>
Avatar profile square

QuitoTodo

1974

#
Seit dem heutigen Tag ist Dino meiner Meinung nach gescheitert und sollte sofort ausgewechselt werden. Ich habe es bisher nur beobachtet und dachte noch kann er die Saison retten. Aber mit diesem weiteren Offenbarungseid heute muss man leider konstatieren, Dino passt nicht und sollte ausgewechselt werden. Die Mannschaft spielt grottenschlechten Fußball und die Ergebnisse sind ebenso schlecht. Das macht leider keinen Sinn mehr.
#
Das ist natürlich sehr ärgerlich.
Andererseits sollte man auch keine Spieler holen die eine lange Verletzungshistorie haben und sich dann wundern, wenn sich der Trend fortsetzt. Es gibt Menschen deren Körper mehr aushalten und Menschen deren Körper weniger aushalten. Und wenn bestimmte Bereiche schon vorgeschädigt sind gilt das umso mehr.

Sollten mit Millionen jedes Jahr entlohnte Fussballmanager eigentlich wissen...

Gute Besserung Kalajdzic.

#
Gute Mannschaften gewinnen ihre schlechten Spiele. Schlechte Mannschaften verlieren ihre guten Spiele.

Lange geht das mit Dino nicht mehr gut.
#
Ein über 30 Jähriger mit langer Verletztenakte, der erst vor kurzem angefangen hat gute Saisons zu spielen für einen zweistelligen Millionenbetrag als Ersatz für RKM wäre ein ganz schlechter Witz.

Daraus könnte man ableiten, dass das Management überhaupt keinen Plan hat/hatte.

Bitte nicht.
#
Hinti ist klasse. Sowohl menschlich als auch als Fußballer



#
Ein Spiegelbild der gesamten Saison. Gut angefangen, stark nachgelassen.

Die Mannschaft ist auf gewissen Positionen schlecht besetzt. Der Trainer auch nicht mehr der Brüller.

Wird Zeit für einen Neuanfang.
#
Grundsätzlich halte ich von Krösche sehr viel.

Aber er muss jetzt in der Sommerpause liefern und zeigen, dass er gute Transfers macht und die Schwächen im Kader wirklich abstellt.
Letzte Saison keinen Ersatz für Hinti und Kostic geholt zu haben war blauäugig und einfach schlecht. Das darf sich nicht wiederholen. Er muss jetzt liefern.
#
Absolut richtige Entscheidung sich zu trennen! Hatte sich ja auch angebahnt...

Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen und entspannen. Wir sind nicht abgestiegen und keiner ist gestorben...alles halb so wild.

Am besten noch den Pokal holen und dann tritt Glasner als Held zurück und alle sind glücklich. Alles kein Grund durchzudrehen.
Zwei Jahre Trainer bei einem Verein ist heutzutage eine relativ lange Zeit. Glasners Zeit in der Bundesliga war nicht erfolgreich, in den Pokalwettberwerben aber schon. Alles OK. Ich finde das so super und beide Parteien können zur neuen Saison wieder richtig durchstarten.

#
Eigentlich finde ich es gut und sympathisch wie Glasner sich mal so richtig aufregt! Journalisten sind oft auch ganz schöne Pfeifen, das ist so.

Das große Problem ist aber der Misserfolg. 10 Spiele ohne Sieg, zweite Rückrunde hintereinander die wirklich oberschlecht ist. Das ist das Problem. Dafür ist der Trainer zu einem Großteil mitverantwortlich.

#
WürzburgerAdler schrieb:

In welchem Spiel bisher hättest du denn Touré einem der eingesetzten Abwehrspieler den Vorzug gegeben? Nur damit er Spielpraxis bekommt? Und zu welchem Zeitpunkt hättest du das System umgestellt, mit dem die beste Hinrunde ever erreicht worden ist? Vor oder nachdem die halbe Abwehr sich in den Verletztenstand zurückgezogen hat, vor oder nachdem Lindström ausgefallen ist, vor oder nachdem Kolo Muani nicht mehr das Tor trifft? Und wen hättest du denn Standards trainieren lassen, wenn nicht einmal mehr Weltmeister Götze es schafft, vernünftige Frei- und Eckstöße zu schießen? Die Kostics und Grifos dieser Welt fallen nicht von den Bäumen, und wenn sie irgendwo weggehen, kann man sie leider oft nicht ersetzen.


Und als Teil, weil es sonst zu lang wird und vor allem zu viele Syntaxfehler beim einhämmern drin sind:

Die Grundfrage ist doch: Warm kann ein Mario götze keine Standards mehr schießen oder warum verfehlt Muani jetzt das Tor? Das ist genau der springende Punkt, den man immer bespricht, wenn es eine Krise gibt. Sind es die Spieler, ist es die Mentalität, ist es der Trainer.

Für uns ist es nie ersichtlich ob der Spieler jetzt mies spielt, weil er schlecht ist, oder weil er mental am Boden ist, oder weil die taktischen vorgaben ihn verunsichern und vll. nicht mehr funktionieren. Was wir hier z.B. nie besprechen: Haben uns die Gegner einfach ausgeschaut und unseren Fußball? Denn wir stellen uns sehr selten gefühlt auf diese ein, das ist auch eine Kritik die öfters an OG geäußert wird, dass wir immer den gleichen Fußballansatz verwenden, egal ob gegen Bochum oder Dortmund.

Das ist dann die Glaubensfrage, mehr als interpretieren und schauen wie sich Spieler entwickeln können wir nicht. Aber wenn Spieler, die halt wirklich nachweislich mit den Augentest vor nicht langer Zeit wirklich gut waren (und jeder konnte sehen was für klasse fußballer wir haben, sowas kannst du nicht mit guter form simulieren, gewisse fähigkeiten) und jetzt spielen als hätten sie keine Ahnung mehr was fußball ist - ja warum, wie kann das passieren?

Wieso wirkt das Team oft so, als hätte es nie im Leben zusammengespielt? Wieso wirkt es teils so als wären wir lustlos 45 Minuten und dann geben wir nochmal Gas?

Es sind 100% verschiedene Faktoren, aber am Ende muss man beurteilen welche Faktoren der Verein lösen kann und welche nicht. Und das muss halt passieren im Sommer. Aber dass es jetzt nur an den Spielern liegt, das behaupten ja halt echt manche, ist einfach zu hart. und ich sage auch absolut nicht, dass es nur an Glasner liegt. Dass Krösche Fehler gemacht hat leugnet z.B. keiner denke ich, oder dass manche Spieler in gewissen situationen vll. echt nicht den letzten Schritt machen oder in den Zweikampf gehen mit 100% - wir haben nicht umsonst einen der niedrigsten Zweikampfwerte der Liga. Das ist sicher keine Vorgabe von OG so oft 45% oder weniger an Zweikämpfen zu gewinnen, das müssen die Spieler besser machen.
#
ChenZu schrieb:

[quote=WürzburgerAdler]
... wir haben nicht umsonst einen der niedrigsten Zweikampfwerte der Liga. Das ist sicher keine Vorgabe von OG so oft 45% oder weniger an Zweikämpfen zu gewinnen, das müssen die Spieler besser machen.



Wir haben seit Spieltag 1 letzte Saison, also seit Glasners Beginn, eine unterirdische Zweikampfbilanz. In fast ausnahmslos jedem Spiel.
So was habe ich in 33 Jahren als Eintracht -Fan vorher noch nie gesehen.
Das ist ein Problem. Das ist seltsam. Das ist systematisch.
Irgendwas stimmt nicht.
#
Realistisch gesehen war es das mit Glasner und Eintracht Frankfurt.
Schade, da er sicher ein guter Kerl und Trainer ist.
Aber die Ergebnisse in der Bundesliga, dem täglich Brot, sind schlicht unterirdisch. Und das jetzt in der zweiten Saison hintereinander.
Von mir aus soll er noch das Pokalfinale leiten. Die Bundesliga-Saison ist eh im ***** und im Finale sind die Spieler auch ohne Trainer motiviert.


#
Und tschüss.
#
Das angenehmste Tief der Eintracht-Geschichte.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Das angenehmste Tief der Eintracht-Geschichte.


Da hast Du wohl recht!

Sehr schön heute. Jetzt den Pokal holen und alles ist vom Feinsten...! Wird ein GEILES Finale.
#
Die Mannschaft ist in einem desolaten Zustand. Dazu kommt, dass wir teilweise keine Qualität haben. Ein Lenz zum Beispiel war nie mehr als unterer Bundesligadurchschnitt. Ziemlich übel was da seit 2023 so abgeht...
#
Jeder Fan hätte am liebsten einen Trainer der für 5 Jahre + bleibt, das ist doch sonnenklar.

Aber Eintracht Frankfurt ist ein professioneller Fußballverein mit hunderten von Millionen Jahresumsatz. Da darf nur der Erfolg zählen, sonst absolut gar nichts.

Glasners Bundesligabilanz ist seit 2 Jahren unterirdisch schlecht. Da gibt es nichts schönzureden. Bei den meisten Vereinen wäre er schon längst entlassen worden.

Ich wäre dafür die Saison mit ihm zu beenden, auch ein neuer Trainer würde Platz 6 (der das Minimalziel war...) nicht mehr erreichen dafür ist der Trend bei uns zu schlecht und bei den Mitbewerbern zu gut. Bundesliga können wir komplett abhaken diese Saison, das wurde die letzten Monate krass in den Sand gesetzt.

Holt Glasner den Pokal kann man ihn nicht feuern. Holt er ihn aber nicht muss zur neuen Saison dringend ein neuer Trainer her. Am besten wäre Glasner holt den Pokal und tritt dann als Held zurück hehe!






#
Sieht net gut aus für die Eintracht. Es ist wirklich extrem schade wie dieser Verein immer wieder die Rückrunde ruiniert.

Stand jetzt äußerst unrealistisch sich über die Liga noch für Europa zu qualifizieren. Champions League können sie sowieso komplett abhaken.

Vor der Saison wurde bis auf Kolo schlecht eingekauft. Der Kader ist suboptimal. Unverständlich wenn man bedenkt wie viel Geld die letzten Jahre an Einnahmen reinkam.

Aber auch Glasner muss irgendwann hinterfragt werden. Sein Punkteschnitt in der Bundesliga, dem Kerngeschäft, ist ziemlich schlecht und das geht jetzt bald 2 Jahre so.

Hoffentlich geht was über den Pokal aber da stehen die Chancen momentan auch nur 25%.

Traurige Entwicklung in 2023 und das obwohl man bis mitte Januar alle wirklich alle Trümpfe, finanziell und sportlich, noch in den Händen hielt.
#
Interessiert mich 0,00% wie er bei Pressekonferenzen auftritt oder nicht.

Das einzige was zu interessieren hat ist der Punkteschnitt und der ist ziemlich mies jetzt seit fast 2 Jahren.
#
Sieht leider ganz stark nach der zweiten desolaten Bundesligasaison hintereinander aus.

Nicht nur Glasner, sondern auch Markus Krösche sollte hinterfragt werden. Der Kader scheint ziemlich unausgegoren zusammengesetzt zu sein und der Trainer underperformed in der Bundesliga jetzt seit bald zwei Jahren.

Die Abwehr ist ein Hühnerhaufen, die Außenbahnen unterer Bundesligadurchschnitt.
Martin Hinteregger wurde nicht mal versucht zu ersetzen. Genauso Kostic. Was haben die mit den ganzen hohen Millioneneinnahmen eigentlich gemacht?

Millionengräber wie Alario und Jens Petter Hauge geholt...Kolo geht meines Wissens nach noch auf auf Ben Mangas Konto.

Zu N´Dicka und Kamada sag ich besser nix. Bin froh wenn die von der Gehaltsliste sind.

#
Wir, Leipzig, Stuttgart und Freiburg. Geile Halbfinalisten. Jedes Los außer auswärts Leipzig ist ein gutes Los fürs Halbfinale.

Bitte nicht die Bundesliga abschenken wie die letzten Jahre jetzt! Dann könnte aus dieser Saison noch was sehr ordentliches werden....vielleicht haben die Jungs ja jetzt doch noch die Kurve bekommen.

In Leverkusen zählt es!
#
Nächste Woche sind wir dann 9ter oder 10ter so wie es aussieht.

Haben sie ja ganz toll hinbekommen. Gratuliere.