>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
ChenZu, ich verstehe nicht, warum du derart auf dieser Aussage nach de Unionspiel herumreitest und den jetzt schon mehrfach geäußerten Kontext zu dieser Aussage einfach ignorierst. Es kommt mir fast schon ein wenig blindwütig vor, so kenne ich dich gar nicht. Vielleicht ist es auch der Enttäuschung über die heutige Niederlage geschuldet.

Fest steht jedenfalls, dass die heutige PK sicherlich nicht zu einem Zerwürfnis zwischen Glasner und Mannschaft führen wird. Fest steht auch, dass die vielfach auch heute wieder von dir geforderten personellen Alternativen sich bislang nicht gerade als Heilsbringer empfohlen haben. Einzige Ausnahme: Aaaronson, der sich von Spiel zu Spiel steigert, was wiederum für ein richtiges Heranführen an die Mannschaft seitens Glasner spricht.

In welchem Spiel bisher hättest du denn Touré einem der eingesetzten Abwehrspieler den Vorzug gegeben? Nur damit er Spielpraxis bekommt? Und zu welchem Zeitpunkt hättest du das System umgestellt, mit dem die beste Hinrunde ever erreicht worden ist? Vor oder nachdem die halbe Abwehr sich in den Verletztenstand zurückgezogen hat, vor oder nachdem Lindström ausgefallen ist, vor oder nachdem Kolo Muani nicht mehr das Tor trifft? Und wen hättest du denn Standards trainieren lassen, wenn nicht einmal mehr Weltmeister Götze es schafft, vernünftige Frei- und Eckstöße zu schießen? Die Kostics und Grifos dieser Welt fallen nicht von den Bäumen, und wenn sie irgendwo weggehen, kann man sie leider oft nicht ersetzen.

Nicht falsch verstehen: ich wende mich nicht gegen Kritik an Glasner, aber das hier artet langsam zu einem Spießrutenlauf aus, der auf Hypothesen (die anderen sind besser als die, die aufgestellt werden), Mutmaßungen und den üblichen Hexenjagden in erfolglosen Zeiten fußt. Ein bissel differenzierter als "DER ist schuld!" darf es schon noch sein.
#
WürzburgerAdler schrieb:

In welchem Spiel bisher hättest du denn Touré einem der eingesetzten Abwehrspieler den Vorzug gegeben? Nur damit er Spielpraxis bekommt? Und zu welchem Zeitpunkt hättest du das System umgestellt, mit dem die beste Hinrunde ever erreicht worden ist? Vor oder nachdem die halbe Abwehr sich in den Verletztenstand zurückgezogen hat, vor oder nachdem Lindström ausgefallen ist, vor oder nachdem Kolo Muani nicht mehr das Tor trifft? Und wen hättest du denn Standards trainieren lassen, wenn nicht einmal mehr Weltmeister Götze es schafft, vernünftige Frei- und Eckstöße zu schießen? Die Kostics und Grifos dieser Welt fallen nicht von den Bäumen, und wenn sie irgendwo weggehen, kann man sie leider oft nicht ersetzen.


Und als Teil, weil es sonst zu lang wird und vor allem zu viele Syntaxfehler beim einhämmern drin sind:

Die Grundfrage ist doch: Warm kann ein Mario götze keine Standards mehr schießen oder warum verfehlt Muani jetzt das Tor? Das ist genau der springende Punkt, den man immer bespricht, wenn es eine Krise gibt. Sind es die Spieler, ist es die Mentalität, ist es der Trainer.

Für uns ist es nie ersichtlich ob der Spieler jetzt mies spielt, weil er schlecht ist, oder weil er mental am Boden ist, oder weil die taktischen vorgaben ihn verunsichern und vll. nicht mehr funktionieren. Was wir hier z.B. nie besprechen: Haben uns die Gegner einfach ausgeschaut und unseren Fußball? Denn wir stellen uns sehr selten gefühlt auf diese ein, das ist auch eine Kritik die öfters an OG geäußert wird, dass wir immer den gleichen Fußballansatz verwenden, egal ob gegen Bochum oder Dortmund.

Das ist dann die Glaubensfrage, mehr als interpretieren und schauen wie sich Spieler entwickeln können wir nicht. Aber wenn Spieler, die halt wirklich nachweislich mit den Augentest vor nicht langer Zeit wirklich gut waren (und jeder konnte sehen was für klasse fußballer wir haben, sowas kannst du nicht mit guter form simulieren, gewisse fähigkeiten) und jetzt spielen als hätten sie keine Ahnung mehr was fußball ist - ja warum, wie kann das passieren?

Wieso wirkt das Team oft so, als hätte es nie im Leben zusammengespielt? Wieso wirkt es teils so als wären wir lustlos 45 Minuten und dann geben wir nochmal Gas?

Es sind 100% verschiedene Faktoren, aber am Ende muss man beurteilen welche Faktoren der Verein lösen kann und welche nicht. Und das muss halt passieren im Sommer. Aber dass es jetzt nur an den Spielern liegt, das behaupten ja halt echt manche, ist einfach zu hart. und ich sage auch absolut nicht, dass es nur an Glasner liegt. Dass Krösche Fehler gemacht hat leugnet z.B. keiner denke ich, oder dass manche Spieler in gewissen situationen vll. echt nicht den letzten Schritt machen oder in den Zweikampf gehen mit 100% - wir haben nicht umsonst einen der niedrigsten Zweikampfwerte der Liga. Das ist sicher keine Vorgabe von OG so oft 45% oder weniger an Zweikämpfen zu gewinnen, das müssen die Spieler besser machen.
#
ChenZu schrieb:

Da würd ich jetzt einfach endlich mal gerne eine andere Ausrichtung sehen, damit wir nicht immer diese Zwischenräume zwischen Mittelfeld und Abwehr haben, die ja hier auch oft genug erwähnt wurden.

Hier würde ich gerne Mal eine Aussage von glaube ich Trapp war es oder Rode erwähnen: das die Anweisungen von Trainer andere waren und man diese nicht umgesetzt hat.

Und dann schauen wir mal.auch auf den vorherigen Trainer, unsere Spielweise da und das auch da wir teilweise schon die selben Spieler defensiv hatten.

Unser Spiel ist seit 4 Jahren extrem offensiv ausgelegt, auch unter Hütter gab es die langen Bälle auf die Aussen mit denen man uns überlaufen hat und zu grosse Räume.

Ich habe das Gefühl teilweise bekommst du das aus den Köpfen der Spieler auch nicht so einfach raus, da es teilweise Automatismen sind.

Natürlich ist Glasners Fussball auch allgemein sehr laufintensiv und fehlt uns dafür etwas in der Zentrale das Spieler-Material.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch diese Automatismen mit eine Rolle spielen und man gerade in einer Situation wo man so unter Druck ist, automatisch in alte Verhaltensweisen rutscht.

Kann auch komplett falsch liegen, ist nur eine Überlegung.
#
Punkasaurus schrieb:

Hier würde ich gerne Mal eine Aussage von glaube ich Trapp war es oder Rode erwähnen: das die Anweisungen von Trainer andere waren und man diese nicht umgesetzt hat.

Und dann schauen wir mal.auch auf den vorherigen Trainer, unsere Spielweise da und das auch da wir teilweise schon die selben Spieler defensiv hatten.

Unser Spiel ist seit 4 Jahren extrem offensiv ausgelegt, auch unter Hütter gab es die langen Bälle auf die Aussen mit denen man uns überlaufen hat und zu grosse Räume.

Ich habe das Gefühl teilweise bekommst du das aus den Köpfen der Spieler auch nicht so einfach raus, da es teilweise Automatismen sind.

Natürlich ist Glasners Fussball auch allgemein sehr laufintensiv und fehlt uns dafür etwas in der Zentrale das Spieler-Material.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch diese Automatismen mit eine Rolle spielen und man gerade in einer Situation wo man so unter Druck ist, automatisch in alte Verhaltensweisen rutscht.

Kann auch komplett falsch liegen, ist nur eine Überlegung.


Es ist halt ein Problem, wenn der Trainer wirklich nach jedem Spiel in Dauerschleife sagt "wir müssen in der Defensive besser stehen". Und dass es da gefühlt keinerlei Fortschritte gibt macht halt nachdenklich, das ist auch nicht verwunderlich.

Wie gesagt, andere Teams haben da teilweise Spieler auf dem Feld, da würden wir nichtmal im Traum daran denken die zu nehmen, selbst wenn wir sie umsonst bekämen. Dennoch outperformen sie uns zur Zeit, auch defensiv. Wir spielen ja demnächst gegen Schalke, ein Team das für mich nach Bochum mit Abstand die schlechtesten Spieler hat der Liga. Was die zur Zeit abreißen ist 100% Mentalität und teils auch Gewitztheit von Reis, der die Stärken und auch Schwächen seines Teams genau weiß und den fußball darauf eingestellt hat. Aber qualitativ dürfte quasi jeder Spieler von uns Pfund für Pfund besser sein in der Startelf. Ich bin sehr gespannt auf dieses Spiel.

Das schaffen wir aber nicht, uns taktisch auf die Mängel im Kader einzustellen, wie z.B. der fehlende Pace in der Rückwärtsbewegung. Wie du selber sagt, wir haben diese Probleme schon lange, auch wenn sie gerade noch krasser auffallen. Wir haben keine schnellen Defensivspieler im DM oder im Abwehrzentrum. Wie oft haben wir Gegentore bekommen, weil ein IV rausrückt wenn unser Mittelfeld mal wieder mit 2 Pässen ausgehebelt wurde und plötzlich steht jemand blank vor dem Tor? Es ist absurd wie oft wir dieses Gegentor bekommen haben in der Rückrunde, es ist so offensichtlich und es tut nur noch weh mental es immer und immer wieder copy & pasted zu sehen. Jeder sieht es, aber wir bekommen es nicht gebacken. Es sorgt für pure Frustration.

Kann sein dass dies Automatismen sind, dann sollte man aber auch Dinge in der Vereinsphilosophie hinterfragen, denn attraktiver Fußball ist ein Luxus, den muss man sich aber auch leisten können sportlich. Und dafür braucht es dann auch die entsprechenden Spieler - in diesem Fall schnelle Defensivspieler, die Gegenstöße unterbingen könne. Die kosten dann doch etwas mehr, das muss allen klar sein.
#
Und das ist für mich der krasseste Fehler der Kaderplanung, und sicherlich auch das was Glasner nervt: Wieso zur Hölle haben wir nach Jahren der immer gleichen Probleme noch immer keinen schnellen zentralen IV und DM verdammt nochmal.

Wenn du mit 4er Kette spielst kannst du zwei langsame IVs machen, aber nicht wenn du mit 3er Kette spielst. Deine Anbwehr ist am Ende, wenn du langsame 3 Spieler in der Kette hast und dein Mittelfeld überspielt ist. Das wars, finito. Das sehen wir andauernd bei uns. Das war vorher auch so mit Hinteregger, der aber einfach von seiner Zweikampfhärte und Präsenz nochmal ein anderes Kaliber war. Aber selbst da hatten wir Probleme in Gegenstößen.

Wenn du einen schnellen DM hast kann der die Rückwärtsbewegung mitmachen und den Gegner unter Druck setzen. Wir müssen ja nicht so tun, als hätten alle Bundesligateams vorne prime Messi, der einem schnellen DM dann halt kurz die Beine verdreht und dann gehts weiter. Meistens rücken Bundesliga Offensivspieler nach außen oder passen zur Seite und zurück, wenn da jemand vor ihnen ist. Die Bundesliga ist unglaublich schwach in sachen Offensivzweikämpfen, weil nur sehr wenige Spieler direkte Zweikämpfe in dieser Form suchen.

Bei uns brauchst du das nicht: wenn du an unserem Mittelfeld vorbei bist sind die weg. Sow, Rode, Jakic, allesamt sind sie (relativ) langsam. Selbst Kamada ist nicht unbedingt absurd schnell und halt auch einfach kein echter DM. Es ist so ein schwarzes Loch in diesem Kader, dass da kein schneller DM ist, oder wenigstens ein schneller zentraler IV, der in der Lage ist anrennende Spieler unter Druck zu setzen ohne dann mit einem Querpass außer Gefecht gesetzt zu werden, weil er 3 Minuten braucht sich umzudrehen. Ich fass es einfach nicht wie das noch immer so ist. Es macht mich wahnsinnig. Hoch stehende 3er Kette geht nicht mit unserem eher langsamen Spielermaterial hinten.

Das kannst du machen wenn du Weltklassespieler hast, die unfassbare Zweikampfmonster sind und Bälle im Mittelfeld wie Staubsauger ansaugen, weil sie ein Stellungsspiel aus dem 7.Himmel haben. Wir haben das aber nicht, einzig Sow und Rode haben ansatzweise diese Staubsauger-Fähigkeiten und das nur in ihrer absoluten Topverfassung. Ein schneller Spieler ist immer schnell, auch wenn er falsch steht in der Rückwärtsbewegung.
#
SGE_Oskar schrieb:

falke87 schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Also in den sozialen Medien kommt die Ansprache von OG sehr gut an.


Wen - zur Hölle - interessieren „soziale Medien“???
Entscheidend ist aufm Platz.


Es geht doch nur darum wie sie bei den meisten (nicht der elitären Journalie) ankommt

Als ob „soziale Medien“ in irgendeiner Weise für die „Meisten“ repräsentativ wären…😂😂😂
„Soziale Medien“ sind ein Sammelbecken für Assis. Aber sagen nichts über die Meinung der Mehrheit aus.
#
Ich freue mich heute schon so derbe darauf wenn Krösche  die Vertragsverlängerung von Glasner bekannt gibt.
Und sollte Glasner dann noch erfolgreich sein möchte ich, nach diesen ganzen Aussagen hier, schon einige gelöschte Accounts sehen. (Unabhängig vom Status)
falke87 schrieb:

„Soziale Medien“ sind ein Sammelbecken für Assis.

Dir ist schon bekannt wo Du Dich hier befindest?
#
Realistisch gesehen war es das mit Glasner und Eintracht Frankfurt.
Schade, da er sicher ein guter Kerl und Trainer ist.
Aber die Ergebnisse in der Bundesliga, dem täglich Brot, sind schlicht unterirdisch. Und das jetzt in der zweiten Saison hintereinander.
Von mir aus soll er noch das Pokalfinale leiten. Die Bundesliga-Saison ist eh im ***** und im Finale sind die Spieler auch ohne Trainer motiviert.


#
WürzburgerAdler schrieb:

In welchem Spiel bisher hättest du denn Touré einem der eingesetzten Abwehrspieler den Vorzug gegeben? Nur damit er Spielpraxis bekommt? Und zu welchem Zeitpunkt hättest du das System umgestellt, mit dem die beste Hinrunde ever erreicht worden ist? Vor oder nachdem die halbe Abwehr sich in den Verletztenstand zurückgezogen hat, vor oder nachdem Lindström ausgefallen ist, vor oder nachdem Kolo Muani nicht mehr das Tor trifft? Und wen hättest du denn Standards trainieren lassen, wenn nicht einmal mehr Weltmeister Götze es schafft, vernünftige Frei- und Eckstöße zu schießen? Die Kostics und Grifos dieser Welt fallen nicht von den Bäumen, und wenn sie irgendwo weggehen, kann man sie leider oft nicht ersetzen.


Und als Teil, weil es sonst zu lang wird und vor allem zu viele Syntaxfehler beim einhämmern drin sind:

Die Grundfrage ist doch: Warm kann ein Mario götze keine Standards mehr schießen oder warum verfehlt Muani jetzt das Tor? Das ist genau der springende Punkt, den man immer bespricht, wenn es eine Krise gibt. Sind es die Spieler, ist es die Mentalität, ist es der Trainer.

Für uns ist es nie ersichtlich ob der Spieler jetzt mies spielt, weil er schlecht ist, oder weil er mental am Boden ist, oder weil die taktischen vorgaben ihn verunsichern und vll. nicht mehr funktionieren. Was wir hier z.B. nie besprechen: Haben uns die Gegner einfach ausgeschaut und unseren Fußball? Denn wir stellen uns sehr selten gefühlt auf diese ein, das ist auch eine Kritik die öfters an OG geäußert wird, dass wir immer den gleichen Fußballansatz verwenden, egal ob gegen Bochum oder Dortmund.

Das ist dann die Glaubensfrage, mehr als interpretieren und schauen wie sich Spieler entwickeln können wir nicht. Aber wenn Spieler, die halt wirklich nachweislich mit den Augentest vor nicht langer Zeit wirklich gut waren (und jeder konnte sehen was für klasse fußballer wir haben, sowas kannst du nicht mit guter form simulieren, gewisse fähigkeiten) und jetzt spielen als hätten sie keine Ahnung mehr was fußball ist - ja warum, wie kann das passieren?

Wieso wirkt das Team oft so, als hätte es nie im Leben zusammengespielt? Wieso wirkt es teils so als wären wir lustlos 45 Minuten und dann geben wir nochmal Gas?

Es sind 100% verschiedene Faktoren, aber am Ende muss man beurteilen welche Faktoren der Verein lösen kann und welche nicht. Und das muss halt passieren im Sommer. Aber dass es jetzt nur an den Spielern liegt, das behaupten ja halt echt manche, ist einfach zu hart. und ich sage auch absolut nicht, dass es nur an Glasner liegt. Dass Krösche Fehler gemacht hat leugnet z.B. keiner denke ich, oder dass manche Spieler in gewissen situationen vll. echt nicht den letzten Schritt machen oder in den Zweikampf gehen mit 100% - wir haben nicht umsonst einen der niedrigsten Zweikampfwerte der Liga. Das ist sicher keine Vorgabe von OG so oft 45% oder weniger an Zweikämpfen zu gewinnen, das müssen die Spieler besser machen.
#
ChenZu schrieb:

[quote=WürzburgerAdler]
... wir haben nicht umsonst einen der niedrigsten Zweikampfwerte der Liga. Das ist sicher keine Vorgabe von OG so oft 45% oder weniger an Zweikämpfen zu gewinnen, das müssen die Spieler besser machen.



Wir haben seit Spieltag 1 letzte Saison, also seit Glasners Beginn, eine unterirdische Zweikampfbilanz. In fast ausnahmslos jedem Spiel.
So was habe ich in 33 Jahren als Eintracht -Fan vorher noch nie gesehen.
Das ist ein Problem. Das ist seltsam. Das ist systematisch.
Irgendwas stimmt nicht.
#
Ich denke das ein Trainerwechsel in der derzeitigen Situation nicht zu erwarten ist. Man braucht nur nach München zu schauen. Die haben auch Probleme die mit einem Trainerwechsel kurzfristig nicht lösbar waren und den nächsten Trainer wenn sie nicht den Titel holen schon verbrannt. Die schlechte Zweikampfbilanz und die vielen meist einfachen Gegentore sind offensichtlich, da nicht abstellbar, solche Probleme aber der derzeitigen sportlichen Leitung sollte klar sein das es so nicht einfach weiter gehen kann die nächste Saison. Für die neue Saison muss ein klares Konzept her wie das abgestellt wird. Mit oder ohne OG. Das man so ein Pokalendspiel erfolgreich bestehen kann übersteigt derzeit aber meine Fantasie aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
#
Ich denke das ein Trainerwechsel in der derzeitigen Situation nicht zu erwarten ist. Man braucht nur nach München zu schauen. Die haben auch Probleme die mit einem Trainerwechsel kurzfristig nicht lösbar waren und den nächsten Trainer wenn sie nicht den Titel holen schon verbrannt. Die schlechte Zweikampfbilanz und die vielen meist einfachen Gegentore sind offensichtlich, da nicht abstellbar, solche Probleme aber der derzeitigen sportlichen Leitung sollte klar sein das es so nicht einfach weiter gehen kann die nächste Saison. Für die neue Saison muss ein klares Konzept her wie das abgestellt wird. Mit oder ohne OG. Das man so ein Pokalendspiel erfolgreich bestehen kann übersteigt derzeit aber meine Fantasie aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
#
Mike 56 schrieb:

Das man so ein Pokalendspiel erfolgreich bestehen kann übersteigt derzeit aber meine Fantasie aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Die selbe geringe Hoffnung hatte man 2018 gegen Bayern, die Mannschaft war außer Form und der Trainer ja auch bald weg.

Genauso doch letzte Saison, die Mannschaft war außer Form.

Auch vor dem Halbfinalspiel gegen Stuttgart hörte man die selben Stimmen.

Ich bin mir sehr sicher dass wir uns im Pokalfinale mehr als anständig anstellen werden und glaube auch an einen Sieg.
#
ChenZu schrieb:

[quote=WürzburgerAdler]
... wir haben nicht umsonst einen der niedrigsten Zweikampfwerte der Liga. Das ist sicher keine Vorgabe von OG so oft 45% oder weniger an Zweikämpfen zu gewinnen, das müssen die Spieler besser machen.



Wir haben seit Spieltag 1 letzte Saison, also seit Glasners Beginn, eine unterirdische Zweikampfbilanz. In fast ausnahmslos jedem Spiel.
So was habe ich in 33 Jahren als Eintracht -Fan vorher noch nie gesehen.
Das ist ein Problem. Das ist seltsam. Das ist systematisch.
Irgendwas stimmt nicht.
#
Das hat es schon immer gegeben. Guter Trainer und es passt nicht. Aber passt es wirklich nicht? Ich finde OG sehr gut, aber natürlich nervt so eine Serie. Alle Erfolge wurden hier mehrfach aufgezählt. Er hat den Europokal geholt, danach das Achtelfinale der CL erreicht und jetzt stehen wir im DFB Pokal. Aber in der Liga. Nach dem Bremen Spiel ging es massiv los, vielleicht auch davor. Wir stecken nicht in der Mannschaft drin und können nur mutmaßen was da stimmt und was nicht. Ich kann nur sagen, dass andere Vereine sehr gern so einen Trainer hätten und er ja auch nur mit dem Kader arbeiten kann, den er hat. Schlimm ist nur, dass seine Vorgänger bestimmte Spieler besser gemacht haben und es eine Entwicklung gab, gerade unter Hütter und Kovac. Jetzt sehe ich eher Stagnation, gerade bei Spielern wie Götze, Kamada oder Sow. Wir haben wirklich gute Leute, aber man sieht das nicht auf dem Platz, besonders in der Liga. Ich bin heute auf den doppelpass gespannt, denn da ist Basti Red von Fußball 2000 als Gast und es wird sicher das ein oder andere Wort über die SGE gesprochen. Er ist auch ein guter Analytiker und Mann der klaren Worte. Im Moment sehe ich keinen Grund den Trainer zu tauschen, trotz allem muss die Saison knallhart analysiert werden, besonders die Ergebnisse in der Liga.
#
Das hat es schon immer gegeben. Guter Trainer und es passt nicht. Aber passt es wirklich nicht? Ich finde OG sehr gut, aber natürlich nervt so eine Serie. Alle Erfolge wurden hier mehrfach aufgezählt. Er hat den Europokal geholt, danach das Achtelfinale der CL erreicht und jetzt stehen wir im DFB Pokal. Aber in der Liga. Nach dem Bremen Spiel ging es massiv los, vielleicht auch davor. Wir stecken nicht in der Mannschaft drin und können nur mutmaßen was da stimmt und was nicht. Ich kann nur sagen, dass andere Vereine sehr gern so einen Trainer hätten und er ja auch nur mit dem Kader arbeiten kann, den er hat. Schlimm ist nur, dass seine Vorgänger bestimmte Spieler besser gemacht haben und es eine Entwicklung gab, gerade unter Hütter und Kovac. Jetzt sehe ich eher Stagnation, gerade bei Spielern wie Götze, Kamada oder Sow. Wir haben wirklich gute Leute, aber man sieht das nicht auf dem Platz, besonders in der Liga. Ich bin heute auf den doppelpass gespannt, denn da ist Basti Red von Fußball 2000 als Gast und es wird sicher das ein oder andere Wort über die SGE gesprochen. Er ist auch ein guter Analytiker und Mann der klaren Worte. Im Moment sehe ich keinen Grund den Trainer zu tauschen, trotz allem muss die Saison knallhart analysiert werden, besonders die Ergebnisse in der Liga.
#
Ich weiss nicht ob es stimmt das kein Spieler unter Glasner besser wurde.

Außer Form sind einige ja, aber wenn man das Gesamtwerk und dazu gehört auch Hinrunde betrachtet: Ebimbe wurde Stammspieler, Muani ist noch besser als in Nantes, Götze wurde wieder zum Nationalspieler unter Glasner. Also ich denke schon das es Spieler gab die unter ihm profitieren, auch Aaronson sehe ich momentan positiv der immer mehr Einsatzzeiten bekommt und aufgebaut wird. Richtig ist das Spieler außer Form sind, aber dazu gehört auch dass manche unter Glasner zwischenzeitlich auf höherem Niveau performt haben als vorher (Kamada).

Was fehlt ist die Konstanz der Performance in der Rückrunde.
#
Mike 56 schrieb:

Das man so ein Pokalendspiel erfolgreich bestehen kann übersteigt derzeit aber meine Fantasie aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Die selbe geringe Hoffnung hatte man 2018 gegen Bayern, die Mannschaft war außer Form und der Trainer ja auch bald weg.

Genauso doch letzte Saison, die Mannschaft war außer Form.

Auch vor dem Halbfinalspiel gegen Stuttgart hörte man die selben Stimmen.

Ich bin mir sehr sicher dass wir uns im Pokalfinale mehr als anständig anstellen werden und glaube auch an einen Sieg.
#
Punkasaurus schrieb:

Mike 56 schrieb:

Das man so ein Pokalendspiel erfolgreich bestehen kann übersteigt derzeit aber meine Fantasie aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Die selbe geringe Hoffnung hatte man 2018 gegen Bayern, die Mannschaft war außer Form und der Trainer ja auch bald weg.

Genauso doch letzte Saison, die Mannschaft war außer Form.

Auch vor dem Halbfinalspiel gegen Stuttgart hörte man die selben Stimmen.

Ich bin mir sehr sicher dass wir uns im Pokalfinale mehr als anständig anstellen werden und glaube auch an einen Sieg.


Das zieht sich jetzt durch unsere Saisons seit 5 oder 6 Jahren. Gute Hinrunde, in dieser Saison sogar die beste Hinrunde ever, die Rückrunde Schrott (diese Saison gefühlt der größte Schrott). Wohlgemerkt mit 3 Trainern. Fraglich, ob das alles an Glasner liegt…
#
SGE_Werner schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Wenn man dann noch Woche für Woche irgendwelche bescheuerten Fragen beantworten muss, die sich auch noch wiederholen, kann ich absolut nachvollziehen, dass ihm irgendwann der Kragen platzt.


Ich zitiere mal den Kicker

"Wenn man die Leistung heute sieht, muss man sagen, haben wir es nicht begriffen", sagte Krösche nach dem Spiel gegen den FCA. Im Grunde genommen wurde Glasner auf der Pressekonferenz nach dem 1:3 in Hoffenheim nur das gleiche gefragt. Ob die Mannschaft die Chance nicht realisiert hätte, die sich nach den Niederlagen von Mainz und Leverkusen am Freitagabend mit Blick auf die internationalen Ränge geboten habe?

Also das, was er selbst kritisiert, ist eine Woche später dann ne blöde Frage. Demnächst fragt jemand, ob die Abwehr überhaupt genug Qualität hätte und dann rastet Glasner auch aus, nachdem er dieser Abwehr diese Qualität selbst schon mal abgesprochen hat?

Schmidti1982 schrieb:

Er stellt sich vor die Mannschaft und holt sich jetzt einen großen Teil der medialen Prügel, ab die sonst auf die Mannschaft gekommen wäre.
       


Glasner wechselt wie gesagt permanent zwischen eigenes Team zusammenstauchen und Mannschaft komplett verteidigen. Vielleicht wäre ein gesundes Mittelmaß hier glaubwürdiger.

Es würde auch niemand was sagen, wenn Glasner einmal sich im Ton vergreift. Es ist halt nicht das erste Mal, dass er angefasst wirkt und absolut unsouverän wirkt. Ich bin da absolut auf der Linie vom Kicker und bin seit dem Union-Spiel der Meinung, dass Glasner seinen eigenen Rauswurf unterschrieben hat, als er offen die Qualität der Abwehr in Abrede gestellt hat. Ich bleib dabei, dass das mit das kontraproduktivste Interview war, was ich je in der Eintracht-Historie gesehen habe.

Dass Glasner letztlich menschlich reagiert und auch nicht jeder Mensch perfekt ist und immer auf die Lippen beißt, ist doch logisch. Aber gerade ist das wie ein Bumerang. Alles, was er austeilt, bekommt er zurück, solange die Leistungen aufm Platz nicht stimmen.


Schön wie manipulativ du die Unwahrheit verbreitest, statt einzugestehen, dass Glasner nur einmal auf die Abwehr eingekloppt hat und das war nach Union. Ansonsten ist er mitnichten hin- und hergeschwankt. Da klappt ja dein Schiri-Geschleime noch besser.
#
Das permanente kritisieren  von Glasner suche ich auch noch.

Dass Glasner gestern dünnhäutig reagiert, ist menschlich, macht ihn halt angreifbar.
#
Ich finde den Kicker Kommentar sehr gelungen und bin über die fatale Aussendarstellung des Trainers auch nur noch sprachlos:

https://www.kicker.de/so-gibt-glasner-ein-fatales-bild-ab-950229/artikel
#
Das permanente kritisieren  von Glasner suche ich auch noch.

Dass Glasner gestern dünnhäutig reagiert, ist menschlich, macht ihn halt angreifbar.
#
Es ist halt ein Drecksgeschäft. Knallhart. Menschlichkeit ist da kaum zu erwarten. Schade. Aber das ist Profisport. Grundsätzlich stehen wir nicht schlecht da. Mittelklasse in der Bundesliga mit momentaner Tendenz nach unten, aber sicher die Klasse gehalten, wenngleich das fast nur durch die tolle Hinrunde möglich war. Die Frage ist wie es weitergeht und das kann nur die Zukunft selbst beantworten. Wir können in keine Kugel gucken und irgendwas vorhersagen.
Es sind noch drei Spiele, ob wir da punkten oder nicht. Wir steigen nicht ab, werden aber vermutlich in der Liga trotz zweier Heimspiele nichts mehr reißen.
Was ein wirklich interessanter Fakt ist, ist der regelmäßige Einbruch der Mannschaft in der Rückrunde und das seit Jahren. Das kann dann in der Tat kein Glasner Problem sein.
#
Ich finde den Kicker Kommentar sehr gelungen und bin über die fatale Aussendarstellung des Trainers auch nur noch sprachlos:

https://www.kicker.de/so-gibt-glasner-ein-fatales-bild-ab-950229/artikel
#
Du findest den gelungen? Es geht ordentlich gegen ihn und na ja die Medien halt. Ich finde Glasner s Reaktion nur zu menschlich. Aber zehn spiele ohne Sieg ist auch echt fett. Das stimmt und das ist nicht wegzudiskutieren. Im nächsten Spiel sitzt der Trainer erstmal nicht auf der Bank aufgrund der roten Karte gestern. Vielleicht hilft das ja, ich glaube es zwar nicht, aber wir werden sehen.
#
Warten wir Mal den doppelpass heute ab. Vielleicht erzählt Basti was Neues. Aber da wird vermutlich auch nur knallhart analyiert.
#
SGE_Werner schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Wenn man dann noch Woche für Woche irgendwelche bescheuerten Fragen beantworten muss, die sich auch noch wiederholen, kann ich absolut nachvollziehen, dass ihm irgendwann der Kragen platzt.


Ich zitiere mal den Kicker

"Wenn man die Leistung heute sieht, muss man sagen, haben wir es nicht begriffen", sagte Krösche nach dem Spiel gegen den FCA. Im Grunde genommen wurde Glasner auf der Pressekonferenz nach dem 1:3 in Hoffenheim nur das gleiche gefragt. Ob die Mannschaft die Chance nicht realisiert hätte, die sich nach den Niederlagen von Mainz und Leverkusen am Freitagabend mit Blick auf die internationalen Ränge geboten habe?

Also das, was er selbst kritisiert, ist eine Woche später dann ne blöde Frage. Demnächst fragt jemand, ob die Abwehr überhaupt genug Qualität hätte und dann rastet Glasner auch aus, nachdem er dieser Abwehr diese Qualität selbst schon mal abgesprochen hat?

Schmidti1982 schrieb:

Er stellt sich vor die Mannschaft und holt sich jetzt einen großen Teil der medialen Prügel, ab die sonst auf die Mannschaft gekommen wäre.
       


Glasner wechselt wie gesagt permanent zwischen eigenes Team zusammenstauchen und Mannschaft komplett verteidigen. Vielleicht wäre ein gesundes Mittelmaß hier glaubwürdiger.

Es würde auch niemand was sagen, wenn Glasner einmal sich im Ton vergreift. Es ist halt nicht das erste Mal, dass er angefasst wirkt und absolut unsouverän wirkt. Ich bin da absolut auf der Linie vom Kicker und bin seit dem Union-Spiel der Meinung, dass Glasner seinen eigenen Rauswurf unterschrieben hat, als er offen die Qualität der Abwehr in Abrede gestellt hat. Ich bleib dabei, dass das mit das kontraproduktivste Interview war, was ich je in der Eintracht-Historie gesehen habe.

Dass Glasner letztlich menschlich reagiert und auch nicht jeder Mensch perfekt ist und immer auf die Lippen beißt, ist doch logisch. Aber gerade ist das wie ein Bumerang. Alles, was er austeilt, bekommt er zurück, solange die Leistungen aufm Platz nicht stimmen.


Schön wie manipulativ du die Unwahrheit verbreitest, statt einzugestehen, dass Glasner nur einmal auf die Abwehr eingekloppt hat und das war nach Union. Ansonsten ist er mitnichten hin- und hergeschwankt. Da klappt ja dein Schiri-Geschleime noch besser.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Schön wie manipulativ du die Unwahrheit verbreitest, statt einzugestehen, dass Glasner nur einmal auf die Abwehr eingekloppt hat und das war nach Union. Ansonsten ist er mitnichten hin- und hergeschwankt. Da klappt ja dein Schiri-Geschleime noch besser.


Er kritisiert die Abwehr permanent. Aber die Qualität abgesprochen hat er tatsächlich nur nach dem Union-Spiel. Soweit richtig.

Übrigens langweilt mich Dein Verhalten mir gegenüber langsam.
#
Du findest den gelungen? Es geht ordentlich gegen ihn und na ja die Medien halt. Ich finde Glasner s Reaktion nur zu menschlich. Aber zehn spiele ohne Sieg ist auch echt fett. Das stimmt und das ist nicht wegzudiskutieren. Im nächsten Spiel sitzt der Trainer erstmal nicht auf der Bank aufgrund der roten Karte gestern. Vielleicht hilft das ja, ich glaube es zwar nicht, aber wir werden sehen.
#
DJLars schrieb:

Du findest den gelungen? Es geht ordentlich gegen ihn und na ja die Medien halt. Ich finde Glasner s Reaktion nur zu menschlich. Aber zehn spiele ohne Sieg ist auch echt fett. Das stimmt und das ist nicht wegzudiskutieren. Im nächsten Spiel sitzt der Trainer erstmal nicht auf der Bank aufgrund der roten Karte gestern. Vielleicht hilft das ja, ich glaube es zwar nicht, aber wir werden sehen.

Das jetzt die Woche mehrere Artikel kommen werden ist doch klar.

Michel wird wieder vom Krach zwischen Glasner und Krösche und der verlorenen Kabine schreiben, Klichenstein seine typischen Andeutungen machen und Co.

Alles wie immer und nicht wirklich überraschend und von Glasner auch unklug befeuert.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Schön wie manipulativ du die Unwahrheit verbreitest, statt einzugestehen, dass Glasner nur einmal auf die Abwehr eingekloppt hat und das war nach Union. Ansonsten ist er mitnichten hin- und hergeschwankt. Da klappt ja dein Schiri-Geschleime noch besser.


Er kritisiert die Abwehr permanent. Aber die Qualität abgesprochen hat er tatsächlich nur nach dem Union-Spiel. Soweit richtig.

Übrigens langweilt mich Dein Verhalten mir gegenüber langsam.
#
SGE_Werner schrieb:

Er kritisiert die Abwehr permanent. Aber die Qualität abgesprochen hat er tatsächlich nur nach dem Union-Spiel. Soweit richtig.


Kritik und Qualität absprechen ist aber ein grosser Unterschied. Und insgesamt stellt sich Glasner schon mehr vor seien Mannschaft. Es ist also kein permanentes hin und her.
#
Du findest den gelungen? Es geht ordentlich gegen ihn und na ja die Medien halt. Ich finde Glasner s Reaktion nur zu menschlich. Aber zehn spiele ohne Sieg ist auch echt fett. Das stimmt und das ist nicht wegzudiskutieren. Im nächsten Spiel sitzt der Trainer erstmal nicht auf der Bank aufgrund der roten Karte gestern. Vielleicht hilft das ja, ich glaube es zwar nicht, aber wir werden sehen.
#
DJLars schrieb:

Du findest den gelungen? Es geht ordentlich gegen ihn und na ja die Medien halt. Ich finde Glasner s Reaktion nur zu menschlich. Aber zehn spiele ohne Sieg ist auch echt fett. Das stimmt und das ist nicht wegzudiskutieren. Im nächsten Spiel sitzt der Trainer erstmal nicht auf der Bank aufgrund der roten Karte gestern. Vielleicht hilft das ja, ich glaube es zwar nicht, aber wir werden sehen.


Ich finde den durchaus gelungen, auch wenn er natürlich etwas einseitig ist. Er führt noch mal alle Argumente auf, die hier genannt wurden. Also die, die Glasner auf die Füße fallen müssten.
Er führt halt nicht die Gegenseite auf. Das war wohl aber nicht der Sinn des Kommentars beim Kicker.

Wo wir schon dabei sind... frisch gerade rein gekommen...

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Uberschaeumende-Wut-weist-Richtung-Eintracht-Aus-article24104779.html


Teilen