>

Nachbetrachtung zum Spiel in Leverkusen

#
Sieht net gut aus für die Eintracht. Es ist wirklich extrem schade wie dieser Verein immer wieder die Rückrunde ruiniert.

Stand jetzt äußerst unrealistisch sich über die Liga noch für Europa zu qualifizieren. Champions League können sie sowieso komplett abhaken.

Vor der Saison wurde bis auf Kolo schlecht eingekauft. Der Kader ist suboptimal. Unverständlich wenn man bedenkt wie viel Geld die letzten Jahre an Einnahmen reinkam.

Aber auch Glasner muss irgendwann hinterfragt werden. Sein Punkteschnitt in der Bundesliga, dem Kerngeschäft, ist ziemlich schlecht und das geht jetzt bald 2 Jahre so.

Hoffentlich geht was über den Pokal aber da stehen die Chancen momentan auch nur 25%.

Traurige Entwicklung in 2023 und das obwohl man bis mitte Januar alle wirklich alle Trümpfe, finanziell und sportlich, noch in den Händen hielt.
#
Sieht net gut aus für die Eintracht. Es ist wirklich extrem schade wie dieser Verein immer wieder die Rückrunde ruiniert.

Stand jetzt äußerst unrealistisch sich über die Liga noch für Europa zu qualifizieren. Champions League können sie sowieso komplett abhaken.

Vor der Saison wurde bis auf Kolo schlecht eingekauft. Der Kader ist suboptimal. Unverständlich wenn man bedenkt wie viel Geld die letzten Jahre an Einnahmen reinkam.

Aber auch Glasner muss irgendwann hinterfragt werden. Sein Punkteschnitt in der Bundesliga, dem Kerngeschäft, ist ziemlich schlecht und das geht jetzt bald 2 Jahre so.

Hoffentlich geht was über den Pokal aber da stehen die Chancen momentan auch nur 25%.

Traurige Entwicklung in 2023 und das obwohl man bis mitte Januar alle wirklich alle Trümpfe, finanziell und sportlich, noch in den Händen hielt.
#
QuitoTodo schrieb:

Sieht net gut aus für die Eintracht

Grossartiger Artikel von dir, leider hast du in deinen Analysen vieles ""auf den Punkt gebracht".
Mir wird immer mehr klar das im Verein garnix stimmt.
Führung / Leitung    Trainer    Spieler    Nachwuchsarbeit etc.
Schlimmmmmmm
#
Ich habe weder Spiel noch die Zusammenfassung gesehen, aber ich glaube, dass man in der Tat in LEV verlieren kann. Die sind im Flow, zu Hause, haben dort auch Bayern geschlagen, etc.
Ich bin der Meinung, dieses Spiel nicht als Referenz zu sehen und sich auf die zukünftigen Spiele zu konzentrieren, und sich nicht zuviel mit dem Spiel in LEV zu beschäftigen.
Die restlichen Spiele sind alle machbar, da holen wir sicherlich noch sehe viele Punkte.
#
Das, was wir auf dem Platz sehen, das sehen Krösche und Glasner auch und der Handlungsbedarf für nachhaltige Veränderungen ist nicht nur ersichtlich, sondern mehr als offensichtlich.
Unsere Außenwirkung hat in den letzten Monaten doch sehr gelitten, nicht nur durch die sportlichen Negativergebnisse in der Liga, sondern auch durch die Unruhe, die sich von oben nach unten zieht.
Um noch einen halbwegs akzeptablen Saisonabschluß zu erreichen, muß sich nicht nur die Mannschaft steigern, sondern auch die sonstigen offenen Fragen abschließend geklärt werden.
Wir haben Bedarf auf mehreren Positionen und zwar in allen Mannschaftsteilen.
Das wird aber nur gelingen, wenn potentielle Neuzugänge uns auch als das sehen, was wir sind, nämlich eine verdammt gute Adresse für entwicklungsfähige Spieler, die schon woanders nachgewiesen haben, das sie wirkliche Verstärkungen sind.
Die sportliche Entwicklung ist der Maßstab und wenn man sich wieder mal alles, was man diese Saison eigentlich aufgebaut hat, mit dem Hintern wieder einreißt, ist das nicht unbedingt die beste Motivation, sich für uns zu entscheiden.
Ich finde, die künftigen Transferentscheidungen sollten annährend zielgenau sein, so das sie auch wirklich unseren Bedarf auch abbilden.
Es müssen nicht immer zweistellige Millionentransfers sein, aber da aus dem Nachwuchs nichts in Sicht ist und wenn, werden sie verliehen, um überhaupt Spielpraxis zu erhalten, benötigen wir halt überwiegend "fertige" Spieler und das kostet gute Qualität eben auch relativ viel Geld, das man aber auch erst mit sportlichem Erfolg erwirtschaften muß.
Und was die aktuelle Situation betrifft, kann es passieren, das man mal 1-2 Tabellenplätze nach hinten rutscht, wenn man paarmal verliert.
Aber es fühlt sich immer gleich nach Totalabsturz an, wenn man 5-6 Plätze nach hinten durchgereicht wird.
Eine gute Halbserie reicht nicht, eine gute Halbzeit auch nicht.....wir müssen dahin kommen, das wir mal mehr Leistungskonstanz entwickeln, die sowas verhindert und das nicht jedes Jahr in der Zielkurve sich die Frustration breitmacht, weil wir wieder abkacken.
Deshalb hoffe ich für die nächste Spielzeit, das dieser, regelmäßig wiederkehrende, Mist, endlich mal gestoppt wird.
#
QuitoTodo schrieb:

Sieht net gut aus für die Eintracht

Grossartiger Artikel von dir, leider hast du in deinen Analysen vieles ""auf den Punkt gebracht".
Mir wird immer mehr klar das im Verein garnix stimmt.
Führung / Leitung    Trainer    Spieler    Nachwuchsarbeit etc.
Schlimmmmmmm
#
Hamsterbacke schrieb:

QuitoTodo schrieb:

Sieht net gut aus für die Eintracht

Grossartiger Artikel von dir, leider hast du in deinen Analysen vieles ""auf den Punkt gebracht".
Mir wird immer mehr klar das im Verein garnix stimmt.
Führung / Leitung    Trainer    Spieler    Nachwuchsarbeit etc.
Schlimmmmmmm


Ja lasst uns den Verein abmelden. Die ganzen Versager da. Es reicht langsam.
#
14 : 9 Torschüße für B04 und 57% Ballbesitz für uns. Sieht doch, vom Ergebniss abgesehen, gar nicht so schlecht aus. Lebbe geht weiter.
#
Um mal eine kleine Einordnung des Ergebnisses zu machen... von den letzten 10 Ligaspielen in Leverkusen haben wir 1 Remis gehabt und 9 Niederlagen (teils sehr deutliche). Nur mal so als Realitätscheck.

Unser Abstieg beruht eher auf müden Auftritten in Mainz, Wolfsburg und Freiburg, und Arbeitsverweigerungen gegen Köln, Stuttgart und Bochum.
#
Um mal eine kleine Einordnung des Ergebnisses zu machen... von den letzten 10 Ligaspielen in Leverkusen haben wir 1 Remis gehabt und 9 Niederlagen (teils sehr deutliche). Nur mal so als Realitätscheck.

Unser Abstieg beruht eher auf müden Auftritten in Mainz, Wolfsburg und Freiburg, und Arbeitsverweigerungen gegen Köln, Stuttgart und Bochum.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Unser Abstieg beruht eher auf müden Auftritten in Mainz, Wolfsburg und Freiburg, und Arbeitsverweigerungen gegen Köln, Stuttgart und Bochum.


So schaut`s aus!
#
Ich habe weder Spiel noch die Zusammenfassung gesehen, aber ich glaube, dass man in der Tat in LEV verlieren kann. Die sind im Flow, zu Hause, haben dort auch Bayern geschlagen, etc.
Ich bin der Meinung, dieses Spiel nicht als Referenz zu sehen und sich auf die zukünftigen Spiele zu konzentrieren, und sich nicht zuviel mit dem Spiel in LEV zu beschäftigen.
Die restlichen Spiele sind alle machbar, da holen wir sicherlich noch sehe viele Punkte.
#
Brave schrieb:

Ich habe weder Spiel noch die Zusammenfassung gesehen, aber ich glaube, dass man in der Tat in LEV verlieren kann.


Das Problem ist weniger, dass man in Leverkusen verlieren kann. Das Problem ist mittlerweile, dass der letzte Sieg in der BuLi vom 18.02. rührt.

Brave schrieb:

Die restlichen Spiele sind alle machbar, da holen wir sicherlich noch sehe viele Punkte.


Dein Wort in Gottes Gehörgang. Ich hingegen kann mir vorstellen, dass wir nicht über die 46/47 Punkte hinauskommen. Das wird dann am Ende vllt. Platz 8-9.
#
Dorico_Adler schrieb:

sgevolker schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

sgevolker schrieb:

Die Spieler die da kritisiert werden haben uns letzte Saison den größten Triumph der Vereinsgeschichte und unvergessliche Erlebnisse beschert. Klar kann und muss man die derzeit kritisieren, man darf auch enttäuscht und sauer sein, aber loser und faule Äpfel ist nicht fair. Dafür haben alle schon zu oft das Gegenteil bewiesen und verdienen etwas mehr Respekt.

....da waren halt einige auch noch nicht in ihrem Gedanken bei ihren neuen Klubs....(Handgeld gerät in Gefahr bei möglichen Verletzungen vor einem Wechsel....)


Das ist eine ziemlich böswillige Unterstellung die sich durch nix belegen lässt. Kamada zum Beispiel war heute ansprechend nach seiner Einwechslung, Sow hat auch ordentlich gespielt, NDicka ist von der Rolle, Jakic war aber auch nicht besser, Tuta macht ebenfalls Fehler. Es ist ja nicht nur so, dass diejenigen die wegwollen schlechte Leistungen bringen, es hat ja gefühlt 3/4 der Mannschaft derzeit ein Problem.

Lasse mich gerne durch einen überzeugenden Sieg gegen BMG vom Gegenteil überzeugen. Ansonsten bleibe ich erstmal bei meiner Meinung. Den Spielern, die weggehen, ist die SGE nur noch zweitrangig. Wie im Berufsleben: wenn Du schon einen Vertrag mit einem neuen Arbeitgeber gast, reisst Du Dir auch nicht mehr die Beine für den alten aus, oder?

Die haben aber noch keinen neuen vertrag unterschrieben und bei denen macht das vielleicht ne million mehr oder weniger aus wenn sie nicht performen. Vielleicht ist genau das Problem das sie wenn sie zu einem wirklich großen Club wollen die Leistung momentan nicht reicht
#
Maxi1984 schrieb:

Vielleicht ist genau das Problem das sie wenn sie zu einem wirklich großen Club wollen

Verstehe ich nicht. Die SIND doch schon beim größten....🤔
#
Das, was wir auf dem Platz sehen, das sehen Krösche und Glasner auch und der Handlungsbedarf für nachhaltige Veränderungen ist nicht nur ersichtlich, sondern mehr als offensichtlich.
Unsere Außenwirkung hat in den letzten Monaten doch sehr gelitten, nicht nur durch die sportlichen Negativergebnisse in der Liga, sondern auch durch die Unruhe, die sich von oben nach unten zieht.
Um noch einen halbwegs akzeptablen Saisonabschluß zu erreichen, muß sich nicht nur die Mannschaft steigern, sondern auch die sonstigen offenen Fragen abschließend geklärt werden.
Wir haben Bedarf auf mehreren Positionen und zwar in allen Mannschaftsteilen.
Das wird aber nur gelingen, wenn potentielle Neuzugänge uns auch als das sehen, was wir sind, nämlich eine verdammt gute Adresse für entwicklungsfähige Spieler, die schon woanders nachgewiesen haben, das sie wirkliche Verstärkungen sind.
Die sportliche Entwicklung ist der Maßstab und wenn man sich wieder mal alles, was man diese Saison eigentlich aufgebaut hat, mit dem Hintern wieder einreißt, ist das nicht unbedingt die beste Motivation, sich für uns zu entscheiden.
Ich finde, die künftigen Transferentscheidungen sollten annährend zielgenau sein, so das sie auch wirklich unseren Bedarf auch abbilden.
Es müssen nicht immer zweistellige Millionentransfers sein, aber da aus dem Nachwuchs nichts in Sicht ist und wenn, werden sie verliehen, um überhaupt Spielpraxis zu erhalten, benötigen wir halt überwiegend "fertige" Spieler und das kostet gute Qualität eben auch relativ viel Geld, das man aber auch erst mit sportlichem Erfolg erwirtschaften muß.
Und was die aktuelle Situation betrifft, kann es passieren, das man mal 1-2 Tabellenplätze nach hinten rutscht, wenn man paarmal verliert.
Aber es fühlt sich immer gleich nach Totalabsturz an, wenn man 5-6 Plätze nach hinten durchgereicht wird.
Eine gute Halbserie reicht nicht, eine gute Halbzeit auch nicht.....wir müssen dahin kommen, das wir mal mehr Leistungskonstanz entwickeln, die sowas verhindert und das nicht jedes Jahr in der Zielkurve sich die Frustration breitmacht, weil wir wieder abkacken.
Deshalb hoffe ich für die nächste Spielzeit, das dieser, regelmäßig wiederkehrende, Mist, endlich mal gestoppt wird.
#
cm47 schrieb:

Das, was wir auf dem Platz sehen, das sehen Krösche und Glasner auch und der Handlungsbedarf für nachhaltige Veränderungen ist nicht nur ersichtlich, sondern mehr als offensichtlich.
Unsere Außenwirkung hat in den letzten Monaten doch sehr gelitten, nicht nur durch die sportlichen Negativergebnisse in der Liga, sondern auch durch die Unruhe, die sich von oben nach unten zieht.
Um noch einen halbwegs akzeptablen Saisonabschluß zu erreichen, muß sich nicht nur die Mannschaft steigern, sondern auch die sonstigen offenen Fragen abschließend geklärt werden.
Wir haben Bedarf auf mehreren Positionen und zwar in allen Mannschaftsteilen.
Das wird aber nur gelingen, wenn potentielle Neuzugänge uns auch als das sehen, was wir sind, nämlich eine verdammt gute Adresse für entwicklungsfähige Spieler, die schon woanders nachgewiesen haben, das sie wirkliche Verstärkungen sind.
Die sportliche Entwicklung ist der Maßstab und wenn man sich wieder mal alles, was man diese Saison eigentlich aufgebaut hat, mit dem Hintern wieder einreißt, ist das nicht unbedingt die beste Motivation, sich für uns zu entscheiden.
Ich finde, die künftigen Transferentscheidungen sollten annährend zielgenau sein, so das sie auch wirklich unseren Bedarf auch abbilden.
Es müssen nicht immer zweistellige Millionentransfers sein, aber da aus dem Nachwuchs nichts in Sicht ist und wenn, werden sie verliehen, um überhaupt Spielpraxis zu erhalten, benötigen wir halt überwiegend "fertige" Spieler und das kostet gute Qualität eben auch relativ viel Geld, das man aber auch erst mit sportlichem Erfolg erwirtschaften muß.
Und was die aktuelle Situation betrifft, kann es passieren, das man mal 1-2 Tabellenplätze nach hinten rutscht, wenn man paarmal verliert.
Aber es fühlt sich immer gleich nach Totalabsturz an, wenn man 5-6 Plätze nach hinten durchgereicht wird.
Eine gute Halbserie reicht nicht, eine gute Halbzeit auch nicht.....wir müssen dahin kommen, das wir mal mehr Leistungskonstanz entwickeln, die sowas verhindert und das nicht jedes Jahr in der Zielkurve sich die Frustration breitmacht, weil wir wieder abkacken.
Deshalb hoffe ich für die nächste Spielzeit, das dieser, regelmäßig wiederkehrende, Mist, endlich mal gestoppt wird.

Das hast du sehr schön geschrieben. Geh ich voll mit. Aber die neue deutsche Rechtschreibung in Sachen ß ist dir Wurscht gell 😁?
Es ist leider ein Teufelskreis. Und wir kommen da nicht wirklich raus. Die Klasse werden wir sicher halten und andere Vereine, wie Werder Bremen hätten unsere Sorgen gern, aber dafür hatten wir einfach zu hohe Ansprüche. Ich denke, dass wir vielleicht noch 6-8 Punkte machen werden, am Ende wird es eine unspektakuläre Saison in der Liga, die auf einem.Plstz im gesicherten Mittelfeld enden wird. Ich seh uns derzeit auf Platz 10, alles davor ist zumindest im Moment stärker und du schreibst ja selbst, dass eine starke Halbzeit oder eine sehr gute Hinrunde nicht ausreichen. Im Moment sind wir zumindest in der Liga nicht wiederzuerkennen. Warum das so ist, wissen wahrscheinlich nur die Götter. Was Neuverpflichtungen angeht, wissen wir, dass diese mitunter auch ihr Kommen an sportliche Perspektiven binden und nur unterschreiben, wenn wir CL oder wenigstens EL spielen, andere Spieler werden gehen und damit für einen Aderlass sorgen. Ob es da sinn macht den Trainer zu tauschen, nachdem sich andere Vereine die Finger lecken würden, weiß ich nicht. Wir hatten mit dem Hütter Adi eine starke Saison mit 60.Punkten, die wir zumindest in diesem Jahr nicht wiederholen werden.
Zusammenfassend muss man wahrscheinlich die Kirche im Dorf lassen. Leider tun die Medien und das Umfeld in Frankfurt im Moment ihr Bestes, um uns weiter nach unten zu pushen. Das ist sehr schade, aber normal. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft, in Frankfurt ist man erfolgsverwöhnt.
Aber wie gesagt, sehr gut geschrieben.
#
Um mal eine kleine Einordnung des Ergebnisses zu machen... von den letzten 10 Ligaspielen in Leverkusen haben wir 1 Remis gehabt und 9 Niederlagen (teils sehr deutliche). Nur mal so als Realitätscheck.

Unser Abstieg beruht eher auf müden Auftritten in Mainz, Wolfsburg und Freiburg, und Arbeitsverweigerungen gegen Köln, Stuttgart und Bochum.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Um mal eine kleine Einordnung des Ergebnisses zu machen... von den letzten 10 Ligaspielen in Leverkusen haben wir 1 Remis gehabt und 9 Niederlagen (teils sehr deutliche). Nur mal so als Realitätscheck.


Exakt. Daher wundert mich auch dieser Fatalismus hier.
Nach dem Pokalsieg gegen Union waren hier alle glückselig und der Grundtenor war das wir gegen Leverkusen sowieso verlieren und die Gefahr das wir in der Tabelle weiter abrutschen sehr real ist.
Genau das ist eingetreten. Und was passiert?
Weltuntergangsstimmung hält Einzug.

Was geht denn hier erst ab sollten wir gegen Gladbach nur nen Punkt holen und gegen den BVB verlieren? Auch alles erwartbar und dann auch wieder alle geschockt und erzürnt?

vonNachtmahr1982 schrieb:

Unser Abstieg beruht eher auf müden Auftritten in Mainz, Wolfsburg und Freiburg, und Arbeitsverweigerungen gegen Köln, Stuttgart und Bochum.


Köln und Stuttgart waren schwache Auftritte.
Bochum war ok, wenn der Schiri keinen katastrophalen Tag gehabt hätte gewinnen wir souverän. Dann hinterfragt hier keiner irgendwas.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Um mal eine kleine Einordnung des Ergebnisses zu machen... von den letzten 10 Ligaspielen in Leverkusen haben wir 1 Remis gehabt und 9 Niederlagen (teils sehr deutliche). Nur mal so als Realitätscheck.


Exakt. Daher wundert mich auch dieser Fatalismus hier.
Nach dem Pokalsieg gegen Union waren hier alle glückselig und der Grundtenor war das wir gegen Leverkusen sowieso verlieren und die Gefahr das wir in der Tabelle weiter abrutschen sehr real ist.
Genau das ist eingetreten. Und was passiert?
Weltuntergangsstimmung hält Einzug.

Was geht denn hier erst ab sollten wir gegen Gladbach nur nen Punkt holen und gegen den BVB verlieren? Auch alles erwartbar und dann auch wieder alle geschockt und erzürnt?

vonNachtmahr1982 schrieb:

Unser Abstieg beruht eher auf müden Auftritten in Mainz, Wolfsburg und Freiburg, und Arbeitsverweigerungen gegen Köln, Stuttgart und Bochum.


Köln und Stuttgart waren schwache Auftritte.
Bochum war ok, wenn der Schiri keinen katastrophalen Tag gehabt hätte gewinnen wir souverän. Dann hinterfragt hier keiner irgendwas.
#
Auch dem stimme ich zu.
#
Sieht net gut aus für die Eintracht. Es ist wirklich extrem schade wie dieser Verein immer wieder die Rückrunde ruiniert.

Stand jetzt äußerst unrealistisch sich über die Liga noch für Europa zu qualifizieren. Champions League können sie sowieso komplett abhaken.

Vor der Saison wurde bis auf Kolo schlecht eingekauft. Der Kader ist suboptimal. Unverständlich wenn man bedenkt wie viel Geld die letzten Jahre an Einnahmen reinkam.

Aber auch Glasner muss irgendwann hinterfragt werden. Sein Punkteschnitt in der Bundesliga, dem Kerngeschäft, ist ziemlich schlecht und das geht jetzt bald 2 Jahre so.

Hoffentlich geht was über den Pokal aber da stehen die Chancen momentan auch nur 25%.

Traurige Entwicklung in 2023 und das obwohl man bis mitte Januar alle wirklich alle Trümpfe, finanziell und sportlich, noch in den Händen hielt.
#
QuitoTodo schrieb:

Vor der Saison wurde bis auf Kolo schlecht eingekauft. Der Kader ist suboptimal. Unverständlich wenn man bedenkt wie viel Geld die letzten Jahre an Einnahmen reinkam.

Traurige Entwicklung in 2023 und das obwohl man bis mitte Januar alle wirklich alle Trümpfe, finanziell und sportlich, noch in den Händen hielt.

Das ist so etwa das Niveau, auf dem die Blindwütigen sich hier bewegen. Wie kann man mit einem schlecht eingekauften und suboptimalen Kader Mitte Januar alle Trümpfe in der Hand halten?
Gemessen an vielen Beiträgen hier müsste eigentlich von Gladbach bis Stuttgart schon die Lynchjustiz herrschen. Fehlen jetzt nur noch diejenigen, die sich "in der Kurve heiser brüllen" 🙄, während das Team auf dem Platz sich einen schönen Lenz macht.
#
QuitoTodo schrieb:

Vor der Saison wurde bis auf Kolo schlecht eingekauft. Der Kader ist suboptimal. Unverständlich wenn man bedenkt wie viel Geld die letzten Jahre an Einnahmen reinkam.

Traurige Entwicklung in 2023 und das obwohl man bis mitte Januar alle wirklich alle Trümpfe, finanziell und sportlich, noch in den Händen hielt.

Das ist so etwa das Niveau, auf dem die Blindwütigen sich hier bewegen. Wie kann man mit einem schlecht eingekauften und suboptimalen Kader Mitte Januar alle Trümpfe in der Hand halten?
Gemessen an vielen Beiträgen hier müsste eigentlich von Gladbach bis Stuttgart schon die Lynchjustiz herrschen. Fehlen jetzt nur noch diejenigen, die sich "in der Kurve heiser brüllen" 🙄, während das Team auf dem Platz sich einen schönen Lenz macht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Gemessen an vielen Beiträgen hier müsste eigentlich von Gladbach bis Stuttgart schon die Lynchjustiz herrschen.

In Stuttgart ist es eher Resignation....die haben sich damit abgefunden, das es diese Saison mit der CL nichts mehr wird.....
#
WürzburgerAdler schrieb:

Gemessen an vielen Beiträgen hier müsste eigentlich von Gladbach bis Stuttgart schon die Lynchjustiz herrschen.

In Stuttgart ist es eher Resignation....die haben sich damit abgefunden, das es diese Saison mit der CL nichts mehr wird.....
#
cm47 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Gemessen an vielen Beiträgen hier müsste eigentlich von Gladbach bis Stuttgart schon die Lynchjustiz herrschen.

In Stuttgart ist es eher Resignation....die haben sich damit abgefunden, das es diese Saison mit der CL nichts mehr wird.....

Lool
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Um mal eine kleine Einordnung des Ergebnisses zu machen... von den letzten 10 Ligaspielen in Leverkusen haben wir 1 Remis gehabt und 9 Niederlagen (teils sehr deutliche). Nur mal so als Realitätscheck.


Exakt. Daher wundert mich auch dieser Fatalismus hier.
Nach dem Pokalsieg gegen Union waren hier alle glückselig und der Grundtenor war das wir gegen Leverkusen sowieso verlieren und die Gefahr das wir in der Tabelle weiter abrutschen sehr real ist.
Genau das ist eingetreten. Und was passiert?
Weltuntergangsstimmung hält Einzug.

Was geht denn hier erst ab sollten wir gegen Gladbach nur nen Punkt holen und gegen den BVB verlieren? Auch alles erwartbar und dann auch wieder alle geschockt und erzürnt?

vonNachtmahr1982 schrieb:

Unser Abstieg beruht eher auf müden Auftritten in Mainz, Wolfsburg und Freiburg, und Arbeitsverweigerungen gegen Köln, Stuttgart und Bochum.


Köln und Stuttgart waren schwache Auftritte.
Bochum war ok, wenn der Schiri keinen katastrophalen Tag gehabt hätte gewinnen wir souverän. Dann hinterfragt hier keiner irgendwas.
#
mit fehlender Effizienz vor dem Tor kann man bei einem Top-Team nichts holen.

Der OG hat es in der Pressekonferenz treffend ausgesprochen. Es war meiner Meinung nach gestern mehr drín gewesen - Philipp Max sollte sich selbst mal hinterfragen was für Chancen er noch braucht um ein Tor zu machen. Das wäre der sichere Ausgleich gewesen

Das blöde ist das man in der Abwehr aktuell keine Alternativen hat - diese stellt sich im Grunde von alleine auf.

Meine Meinung: so schlecht war es die letzten 4 Spiele nicht wie es einige hier jetzt sehen wollen. Das waren mit Abstand die besten Spiele im Jahr 2023! Die Spiele davor waren das Problem - da hatte man eine Spielkrise... jetzt hat man eine Ergebniskrise.....Am Ende landet man da wo man hingehört...Spieler machen Fehler, Trainerteam macht Fehler, sportliche Leitung macht Fehler!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Um mal eine kleine Einordnung des Ergebnisses zu machen... von den letzten 10 Ligaspielen in Leverkusen haben wir 1 Remis gehabt und 9 Niederlagen (teils sehr deutliche). Nur mal so als Realitätscheck.


Exakt. Daher wundert mich auch dieser Fatalismus hier.
Nach dem Pokalsieg gegen Union waren hier alle glückselig und der Grundtenor war das wir gegen Leverkusen sowieso verlieren und die Gefahr das wir in der Tabelle weiter abrutschen sehr real ist.
Genau das ist eingetreten. Und was passiert?
Weltuntergangsstimmung hält Einzug.

Was geht denn hier erst ab sollten wir gegen Gladbach nur nen Punkt holen und gegen den BVB verlieren? Auch alles erwartbar und dann auch wieder alle geschockt und erzürnt?

vonNachtmahr1982 schrieb:

Unser Abstieg beruht eher auf müden Auftritten in Mainz, Wolfsburg und Freiburg, und Arbeitsverweigerungen gegen Köln, Stuttgart und Bochum.


Köln und Stuttgart waren schwache Auftritte.
Bochum war ok, wenn der Schiri keinen katastrophalen Tag gehabt hätte gewinnen wir souverän. Dann hinterfragt hier keiner irgendwas.
#
Diegito schrieb:

Was geht denn hier erst ab sollten wir gegen Gladbach nur nen Punkt holen und gegen den BVB verlieren?

Dann sind wir wahrscheinlich auf Platz 9 und damit 2 Plätze besser als in der Endtabelle der letzten Saison. Allerding hat man in der Vorrunde schon andere Erwartungen geweckt. Vereine wie Hoffenheim oder Leverkusen haben diese Saison aber schon ganz andere Schwankungen erlebt. Am Ende sagt die Tabelle halt die Wahrheit wie stark eine Mannschaft wirklich ist. Das war wohl auch letztes Jahr so auch wenn es uns im Pokal immer mal wieder möglich ist besser als zu erwarten abzuschneiden. Wie oft das widerholbar ist?
#
Im Pokal sind es aber nur wenige Spiele und wenn man dort verliert, ist man komplett raus.
In der Liga hat man 34 Spiele Zeit, sich für internationale Plätze zu qualifizieren, insofern müßte diese Chance doch deutlich höher sein.
Wenn man im Pokal rausfliegt, aber in der Liga so steht, das es international fast sicher klappt, ist das keine große Tragik.
Wenn man aber auch in der Liga schwächelt, muß man schon quasi den Pokal gewinnen, um noch was einzufahren....das ist ein hohes Risiko, was natürlich funktionieren kann, aber auch nicht, weil es Alles oder Nichts Spiele sind.
Wenn das nicht hinhaut, sind wir wieder der Meister der verkackten Möglichkeiten..


Teilen