>

Markus Krösche - Diskussion

#
Grundsätzlich halte ich von Krösche sehr viel.

Aber er muss jetzt in der Sommerpause liefern und zeigen, dass er gute Transfers macht und die Schwächen im Kader wirklich abstellt.
Letzte Saison keinen Ersatz für Hinti und Kostic geholt zu haben war blauäugig und einfach schlecht. Das darf sich nicht wiederholen. Er muss jetzt liefern.
#
Ich komme nicht wirklich klar mit seiner Art. Bin bei ihm sehr skeptisch, dass er so mit Menschen umgehen kann wie es notwendig is und das ist in dem Job mit das Wichtigste.

Gruß
tobago
#
Ich komme nicht wirklich klar mit seiner Art. Bin bei ihm sehr skeptisch, dass er so mit Menschen umgehen kann wie es notwendig is und das ist in dem Job mit das Wichtigste.

Gruß
tobago
#
Ich kann nur sagen ich bin traurig dass Ben Manga nicht mehr da ist...
#
Grundsätzlich halte ich von Krösche sehr viel.

Aber er muss jetzt in der Sommerpause liefern und zeigen, dass er gute Transfers macht und die Schwächen im Kader wirklich abstellt.
Letzte Saison keinen Ersatz für Hinti und Kostic geholt zu haben war blauäugig und einfach schlecht. Das darf sich nicht wiederholen. Er muss jetzt liefern.
#
QuitoTodo schrieb:

Grundsätzlich halte ich von Krösche sehr viel.

Aber er muss jetzt in der Sommerpause liefern und zeigen, dass er gute Transfers macht und die Schwächen im Kader wirklich abstellt.
Letzte Saison keinen Ersatz für Hinti und Kostic geholt zu haben war blauäugig und einfach schlecht. Das darf sich nicht wiederholen. Er muss jetzt liefern.


Klar, das steht außer Frage. Krösche steht jetzt unter Druck. Was die richtige Trainerwahl angeht und vor allem die Transferpolitik.
Er ist jetzt der Buhmann und jeder kleine Fehler wird ihm hart angelastet werden.
Aber wer weiß, vielleicht schauen wir in einem Jahr zurück auf den Mai 2023 und sagen nachbetrachtend das die Trennung von Glasner die richtige Entscheidung zum passenden Zeitpunkt war... die Zukunft wird es zeigen.
#
Ich kann nur sagen ich bin traurig dass Ben Manga nicht mehr da ist...
#
Ralfe schrieb:

Ich kann nur sagen ich bin traurig dass Ben Manga nicht mehr da ist...


In Watford sind sie auch traurig, dass er nicht noch hier ist...
#
QuitoTodo schrieb:

Grundsätzlich halte ich von Krösche sehr viel.

Aber er muss jetzt in der Sommerpause liefern und zeigen, dass er gute Transfers macht und die Schwächen im Kader wirklich abstellt.
Letzte Saison keinen Ersatz für Hinti und Kostic geholt zu haben war blauäugig und einfach schlecht. Das darf sich nicht wiederholen. Er muss jetzt liefern.


Klar, das steht außer Frage. Krösche steht jetzt unter Druck. Was die richtige Trainerwahl angeht und vor allem die Transferpolitik.
Er ist jetzt der Buhmann und jeder kleine Fehler wird ihm hart angelastet werden.
Aber wer weiß, vielleicht schauen wir in einem Jahr zurück auf den Mai 2023 und sagen nachbetrachtend das die Trennung von Glasner die richtige Entscheidung zum passenden Zeitpunkt war... die Zukunft wird es zeigen.
#
Ja, jetzt steht Herr Krösche unter Druck, m.E. selbst verschuldet. Ich finde, er hat großen Anteil am Abgang Glasners, und bisher hat Herr Krösche auch keine Sterne vom Himmel geholt. Herr Götze kompensiert m.E. die Fehleinkäufe nicht.. Ich sehe schwere Zeiten auf uns zukommen (auch nur meine Meinung).
#
Ralfe schrieb:

Ich kann nur sagen ich bin traurig dass Ben Manga nicht mehr da ist...


In Watford sind sie auch traurig, dass er nicht noch hier ist...
#
SemperFi schrieb:

Ralfe schrieb:

Ich kann nur sagen ich bin traurig dass Ben Manga nicht mehr da ist...


In Watford sind sie auch traurig, dass er nicht noch hier ist...


Auch wenn es nicht um MK geht: Quelle?
#
SemperFi schrieb:

Ralfe schrieb:

Ich kann nur sagen ich bin traurig dass Ben Manga nicht mehr da ist...


In Watford sind sie auch traurig, dass er nicht noch hier ist...


Auch wenn es nicht um MK geht: Quelle?
#
matzelinho88 schrieb:

Auch wenn es nicht um MK geht: Quelle?


Tabelle
#
matzelinho88 schrieb:

Auch wenn es nicht um MK geht: Quelle?


Tabelle
#
SemperFi schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Auch wenn es nicht um MK geht: Quelle?


Tabelle


Aha, Tabelle. Wieviele Transfers hat er da getätigt?
#
SemperFi schrieb:

Ralfe schrieb:

Ich kann nur sagen ich bin traurig dass Ben Manga nicht mehr da ist...


In Watford sind sie auch traurig, dass er nicht noch hier ist...


Auch wenn es nicht um MK geht: Quelle?
#
matzelinho88 schrieb:

SemperFi schrieb:

Ralfe schrieb:

Ich kann nur sagen ich bin traurig dass Ben Manga nicht mehr da ist...


In Watford sind sie auch traurig, dass er nicht noch hier ist...


Auch wenn es nicht um MK geht: Quelle?

Die sind 11. in der championship geworden, anscheinend keine besonders gute Saison gewesen über den Manga nüscht gefunden: https://www.watfordobserver.co.uk/sport/23508197.watford-2-0-stoke-city-louza-davis-goals-give-hornets-victory/
#
SemperFi schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Auch wenn es nicht um MK geht: Quelle?


Tabelle


Aha, Tabelle. Wieviele Transfers hat er da getätigt?
#
Bzw. für wie viele war er verantwortlich bisher?

Mir ist das Thema grundsätzlich egal, ich weiß es wirklich nicht, deswegen die Frage. MK hat hier jemanden installiert und die Person sollte erstmal Vertrauen genießen.
#
Ich komme nicht wirklich klar mit seiner Art. Bin bei ihm sehr skeptisch, dass er so mit Menschen umgehen kann wie es notwendig is und das ist in dem Job mit das Wichtigste.

Gruß
tobago
#
Irgendwie habe ich den Eindruck, MK ist fast vergleichbar mit dem Lehrling Hasan Salihamidzic, seit kurzem unter dem Nickname „Vollbrazzo“ unterwegs.

Wenn man sich jetzt von OG trennt, da trotz legendärem EL-Sieg zweite grausam schlechte RR gespielt und wie es scheint, auch keinen mehr Draht zu den Spielern hat (von einem echten Team kann man seit Jahresbeginn sowieso längst nicht mehr sprechen), dann sollte MK ebenso zur Disposition stehen, wie diejenigen Spieler, die seit Monaten nicht alles für den Fußball der Eintracht gegeben haben.

MK hat das Desaster ebenso mit zu vertreten, wie OG, dessen Abgang, hoffentlich mit dem Pokal, mich ein Stück weit traurig stimmt.

Neuer Trainer und neuen Sportdirektor mit Erfahrung, mit allen Wassern gewaschen, bodenständig und emphatisch. Mein Wunsch.
#
SemperFi schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Auch wenn es nicht um MK geht: Quelle?


Tabelle


Aha, Tabelle. Wieviele Transfers hat er da getätigt?
#
matzelinho88 schrieb:

Aha, Tabelle. Wieviele Transfers hat er da getätigt?                                              


Du hast wie ich das Internet, wenn es dich interessiert, schau halt nach.

Gerne auch meinen Namen und Suchfunktion hier zu Ben Manga nutzen, ich wiederhole mich sonst nur.
#
matzelinho88 schrieb:

Aha, Tabelle. Wieviele Transfers hat er da getätigt?                                              


Du hast wie ich das Internet, wenn es dich interessiert, schau halt nach.

Gerne auch meinen Namen und Suchfunktion hier zu Ben Manga nutzen, ich wiederhole mich sonst nur.
#
SemperFi schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Aha, Tabelle. Wieviele Transfers hat er da getätigt?                                              


Du hast wie ich das Internet, wenn es dich interessiert, schau halt nach.

Gerne auch meinen Namen und Suchfunktion hier zu Ben Manga nutzen, ich wiederhole mich sonst nur.


Alles klar, werde ich morgen machen. Aber du machst damit ja BM für den ‚Absturz‘ da verantwortlich irgendwo. Weiß ich auch nicht ob das so einfach geht. Ich kenne aber die Vorgeschichte in dem Club nicht und weiß auch nicht was dort aktuell so läuft. Ich schaue es mir morgen an
#
Irgendwie habe ich den Eindruck, MK ist fast vergleichbar mit dem Lehrling Hasan Salihamidzic, seit kurzem unter dem Nickname „Vollbrazzo“ unterwegs.

Wenn man sich jetzt von OG trennt, da trotz legendärem EL-Sieg zweite grausam schlechte RR gespielt und wie es scheint, auch keinen mehr Draht zu den Spielern hat (von einem echten Team kann man seit Jahresbeginn sowieso längst nicht mehr sprechen), dann sollte MK ebenso zur Disposition stehen, wie diejenigen Spieler, die seit Monaten nicht alles für den Fußball der Eintracht gegeben haben.

MK hat das Desaster ebenso mit zu vertreten, wie OG, dessen Abgang, hoffentlich mit dem Pokal, mich ein Stück weit traurig stimmt.

Neuer Trainer und neuen Sportdirektor mit Erfahrung, mit allen Wassern gewaschen, bodenständig und emphatisch. Mein Wunsch.
#
hijackthis schrieb:

dann sollte MK ebenso zur Disposition stehen, wie diejenigen Spieler, die seit Monaten nicht alles für den Fußball der Eintracht gegeben haben.


Jemand Neuen für die Krösche-Position findest Du aber weitaus schwieriger als einen neuen Trainer. Und die durchschnittliche Verbleibdauer für Trainer ist auch ne andere als die für Krösches Aufgaben.

Ne. Krösche wird natürlich noch die nächste Saison bekommen, darf er auch. Aber es muss halt jetzt klappen mit dem neuen Trainer plus der Kaderplanung für 23/24. Landen wir zB nächste Saison in der Liga nicht höher als jetzt, dann dürfte Krösche Geschichte sein. Krösche mag den herumnörgelnden Glasner losgeworden zu sein, aber der steht halt jetzt auch nicht mehr in der Schusslinie vor ihm. Ich sehe hier zwar auch Chancen für Krösche, aber eine Menge Gefahren gleichermaßen, denn alle werden jetzt auf ihn schauen.
#
SemperFi schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Aha, Tabelle. Wieviele Transfers hat er da getätigt?                                              


Du hast wie ich das Internet, wenn es dich interessiert, schau halt nach.

Gerne auch meinen Namen und Suchfunktion hier zu Ben Manga nutzen, ich wiederhole mich sonst nur.


Alles klar, werde ich morgen machen. Aber du machst damit ja BM für den ‚Absturz‘ da verantwortlich irgendwo. Weiß ich auch nicht ob das so einfach geht. Ich kenne aber die Vorgeschichte in dem Club nicht und weiß auch nicht was dort aktuell so läuft. Ich schaue es mir morgen an
#
matzelinho88 schrieb:

Aber du machst damit ja BM für den ‚Absturz‘ da verantwortlich irgendwo.


Nein, absolut nicht, aber schau dir mal an, wie Krösche hier zerrissen wird, glaubst du, dass Ben Manga bei Übernahme auf Platz 4 und jetzt Platz 11 da gerade Beliebtheitspreise gewinnt?
Zumal er ja vom Milliardärsbesitzer installiert wurde (wie da halt üblich).

Bilic nach 34. Spieltagen entlassen, der neue Wilder hat die Ziele nicht erreicht, jetzt soll Ismael kommen...

Ben Manga hat in einem halben Jahr dann da so viele Trainer gesehen, wie in seiner gesamten Zeit bei uns.

Es war damals ein Team, es ist heute ein Team und es wird auch nächstes Jahr ein Team sein, was an Erfolg und Mißerfolg seinen Anteil hat.
So wie der EL Erfolg eben auch ein Erfolg von Krösche war, ist die aktuelle Situation natürlich auch in seiner Verantwortung.

Aber warum muss alles bei so vielen gleich ins Extrem gehen?
Krösches Schicksal wird an die Zukunft des Trainers Dino Toppmöller gehängt ohne, dass überhaupt klar ist, ob er wirklich Kandidat ist.

Wenn nächste Saison scheiße läuft, hat man doch noch genug Zeit die Kreuze rauszuholen.

Da muss man Ehemalige weder heilig sprechen, noch die Apokalypse jetzt schon an die Wand malen.
Was wurde hier nach Hütter und Kovac lamentiert, dass man nie wieder einem Trainer vertrauen würde, tja... die Wunden sind schnell verheilt.
#
ProjektAdler schrieb:

Die Diskussion um die vorzeitige Vertragsverlängerung war ebenfalls unnötig und hat zusätzlich Unruhe reingebracht. Hätte er das nicht vertagen können?


Gerüchte, dass Glasner seine Klausel ziehen würde machten die Runde.
Dann fing die Krise an.

Ich denke Krösche wollte Glasner stärken und eben die Gerüchte beenden.
Ging halt nach hinten los, so wie so ziemlich jede Aktion in der Öffentlichkeit aller Beteiligten.
#
SemperFi schrieb:

ProjektAdler schrieb:

Die Diskussion um die vorzeitige Vertragsverlängerung war ebenfalls unnötig und hat zusätzlich Unruhe reingebracht. Hätte er das nicht vertagen können?


Gerüchte, dass Glasner seine Klausel ziehen würde machten die Runde.
Dann fing die Krise an.

Ich denke Krösche wollte Glasner stärken und eben die Gerüchte beenden.
Ging halt nach hinten los, so wie so ziemlich jede Aktion in der Öffentlichkeit aller Beteiligten.


Beim Krösche ging viel nach hinten los. Wer ist denn letztendlich der Sportvorstand und für den Bereich verantwortlich? Nach dem Winterpause Transfer Desaster hätte er sofort gehen müssen. Auch vertragslose Abwehrspieler hätte es nach Transferschluss noch gegeben. Alle nicht mehr ganz jung, aber nicht langsamer als Hase B und echte Kanten.
#
matzelinho88 schrieb:

Aber du machst damit ja BM für den ‚Absturz‘ da verantwortlich irgendwo.


Nein, absolut nicht, aber schau dir mal an, wie Krösche hier zerrissen wird, glaubst du, dass Ben Manga bei Übernahme auf Platz 4 und jetzt Platz 11 da gerade Beliebtheitspreise gewinnt?
Zumal er ja vom Milliardärsbesitzer installiert wurde (wie da halt üblich).

Bilic nach 34. Spieltagen entlassen, der neue Wilder hat die Ziele nicht erreicht, jetzt soll Ismael kommen...

Ben Manga hat in einem halben Jahr dann da so viele Trainer gesehen, wie in seiner gesamten Zeit bei uns.

Es war damals ein Team, es ist heute ein Team und es wird auch nächstes Jahr ein Team sein, was an Erfolg und Mißerfolg seinen Anteil hat.
So wie der EL Erfolg eben auch ein Erfolg von Krösche war, ist die aktuelle Situation natürlich auch in seiner Verantwortung.

Aber warum muss alles bei so vielen gleich ins Extrem gehen?
Krösches Schicksal wird an die Zukunft des Trainers Dino Toppmöller gehängt ohne, dass überhaupt klar ist, ob er wirklich Kandidat ist.

Wenn nächste Saison scheiße läuft, hat man doch noch genug Zeit die Kreuze rauszuholen.

Da muss man Ehemalige weder heilig sprechen, noch die Apokalypse jetzt schon an die Wand malen.
Was wurde hier nach Hütter und Kovac lamentiert, dass man nie wieder einem Trainer vertrauen würde, tja... die Wunden sind schnell verheilt.
#
SemperFi schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Aber du machst damit ja BM für den ‚Absturz‘ da verantwortlich irgendwo.


Nein, absolut nicht, aber schau dir mal an, wie Krösche hier zerrissen wird, glaubst du, dass Ben Manga bei Übernahme auf Platz 4 und jetzt Platz 11 da gerade Beliebtheitspreise gewinnt?
Zumal er ja vom Milliardärsbesitzer installiert wurde (wie da halt üblich).

Bilic nach 34. Spieltagen entlassen, der neue Wilder hat die Ziele nicht erreicht, jetzt soll Ismael kommen...

Ben Manga hat in einem halben Jahr dann da so viele Trainer gesehen, wie in seiner gesamten Zeit bei uns.

Es war damals ein Team, es ist heute ein Team und es wird auch nächstes Jahr ein Team sein, was an Erfolg und Mißerfolg seinen Anteil hat.
So wie der EL Erfolg eben auch ein Erfolg von Krösche war, ist die aktuelle Situation natürlich auch in seiner Verantwortung.

Aber warum muss alles bei so vielen gleich ins Extrem gehen?
Krösches Schicksal wird an die Zukunft des Trainers Dino Toppmöller gehängt ohne, dass überhaupt klar ist, ob er wirklich Kandidat ist.

Wenn nächste Saison scheiße läuft, hat man doch noch genug Zeit die Kreuze rauszuholen.

Da muss man Ehemalige weder heilig sprechen, noch die Apokalypse jetzt schon an die Wand malen.
Was wurde hier nach Hütter und Kovac lamentiert, dass man nie wieder einem Trainer vertrauen würde, tja... die Wunden sind schnell verheilt.


Naja, du hast geschrieben dass sie in Watford traurig seien, dass er nicht mehr hier ist. Weiß ich nicht wie die Leute das dort sehen. Aber schaue ich morgen mal welche Transfers dort seit Dezember getätigt wurden, wer davon zum Einsatz kam und wie das Umfeld dort die Verpflichtung so gesehen hat. BM hat dort ja aber sicherlich auch andere Möglichkeiten als hier, daher ist das evtl. auch nur bedingt zu vergleichen. Aber erstmal schauen, was er da so seit Antritt gemacht hat. Aber hier gilt es auch zu berücksichtigen, dass sich eine Einkaufsfreudigkeit auch auf die Motivation des vorhandenen Personals auswirken KANN.

Die hier tätigen Personen sollten nicht zerrissen werden, das stimmt. Die ganze Thematik spaltet gerade enorm, das ist nicht gut.

Halten wir fest: Wir überleben sie alle im Bezug zur SGE
#
SemperFi schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Aber du machst damit ja BM für den ‚Absturz‘ da verantwortlich irgendwo.


Nein, absolut nicht, aber schau dir mal an, wie Krösche hier zerrissen wird, glaubst du, dass Ben Manga bei Übernahme auf Platz 4 und jetzt Platz 11 da gerade Beliebtheitspreise gewinnt?
Zumal er ja vom Milliardärsbesitzer installiert wurde (wie da halt üblich).

Bilic nach 34. Spieltagen entlassen, der neue Wilder hat die Ziele nicht erreicht, jetzt soll Ismael kommen...

Ben Manga hat in einem halben Jahr dann da so viele Trainer gesehen, wie in seiner gesamten Zeit bei uns.

Es war damals ein Team, es ist heute ein Team und es wird auch nächstes Jahr ein Team sein, was an Erfolg und Mißerfolg seinen Anteil hat.
So wie der EL Erfolg eben auch ein Erfolg von Krösche war, ist die aktuelle Situation natürlich auch in seiner Verantwortung.

Aber warum muss alles bei so vielen gleich ins Extrem gehen?
Krösches Schicksal wird an die Zukunft des Trainers Dino Toppmöller gehängt ohne, dass überhaupt klar ist, ob er wirklich Kandidat ist.

Wenn nächste Saison scheiße läuft, hat man doch noch genug Zeit die Kreuze rauszuholen.

Da muss man Ehemalige weder heilig sprechen, noch die Apokalypse jetzt schon an die Wand malen.
Was wurde hier nach Hütter und Kovac lamentiert, dass man nie wieder einem Trainer vertrauen würde, tja... die Wunden sind schnell verheilt.


Naja, du hast geschrieben dass sie in Watford traurig seien, dass er nicht mehr hier ist. Weiß ich nicht wie die Leute das dort sehen. Aber schaue ich morgen mal welche Transfers dort seit Dezember getätigt wurden, wer davon zum Einsatz kam und wie das Umfeld dort die Verpflichtung so gesehen hat. BM hat dort ja aber sicherlich auch andere Möglichkeiten als hier, daher ist das evtl. auch nur bedingt zu vergleichen. Aber erstmal schauen, was er da so seit Antritt gemacht hat. Aber hier gilt es auch zu berücksichtigen, dass sich eine Einkaufsfreudigkeit auch auf die Motivation des vorhandenen Personals auswirken KANN.

Die hier tätigen Personen sollten nicht zerrissen werden, das stimmt. Die ganze Thematik spaltet gerade enorm, das ist nicht gut.

Halten wir fest: Wir überleben sie alle im Bezug zur SGE
#
Zur Suche nach dem Nachfolger von OG noch: Man wird sehen, wer es wird. MK wird hier hoffentlich ein gutes Händchen haben. Sofern es DT werden sollte wäre das dennoch merkwürdig.
#
SemperFi schrieb:

ProjektAdler schrieb:

Die Diskussion um die vorzeitige Vertragsverlängerung war ebenfalls unnötig und hat zusätzlich Unruhe reingebracht. Hätte er das nicht vertagen können?


Gerüchte, dass Glasner seine Klausel ziehen würde machten die Runde.
Dann fing die Krise an.

Ich denke Krösche wollte Glasner stärken und eben die Gerüchte beenden.
Ging halt nach hinten los, so wie so ziemlich jede Aktion in der Öffentlichkeit aller Beteiligten.


Beim Krösche ging viel nach hinten los. Wer ist denn letztendlich der Sportvorstand und für den Bereich verantwortlich? Nach dem Winterpause Transfer Desaster hätte er sofort gehen müssen. Auch vertragslose Abwehrspieler hätte es nach Transferschluss noch gegeben. Alle nicht mehr ganz jung, aber nicht langsamer als Hase B und echte Kanten.
#
WaldeckAdler schrieb:

Nach dem Winterpause Transfer Desaster hätte er sofort gehen müssen. Auch vertragslose Abwehrspieler hätte es nach Transferschluss noch gegeben. Alle nicht mehr ganz jung, aber nicht langsamer als Hase B und echte Kanten.
       


Sofort gehen müssen? Alter Schwede, hast Du eigentlich irgendwas aus der Situation in anderen großen Vereinen, die abgestürzt sind oder uns in den 90ern gelernt? Irgendwas?

Und welche vereinslosen Spieler waren das denn, die es gegeben hat? Es wurden in den fünf Spitzenligen diesen Winter genau 6 vereinslose Spieler verpflichtet, darunter kein einziger Spieler mit einem Marktwert von mehr als 1 Mio laut TM. Die aktuellen vereinslosen Innenverteidiger sind Spieler, die zuletzt bei Los Angeles, in der frz. zweiten Liga oder in der koreanischen Liga gespielt haben. Du meine Güte...


Teilen