>
Avatar profile square

Schwarzer-Oktober

7965

#
Gude,

Suche zwei Stehplatzkarten, Angebote bitte per PN.
#
Okocha222 schrieb:
Guter Scherz.

Aber da Libero gar nichts gezeigt hat außer 2-3 gute Pässe und 1-2 Torschüsse
und er 32 Jahre alt ist glaube ich nicht, dass da noch mehr kommt von Ihm.
Sorry diese Einstellung habe ich dank Mehdi.
Da hat auch jeder gesagt und gehofft er wird besser. Und er wurde nur schlechter.


Nur das Mehdis Stern schon am sinken war,als er noch in Hamburg gespielt hat und es ein absoluter Fehler war ihn zu verpflichten. Bei Liberopoulos ist es aber so, dass er seit Jahren immer seine Tore gemacht hat und  zumindest aus meiner Sicht besteht Hoffnung, dass er das in naher Zukunft auch wieder machen wird. Er arbeitet viel spielt den ein oder anderen gelungenen Pass und er lässt sich nicht hängen. Anders gesagt er macht genau das, was einen guten Stürmer in der Krise ausmacht.
Aber na ja man wird sehen was sich die nächsten Wochen tut, warten wir einfach mal ab wie sich das entwickelt....
#
cyberboy schrieb:
mickmuck schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Ich wüßte da einen passenden Trainer für die Gladbacher. Der kann momentan aber leider nicht, weil er aufgrund der tollen Entscheidungsfreudigkeit des Vorstandes noch im Amt belassen wird.    


Der den Du meinst, wäre genau der Richtige für den Abstiegskampf    



Dann ist es doch genau richtig, dass er bei uns unter Vertrag steht    


Sehe ich genauso, dann kann FF ja im Amt bleiben...
#
yeboah1981 schrieb:
Schwarzer-Oktober schrieb:
Dum ist aus meiner Sicht ein solider Bundesligaspieler gehört aber sicher nicht zu den Überfliegern bei den Pillendrehern. Solide Bundesligaspieler haben wir schon genug, warum also Dum holen? Zumal die Lkusener den sicherlich nicht zum Discountpreis abgeben würden. Erstens ist er zur Zeit Stammspieler und zweitens  haben die vor der Saison so einiges investiert, da muss dann ja auch wieder was rein kommen. ,-)  
Nö!



Hast recht da habe ich was durcheinander gebracht. Sorry....
#
Okocha222 schrieb:
etienneone schrieb:
Ich sag immer:

Liberopoulos als gar keinen Stürmer...  


Der soll endlich mal anfangen Tore zu schießen sonst soll er in der
Winterpause wieder verschwinden.

Da nehme ich wirklich lieber wieder Taka. Der ist billiger vom gehalt und
trifft wenigstens ab und zu das tor


Was verdient denn Liberopoulos? Und was hat Taka bei uns verdient? Scheinst das ja ziemlich genau zu wissen... Außerdem hat Taka bei uns in 38 Spielen 12 Tore gemacht und hat auch ne Weile gebraucht bis der Knoten wirklich geplatzt ist. Liberopoulos ist bis jetzt 6 mal für uns aufgelaufen, hat dabei aus meiner Sicht eine deutlich bessere Figur abgegeben als Fenin, auch wenn er noch kein Tor gemacht hat. Aber er behauptet die Bälle besser und rennt sich nicht so oft fest wie Fenin. Wenn man Stürmer natürlich ausschließlich an Toren misst und einfach mal außer Acht lässt, dass erst 6.Spieltage vorbei sind, dann muss man den Liberopoulos natürlich sofort raus schmeißen, den Fenin aber auch...und den Tsoumou....und den Köhler....und der Ama hat ja auch erst ein Tor, so gehts ja nicht. Alle raus und Funkel gleich mit.
#
Okocha222 schrieb:
Mögliche finanzierbare Neuzugänge als Vorschläge aus 1+2 Bundesliga:

Dum ( Leverkusen) LV+LM
Wichniarek (Bielefeld) Sturm
Pinola (Nürnberg, ausleihen wenn er zu teuer ist) , LV
Makiadi(Duisburg ) OM
Bancè und Borja (Mainz 05)  Sturm
Reisinger und Allagui (Greuther Fürth) Sturm
Achenbach (Aachen) LV
Jendrisek (Kaiserslautern) Sturm




Wichniarek ist einer der Schlüsselspieler in Bielefeld und ein Stürmer mit Torgarantie. Die Ostwestfalen werden bestimmt nicht ihre Lebensversicherung ziehen lassen.

Ähnliches gilt für Aristide Bancé bei den Meenzern, auch er ist ein Stürmer der sicherlich für 10-15 Tore gut ist, außerdem haben sie ihn gerade erst von den Oxxen geholt. Warum sollten sie ihn also dann schon zur Rückrunde wieder abgeben, nur um einen Ersatz zu holen, bei dem sie nicht zu 100% sicher sein können das er auch einschlägt?!?

Auch bei Borja glaube ich nicht, dass die Meenzer den mal eben so verscherbeln, die wollen schließlich aufsteigen. Ab 2 Millionen würden sie vielleicht mit sich reden lassen, aber das verstehst du wohl nicht unter finanzierbar...

Dum ist aus meiner Sicht ein solider Bundesligaspieler gehört aber sicher nicht zu den Überfliegern bei den Pillendrehern. Solide Bundesligaspieler haben wir schon genug, warum also Dum holen? Zumal die Lkusener den sicherlich nicht zum Discountpreis abgeben würden. Erstens ist er zur Zeit Stammspieler und zweitens  haben die vor der Saison so einiges investiert, da muss dann ja auch wieder was rein kommen. ,-)

Pinola ist in seiner aktuellen Form sicherlich niemand der uns wirklich weiter helfen würde. Kann natürlich sein, dass es nur daran liegt das er keinen Bock auf die 2.Liga hat und bei uns schnell zu alter Form zurückfinden würde. Doch das Risiko das es nicht klappt ist nicht gerade gering und wenn zur Winterpause schon ein Spieler geholt wird, dann sollte es aus meiner Sicht nur jemand sein der unter Garantie sofort weiter hilft. Da er außerdem einen Vertrag bis 2010 hat und die Nürnberger deshalb sicherlich einiges für ihn haben wollen, dürfte es auch hier eine ziemlich teure Angelegenheit werden. Deshalb denke ich, dass man das eher lassen sollte.

Makiadi ist sicherlich ein interessanter Spieler, es gibt da nur ein Problem der MSV hat ihn von Golfsburg ausgeliehen. Denke nicht das der MSV selbst wenn man aus alter Verbundenheit dazu gewillt wäre in der Lage wäre ihn mal eben an uns weiter zu reichen. Außerdem wären sie auch schön bescheuert, wenn sie das machen würden...

Für Jendrisek gilt aus meiner Sicht das Gleiche wie für Wichniarek, Bancé,Borja und Pinola. Der jeweilige Verein hat kein gesteigertes Interesse daran den Spieler abzugeben und die Spieler haben noch länger Vertrag,  das dürfte also recht teuer werden. Außerdem ist die Bundesligabilanz von Jendrisek 9 Spiele ( 0 Tore) nicht gerade berauschend und auch bei den Kartoffelbauern hat er lange gebraucht um endlich anzukommen. Denke nicht das er eine Verstärkung wäre....

Reisinger wäre vielleicht zu bekommen, nur frage ich mich bei dem ernstlich wieso er eine Verstärkung darstellen sollte. Er müsste jetzt so um die 28 Jahre sein, hat noch kein Erstligaspiel gemacht und auch in der 2.Liga eine eher durchwachsene Bilanz. Ich erinnere hier als Beispiel mal an seine Bilanz für 1860 in der Saison 05/06 25 Spiele ( 0 Tore) und  Greuther Fürth 06/07 28 Spiele ( 3 Tore). Mehr als 15 Tore hat er ohnehin noch nie gemacht, Frommer hatte als wir ihn damals geholt haben soweit ich mich erinnere drei Buden mehr gemacht und konnte sich bei uns auch nicht durchsetzen. Ist denke ich ein vergleichbarer Fall...

Allagui hat noch bis 2011 Vertrag und ist sicher einer der besseren Spieler bei den Fürthern, auch bei ihm frage ich mich wie du darauf kommst, dass die ihn in der Winterpause abgeben wollen. Wenn sie sich selber schwächen wollten könnte ich es noch verstehen, aber da das eher unwahrscheinlich ist denke ich, dass wir den wohl nicht bekommen werden...

Achenbach ist sicher ein solider LV, aber den haben wir mit Spycher ja schon. Außerdem hat auch Achenbach keine Erstligaerfahrung und noch Vertrag. Spricht beides gegen eine Verpflichtung, zumal die Aachener ihren besten LV sicher nicht einfach abgeben werden.

Alles in Allem sehe ich bei den von dir genannten Spielern keinen bei dem ich es auch nur ansatzweise als realistisch ansehe, dass er verpflichtet werden könnte. Sei es aus sportlichen Gründen oder (vorallem) aus finanziellen Gründen.

Meine Vorschläge wären:

Vlad Munteanu: Kann die linke Außenbahn beackern, ist durchaus torgefährlich (43 Bundesligaspiele 11 Tore) und in Wolfsburg nicht mehr erwünscht. Einziges Manko ist da aus meiner Sicht seine mangelnde Spielpraxis,aber wenn er die Vorbereitungsspiele ind er Winterpause mit machen würde, wäre das kein allzu großes Problem.

Giovanni Federico: In Doofmund nur Ersatz, in der Offensive vielseitig einsetzbar,  bei ihm wäre vielleicht eine Leihe mit Option eine ganz gute Lösung. Würde ihn aber auch nur holen, falls Caio gar nicht auf die Beine kommt, wovon ich nicht ausgehe.

Vratislav Gresko: Bei den Pillendrehern nicht mehr erste Wahl kann als LV und auch als LM spielen. Sein Vertrag läuft aus, wäre also sicher zu finanzieren. Denke auch, dass er sofort weiter helfen würde.
#
municadler schrieb:
Schwarzer-Oktober schrieb:
Ruben schrieb:
jenny82 schrieb:

Ganz genau. Was Bochum kann, können wir schon lange. Also mindestens einen Punkt.

 


So meinst Du? was glaubst Du haette unser werter Trainer bei 1:3 Rueckstand bei den goettlichen Bayern gemacht?...denkste er haette die Jungs nochmal motiviert vielleicht noch den Ausgleich zu machen oder vielleicht doch eher 1,2 defensive Einwechslungen vorgenommen damit man das 1:3 sicher nach Hause schaukelt fuer die Moral...ich denke die Antwort ist klar...


Stimmt er hätte bestimmt alle Stürmer raus genommen und Beton angerührt. Er hat ja auch in den letzten Wochen immer defensiv gewechselt. Man erinnere sich nur an das Spiel gegen Hertha, wor er nach dem 0:1 Fenin für Steinhöfer und Meier für Inamoto gebracht hat. Oder gegen Hoppenheim wo er ja mit Liberopoulos (für Toski) und Caio (für Bellaid) eindeutig versucht hat die Defensive zu stärken....

Auch beim 1:1 gegen Köln hat er ja deutlich gezeigt,  dass er immer nur defensiv spielen lässt und hat nur Caio und Liberopoulos nach dem Rückstand für Toski und Steinhöfer gebracht. Letzte Saison gegen Gazprom 06 war es ja beispielsweise auch so, da bringt er bei nem 0:1 Rückstand auch nur Caio und Heller für Weissenberger und Mahdavikia....

Man sieht also FF knickt bei jedem Rückstand gleich ein und wechselt nur noch Verteidiger ein um ein Debakel zu vermeiden.  Die Antwort ist tatsächlich absolut  offensichtlich...  


nein aber er stellt sich hin, sagt allen ernstes es hätte auch höher ausfallen können und stellt damit die knappe Niederlage indirekt als Erfolg dar..

gegen Schalke wie auch gegen Hoffenheim- und das ist ein NO GO !


Sicherlich sind die Aussagen die er in den letzten Wochen getätigt hat teilweise nicht sonderlich glücklich, aber sie stehen nunmal im Kontrast zu seinem Verhalten während den Spielen. Da schien es mir nicht so als wäre er nur darum bemüht ein Debakel zu vermeiden. Er schien eher der Überzeugung zu sein, dass wenn man offensiv mehr versucht noch Punktgewinne möglich sind, sei es gegen Hertha,Hoppenheim oder auch Köln. Gegen Schlacke war die 0:1 Niederlage nach der Roten Karte für Chris und einer schwachen Leistung wirklich noch das Beste was uns passieren konnte.  Nur laut sagen darf man das als Trainer gegenüber der Presse natürlich nicht...

FF ist im Moment (verständlicherweise) aufgrund der sportlichen Situation einfach angespannt und wenn man so unter Druck ist, dann erzählt man schonmal solchen Mist. Vorallem wenn man sich kurz nach dem Spiel äußern soll. Wenn man jeden Trainer dem sowas passiert an den Pranger stellen wollte, würde man damit gar nicht mehr fertig werden...
#
municadler schrieb:
Schwarzer-Oktober schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:
mit unserer antifussball taktik werden wir wie in der vergangenheit gesehen gar nichts reissen. wir sind ja sogar nicht mal in der lage ein geschenktes zusaetliches heimspiel - denn nichts anderes war mannheim- gegen einen mittelmaessigen aufsteiger offensiv zu gestalten. mit viel wohlwollen koennte man ja sagen das spiel haette auf einem neutralen platz stattgefunden, denn von hoffenheim nach mannheim ist es etwa genauso weit wie von uns nach mannheim. diese chance des 18. heimspiels haette man schon bei der mannschaftsaufstellung nutzen sollen. aber wir haben uns wieder laecherlich gemacht. wie sagte er doch : erhabe angst das noch einige andere mannschaften genauso do defensiv auftreten wie die eintracht.....das klingt schon nach hohn aber stimmt. wie auch imme,die kehrtwende haette samstag eintreten muessen.


Stimmt wir hätten mit Liberopolos,Köhler,Amanatidis,Fenin und Tsoumou vorne drin auflaufen sollen, dann hätten wir sicherlich auch 2-3 Tore gemacht....und 7 kassiert.

Natürlich ist es nicht schön, dass wir wieder verloren haben aber diesmal lag es sicherlich nicht daran, dass die Mannschaft zu defensiv ausgerichtet gewesen wäre. Wir können das nunmal nicht so machen wie Bremen und auf totale Offensive setzen, und mal eben 5:4 gewinnen. Dann lieber vorsichtiger auftreten, damit die Hopp Jünger keine Chance haben uns zu überrollen. Die Jungs haben das Spiel doch phasenweise recht offen gestaltet und es gab ja nun auch Chancen auf ein zweites Tor,was ja mit Sicherheit zu nen Punkt eingebracht hätte, aber wenn man die Chancen nicht nutzt, dann reichts halt nicht. An der falschen Ausrichtung kann man die Niederlage aber nicht fest machen, vorallem an den Chancen von Russ und Fenin sieht man ja, dass im Offensivbereich so einiges versucht worden ist, dass der Ball dann nicht rein geht hat dann eher was mit Pech und/oder Unvermögen einzelner Spieler in der jeweiligen Situation zu tun. Fakt ist, zumindest ein Punkt wäre verdient gewesen und die taktische Einstellung war aus meiner Sicht die Richtige.

Was passiert, wenn man gegen die Hoppenheimer hinten aufmacht, zeigt sich ja an den bisherigen Ergebnissen. Die Söldnertruppe hat ja in 5 von 7 Spielen 2 oder mehr Tore geschossen und nur einmal kein einziges zustande gebracht. Da kann man nicht ( und vorallem nicht mit einer Mannschaft wie wir sie nunmal haben) hinten aufmachen und versuchen vorne ein Tor nach dem anderen zu schießen das ist einfach nicht machbar. Und auch wenn viele hier immer wieder schreiben,dass es ihnen lieber wäre, wenn schön offensiv gespielt wird und sie dann sogar eine Niederlage in Kauf nehmen würden glaube ich nicht das auch nur einer zufrieden gewesen wäre,wenn wir da 5:1 verloren aber schön gespielt hätten.

Da ist mir das 2:1 und eine endlich mal wieder ordentliche Leistung der Mannschaft lieber, auch wenn ein Sieg gegen diesen Drecksverein sicher schöner gewesen wäre.....Aber wirklich eine Kehrtwende ausgerechnet gegen diese Mannschaft zu erwarten, halte ich ohnehin für vermessen, auch wenns quasi ein Heimspiel war.


waaas jetzt auch noch Angst vor den Hoppenheimern ..

der Spielbeverlauf gibt dir unrecht.. Immer bei Rückstand wagten wir etwas mehr und erzielten den Ausgleich und hätten durch Fenin den erneuten Ausgleich erzielen müssen .. Unser grösstes Problem ist doch, dass wir immer warten bis wir in Rückstand sind ....


Unser größtes Problem ist nicht, dass wir immer erst aufwachen wenn wir hinten liegen. Unser Problem ist es, dass die Angriffe zu umständlich und langsam vorgetragen werden und das außer Amanatidis kaum mal jemand den Ball im Tor unterbringt. Die die es könnten wie Meier und Korkmaz fehlen ständig und die die es ebenso können sollten wie Fenin kriegen das seit Monaten nur sporadisch hin. Außerdem sind die Standards ein einziges Ärgernis und Sotos der vorne mal den ein oder anderen Ball mit Gewalt rein geköpft hat fehlt irgendwie auch ein wenig, wobei er in puncto Spielaufbau sicherlich keine große Hilfe wäre.

Und der Spielverlauf gibt mir zumindest so wie ich das Spiel gesehen habe nicht unrecht. Da wir hinten nicht einfach aufgemacht haben und bedingungslos angerannt sind wie beispielsweise Bremen(weil wir es nicht können), sondern aus einer geordneten Defensive herraus ab und an gezielte Nadelstiche (Russ,Fenin) gesetzt haben. Angst habe ich vor Hoppenheim bestimmt nicht, man muss nur anerkennen das die eine Mannschaft haben deren Stärke in der Offensive liegt und man deshalb, wenn man nichts vergleichbares entgegensetzen kann lieber etwas vorsichtiger auftreten sollte. Das heißt nicht, dass Beton angerührt werden muss und man das Offensivspiel völlig einstellt. Das ist ja auch nicht passiert, die Jungs haben phasenweise gut nach vorne gespielt und insgesamt überzeugt. Genauso wie ich mir das erhofft habe, nur das Ergebnis hat leider nicht gestimmt...

Haben also vorgemacht wie man gegen die Hoppenheimer, wenn sie einen schlechten Tag haben durchaus zum Erfolg kommen kann mit einer guten Defensivleistung und gezielten Offensivaktionen. Leverkusen und die Fischstäbchen können wir nicht kopieren und Doofmunds Auftritt haben wir zum Glück nicht kopiert. War ein recht gutes Spiel was wir da abgeliefert haben und eine unglückliche Niederlage und was anderes habe ich ja vorher im Grunde auch nicht geschrieben...
#
Ruben schrieb:
jenny82 schrieb:

Ganz genau. Was Bochum kann, können wir schon lange. Also mindestens einen Punkt.

 


So meinst Du? was glaubst Du haette unser werter Trainer bei 1:3 Rueckstand bei den goettlichen Bayern gemacht?...denkste er haette die Jungs nochmal motiviert vielleicht noch den Ausgleich zu machen oder vielleicht doch eher 1,2 defensive Einwechslungen vorgenommen damit man das 1:3 sicher nach Hause schaukelt fuer die Moral...ich denke die Antwort ist klar...


Stimmt er hätte bestimmt alle Stürmer raus genommen und Beton angerührt. Er hat ja auch in den letzten Wochen immer defensiv gewechselt. Man erinnere sich nur an das Spiel gegen Hertha, wor er nach dem 0:1 Fenin für Steinhöfer und Meier für Inamoto gebracht hat. Oder gegen Hoppenheim wo er ja mit Liberopoulos (für Toski) und Caio (für Bellaid) eindeutig versucht hat die Defensive zu stärken....

Auch beim 1:1 gegen Köln hat er ja deutlich gezeigt,  dass er immer nur defensiv spielen lässt und hat nur Caio und Liberopoulos nach dem Rückstand für Toski und Steinhöfer gebracht. Letzte Saison gegen Gazprom 06 war es ja beispielsweise auch so, da bringt er bei nem 0:1 Rückstand auch nur Caio und Heller für Weissenberger und Mahdavikia....

Man sieht also FF knickt bei jedem Rückstand gleich ein und wechselt nur noch Verteidiger ein um ein Debakel zu vermeiden.  Die Antwort ist tatsächlich absolut  offensichtlich...
#
hesseinberlin66 schrieb:
mit unserer antifussball taktik werden wir wie in der vergangenheit gesehen gar nichts reissen. wir sind ja sogar nicht mal in der lage ein geschenktes zusaetliches heimspiel - denn nichts anderes war mannheim- gegen einen mittelmaessigen aufsteiger offensiv zu gestalten. mit viel wohlwollen koennte man ja sagen das spiel haette auf einem neutralen platz stattgefunden, denn von hoffenheim nach mannheim ist es etwa genauso weit wie von uns nach mannheim. diese chance des 18. heimspiels haette man schon bei der mannschaftsaufstellung nutzen sollen. aber wir haben uns wieder laecherlich gemacht. wie sagte er doch : erhabe angst das noch einige andere mannschaften genauso do defensiv auftreten wie die eintracht.....das klingt schon nach hohn aber stimmt. wie auch imme,die kehrtwende haette samstag eintreten muessen.


Stimmt wir hätten mit Liberopolos,Köhler,Amanatidis,Fenin und Tsoumou vorne drin auflaufen sollen, dann hätten wir sicherlich auch 2-3 Tore gemacht....und 7 kassiert.

Natürlich ist es nicht schön, dass wir wieder verloren haben aber diesmal lag es sicherlich nicht daran, dass die Mannschaft zu defensiv ausgerichtet gewesen wäre. Wir können das nunmal nicht so machen wie Bremen und auf totale Offensive setzen, und mal eben 5:4 gewinnen. Dann lieber vorsichtiger auftreten, damit die Hopp Jünger keine Chance haben uns zu überrollen. Die Jungs haben das Spiel doch phasenweise recht offen gestaltet und es gab ja nun auch Chancen auf ein zweites Tor,was ja mit Sicherheit zu nen Punkt eingebracht hätte, aber wenn man die Chancen nicht nutzt, dann reichts halt nicht. An der falschen Ausrichtung kann man die Niederlage aber nicht fest machen, vorallem an den Chancen von Russ und Fenin sieht man ja, dass im Offensivbereich so einiges versucht worden ist, dass der Ball dann nicht rein geht hat dann eher was mit Pech und/oder Unvermögen einzelner Spieler in der jeweiligen Situation zu tun. Fakt ist, zumindest ein Punkt wäre verdient gewesen und die taktische Einstellung war aus meiner Sicht die Richtige.

Was passiert, wenn man gegen die Hoppenheimer hinten aufmacht, zeigt sich ja an den bisherigen Ergebnissen. Die Söldnertruppe hat ja in 5 von 7 Spielen 2 oder mehr Tore geschossen und nur einmal kein einziges zustande gebracht. Da kann man nicht ( und vorallem nicht mit einer Mannschaft wie wir sie nunmal haben) hinten aufmachen und versuchen vorne ein Tor nach dem anderen zu schießen das ist einfach nicht machbar. Und auch wenn viele hier immer wieder schreiben,dass es ihnen lieber wäre, wenn schön offensiv gespielt wird und sie dann sogar eine Niederlage in Kauf nehmen würden glaube ich nicht das auch nur einer zufrieden gewesen wäre,wenn wir da 5:1 verloren aber schön gespielt hätten.

Da ist mir das 2:1 und eine endlich mal wieder ordentliche Leistung der Mannschaft lieber, auch wenn ein Sieg gegen diesen Drecksverein sicher schöner gewesen wäre.....Aber wirklich eine Kehrtwende ausgerechnet gegen diese Mannschaft zu erwarten, halte ich ohnehin für vermessen, auch wenns quasi ein Heimspiel war.
#
Deus schrieb:
AdlerHofheim schrieb:
HB sollte besser heute als morgen den Slomka holen. ANdere Alternativen sind momentan leider nicht zu sehen. Skibbe und Neururer oder von Hessen sind zwar frei,aber fürn *****. Slomka is da noch der Beste, aber wie ich die Eintracht kenne holt HB lieber seinen Spezi von Hessen. Wenn das passiert dann gute Nacht! Wenn ich heute mal wiedr die Aufstellung und die "Offensiv" Taktik gesehen habe, da is FF eigentlich net mehr tragbar.


Seit der Saison 2008/2009 trainiert Skibbe den Klub Galatasaray Istanbul

 


Wer ist von Hessen?   Wenn es sich um von Heesen handeln sollte, würde ich den eher nehmen als Slomka oder Neururer. Aber da der von Heesen gerade erst den Horrortrip in Nürnberg hinter sich hat, wird der sowieso so schnell nirgends anfangen.

Aber da wir eh keinen neuen Trainer brauchen ist es ja sowieso nicht wichtig wer auf dem Markt ist. Und Rudi Bommer sollte es schonmal überhaupt nicht sein, der Mann hat als Referenz in Sachen 1.Bundesliga lediglich einen sang- und klanglosen Abstieg vorzuweisen. Viele überzeugende Darbietungen hat seine Mannschaft damals nicht abgeliefert. Natürlich ist es schwierig in Duisburg bei den eingeschränkten Möglichkeiten eine bundesligataugliche Mannschaft auf die Beine zu stellen, aber trotzallem hat er mit den Spielern die er hatte (aus meiner Sicht) zu wenig erreicht.
#
Rombine schrieb:
zumsel schrieb:
man man wir haben nur E I N spiel verloren.  


Das siehst du ganz falsch, wir haben beim HIV die Meisterschaft vergeigt.  ,-)

(Zumindest, wenn man die Reaktionen einiger Leuts in letzter Zeit hier so liest)



Das ist der Punkt die Meisterschaft ist weg und wir sind auch im Pokal schon lange raus.Es reicht jetzt einfach mit diesem Trainer kann es nicht weiter gehen.
Wir brauchen einen Toptrainer.Wie wäre es mit Middendorp?

FUNKEL RAUS
#
Stoppdenbus schrieb:
NRWEAGLE schrieb:

Ansonsten hoffe ich nur, daß unsere Eintracht sich in den nächsten Spielen steigert.


Momentan spielt selbst der OXC einen ansehnlicheren Fußball.


Ich schau mir die Spiele ja nicht an,aber die Ergebnisse der letzten Spiele deuten eher daraufhin,dass sie zur Zeit eher schlecht spielen und damit wahrscheinlich auch nicht ansehnlicher als unsere Jungs.So gut kann der Fußball den sie spielen also auch nicht sein,sonst würden die Oxxen vielleicht auch mal ein Pünktchen holen.
#
Der werte Herr Hoeness ignoriert bei solchen Aussagen immer die Höhe der Verbindlichkeiten,die größere Investitionen quasi unmöglich machen.Desweiteren scheint er auszublenden,dass sich die gute Jugendarbeit der Hertha sportlich nicht wirklich bezahlt macht,wenn man sich mal anschaut wo die meisten Talente die Hertha in den letzten Jahren so ausgebildet hat jetzt spielen.Dejagah und Madlung bei Wolfsburg,J.Boateng beim HSV,K-P. Boateng bei Tottenham.Immerhin hat die Abwanderung der Talente auch ihr gutes,da durch die Ablösesummen die Verbindlichkeiten reduziert werden können.Aber bei stolzen 46 Millionen Euro die noch übrig sind,wird noch eine ganze Reihe an Talenten verscherbelt werden müssen um den Schuldenberg abzutragen.

Bleibt also festzuhalten,dass die Berliner bei gleichbleibender Entwicklung auch in den nächsten Jahren weder die Spieler für einen Angriff auf die CL Plätze haben werden,noch das nötige Kleingeld um solche Leute zu verpflichten.

So gesehen sind diese Aussagen von Dieter Hoeness einfach nur lächerlich und er wird schon in ein paar Monaten nicht mehr daran erinnert werden wollen,was er da für einen Verbal Durchfall von sich gegeben hat.
Leider ist er ja nicht der Einzige Spinner bei der Hertha.Es scheint allgemein so zu sein,dass man bei den Berlinern dem Glauben anhängt,dass der Hauptstadtklub automatisch ganz vorne mitzumischen hat.Deshalb muss  Hoeness ja auch Rücksicht auf die Träume des Umfeldes nehmen und kann keine realistischeren Einschätzungen von sich geben ohne Kopf und Kragen zu riskieren.
#
Diese Diskussion wird echt jede Saison neu aufgewärmt,es ist einfach nur noch langweilig.FF hat hier großes geleistet,er hat den Aufstieg mit der Mannschaft geschafft,auch die Uefa Cup Teilnahme und das Pokalfinale,sowie in der darauf folgenden Saison das Halbfinale haben wir ihm zu verdanken.
Und da wollen einige immer noch behaupten,dass wir mit ihm nichts erreicht haben und er die Mannschaft überhaupt nicht vorran gebracht hat,dass ist doch kompletter Unsinn.

Sicherlich ist es so,dass wir hier keinen Super Offensivfußball geboten bekommen,seit Funkel hier Trainer ist,doch stellt sich auch die Frage mit welchen Spielern der zelebriert werden soll.FF passt das Spiel seiner Mannschaft einfach den Gegebenheiten an.Ich meine die Klatschen der letzten Jahre gegen München und Bremen waren ja auch ein Zeichen dafür,dass wir im Grunde genommen keine Chance haben,wenn der Versuch unternommen wird mitzuspielen. Die letzten Duelle gegen Bremen sahen da schon durchaus besser aus und ein Sieg ist dabei auch heraus gesprungen und gegen die Bauern gabs zuletzt einen Sieg und ein Unentschieden.Natürlich war bei dem 0:0 auch Glück dabei,aber die Jungs sind nicht ins offene Messer gelaufen,sondern haben defensiv gut gestanden und gegen eine inzwischen durch einige Topspieler verstärkte Truppe der Bauern dieses 0:0 gehalten.Andere Mannschaften wären in der Arroganz Arena einfach untergegangen,bei dem Versuch sich spielerisch mit den Bauern zu messen.
Es sieht zwar nicht schön aus,aber es ist effektiver sich hinten rein zu stellen.
Und die aktuelle Krise als Anlass für eine neue Trainerdiskussion zu nutzen ist einfach nur billig.Heller,Weissenberger,Streit,Preuß,Meier,Takahara,Chris,
Galindo,Amanatidis,Inamoto,Mahdavikia usw.,sie alle waren diese Saison schon verletzt oder sind es aktuell,da ist es doch klar,dass auch mal schwächere Spiele dabei sind,wenn das letzte Aufgebot eingesetzt wird und ständig eine komplett neue Mannschaft aufgeboten werden muss.Hinzu kommen dann noch die Formschwankungen von Russ und Soto die die Stabilität der Abwehr gefährden und uns einige Gegentore eingebracht haben.
Wenn man all das zusammen nimmt,ist es nicht verwunderlich das es zur Zeit nicht rund läuft.Das einzige was mir negativ aufgefallen ist,war das die Einstellung der Mannschaft gegen Nürnberg absolut nicht in Ordnung war,die haben die 2.Halbzeit komplett verpennt,dass war gar nichts...ansonsten waren die Spiele zwar zumeist nicht schön anzusehen,aber abgesehen von der Leistung in Cottbus nicht derartig schwach,dass man jetzt sagen müsste das die Mannschaft in einem desolaten Zustand wäre.Fakt ist: Wenn Leistungsträger wie Streit,Meier,Spycher oder Inamoto fehlen,dann ist das kaum zu kompensieren,weil im Kader einfach nicht genügend Alternativen vorhanden sind.Das ist aber sicher nicht allein die Schuld von FF,er ist es ja nicht der die Spieler kauft...

So gesehen bleibe ich wie bei jeder aufkommenden Trainerdiskussion die letzten Jahre bei meiner Meinung,dass es nicht am Trainer liegt das wir eine kleine Krise haben und das die Mannschaft sich in den letzten Jahren unter FF deutlich weiter entwickelt hat,auch wenn sich das in der Tabelle nicht wirklich niederschlägt.

PRO FUNKEL
#
Na ja ist ja schön für Hennings,dass er bei der U21 einen Lauf hat.Aber das beweist noch gar nichts,wenn man sich beispielsweise an einen Auer erinnert,der hat doch früher auch in den Länderspielen am Fließband getroffen,es aber in seinen Vereinen nie so hin bekommen.Hat es bis heute noch nicht zum Stammspieler in der Bundesliga gebracht....

Kann natürlich sein,dass dieser Hennings um einiges besser ist,aber man sollte doch noch ein bißchen abwarten und schauen,ob er auch in der 2.Liga zu ähnlichen Leistungen im Stande ist.Immer gleich diese Überreaktionen,wenn die Eintracht jeden Spieler holen würde,der einmal in der 2.Liga und ein paar mal für die U21 getroffen hat,dann wäre der Kader einen Tick zu groß.

Außerdem ist er ja eigentlich beim HSV unter Vertrag und die Fischköppe werden ihn sicher nicht so einfach her geben,auch wenn er viele Stürmer vor der Nase hat.Die wollen schließlich was verdienen,da geht der Preis schnell in die Höhe,zumal auch andere Vereine sicher schon ein Auge auf ihn geworfen haben.Sowas geht ja schnell...

Und am Ende hat man dann einen hochgejubelten Stürmer für teures Geld geholt,der am Ende völlig versagt.Werde den jetzt mal zum Spaß im Auge behalten,mal schauen wie der sich die nächsten Monate so macht.Wenn der dann immer noch so gut ist,dann unterstütze ich diese völlig sinnlose Forderung vielleicht.Denn selbst wenn er gut ist,kommt er bestimmt nicht zur Eintracht.
#
Ich glaube die Eintracht sollte Nöthe verpflichten ich schlage das am Besten gleich mal im Wunschkonzert vor.
#
ikercasillas schrieb:
Crédeau schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jean Alesi? Soll der den Mannschaftsbus fahren?    


wär doch mal was    


neeein ob wir da heil ankommen  


Zu gefährlich,der fährt dann zu dicht auf und wenns einen Stau gibt weiß man nie was passiert.
#
5:0
#
BiebererAdler schrieb:
und neumayr ist/war glaube ich beim msv duisburg,


Ja der ist immer noch da wie es aussieht.Hat letzte Saison fünf Spiele gemacht,scheint also auch beim MSV Probleme zu haben.Na ja vielleicht kann er sich ja noch durchsetzen.