>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
JoeSkeleton schrieb:




Da hinkt dann sicher der Vergleich mit Hoffenheim...die haben ja nen Millionen-Kader und da ist eh alles viel einfacher weil da die SAP Kohle reingesteckt wird... Das bringt aber alles nix wenn die Jungs aufm Platz nicht das durchziehen was der Trainer taktisch an Vorgaben gibt.Versuch aus euren Aussagen immer rauszufinden wer oder was denn nun Schuld daran ist das man die Eintracht in vielen Belangen als Negativ-Beispiel nimmt,als Synonym für unattraktiven Fussball? Wenn ich mir ausmal wie es hätte sein können wenn wir anno1992 DM geworden wären..Da waren ja nicht mal wir dran Schuld,aber das ist ein anderes Thema.Man kann sich an die schlechten Zeiten (da kamen ja viele Faktoren zusammen,am Schlimmsten war dann Osram,der hat uns ...aber gut) noch allzugut erinnern,aber auch daran als wir mal der Angstgegner der Bayern waren,immer gutgenug um halt nicht zittern zu müssen am Saisonende.Man sieht was die Jungs drauf haben (auch die von vielen als 2.Garde abgestempelten "Ersatzspieler"),und so recht eine Entwicklung im positiven Sinne kann ich nicht feststellen.Wird auch im 4.BuLi Jahr nicht besser.Wie lange soll denn der Blick in die Zukunft sein? Wann schwärmt euch denn vor das wir eine konstante und erfolgreiche Saison spielen können? In drei Jahren? Fünf? Die Jungs werden auch nicht jünger,das heisst,wieder neue Spieler integrieren.Bin (logo) voll damit einverstanden die zukünftige Entwicklung nicht aus den Augen zu verlieren,aber nicht vergessen das die Grundsteine in der Gegenwart gelegt werden.
Find an der Entwicklung nichts normal,tut mir leid.Der eine findet den Kader so schlecht wie er momentan dasteht,die anderen sehen in FF den Schuldigen.
Weiss auch nicht wie du das mit dem "herbeizaubern" meinst,Zeit war genug für Funkel,er kann seine Wünsche bezüglich Spielern äussern die er haben möchte (Libero),man hatte Zeit die Abgänge mit adäquaten Ersatz zu kompensieren.Gerade wenn man solange Zeit hat wie Funkel sein System den Spielern zu verinnerlichen sollte man es auch irgendwann erkennen können. [/quote]

sehe ich genauso, danke!
#
Maggo schrieb:
Vael schrieb:
Huch, nu hat das Fredchen ja nen Sternchen    


Ja, Michelin testet jetzt auch das Forum    


Und wie knallhart die sind merkst du ... gerade mal 2 Beiträge lang das Niveau nicht gehalten und schwuuuups: schon ist er wieder weg der Stern.  
#
Wie im Caio Thread auch schon geposted

ich sehe ein Konzept.

bei einer gesunden Mannschaft ( also mittel- bis langfristig )

Torwart Oka, Pröll, Zimmermann

Abwehr Ochs, Russ, Bellaid, Vasoski, Chris, Galindo, Spycher, Krük, ( Köhler )

Def. MF Chris, Inamoto, Bajramovic, Russ, Fink

Off. MF Steinhöfer, Caio, Korkmaz, Toski, Ljubicic, Fenin,

Sturm Fenin, Ama, Libero, Tsoumu


Die Mannschaft ist Super flexibel und offensiv würden bei mir

Pröll,

Ochs, Russ, Bellaid Spycher,

Chris, Bajramovic,

Steini Caio Korkmaz

Ama

oder

Pröll,

Ochs, Russ, Chris, Spycher,

Bajramovic,

Steini Caio Korkmaz

Ama, Fenin

oder ein 3232 oder 3331 oder 41 41 spielen

Die Möglichkeiten wären jedenfalls da... bei entsprechender Fitness und Trainingsleistung etc....

Aber wir haben ja nur Blinde und jeder weiß es besser obwohl noch nie Bundesliga gekickt oder gar trainiert

Wenn alles so einfach wie bei Fifa09 wäre, hätte ich auch schon Millionen verdient und würde die Mannschaft unterstützen....

Bei der geballten Kompetenz an Motivationsgurus, Wirtschaftsweisen und Startrainern frage ich mich nur...

Warum handelt Ihr nicht und posted nur im Forum?

My 10 Cent's
#
JoeSkeleton schrieb:


Da hinkt dann sicher der Vergleich mit Hoffenheim...die haben ja nen Millionen-Kader und da ist eh alles viel einfacher weil da die SAP Kohle reingesteckt wird... Das bringt aber alles nix wenn die Jungs aufm Platz nicht das durchziehen was der Trainer taktisch an Vorgaben gibt.Versuch aus euren Aussagen immer rauszufinden wer oder was denn nun Schuld daran ist das man die Eintracht in vielen Belangen als Negativ-Beispiel nimmt,als Synonym für unattraktiven Fussball? Wenn ich mir ausmal wie es hätte sein können wenn wir anno1992 DM geworden wären..Da waren ja nicht mal wir dran Schuld,aber das ist ein anderes Thema.Man kann sich an die schlechten Zeiten (da kamen ja viele Faktoren zusammen,am Schlimmsten war dann Osram,der hat uns ...aber gut) noch allzugut erinnern,aber auch daran als wir mal der Angstgegner der Bayern waren,immer gutgenug um halt nicht zittern zu müssen am Saisonende.Man sieht was die Jungs drauf haben (auch die von vielen als 2.Garde abgestempelten "Ersatzspieler"),und so recht eine Entwicklung im positiven Sinne kann ich nicht feststellen.Wird auch im 4.BuLi Jahr nicht besser.Wie lange soll denn der Blick in die Zukunft sein? Wann schwärmt euch denn vor das wir eine konstante und erfolgreiche Saison spielen können? In drei Jahren? Fünf? Die Jungs werden auch nicht jünger,das heisst,wieder neue Spieler integrieren.Bin (logo) voll damit einverstanden die zukünftige Entwicklung nicht aus den Augen zu verlieren,aber nicht vergessen das die Grundsteine in der Gegenwart gelegt werden.
Find an der Entwicklung nichts normal,tut mir leid.Der eine findet den Kader so schlecht wie er momentan dasteht,die anderen sehen in FF den Schuldigen.
Weiss auch nicht wie du das mit dem "herbeizaubern" meinst,Zeit war genug für Funkel,er kann seine Wünsche bezüglich Spielern äussern die er haben möchte (Libero),man hatte Zeit die Abgänge mit adäquaten Ersatz zu kompensieren.Gerade wenn man solange Zeit hat wie Funkel sein System den Spielern zu verinnerlichen sollte man es auch irgendwann erkennen können.

Hoffenheim konkuriert aber um potenzielle Geldgeber in der Region wo Frankfurt fehlen kann.
Da ist es durch Hopp nicht nur einfacher als Privatperson oder SAP,da sind noch ganz andre Firmen mit im Spiel aus dem Sponsorenpool und der Sponsorenpool ohne Hopp ist Top 10 der Liga.
Das macht es für Frankfurt,Karslruhe,Lautern nicht leichter,im Gegenteil.

Also von Synonym vom unattraktiven Eintracht Fussball hab ich in meiner Region,die weit weg ist von Hessen,noch nichts mitbekommen.
Im Gegenteil :wenn ich schon als .... zur Eintracht tendiere und das Erfolgsmodell Frankfurt der letzten Jahre für Schlagzeilen bundesweit sorgt kann davon und auch von Grauer Maus keine Rede sein.
Ne Bundesliga als Weiterentwicklungsladen ist kein Selbstläufer,das Problem ist eher das Umfeld .
Wie Du schon sagst
-schon das 4.Jahr Buli und immernoch keine Weiternetwicklung zu erkennen.
-Funkel hatte genug Zeit sein System zu verinnerlichen.
-Man hatte genug Zeit Ersatz zu besorgen
-die Spieler werden auch nicht jünger,man muss neue intergrieren

Weisst wie sich das alles anhört?
Als wäre es der letzte Verein momentan im Deutschen Fussball.
Dann frag ich mich warum die Eintracht die letzten 3 Jahre überhaupt 1.Klassig war und wie überhaupt Platz 9 letzte Saison möglich war?

Das ist das Problem eben an diesen Standorten,Erfolg als Selbstverständlichkeit wo andre drüber froh wären auf diesem Niveau zu jammern.
Das sag ich nicht als Vorwurf,aber das ist eben auch die Schwierigkeit an diesen Standorten wo man schon extrem fanatisch sein muss um solche Vereine überhaupt zu führen oder zu trainieren,da gibt es sicher einfachere Aufgaben,weil die grosse Vergangenheit und Tradition auch mit reinspielt
Machen manche sicher gerne aus reiner Selbstdarstellung weil man viel Presserummel hat,aber weder HB noch Funkel sind Selbstdarsteller.
#
Endless schrieb:


FF tut mir in diesen Tagen richtig leid, denn sowas hat er nicht verdient, sowas hat niemand verdient.


Amen.


Programmierer
#
Funkel, Caio, und die Eintracht kann jetzt nur noch einer retten:

#
Weichei schrieb:
Wie im Caio Thread auch schon geposted

ich sehe ein Konzept.

bei einer gesunden Mannschaft ( also mittel- bis langfristig )

Torwart Oka, Pröll, Zimmermann

Abwehr Ochs, Russ, Bellaid, Vasoski, Chris, Galindo, Spycher, Krük, ( Köhler )

Def. MF Chris, Inamoto, Bajramovic, Russ, Fink

Off. MF Steinhöfer, Caio, Korkmaz, Toski, Ljubicic, Fenin,

Sturm Fenin, Ama, Libero, Tsoumu


Die Mannschaft ist Super flexibel und offensiv würden bei mir

Pröll,

Ochs, Russ, Bellaid Spycher,

Chris, Bajramovic,

Steini Caio Korkmaz

Ama

oder

Pröll,

Ochs, Russ, Chris, Spycher,

Bajramovic,

Steini Caio Korkmaz

Ama, Fenin

oder ein 3232 oder 3331 oder 41 41 spielen

Die Möglichkeiten wären jedenfalls da... bei entsprechender Fitness und Trainingsleistung etc....

Aber wir haben ja nur Blinde und jeder weiß es besser obwohl noch nie Bundesliga gekickt oder gar trainiert

Wenn alles so einfach wie bei Fifa09 wäre, hätte ich auch schon Millionen verdient und würde die Mannschaft unterstützen....

Bei der geballten Kompetenz an Motivationsgurus, Wirtschaftsweisen und Startrainern frage ich mich nur...

Warum handelt Ihr nicht und posted nur im Forum?

My 10 Cent's


Hm sehe ich persönlich etwas anders..Nach all der langen Zeit, hab ich aufgehört daran zu glauben, dass Funkel von seiner defensiven Taktik irgendwann wegkommt. Früher war es klar, da hatten wir die Leute nicht um das Spiel jemanden aufzudrücken.
Aber heute denke ich haben wir diese schon. Natürlich nicht nach ganz oben, aber ab dem Mittelfeld nach unten, da sollten wir schon mit breiter Brust auftreten können.
Ich vermute dass wir in 2-3 Jahren immer noch so spielen werden wie heute.
Funkel fühlte sich bestätigt, als bei der EM so viele Manschaften mit der 1 Spitze und 2 hängenden erfolgreich spielten. Nur sind das alles Nationalmanschaften mit Auswahlspielern....Das klappt bei uns nicht, um sich auf Dauer in der BL festzusetzen. Und daher denke ich, dass wir diesen "hässlichen" Fussball weiterhin ertragen müssen.
Wir hatten besonders im letzten Jahr auch über längere Phasen einen guten Fussball geboten bekommen, aber diesem Kraftakt kann man n icht konstant bringen. Am Ende setzt sich oft einfach die Klasse durch...
Ich bin fest der Überzeugung, dass man keine 11 Spieler braucht, die gegen den Ball arbeiten um erfolgreich zu sein. Es muss immer 1-2 kreative Köpfe auf dem Platz geben und die sind bekanntlich keine "Arbeiter". Für die laufen die anderen gerne, weil sie wissen,dass sie in der Lage sind wichtige Momente zu entscheiden.. Einen Leitwolf (auf dem Feld und nicht nur im Tor), jemanden der Ideen hat und die Manschaft allein aus dem Loch holen kann..

Deshalb kam denke ich so ein Hype um Caio, weil viele einfach das Gefühl hatten, jetzt ist es soweit einen Schritt nach vorne zu tun. Die Qualität des Kaders ist gut genug, um so einen Kreativburschen mal wieder nach so vielen Jahren erleben zu dürfen, wo man es dann auch spielerisch verschmerzen kann,wenn so einer defizite nach hinten hat.

Ich halte Funkel für einen sehr guten Trainer, aber er wird niemals eine Manschaft führen, die sich unter den ersten 6 etabliert.
(Auf seine Kommentare bzgl der Manschaft und sogar Vereins, möchte ich jetzt nicht weiter eingehen)

Bin dankbar für Funkels bisherige Arbeit, aber nun sollte man friedlich getrennte Wege gehen.
#
GuteAlteZeit schrieb:
Weichei schrieb:
Wie im Caio Thread auch schon geposted

ich sehe ein Konzept.

bei einer gesunden Mannschaft ( also mittel- bis langfristig )

Torwart Oka, Pröll, Zimmermann

Abwehr Ochs, Russ, Bellaid, Vasoski, Chris, Galindo, Spycher, Krük, ( Köhler )

Def. MF Chris, Inamoto, Bajramovic, Russ, Fink

Off. MF Steinhöfer, Caio, Korkmaz, Toski, Ljubicic, Fenin,

Sturm Fenin, Ama, Libero, Tsoumu


Die Mannschaft ist Super flexibel und offensiv würden bei mir

Pröll,

Ochs, Russ, Bellaid Spycher,

Chris, Bajramovic,

Steini Caio Korkmaz

Ama

oder

Pröll,

Ochs, Russ, Chris, Spycher,

Bajramovic,

Steini Caio Korkmaz

Ama, Fenin

oder ein 3232 oder 3331 oder 41 41 spielen

Die Möglichkeiten wären jedenfalls da... bei entsprechender Fitness und Trainingsleistung etc....

Aber wir haben ja nur Blinde und jeder weiß es besser obwohl noch nie Bundesliga gekickt oder gar trainiert

Wenn alles so einfach wie bei Fifa09 wäre, hätte ich auch schon Millionen verdient und würde die Mannschaft unterstützen....

Bei der geballten Kompetenz an Motivationsgurus, Wirtschaftsweisen und Startrainern frage ich mich nur...

Warum handelt Ihr nicht und posted nur im Forum?

My 10 Cent's


Hm sehe ich persönlich etwas anders..Nach all der langen Zeit, hab ich aufgehört daran zu glauben, dass Funkel von seiner defensiven Taktik irgendwann wegkommt. Früher war es klar, da hatten wir die Leute nicht um das Spiel jemanden aufzudrücken.
Aber heute denke ich haben wir diese schon. Natürlich nicht nach ganz oben, aber ab dem Mittelfeld nach unten, da sollten wir schon mit breiter Brust auftreten können.
Ich vermute dass wir in 2-3 Jahren immer noch so spielen werden wie heute.
Funkel fühlte sich bestätigt, als bei der EM so viele Manschaften mit der 1 Spitze und 2 hängenden erfolgreich spielten. Nur sind das alles Nationalmanschaften mit Auswahlspielern....Das klappt bei uns nicht, um sich auf Dauer in der BL festzusetzen. Und daher denke ich, dass wir diesen "hässlichen" Fussball weiterhin ertragen müssen.
Wir hatten besonders im letzten Jahr auch über längere Phasen einen guten Fussball geboten bekommen, aber diesem Kraftakt kann man n icht konstant bringen. Am Ende setzt sich oft einfach die Klasse durch...
Ich bin fest der Überzeugung, dass man keine 11 Spieler braucht, die gegen den Ball arbeiten um erfolgreich zu sein. Es muss immer 1-2 kreative Köpfe auf dem Platz geben und die sind bekanntlich keine "Arbeiter". Für die laufen die anderen gerne, weil sie wissen,dass sie in der Lage sind wichtige Momente zu entscheiden.. Einen Leitwolf (auf dem Feld und nicht nur im Tor), jemanden der Ideen hat und die Manschaft allein aus dem Loch holen kann..

Deshalb kam denke ich so ein Hype um Caio, weil viele einfach das Gefühl hatten, jetzt ist es soweit einen Schritt nach vorne zu tun. Die Qualität des Kaders ist gut genug, um so einen Kreativburschen mal wieder nach so vielen Jahren erleben zu dürfen, wo man es dann auch spielerisch verschmerzen kann,wenn so einer defizite nach hinten hat.

Ich halte Funkel für einen sehr guten Trainer, aber er wird niemals eine Manschaft führen, die sich unter den ersten 6 etabliert.
(Auf seine Kommentare bzgl der Manschaft und sogar Vereins, möchte ich jetzt nicht weiter eingehen)

Bin dankbar für Funkels bisherige Arbeit, aber nun sollte man friedlich getrennte Wege gehen.


Sehr schöner Text, der es so ziemlich auf den Punkt bringt! Ich bin absolut deiner Meinung!
Es ist Zeit für eine "kleine" Veränderung!
#
peter schrieb:
wir waren noch nie viezemeister


Doch! 1932.
#
3zu7 schrieb:
peter schrieb:
wir waren noch nie viezemeister


Doch! 1932.



an das spiel kann ich mich nicht mehr erinnern.  
#
peter schrieb:
3zu7 schrieb:
peter schrieb:
wir waren noch nie viezemeister


Doch! 1932.



an das spiel kann ich mich nicht mehr erinnern.    


Zu besoffen gewesen?  
#
Nuriel schrieb:
peter schrieb:
3zu7 schrieb:
peter schrieb:
wir waren noch nie viezemeister


Doch! 1932.



an das spiel kann ich mich nicht mehr erinnern.    


Zu besoffen gewesen?    


ja, damals durfte man noch noch bierkästen mit ins stadion nehmen.      
#
peter schrieb:
Nuriel schrieb:
peter schrieb:
3zu7 schrieb:
peter schrieb:
wir waren noch nie viezemeister


Doch! 1932.



an das spiel kann ich mich nicht mehr erinnern.    


Zu besoffen gewesen?    


ja, damals durfte man noch noch bierkästen mit ins stadion nehmen.        


tja-ja, die gute alte Zeit... ;-(
#
Nuriel schrieb:
peter schrieb:
ja, damals durfte man noch noch bierkästen mit ins stadion nehmen.        


tja-ja, die gute alte Zeit... ;-(


Tja, damals gab es auch noch kein Privat-Fernsehen, über das sich irgendwelche Einsatzleiter profilieren konnten. Mit den Grundrechten ging es das Jahr drauf aber trotzdem bergab...
#
Ok, war wohl nicht so gut...  :neutral-face
#
GuteAlteZeit schrieb:


Ich halte Funkel für einen sehr guten Trainer, aber er wird niemals eine Manschaft führen, die sich unter den ersten 6 etabliert.



Da geb ich Dir Recht,ich glaube auch nicht das Funkel jemals in der Bundesliga solche Vereine trainiert.
Funkel ist nicht der Trainer wo man 30 Mio oder 50 Mio  in die Hand gibt ala Magath und sich daraus ne "Mannschaft" kauft und baut um Top 6 oder noch höher zu sein.
Funkel ist ja eher der Krisen-/Aufbautrainer ,aus "wenig" dann "viel" machen,oder wie es gestern dieses Zürcher Blatt schrieb das Erreichte zu sichern.
Das hat in Frankfurt (lassen wir mal den kritisierten Fussball aussen vor) von den erreichten Tabellenplätzen sehr gut funktioniert bisher.
Um den Verein wieder konkurrenzfähig zu machen war es unabdingbar den Verein wieder schnell in die Buli zu führen und dort auch zu halten und das hat geklappt,deswegen steht wahrscheinlich auch ein HB unter anderem so hinter Funkel weil man normalerweise nun wieder ne Mannschaft sich leisten kann ,die nicht mehr absteigen wird.

Jetzt ist die Eintracht eben an dem Punkt wo man von Etablierung in der Buli spricht und auch so sein wird auch wenn diese Saison nochmal schwieriger wird.
Die Eintracht ist aber noch kein Top 6 Verein und wird das auch die nächsten Jahre noch nicht sein.
Es ist doch eher so(o.k. ich wiederhol mich) das die Masse Funkel nicht zutraut diesen Verein dorthin zu führen um dann abzutreten und nicht jetzt.
Klar stapeln HB und FF tief mit "man solle froh sein sich zu Etablieren".Aber das ist Stand heute.
Der Anspruch ist ganz klar sicherlich auch langfristig für HB möglichst in ein paar Jahren sich nach oben abzusetzen,aber das wird so oder so noch Zeit brauchen.

Funkel ist für mich so etwas wie die Kopie aus der Englischen Premiere League der Trainer Harry Redknapp.
Kind des englischen Fussballs ,dann lange Trainer in der 3.Liga.
Später bei West Ham United Trainer.3 Jahre lang Mittelfeld mit 2-stelligen Plätzen und unter Beschuss,ähnlich umstritten wie Funkel in Frankfurt,weil man sich nicht mehr zufrieden gab und  Redknapp auch nicht zutraute mehr zu schaffen.
Man hielt an Ihm fest und in den folgenden 2 Jahren schaffte man Platz 8,dann Platz 5,somit war die Mission erfüllt mit Internationalem Platz.
Das traute man Ihm davor nicht zu von Fanseite,doch dann hätte er eben abtreten sollen,denn die Saison danach lief dann nimmer so gut.

Danach ging er nach Portsmouth,stieg in die 1.Liga auf,etablierte den Club in der Premiere League mit etlichen Schwankungen und Positiv-wie Negativserien und holte mit Graupenfussball den FA Cup letzte Saison.

Inzwischen konnte er so auf seinen Marktwert steigern und wurde von den Tottenham Hotspurs für 6,3 Mio freigekauft und so trainert Harry Redknapp inzwischen auch ein etwas renomierteren Club in England.
Tottenham stand auf Platz 20 mit einem UEFA Cup tauglichen Kader und  Redknapp startete seine Amtszeit mit 13 aus 18 möglichen Punkten.

Manchmal brauchts eben etwas länger bis man einen besseren Verein zum trainieren bekommt,aber Harry Redknapp ist für mich das Ebenbild zu Friedhelm Funkel.
Auch Harry Redknapp traute man lange Jahre nicht viel zu,beim Amtsantritt in Tottenham aber  frenetisch gefeiert und eine deutliche Imageaufwertung inzwischen.
#
@GuteAlteZeit

ich zitiere: ... Wenn alles so einfach wie bei Fifa09 wäre ...

mein Comment: probier mal pro evo meisterliga-modus, da haste ne herausforderung.

aber ansonsten is es genauso wie du sagst, wenn die alle ma selber gespielt hätten, im echten leben auf dem grünen rasen, aber das sind hier scheinbar fast alles nur labataschen. mit em mund groß. verlangen kann man viel, erstmal selber machen. ff kann ja mal die wunschaufstellung der fans nehmen, ma sehn wie weit wir damit kommen. und die kiebitze gestalten das training, dann sind wir in drei jahren in der regionalliga, also vierte liga.
#
adlertb schrieb:
GuteAlteZeit schrieb:
Weichei schrieb:
Wie im Caio Thread auch schon geposted

ich sehe ein Konzept.

bei einer gesunden Mannschaft ( also mittel- bis langfristig )

Torwart Oka, Pröll, Zimmermann

Abwehr Ochs, Russ, Bellaid, Vasoski, Chris, Galindo, Spycher, Krük, ( Köhler )

Def. MF Chris, Inamoto, Bajramovic, Russ, Fink

Off. MF Steinhöfer, Caio, Korkmaz, Toski, Ljubicic, Fenin,

Sturm Fenin, Ama, Libero, Tsoumu


Die Mannschaft ist Super flexibel und offensiv würden bei mir

Pröll,

Ochs, Russ, Bellaid Spycher,

Chris, Bajramovic,

Steini Caio Korkmaz

Ama

oder

Pröll,

Ochs, Russ, Chris, Spycher,

Bajramovic,

Steini Caio Korkmaz

Ama, Fenin

oder ein 3232 oder 3331 oder 41 41 spielen

Die Möglichkeiten wären jedenfalls da... bei entsprechender Fitness und Trainingsleistung etc....

Aber wir haben ja nur Blinde und jeder weiß es besser obwohl noch nie Bundesliga gekickt oder gar trainiert

Wenn alles so einfach wie bei Fifa09 wäre, hätte ich auch schon Millionen verdient und würde die Mannschaft unterstützen....

Bei der geballten Kompetenz an Motivationsgurus, Wirtschaftsweisen und Startrainern frage ich mich nur...

Warum handelt Ihr nicht und posted nur im Forum?

My 10 Cent's


Hm sehe ich persönlich etwas anders..Nach all der langen Zeit, hab ich aufgehört daran zu glauben, dass Funkel von seiner defensiven Taktik irgendwann wegkommt. Früher war es klar, da hatten wir die Leute nicht um das Spiel jemanden aufzudrücken.
Aber heute denke ich haben wir diese schon. Natürlich nicht nach ganz oben, aber ab dem Mittelfeld nach unten, da sollten wir schon mit breiter Brust auftreten können.
Ich vermute dass wir in 2-3 Jahren immer noch so spielen werden wie heute.
Funkel fühlte sich bestätigt, als bei der EM so viele Manschaften mit der 1 Spitze und 2 hängenden erfolgreich spielten. Nur sind das alles Nationalmanschaften mit Auswahlspielern....Das klappt bei uns nicht, um sich auf Dauer in der BL festzusetzen. Und daher denke ich, dass wir diesen "hässlichen" Fussball weiterhin ertragen müssen.
Wir hatten besonders im letzten Jahr auch über längere Phasen einen guten Fussball geboten bekommen, aber diesem Kraftakt kann man n icht konstant bringen. Am Ende setzt sich oft einfach die Klasse durch...
Ich bin fest der Überzeugung, dass man keine 11 Spieler braucht, die gegen den Ball arbeiten um erfolgreich zu sein. Es muss immer 1-2 kreative Köpfe auf dem Platz geben und die sind bekanntlich keine "Arbeiter". Für die laufen die anderen gerne, weil sie wissen,dass sie in der Lage sind wichtige Momente zu entscheiden.. Einen Leitwolf (auf dem Feld und nicht nur im Tor), jemanden der Ideen hat und die Manschaft allein aus dem Loch holen kann..

Deshalb kam denke ich so ein Hype um Caio, weil viele einfach das Gefühl hatten, jetzt ist es soweit einen Schritt nach vorne zu tun. Die Qualität des Kaders ist gut genug, um so einen Kreativburschen mal wieder nach so vielen Jahren erleben zu dürfen, wo man es dann auch spielerisch verschmerzen kann,wenn so einer defizite nach hinten hat.

Ich halte Funkel für einen sehr guten Trainer, aber er wird niemals eine Manschaft führen, die sich unter den ersten 6 etabliert.
(Auf seine Kommentare bzgl der Manschaft und sogar Vereins, möchte ich jetzt nicht weiter eingehen)

Bin dankbar für Funkels bisherige Arbeit, aber nun sollte man friedlich getrennte Wege gehen.


Sehr schöner Text, der es so ziemlich auf den Punkt bringt! Ich bin absolut deiner Meinung!
Es ist Zeit für eine "kleine" Veränderung!


Was so jeder hier gerne vergisst, dass noch vor 4 Jahren in Frankfurt noch nicht einmal adäquate Trainingsmöglichkeiten vorhanden waren. Hier wurde Aufbauarbeit geleistet die Gelder verschlungen haben. Auch kostet der Aufbau des Riederwalds Geld um Rahmenbedingungen zu schaffen die für die zementierten Plätze 1-7 selbstverständlich sind. Ausser man hat einen Mäzen, der diese Rahmenbedingungen einfach mal so aus dem Boden stampfen lässt und dies auch noch aus der Portokasse bezahlt.

Ich wollte damit auch nur meine Meinung verdeutlichen, dass eine Strategie ( langfristig ) auch im Kader zu ersehen ist. Auch die Vorwürfe nur defensive Leute zu holen oder aus allen Spielern 6er zu machen stimmt so nicht. Man schaue sich nur die Neuverpflichtungen an!

Bei einem gesunden Kader würden wir anderen Fußball sehen, auch weil eine Rotation möglich wäre. Das ist im Moment nicht gegeben.

Slomka find ich auch ok, oder Veh... aber ob die aus der Situation bessere Ergebnisse holen würden? Fußball ist in erster Linie ein ergebnisssport auch wenn sich alle über schöne und spektakuläre Spiele oder Spielweise freut. Nur das Material sollte dafür auch vorhanden / verfügbar sein...

Und auf Aussagen in der Presse gebe ich nicht viel, deren Halbwertszeit ist begrenzt. wie im übrigen auch unsere Strategie nur mit Leuten aus der Region zu arbeiten. Der nächste Schritt kommt bestimmt... nur wann wird keiner aus HB rausbekommen. Das im übrigen alle ins selbe Horn stoßen zeugt für mich auch von gegenseitigem Vertrauen... und lieber so als wie bei Schalke, Hannover oder Stuttgart die an Ihren eigenen Ansprüchen scheitern
#
Sorry, dass ich als Post Nr. 1634 nun völlig die epische Breite des Threads außer acht lasse und mich aussschließlich auf die Überschrift beziehe.

Wie stehen nun auf Platz 11. Vor uns steht niemand mehr, der nicht auch vor uns zu erwarten gewesen wäre. Hinter uns stehen alle, die dort auch hingehören (außer vielleicht Hannover, aus unserer Sicht eine wirkliche Zementierung der Liga, die mich doch sehr nachdenklich macht, was den sportlichen Wettbewerb angeht), so gesehen eine völlig verdienstfreie Leistung, positiv wie negativ.

Das einzig Erwähnenswerte ist das wirklich sagenhafte Verletzungspech, das uns ereilte. Dafür, dass dieses Pech unsere Ausgangssituation für die Rückrunde nicht wesentlich verdorben hat, stimme ich der Überschrift vorbehaltlos zu.
#
schlusskonferenz schrieb:
Sorry, dass ich als Post Nr. 1634 nun völlig die epische Breite des Threads außer acht lasse und mich aussschließlich auf die Überschrift beziehe.

Wie stehen nun auf Platz 11. Vor uns steht niemand mehr, der nicht auch vor uns zu erwarten gewesen wäre. Hinter uns stehen alle, die dort auch hingehören (außer vielleicht Hannover, aus unserer Sicht eine wirkliche Zementierung der Liga, die mich doch sehr nachdenklich macht, was den sportlichen Wettbewerb angeht), so gesehen eine völlig verdienstfreie Leistung, positiv wie negativ.

Das einzig Erwähnenswerte ist das wirklich sagenhafte Verletzungspech, das uns ereilte. Dafür, dass dieses Pech unsere Ausgangssituation für die Rückrunde nicht wesentlich verdorben hat, stimme ich der Überschrift vorbehaltlos zu.




Funkel = Superstar.... 19 Punkte WOW.. Sieg gegen Bochum WOW, Sieg gegen Hannover WOW, Punkt gegen Stuttgart WOW, Sieg in Cottbus Doppel-WOW, Sieg gegen den KSC, Punkt in Wolfsburg WOW, Punkt in Köln Doppel-WOW, Sieg in Gladbach Doppel-WOW, Punkt gegen Bielefeld Dreifach-WOW.

Wo bitte schön ist jetzt die übermenschliche Leistung???

Aber hey, ich will es gar nicht wissen. Du hast meinen Thread doch eh nur hochgeholt, weil dir das gestunken hat, was ich in Flos Thread geschrieben habe. Schade, dass du nicht mal drüber nachgedacht hast.


Teilen