>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
Al_Baker schrieb:
@marco72

so würde ich das auch betrachten. funkel bringt die mannschaft schon seit Jahren weiter nur das aktuell wegen 9 Toren in zwei Spielen die Kritiker den Mund aufmachen, mit Argumenten die man so nicht stehen lassen kann. Sobald eine solche Phase eingeläutet wird versuchen die Funkel und Bruchhagen Kritiker hier dicke Luft zu machen. Wir sollten beim Spiel gegen Bochum unsere Geschlossenheit hinter der Führung demonstrieren und ihnen den Rücken stärken. Wie wäre es dann mal mit Pro-Funkel Sprechchören?!


Nenne mir bitte Punkte, die auf eine kontinuierliche Entwicklung der Mannschaft hinweisen.Spielerisch, als auch taktisch!Du behauptest irgendwas, ohne diese Behauptungen zu füllen!
#
Handkäs_mit_musik schrieb:

Und du sagst selbst, das der HSV die Kür ist, wenn man von einem 3er gegen >Bochum ausgeht.Aber warum?Ist es vermessen, jedes Spiel gewinnen zu wollen?

Offnsiv oder defensiv ist nicht wichtig,wichtig ist der Erfolg.
Schau nach Berlin,ist niht offensiv,aber erfolgreich,prompt wird das Stadion wieder voller.
Stevens"die 0 muss stehen" hoch angesehen in Schalke und Hamburg.
Capello....brauch man nichts zu sagen

Ist nicht immer wichtig ob offensiv oder defensiv,der Erfolg machts.
Vielen in Frankfurt ist der Erfolg aber schon wieder viel zu gering,wollen mehr,aber das geht noch nicht.
Deswegen war es im Nachhinein auch schädlich das man letzte Saison teilweise so gut dastand,nun sind Erwartungen schon wieder viel zu hoch in Frankfurt.

Es kann mir keiner erzählen man akzeptiere bei offensiv 5 Gegentreffer oder viele Niederlagen,oder akzeptiere offensiv eher Mittelmass als defensiv.
Da lügt man sich in die eigene Tasche!

Zudem vergisst man das die ach so tollen Offensivmannschaften auch nicht nur gut spielen.
Wenn man bei ner 34 Spiele Saison auf 20 bis 25 gute Spiele kommt ist das schon ein absoluter Topwert.

Was Duisburg angeht,diese Aktion war ja der Hammer,aber aus meienr Sicht hatte das mehr mit der Person Bommer zu tun.
Manche Trainer mag man ,manche weniger.
Und ich finde bei Funkel ist es ähnlich.Er hat in Frankfurt nie die Akzeptanz bekommen trotz der Erfolge ,die er eigentlich schon lange verdient hätte.
#
Marco72 schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:

Und du sagst selbst, das der HSV die Kür ist, wenn man von einem 3er gegen >Bochum ausgeht.Aber warum?Ist es vermessen, jedes Spiel gewinnen zu wollen?

Offnsiv oder defensiv ist nicht wichtig,wichtig ist der Erfolg.
Schau nach Berlin,ist niht offensiv,aber erfolgreich,prompt wird das Stadion wieder voller.
Stevens"die 0 muss stehen" hoch angesehen in Schalke und Hamburg.
Capello....brauch man nichts zu sagen

Ist nicht immer wichtig ob offensiv oder defensiv,der Erfolg machts.
Vielen in Frankfurt ist der Erfolg aber schon wieder viel zu gering,wollen mehr,aber das geht noch nicht.
Deswegen war es im Nachhinein auch schädlich das man letzte Saison teilweise so gut dastand,nun sind Erwartungen schon wieder viel zu hoch in Frankfurt.

Es kann mir keiner erzählen man akzeptiere bei offensiv 5 Gegentreffer oder viele Niederlagen,oder akzeptiere offensiv eher Mittelmass als defensiv.
Da lügt man sich in die eigene Tasche!

Zudem vergisst man das die ach so tollen Offensivmannschaften auch nicht nur gut spielen.
Wenn man bei ner 34 Spiele Saison auf 20 bis 25 gute Spiele kommt ist das schon ein absoluter Topwert.

Was Duisburg angeht,diese Aktion war ja der Hammer,aber aus meienr Sicht hatte das mehr mit der Person Bommer zu tun.
Manche Trainer mag man ,manche weniger.
Und ich finde bei Funkel ist es ähnlich.Er hat in Frankfurt nie die Akzeptanz bekommen trotz der Erfolge ,die er eigentlich schon lange verdient hätte.





Du sprichst es an.Der Erfolg zählt!hat jmd bis zum Nürnbergspiel ob der Spielweise gemeckert?Nein!

Genauso stimmt es meiner Meinmung nach nicht, dass die letzte Saison erhöhte Erwartungen zu Tage gefördert hat!Die meisten, ich inkl, haben sich nur geärgert, dass man nicht alles versucht hat, die sich bietende Chance zu nutzen.Hätte irgendjemand auf FF und HB draufgehauen, wenns es nichts mit dem UEFC cup geowrden wäre, wenn man vorher die Ziele nach oben korrigiert hätte?Nein und da gehe ich fest von aus!
#
Osram_im_Korb schrieb:

Zu jung, zu unerfahren, überfordert. Was müsste man dann von einem 19jährigen Subotic in Dortmund für Böcke erwarten?

.

Der Subotic macht halt Kopfballtore,hinten aber schon genug Patzer.
Es ist für die Jungen immer besser wenn noch ein Erfahrener mitdrin ist.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Marco72 schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:

Und du sagst selbst, das der HSV die Kür ist, wenn man von einem 3er gegen >Bochum ausgeht.Aber warum?Ist es vermessen, jedes Spiel gewinnen zu wollen?

Offnsiv oder defensiv ist nicht wichtig,wichtig ist der Erfolg.
Schau nach Berlin,ist niht offensiv,aber erfolgreich,prompt wird das Stadion wieder voller.
Stevens"die 0 muss stehen" hoch angesehen in Schalke und Hamburg.
Capello....brauch man nichts zu sagen

Ist nicht immer wichtig ob offensiv oder defensiv,der Erfolg machts.
Vielen in Frankfurt ist der Erfolg aber schon wieder viel zu gering,wollen mehr,aber das geht noch nicht.
Deswegen war es im Nachhinein auch schädlich das man letzte Saison teilweise so gut dastand,nun sind Erwartungen schon wieder viel zu hoch in Frankfurt.

Es kann mir keiner erzählen man akzeptiere bei offensiv 5 Gegentreffer oder viele Niederlagen,oder akzeptiere offensiv eher Mittelmass als defensiv.
Da lügt man sich in die eigene Tasche!

Zudem vergisst man das die ach so tollen Offensivmannschaften auch nicht nur gut spielen.
Wenn man bei ner 34 Spiele Saison auf 20 bis 25 gute Spiele kommt ist das schon ein absoluter Topwert.

Was Duisburg angeht,diese Aktion war ja der Hammer,aber aus meienr Sicht hatte das mehr mit der Person Bommer zu tun.
Manche Trainer mag man ,manche weniger.
Und ich finde bei Funkel ist es ähnlich.Er hat in Frankfurt nie die Akzeptanz bekommen trotz der Erfolge ,die er eigentlich schon lange verdient hätte.





Du sprichst es an.Der Erfolg zählt!hat jmd bis zum Nürnbergspiel ob der Spielweise gemeckert?Nein!

Genauso stimmt es meiner Meinmung nach nicht, dass die letzte Saison erhöhte Erwartungen zu Tage gefördert hat!Die meisten, ich inkl, haben sich nur geärgert, dass man nicht alles versucht hat, die sich bietende Chance zu nutzen.Hätte irgendjemand auf FF und HB draufgehauen, wenns es nichts mit dem UEFC cup geowrden wäre, wenn man vorher die Ziele nach oben korrigiert hätte?Nein und da gehe ich fest von aus!


da gehe ich aber von aus das du einer der ersten gewesen wärst der den rauswurf der beiden gefordert hättest, genauso wie soviele andere auch die auf ff und hb seit sie da sind meckern. das geht doch jetzt vom ersten tag schon so. erst fragte man sich obs die richtigen sind und wenn dann mal ein spiel verloren wird sind die meckertüten wieder da. sobald man mal so ne schlappe wie in nürnberg oder dieses jahr gegen dortmund und bremen einfährt ist das geschrei groß. kaum gewinnt man gegen hannover 4:0 und alle sind mucks-mäuschen-still, nenene.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:

Du sprichst es an.Der Erfolg zählt!hat jmd bis zum Nürnbergspiel ob der Spielweise gemeckert?Nein!

Genauso stimmt es meiner Meinmung nach nicht, dass die letzte Saison erhöhte Erwartungen zu Tage gefördert hat!Die meisten, ich inkl, haben sich nur geärgert, dass man nicht alles versucht hat, die sich bietende Chance zu nutzen.Hätte irgendjemand auf FF und HB draufgehauen, wenns es nichts mit dem UEFC cup geowrden wäre, wenn man vorher die Ziele nach oben korrigiert hätte?Nein und da gehe ich fest von aus!

Ja eben ,da hat wohl keiner gemeckert bis Nürnberg,oder eher Euphorie, weil der Erfolg da war und Schalke 6:0 aus dem Stadion schoss und in Leverkusen nachlegte,nun ist er grad nimmer so da und redet von Offensive,dabei ist es eben immer der Erfolg wo zählt,egal wie ich spiele .

Das mit den Erwartungen ist doch aber so,es wird nur noch dran gemessen das man letzte Saison mal gut stand und angeblich "nicht alles versuchte " international zu spielen.
An dieser positiven sportlichen Situation von letzter Saison orientiert sich doch fast jeder inzwischen.
Man schätzt nicht dran das man so gut dastand oder wie man dahin kam,sondern legt am Ende negativ aus das man einbrach am Schluss.
Das Negative wird zuerst gesehn und das Positive geht dabei unter.
#
Marco72 schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:

Zu jung, zu unerfahren, überfordert. Was müsste man dann von einem 19jährigen Subotic in Dortmund für Böcke erwarten?

.

Der Subotic macht halt Kopfballtore,hinten aber schon genug Patzer.
Es ist für die Jungen immer besser wenn noch ein Erfahrener mitdrin ist.



meine worte, besser bspw. auch im om wenn ciao erstmal außen spielt und nach und nach herangeführt wird. ebenso in der iv und auch im dm. dort müssen erfahrene spieler mit routine stehen.
#
Ich bleibe dabei,  dass Funkel die Eintracht unbedingt verlassen sollte - zur Winterpause, aller, aller spätestens zur neuen Saison. (Was ich bei diesem Vorstand jedoch für fast ausgeschlossen halte)

Funkel fehlt im wesentlichen (meine Ansicht) die fachliche Kompetenz, die persönliche Klasse, um jeden Spieler so indivuduell weiterzuentwicklen, dass der Verein insgesamt aus sportlicher Sicht weiter nach oben marschiert.  Mit Funkel hat sich dieser Verein nach dem Aufstieg 2005 - spielerisch - nicht viel weiterentwickeln können. Die Vorgabe und der Wunsch des Vorstands, wie auch des Trainers, diese Mnnschaft "STEP BY STEP" weiterzuentwicklen hat nicht geklappt.. Wo steht die Eintracht heute? Wo ist die positive Entwicklung?? Ich sehe Sie weit und breit nicht. Die Leistung insgesamt stagniert nicht nur seit langem sondern geht auch wirklich nach unten.
Ich betone ausdrücklich, dass natürlich Funkel für die Ausfälle der LT. momentan nichts kann. Es kommen aber noch die zwischenmenschlichen Defizite dieses Trainers hinzu. Er kann mit Spielern wie mit Caio einfach nicht umgehen. Caio muss aufgrund seiner Mentalität und seiner Herkunft gestreichelt werden und brauch viel mehr Zuwendung als jeder andere Temkollege. Ich bin von Caios Qualitäten überzeugt und würde ihn als festen Stamm mit einbauen und ihm den Rücken stärken. Bin überzeug, eines Tages wird dieser Mann auf dem Feld explodieren und es allen Kritikern zeigen. Aber ich befürchte eher, dass ein solcher KLassemann - nach Copado - auch weggemobt wird.

Das für mich entscheidende aber in Frankfurt ist, dass wir - bei allen Verdiensten von Heribert Bruchhagen - einen Vorstand haben, der seit Jahren, das heißt nach dem Aufstieg im Jahre 2005 proklamiert und kommunziert, dass ein Mittelfeldplatz doch sehr gut für diesen Verein ist und dieser damit auch sehr zufrieden ist. Und die TRansferpolitik trägt sein übriges dazu bei, dass ich es für völlig ausgeschlossen halte, dass die Eintracht ernsthaft Konkurrenzfähig mit den Vereinen der Liga wird, die um Platz 5 der Tabelle spielen. Ausgeschlossen. Und Bruchhagen weigert sich seine Politik zu ändern.
Wer von uns Anhängern wirklich will, dass der Verein - so langsam - da oben mitangreifen will, der muss erkennen, dass es mit dieser Politik nicht möglich ist.

Dieser Verein hat alle Voraussetzungen wieder ein ganz großer Verein zu werden. Dazu muss dieser aber finanziell viel mehr tun und sich der Konkurrenz tellen. Wenn das Eigenkapital nicht da ist, muss man sich Maßvoll verschulden, um dann dieses Geld durch eine wesentliche bessere Platzierung in der Abschlusstabelle der Liga sowie durch einen etwaigen Platz, der zur Teilnahme a internationalen Wettbewerben berechtigt, wieder einzuspielen. Es gibt keinen anderen Weg, weil die Eintracht alleine durch ein volles Stadien und der Tatsache, dass man  nur national tätig ist, nicht asureichend Geld generieren kann.

Beispiel: Hertha BSC.
Oh mann, die haben ne menge Geld in die Hand genommen, sich dafür verschuldet. Aber die Spieler, die sie haben sind einfach nur Klasse und die schlagen jetzt ein. Kommt das Konzept und die Arbeit von Trainer Fafre noch dazu. Geld schießt dann doch eben - für mich - Tore!
Und wenn die Hertha nach Abschluss der Saison 3 anstatt zb. 11 oder 12. wird haben sie ca. 6 bis 7 Mio Euro mehr aus dem Verteilerpool. Hinzui kommt dann noch das geld durch die Teilnahme im internationalen Wettbwerb.

Ich sehe für die Eintracht - will man wirklich mehr - keine andereen Lösungsansatz.
#
Al_Baker schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Marco72 schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:

Und du sagst selbst, das der HSV die Kür ist, wenn man von einem 3er gegen >Bochum ausgeht.Aber warum?Ist es vermessen, jedes Spiel gewinnen zu wollen?

Offnsiv oder defensiv ist nicht wichtig,wichtig ist der Erfolg.
Schau nach Berlin,ist niht offensiv,aber erfolgreich,prompt wird das Stadion wieder voller.
Stevens"die 0 muss stehen" hoch angesehen in Schalke und Hamburg.
Capello....brauch man nichts zu sagen

Ist nicht immer wichtig ob offensiv oder defensiv,der Erfolg machts.
Vielen in Frankfurt ist der Erfolg aber schon wieder viel zu gering,wollen mehr,aber das geht noch nicht.
Deswegen war es im Nachhinein auch schädlich das man letzte Saison teilweise so gut dastand,nun sind Erwartungen schon wieder viel zu hoch in Frankfurt.

Es kann mir keiner erzählen man akzeptiere bei offensiv 5 Gegentreffer oder viele Niederlagen,oder akzeptiere offensiv eher Mittelmass als defensiv.
Da lügt man sich in die eigene Tasche!

Zudem vergisst man das die ach so tollen Offensivmannschaften auch nicht nur gut spielen.
Wenn man bei ner 34 Spiele Saison auf 20 bis 25 gute Spiele kommt ist das schon ein absoluter Topwert.

Was Duisburg angeht,diese Aktion war ja der Hammer,aber aus meienr Sicht hatte das mehr mit der Person Bommer zu tun.
Manche Trainer mag man ,manche weniger.
Und ich finde bei Funkel ist es ähnlich.Er hat in Frankfurt nie die Akzeptanz bekommen trotz der Erfolge ,die er eigentlich schon lange verdient hätte.





Du sprichst es an.Der Erfolg zählt!hat jmd bis zum Nürnbergspiel ob der Spielweise gemeckert?Nein!

Genauso stimmt es meiner Meinmung nach nicht, dass die letzte Saison erhöhte Erwartungen zu Tage gefördert hat!Die meisten, ich inkl, haben sich nur geärgert, dass man nicht alles versucht hat, die sich bietende Chance zu nutzen.Hätte irgendjemand auf FF und HB draufgehauen, wenns es nichts mit dem UEFC cup geowrden wäre, wenn man vorher die Ziele nach oben korrigiert hätte?Nein und da gehe ich fest von aus!


da gehe ich aber von aus das du einer der ersten gewesen wärst der den rauswurf der beiden gefordert hättest, genauso wie soviele andere auch die auf ff und hb seit sie da sind meckern. das geht doch jetzt vom ersten tag schon so. erst fragte man sich obs die richtigen sind und wenn dann mal ein spiel verloren wird sind die meckertüten wieder da. sobald man mal so ne schlappe wie in nürnberg oder dieses jahr gegen dortmund und bremen einfährt ist das geschrei groß. kaum gewinnt man gegen hannover 4:0 und alle sind mucks-mäuschen-still, nenene.


Keine Argumente, nur billige Polemik und Unterstellungen...BRAVO
#
Marco72 schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:

Du sprichst es an.Der Erfolg zählt!hat jmd bis zum Nürnbergspiel ob der Spielweise gemeckert?Nein!

Genauso stimmt es meiner Meinmung nach nicht, dass die letzte Saison erhöhte Erwartungen zu Tage gefördert hat!Die meisten, ich inkl, haben sich nur geärgert, dass man nicht alles versucht hat, die sich bietende Chance zu nutzen.Hätte irgendjemand auf FF und HB draufgehauen, wenns es nichts mit dem UEFC cup geowrden wäre, wenn man vorher die Ziele nach oben korrigiert hätte?Nein und da gehe ich fest von aus!

Ja eben ,da hat wohl keiner gemeckert bis Nürnberg,oder eher Euphorie, weil der Erfolg da war und Schalke 6:0 aus dem Stadion schoss und in Leverkusen nachlegte,nun ist er grad nimmer so da und redet von Offensive,dabei ist es eben immer der Erfolg wo zählt,egal wie ich spiele .

Das mit den Erwartungen ist doch aber so,es wird nur noch dran gemessen das man letzte Saison mal gut stand und angeblich "nicht alles versuchte " international zu spielen.
An dieser positiven sportlichen Situation von letzter Saison orientiert sich doch fast jeder inzwischen.
Man schätzt nicht dran das man so gut dastand oder wie man dahin kam,sondern legt am Ende negativ aus das man einbrach am Schluss.
Das Negative wird zuerst gesehn und das Positive geht dabei unter.



Da haben wir wohl unterschiedliche Meinungen.Ich glaube nicht, dass es FF un HB zum Verhängnis geworden wären, hätten sie andere Ziele formuliert.Für diese Saison, nicht saisonübergreifend!
Und man darf nicht vergessen:die Spielweise hat sich geändert.Die Eintracht steht nicht mehr sicher hinten, ist nicht in der Lage nach vorne zu spielen und dieses Manko besteht nun seit längerem.Keine Entwicklung sondern Stillstand bzw Rückschritt!
#
Hessi schrieb:
Geyer schrieb:
Hessi schrieb:
Geyer schrieb:
1. Habt ihr euch vom Gerede eures Trainers jemals verunsichern lassen??? Der Trainer kann faseln was er will, ich spiele die Position die er für mich vorsieht und will logischerweise das Spiel gewinnen...

Zunächst interpretierst du einen "brillianten Fußballer" in meine Aussagen! Und das ich Anweisungen des Trainers mißachte! Warum? Hast du meine Aussagen nicht verstanden? Offensichtlich...
Hessi: Hast du nicht geschrieben, das der Trainer faseln kann was er will?
Das reininterpretierte "brilliante Fußballer" kam wegen deiner Aussage, die so auch vom Netzer hätte stammen können, und brilliant war er ja wohl, oder?

Also nochmal für dich: Wenn mir ein Trainer sagt, ich könne nichts, dann ist es mein bestreben, dem Coach zu zeigen, das er falsch liegt (überspitzt)Hessi: und was wenn du keine Chance vom Trainer dazu bekommst und ständig gesagt wird das du im Training nicht alles gibst??! FF sagt, der Gegner ist stark, was er auch in vorangegangenen Spielen gegen Werder getan hat (wie gingen die nochmal aus??? Hessi: Beim letzten aufeinandertreffen haben wir denen die Chance auf die Meisterschaft versaut, soviel dazu) und weist auf die individuellen Klasseunterschiede zwischen unseren und der Werder-Spielern hin! Warum sollte sich ein Profi jetzt hinstellen und rumheulen, dass der Trainer doof ist und ihn klein redet?? Hessi: wo habe ich dazu eine Aussage gemacht?
Falls du so denkst, lieber Hessi, dann gute Nacht...


Zum Thema Farben oder nicht: Ich denke jeder, bis auf offensichtlich du, hat verstanden, was ich sagen will, viel mißzuverstehen gibt es ja auch nicht!  

Hessi: War ja keine negative Bemerkung, nur das s/w und Grau keine Farben sind... mich wundert das das allseits beliebte rosa in Brillenform noch nicht aufgetaucht ist, achso das müsste ich ja zu Funkelanhängern sagen, sry, mein Fehler


Fettgedruckt meine Komments, der Rest von dir (hab etwas gekürzt sonst so lang).

Tatsache ist aus 15 Spielen 16 Punkte, und das ist FF's verdienst. Die desolate Leistung ist es ebenso, schließlich stellt der Trainer die Mannschaft ein. Scheinbar sieht er aber nur schlechte Leistung von Caio, aber nicht die der anderen. Außerdem war die Taktik wie immer die selbe, hinten dicht stehen und vorne per Glück ein Tor machen. Da ist null Entwicklung seit 5 Jahren! So lange wie er es schon praktiziert sollte es langsam auch funktionieren und nicht in 2 Auswärtsspielen solch desatröse Leistung rüber kommen. Wir konnten Gott (oder wem auch immer danken) das Hannover in FFM noch schlechter drauf war als wir, denn wirklich überzeugend war das Spielerverhalten ja wohl auch da nicht. Und wer ist für die Spieler(käufe) zuständig, wenn nicht der Trainer?


In den INterviews wird FF ja leider immer nur nach der Leistung von Caio befragt... Wenn er nach den anderen befragt würde, würde er sicher das ein oder ander erzählen...

Vieleicht hab ich das falch ausgedrückt, "faseln was er will" im Sinne von "mir doch egal, wie stark er den Gegner redet, ich will gewinnen"!

Wenn der Trainer mir vorwirf, nicht alles zu geben, dann suche ich den Fehler zunächst bei mir (hab ich selbst schon erlebt, also weiß ich von was ich spreche)!

Mehr Zeit hab ich jetzt nicht, so long...
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Ich bleibe dabei,  dass Funkel die Eintracht unbedingt verlassen sollte - zur Winterpause, aller, aller spätestens zur neuen Saison. (Was ich bei diesem Vorstand jedoch für fast ausgeschlossen halte)

Funkel fehlt im wesentlichen (meine Ansicht) die fachliche Kompetenz, die persönliche Klasse, um jeden Spieler so indivuduell weiterzuentwicklen, dass der Verein insgesamt aus sportlicher Sicht weiter nach oben marschiert.  Mit Funkel hat sich dieser Verein nach dem Aufstieg 2005 - spielerisch - nicht viel weiterentwickeln können. Die Vorgabe und der Wunsch des Vorstands, wie auch des Trainers, diese Mnnschaft "STEP BY STEP" weiterzuentwicklen hat nicht geklappt.. Wo steht die Eintracht heute? Wo ist die positive Entwicklung?? Ich sehe Sie weit und breit nicht. Die Leistung insgesamt stagniert nicht nur seit langem sondern geht auch wirklich nach unten.
Ich betone ausdrücklich, dass natürlich Funkel für die Ausfälle der LT. momentan nichts kann. Es kommen aber noch die zwischenmenschlichen Defizite dieses Trainers hinzu. Er kann mit Spielern wie mit Caio einfach nicht umgehen. Caio muss aufgrund seiner Mentalität und seiner Herkunft gestreichelt werden und brauch viel mehr Zuwendung als jeder andere Temkollege. Ich bin von Caios Qualitäten überzeugt und würde ihn als festen Stamm mit einbauen und ihm den Rücken stärken. Bin überzeug, eines Tages wird dieser Mann auf dem Feld explodieren und es allen Kritikern zeigen. Aber ich befürchte eher, dass ein solcher KLassemann - nach Copado - auch weggemobt wird.

Das für mich entscheidende aber in Frankfurt ist, dass wir - bei allen Verdiensten von Heribert Bruchhagen - einen Vorstand haben, der seit Jahren, das heißt nach dem Aufstieg im Jahre 2005 proklamiert und kommunziert, dass ein Mittelfeldplatz doch sehr gut für diesen Verein ist und dieser damit auch sehr zufrieden ist. Und die TRansferpolitik trägt sein übriges dazu bei, dass ich es für völlig ausgeschlossen halte, dass die Eintracht ernsthaft Konkurrenzfähig mit den Vereinen der Liga wird, die um Platz 5 der Tabelle spielen. Ausgeschlossen. Und Bruchhagen weigert sich seine Politik zu ändern.
Wer von uns Anhängern wirklich will, dass der Verein - so langsam - da oben mitangreifen will, der muss erkennen, dass es mit dieser Politik nicht möglich ist.

Dieser Verein hat alle Voraussetzungen wieder ein ganz großer Verein zu werden. Dazu muss dieser aber finanziell viel mehr tun und sich der Konkurrenz tellen. Wenn das Eigenkapital nicht da ist, muss man sich Maßvoll verschulden, um dann dieses Geld durch eine wesentliche bessere Platzierung in der Abschlusstabelle der Liga sowie durch einen etwaigen Platz, der zur Teilnahme a internationalen Wettbewerben berechtigt, wieder einzuspielen. Es gibt keinen anderen Weg, weil die Eintracht alleine durch ein volles Stadien und der Tatsache, dass man  nur national tätig ist, nicht asureichend Geld generieren kann.

Beispiel: Hertha BSC.
Oh mann, die haben ne menge Geld in die Hand genommen, sich dafür verschuldet. Aber die Spieler, die sie haben sind einfach nur Klasse und die schlagen jetzt ein. Kommt das Konzept und die Arbeit von Trainer Fafre noch dazu. Geld schießt dann doch eben - für mich - Tore!
Und wenn die Hertha nach Abschluss der Saison 3 anstatt zb. 11 oder 12. wird haben sie ca. 6 bis 7 Mio Euro mehr aus dem Verteilerpool. Hinzui kommt dann noch das geld durch die Teilnahme im internationalen Wettbwerb.

Ich sehe für die Eintracht - will man wirklich mehr - keine andereen Lösungsansatz.


komisch das hb dann in der winterpause fenin und caio geholt hat. er hat seine transferpolitik schon verändert um den nächsten schritt zu vollziehen. wenn du mehr erwartest muß unser club mehr geld verdienen, denn spieler auf pump zu holen, also da würde ich den rücken kehren. zuerst kommt eine solide basis. dann kann man wie hb dies getan hat in Spieler mit Zukunftspotential investieren. im winter könnte der nächste spektakuläre transfer winken. und wer weiß, vielleicht ersetzen wir einen der beiden top-torhüter ja noch durch einen besseren ablösefreien. dann könnten sogar zwei spektakuläre transfers drin sein  
#
tobago schrieb:
@Marco72

Klar fehlen Leute wie Chris, Amanatidis, Meier und auch Korkmaz (der hatte richtig gute Ansätze). Nichtsdestotrotz halte ich es für falsch, dann diese Spiele so abzutun und die mangelnde Qualität verantwortlich zu machen. Galindo war gg. Dortmund einer der hauptsächlichen Verursacher, aber der hat letzte Saison richtig gut gespielt, der ist kein Mitläufer, im Gegenteil. Bellaid ist noch jung, aber er gilt als großes Talent in der Innenverteidigung und ich sehe das ebenso. Auch gestehe ich ihm schlechte Spiele zu, das ist ganz normal im Fussball bei jungen Leuten. Toski ist im Moment überfordert und hätte nicht spielen dürfen, dem kann man keinen Vorwurf machen, er ist im Moment nicht in der Lage. Aber selbst wenn man Toski und Galindo in Dortmund oder Toski und Bellaid in Bremen mal ausnimmt. Was ist mit den anderen 9 Spielern, hören die dann auf zu kämpfen? Wir haben den Torschützenkönig aus der griechischen Liga. Wir haben mit Fenin das tschechische Stürmertalent. Wir haben mit Russ und Ochs zwei angebliche Nationalmannschaftsanwärter (Funkel und Körbel sagten das), wir haben Steinhöfer der in den letzten Spielen davor stark war und Köhler als Spychervertreter (bis auf die Kopfbälle macht er das eigentlich gut). Fink und Inamoto als zwei defensive Akteure im Mittelfeld. Auf der Bank haben wir einen hervorragenden Offensivspieler mit Perspektive, einen erfahrenen rechten Mittelfeldspieler und Vasoski steht als Alternative auch wieder zur Verfügung. So schlecht ist es um die Qualität nicht bestellt. Keiner behauptet, dass man mit diesen Leuten unter die ersten 8 muss, aber die Abschlachterei wie in den beiden Spielen ist ebenso nicht notwendig bzw. so einfach nicht zu entschuldigen.

tobago


Ja aber Du sprichst das Wort doch schon an-Talent
Es gibt paar Talente,aber mehr sind sie noch nicht.
Es hat einige Junge drin mit gutem Potenzial,aber die sind doch noch alle nicht soweit ,bzw. bei weitem noch nicht am Zenit.
Diese Mannschaft kann mal in dieser Zusammensetzung in 2 Jahren oder so viel stärker sein als jetzt,aber momentan ist das für mich Maximum was man rausholt und nur zu normal das es solche Klatschen wie in Dortmund und Bremen geben kann-das gehört auch zur Entwicklung der Spieler dazu.
Ein paar Leitwölfe gegen solche Gegner und vor allem auswärts sollten halt auf dem Platz stehen,aber die meisten sind halt grad verletzt .
Die vorhandenen sind dann von der Qualität vielleicht gut genug Spiele zu drehen auf Augenhöhe,was ja auch schon Qualität ist,aber gegen solche Gegner reichts halt noch nicht momentan.
Wichtig ist so blöd es klingt das die Spieler draus lernen.
#
Was mich mitunter tierisch nervt ist, dass den Funkelkritikern zuweilen die verrücktesten Dinge unterstellt werden.

Ja, stimmt, es gibt Auswüchse, Pauschaldraufhauer, Polemiker. Dafür habe auch ich kein Verständnis. Gerade dieser Thread zeigt aber doch, dass viele Kritiker

a) irgendwo auch ein bisschen was von Fußball verstehen
b) ihre Kritik mit Argumenten versehen
c) sowohl die Stärken von FF als auch die Verletztenmisere in ihr Kalkül einbeziehen
d) nicht so ergebnisorientiert denken, wie es ihnen oft unterstellt wird
e) es den meisten am liebsten wäre, FF würde ewig Eintrachttrainer bleiben und sich dabei das eine oder andere zu Herzen nehmen
f) zum Teil konstruktive Vorschläge machen
etc. etc.

Die Farbe Grau herrscht auch bei den Kritikern vor, auch ich zB wäre bereit gewesen, das Hannoverspiel als einen Neuanfang zu sehen und im Interesse einer Weiterentwicklung mit FF alles Gewesene zu vergessen.

Meine Kritik äußerte ich bereits vor dem Nürnbergspiel, als es uns noch tabellarisch gut ging. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Man nehme den argumentativen Kritikern einfach auch mal ab, dass sie nichts gegen FF persönlich haben, im Erfolg so kritisch sind wie nachsichtig im Misserfolg und schon gar nicht ergebnisorientiert die Entwicklung von Eintracht Frankfurt verfolgen.
#
Al_Baker schrieb:
@marco72

so würde ich das auch betrachten. funkel bringt die mannschaft schon seit Jahren weiter nur das aktuell wegen 9 Toren in zwei Spielen die Kritiker den Mund aufmachen, mit Argumenten die man so nicht stehen lassen kann. Sobald eine solche Phase eingeläutet wird versuchen die Funkel und Bruchhagen Kritiker hier dicke Luft zu machen. Wir sollten beim Spiel gegen Bochum unsere Geschlossenheit hinter der Führung demonstrieren und ihnen den Rücken stärken. Wie wäre es dann mal mit Pro-Funkel Sprechchören?!

Na die Funkel Kritiker kommen ja nur nach Niederlagen,nach Hannover kein Kommentar in diesem Thread,jetzt wieder so 10 Seiten nach Bremen.
Gewinnt man gegen Bochum wirds hier wieder still,verliert man werdens weitere 20 Seiten.
Wir Pro-Funkel sind halt auch in den schlechten Zeiten da,die Kämpfer halt.

Im Stadion bin ich aber gegen Bochum nicht.
Gegen Hannover überlegte ich mir schon ne "Friedhelm Funkel Trainergott" Banderole,aber will ja lebend aus dem Stadion kommen
#
Marco72 schrieb:


Ja aber Du sprichst das Wort doch schon an-Talent
Es gibt paar Talente,aber mehr sind sie noch nicht.
Es hat einige Junge drin mit gutem Potenzial,aber die sind doch noch alle nicht soweit ,bzw. bei weitem noch nicht am Zenit.



Aber "Talent" ein Fenin muss nicht am Zenit sein, um gegen gute Mannschaften zu bestehen. Wäre er am Zenit, wäre er schon lange nicht mehr hier. Er hat jetzt schon genügend Qualität um sich zu behaupten. Die beiden  denen ich zugestehe, dass sie die Unsicherheit aufgrund der Unerfahrenheit ins Spiel bringen, das sind Toski und Bellaid. Davon hätte einer überhaupt nicht spielen dürfen, weil er überfordert ist und das sieht man seit Wochen. Alle anderen sind gestandene Profis die schon ein paar Jahre Erfahrung auf dem Buckel haben. Und da mag die Qualität nicht so hoch sein wie bei Bremen, langen müsste es allemal um gegen die und vor Allem gg. Dortmund nicht unterzugehen. Es ist die Einstellung. Aber schauen wir einfach mal was gg. Bochum passiert, vielleicht bekommen sie ja noch die Kurve.

tobago
#
BerlinerAdler2 schrieb:


Beispiel: Hertha BSC.
Oh mann, die haben ne menge Geld in die Hand genommen, sich dafür verschuldet. Aber die Spieler, die sie haben sind einfach nur Klasse und die schlagen jetzt ein. Kommt das Konzept und die Arbeit von Trainer Fafre noch dazu. Geld schießt dann doch eben - für mich - Tore!
Und wenn die Hertha nach Abschluss der Saison 3 anstatt zb. 11 oder 12. wird haben sie ca. 6 bis 7 Mio Euro mehr aus dem Verteilerpool. Hinzui kommt dann noch das geld durch die Teilnahme im internationalen Wettbwerb.

Ich sehe für die Eintracht - will man wirklich mehr - keine andereen Lösungsansatz.

Das Problem ist dabei immer die "Jetztdenkerei",aber nicht ans morgen denken.
Das hat nicht nur Frankfurt fast in die Pleite geführt und das wird auch Berlin irgendwann wieder einholen.
Die wirklich konstant guten Vereine im deutschen Fussball sind nur die Bayern und Bremen mit der Vereinspolitik ohne Schulden,alles andre führt früher oder später wieder in Ruin-so auch in Berlin und durch die Wirtschaftskrise vielleicht früher als später.
Manche lernen nie aus der Vergangenheit
#
Ich denke Herr Funkel hat großes für die Eintracht geleistet.
Er hat sie in die 1.Liga geführt und dort etabliert.
Ich finde es richtig, dass man solch einen guten Mann nicht nach ein paar sieglosen Spielen davonschickt.
Wir haben vielleicht auch zu hohe Ansprüche an unser Team, auch wenn wir nun wesentlich bessere Spieler haben als vor ein paar Jahren sind wir noch nicht da wo wir hinwollen.
Vereine wie Wolfsburg, Hannover, Dortmund und Bochum sind genauso gut wie wir, auch wenn wir uns stärker als diese Vereine sehen.
Dieser übertriebenen Erwartungshaltung soll Funkel nun gerecht werden?
Wir sind halt noch nicht reif für den Uefa-Cup sondern sollten mit einem Platz im Mittelfeld zufrieden sein.

Allerdings glaub ich auch, dass Funkel nicht mehr der Richtige für die Eintracht ist, da er immer nur Vereine trainiert hat, die gegen den Abstieg gespielt haben(Ürdingen).
Ich denke wir sollten Funkel für alles dankbar sein, müssen jetzt aber den Nächsten Schritt machen, OHNE Funkel.
Er kommt mit technisch guten Spielern nicht zurecht(Copado,Streit,Caio)
und legt zu viel Wert auf Fittness, was auch die lange Verletztenliste erklärt.
Unter dem strich spielt er zu Defensiv um die guten jungen Spieler weiterentwickeln zu können.
#
Mr.,
wenn du das sagst, ist bei deiner Kompetenz kein Zweifel erlaubt:
"Klar, ist alles schlecht hier."

HD
#
HD schrieb:
Mr.,
wenn du das sagst, ist bei deiner Kompetenz kein Zweifel erlaubt:
"Klar, ist alles schlecht hier."

Keine Argumente, dass wir wirtschaftlich nicht schlechter als Bremen oder Bayern geführt werden? Keine Argumente ausser Parolen, warum HB weg muss? Schade. Aber, ich hatte auch nix anders ausser Polemik erwartet.


Teilen