>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
grabi_wm1974 schrieb:
peter schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
gudsder schrieb:
Hessi schrieb:
Programmierer schrieb:
Hessi schrieb:

Ich hatte noch keinen Trainer, der die anderen stark geredet hat und die eigene Truppe als für "noch nicht reif" gehalten hat. Meine Trainer haben immer gesagt: "die kochen auch nur mit Wasser, denen stellen wir heut ein Bein!"  


Waren diese, Deine Trainer denn erfolgreicher als Funkel?


Programmierer



Um bei deiner Äpfel mit Birnen Vergleichstheorie zu bleiben, ja. 2x Rumänischer Meister, mit uns beinahe Aufstieg in die 2 Liga, das lag ganz sicher an uns (letztes Spiel vergeigt, trotz sehr guter Leistung und klasser Motivation, ohne die wir gar nicht soweit gekommen wären), die Saison darauf konnten wir uns den erkämpften Aufstieg finanziell nicht leisten und blieben deshalb in der 3ten (Reisekosten quer durch die Republik). Allerdings nicht im Fußball, soviel sei gesagt. Trainer und Motivation muss ja auch nicht immer Fußball bedeuten. Hier ging es schließlich um eine Prinzipielle Frage von Motivation.
Wenn du schon so fragst musst du auch fragen ob wir (ich) damals so erfolgreich waren, nein das waren wir nicht, allerdings betreiben wir auch einen Amateur Sport und verdienen damit kein Geld, haben keinen Betreuerstab, nicht jeden Tag Training etc...
nicht immer ist "if else then go to", oder so...
Ein weiteres Beispiel, Toppmöller. Meisterschale mitgebracht zum motivieren, glaube nen Adler auch. Und war erfolgreicher als FF. Oder einer wie Stepi, das waren Motivationskünstler... lebbe geht net umsonst weider...
befriedigt? ,-)
 


Möchte dazu mal anmerken:
Verhält sich Funkel intern genauso ? KAnn von uns wahrscheinlich keiner beurteilen.
Was hat Toppmöller geleistet, außer große Sprüche. Wie weit ist er z.B in den 4 Spiele vor seiner Entlassung mit seinem "Starkreden" gekommen. Als Tabellenzweiter Unentschieden gegen den 8. Stuttgart,  Niederlage beim
Tabellenletzten Leipzig; Niederlage zu HAuse gegen den 7. Duisburg. Niederlage gegen den 1. Bayern. Erfolge Und das alles mit einem Kader, von dem wir heute immer noch träumen.
Steppi: Scheinbar hat sein strakreden ja auch nichts genützt, oder sind wir 92 Meister geworden. Mir geht es noch nicht mal um das Rostockspiel. Wir waren in dieser Saison stark und haben trotzdem gegen die, die weit hinter uns standen Punkte abgegeben.
Also muss ich sagen, dass auch die Sprücheklopfer nichts gebracht haben, außer die spätere Angst, dass wir die Lizenz nicht bekommen.


Toppi war immerhin Vize-Meister. Meines Wissens kann das Funkel nicht von sich behaupten. Und der ist viel länger im Geschäft, wie er so schön immer selbst behauptet.    


wir waren noch nie viezemeister und der trainer mit dem wir nicht meister wurden war steppi.


Ich habe nicht von der Eintracht gesprochen, sondern vom Trainererfolg.
Toppmöller war mit Leverkusen Vize-Meister.


Toll, kann man sich was damit kaufen? FF war mal DFB Pokalsieger, is genauso belanglos.
#
Marco72 schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:


Beispiel: Hertha BSC.
Oh mann, die haben ne menge Geld in die Hand genommen, sich dafür verschuldet. Aber die Spieler, die sie haben sind einfach nur Klasse und die schlagen jetzt ein. Kommt das Konzept und die Arbeit von Trainer Fafre noch dazu. Geld schießt dann doch eben - für mich - Tore!
Und wenn die Hertha nach Abschluss der Saison 3 anstatt zb. 11 oder 12. wird haben sie ca. 6 bis 7 Mio Euro mehr aus dem Verteilerpool. Hinzui kommt dann noch das geld durch die Teilnahme im internationalen Wettbwerb.

Ich sehe für die Eintracht - will man wirklich mehr - keine andereen Lösungsansatz.

Das Problem ist dabei immer die "Jetztdenkerei",aber nicht ans morgen denken.
Das hat nicht nur Frankfurt fast in die Pleite geführt und das wird auch Berlin irgendwann wieder einholen.
Die wirklich konstant guten Vereine im deutschen Fussball sind nur die Bayern und Bremen mit der Vereinspolitik ohne Schulden,alles andre führt früher oder später wieder in Ruin-so auch in Berlin und durch die Wirtschaftskrise vielleicht früher als später.
Manche lernen nie aus der Vergangenheit



Und wehe die Rückrunde läuft nicht, wehe die landen auf nen NICHT UEFA Platz, was meinst du was da dann mal wieder die Hütte brennt, von den Fans her, vom Vorstand her und vom Finanziellen her. Nene dann lieber in aller Ruhe die SGE aufbaue, kann von mir auch noch ein zwei Jahre länger dauern als es bei Bremen gedauert hat, denn die sind auch nicht von heute auf gestern nach oben gekommen.  
#
Marco72 schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:


Beispiel: Hertha BSC.
Oh mann, die haben ne menge Geld in die Hand genommen, sich dafür verschuldet. Aber die Spieler, die sie haben sind einfach nur Klasse und die schlagen jetzt ein. Kommt das Konzept und die Arbeit von Trainer Fafre noch dazu. Geld schießt dann doch eben - für mich - Tore!
Und wenn die Hertha nach Abschluss der Saison 3 anstatt zb. 11 oder 12. wird haben sie ca. 6 bis 7 Mio Euro mehr aus dem Verteilerpool. Hinzui kommt dann noch das geld durch die Teilnahme im internationalen Wettbwerb.

Ich sehe für die Eintracht - will man wirklich mehr - keine andereen Lösungsansatz.

Das Problem ist dabei immer die "Jetztdenkerei",aber nicht ans morgen denken.
Das hat nicht nur Frankfurt fast in die Pleite geführt und das wird auch Berlin irgendwann wieder einholen.
Die wirklich konstant guten Vereine im deutschen Fussball sind nur die Bayern und Bremen mit der Vereinspolitik ohne Schulden,alles andre führt früher oder später wieder in Ruin-so auch in Berlin und durch die Wirtschaftskrise vielleicht früher als später.
Manche lernen nie aus der Vergangenheit



meine reden. erst die finanzen, dann das geld ausgeben, das was man hat. dann kann man irgendwann wieder mal daran denken im oberen drittel zu spielen und gegen milan, juve, manu, barca und andere zu spielen. solange das nicht gegeben ist bleibt ff besser, denn wir sehen an den jungen spielern das ff dieser weiterbringen kann. so hat sich caio schon in den letzten drei Monaten gesteigert. und seit fenin wieder aus dem tief ist würde ich auch bei ihm eine steigerung erkennen. man muß jeden einzelnen spieler betrachten um ff arbeit würdigen zu können. und nicht die ergebnisse alleine. wenn man sieht wie er arbeitet und die steigerung jeden einzelnen spielers betrachtet dann sieht man wie wertvoll er für uns ist. so eine gute arbeit haben vorher nur wenige gelsitest. nicht mal unsere möchtegern meistertrainer haben unsere talentierten jungen spieler derart weitergebracht wie ff.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Was mich mitunter tierisch nervt ist, dass den Funkelkritikern zuweilen die verrücktesten Dinge unterstellt werden.

Ja, stimmt, es gibt Auswüchse, Pauschaldraufhauer, Polemiker. Dafür habe auch ich kein Verständnis. Gerade dieser Thread zeigt aber doch, dass viele Kritiker

a) irgendwo auch ein bisschen was von Fußball verstehen
b) ihre Kritik mit Argumenten versehen
c) sowohl die Stärken von FF als auch die Verletztenmisere in ihr Kalkül einbeziehen
d) nicht so ergebnisorientiert denken, wie es ihnen oft unterstellt wird
e) es den meisten am liebsten wäre, FF würde ewig Eintrachttrainer bleiben und sich dabei das eine oder andere zu Herzen nehmen
f) zum Teil konstruktive Vorschläge machen
etc. etc.

Die Farbe Grau herrscht auch bei den Kritikern vor, auch ich zB wäre bereit gewesen, das Hannoverspiel als einen Neuanfang zu sehen und im Interesse einer Weiterentwicklung mit FF alles Gewesene zu vergessen.

Meine Kritik äußerte ich bereits vor dem Nürnbergspiel, als es uns noch tabellarisch gut ging. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Man nehme den argumentativen Kritikern einfach auch mal ab, dass sie nichts gegen FF persönlich haben, im Erfolg so kritisch sind wie nachsichtig im Misserfolg und schon gar nicht ergebnisorientiert die Entwicklung von Eintracht Frankfurt verfolgen.

Vom Fussball was verstehen ist die eine Seite,aber man kann nie so nah dran sein um alles genau beurteilen zu können.
Es ist immer viel Subjektivität im Spiel.

Der ganze Profifussball,das trainieren eines Profivereins ,führen eines Vereins ist doch sehr viel komplexer als man es jemals in solchen Threads wahrheitsgemäss wiedergeben kann.
Ich finde es wird hier vieles zu einfach gesehn.

Die Weiterentwicklung der Mannschaft,man spielt offensiv und alles ist gut,man holt ein neuen Trainer und alles ist gut.
Man argumentiert häufig als ob es garkeinen Gegner auf dem Platz gibt.
Wenn alles so einfach wäre hätter jeder Erfolg,aber es ist alles viel komplexer.
Viel Schuld hat auch die Boulevardpresse,schwarz und weiss ,grau gibts da nicht.

Funkel kommt ja unter Trainerkollegen und Fachleuten wo so im Fernsehen zu sehen sind aus der Szene sehr viel besser weg als vom Grossteil der Fans.
Wenn ein Funkel vor dem KSC Spiel 80 SMS bekommt von EX Spielern,Trainern usw. find ich das schon bemerkenswert.
Aber da ist auch viel Solidarität dabei und diese Fachleute können auch niemals so nah dran sein um genau zu beurteilen zu können wie die Arbeit von Funkel wirklich ist.
Aber der Ruf von Funkel ist in der Profiszene weit besser,als in der eigenen Fanszene.

Aber wenn schon ein HB sinngemäss in einem Sport-Bild Interview widergibt so sinngemäss"umso näher man mit Funkel zusammenarbeitet ,umso überzeugter ist man von Ihm" da frag ich mich wer hat nu Recht?
Viele Fans?HB?Viele Experten ausserhalb der Eintracht?Alle ein bisschen?
Kommt HB durch solche Aussagen selber in die Kritik?

Am Ende braucht man Erfolg als Trainer.
Aber da gehts schon los:Was ist Erfolg?
Subjektiv betrachtet find ich das Funkel immer Erfolg hatte in Frankfurt.
Andre sehen Misserfolg und Graupenfussball zu defensiv,wollen schnell in UEFA Cup usw.
Ich seh schlechte Phasen punktenmässig und spielerisch nicht so eng weil für mich der lange Weg zählt und an den ich auch glaube und weil schlechte Phasen jeder Verein hat und ansich kein spezifisches Trainerproblem ist.

Andre sehen es halt nicht so und erhoffen sich von einem neuen Trainer neuen Wind,viel mehr Fortschritte etc.
Und wenns nicht klappt,gehts wieder von vorne los....

Ich sehe den Verein noch nicht soweit,das er soviel leisten kann das es steil nach oben geht die nächsten 2-3 Jahre,egal wer trainiert und bin genügsam.
-andre sehen es halt nicht so.

Aber letztendlich denke ich ist trotz aller Argumente von den Funkel-Kritikern ,das Funkel einfach ein schwereren Stand in Frankfurt hat in der Fanszene,als viele andre Trainer  bei derselben Lage oder Vergangenheit hätten.
#
flo_93 schrieb:

Allerdings glaub ich auch, dass Funkel nicht mehr der Richtige für die Eintracht ist, da er immer nur Vereine trainiert hat, die gegen den Abstieg gespielt haben(Ürdingen).
Ich denke wir sollten Funkel für alles dankbar sein, müssen jetzt aber den Nächsten Schritt machen, OHNE Funkel.
... um die guten jungen Spieler weiterentwickeln zu können.

Das ist auch so ein häufiges Argument das ich lese.
An Funkel haftet so das Image er ist nur gut für Vereine ,die um den Abstieg spielen und da dies unter normalen Umständen in Frankfurt nicht mehr der Fall ist braucht man für den nächsten Schritt ein neuen Trainer.
Hier halte ich das Argument dagegen wer 5 Mal von Liga 2 in 1 aufsteigt kann auch ein Team im Oberhaus nach oben führen.
Ich denke Funkel wird hier sehr unterschätzt und wird in seiner Entwicklung von Uerdingen vor 18 Jahren bis heute nicht grade stehen geblieben sein.

Vielleicht war er ja mal letzte Saison überrascht von der neuen Situation mal nicht gegen den Abstieg spielen zu müssen und sind deshalb eingebrochen
Aber das man letzte Saison trotz 4 Punkten aus den letzten 8 Spielen noch 9. wurde zeigt schon welches Potenzial in diesem Trainer steckt.
Für die einen war das Glas halbleer,für mich halbvoll

Und mit jungen Spielern seh ich absolut 0 Problem,finde da haben sich unter Ihm ein paar gut entwickelt.
Mich würde lieber mal interessieren wie es wäre wenn er mal ein Star trainieren könnte.
#
Und ich denke man darf auch nicht vergessen, das es das Ziel ist, die Eintracht in der Bundesliga langfristig zu etablieren, was heisst das wir ein fester Bestandteil der Liga werden und ein Abstieg dann so wahrscheinlich wäre, wie wenn Bayern nur auf Platz10 am Ende der Saison steht.
#
Da mein Thread aus gutem Grund gesperrt wurde, hier jetzt nochmal:

Ich finde es erschreckend was ein Spieler wie Caio anrichten kann. Das Fanlager ist gespalten wie noch nie und es mischen sich immer mehr außenstehende Personen in diese Angelegenheit ein.

Manchmal wünsche ich mir einfach mehr Ruhe für FF, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass hier alles ohne weitere Folgen an ihm vorbeigeht. Ständig muss er sich gegen mehr oder weniger geballte Unwissenheit wehren. Ständig wird versucht ihm vorzuschreiben wie er seinen Job zu machen hat. Ich bin mir sicher, das dies nicht ohne Folgen für seine Psyche bleibt.

Dabei tut FF sicher alles in seiner Macht stehende um diesen Fußballverein nach vorne zu führen. Er hat auch Träume/Ziele und versucht diese nach bestem Wissen und Gewissen zu verwirklichen. Und im Endeffekt fehlt uns Fans einfach ein direkter Vergleich dazu, was andere Trainer aus unserem Spielermaterial herauskitzeln würden. Vielleicht macht FF ja sogar einen spitzen Job. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass auch FF gerne international spielen möchte. Und dieses Ziel gilt es für ihn zu verwirklichen.

Vielleicht, und auch nur ganz vielleicht, ist es für Caio wirklich besser erstmal nicht zu spielen. Ich erinnere an den Fall Copado, der auch ständig gefordert wurde und im Endeffekt auch einschlug. Für seinen späten Einsatz war auch seine Trainingsfaulheit verantwortlich, dazu war er laut FF nicht 100%ig fit, was erst von Copado selbst negiert wurde, aber nach seinen guten Auftritten im nachhinein doch noch bestätigt wurde, dass FF richtig gehandelt hat. Das war quasi eine sehr späte Erkenntnis des Spielers selbst. Ich denke nicht, das er diese Aussage unter vereinsinternen Druck getätigt hat.

Ich glaube nicht das FF so doof ist und die herausragenden Qualitäten eines Caios nicht sieht. Ich bin mir sicher, dass Caio bei uns bleibt und unter FF zu einem absoluten Leistungsträger wird, falls er in Ruhe weiterarbeiten darf. Caio selbst zeigt jedenfalls bisher keine Anzeichen von Unzufriedenheit. Mit seinen Mannschaftskollegen kommt er anscheinend gut klar. Und falls FF wirklich gegen Caio arbeiten würde, wäre Caio der erste, dem man es ansehen kann.

FF tut mir in diesen Tagen richtig leid, denn sowas hat er nicht verdient, sowas hat niemand verdient.
#
Vael schrieb:
Marco72 schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:


Beispiel: Hertha BSC.
Oh mann, die haben ne menge Geld in die Hand genommen, sich dafür verschuldet. Aber die Spieler, die sie haben sind einfach nur Klasse und die schlagen jetzt ein. Kommt das Konzept und die Arbeit von Trainer Fafre noch dazu. Geld schießt dann doch eben - für mich - Tore!
Und wenn die Hertha nach Abschluss der Saison 3 anstatt zb. 11 oder 12. wird haben sie ca. 6 bis 7 Mio Euro mehr aus dem Verteilerpool. Hinzui kommt dann noch das geld durch die Teilnahme im internationalen Wettbwerb.

Ich sehe für die Eintracht - will man wirklich mehr - keine andereen Lösungsansatz.

Das Problem ist dabei immer die "Jetztdenkerei",aber nicht ans morgen denken.
Das hat nicht nur Frankfurt fast in die Pleite geführt und das wird auch Berlin irgendwann wieder einholen.
Die wirklich konstant guten Vereine im deutschen Fussball sind nur die Bayern und Bremen mit der Vereinspolitik ohne Schulden,alles andre führt früher oder später wieder in Ruin-so auch in Berlin und durch die Wirtschaftskrise vielleicht früher als später.
Manche lernen nie aus der Vergangenheit



Und wehe die Rückrunde läuft nicht, wehe die landen auf nen NICHT UEFA Platz, was meinst du was da dann mal wieder die Hütte brennt, von den Fans her, vom Vorstand her und vom Finanziellen her. Nene dann lieber in aller Ruhe die SGE aufbaue, kann von mir auch noch ein zwei Jahre länger dauern als es bei Bremen gedauert hat, denn die sind auch nicht von heute auf gestern nach oben gekommen.    


Der Schaaf hat genau vor zehn Jahren angfangen und seit dem sind sie stetig nach oben geklettert. Das lag unter anderem daran, dass ein Herr Allofs sich damals hohe Ziele gestzt hat und akribisch daran arbeitete diese auch zu erreichen. Zu Anfang ging dies auch nur mit einzelnen guten Spielern die die Mannschaft gestärkt haben, aber auch im Gegensatz zu uns Ihre Einsätze bekamen. So konnte man Stück für Stück etwas erreichen. wir sind aber mittlerweile im 4. Jahr Buli mit Herrn FF und müssen uns anhören die nächsten Jahre noch im MF rumdümpeln zu müssen.
Selbst ein Herr Allofs sagte bei der letzten Pressekonferenz, dass man hier in Frankfurt das ganze viel zu sehr kleinredet wo doch die Möglichkeiten da seien. Wobei wir dann wieder beim Trainer landen der die Marschrute fürs Spielsystem und die Aufstellung vorgibt. Oder glaubt hier wirklich jemnad von Euch, dass ein Herr FF in Bremen genauso erfolgreich gewesen wäre wie ein Herr Schaaf, abgesehen davon dass jener niemals von den Bremern verpflichtet worden wäre.
#
Endless schrieb:

Manchmal wünsche ich mir einfach mehr Ruhe für FF, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass hier alles ohne weitere Folgen an ihm vorbeigeht. Ständig muss er sich gegen mehr oder weniger geballte Unwissenheit wehren. Ständig wird versucht ihm vorzuschreiben wie er seinen Job zu machen hat. Ich bin mir sicher, das dies nicht ohne Folgen für seine Psyche bleibt.

Dabei tut FF sicher alles in seiner Macht stehende um diesen Fußballverein nach vorne zu führen. Er hat auch Träume/Ziele und versucht diese nach bestem Wissen und Gewissen zu verwirklichen. Und im Endeffekt fehlt uns Fans einfach ein direkter Vergleich dazu, was andere Trainer aus unserem Spielermaterial herauskitzeln würden. Vielleicht macht FF ja sogar einen spitzen Job. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass auch FF gerne international spielen möchte. Und dieses Ziel gilt es für ihn zu verwirklichen.



Obs an seine Psyche geht weiss ich nicht,ansich wirkt er immer sehr gelassen,oder meistens.
Funkel kann es ansich auch recht gelassen sehen,er würde schnell ein neuen Verein finden oder einfach mal halbes Jahr ausspannen und noch vielleicht bei grossen Vereinen bissl hospizieren.

Aber bei dem andern geb ich Dir 100% Recht.
Die können intern alle so tiefstapeln,aber natürlich will Funkel irgendwann mit Frankfurt international spielen.
Deswegen freut es mich auch persönlich für Funkel das er endlich ein Verein trainiert wo sich entwickelt,davor hat er ja nur Chaos trainiert.
In Frankfurt hat er mitgebaut an der Etablierung in der Buli und könnte hier weiterbauen die nächsten Jahre für höhere Ziele.
Viele trauen Ihm das halt einfach nicht zu ,aber ich und vielleicht einige andre Pro-Funkel eben zu 100%.
Aber bin sicher das ist auch Funkels persönliches Ziel.
#
Marco72 schrieb:
Endless schrieb:

Manchmal wünsche ich mir einfach mehr Ruhe für FF, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass hier alles ohne weitere Folgen an ihm vorbeigeht. Ständig muss er sich gegen mehr oder weniger geballte Unwissenheit wehren. Ständig wird versucht ihm vorzuschreiben wie er seinen Job zu machen hat. Ich bin mir sicher, das dies nicht ohne Folgen für seine Psyche bleibt.

Dabei tut FF sicher alles in seiner Macht stehende um diesen Fußballverein nach vorne zu führen. Er hat auch Träume/Ziele und versucht diese nach bestem Wissen und Gewissen zu verwirklichen. Und im Endeffekt fehlt uns Fans einfach ein direkter Vergleich dazu, was andere Trainer aus unserem Spielermaterial herauskitzeln würden. Vielleicht macht FF ja sogar einen spitzen Job. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass auch FF gerne international spielen möchte. Und dieses Ziel gilt es für ihn zu verwirklichen.



Obs an seine Psyche geht weiss ich nicht,ansich wirkt er immer sehr gelassen,oder meistens.
Funkel kann es ansich auch recht gelassen sehen,er würde schnell ein neuen Verein finden oder einfach mal halbes Jahr ausspannen und noch vielleicht bei grossen Vereinen bissl hospizieren.

Aber bei dem andern geb ich Dir 100% Recht.
Die können intern alle so tiefstapeln,aber natürlich will Funkel irgendwann mit Frankfurt international spielen.
Deswegen freut es mich auch persönlich für Funkel das er endlich ein Verein trainiert wo sich entwickelt,davor hat er ja nur Chaos trainiert.
In Frankfurt hat er mitgebaut an der Etablierung in der Buli und könnte hier weiterbauen die nächsten Jahre für höhere Ziele.
Viele trauen Ihm das halt einfach nicht zu ,aber ich und vielleicht einige andre Pro-Funkel eben zu 100%.
Aber bin sicher das ist auch Funkels persönliches Ziel.




meine reden und mittlerweile wird ja auch geld investiert. letzte und diese saison wurden 10 mio (netto transferaus minus transfereinn.) in spieler zwischen 20 und 22 Jahren investiert. das sind spieler mit großem zukunftspotential. laßt mal bellaid ein bis zwei jahre  in ruhe trainieren und er ist in der abwehr so wertvoll wie dann eben auch ein caio im om. und wer weiß wer in der winterpause geholt wird für 2,5 bis 5 mio. hoffentlich das nächste supertalent mit potential, damits dann in 3 bis 5 jahren nich mehr um nen einstelligen sondern um nen cl-platz geht (oder wenigstens uefa-cup, das aber sicher, nur geduld)  
#
Cogi-Adler schrieb:


Der Schaaf hat genau vor zehn Jahren angfangen und seit dem sind sie stetig nach oben geklettert. Das lag unter anderem daran, dass ein Herr Allofs sich damals hohe Ziele gestzt hat und akribisch daran arbeitete diese auch zu erreichen. Zu Anfang ging dies auch nur mit einzelnen guten Spielern die die Mannschaft gestärkt haben, aber auch im Gegensatz zu uns Ihre Einsätze bekamen. So konnte man Stück für Stück etwas erreichen. wir sind aber mittlerweile im 4. Jahr Buli mit Herrn FF und müssen uns anhören die nächsten Jahre noch im MF rumdümpeln zu müssen.
Selbst ein Herr Allofs sagte bei der letzten Pressekonferenz, dass man hier in Frankfurt das ganze viel zu sehr kleinredet wo doch die Möglichkeiten da seien. Wobei wir dann wieder beim Trainer landen der die Marschrute fürs Spielsystem und die Aufstellung vorgibt. Oder glaubt hier wirklich jemnad von Euch, dass ein Herr FF in Bremen genauso erfolgreich gewesen wäre wie ein Herr Schaaf, abgesehen davon dass jener niemals von den Bremern verpflichtet worden wäre.

Frankfurt macht ja den selben Weg.
Aber man kann Frankfurt nur da  mit Bremen vergleichen:
Bremen kam aus dem Mittelmass wo sie nur 1 Jahr waren,Frankfurt aus der 2.Liga ,fast pleite und musste erstmal ins Mittelmass.
Das sind halt andre Kategorien und das Geld wird auch nicht unwichtiger.
#
Marco72 schrieb:

Frankfurt macht ja den selben Weg.
Aber man kann Frankfurt nur da  mit Bremen vergleichen:
Bremen kam aus dem Mittelmass wo sie nur 1 Jahr waren,Frankfurt aus der 2.Liga ,fast pleite und musste erstmal ins Mittelmass.
Das sind halt andre Kategorien und das Geld wird auch nicht unwichtiger.


Moment! Er sagte im Interview, dass Bremen und Eintracht damals fast gleich auf waren, nur dass die Eintracht in die 2. Liga gelenkt wurde und Bremen ab da allen Anschein nach alles richtig machte!
Das Problem der FFm'ler ist, dass sie aufgrund der ganzen Abstiege und Trallalla hier immer alles klein reden,sich weniger trauen und kein Risiko mehr eingehen wollen.Das Ergebnis der letzten Eskapaden.Friedhelm Funkel allen vorran! Dies hemmt aber nunmal,wenn man nach oben möchte! Und der liebe Friedhelm ist absolut kein Trainer,der für obere Ränge prädestiniert ist,das hat er in seiner Laufbahn schon oft genug bewiesen!!!
Wenn keine Ablösung zur WP, dann bitte zur nächsten Saison!
#
Marco72 schrieb:
Cogi-Adler schrieb:


Der Schaaf hat genau vor zehn Jahren angfangen und seit dem sind sie stetig nach oben geklettert. Das lag unter anderem daran, dass ein Herr Allofs sich damals hohe Ziele gestzt hat und akribisch daran arbeitete diese auch zu erreichen. Zu Anfang ging dies auch nur mit einzelnen guten Spielern die die Mannschaft gestärkt haben, aber auch im Gegensatz zu uns Ihre Einsätze bekamen. So konnte man Stück für Stück etwas erreichen. wir sind aber mittlerweile im 4. Jahr Buli mit Herrn FF und müssen uns anhören die nächsten Jahre noch im MF rumdümpeln zu müssen.
Selbst ein Herr Allofs sagte bei der letzten Pressekonferenz, dass man hier in Frankfurt das ganze viel zu sehr kleinredet wo doch die Möglichkeiten da seien. Wobei wir dann wieder beim Trainer landen der die Marschrute fürs Spielsystem und die Aufstellung vorgibt. Oder glaubt hier wirklich jemnad von Euch, dass ein Herr FF in Bremen genauso erfolgreich gewesen wäre wie ein Herr Schaaf, abgesehen davon dass jener niemals von den Bremern verpflichtet worden wäre.

Frankfurt macht ja den selben Weg.
Aber man kann Frankfurt nur da  mit Bremen vergleichen:
Bremen kam aus dem Mittelmass wo sie nur 1 Jahr waren,Frankfurt aus der 2.Liga ,fast pleite und musste erstmal ins Mittelmass.
Das sind halt andre Kategorien und das Geld wird auch nicht unwichtiger.



Bremen hat mit 11 Mio. für Spielergehälter angefangen und hat jetzt 40 Mio. Woher kommen denn diese 40 Mio? Hätte sich der Allofs und der Schaaf damals hingestellt und gesagt die Bayern erreichen wir in 100 Jahren nicht wären sie heute niemals bei IHren 40Mio. angekommen. Nur zur Info wir geben fast 25 Mio. für Spielergehälter aus und sind meilenweit entfernt vom internationalen GEschäft.
#
Woher die Spielergehälter kommen? Diverse Meisterschaften, DFB Pokalsiege, Championsleagueteilnahmen usw ect pp. Da kann man auch mal das vierfache von dem Ausgeben was man vorher hatte. Dazu kommt noch ein Manager der die Zeit hatte, alles gemütlich aufzubauen und ein Geduldiges Umfeld.

Bei uns hapert es an den Meisterschaften, am Geduldigen Umfeld und halt noch am Geld. Den Manager haben wir schon, wäre schön ihm mal ein paar Jahre Zeit zu geben was aufzubauen anstatt immer wieder rumzukrakelen das es viel zu langsam geht, das man doch Geld in die Hand nehmen sollte, schulden machen am besten noch usw ect pp.

Frankfurt ist ein gebranntes Kind, und gebrannte Kinder nutzen gerne den Spruch "Niemals wieder" Nie! Und der Meinung bin ich auch. Lieber noch ein paar Jahre Mittelmaß (Ich liebe das wort, die letzten zehn Jahre waren wir nämlich alles, nur kein Mittelmaß, da waren wir nen Trümmerverein und ne Fahrstuhlmannschaft) als irgendwelchen "Visionären" das Geld in die Hand zu drücken und unsere Eintracht wieder kaputt zu machen!
#
adlertb schrieb:
Marco72 schrieb:

Frankfurt macht ja den selben Weg.
Aber man kann Frankfurt nur da  mit Bremen vergleichen:
Bremen kam aus dem Mittelmass wo sie nur 1 Jahr waren,Frankfurt aus der 2.Liga ,fast pleite und musste erstmal ins Mittelmass.
Das sind halt andre Kategorien und das Geld wird auch nicht unwichtiger.


Moment! Er sagte im Interview, dass Bremen und Eintracht damals fast gleich auf waren, nur dass die Eintracht in die 2. Liga gelenkt wurde und Bremen ab da allen Anschein nach alles richtig machte!
Das Problem der FFm'ler ist, dass sie aufgrund der ganzen Abstiege und Trallalla hier immer alles klein reden,sich weniger trauen und kein Risiko mehr eingehen wollen.Das Ergebnis der letzten Eskapaden.Friedhelm Funkel allen vorran! Dies hemmt aber nunmal,wenn man nach oben möchte! Und der liebe Friedhelm ist absolut kein Trainer,der für obere Ränge prädestiniert ist,das hat er in seiner Laufbahn schon oft genug bewiesen!!!
Wenn keine Ablösung zur WP, dann bitte zur nächsten Saison!

Wenn es damals so war hat das aber nichts mit FF oder  so zu tun.
Bremen kam ohne Schulden aus und hatte ne gute Vereinsführung,Frankfurt offensichtlich damals nicht.
Aber der Scherbenhaufen von damals hat ja nichts mit der Aktualität zu tun.
Man ist jedenfalls gut beraten nicht wegen dem Umfeld wieder die gleichen Fehler zu machen,denn damals sprach man sicherlich von hohen Zielen.
Und ist ja schön das FF in der Vergangenheit oft genug bewiesen hat das er mit seinen CL Anwärter Teams nicht für höhere Regionen prätestiniert ist
#
Marco72 schrieb:
adlertb schrieb:
Marco72 schrieb:

Frankfurt macht ja den selben Weg.
Aber man kann Frankfurt nur da  mit Bremen vergleichen:
Bremen kam aus dem Mittelmass wo sie nur 1 Jahr waren,Frankfurt aus der 2.Liga ,fast pleite und musste erstmal ins Mittelmass.
Das sind halt andre Kategorien und das Geld wird auch nicht unwichtiger.


Moment! Er sagte im Interview, dass Bremen und Eintracht damals fast gleich auf waren, nur dass die Eintracht in die 2. Liga gelenkt wurde und Bremen ab da allen Anschein nach alles richtig machte!
Das Problem der FFm'ler ist, dass sie aufgrund der ganzen Abstiege und Trallalla hier immer alles klein reden,sich weniger trauen und kein Risiko mehr eingehen wollen.Das Ergebnis der letzten Eskapaden.Friedhelm Funkel allen vorran! Dies hemmt aber nunmal,wenn man nach oben möchte! Und der liebe Friedhelm ist absolut kein Trainer,der für obere Ränge prädestiniert ist,das hat er in seiner Laufbahn schon oft genug bewiesen!!!
Wenn keine Ablösung zur WP, dann bitte zur nächsten Saison!

Wenn es damals so war hat das aber nichts mit FF oder  so zu tun.
Bremen kam ohne Schulden aus und hatte ne gute Vereinsführung,Frankfurt offensichtlich damals nicht.
Aber der Scherbenhaufen von damals hat ja nichts mit der Aktualität zu tun.
Man ist jedenfalls gut beraten nicht wegen dem Umfeld wieder die gleichen Fehler zu machen,denn damals sprach man sicherlich von hohen Zielen.
Und ist ja schön das FF in der Vergangenheit oft genug bewiesen hat das er mit seinen CL Anwärter Teams nicht für höhere Regionen prätestiniert ist



Alles klar, wielange wollt ihr Fans denn noch so "weiterfahren" und euch mit dem unteren Drittel zufrieden geben? Mit den zurückkehrenden spielern und Neueinkäufen ist die SGE definitiv zu mehr in der Lage, nur mit Funkel eben nicht,da er einfach nicht die passende Fusiauffassung dazu hat!
Tja jetzt stellt euch mal selbst die Frage,warum er nicht schon längst Trainer von "hohen" Clubs war ,-)
#
Cogi-Adler schrieb:



Bremen hat mit 11 Mio. für Spielergehälter angefangen und hat jetzt 40 Mio. Woher kommen denn diese 40 Mio? Hätte sich der Allofs und der Schaaf damals hingestellt und gesagt die Bayern erreichen wir in 100 Jahren nicht wären sie heute niemals bei IHren 40Mio. angekommen. Nur zur Info wir geben fast 25 Mio. für Spielergehälter aus und sind meilenweit entfernt vom internationalen GEschäft.

Das kann man doch nimmer mit damals vergleichen von der Kohle.
Bremen hatte es damals viel leichter.,heute würde das nimmer so locker gelingen.
Bremen profitierte ja auch von der Misswirtschaft in Frankfurt,Köln,Dortmund.
Also da muss man die Kirche etwas im Dorf lassen und Bayern erreichen die auch niemals.
Heute gibts enorme Einnahmen über die CL ,die schon zu enormer Wettbewerbsverzerrung führen,das war vor 10 Jahren noch nicht so.

Das Kleinreden ist immer auch etwas Taktik,wo ich garnicht viel drum geben würde.Auch bei Allofs Aussage ist etwas Taktik bei.
Aber es ist auch nicht ganz unrealistsch.
Die Vereine wirtschaften weitgehend besser und seriöser wie früher ,von demher hat Frankfurt so oder so schlechte Karten von den Finanzen jemals die Top 5 zu erreichen.
Insofern sind die Aussagen nicht unrealistisch,gegen so Werksvereine und bessere Standorte ist kaum ein Kraut gewachsen,soviel Potenzial hat dann Frankfurt auch nicht und Hoffenheim wird man auch spüren,nimmt zusätzlich potenzielle  Geldgeber weg.
Das ist Stand heute.
Aber die 50+1 Regel kann durchaus kippen und dann wird eh ne Neuordnung stattfinden wo man noch nicht abschätzen kann.
#
adlertb schrieb:
Marco72 schrieb:
adlertb schrieb:
Marco72 schrieb:

Frankfurt macht ja den selben Weg.
Aber man kann Frankfurt nur da  mit Bremen vergleichen:
Bremen kam aus dem Mittelmass wo sie nur 1 Jahr waren,Frankfurt aus der 2.Liga ,fast pleite und musste erstmal ins Mittelmass.
Das sind halt andre Kategorien und das Geld wird auch nicht unwichtiger.


Moment! Er sagte im Interview, dass Bremen und Eintracht damals fast gleich auf waren, nur dass die Eintracht in die 2. Liga gelenkt wurde und Bremen ab da allen Anschein nach alles richtig machte!
Das Problem der FFm'ler ist, dass sie aufgrund der ganzen Abstiege und Trallalla hier immer alles klein reden,sich weniger trauen und kein Risiko mehr eingehen wollen.Das Ergebnis der letzten Eskapaden.Friedhelm Funkel allen vorran! Dies hemmt aber nunmal,wenn man nach oben möchte! Und der liebe Friedhelm ist absolut kein Trainer,der für obere Ränge prädestiniert ist,das hat er in seiner Laufbahn schon oft genug bewiesen!!!
Wenn keine Ablösung zur WP, dann bitte zur nächsten Saison!

Wenn es damals so war hat das aber nichts mit FF oder  so zu tun.
Bremen kam ohne Schulden aus und hatte ne gute Vereinsführung,Frankfurt offensichtlich damals nicht.
Aber der Scherbenhaufen von damals hat ja nichts mit der Aktualität zu tun.
Man ist jedenfalls gut beraten nicht wegen dem Umfeld wieder die gleichen Fehler zu machen,denn damals sprach man sicherlich von hohen Zielen.
Und ist ja schön das FF in der Vergangenheit oft genug bewiesen hat das er mit seinen CL Anwärter Teams nicht für höhere Regionen prätestiniert ist



Alles klar, wielange wollt ihr Fans denn noch so "weiterfahren" und euch mit dem unteren Drittel zufrieden geben? Mit den zurückkehrenden spielern und Neueinkäufen ist die SGE definitiv zu mehr in der Lage, nur mit Funkel eben nicht,da er einfach nicht die passende Fusiauffassung dazu hat!
Tja jetzt stellt euch mal selbst die Frage,warum er nicht schon längst Trainer von "hohen" Clubs war ,-)  


Solange ich lebe? Sorry ich hätte auch gern mal ne SGE als Meister, aber immerhin bin ich realistisch genug um zu sehen das es noch lange, vielleicht sogar gaaaaaaaaaaaanz lange dauert bis wir mal wieder oben schnuppern können, also dauerhaft schnuppern können. Und mit dem langweiligen Verbleib im MITTELFELD der BuLi bin ich bis dato mehr als zufrieden. Allemal besser als Abstiegsangst in der ZWEITEN Liga zu erleben, denn das gabs auch mal mein bester, und ja, auch mit unserer SGE.  
#
adlertb schrieb:

Tja jetzt stellt euch mal selbst die Frage,warum er nicht schon längst Trainer von "hohen" Clubs war ,-)  

weil er nicht zu hohen Clubs passt,ganz einfach.
Das hat aber nichts mit seiner Trainerqualität zu tun.
#
Vael schrieb:


Frankfurt ist ein gebranntes Kind, und gebrannte Kinder nutzen gerne den Spruch "Niemals wieder" Nie! !

Und so wirds auch hoffentlich bleiben,grade für die jüngeren Fans wo vielleicht noch was in 20 Jahren erfolgreiche Zeiten erleben wollen von enormer Wichtigkeit


Teilen