Profile square

SemperFi

25628

#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Stepi Volltreffer?

Mit einem dressierten Affen wären wir locker Deutscher Meister geworden.


Dieser Satz ist eine Frechheit. Stepi hatte erkannt, dass man den Künstlern Narrenfreiheit gewähren muss... Heynckes hat es nicht erkannt, das Ende der Geschichte ist bekannt.
#
Hit-Man schrieb:

Dieser Satz ist eine Frechheit. Stepi hatte erkannt, dass man den Künstlern Narrenfreiheit gewähren muss... Heynckes hat es nicht erkannt, das Ende der Geschichte ist bekannt.


Nein.
Stepi war als Trainer miserabel.

Und das ist im Vergleich zu dem was Ex-Spieler privat über ihn gesagt haben, noch geschmeichelt.

Ich betone immer, dass das keine Aussage über ihn als Mensch ist, tragischerweise gehört er zum Inkompetentesten was bei uns je auf der Bank saß.

Ach ja, wenn ein Spieler sich dann hin stellt und dem Team sagt wie man spielt, weil der Trainer nix zu melden hat, hat das 0 mit Narrenfreiheit zu tun.
#
Kann ich mir nur als Ablenkung erklären. Keine CL Erfahrung und sehr begrenzte deutschkenntnisse. Kann ich mir nicht vorstellen.
#
Seidinho schrieb:

Kann ich mir nur als Ablenkung erklären. Keine CL Erfahrung und sehr begrenzte deutschkenntnisse. Kann ich mir nicht vorstellen.


Na ja, beim Scouting von Talenten kann man sich auch ein Bild der Trainer machen und falls, ich sage falls Ben Manga denkt, dass man sich mal mit Raul beschäftigen sollte, dann wird man das auch tun.
Ob daraus am Ende was wird, anderes Thema.

Ich kann ihn 0 einschätzen, daher auch keine Meinung.
#
In Virginia ist dieses Jahr Primary für Reps.

Die haben erst kürzlich Gesetze erlassen, die das Wählen massiv erschweren und zwar so heftig, dass bestimmte Bezirke der Reps sich weigern das umzusetzen und die Stimmen werden trotzdem gezählt.

Das ganze wird garniert mit einer Kandidatin, die sich als Trump on Heels verkauft und die erstmal wissen lässt, das die Ergebnisse der Partei zu ignorieren sind und nur von ihr erfährt wer wirklich gewinnt.

Also Reps bezichtigen andere Reps (alle Trumpisten) prophylaktisch des Wahlbetrugs während die ach so transparenten neuen Regeln, die ja nur eingeführt wurden um Betrug zu verhindern so abstrus sind, dass selbst die Rep Wähler den Scheiß nicht durchblicken und schlicht oft nicht mitmachen.

Also wenn einer mal wissen will, wie es wäre wenn die AfD Macht bekommt, da drüben gibt es den Mist in Bodenhaltung.
#
SemperFi schrieb:

hesseinberlin66 schrieb:

Na ja. Man braucht sich nur mal den letzten Zuschauerschnitt z.B. aus der Saison 2018/19 an zu schauen, das sagt alleine schon aus wie interessant der Italiener seine Liga selber findet.... Ausser den beiden Mailänder Clubs herrscht da gähnende Leere....                                              


Wäre bei uns ohne WM2006 auch nicht anders.

Das ist fünfzehn !!!!! Jahre her...
#
hesseinberlin66 schrieb:

Das ist fünfzehn !!!!! Jahre her...


Ja. Wie alt sind die Kiddies von damals heute?

Ich kenne locker ein Dutzend SGE-Fans, die sich vor 2006 einen absoluten Dreck um Fußball gekümmert haben.
Generelle Fußballfans noch viel mehr, die halt jetzt ihre Kinder ins Stadion bringen.
2006 war die Einstiegsdroge für eine ganze Generation.

Aber ich kann dieses Schlandpack immer noch nicht ab 😋

1996 hab ich das Finale mit Leuten aus ner Kneipe auf nem Minifernseher mitten auf der Großen Rittergasse geschaut und reichlich Passanten hat es 0 gejuckt.
10 Jahre später wäre man ja für einen Public Viewing Platz ohne zu zögern in den Main geschmissen worden.
Und man konnten in Alt Sachs vor lauter Fernseher und Bänken kaum laufen.

Das darf man niemals vergessen, den Fussballboom haben wir uns durch Bestechung und Korruption gekauft.
#
Adlerdenis schrieb:

clakir schrieb:

RGW6789 schrieb:

Wie dem auch sei: Kohfeldt steht auf meiner persönlichen Liste der Trainer, die ich hier auf keinen Fall sehen will, sehr weit oben.

Vor oder hinter Labbadia?

Also bei mir etwa auf einer Ebene mit Reiner Maurer und Genitalherpes.

Und das kannst du beides beurteilen?
#
Bommer1974 schrieb:

Und das kannst du beides beurteilen?


Also den Eindruck vertritt er oft recht souverän, daß er zu den Menschen gehört, die sowohl mit Maurer als auch Genitalherpes entsprechende Erfahrungen haben 😋😋😋
#
Freiburg ist halt  auch wirklich zu nix zu gebrauchen.
#
brodo schrieb:

Freiburg ist halt  auch wirklich zu nix zu gebrauchen.


Ganz ruhig, Hertha hat heute nur gewonnen um sich gegen Bielefeld und dann Schalke so richtig zu blamieren.

Mit Anlauf vom 5er macht immer mehr Laune als vom Beckenrand reingleiten.
#
Vereintes Europa....😡

Frankreichs Fischer drohen mit Krieg, London schickt Kanonenboote: Vor der Kanalinsel Jersey eskaliert der Streit um Fischfangrechte.
#
60revax schrieb:

Vereintes Europa....😡

Frankreichs Fischer drohen mit Krieg, London schickt Kanonenboote: Vor der Kanalinsel Jersey eskaliert der Streit um Fischfangrechte.


Sie wollten raus... sie sind raus.

Aus Liebe zum guten Geschmacks ist jeder Fisch weniger auf Seiten der Briten und mehr auf Seiten der Franzosen weltweit zu begrüßen.

#
Unser Quorenfrankfurter. Freut mich, dass er länger bleibt!
#
Basaltkopp schrieb:

Unser Quorenfrankfurter.


Du warst so nah dran....
#
Eine sehr gute Nachricht.

Chandler wird kein Messi mehr.
Aber was ich mir sehr häufig auf dem Platz ansehen durfte, hat mir ernsthaft gefallen.

Außerdem ein äußerst sympathischer Mensch und meine Frau behauptet er hätte den interessantesten Entena.rsch der Liga.
Noch ein Grund zu verlängern.

Hau rein Timothy
#
Wedge schrieb:

Eine sehr gute Nachricht.

Chandler wird kein Messi mehr.
Aber was ich mir sehr häufig auf dem Platz ansehen durfte, hat mir ernsthaft gefallen.


Ich denke alleine seine Qualitäten abseits des Platzes und sein Erfahrungsschatz, den er jungen Spielern mitgeben kann, machen ihn für uns wertvoller als viele von uns sich vorstellen können.

Schön dass er bleibt und bleibt und bleibt
#
nisol13 schrieb:

Das die italienische Liga schwach ist und nur für alternde Stars interessant sei, das Gerücht hält sich vermutlich noch weitere 20 Jahre, die Liga ist definitiv interessant und gespickt mit Stars und Tradition auch das Land ist sicherlich nicht so schlecht zum Leben.

Das einzige Problem welches ich in Italien sehe, ist die sehr starke Rechte Szene in manchen Clubs, ansonsten kann ich jeden Südeuropäer verstehen, welcher Italien vorzieht.


Na ja. Man braucht sich nur mal den letzten Zuschauerschnitt z.B. aus der Saison 2018/19 an zu schauen, das sagt alleine schon aus wie interessant der Italiener seine Liga selber findet.... Ausser den beiden Mailänder Clubs herrscht da gähnende Leere....
#
hesseinberlin66 schrieb:

Na ja. Man braucht sich nur mal den letzten Zuschauerschnitt z.B. aus der Saison 2018/19 an zu schauen, das sagt alleine schon aus wie interessant der Italiener seine Liga selber findet.... Ausser den beiden Mailänder Clubs herrscht da gähnende Leere....                                              


Wäre bei uns ohne WM2006 auch nicht anders.
#
Auch wenn es viel zu reden gäbe, aber die News heute hat mich meinen Kaffee ausspucken lassen:

Da South Carolina kein Gift mehr bekommt für die Spritze und deshalb alle zum Tode Verurteilten bei der Wahl zwischen Spritze und Stuhl eben Spritze wählen, wird halt erschießen wieder eingeführt.

Die haben wortwörtlich nen Knall.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/todesstrafe-in-den-usa-south-carolina-fuehrt-erschiessen-als-hinrichtungsmethode-ein-a-c43ac7c1-f6fc-4ad1-92ff-28547eafdfe9#ref=rss

Ich komm damit nicht klar...
#
SemperFi schrieb:

hesseinberlin66 schrieb:

Also die Serie A hat soviel Imageverlust, glaube kaum das die Attraktiv für so einen Spieler ist......


Dachte das selbe über Hertha und Sportfunktionäre...

Und Rebic und Zlatan und CR7 und Ribery hatten auch eine andere Meinung über die Serie A.



Na ja, Altstars und welche die den Hals nicht voll bekommen. Zum abkassieren ist die Serie A super (da sind Kicker ja Steuer entlastet) aber als junger Spieler mit Ambitionen geht man nicht ins Altersheim nach Italien....
#
hesseinberlin66 schrieb:

aber als junger Spieler mit Ambitionen geht man nicht ins Altersheim nach Italien....


Puh, dann sind wir als Verein, der zu Beginn der Saison schon eine Elf, die im Schnitt 29,7 Jahre alt war aufs Feld geschickt hat, komplett erledigt was junge Kicker angeht.

AC Mailand liegt diese Saison bei um die 25 trotz Zlatan.

#
Nano82 schrieb:

Ich glaube das wird nichts mit ihm.... Juve ist dann doch ne nummer zu groß... Ich hoffe ich irre mich...


Ich weiß nicht ob Juve eine Nummer zu groß ist. Die italienische Liga an sich ist total schwach und langweilig. Das ist schon lange nicht mehr das was es mal war. Die Stadien total marode. Ständig Wettbetrug etc. Da gehen auch nur noch ausgemusterte alte Stars hin. Da bleibt er doch lieber in Valencia. Also die Serie A hat soviel Imageverlust, glaube kaum das die Attraktiv für so einen Spieler ist......
#
hesseinberlin66 schrieb:

Also die Serie A hat soviel Imageverlust, glaube kaum das die Attraktiv für so einen Spieler ist......


Dachte das selbe über Hertha und Sportfunktionäre...

Und Rebic und Zlatan und CR7 und Ribery hatten auch eine andere Meinung über die Serie A.
#
Xaver08 schrieb:

In Modellen stecken immer Prämissen oder Verhaltenszenarien, hier wurden worst case Szenarien beleuchtet, wie sie in Deutschland zum Glück nicht eingetroffen sind.      

Das ist mir schon klar, aber dann sollte das der differenzierende Berichterstatter ja auch so weitergeben, oder noch besser er teilt erst gar nicht den worst case oder den best case sondern den average case, den dieser ist der wahrscheinlichste.
#
hugi98 schrieb:

oder noch besser er teilt erst gar nicht den worst case oder den best case sondern den average case, den dieser ist der wahrscheinlichste.


Jo, hat ja beim Klimaschutz schon so toll geklappt, wo wir jedem Worst Case direkt noch in die Eier treten und zeigen, dass wir es ja noch viel schlechter können und noch viel mehr Faktoren das Rad schneller drehen lassen als es wir uns vorstellen konnten....

Mal abgesehen davon, dass die Aussage auch Wissenschaftlich Käse ist.
Der Durchschnitt verschiedener Modelle (oder das Modell welches in der Mitte liegt) ist NICHT zwingend auch das wahrscheinlichste Szenario.
#
Ich pack es mal hier rein, weil es eine Reform wider die guten Sitten ist:

https://www.sport1.de/internationaler-fussball/serie-a/2021/05/pokal-revolution-in-italien-drittligisten-ausgeschlossen

In Italien schmeißen sie die Drittligisten aus dem Pokal.
Mag ich mir in D nicht vorstellen.
#
Ich verstehe ja die Lust, sich an Presseartikeln abzuarbeiten, um danach zu erkennen, das deren Informationswert eigentlich gegen Null tendiert.
Warum liest man das dann überhaupt, wenn man das eigentlich schon vorher weiß....?
Nur um sich bestätigt zu fühlen und sich echauffieren zu können, macht das doch keinen Sinn..
#
cm47 schrieb:

Nur um sich bestätigt zu fühlen und sich echauffieren zu können, macht das doch keinen Sinn..


Menschen in Deutschland, die über etwas reden, nur um sich darüber aufregen zu können?

Wie untypisch 🤣🤣🤣🤣
#
Ach matzelinho, ich helfe Dir mal...

https://www.br.de/nachrichten/wissen/karl-lauterbach-kontrovers-aber-meist-korrekt,SUdXuY5

Ich glaub, Lauterbach hat, was die reinen Fallzahl- und Todeszahlen-Entwicklungen angeht, ne bessere Quote gehabt als jeder andere Experte. Das zeigt mir, dass Lauterbach vor allem bei einem Fach ganz gut aufgepasst hat. Mathe.

Selbst ich habe mittlerweile vermutlich ne bessere Trefferquote als Streeck und der verdient damit sein Geld.
#
SGE_Werner schrieb:

Selbst ich habe mittlerweile vermutlich ne bessere Trefferquote als Streeck und der verdient damit sein Geld.                                              


Paul der Tintenfisch hat ne bessere Quote und der ist tot.

Streeck ist der Typ Wissenschaftler, die für Exxon 20 Jahre lang Studien geschrieben haben um zu beweisen, dass es keine globale Erwärmung gibt.
Vom Fach, Ahnung, aber klare Agenda wo der eigene Profit über dem Allgemeinwohl steht.

Könnte immer noch kotzen, dass dem aus GEZ Geldern eine Doku finanziert wurde.
#
Ich habs seit Jahren  nimmer geschaut, muss aber gestehen, sollten wir rein Rutschen, wird sich nur für die SGE mal DAZN gegönnt. Aber auch das mit nem bisserl Magengrimme.
#
Vael schrieb:

Ich habs seit Jahren  nimmer geschaut, muss aber gestehen, sollten wir rein Rutschen, wird sich nur für die SGE mal DAZN gegönnt. Aber auch das mit nem bisserl Magengrimme.


Bei DAZN hab ich kein Grummeln im Bauch, da ich Darts und American Football mag, ist das dann ein wohl genutzter 10er.
#
So, wir können ab heute alle beruhigt sein.

Wenn Gates Chips nicht mal dazu taugen, dass ihn seine Frau nicht verlässt, können die ja nicht wirklich was taugen :p
#
Ja, der hat's nicht leicht
Erinnerte so ein bissi an die Argentinier nach dem Viertelfinale 2006

Aber wie der Neymar da neben ihm herläuft und brasilianische Freundlichkeiten von sich gibt.
da muss man die Kunst des Weghörens gut beherrschen ...
#
philadlerist schrieb:


Aber wie der Neymar da neben ihm herläuft und brasilianische Freundlichkeiten von sich gibt.
da muss man die Kunst des Weghörens gut beherrschen ...


Auch wenn ich kein Tuchel Fan bin, aber bei der aktuellen Gemengelage hätte ich es am liebsten gehabt, dass er PSG den CL Titel im Finale weg nimmt.

Ansonsten können sie für mich alle (metaphorisch) brennen.