>

Ignacio „Nacho“ Ferri Julià - Diskussion

#
Nach dem beeindruckenden Auftritt von Nacho gegen Union Berlin ist es höchste Zeit, dass er eine eigene Diskussion erhält. Sollte er bereits eine haben, dann sorry, ich konnte keine finden.
Nacho hat eine beeindruckende Präsenz auf dem Platz. Er hält seine Gegenspieler wunderbar auf Abstand. Und wenn sie ihm einmal zu nahe kommen, dann prallen sie reihenweise an ihm ab.
Ich möchte ihn nicht zu hoch jubeln, aber nach den ersten Eindrücken in der 1. Mannschaft habe ich den Eindruck, dass er seine Stärken aus der Regionalliga eins zu eins in die Profimannschaft transformieren kann.
Sein Tor war klasse herausgespielt und er war sogar bei der Entstehung beteiligt. Der Abschluss dann eiskalt und sehr präzise.
Dieser Junge hat ein Riesenpotential und ich hoffe, dass Dino dieses weiterhin einzusetzen weiß.
Er hat auf jeden Fall weitere Chancen verdient. Mach weiter so, Nacho!
#
Nach allem, was ich in den vergangenen knapp eineinhalb Jahren von ihm in der Oberliga und der Regionalliga gesehen habe, ist es eigentlich nur eine logische Folge, dass er (nach einer gewissen Anlaufphase) jetzt auch in der Bundesliga seine Klasse zeigt - weil Dino ihm die Chance dazu gibt.
#
Die nächsten 100 Mios?
#
Nach dem beeindruckenden Auftritt von Nacho gegen Union Berlin ist es höchste Zeit, dass er eine eigene Diskussion erhält. Sollte er bereits eine haben, dann sorry, ich konnte keine finden.
Nacho hat eine beeindruckende Präsenz auf dem Platz. Er hält seine Gegenspieler wunderbar auf Abstand. Und wenn sie ihm einmal zu nahe kommen, dann prallen sie reihenweise an ihm ab.
Ich möchte ihn nicht zu hoch jubeln, aber nach den ersten Eindrücken in der 1. Mannschaft habe ich den Eindruck, dass er seine Stärken aus der Regionalliga eins zu eins in die Profimannschaft transformieren kann.
Sein Tor war klasse herausgespielt und er war sogar bei der Entstehung beteiligt. Der Abschluss dann eiskalt und sehr präzise.
Dieser Junge hat ein Riesenpotential und ich hoffe, dass Dino dieses weiterhin einzusetzen weiß.
Er hat auf jeden Fall weitere Chancen verdient. Mach weiter so, Nacho!
#
Wermutstropfen: ohne ihn und Futkeu ist die U21 offensiv natürlich ordentlich geschwächt.
Aber, dafür ist der Unterbau ja auch da...
#
Ich habe ihn seit letzter Saison auch häufiger bei der U21 gesehen und kann Fantastisch da beipflichten, er hatte oft eindrucksvolle Auftritte, die einen hoffnungvoll stimmen konnten, dass er einen großen Weg vor sich hat.

Besonders faszinierend an ihm finde ich, welch filigrane Ballbehandlung er häufig, trotz seiner Körperstatur hat.

Natürlich ist es auch jetzt noch ein weiter Weg, aber schön zu sehen, dass er einer ist, der die in ihn gesetzten hoffnungsvollen Erwartungen zu erfüllen scheint.

Leider ist der Gegensatz dazu Marcel Wenig, bei dem es gerade eher gar nicht so läuft.

Ich bin gespannt, wie Noel Futkeu nach seiner Verletzung zurückkommt, der hat ja auch super eingeschlagen bei der U21 nach seinem Wechsel von SW Essen zu uns.  
#
Die nächsten 100 Mios?
#
So wie einst Juvhel Tsoumou?
#
So wie einst Juvhel Tsoumou?
#
HessiP schrieb:

So wie einst Juvhel Tsoumou?


Wenn einer mal etwas aufs Gas tritt reicht auch ein kleines bisschen bremsen. Man muss nicht immer gleich den Rückwärtsgang einlegen.

Beängstigend so einen Namen überhaupt noch auf dem Schirm zu haben 😂
#
Mal eine Frage:
Ich dachte bislang immer, dass er als "Nacho" aufläuft, aber in der BL steht immer Ferri Julia auf dem Trikot. War das in der OL und der RL auch schon so und ich habe mich einfach geirrt? Oder ist Nacho nur ein Spitz- und kein Künstlername, sodass er mit seinem richtigen Namen aufläuft? Denn ganz ehrlich: "Nacho" auf dem Trikot hätte schon was 😎
#
Ich freu mich einfach für ihn. Es ist toll zu sehen, dass mal wieder ein Jugendspieler Minuten bekommt und dann sogar ein Tor schießt. Darf gern so weiter gehen.
#
HessiP schrieb:

So wie einst Juvhel Tsoumou?


Wenn einer mal etwas aufs Gas tritt reicht auch ein kleines bisschen bremsen. Man muss nicht immer gleich den Rückwärtsgang einlegen.

Beängstigend so einen Namen überhaupt noch auf dem Schirm zu haben 😂
#
Das dürfte der letzte Stürmer aus der Jugend/U21/2.Mannschaft gewesen sein, der mal ein Tor geschossen hat. Und immerhin traf er gegen Bayern München zum Sieg!
#
Mal eine Frage:
Ich dachte bislang immer, dass er als "Nacho" aufläuft, aber in der BL steht immer Ferri Julia auf dem Trikot. War das in der OL und der RL auch schon so und ich habe mich einfach geirrt? Oder ist Nacho nur ein Spitz- und kein Künstlername, sodass er mit seinem richtigen Namen aufläuft? Denn ganz ehrlich: "Nacho" auf dem Trikot hätte schon was 😎
#
Coach James schrieb:

Mal eine Frage:
Ich dachte bislang immer, dass er als "Nacho" aufläuft, aber in der BL steht immer Ferri Julia auf dem Trikot. War das in der OL und der RL auch schon so und ich habe mich einfach geirrt? Oder ist Nacho nur ein Spitz- und kein Künstlername, sodass er mit seinem richtigen Namen aufläuft? Denn ganz ehrlich: "Nacho" auf dem Trikot hätte schon was 😎

In der U21 trägt er die Nummer 9 und als Namenszug steht Nacho drunter, da bin ich auch ziemlich sicher.
#
Mal eine Frage:
Ich dachte bislang immer, dass er als "Nacho" aufläuft, aber in der BL steht immer Ferri Julia auf dem Trikot. War das in der OL und der RL auch schon so und ich habe mich einfach geirrt? Oder ist Nacho nur ein Spitz- und kein Künstlername, sodass er mit seinem richtigen Namen aufläuft? Denn ganz ehrlich: "Nacho" auf dem Trikot hätte schon was 😎
#
Ich bin mir ziemlich sicher dass bei der Zweiten Nacho auf seinem Trikot steht.
#
Ich bin mir ziemlich sicher dass bei der Zweiten Nacho auf seinem Trikot steht.
#
Ok, mmammu, du warst schneller!
#
Mal eine Frage:
Ich dachte bislang immer, dass er als "Nacho" aufläuft, aber in der BL steht immer Ferri Julia auf dem Trikot. War das in der OL und der RL auch schon so und ich habe mich einfach geirrt? Oder ist Nacho nur ein Spitz- und kein Künstlername, sodass er mit seinem richtigen Namen aufläuft? Denn ganz ehrlich: "Nacho" auf dem Trikot hätte schon was 😎
#
Coach James schrieb:

Denn ganz ehrlich: "Nacho" auf dem Trikot hätte schon was 😎

🎼 Nacho, Nacho kannst net lernen / Nacho, Nacho muss man sein
#
Ich freue mich auch für den Jungen. Vor allem weil er seit Aymen der erste seit Jahren sein dürfte, der aus dem NLZ in der Bundesliga getroffen hat.

Aber man sollte ihn jetzt auch noch nicht in den Himmel loben. Er ist noch reichlich ungestüm und neigt durch sein unkonventionelles Bewegungsmuster immer wieder für reichlich Schmerzen bei seinen Gegenspielern. Heute hat das Robin Knoche leidvoll erfahren müssen.
Damit ist er auch immer ein Kandidat für einen schnellen Platzverweis.

Aber vielleicht kriegt er das ja auch in den Griff, denn man muss ihm schon jetzt attestieren, dass er mit seiner Statur eines Gastro-Kühlschranks und bisweilen der Dynamik eines Seetankers trotzdem ein beachtlich gepflegten Ball spielen kann.
#
Das dürfte der letzte Stürmer aus der Jugend/U21/2.Mannschaft gewesen sein, der mal ein Tor geschossen hat. Und immerhin traf er gegen Bayern München zum Sieg!
#
HessiP schrieb:

Das dürfte der letzte Stürmer aus der Jugend/U21/2.Mannschaft gewesen sein, der mal ein Tor geschossen hat. Und immerhin traf er gegen Bayern München zum Sieg!



Das Siegtor zum 2:1 hat Fenin geschossen, nachdem er einen gewissen Alaba naß gemacht hat.
#
HessiP schrieb:

Das dürfte der letzte Stürmer aus der Jugend/U21/2.Mannschaft gewesen sein, der mal ein Tor geschossen hat. Und immerhin traf er gegen Bayern München zum Sieg!



Das Siegtor zum 2:1 hat Fenin geschossen, nachdem er einen gewissen Alaba naß gemacht hat.
#
Laut der Aussage eines Bekannten, der sich extrem intensiv mit U21 und U19 beschäftigt kann Nacho viel, ist aber speziell im Bereich "Antritt" noch nicht austrainiert. Das ist aber bis zu einem gewissen Grad trainierbar. Und ansonsten kann er wohl ein ordentlicher Buli-Kicker werden.
#
Mal eine Frage:
Ich dachte bislang immer, dass er als "Nacho" aufläuft, aber in der BL steht immer Ferri Julia auf dem Trikot. War das in der OL und der RL auch schon so und ich habe mich einfach geirrt? Oder ist Nacho nur ein Spitz- und kein Künstlername, sodass er mit seinem richtigen Namen aufläuft? Denn ganz ehrlich: "Nacho" auf dem Trikot hätte schon was 😎
#
Er heißt mit Vornamen Ignacio, was im Spanischen normalerweise mit Nacho abgekürzt wird.
Ferri Julià sind Seine Nachnamen.
#
Er heißt mit Vornamen Ignacio, was im Spanischen normalerweise mit Nacho abgekürzt wird.
Ferri Julià sind Seine Nachnamen.
#
Aber wenn in der OL und in der RL auf dem Trikot "Nacho" steht, warum dann nicht auch in der Bundesliga? 🤔
Oder gelten dort andere Regeln zur Beflockung?

Zugegeben, es ist jetzt auch nicht wirklich die wichtigste Frage des 21. Jahrhunderts, aber es wundert mich halt doch etwas - zumal ich "Nacho" einprägsamer finde als "Ferri Julia" (auch unter Marketing-Gesichtspunkten).
#
Aber wenn in der OL und in der RL auf dem Trikot "Nacho" steht, warum dann nicht auch in der Bundesliga? 🤔
Oder gelten dort andere Regeln zur Beflockung?

Zugegeben, es ist jetzt auch nicht wirklich die wichtigste Frage des 21. Jahrhunderts, aber es wundert mich halt doch etwas - zumal ich "Nacho" einprägsamer finde als "Ferri Julia" (auch unter Marketing-Gesichtspunkten).
#
Ah, ok, jetzt verstehe ich Deine Frage richtig...
Interessante Frage. Kurze Suche ergibt, dass die Richtlinie zur Spielkleidung in der 1. und 2. Bundesliga unter Paragraph 8 sagt:

(2) Der Spielername auf dem Trikot muss mit dem auf der Spielberechtigungsliste angegebenen Namen des jeweiligen Spielers übereinstimmen.

Direkt davor steht aber:

(1) Auf der Rückseite des Trikots ist wahlweise ober- oder unterhalb der Nummer zentriert und gut lesbar der Nachname des jeweiligen Spielers aufzuführen. Alternativ kann jeweils nach vorheriger Zustimmung der DFL GmbH auch der Vorname des jeweiligen Spielers oder, nach Vorlage eines entsprechenden aussagekräftigen Nachweises gegenüber der DFL GmbH, auch ein Künstlername des jeweiligen Spielers abgebildet werden.

Wenn der Verein also lieb bei der DFL bittet, kann da dann in Zukunft vermutlich auch Nacho stehen.

Quelle: https://media.dfl.de/sites/2/2018/11/anhang-IV-zur-LO-2018-07-01.pdf



Teilen