>
Avatar profile square

Jondalar

1583

#
Moin,

mich regt der ganze Stil der Berichterstattung auf. Scheinbar ist der Caio neben der Spur, und wenn man sich mal vor Augen hält, dass der 22 Jahre junge Kerl seine Ersatz-Mutter und Grossmama verloren hatt, dann kann ich das irgendwie nachvollziehen.

Mir stellt sich aber dabei die Frage, wie auch schon erwähnt, was zu Integration dieses Jungen getan wird.

- Kulturschock
- keine Sprachkenntnis
- Anderes Klima
- Oma (Ziehmama) tot

Chris kann wohl kaum 24h seinen grossen Bruder geben. Ob die Eintracht da ihre Sorgfaltspflich als Arbeitgeber so richtig wahrnimmt? Nunja, jedenfalls werde ich ab heute auch die Artikel in den Zeitungen ignorieren, man das "Versagen" von Caio ja auch schön herbeischreiben.

Just my 2 cents,
J*
#
Hi,

mein Heimatörtchen Michelstadt im Odenwald

Bei Dscho

ERBACHERSTR. 1
64720 MICHELSTADT

Tel  (06061) 5768 (am besten nach Peter fragen)

Normalerweise die SGE, nur wenn zu viele andere da sind konferenz, deshalb lieber anrufen und fragen obs die SGE komplett gibt.

J*
#
Hi Leute,

verzeiht, wenn ich das alte Ding da hochziehe. Unter googlecalendars findet sich ein link zu http://www.eintracht.de/aktuell/termine/.ics was ich ja richtig geil finde!

Also (ex-)Spieler Geburtstage, Trainingstermine usw sind da drinne. Aber eine Frage an das Internetteam (denn ich denke mal, der ist von Euch), werdet ihr da auch den Spielplan der 1. und der U23 drin pflegen?

Wenn ja, dann isses nämlich der perfekte Kalender für iCal, Googlecal, Outlook, usw ... sogar fürs Handy (wenns Symbian ist oder ein Sony Ericsson z.B.).

Grüße & Danke,
Jonda
#
Hm,

ich weiss nicht was ich davon halten soll. Ich finde es könnten ruhig ab und an User auf die Strafbank gesetzt werden, so kenne ich das von anderen Boards. Und eine Probezeit ist auch okay, aber Anmeldung per Post?

Foren leben oft auch von der Anonymität und der Tatsache, dass man hier eine Rolle spielen kann ... Das wird komplett genommen damit in meinen Augen.

Macht doch einen Poll auf dazu, dann zeigt sich ja was die User davon halten.

Und - sollte es das Niveau heben, den Spam senken dann sinkt auch der Traffic - also gibt's irgendwo/wann einen Break Even für so ne Aktion und das Budget ist wohl kein Argument dagegen oder?

Just my 2 cents,

J*
#
hi Horsti,

VDR ist eine Videoaufnahme Software für Linux, quasi die Software um einen Festplattenrecorder selbst zu bauen (www.cadsoft.de/vdr/).

FTP = File Transfer Protocol, ein Weg im Internet Dateien auf einen Server zu laden.

Das Spiel habe ich, ich nehme gerade die ganze Saison 07/08 nochmal auf. Also, ich kann Dir gerne anbieten das Spiel auf meinen Server zu legen und Du kannst es dann da herunterladen. Alternativ brenn ich Dir ne DVD damit und schicks Dir zu.

Suchs Dir einfach aus

Grüße,
J*
#
Hi Zusammen,

ich sollte alle aufnehmen auf meinem VDR, muss mal checken, ob ich dieses habe. Wie willst Du es denn bekommen, per FTP, auf DVD, als DivX ?

Grüße,
Jonda
#
Was ich mir Wünsche?

Das es ohne Klatsche für uns ausgeht, das wir Punkte mitbringen und vor allem, dass ich nicht aus dem Flieger steige um 18:10 und beim SMS lesen einen Brechreiz bekomme...

Erwartung? Keine. Die Saison habe ich abgeharkt.

J*
#
Hi,

so eine Arbeitsteilung, wie oben beschrieben, macht auch durchaus Sinn. Die Frage ist, auf was er seine Authorität im Team baut. Hier könnten defizite entstehen, wenn er die operative Arbeit dem Reutershahn überlässt (mangelnde Bindung).

Jedoch ergibt sich der Vorteil, das Funkel vom Rand aus aus einer Art "Metaperspektive" Dinge sehen kann, die Reutershahn und dem Team nicht auffallen. Er kann also später sehr genau Feedback geben und das Team ausrichten.

Würde ja passen, zu Reutershahn macht die Physis und Funkel die Taktik.

Just my 2 cents,

J*
#
... und Benjamin Köhler (Erguss im linken oberen Sprunggelenk).


Aha, der Herr Köhler kann mitfahren Bin ich ja beruhigt, weil ich heute schon dachte der Herr mit dem Köhlerhaarschnitt, der so zielstrebig die Berlinerstrasse ggn 12:30 überquerte (um wohl bei Konami's PES 2008 Event vorbeizuschauen) wär der Benjamin Köhler...

Der ist nämlich gehumpelt. Aber vielleicht wirds ja besser bis dahin.

Auf einen Punkt aus HH.

J*
#
Moin,

das war wirklich eine schöne Fahrt mit der FuFa. Kompliment an das Team für die Orga

Aber - was mir irgendwie sauer aufstösst, ist diese Aggressivität alles und jedem gegenüber. Der Gipfel war eine Truppe SGE Fans, die im Würgeengel (gegenüber vom Franziskaner) den Sebatian Deissler sowas von sau dumm angepöbelt hat, dass ich mich echt schäme mit solchen Leuten in einen Topf gesteckt zu werden - also als SGE Fan.

Peinlich, hochnot, und sowas von unnötig dieses Verhalten.

Ansonsten - "Fenin, Fenin - Martin Fenin" freue ich mich schon auf Freitag und auf die nächste Auswärtsfahrt.

Cheers
J*
#
Hi,

ich vermisse einen grünen Parka von Strellson, wobei ich "hopping" zwischen Fritsche und Klapper betrieben habe. Der Parka ist schon schlimm, aber das neue iPhone und vor allem der Schlüsselbund in der Jacke sind ganz ärgerlich ... wenn's dumm läuft muss ich etliche Tausend berappen für eine neue Schliessanlage im Büro und das kann ich mir eigentlich nicht leisten als Angestellter.

Bin für jede Hilfe dankbar ... zahle gerne einen Finderlohn.

J*
#
moin,

ja die Stimmung war hammergut, und zum Glück isses ja 2:2 ausgegangen. Am lustigsten war das Burger King anner A2 mit den ganzen SGE Fans drinne... ich dachte ich träum, FORZA SGE gesungen, einer 1-2-3-Oberkörperfrei als Vorturner und alle hinterher gesungen... Bestimmt mindesten 30 Minuten *lach*

Jungs, wenn da einer ein Video von hat, stellts online weil das ist unglaublich gewesen...

Cheers
J*
#
+2 mit dem PKW aus Frankfurt = 984

Die Thurkshow will ich doch live sehen

J*
#
Hi zusammen,

die 404/403 Seiten sind modifzierbar, der angezeigte Text ist der von der Apache Foundation ausgelieferte Standard. Heisst soviel wie, mit nem HTML Editor könnte man da einen netteren und deutschen Text hinterlegen anstelle der Standards.

[Klugscheissmode an]

Apache ist übrigens keine Forums-Software, sondern ein Webserver. Alternative dazu ist z.B. der Internet Information Server von Microsoft. Was das Fussball-AG Team fürs Forum einsetzt habe ich mir noch nie angeguckt, aber sitzt auf dem Apache obendrauf und scheint mir auch mehr als nur eine "Forums-software" zu sein.

Allg. wird für eine Seite wie diese ein sog. CMS (Content Management System) verwendet, damit man für normale User das erstellen von Artikeln, hochladen von Bildern usw. möglichst einfach gestalten kann.

Meine Vermutung ist, das der Forenteil in der CMS Datenbank einen Hau hatte, und daher das gesamte CMS nicht starten konnte. Das dann zu reparieren kann durchaus eine heiden Fuddelei sein, weil ganz schnell mal nur bestimmte Tabellen ersetzt werden müssen (z.B. die mit den Forumsposts) und der Rest ja weiterbestehen soll.

[Klugscheiss off]

Solange wir hier nicht wissen was da eingesetzt wird, wie das Team beim Hoster mitinvolviert wird ist das "bashing" total ungerecht, aber das kennen wir ja schon von diesem Forum... Am Ende ist der Funkel schuld und man hätte das System offensiver aufstellen müsse    

Nicht zu ernst nehmen, nur finde ich es nicht gut sich über das IT Team zu echauffieren wenn die Hintergründe gar nicht bekannt sind.

Achja, und vermisst habe ich die Seite auch!

Grüße,
J*
#
MG1987 schrieb:
Hallo,

erst ma, ka ob mein eintrag hier passt, aba ich such das lied wo wir immer "nahiro takahara dadadada" drauf singen...das wird doch von so einer frau gesungen, hoffe mir kann einer sagen wie das heisst.

thx M.G.


Hi, das Lied heisst "freed from desire", und es gibt es in mehreren Versionen. Ich denke, die im Stadion wird die von Galaxy sein, kann mich aber auch irren. Jedem sei die Punk-Rock version von  Naked empfohlen, die geht richtig gut ab !

Cheers
J*
#
OFFTOPIC:

Schönwetterspieler schrieb:
Ein echter Tip: In der "Eule" - liegt auch im Viertel - was bestellen, was "krabbelt die Wand hoch heißt". Das gibt es echt nur in Bremen - und das ist auch gut so.  
Wer davon zwei Stück trinkt verdient meinen absoluten Respekt!
Die haben dort in der "Eule" sogar noch eine "Spezialität"; diese nennt sich "offenes Bein", aber das wollte von uns dann keiner mehr versuchen.    


Das mit dem "offenen Bein" kannte ich noch nicht ... aber im ODW (wo ich aufwachsen durfte) gab es auch schon vor 15 Jahre "krabbe die Wand nuff", und das war Wodka mit Chili, furchtbar scharf und machte bummsvoll... Ist ähnliche Name nur ein Zufall?

Ich schaue neidisch nach BRE und wünsche Euch viel Spass und vor allem unserer Eintracht Erfolg!

J*
#
Hallo,

@Scaramanga: Danke! wenn ich mich nicht dazu durchringe heimzufahren zwischen drin um es auf dem Sofa oder mit Freunden hier in FFM zu gucken dann wirds wohl auch der Linggplatz werden.

@Obi: Dir auch danke, auf so ne Seite muss man erstmal kommen - also dran denken. Ist ja lustig was es mittlerweile alles gibt...

Cheers und hoffentlich wirds was in BRE!

J*
#
Hallo Leutz,

da ich am Samstag nicht daheim sein kann und tagsüber in Bad Hersfeld bin, frage ich mich wo ich wohl das Spiel verfolgen kann. Also nicht nur die Konferenz, sondern komplett halt unsere SGE.

Hat einer ne Empfehlung für eine Kneipe?

Grüße,
J*
#
Hi Zico,

wow - danke für die Ausführungen! Ich wollte mitnichten "provozieren" (kam auch nicht so an wie ich deinen Reply lese), sondern lernen. Ich bin zwar schon seit ich 5 bin verliebt in unsere SGE aber nie so nahe an der Fanszene gewesen wie in den letzten 2 Jahren, seit ich einen DK besitze, ab und an zur Bembelbar gehe und einfach mehr Leute aus dem Umfeld kennengelernt habe. Auch auf Auswärtsfahrten.

Ich denke, das Thema muss wirklich mit der AG thematisiert werden, denn bei allen Theorien (ich übertreibe jetzt auch mal) von Verschwörungen und dem "Ausbluten der Fan Kultur" riecht es für mich nach unüberlegtem Handeln. Das eine Entscheidung (die, nicht so viele Tickets in die Bethmannstrasse zu geben wie gewohnt) solche negativen Auswirkungen haben kann ist wahrscheinlich nicht bedacht worden.

Grundsätzlich sollte man auch keinem bösen Willen und Vorsatz unterstellen, denn sonst kommt es schnell zu "Aufschaukeleien", und wo das hinführt haben wir diese Saison ja schon öfters gesehen (Jones, Stadionverbote, etc).

Nochmals Danke für die Einsichten und Ausführungen!

LG,
J*