>

Sie lebt!!!

#
Endlich geht die Seite wieder! Kann man die Gründe erfahren, warum die Seite überdurchschnittlich oft down ist? Liegt es am Hoster? Liegt es an der Forensoftware, die regelmäßig die DB zerschießt?
Ich finde nach derartig vielen Downs sollte man schauen, diesen Misstand in Zukunft zu vermeiden.  
#
Moin.

Gestern hat's die komplette Datenbank zerlegt. Der Restore-Vorgang hat dementsprechend lange gedauert.

Mehr, oder woran das genau gelegen hat, kann ich dir leider nicht sagen. Das sowas mehr als ärgerlich ist, darüber müssen wir nicht diskutieren.

Wobei ich sagen muss, dass wir in letzter Zeit eigentlich keine kompletten Ausfallzeiten mehr zu beklagen hatten. Die Zeiten der regelmäßigen downs sind zum Glück rum. Der crash gestern ist sicher kein alltäglicher Vorgang.

Gruß
Tube
#
Naja, in letzter Zeit gabs zwar weiger Komplettausfälle, jedoch Probleme in Erreichbarkeit und Performance. Und 24h für ein Restore?
#
Hallo Eintrachtfans,
unsere Webseite war seit gestern Mittag bis heute Nacht offline. Dies lag an einer defekten Datenbank, die recht mühsam wieder zurückgespielt werden musste. Dies erklärt auch, dass die Seite recht lange nicht erreichbar war. In solchen Situationen sind uns die Hände gebunden, da wir von der Reaktionszeit unseres Hosters abhängig sind.
Wir bitten diesen Umstand zu entschuldigen und wünschen einen sonnigen Tag!
Gruß
Jan Schneider (Eintracht Frankfurt Fußball AG)
#
Bei den temporären Performanceproblemen muss ich dir zustimmen. Die sind intern bekannt und werden auch "bearbeitet".

Zum restore selber kann ich dir leider nix sagen. Nur, dass er zum Glück nicht ganz 24 Std gedauert hat

Siehe schneidis Beitrag.
#
Ich fand die Fehlermeldung mit Code 403 "Forbidden" sehr putzig...
#
Danke für die Antworte.
Ich finde es schon mal gut, dass man darüber sprechen kann.

Aber während der Saison gab es schon ein paar Totalausfälle.
Und zu Spitzenzeiten (also am Wochenende während eines Spiels) geht die Seite regelmäßig in die Knie. Da könnte man doch vielleicht zusätzliche Kapazitäten hinzuschalten, um diese Anfragen zu bearbeiten. Es ist ja nicht so, dass hier mehrere 10000 User gleichzeitig auf der Seite sind.
#
stefank schrieb:
Ich fand die Fehlermeldung mit Code 403 "Forbidden" sehr putzig...




Hm ich hatte nur 404.
#
Ist eigentlich auch irgendwas verloren gegangen bei dem crash    
#
adlerkadabra schrieb:
Ist eigentlich auch irgendwas verloren gegangen bei dem crash    



Ja, leider. Ich hatte gerade das Universalrezept nur Heilung aller Krankheiten, Beseitigung des Hungers ín der Welt sowie zur Erreichung der Eintracht-Meisterschaft schon in der nächsten Saison geposted. Jetzt muss es eben auch so gehen...  
#
adlerkadabra schrieb:
Ist eigentlich auch irgendwas verloren gegangen bei dem crash    



Hoffentlich die "genialen" Beiträge von weltelf oder so.
#
...das waren die Rolling Stones. Die klauen bekanntlich ja auch Fähren...
#
stefank schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ist eigentlich auch irgendwas verloren gegangen bei dem crash    



Ja, leider. Ich hatte gerade das Universalrezept nur Heilung aller Krankheiten, Beseitigung des Hungers ín der Welt sowie zur Erreichung der Eintracht-Meisterschaft schon in der nächsten Saison geposted. Jetzt muss es eben auch so gehen...    


Nur mal so aus Neugier: war das in "Wunschkonzert" oder in "Suche & Biete"?
#
adlerkadabra schrieb:

Nur mal so aus Neugier: war das in "Wunschkonzert" oder in "Suche & Biete"?



Letzteres. Ich wollte es gegen eine tote Ratte tauschen, die man an einer Schnur herumwirbeln kann...
#
stefank schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Nur mal so aus Neugier: war das in "Wunschkonzert" oder in "Suche & Biete"?



Letzteres. Ich wollte es gegen eine tote Ratte tauschen, die man an einer Schnur herumwirbeln kann...


Mein Gott, das wär's wert gewesen  
#
Ist es eigentlich sehr schwer, eine Seite mit einer kurzen Info für den Zeitraum des Ausfalls einzustellen (eine kleine Not-"index.html" o.ä.)
Meine ich wirklich interessiert und ironiefrei!

Ciao,
Tschock
#
stefank schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Nur mal so aus Neugier: war das in "Wunschkonzert" oder in "Suche & Biete"?



Letzteres. Ich wollte es gegen eine tote Ratte tauschen, die man an einer Schnur herumwirbeln kann...


Die kannst du dir hier kostenlos abholen: Berliner Straße 100, 63065 Oxxenbach am Main
#
stefank schrieb:
Ich fand die Fehlermeldung mit Code 403 "Forbidden" sehr putzig...


Ja, die hat mich auch gefreut. Ich war mir längere Zeit nicht sicher, ob das an meinem Rechner lag oder ob die Seite platt war. Hätte man nicht eine entsprechende Meldung hinterlegen können, nachdem klar war, dass das länger dauert? A là "Wegen technischer Probleme ist unsere Seite voraussichtlich bis Mitternacht offline." Wäre nett gewesen...
#
Ich habe gestern mal recherchiert, was es mit diesem "Code 403" auf sich hat, und bin auf folgenden interessanten Hinweis gestossen (der sich ausdrücklich auf die hier verwendete Forumssoftware "Apache" bezieht):

Warum eigene Fehlerseiten?

Zu einer ergonomischen Webseite gehört es auch, Fehler nicht stiefmütterlich zu behandeln, sondern den Benutzer zu unterstützen, falls ein Fehler auftritt. Für Fehlerseiten ist es also wichtig,

   * dass sie sich nahtlos in Ihre Website einpassen, damit der Nutzer nicht das Gefühl hat, Ihre Webseite verlassen zu haben und auf einen schwerwiegenden Fehler gestossen zu sein,
   * dass sie den Nutzer dabei unterstützen, die Ursache des Fehlers zu erkennen und ihm Hilfe anbieten, wie weiter verfahren werden kann,
   * dass die Fehlermeldung auffällig und klar, aber nicht abschreckend ist.


Trotz aller Erklärungsversuche in den letzten Jahren bin ich weiterhin der Ansicht, dass die Eintracht-Homepage stiefmütterlich behandelt wird und sich die Verantwortlichen (damit meine ich selbstverständlich Personen oberhalb der Mod-Ebene und des IT-Teams) über die Bedeutung dieses Forums für die SGE nicht ausreichend bewusst sind.
#
Haddekuche schrieb:
Hätte man nicht eine entsprechende Meldung hinterlegen können, nachdem klar war, dass das länger dauert? A là "Wegen technischer Probleme ist unsere Seite voraussichtlich bis Mitternacht offline." Wäre nett gewesen...


Ich vermute mal, die Motz hatten keinen blassen Schimmer, wie lange ihr Betriebsausflug dauern würde  


Teilen