>

Der große Freithread

#
Ich frage mich, ob derzeit schon wieder Ferien sind in Hessen?!

Heute morgen fuhr ich (mit ÖPNV) am Gymnasium "Heinrich von Gagern" vorbei und sah, dass beim Haupteingang ein Flügel der Eingangstür offen stand. Ansonsten war alles leer, wie ich es eigentlich vermutete.

Das ganze Setting war ziemlich interessant und hätte durchaus Potenzial für eine künstlerische, bspw. fotografische Auseinandersetzung gehabt (zB "Konfrontation der Öffentlichkeit mit einer bewussten Inszenierung von Leere im Urbanen, die eine provokante Kontrastierung zu unserer von Hektik geprägten Lebensrealität darstellen und zum Nachdenken anregen will.").

LG
#
Knueller schrieb:

Ich frage mich, ob derzeit schon wieder Ferien sind in Hessen?!



Unverschämtheit, hier so e Fraach zu stelle! Ich hau Ihnen in die Fresse, mehr sind sie net wert!

Schließlich beginnt nun die härteste Zeit des Jahres: Finde ich einen Sportlehrer, der mich mit meiner Klasse ins Schwimmbad begleitet? Welche Eisdiele hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Ist noch ein Computerraum frei? Welches Kahoot haben die SuS noch nicht gespielt? Welchen Film gucke ich? Wie begründe ich die Filmauswahl, falls auf einmal ein Mitglied der Schulleitung im Raum steht? Darf ich Netflix in der Schule schauen oder gibt es den Film auf DVD? Dazu für die älteren Kolleginnen und Kollegen die Frage, wie man den Kassettenrecorder an eine digitale Tafel anschließen kann? Falls das nicht geht: Funktioniert der Aufzug, um den Fernsehwagen ins entsprechende Stockwerk zu bringen?

Die Liste der Fragen, Ängste und Sorgen ließe sich noch ewig weiterführen.
#
Knueller schrieb:

Ich frage mich, ob derzeit schon wieder Ferien sind in Hessen?!



Unverschämtheit, hier so e Fraach zu stelle! Ich hau Ihnen in die Fresse, mehr sind sie net wert!

Schließlich beginnt nun die härteste Zeit des Jahres: Finde ich einen Sportlehrer, der mich mit meiner Klasse ins Schwimmbad begleitet? Welche Eisdiele hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Ist noch ein Computerraum frei? Welches Kahoot haben die SuS noch nicht gespielt? Welchen Film gucke ich? Wie begründe ich die Filmauswahl, falls auf einmal ein Mitglied der Schulleitung im Raum steht? Darf ich Netflix in der Schule schauen oder gibt es den Film auf DVD? Dazu für die älteren Kolleginnen und Kollegen die Frage, wie man den Kassettenrecorder an eine digitale Tafel anschließen kann? Falls das nicht geht: Funktioniert der Aufzug, um den Fernsehwagen ins entsprechende Stockwerk zu bringen?

Die Liste der Fragen, Ängste und Sorgen ließe sich noch ewig weiterführen.
#
zappzerrapp schrieb:

Knueller schrieb:

Ich frage mich, ob derzeit schon wieder Ferien sind in Hessen?!



Unverschämtheit, hier so e Fraach zu stelle! Ich hau Ihnen in die Fresse, mehr sind sie net wert!

Schließlich beginnt nun die härteste Zeit des Jahres: Finde ich einen Sportlehrer, der mich mit meiner Klasse ins Schwimmbad begleitet? Welche Eisdiele hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Ist noch ein Computerraum frei? Welches Kahoot haben die SuS noch nicht gespielt? Welchen Film gucke ich? Wie begründe ich die Filmauswahl, falls auf einmal ein Mitglied der Schulleitung im Raum steht? Darf ich Netflix in der Schule schauen oder gibt es den Film auf DVD? Dazu für die älteren Kolleginnen und Kollegen die Frage, wie man den Kassettenrecorder an eine digitale Tafel anschließen kann? Falls das nicht geht: Funktioniert der Aufzug, um den Fernsehwagen ins entsprechende Stockwerk zu bringen?

Die Liste der Fragen, Ängste und Sorgen ließe sich noch ewig weiterführen.

#
Wie ist es bei euch eigentlich so mit Hitzefrei? Sowas gibt’s bei mir an den BS natürlich nicht, eine weitere himmelschreiende Ungerechtigkeit in der Behandlung meiner Zunft! Diese werden durch die Zulagen natürlich nur in Ansätzen kompensiert. 😢
#
Man liest hier nur jammern, klagen und weinen, wann arbeitet ihr eigentlich mal?
#
Man liest hier nur jammern, klagen und weinen, wann arbeitet ihr eigentlich mal?
#
Als passionierter Diskursanalytiker beobachte ich mit Spannung, dass wir allmählich zum Kernthema durchzudringen scheinen.
#
Man liest hier nur jammern, klagen und weinen, wann arbeitet ihr eigentlich mal?
#
Also diesen Vorwurf kann ich so nicht stehen lassen - schließlich habe ich diese Woche schon vier Stunden unterrichtet.

Morgen und am Freitag sind meine Klassen jeweils auf einem Ausflug.
Kollegial wie ich bin, entlaste ich die Kolleg*innen am Donnerstag ebenfalls mit einer Exkursion. Es ist diese gegenseitige Achtsamkeit, die mich meinen Job so lieben lässt. Und manchmal enttäuscht mich diese Liebe, und dann muss ich weinen.
#
Also diesen Vorwurf kann ich so nicht stehen lassen - schließlich habe ich diese Woche schon vier Stunden unterrichtet.

Morgen und am Freitag sind meine Klassen jeweils auf einem Ausflug.
Kollegial wie ich bin, entlaste ich die Kolleg*innen am Donnerstag ebenfalls mit einer Exkursion. Es ist diese gegenseitige Achtsamkeit, die mich meinen Job so lieben lässt. Und manchmal enttäuscht mich diese Liebe, und dann muss ich weinen.
#
HessiP schrieb:

schließlich habe ich diese Woche schon vier Stunden unterrichtet.

So viel schon, Respekt!
#
Also diesen Vorwurf kann ich so nicht stehen lassen - schließlich habe ich diese Woche schon vier Stunden unterrichtet.

Morgen und am Freitag sind meine Klassen jeweils auf einem Ausflug.
Kollegial wie ich bin, entlaste ich die Kolleg*innen am Donnerstag ebenfalls mit einer Exkursion. Es ist diese gegenseitige Achtsamkeit, die mich meinen Job so lieben lässt. Und manchmal enttäuscht mich diese Liebe, und dann muss ich weinen.
#
Wo gehts hin? Nach Niederdorfelden?
#
Wo gehts hin? Nach Niederdorfelden?
#
Aufn Dotti? Nä!

Innen Klettergarten, SuS vom Baum schubse
#
Aufn Dotti? Nä!

Innen Klettergarten, SuS vom Baum schubse
#
Der Dotti is in Vilbel, Junge
#
Aufn Dotti? Nä!

Innen Klettergarten, SuS vom Baum schubse
#
HessiP schrieb:

nnen Klettergarten, SuS vom Baum schubse
     


Ich hoffe, du hast den entsprechenden Kletterschein nicht in deiner Freizeit machen müssen!
#
Der Dotti is in Vilbel, Junge
#
Und wo geht die Gass hin, an der er liegt? Bei eingeplackte Badensern muss man von derlei Ungenauigkeiten ausgehen. Außerdem fällt mir beim besten Willen nicht ein, was man sonst in NDF soll?
#
HessiP schrieb:

nnen Klettergarten, SuS vom Baum schubse
     


Ich hoffe, du hast den entsprechenden Kletterschein nicht in deiner Freizeit machen müssen!
#
Selbstverständlich nicht. Aber die FoBi war in OF-Bieber, ich hatte davon berichtet.
#
Hey Kolleg*innen,

müsst ihr eure Schülerakten auch auf dem Klo lagern, weil das Arbeitszimmer mit eurer Carrerabahn/ Modelleisenbahnanlage/ Cannabis-Plantage vollgestellt ist. Lasst uns eine Petition machen für die steuerliche Anerkennung eines zweiten Arbeitszimmers für Lehrkräfte.

#ichbinnichttrump
#
Hey Kolleg*innen,

müsst ihr eure Schülerakten auch auf dem Klo lagern, weil das Arbeitszimmer mit eurer Carrerabahn/ Modelleisenbahnanlage/ Cannabis-Plantage vollgestellt ist. Lasst uns eine Petition machen für die steuerliche Anerkennung eines zweiten Arbeitszimmers für Lehrkräfte.

#ichbinnichttrump
#
Hey Kolleg*in,

das kann ich nicht bestätigen. Ich habe heute den freien Donnerstag genutzt, um Schreibtisch und Arbeitszimmer ferienfein zu machen - selbst mein Email-Konto des Landes habe ich nach zwei Jahren mal wieder geöffnet und die 26 Mails des Absenders "Öffentlichkeitsarbeit" gelöscht. Nun muss ich nur noch bei der Beihilfe Schulden eintreiben und das Schuljahr 22/23 ist formal beendet.
#
Hey Kolleg*in,

das kann ich nicht bestätigen. Ich habe heute den freien Donnerstag genutzt, um Schreibtisch und Arbeitszimmer ferienfein zu machen - selbst mein Email-Konto des Landes habe ich nach zwei Jahren mal wieder geöffnet und die 26 Mails des Absenders "Öffentlichkeitsarbeit" gelöscht. Nun muss ich nur noch bei der Beihilfe Schulden eintreiben und das Schuljahr 22/23 ist formal beendet.
#
Wie merkst du dir eigentlich dein Passwort? Ich schaue da auch nur maximal einmal im Jahr rein und muss vorher immer ewig rumsuchen, wo ich das wieder verschludert habe. Am Ende ist es eh‘ wieder nur 1234.
#
Kann man den Fred nicht einfach umbenennen in:

"Lehrer - wie erreiche ich meine üppige Pension ohne etwas zu tun außer jammern und wehklagen?"
#
Kann man den Fred nicht einfach umbenennen in:

"Lehrer - wie erreiche ich meine üppige Pension ohne etwas zu tun außer jammern und wehklagen?"
#
Tom66 schrieb:

Kann man den Fred nicht einfach umbenennen in:

"Lehrer - wie erreiche ich meine üppige Pension ohne etwas zu tun außer jammern und wehklagen?"

+1
#
Wie merkst du dir eigentlich dein Passwort? Ich schaue da auch nur maximal einmal im Jahr rein und muss vorher immer ewig rumsuchen, wo ich das wieder verschludert habe. Am Ende ist es eh‘ wieder nur 1234.
#
Ich nehme für die schulischen Sachen in der Regel die Passwörter, die mir die Uni Gießen mal zugeteilt hat und die ist ja schließlich bekannt für ihre IT-Sicherheit .

Lieber Datenschutzbeauftragter des Landes: Spaaaaaß, ich habe natürlich meine unterschiedlichen Passwörter und PIN für das Schulportal in einem Word-Dokument gespeichert 🙂

Um mal vom OT wegzukommen: Danke liebe Bezügestelle! Dass ihr die Briefe immer schon locht, ermöglicht mir in Summe betrachtet viel Freizeit 🫡
#
Wie merkst du dir eigentlich dein Passwort? Ich schaue da auch nur maximal einmal im Jahr rein und muss vorher immer ewig rumsuchen, wo ich das wieder verschludert habe. Am Ende ist es eh‘ wieder nur 1234.
#
Ihr benutzt die @Schule.Hessen gar nicht? Ich dachte, das sei seit zwei Jahren Pflicht. Ich jedenfalls bin froh, nach @edu.ffm und @stadt-frankfurt endlich mein Zuhause gefunden zu haben.

Aber wahrscheinlich gehört ihr zu jener Art von renitenter Lehrkraft, die immernoch via Sonneninsel069@aol.com oder Mitteilungen im Lehrerfach kommuniziert? 🤷‍♂️


Teilen