>

Der große Freithread

#
Welches thema? Das mit dem Film bekomm ich hin
#
Welches thema? Das mit dem Film bekomm ich hin
#
Da müsst ich erstmal gucken, was ich morgen hab.

Ahja, Thema Entwicklungsverzögerung. Hast du Videoaufnahmen vom Eintrachtforum?
#
Du könntest Tomboy (2011) zeigen, da hast du gleich noch Genderthemen mit bei und könntest die sus für entwicklungshemmende, durch das Elternhaus auferlegte Rollen sensibilisieren, die aufgrund einer positiven Botschaft am Ende dennoch Mut machen, zur eigenen Identität zu stehen. Die jugendliche Protagonistin* und ihr versiertes Spiel ermöglichen auch einem jugendlichen Publikum mit eingeschränkten Seherfahrungen eine hohe Identifikation.
Ein starker, ein kraftvoller Film.
#
Du könntest Tomboy (2011) zeigen, da hast du gleich noch Genderthemen mit bei und könntest die sus für entwicklungshemmende, durch das Elternhaus auferlegte Rollen sensibilisieren, die aufgrund einer positiven Botschaft am Ende dennoch Mut machen, zur eigenen Identität zu stehen. Die jugendliche Protagonistin* und ihr versiertes Spiel ermöglichen auch einem jugendlichen Publikum mit eingeschränkten Seherfahrungen eine hohe Identifikation.
Ein starker, ein kraftvoller Film.
#
Das klingt echt ganz spannend, werde ich mir mal anschauen und ggf. demnächst mal einbinden. Danke!

Ansonten steht mein Unterricht für morgen natürlich wie ne 1, ist ja klar!
#
Zack - schon wieder Feierabend. Wie die Zeit vergeht…
#
Ui krass, musstest du 49 Überminuten machen?
#
Ui krass, musstest du 49 Überminuten machen?
#
Nein, habe erst gepostet, als ich wieder auf dem Sofa saß. Der Schulweg. Gilt ja noch als Arbeitszeit.
#
Nein, habe erst gepostet, als ich wieder auf dem Sofa saß. Der Schulweg. Gilt ja noch als Arbeitszeit.
#
Bei uns im Lehrkräftezimmer war der Schnitt an unverschämt braungebrannten Kolleg*innen, gemessen an Jahreszeit und Ferientyp, besonders hoch. Wie war’s bei euch?
#
Bei uns im Lehrkräftezimmer war der Schnitt an unverschämt braungebrannten Kolleg*innen, gemessen an Jahreszeit und Ferientyp, besonders hoch. Wie war’s bei euch?
#


HessiP schrieb:

Wie war’s bei euch?

Eine meiner Kolleginnen hat mir einen viertel Laib holländischen Käse aus Holland zukommen lassen (lecker!). Sie hatte in den NL Sonne , aber es sei kalt gewesen!
#
bei uns waren die meisten in Balkonien bzw. mit dem Camper in der Uckermark
#
Bei uns im Lehrkräftezimmer war der Schnitt an unverschämt braungebrannten Kolleg*innen, gemessen an Jahreszeit und Ferientyp, besonders hoch. Wie war’s bei euch?
#
dito. Griechenland oder Skiurlaub, was halt so geht, wenn man nur drei Wochen Zeit hat.
#
dito. Griechenland oder Skiurlaub, was halt so geht, wenn man nur drei Wochen Zeit hat.
#
Aber 3 Wochen Oster-Ferien hatten wir in Hessen noch nie, oder?
#
Aber 3 Wochen Oster-Ferien hatten wir in Hessen noch nie, oder?
#
Nein.
#
Nein.
#
Knueller schrieb:

Nein.

Och!?
#
Nachdem gestern mein langer Tag war, habe ich heute ein bisschen früher Feierabend. Heute geht‘s aber nicht direkt aufs Sofa, sondern erstmal 'ne Runde laufen. Das macht den Kopf frei und man fühlt sich weniger gestresst.
#
Alter Latz, Du beherrschst die subtile Provokation als eigenständige kulturelle Praktik wirklich perfekt.😁
#
Ich poste es mal in diesen Thread, denke hier passt es am besten.
Als ich gestern gegen 9, also eine Stunde früher als üblich, zur Arbeit ging sah ich Folgendes und musste sofort an die Kolleg*innen aus dem SGE-Forum denken.

https://ibb.co/S0zjv5f


Finde ich eine schöne Wertschätzung auch ggü. Lehrer*innen - und das kommt ja oft zu kurz. Ich glaube, hier müssen wir als Gesellschaft insgesamt noch besser werden.
#
So, endlich auf dem Nachhauseweg nach einer kräftezehrenden Arbeitswoche. Jetzt kommt ein langes Wochenende (Do-Mo statt wie sonst Do-So), da kann ich mal so richtig abschalten. Sieht man sich im Stadion?
#
So, endlich auf dem Nachhauseweg nach einer kräftezehrenden Arbeitswoche. Jetzt kommt ein langes Wochenende (Do-Mo statt wie sonst Do-So), da kann ich mal so richtig abschalten. Sieht man sich im Stadion?
#
Nope, die nächsten beiden Wochen kann ich nicht, was bedeutet, dass wir in zwei megaspannden Spielen richtig geile Siege in der Nachspielzeit einfahren werden.
#
Nope, die nächsten beiden Wochen kann ich nicht, was bedeutet, dass wir in zwei megaspannden Spielen richtig geile Siege in der Nachspielzeit einfahren werden.
#
Du Armer! Ich hoffe, du musst nicht arbeiten oder wie das heißt…


Teilen