>

Der große Freithread

#
Ihr habt grad frei und wollt die anderen neidisch machen?

Vor lauter Freizeit wisst ihr nichts mit euch anzufangen?

Ihr habt viele Ideen und könnt euch nicht entscheiden?

Ihr seid euch nicht sicher, ob der Tag sinnvoll genutzt ist?

Ihr seid betrunken oder auf Speed?

Vielleicht habt ihr auch einfach nur Langeweile?

Dann seid ihr hier richtig!


Alle, die grad schaffen, dürfen Tipps geben oder zur Reflexion anregen.

Bitte nicht mit dem Thema Feierabend verwechseln - das ist keine Freizeit in dem Sinne, wie es hier gemeint ist. Verstöße werden streng mit Meldung bei den Mods bedacht. ‼️
#
Ich werd jetzt mal den Keller aufräumen, obwohl ich lieber in den Gadde wöllte.
#
Ihr habt grad frei und wollt die anderen neidisch machen?

Vor lauter Freizeit wisst ihr nichts mit euch anzufangen?

Ihr habt viele Ideen und könnt euch nicht entscheiden?

Ihr seid euch nicht sicher, ob der Tag sinnvoll genutzt ist?

Ihr seid betrunken oder auf Speed?

Vielleicht habt ihr auch einfach nur Langeweile?

Dann seid ihr hier richtig!


Alle, die grad schaffen, dürfen Tipps geben oder zur Reflexion anregen.

Bitte nicht mit dem Thema Feierabend verwechseln - das ist keine Freizeit in dem Sinne, wie es hier gemeint ist. Verstöße werden streng mit Meldung bei den Mods bedacht. ‼️
#
HessiP schrieb:


Bitte nicht mit dem Thema Feierabend verwechseln - das ist keine Freizeit in dem Sinne, wie es hier gemeint ist. Verstöße werden streng mit Meldung bei den Mods bedacht. ‼️

Danke Dir für den ersten Aufschlag! Ich würde soweit mitgehen und habe keine weiteren Anmerkungen. Nur eine klitzekleine Bemerkung: Erfahrungsgemäß reagieren die Mods nicht auf Meldungen aus dem Gebabbel. Hier sollte man evtl. einen anderen modus operandi entwickeln. Das aber nur als Vorschlag.
#
HessiP schrieb:


Bitte nicht mit dem Thema Feierabend verwechseln - das ist keine Freizeit in dem Sinne, wie es hier gemeint ist. Verstöße werden streng mit Meldung bei den Mods bedacht. ‼️

Danke Dir für den ersten Aufschlag! Ich würde soweit mitgehen und habe keine weiteren Anmerkungen. Nur eine klitzekleine Bemerkung: Erfahrungsgemäß reagieren die Mods nicht auf Meldungen aus dem Gebabbel. Hier sollte man evtl. einen anderen modus operandi entwickeln. Das aber nur als Vorschlag.
#
Du hast wohl Erfahrungen mit dem Melden von Beiträgen im Gebabbel?

Gleich Stadion. 18 Uhr gute Uhrzeit für mich
#
Du hast wohl Erfahrungen mit dem Melden von Beiträgen im Gebabbel?

Gleich Stadion. 18 Uhr gute Uhrzeit für mich
#
Naja, wenn Leute im Blödelfred sich wegen des Genderns beleidigen, schaue ich nicht tatenlos zu.

Ps: Habe Feierabend aber unter Berücksichtigtigung der konzeptuellen und definitorischen Gedanken des TEs zum Freiheitsbegriff dürfte ich hier nicht schreiben, oder?

Hier sollte man vllt noch etwas schärfen.
#
Sammal, sind eigentlich immer noch Ferien?
Falls ja, lohnt es sich dann überhaupt nochmal hinzugegehen vor Pfingsten?
#
Sammal, sind eigentlich immer noch Ferien?
Falls ja, lohnt es sich dann überhaupt nochmal hinzugegehen vor Pfingsten?
#
Interessante Fragestellung. Bisher denke und plane ich nur bis zum Tag der Arbeit. Das sind ganze fünf Arbeitsstage, die ich ggf. zwecks Belastungssteuerung mit einem Attest überbrücken könnte.

Und überhaupt, Tag der Arbeit und Pfingsten: die lohnen sich wenigstens für mich! Diese Donnerstagsdinger bald fallen auf meinen unterrichtsfreien Tag. Eine himmelschreiende Ungerechtigkeit!
#
Interessante Fragestellung. Bisher denke und plane ich nur bis zum Tag der Arbeit. Das sind ganze fünf Arbeitsstage, die ich ggf. zwecks Belastungssteuerung mit einem Attest überbrücken könnte.

Und überhaupt, Tag der Arbeit und Pfingsten: die lohnen sich wenigstens für mich! Diese Donnerstagsdinger bald fallen auf meinen unterrichtsfreien Tag. Eine himmelschreiende Ungerechtigkeit!
#
HessiP schrieb:

Interessante Fragestellung. Bisher denke und plane ich nur bis zum Tag der Arbeit. Das sind ganze fünf Arbeitsstage, die ich ggf. zwecks Belastungssteuerung mit einem Attest überbrücken könnte.

Und überhaupt, Tag der Arbeit und Pfingsten: die lohnen sich wenigstens für mich! Diese Donnerstagsdinger bald fallen auf meinen unterrichtsfreien Tag. Eine himmelschreiende Ungerechtigkeit!

Armer armer Polytechnik Lehrer
#
Interessante Fragestellung. Bisher denke und plane ich nur bis zum Tag der Arbeit. Das sind ganze fünf Arbeitsstage, die ich ggf. zwecks Belastungssteuerung mit einem Attest überbrücken könnte.

Und überhaupt, Tag der Arbeit und Pfingsten: die lohnen sich wenigstens für mich! Diese Donnerstagsdinger bald fallen auf meinen unterrichtsfreien Tag. Eine himmelschreiende Ungerechtigkeit!
#
Du hast nur einen? Bei mir sind‘s Donnerstag und Freitag. Da bin ich doppelt gearscht. Und das gleich zweimal im Jahr. Aber dafür hat mein LK ja jetzt Abi und daher keinen Unterricht mehr. Macht 5 Stunden weniger pro Woche bis zu den großen Ferien.
#
Du hast nur einen? Bei mir sind‘s Donnerstag und Freitag. Da bin ich doppelt gearscht. Und das gleich zweimal im Jahr. Aber dafür hat mein LK ja jetzt Abi und daher keinen Unterricht mehr. Macht 5 Stunden weniger pro Woche bis zu den großen Ferien.
#
Hallo Guzzi,

Sry dass ich jetzt erst antworte, ich hab heute mal etwas länger geschlafen.

Ich hoffe du kannst deine Ferien trotz der teilweise düsteren Aussichten trotzdem genießen… Mir fällt das ab dem Bergfest teilweise recht schwer! Noch dazu muss ich heute für meine LiV den Examensentwurf feinschleifen… übel!!!

#
Hallo Guzzi,

Sry dass ich jetzt erst antworte, ich hab heute mal etwas länger geschlafen.

Ich hoffe du kannst deine Ferien trotz der teilweise düsteren Aussichten trotzdem genießen… Mir fällt das ab dem Bergfest teilweise recht schwer! Noch dazu muss ich heute für meine LiV den Examensentwurf feinschleifen… übel!!!

#
Pro-Tipp: Gib den Examensentwurf bei ChatGPT ein und nutze den Pompt: „Kannst du das bitte ein bisschen feinschleifen?“
Wünsche dir einen entspannten Nachmittag auf der Couch.
#
Pro-Tipp: Gib den Examensentwurf bei ChatGPT ein und nutze den Pompt: „Kannst du das bitte ein bisschen feinschleifen?“
Wünsche dir einen entspannten Nachmittag auf der Couch.
#
Erfahrungsgemäß erkennt man das Verfassen von Fachtexten mit dem Bot recht schnell…

Ich könnte mir vorstellen, dass aus den Schlagworten „berufliche Fachrichtung“ und „Feinschleifen“ zu große Einflüsse aus der Didaktik des Holzhandwerksunterrichts einfließen. Andererseits sind die Leser*innen ja auch nur Lehrer*, vermutlich lesen die gar nicht so genau hin, weil die haben bei Abgabe ja auch noch Ferien.

#
Macht doch bitte einen Lehrer Thread auf
#
Macht doch bitte einen Lehrer Thread auf
#
Soll ich für dich einen Deppenfred aufmachen?
#
Soll ich für dich einen Deppenfred aufmachen?
#
HessiP schrieb:

Soll ich für dich einen Deppenfred aufmachen?

Würdest wenigstens einmal was schaffen
#
Na, korrigiert ihr grad noch panisch die Aufsätze von den 10ern, weil die morgen zurückgegeben werden müssen und ihr in den letzten Wochen nicht dazu kamt?
#
Na, korrigiert ihr grad noch panisch die Aufsätze von den 10ern, weil die morgen zurückgegeben werden müssen und ihr in den letzten Wochen nicht dazu kamt?
#
Nee, ich machs mal wieder so wie der geschätzte Kollege in Bremen:

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/lehrer-bremen-noten-klausuren-abi-100.html

Ich lass mir doch den Sonntag nicht versauen!
#
Nee, ich machs mal wieder so wie der geschätzte Kollege in Bremen:

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/lehrer-bremen-noten-klausuren-abi-100.html

Ich lass mir doch den Sonntag nicht versauen!
#
Wenn ich ehrlich bin, mach ich es immer so. Merkt zum Glück kein Mensch. Man muss nur gut reden können ("Die Ansätze sind da, aber versuch doch mal noch mehr XY, denk dran, was wir besprochen haben und schau nochmal in deinen Mitschrieb")
#
Nee, ich machs mal wieder so wie der geschätzte Kollege in Bremen:

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/lehrer-bremen-noten-klausuren-abi-100.html

Ich lass mir doch den Sonntag nicht versauen!
#
Ehrenmann, der Kollege
#
Ehrenmann, der Kollege
#
Hast du schon Unterricht für morgen vorbereitet? Ich brauch noch was, gerne auch einen Film. Oder einen AA für eine sehr lange GA mit LNW.

Ja, mit diesen Gedanken gehen sie zu Ende, die Ferien. SO sad!!!


Teilen