>

Der große Freithread

#
@Kollegas:

Was war bei euch heute der meistgehörte Opener für den Smalltalk im Lehrkräftezimmer?

a) eine Woche Ferien war aber auch arg kurz, ich hätte noch ne Woche gut gebrauchen können
b) die Ferien kamen so früh, ich hatte noch gar nix zum korrigieren
c) eine Woche Herbstferien und dafür drei Wochen Osterferien, wer sich sowas ausdenkt
d) früher im Ref in BaWü gabs wenigstens am Reformationstag frei und die Ferien waren besser verteilt

Bei mir a), circa 7x gehört.
#
e) Wir haben doch noch den Sekt vom Freitag vor den Ferien im Kühlschrank. Trinken wir den vor oder nach der GeKo?
#
@Kollegas:

Was war bei euch heute der meistgehörte Opener für den Smalltalk im Lehrkräftezimmer?

a) eine Woche Ferien war aber auch arg kurz, ich hätte noch ne Woche gut gebrauchen können
b) die Ferien kamen so früh, ich hatte noch gar nix zum korrigieren
c) eine Woche Herbstferien und dafür drei Wochen Osterferien, wer sich sowas ausdenkt
d) früher im Ref in BaWü gabs wenigstens am Reformationstag frei und die Ferien waren besser verteilt

Bei mir a), circa 7x gehört.
#
HessiP schrieb:

a) eine Woche Ferien war aber auch arg kurz, ich hätte noch ne Woche gut gebrauchen können


Ich hörte gelegentlich eine Variation hiervon: "Nein, weg waren wir nicht, das hätte sich bei der einen Woche ja nicht wirklich gelohnt."

Ich muss aber dazu sagen, dass ich heute erst gegen 13:25 Uhr erscheinen musste, als der Großteil des Kollegiums natürlich bereits im wohlverdienten Feierabend war. Entsprechend wenig Berührungspunkte oder Sprechanlässe gab es.  
#
Freunde*, folgendes Setup:

Das Tagwerk in einem Finale furioso ins Ziel gebracht. 10 Tage Urlaub vor der Brust, die Barkeeperin begrüßt dich mit einem Lächeln, dem Daumen hoch und insb. einem Griff zum Jefer-Zapfhahn.

Manchmal ist das Leben eben doch eine Wolke. 💞
#
Freunde*, folgendes Setup:

Das Tagwerk in einem Finale furioso ins Ziel gebracht. 10 Tage Urlaub vor der Brust, die Barkeeperin begrüßt dich mit einem Lächeln, dem Daumen hoch und insb. einem Griff zum Jefer-Zapfhahn.

Manchmal ist das Leben eben doch eine Wolke. 💞
#
Knueller schrieb:

die Barkeeperin begrüßt dich mit einem Lächeln

Ich glaub die steht auf dich!!!


Teilen