>

Der große Freithread

#
zappzerrapp schrieb:

Habe mir Erschrecken festgestellt, dass die erste Ferienwoche quasi schon wieder vorbei ist. Gefühlt gehen die Ferien damit schon wieder auf die Zielgerade 🤨


Und schon ist es soweit. Die letzte Woche bricht an. Ich muss mich nun schon gedanklich auf das gemeinsame Frühstück/Konferenz am Freitag vorbereiten.

Also an alle anderen vorab die Info: Ab Montag (Schuljahresbeginn) haben Guzzi, Zapp, ich et. al. wieder mehr Zeit fürs Eintrachtforum.
#
HessiP schrieb:



Also an alle anderen vorab die Info: Ab Montag (Schuljahresbeginn) haben Guzzi, Zapp, ich et. al. wieder mehr Zeit fürs Eintrachtforum.


Danke, das ist schön zu hören.
Vielleicht können wir dann die Gebabbel-Neustrukturierung etwas weiter vorantreiben. Du hattest angekündigt, dass Du den ersten Aufschlag nochmal überarbeiten wolltest, vielleicht findest Du dann ja wieder etwas mehr Zeit dafür. Ich denke, gut wäre es, wenn wir uns zeitnah nochmal mit den anderen abstimmen, damit wir das Papier entsprechend auf die Gleise setzen können. LG
#
HessiP schrieb:



Also an alle anderen vorab die Info: Ab Montag (Schuljahresbeginn) haben Guzzi, Zapp, ich et. al. wieder mehr Zeit fürs Eintrachtforum.


Danke, das ist schön zu hören.
Vielleicht können wir dann die Gebabbel-Neustrukturierung etwas weiter vorantreiben. Du hattest angekündigt, dass Du den ersten Aufschlag nochmal überarbeiten wolltest, vielleicht findest Du dann ja wieder etwas mehr Zeit dafür. Ich denke, gut wäre es, wenn wir uns zeitnah nochmal mit den anderen abstimmen, damit wir das Papier entsprechend auf die Gleise setzen können. LG
#
Papier? Ich glaub‘, es hackt. Schon mal was von Digitalisierung gehört?
#
Papier? Ich glaub‘, es hackt. Schon mal was von Digitalisierung gehört?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Papier? Ich glaub‘, es hackt. Schon mal was von Digitalisierung gehört?


Das wichtigste Utensil bei Knuellers Vorträgen: https://www.timetex.com/de-de/p/zeigestab-orange-hand-fuer-ohp-praesentation/
#
Motoguzzi999 schrieb:

Papier? Ich glaub‘, es hackt. Schon mal was von Digitalisierung gehört?


Das wichtigste Utensil bei Knuellers Vorträgen: https://www.timetex.com/de-de/p/zeigestab-orange-hand-fuer-ohp-praesentation/
#
Danke, intetessantes Zubehör. Bislang decke ich immer die untere Hälfte auf dem Projektor ab und mache das mit meinem Kugelschreiber.
#
Pouh, das war ein derber Zwischensprint seit den Sommerferien! Endlich langes Wochenende!
#
Free Brady
#
Free Brady
#
Feigling schrieb:

Free Brady

Free Brady
#
Grundsätzlich ja, schon irgendwie, aber so ein paar Tage darf er noch bei Frankenstein Gast sein. Der freut sich ja auch über Gesellschaft.
#
Grundsätzlich ja, schon irgendwie, aber so ein paar Tage darf er noch bei Frankenstein Gast sein. Der freut sich ja auch über Gesellschaft.
#
Freuen?
Über Bradys Gesellschaft?

Pffff. Die Mods mussten mir für diesen Einsatz drei Spieltage die Modlounge überlassen
Leersaufen werd ich die. Komplett!
#
Bei mir ist heute „aufatmen gerechtfertigt“, denn ich hab heute

F
R
E
I
!
!
!
#
Iss ja auch Freitag. Also vollkommen i.O.
#
Wann soll ich denn dann noch Zeit haben, in den Frei-Thread zu posten?
https://www.fr.de/rhein-main/schluss-woerterzaehlen-11241682.html
#
Wann soll ich denn dann noch Zeit haben, in den Frei-Thread zu posten?
https://www.fr.de/rhein-main/schluss-woerterzaehlen-11241682.html
#
Markus P. übrigens hat sein Abitur bestanden. „Die Noten,“ sagt Anwalt Hofferbert, „waren allerdings etwas schlechter, als zu erwarten gewesen wäre.“ Bei der Übergabe des Zeugnisses habe die Biologielehrerin allen Schülern die Hand gereicht. Nur Markus P. nicht. Der sei ziemlich kühl mit einem „Auf nimmer Wiedersehen!“ verabschiedet worden.


Boss-Move! Den schaue ich mir ab!
#
Wörter zählen 🤣
Irgendwie typisch hessisches Abi.
"Schreibe einen Satz und zähle die Wörter."
#
Nehmt diesem Guzzi die Ferien ab!!!!
Ich war zwei Stunden nicht online und komme garnicht mehr hinterher mit Nonsens posten!
#
Andere verbringen ihren Urlaub auf dem bayerischen Zahnärztetag oder der Jahrestagung der Fertighausbauer.
#
Warum posten Lehrer morgens um 6 ins Forum, wenn sie doch eigentlich Ferien haben?
Ist das, weil ihr noch "im Schulrhythmus" seid?
#
Warum posten Lehrer morgens um 6 ins Forum, wenn sie doch eigentlich Ferien haben?
Ist das, weil ihr noch "im Schulrhythmus" seid?
#
Also ich kann hier nur für mich / uns antworten: Es muss den Kindern vorgegaukelt werden, dass ein ganz normaler Arbeitstag ist und sie in die Kita müssen. Um sich Liebe und Bewunderung zu sichern, werden wir am Donnerstag und am Freitag aber komplett spontan einen Urlaubstag machen, falls sie am Frühstückstisch den Wunsch äußern.

Ich leg mich dann mal hin.
#
Warum posten Lehrer morgens um 6 ins Forum, wenn sie doch eigentlich Ferien haben?
Ist das, weil ihr noch "im Schulrhythmus" seid?
#
Ich habe die ganze Nacht durchkorrigiert und mir gedacht, ich mach jetzt mal 5 Minuten Pause, bevor‘s dann weiter geht mit der Konzeption von Klassenarbeiten, der Abrechnung der Klassenfahrt und natürlich der Unterrichtsvorbereitung.
#
@Kollegas:

Was war bei euch heute der meistgehörte Opener für den Smalltalk im Lehrkräftezimmer?

a) eine Woche Ferien war aber auch arg kurz, ich hätte noch ne Woche gut gebrauchen können
b) die Ferien kamen so früh, ich hatte noch gar nix zum korrigieren
c) eine Woche Herbstferien und dafür drei Wochen Osterferien, wer sich sowas ausdenkt
d) früher im Ref in BaWü gabs wenigstens am Reformationstag frei und die Ferien waren besser verteilt

Bei mir a), circa 7x gehört.


Teilen