>

Der große Freithread

#
Ich nehme für die schulischen Sachen in der Regel die Passwörter, die mir die Uni Gießen mal zugeteilt hat und die ist ja schließlich bekannt für ihre IT-Sicherheit .

Lieber Datenschutzbeauftragter des Landes: Spaaaaaß, ich habe natürlich meine unterschiedlichen Passwörter und PIN für das Schulportal in einem Word-Dokument gespeichert 🙂

Um mal vom OT wegzukommen: Danke liebe Bezügestelle! Dass ihr die Briefe immer schon locht, ermöglicht mir in Summe betrachtet viel Freizeit 🫡
#
zappzerrapp schrieb:

Um mal vom OT wegzukommen: Danke liebe Bezügestelle! Dass ihr die Briefe immer schon locht, ermöglicht mir in Summe betrachtet viel Freizeit 🫡


Ein beeindruckendes Beispiel von verwaltungstechnischer Effizienz! Vom Drucken bis zum Abheften, alles optimiert.

Kleiner Freizeithack: die E-Beihilfeapp: sobald das vergessene Passwort zurück gesetzt, der PIN & Personalnummer eingegeben sind, ist das Geld Eintreiben in 3 min erledigt - abgesehen von den 3 Monaten Wartezeit auf die Patte.
#
Schönen freien Samstag euch allen!
#
Mache die nächsten Tage Homeoffice am Stechlinsee/Brandenburg.

Werde sicherlich auch das eine oder andere mal in meine Mails schauen. 😋
#
Digger, habe das vergangene Schuljahr soeben mit 63 Überminuten beendet. Digitales Klassenbuch ausdrucken, unterschreiben und in einen Pappkarton legen; IT-Support / zeigen wo man drauf klicken muss für die älteren Kolleg*innen; diverse Sekte ablehnen; Papier ins Fach stopfen und abschließen.

Jetzt erstmal 5 Wochen und 6 Tage bissi ruhiger machen, bevor ich wieder zum gemeinsamen Frühstück in den Dienst muss.

Schönen Sommer euch allen!
#
Habe mir Erschrecken festgestellt, dass die erste Ferienwoche quasi schon wieder vorbei ist. Gefühlt gehen die Ferien damit schon wieder auf die Zielgerade 🤨
#
Wann kommt der 60ziger wieder frei?
#
Ihr habt grad frei und wollt die anderen neidisch machen?

Vor lauter Freizeit wisst ihr nichts mit euch anzufangen?

Ihr habt viele Ideen und könnt euch nicht entscheiden?

Ihr seid euch nicht sicher, ob der Tag sinnvoll genutzt ist?

Ihr seid betrunken oder auf Speed?

Vielleicht habt ihr auch einfach nur Langeweile?

Dann seid ihr hier richtig!


Alle, die grad schaffen, dürfen Tipps geben oder zur Reflexion anregen.

Bitte nicht mit dem Thema Feierabend verwechseln - das ist keine Freizeit in dem Sinne, wie es hier gemeint ist. Verstöße werden streng mit Meldung bei den Mods bedacht. ‼️
#
Hi Leute, da hier in diesem Forum so einige ja mit ihrem Neid auf den wunderschönen Lehrer"beruf" hinterm Berg halten können, hier ein Hinweis an alle, die sich mal beruflich verändern wollen, bzw. mehr Freizeit brauchen.

In "the Länd"* gibt es nun eine neue Kampagne des Kultusministeriums mit schicker Homepage, inkl. Quick-Check (Passen meine Skillz zu den "Anforderungen [haha, lol!]" an den Beruf?

Man plakatiert mit knalligen Plakaten z.B. am Flughafen Stuttgart mit Slogans wie

"GELANDET UND GAR KEINEN BOCK AUF ARBEIT MORGEN? HURRAAA! MACH WAS DIR SPAß MACHT UND WERDE LEHRER*IN"


Die Kampagne stößt auf Kritik der üblichen Verdächtigen wie GEW und co. Ich finds gut, endlich benennt mal einer die Vorzüge des "Berufs". Mit Kolleg*innen, die bei der Berufswahl von Kriterien wie "12 Wochen Ferien und ab Mittags frei" geleitet wurden, habe ich die besten Erfahrungen gemacht, da flutschts im Team und mit den SuS.

Also, ich würde mich freuen, ein paar User zum Nachdenken angeregt zu haben. Vielleicht "leeren" und leben Tom, Brady und co. ja bald in the Länd? Würde mich freuen!

Hier gehts zur flashigen Kampagne
und hier gibts ein paar Hintergrundinfos und das Plakat


*generell, und nicht nur wegen der die Spießigkeit überdeckenden Marketingstrategie, eh mein Lieblingsbundesland. Der Dialekt, Jogi Löw, Knüller, SGE_Werner, SC und VfB usw.
#
Hi Leute, da hier in diesem Forum so einige ja mit ihrem Neid auf den wunderschönen Lehrer"beruf" hinterm Berg halten können, hier ein Hinweis an alle, die sich mal beruflich verändern wollen, bzw. mehr Freizeit brauchen.

In "the Länd"* gibt es nun eine neue Kampagne des Kultusministeriums mit schicker Homepage, inkl. Quick-Check (Passen meine Skillz zu den "Anforderungen [haha, lol!]" an den Beruf?

Man plakatiert mit knalligen Plakaten z.B. am Flughafen Stuttgart mit Slogans wie

"GELANDET UND GAR KEINEN BOCK AUF ARBEIT MORGEN? HURRAAA! MACH WAS DIR SPAß MACHT UND WERDE LEHRER*IN"


Die Kampagne stößt auf Kritik der üblichen Verdächtigen wie GEW und co. Ich finds gut, endlich benennt mal einer die Vorzüge des "Berufs". Mit Kolleg*innen, die bei der Berufswahl von Kriterien wie "12 Wochen Ferien und ab Mittags frei" geleitet wurden, habe ich die besten Erfahrungen gemacht, da flutschts im Team und mit den SuS.

Also, ich würde mich freuen, ein paar User zum Nachdenken angeregt zu haben. Vielleicht "leeren" und leben Tom, Brady und co. ja bald in the Länd? Würde mich freuen!

Hier gehts zur flashigen Kampagne
und hier gibts ein paar Hintergrundinfos und das Plakat


*generell, und nicht nur wegen der die Spießigkeit überdeckenden Marketingstrategie, eh mein Lieblingsbundesland. Der Dialekt, Jogi Löw, Knüller, SGE_Werner, SC und VfB usw.
#
Beim Jogi isses aber nicht nur der Dialekt, sondern auch sein weltberühmter Popelgriff. Das traue ich den anderen genannten Usern allerdings(zumindest in diesem Umfang) nicht zu.
#
Hi Leute, da hier in diesem Forum so einige ja mit ihrem Neid auf den wunderschönen Lehrer"beruf" hinterm Berg halten können, hier ein Hinweis an alle, die sich mal beruflich verändern wollen, bzw. mehr Freizeit brauchen.

In "the Länd"* gibt es nun eine neue Kampagne des Kultusministeriums mit schicker Homepage, inkl. Quick-Check (Passen meine Skillz zu den "Anforderungen [haha, lol!]" an den Beruf?

Man plakatiert mit knalligen Plakaten z.B. am Flughafen Stuttgart mit Slogans wie

"GELANDET UND GAR KEINEN BOCK AUF ARBEIT MORGEN? HURRAAA! MACH WAS DIR SPAß MACHT UND WERDE LEHRER*IN"


Die Kampagne stößt auf Kritik der üblichen Verdächtigen wie GEW und co. Ich finds gut, endlich benennt mal einer die Vorzüge des "Berufs". Mit Kolleg*innen, die bei der Berufswahl von Kriterien wie "12 Wochen Ferien und ab Mittags frei" geleitet wurden, habe ich die besten Erfahrungen gemacht, da flutschts im Team und mit den SuS.

Also, ich würde mich freuen, ein paar User zum Nachdenken angeregt zu haben. Vielleicht "leeren" und leben Tom, Brady und co. ja bald in the Länd? Würde mich freuen!

Hier gehts zur flashigen Kampagne
und hier gibts ein paar Hintergrundinfos und das Plakat


*generell, und nicht nur wegen der die Spießigkeit überdeckenden Marketingstrategie, eh mein Lieblingsbundesland. Der Dialekt, Jogi Löw, Knüller, SGE_Werner, SC und VfB usw.
#
HessiP schrieb:

*generell, und nicht nur wegen der die Spießigkeit überdeckenden Marketingstrategie, eh mein Lieblingsbundesland. Der Dialekt, Jogi Löw, Knüller, SGE_Werner, SC und VfB usw.


Es gibt im "Ländle" mehr als "den" Dialekt!
#
HessiP schrieb:

*generell, und nicht nur wegen der die Spießigkeit überdeckenden Marketingstrategie, eh mein Lieblingsbundesland. Der Dialekt, Jogi Löw, Knüller, SGE_Werner, SC und VfB usw.


Es gibt im "Ländle" mehr als "den" Dialekt!
#
Dieser Beißreflex gehört auch fast schon zum Markenkern von the Länd. 😂
#
HessiP schrieb:

*generell, und nicht nur wegen der die Spießigkeit überdeckenden Marketingstrategie, eh mein Lieblingsbundesland. Der Dialekt, Jogi Löw, Knüller, SGE_Werner, SC und VfB usw.


Es gibt im "Ländle" mehr als "den" Dialekt!
#
Misanthrop schrieb:

HessiP schrieb:

*generell, und nicht nur wegen der die Spießigkeit überdeckenden Marketingstrategie, eh mein Lieblingsbundesland. Der Dialekt, Jogi Löw, Knüller, SGE_Werner, SC und VfB usw.


Es gibt im "Ländle" mehr als "den" Dialekt!


Ja. Aber spätestens wenn der Dialekt erklingt, bleibt vom Rest nicht mehr viel übrig.
#
Misanthrop schrieb:

HessiP schrieb:

*generell, und nicht nur wegen der die Spießigkeit überdeckenden Marketingstrategie, eh mein Lieblingsbundesland. Der Dialekt, Jogi Löw, Knüller, SGE_Werner, SC und VfB usw.


Es gibt im "Ländle" mehr als "den" Dialekt!


Ja. Aber spätestens wenn der Dialekt erklingt, bleibt vom Rest nicht mehr viel übrig.
#
HessiP schrieb:

*generell, und nicht nur wegen der die Spießigkeit überdeckenden Marketingstrategie, eh mein Lieblingsbundesland. Der Dialekt, Jogi Löw, Knüller, SGE_Werner, SC und VfB usw.


Es gibt im "Ländle" mehr als "den" Dialekt!
#
Misanthrop schrieb:

HessiP schrieb:

*generell, und nicht nur wegen der die Spießigkeit überdeckenden Marketingstrategie, eh mein Lieblingsbundesland. Der Dialekt, Jogi Löw, Knüller, SGE_Werner, SC und VfB usw.


Es gibt im "Ländle" mehr als "den" Dialekt!


Und Badische und Unsymbadische.
#
Es ist wie immer. Alle hängen sich an einem Sternchen auf.

Wasn jetzt mit dem Quereinstieg? Wer (m/w/d) macht’s?
#
Es ist wie immer. Alle hängen sich an einem Sternchen auf.

Wasn jetzt mit dem Quereinstieg? Wer (m/w/d) macht’s?
#
HessiP schrieb:

Es ist wie immer. Alle hängen sich an einem Sternchen auf.

Wasn jetzt mit dem Quereinstieg? Wer (m/w/d) macht’s?

Junge, wenn ich es mir mal richtig schlecht gehen lassen will, dann nehm ich mir nen Hammer, setz mich in's Eck und klopf mir ein bissl auf den Fuß. Da brauch ich nicht extra nen Scheißjob im Scheißländle
#
HessiP schrieb:

Es ist wie immer. Alle hängen sich an einem Sternchen auf.

Wasn jetzt mit dem Quereinstieg? Wer (m/w/d) macht’s?

Junge, wenn ich es mir mal richtig schlecht gehen lassen will, dann nehm ich mir nen Hammer, setz mich in's Eck und klopf mir ein bissl auf den Fuß. Da brauch ich nicht extra nen Scheißjob im Scheißländle
#
Verdient haste beides
#
Ihr seid so lächerlich!

Im Länd weht ein anderer Wind. Bspw werden die Abituraufgaben nicht schon im Vorfeld verteilt. Da würden sich einige Hess*innen umschauen, wenn sie dieses Niveau bedienen müssten!!
#
Hier ist irgendwie so viel Aggressivität im Raum, ich glaub ihr braucht mal frei!
#
Hier ist irgendwie so viel Aggressivität im Raum, ich glaub ihr braucht mal frei!
#
Das wär mal was!
#
Habe mir Erschrecken festgestellt, dass die erste Ferienwoche quasi schon wieder vorbei ist. Gefühlt gehen die Ferien damit schon wieder auf die Zielgerade 🤨
#
zappzerrapp schrieb:

Habe mir Erschrecken festgestellt, dass die erste Ferienwoche quasi schon wieder vorbei ist. Gefühlt gehen die Ferien damit schon wieder auf die Zielgerade 🤨


Und schon ist es soweit. Die letzte Woche bricht an. Ich muss mich nun schon gedanklich auf das gemeinsame Frühstück/Konferenz am Freitag vorbereiten.

Also an alle anderen vorab die Info: Ab Montag (Schuljahresbeginn) haben Guzzi, Zapp, ich et. al. wieder mehr Zeit fürs Eintrachtforum.


Teilen