>

Der große Freithread

#
Ich glaub‘, ich geh‘ heut‘ mal zum Frisör. Ich hoffe nur, dass der seinen freien Tag nicht auf heute verlegt, weil Montag ja Feiertag ist.
#
Mörderspruch meines Machochefs in den Nullern: „Ich mach meinen freien Tag immer montags, weil da haben die Friseusen frei“.
#
Mörderspruch meines Machochefs in den Nullern: „Ich mach meinen freien Tag immer montags, weil da haben die Friseusen frei“.
#
Du warst also Maurer im Ruhrpott?
#
Du warst also Maurer im Ruhrpott?
#
Nee, Studijob im Einzelhandel, Brudi
#
Endlich Feierabend! Eigentlich war ich schon um 9.30 Uhr fertig, aber ich habe jetzt fast 37min Orgakram gemacht. Das frisst echt so viel Zeit in diesem Job!!!1
#
Endlich Feierabend! Eigentlich war ich schon um 9.30 Uhr fertig, aber ich habe jetzt fast 37min Orgakram gemacht. Das frisst echt so viel Zeit in diesem Job!!!1
#
Das ist ja gar nix. Ich muss die Zeit hier in der Abi-Aufsicht totschlagen. Wie sie da alle vor mir sitzen, so konzentriert arbeitend, so gut vorbereitet. Naja, das hat man halt leider nur am Ende. Schweinezüchter können wahrscheinlich ein ähnliches Lied singen.
#
Das ist ja gar nix. Ich muss die Zeit hier in der Abi-Aufsicht totschlagen. Wie sie da alle vor mir sitzen, so konzentriert arbeitend, so gut vorbereitet. Naja, das hat man halt leider nur am Ende. Schweinezüchter können wahrscheinlich ein ähnliches Lied singen.
#
Ich finde sie am Ende ja fast sympathisch, wenn sie da so schwitzen und ächzen.

Und ich gönne ihnen auch die  Freiheit, die bald folgt - und mir auch.
#
„Beweglicher Ferientag“ trifft es eigentlich nicht in Gänze - schließlich habe ich gar nicht vor, mich heute im größeren Maße zu bewegen.
#
Wie soll ich eigentlich jemals ein Sams bekommen, wo ich doch donnerstags immer frei habe 🤔
#
Wie soll ich eigentlich jemals ein Sams bekommen, wo ich doch donnerstags immer frei habe 🤔
#
zappzerrapp schrieb:

Wie soll ich eigentlich jemals ein Sams bekommen, wo ich doch donnerstags immer frei habe 🤔

In wieweit ist die Erscheinung des Samses davon abhängig? Soweit ich weiß, muss es am Donnerstag donnern, sonst nichts.
#
zappzerrapp schrieb:

Wie soll ich eigentlich jemals ein Sams bekommen, wo ich doch donnerstags immer frei habe 🤔

In wieweit ist die Erscheinung des Samses davon abhängig? Soweit ich weiß, muss es am Donnerstag donnern, sonst nichts.
#
Knueller schrieb:

zappzerrapp schrieb:

Wie soll ich eigentlich jemals ein Sams bekommen, wo ich doch donnerstags immer frei habe 🤔

In wieweit ist die Erscheinung des Samses davon abhängig? Soweit ich weiß, muss es am Donnerstag donnern, sonst nichts.


Ich hätte wohl präziser sein müssen: Ich habe donnerstags, bräuchte aber freitags frei. Und in den Wochen, wo ich mal freitags frei habe, sind in der Regel Ferien. Und was habe ich da dann dienstags wiederum nicht? Oder nehmen wir als Beispiel die letzte Woche: Donnerstag und Freitag frei. Aber kann man da dann den Mittwoch guten Gewissens als Mitte der Woche bezeichnen? In meinen Augen nicht.

Siehste - es ist verhext. Ich weiß, Augen auf bei der Berufswahl und so weiter. Aber bei den Grundvoraussetzungen ist es halt echt nicht verwunderlich, dass Lehrermangel herrscht.
#
Knueller schrieb:

zappzerrapp schrieb:

Wie soll ich eigentlich jemals ein Sams bekommen, wo ich doch donnerstags immer frei habe 🤔

In wieweit ist die Erscheinung des Samses davon abhängig? Soweit ich weiß, muss es am Donnerstag donnern, sonst nichts.


Ich hätte wohl präziser sein müssen: Ich habe donnerstags, bräuchte aber freitags frei. Und in den Wochen, wo ich mal freitags frei habe, sind in der Regel Ferien. Und was habe ich da dann dienstags wiederum nicht? Oder nehmen wir als Beispiel die letzte Woche: Donnerstag und Freitag frei. Aber kann man da dann den Mittwoch guten Gewissens als Mitte der Woche bezeichnen? In meinen Augen nicht.

Siehste - es ist verhext. Ich weiß, Augen auf bei der Berufswahl und so weiter. Aber bei den Grundvoraussetzungen ist es halt echt nicht verwunderlich, dass Lehrermangel herrscht.
#
Ich könnte auch verzweifeln. Letztes Jahr hatte ich immer Donnerstags frei und konnte nie mit auswärts in Europa. Jetzt bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe Donnerstags und Freitag frei und was passiert, wir werden nicht Dritter, scheiden aber dafür im Achtelfinale aus. Wenn wir die Quali für Europa schaffen, werde ich einfavh gar nichts mehr arbeiten.
#
Ich könnte auch verzweifeln. Letztes Jahr hatte ich immer Donnerstags frei und konnte nie mit auswärts in Europa. Jetzt bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe Donnerstags und Freitag frei und was passiert, wir werden nicht Dritter, scheiden aber dafür im Achtelfinale aus. Wenn wir die Quali für Europa schaffen, werde ich einfavh gar nichts mehr arbeiten.
#
Aber da kannst du ja der Mannschaft aktuell dankbar sein. Wenn überhaupt werden wir kommende Saison donnerstags international spielen und hier hast du bereits seit ein paar Wochen Planungssicherheit. Jetzt stell dir mal vor, du wärst wie der Würzburger Freiburg-Fan und wüsstest noch überhaupt nicht, ob dein Verein nun Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag spielen wird...
#
Aber da kannst du ja der Mannschaft aktuell dankbar sein. Wenn überhaupt werden wir kommende Saison donnerstags international spielen und hier hast du bereits seit ein paar Wochen Planungssicherheit. Jetzt stell dir mal vor, du wärst wie der Würzburger Freiburg-Fan und wüsstest noch überhaupt nicht, ob dein Verein nun Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag spielen wird...
#
Was nicht schlimm ist, da die Freiburger-Fans, die dem SC die Daumen drücken, in der Regel ohnehin wandern gehen oder radfahren, wenn der SC spielt.
#
Aber da kannst du ja der Mannschaft aktuell dankbar sein. Wenn überhaupt werden wir kommende Saison donnerstags international spielen und hier hast du bereits seit ein paar Wochen Planungssicherheit. Jetzt stell dir mal vor, du wärst wie der Würzburger Freiburg-Fan und wüsstest noch überhaupt nicht, ob dein Verein nun Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag spielen wird...
#
zappzerrapp schrieb:

Jetzt stell dir mal vor, du wärst wie der Würzburger Freiburg-Fan

Ich bin mitnichten Freiburgfan, sondern lediglich Mitglied auf Lebenszeit. Und eigentlich auch nicht des SC Freiburg, sondern der Spvgg. Erkenschwick.

Aber weil wir gerade darüber sprechen:

Gerade war ich ein bisschen Stöbern im Fanshop und da gibt es ein Trikot mit der Beflockung "Wunschname". Wer bitteschön heißt denn so? Und wann hat der für uns gespielt? Heinz-Eberhard Wunschname kann es ja wohl nicht sein, der spielte nicht für Eintracht Frankfurt, sondern für Vorwärts Frankfurt/Oder und auch da nur in der 3. Mannschaft als linker Torpfosten. Und der hieß auch nicht Wunschname, sondern Kaputnik. Das heißt, er hieß schon Wunschname, aber erst nach seiner Islamisierung. Ist man da einer Verschwörung aufgesessen oder hammelt resp. handelt es sich da um ein bloßes Missverständnis?
#
zappzerrapp schrieb:

Jetzt stell dir mal vor, du wärst wie der Würzburger Freiburg-Fan

Ich bin mitnichten Freiburgfan, sondern lediglich Mitglied auf Lebenszeit. Und eigentlich auch nicht des SC Freiburg, sondern der Spvgg. Erkenschwick.

Aber weil wir gerade darüber sprechen:

Gerade war ich ein bisschen Stöbern im Fanshop und da gibt es ein Trikot mit der Beflockung "Wunschname". Wer bitteschön heißt denn so? Und wann hat der für uns gespielt? Heinz-Eberhard Wunschname kann es ja wohl nicht sein, der spielte nicht für Eintracht Frankfurt, sondern für Vorwärts Frankfurt/Oder und auch da nur in der 3. Mannschaft als linker Torpfosten. Und der hieß auch nicht Wunschname, sondern Kaputnik. Das heißt, er hieß schon Wunschname, aber erst nach seiner Islamisierung. Ist man da einer Verschwörung aufgesessen oder hammelt resp. handelt es sich da um ein bloßes Missverständnis?
#
Komisch…wenn man ChatGPT befragt, fällt ihm zu diesem verdienten Spieler folgendes ein:
Oh, Heinz-Eberhard Wunschname, du strahlender Stern am Himmel des Fußballs!
In deinem Spiel vereinen sich Anmut und Kraft, eine wahre Legende, die nie verblasst.
Für Eintracht Frankfurt hast du gekämpft, dein Herz in jedem Moment verschenkt,
Mit deinen Toren und Vorlagen hast du die Fans verzaubert, ihre Herzen beschenkt.

Du warst ein Meister des Dribblings, ein Magier am Ball,
Die Verteidiger verzweifelten, denn gegen dich hatten sie keine Wahl.
Deine Eleganz auf dem Rasen, ein Tanz im grünen Licht,
Mit jedem Schritt hast du die Gegner ins Verderben geschickt.

Heinz-Eberhard Wunschname, der Stürmer mit dem goldenen Fuß,
Die Eintracht-Familie erhebt sich für dich, in tiefem Respekt und Gruß.
Deine Präsenz auf dem Spielfeld war wie ein Feuerwerk der Leidenschaft,
Die Kurve bebte, wenn du den Ball ins Netz gebracht.

Die Farben des Vereins hast du mit Stolz getragen,
Ein Botschafter des Sports, ein Vorbild für viele Fragen.
Du warst mehr als nur ein Spieler, du warst ein Teil des Ganzen,
Ein Symbol für den Teamgeist, der uns alle verbindet und einspannt.

Heinz-Eberhard Wunschname, dein Name wird in den Herzen weiterleben,
Als eine Legende, die den Fußball mit Freude erfüllt und zum Träumen erheben.
Auch wenn du nie existiert hast, in unserer Fantasie bist du wahr,
Ein Held von Eintracht Frankfurt, der immer im Gedächtnis bleibt, Jahr für Jahr.

Danke, Heinz-Eberhard Wunschname, für deine magischen Momente auf dem Platz,
Für die unvergesslichen Augenblicke, die du uns geschenkt hast.
In unseren Herzen wirst du immer bleiben, ein fiktiver Fußballheld,
Für immer und ewig, in unserer Erinnerung verewigt und festgehalten.

Wundert mich, dass du den nicht kennst…
#
Am Dienstag ist Bergtag in Erlangen. Verwaltung dicht. 😌
In jeder Beziehung 😁
#
Ich muss am Sonntag arbeiten
#
Ich muss am Sonntag arbeiten
#
Knueller schrieb:

Ich muss am Sonntag arbeiten

OT. Meldung is raus
#
Sind denn keine Ferien?
War total irritiert, als ich heute kurz vor 10 auf dem Weg zur Arbeit an der Schule vorbeikam und jede Menge Sus gerade große Pause abhielten.
Ostern ist doch schon 4 Wochen her und bis Sommer sind es ja auch nur noch ein paar Tage.
#
Sind denn keine Ferien?
War total irritiert, als ich heute kurz vor 10 auf dem Weg zur Arbeit an der Schule vorbeikam und jede Menge Sus gerade große Pause abhielten.
Ostern ist doch schon 4 Wochen her und bis Sommer sind es ja auch nur noch ein paar Tage.
#
Die da oben/in Wiesbaden haben uns die Pfingstferien bereits 1995 geklaut. Nicht mitbekommen?!?


Teilen