>

WM 2022 - Das Sportliche

#
Schönesge schrieb:

Ähm nein, Marokko ist bis jetzt in Halbzeit 2 einfach die klar bessere Mannschaft.


Habe nix Gegenteiliges behauptet. Ich finde nur die Bewertungen hier immer doch etwas durch die Underdog-Brille. Da wird die 1. HZ so getan, als wäre Marokko kaum schlechter gewesen und in der 2. HZ wird besonders betont, wie toll Marokko gerade unterwegs ist. Ähnliche Leistung wird durchaus unterschiedlich beschrieben.
Aber das betrifft ja nicht nur das Spiel.

Marokko wird aber allmählich müde und lässt mehr Räume, wenn Frankreich clever ist, machen die gleich den entscheidenden Konter zum 2:0.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich finde nur die Bewertungen hier immer doch etwas durch die Underdog-Brille.

Fußball ist ein Sport, der Emotionen auslösen kann. Es gibt Leute, die fiebern dann halt mit einer gewissen Leidenschaft und Emotion mit einer der beiden Mannschaften. Oft ist das bei Spielen, die einem eigentlich egal sind, der Underdog. Und da liegt es in der Natur der Sache, dass man ein Spiel mitunter durch eine gewisse Brille sieht. Dein Kampf um vermeintliche Objektivität bei der Betrachtung eines Fußballspiels ist meiner Meinung nach gerade in einem Fußballforum nicht nur ein Abnutzungskampf, sondern ein aussichtsloser Kampf gegen Windmühlen.

Und ich persönlich finde es auch gar nicht erstrebenswert, dass ein Fußballspiel immer objektiv oder emotionslos betrachtet wird. Ganz im Gegenteil!
#
Die letzten beiden WM-Finals nun mit Eintracht-Beteiligung. Kann so weitergehen.
#
JayJayFan schrieb:

Die letzten beiden WM-Finals nun mit Eintracht-Beteiligung. Kann so weitergehen.

Und das davor durch einen heutigen Eintracht-Spieler entschieden. 😎
#
Im ZDF befragen sie gerade den Marokkaner, der aus Frankfurt kommt, der Reporter nennt seinen Namen und parallel fängt der Übersetzer an, den Namen schon mal zu sagen. Nur um danach ruhig zu sein, weils auf Deutsch ist.
#
sgevolker schrieb:

sgevolker schrieb:

Hat schon jemals ein Spieler von uns ein Tor in einem WM Halbfinale erzielt?


Ich meine nicht. Finale ebenso?


Mal geschaut. Nein. Ist erstmals der Fall.
#
SGE_Werner schrieb:

sgevolker schrieb:

sgevolker schrieb:

Hat schon jemals ein Spieler von uns ein Tor in einem WM Halbfinale erzielt?


Ich meine nicht. Finale ebenso?


Mal geschaut. Nein. Ist erstmals der Fall.

Grabi hat eines vorbereitet, soweit ich mich erinnere. Im Halbfinale 1970 gegen Italien, die Flanke auf Schnellinger zum 1:1.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich finde nur die Bewertungen hier immer doch etwas durch die Underdog-Brille.

Fußball ist ein Sport, der Emotionen auslösen kann. Es gibt Leute, die fiebern dann halt mit einer gewissen Leidenschaft und Emotion mit einer der beiden Mannschaften. Oft ist das bei Spielen, die einem eigentlich egal sind, der Underdog. Und da liegt es in der Natur der Sache, dass man ein Spiel mitunter durch eine gewisse Brille sieht. Dein Kampf um vermeintliche Objektivität bei der Betrachtung eines Fußballspiels ist meiner Meinung nach gerade in einem Fußballforum nicht nur ein Abnutzungskampf, sondern ein aussichtsloser Kampf gegen Windmühlen.

Und ich persönlich finde es auch gar nicht erstrebenswert, dass ein Fußballspiel immer objektiv oder emotionslos betrachtet wird. Ganz im Gegenteil!
#
brodo schrieb:

Dein Kampf um vermeintliche Objektivität bei der Betrachtung eines Fußballspiels ist meiner Meinung nach gerade in einem Fußballforum nicht nur ein Abnutzungskampf, sondern ein aussichtsloser Kampf gegen Windmühlen.


Weiß ich. Und trotzdem führe ich den Kampf weiter, so wie es halt auch aussichtslos ist bei politischen Diskussionen mit Menschen zu diskutieren, deren Meinung eh vorgefertigt ist oder durch eine bestimmte Brille gesehen wird. Ich mache halt keinen Unterschied zwischen Fußball und anderen Themen.

Und natürlich habe ich auch bisschen Sympathie für die Underdogs und bewundere es, wenn sie das Maximum abrufen.
#
Muani wurd als Rechtsaußen eingewechselt - vor Coman. Das ist relativ bemerkenswert auch.
#
brodo schrieb:

Dein Kampf um vermeintliche Objektivität bei der Betrachtung eines Fußballspiels ist meiner Meinung nach gerade in einem Fußballforum nicht nur ein Abnutzungskampf, sondern ein aussichtsloser Kampf gegen Windmühlen.


Weiß ich. Und trotzdem führe ich den Kampf weiter, so wie es halt auch aussichtslos ist bei politischen Diskussionen mit Menschen zu diskutieren, deren Meinung eh vorgefertigt ist oder durch eine bestimmte Brille gesehen wird. Ich mache halt keinen Unterschied zwischen Fußball und anderen Themen.

Und natürlich habe ich auch bisschen Sympathie für die Underdogs und bewundere es, wenn sie das Maximum abrufen.
#
SGE_Werner schrieb:

brodo schrieb:

Dein Kampf um vermeintliche Objektivität bei der Betrachtung eines Fußballspiels ist meiner Meinung nach gerade in einem Fußballforum nicht nur ein Abnutzungskampf, sondern ein aussichtsloser Kampf gegen Windmühlen.


Weiß ich. Und trotzdem führe ich den Kampf weiter, so wie es halt auch aussichtslos ist bei politischen Diskussionen mit Menschen zu diskutieren, deren Meinung eh vorgefertigt ist oder durch eine bestimmte Brille gesehen wird. Ich mache halt keinen Unterschied zwischen Fußball und anderen Themen.

Und natürlich habe ich auch bisschen Sympathie für die Underdogs und bewundere es, wenn sie das Maximum abrufen.


Ich glaube aber, dass dein Streben hier im Forum nach Objektivität, dich in deiner Objektivität beeinträchtigt

Du versuchst dann nämlich meinem Empfinden nach einen Gegenpol zu bilden
#
Vorweg: Ich freu mich total für Kolo Muani
Ist immer wieder schön zu sehen, wie schnell er Situationen erfasst und wie konzentriert er den Ball im Blick hat. Wir werden noch viel Freude an ihm haben, fragt sich nur wie lange. Ich trau ihm irgendwie jetzt schon zu, den Jovic-Transferrekord zu überbieten ...

Marokko hat ne tolle WM gespielt, sie sind heute aber auf die bessere Abwehr getroffen. Und haben vielleicht in den entscheidenden Situationen heute nicht das Spielglück gehabt, dass die Franzosen hatten: zwei unter Aufbringung der gesamten Abwehr geblockte Versuche von M'Bappé fallen zwei komplett freistehenden Franzosen 3m vorm Tor vor die Füße. So ist das halt, wenn die Fußballgöttin entschieden hat, dass es jetzt mal reicht mit den Außenseitersiegen. Und bei den Franzosen mit Lloris der Torwart drin steht, der Neuer vor der WM vor 8 Jahren war.

Möge Marokko von mir aus das Spiel um Platz drei gewinnen auch wenn mir lieber wäre, wenn Jakic das Spiel nach Einwechslung mit einem Hattrick entscheidet.
Im Finale drücke ich selbstverständlich Kolo Muani die Daumen. Nicht nur wegen ihm, sondern weil ich Messi nicht wirklich gut leiden mag.
#
SGE_Werner schrieb:

sgevolker schrieb:

sgevolker schrieb:

Hat schon jemals ein Spieler von uns ein Tor in einem WM Halbfinale erzielt?


Ich meine nicht. Finale ebenso?


Mal geschaut. Nein. Ist erstmals der Fall.

Grabi hat eines vorbereitet, soweit ich mich erinnere. Im Halbfinale 1970 gegen Italien, die Flanke auf Schnellinger zum 1:1.
#
WürzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

sgevolker schrieb:

sgevolker schrieb:

Hat schon jemals ein Spieler von uns ein Tor in einem WM Halbfinale erzielt?


Ich meine nicht. Finale ebenso?


Mal geschaut. Nein. Ist erstmals der Fall.

Grabi hat eines vorbereitet, soweit ich mich erinnere. Im Halbfinale 1970 gegen Italien, die Flanke auf Schnellinger zum 1:1.

Und Hölzenbein legendär mit der Vorarbeit zum Elfmeter zum 1:1 im Finale 1974 gegen Holland, als er von Wim Jansens Blutgrätsche gefällt wurde.
#
ich habe aus verschiedenen Gründen nur wenig von der WM gesehen, aber ein Endspiel Frankreich gegen Argentinien ist jetzt nicht was völlig überraschend ist und es sind 2 Hochkaräter auf Augenhöhe
#
WürzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

sgevolker schrieb:

sgevolker schrieb:

Hat schon jemals ein Spieler von uns ein Tor in einem WM Halbfinale erzielt?


Ich meine nicht. Finale ebenso?


Mal geschaut. Nein. Ist erstmals der Fall.

Grabi hat eines vorbereitet, soweit ich mich erinnere. Im Halbfinale 1970 gegen Italien, die Flanke auf Schnellinger zum 1:1.

Und Hölzenbein legendär mit der Vorarbeit zum Elfmeter zum 1:1 im Finale 1974 gegen Holland, als er von Wim Jansens Blutgrätsche gefällt wurde.
#
Stimmt, ist mir heute Nacht auch noch eingefallen. 👍
War schon ein brutales Foul. 😉
#
Stimmt, ist mir heute Nacht auch noch eingefallen. 👍
War schon ein brutales Foul. 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

War schon ein brutales Foul.


Ja so war es.
Es stand doch nach meinen Erinnerungen auch Hölzenbeins Karriereende im Raum nach der miesen Grätsche.
#
Bei der Kicker Umfrage tippen 57% auf Argentinien. Wundert mich bisschen, aber egal
#
Bei der Kicker Umfrage tippen 57% auf Argentinien. Wundert mich bisschen, aber egal
#
Naja, Marokko hat Frankreich teilweise an die Wand gespielt. Hätten die da vorne einen Messi, Alvarez, Martínez oder Dybala gehabt, wäre es vermutlich nicht bei der 0 geblieben. Kann das sportlich schon nachvollziehen, auch wenn die Karten natürlich neu gemischt werden.
#
Sehr unterhaltsames Spiel, nicht hochklassig, aber spannend. Kroatien mit zwei ganz starken Toren, Marokko hält dagegen und spielt immer wieder gut nach vorne, auch bei Gleichstand.
#
Und da kommt Jakic. Somit wird Kroatien den 3. Platz holen
#
Tja wenn Marokko einen Weltklasse Stürmer hätte hätten sie sogar Weltmeister werden können.
#
#
#
ich habe auch noch nichts von dem gehört.
Erstaunlich, dass der wohl erst nach der Gruppenphase nachnominiert wurde...
#
So ein Finale um 16 Uhr ist auch mal ganz entspannt. Danke Katar!


Teilen