>

WM 2022 - Das Sportliche

#
und dafür hätte ich dem gerade nochmal Gelb wegen einer Schwalbe gegeben....
#
Ich schreibe mal, was bei so Situationen von Mbappe passiert wäre, wenn das ein Eintracht-Spieler wäre

"Der Marokkaner schiebt ihn da und er rasselt dann in den Torwart. Richtig asozial"
"Ist der geisteskrank der Marokkaner, da so reinzugehen. Reines Glück, dass er ihn nicht trifft. Mindestens gelb"
#
Schönesge schrieb:

Sehe ich ehrlich gesagt etwas anders. Habe Marokko bisher noch nicht gesehen, bin aber sehr überrascht wie stark sie am Ball sind und wie vertikal spielend sie ins Risiko gehen. Das geht sau schnell und hat Hand und Fuß.


So spielen sie durchweg, aber das ist Umschaltfußball. Die haben in ihren Spielen 70-80 Minuten lang sich hinten reingestellt und zugemauert und halt auf diese Situationen gewartet, die Du beschreibst. Dass die Marokkaner kicken können, ist klar. Das haben sie mehrfach gezeigt. Aber Marokko kann kein Spiel machen in meinen Augen. Müssen sie halt nicht, wenn man Außenseiter ist und nicht hintenliegt. Aber sie liegen halt jetzt hinten.
#
SGE_Werner schrieb:

Schönesge schrieb:

Sehe ich ehrlich gesagt etwas anders. Habe Marokko bisher noch nicht gesehen, bin aber sehr überrascht wie stark sie am Ball sind und wie vertikal spielend sie ins Risiko gehen. Das geht sau schnell und hat Hand und Fuß.


So spielen sie durchweg, aber das ist Umschaltfußball. Die haben in ihren Spielen 70-80 Minuten lang sich hinten reingestellt und zugemauert und halt auf diese Situationen gewartet, die Du beschreibst. Dass die Marokkaner kicken können, ist klar. Das haben sie mehrfach gezeigt. Aber Marokko kann kein Spiel machen in meinen Augen. Müssen sie halt nicht, wenn man Außenseiter ist und nicht hintenliegt. Aber sie liegen halt jetzt hinten.


Im Moment machen sie aber ziemlich stark das Spiel und der Ausgleich wäre mehr als verdient.

Und die Franzosen kontern und sind sau gefährlich.

#
Was Marokko hier alles vorgibt, Wahnsinn.
#
Die Bildregie bei diesem Turnier ist aber zum Teil auch eine Verarschung der TV-Zuschauer. So viele strittige Szenen werden nicht wiederholt. Gelbe und Rote Karten teilweise  gar nicht eingefangen.
#
Mbappe wird aber auch übelst getreten gerade und der Schiri lässt alles weiterlaufen.
#
Mbappe wird aber auch übelst getreten gerade und der Schiri lässt alles weiterlaufen.
#
JayJayFan schrieb:

Mbappe wird aber auch übelst getreten gerade und der Schiri lässt alles weiterlaufen.


Korrekt. Klares Foul. Gibt nichts. Die Marokkaner permanent am reklamieren, fordern permanent Karten für jeden Mist, die verhalten sich kein Stück besser als Argentinien gerade. Bei Argentinien ist es halt "unsportlich", bei Marokko halt der coole Underdog. Auch die sportliche Leistung wird unter diesem Underdog-Gesichtspunkt betrachtet.

Zugegebenermaßen ist Marokko aber derzeit mit dem Herz in der Hand unterwegs, Frankreich hat sie am Leben gelassen. Die Moral von Marokko ist halt schon sehr stark.
#
JayJayFan schrieb:

Mbappe wird aber auch übelst getreten gerade und der Schiri lässt alles weiterlaufen.


Korrekt. Klares Foul. Gibt nichts. Die Marokkaner permanent am reklamieren, fordern permanent Karten für jeden Mist, die verhalten sich kein Stück besser als Argentinien gerade. Bei Argentinien ist es halt "unsportlich", bei Marokko halt der coole Underdog. Auch die sportliche Leistung wird unter diesem Underdog-Gesichtspunkt betrachtet.

Zugegebenermaßen ist Marokko aber derzeit mit dem Herz in der Hand unterwegs, Frankreich hat sie am Leben gelassen. Die Moral von Marokko ist halt schon sehr stark.
#
SGE_Werner schrieb:

Korrekt. Klares Foul. Gibt nichts. Die Marokkaner permanent am reklamieren, fordern permanent Karten für jeden Mist, die verhalten sich kein Stück besser als Argentinien gerade. Bei Argentinien ist es halt "unsportlich", bei Marokko halt der coole Underdog. Auch die sportliche Leistung wird unter diesem Underdog-Gesichtspunkt betrachtet.


Das ist wirklich furchtbar. Ich würde das Karten fordern auch schon deutlich früher bestrafen bzw. einfach überhaupt mal bestrafen - sofern es die Regel noch gibt.

SGE_Werner schrieb:

Zugegebenermaßen ist Marokko aber derzeit mit dem Herz in der Hand unterwegs, Frankreich hat sie am Leben gelassen. Die Moral von Marokko ist halt schon sehr stark.


Stimmt. Spiel macht Spaß gerade!
#
Was übrigens sehr stark ist... Marokko hat ne Passquote von fast 90 %, das ist schon sehr ballsicher und für so ein Team ein überragender Wert.
#
JayJayFan schrieb:

Mbappe wird aber auch übelst getreten gerade und der Schiri lässt alles weiterlaufen.


Korrekt. Klares Foul. Gibt nichts. Die Marokkaner permanent am reklamieren, fordern permanent Karten für jeden Mist, die verhalten sich kein Stück besser als Argentinien gerade. Bei Argentinien ist es halt "unsportlich", bei Marokko halt der coole Underdog. Auch die sportliche Leistung wird unter diesem Underdog-Gesichtspunkt betrachtet.

Zugegebenermaßen ist Marokko aber derzeit mit dem Herz in der Hand unterwegs, Frankreich hat sie am Leben gelassen. Die Moral von Marokko ist halt schon sehr stark.
#
SGE_Werner schrieb:

Argentinien gerade. Bei Argentinien ist es halt "unsportlich", bei Marokko halt der coole Underdog. Auch die sportliche Leistung wird unter diesem Underdog-Gesichtspunkt betrachtet.



Ähm nein, Marokko ist bis jetzt in Halbzeit 2 einfach die klar bessere Mannschaft.

Und ja, selbstverständlich war das vorhin Foul an Mbappe.

So unfair finde ich Marokko nicht. Sie sind manchmal etwas übermotiviert, wie vorhin bei Mbappe. Da ist sehr viel Adrenalin am Start...
#
SGE_Werner schrieb:

Argentinien gerade. Bei Argentinien ist es halt "unsportlich", bei Marokko halt der coole Underdog. Auch die sportliche Leistung wird unter diesem Underdog-Gesichtspunkt betrachtet.



Ähm nein, Marokko ist bis jetzt in Halbzeit 2 einfach die klar bessere Mannschaft.

Und ja, selbstverständlich war das vorhin Foul an Mbappe.

So unfair finde ich Marokko nicht. Sie sind manchmal etwas übermotiviert, wie vorhin bei Mbappe. Da ist sehr viel Adrenalin am Start...
#
Schönesge schrieb:

Ähm nein, Marokko ist bis jetzt in Halbzeit 2 einfach die klar bessere Mannschaft.


Habe nix Gegenteiliges behauptet. Ich finde nur die Bewertungen hier immer doch etwas durch die Underdog-Brille. Da wird die 1. HZ so getan, als wäre Marokko kaum schlechter gewesen und in der 2. HZ wird besonders betont, wie toll Marokko gerade unterwegs ist. Ähnliche Leistung wird durchaus unterschiedlich beschrieben.
Aber das betrifft ja nicht nur das Spiel.

Marokko wird aber allmählich müde und lässt mehr Räume, wenn Frankreich clever ist, machen die gleich den entscheidenden Konter zum 2:0.
#
Schiri gibt einfach keine Gelben
#
Schiri gibt einfach keine Gelben
#
Schönesge schrieb:

Schiri gibt einfach keine Gelben


Ja, hat wohl keinen Bock. Finde den rein von den Entscheidungen her nicht schlecht den Schiri, viele Fehler hat er jetzt nicht gemacht in der Bewertung der Zweikämpfe, aber halt erst eine Gelbe... Naja, eine mehr auf beiden Seiten hätte vllt. mal etwas Ruhe reingebracht.
#
Mbappe nervt aber auch mega mit seiner Körpersprache nach Fehlpässen/Schüssen der Kollegen.
#
Schönesge schrieb:

Ähm nein, Marokko ist bis jetzt in Halbzeit 2 einfach die klar bessere Mannschaft.


Habe nix Gegenteiliges behauptet. Ich finde nur die Bewertungen hier immer doch etwas durch die Underdog-Brille. Da wird die 1. HZ so getan, als wäre Marokko kaum schlechter gewesen und in der 2. HZ wird besonders betont, wie toll Marokko gerade unterwegs ist. Ähnliche Leistung wird durchaus unterschiedlich beschrieben.
Aber das betrifft ja nicht nur das Spiel.

Marokko wird aber allmählich müde und lässt mehr Räume, wenn Frankreich clever ist, machen die gleich den entscheidenden Konter zum 2:0.
#
SGE_Werner schrieb:

Schönesge schrieb:

Ähm nein, Marokko ist bis jetzt in Halbzeit 2 einfach die klar bessere Mannschaft.


Habe nix Gegenteiliges behauptet. Ich finde nur die Bewertungen hier immer doch etwas durch die Underdog-Brille. Da wird die 1. HZ so getan, als wäre Marokko kaum schlechter gewesen und in der 2. HZ wird besonders betont, wie toll Marokko gerade unterwegs ist. Ähnliche Leistung wird durchaus unterschiedlich beschrieben.
Aber das betrifft ja nicht nur das Spiel.



Naja, es wurde zur ersten Halbzeit doch lediglich geschrieben, dass Marokko gute Momente hatte, sicher am Ball und eben nicht chancenlos war.

Jetzt in Hz 2 waren sie bis eben einfach extrem stark. Jetzt gerade wieder etwas mehr Frankreich.

Vorne fehlt einfach die Effizienz. Aber im Grunde ein Spiel auf Augenhöhe. Und das ist einfach sehr bemerkenswert.
#
Das ist halt dann auch irgendwann Unvermögen...
#
SGE_Werner schrieb:

Schönesge schrieb:

Ähm nein, Marokko ist bis jetzt in Halbzeit 2 einfach die klar bessere Mannschaft.


Habe nix Gegenteiliges behauptet. Ich finde nur die Bewertungen hier immer doch etwas durch die Underdog-Brille. Da wird die 1. HZ so getan, als wäre Marokko kaum schlechter gewesen und in der 2. HZ wird besonders betont, wie toll Marokko gerade unterwegs ist. Ähnliche Leistung wird durchaus unterschiedlich beschrieben.
Aber das betrifft ja nicht nur das Spiel.



Naja, es wurde zur ersten Halbzeit doch lediglich geschrieben, dass Marokko gute Momente hatte, sicher am Ball und eben nicht chancenlos war.

Jetzt in Hz 2 waren sie bis eben einfach extrem stark. Jetzt gerade wieder etwas mehr Frankreich.

Vorne fehlt einfach die Effizienz. Aber im Grunde ein Spiel auf Augenhöhe. Und das ist einfach sehr bemerkenswert.
#
Schönesge schrieb:

Vorne fehlt einfach die Effizienz. Aber im Grunde ein Spiel auf Augenhöhe. Und das ist einfach sehr bemerkenswert.


Sagen wir mal so. Man sieht, dass Frankreich das individuell bessere Team ist. Frankreich überlässt zudem Marokko den Ball, weil die damit ihre Probleme haben. Marokko hat eine saustarke Defensive und ganz viel Willen und Moral, aber ihnen fehlt dann einfach die Qualität ganz vorne.

Für mich wäre es am Ende trotzdem ein verdienter Sieg für Frankreich, weil sie wie gegen England genau so hoch springen, wie ein gutes Pferd springen muss. Aber das war zB 2018 deutlich souveräner.

Ich habe ja ne Menge falsch getippt bei der WM, aber das Finale bei mir war Argentinien-Frankreich (mit Sieg Argentinien)...

Oh Muani! Verrückt.
#
Das ist halt dann auch irgendwann Unvermögen...
#
Tooooor Randal!
#
HAHAHHA MUANI
#
Und auf einmal bin ich für Frankreich


Teilen