>

WM 2022 - Das Sportliche

#
Wäre typisch, wenn Messi im Finale wieder tragisch scheitert...
#
Argentinien - Frankreich wäre schon ein tolles Endspiel! ...mit den beiden besten Individualisten M&M! .... vielleicht ist ja Marokko auch morgen der Spielverderber?
#
JayJayFan schrieb:

Je nachdem wie das 2:0 bewertet wird: Messi nun mit 5 Toren und 3 (4) Assists in dem Turnier. Das riecht wieder nach Golden Ball der WM.


Man sieht halt an, dass er weiß, dass das seine letzte WM-Chance eigentlich ist. Jetzt oder nie.
#
SGE_Werner schrieb:

Man sieht halt an, dass er weiß, dass das seine letzte WM-Chance eigentlich ist. Jetzt oder nie.


Stimmt. Wäre ihm nur zu wünschen, dass er nach der Copa auch die WM gewinnt. Dann hat er Diego vermutlich endgültig eingeholt.
#
Ich glaub trotzdem nicht, dass das gegen Frankreich reicht qualitativ. Messi wird gegen Upamecano usw nicht so viel reißen wie heute, wo die Qualität der Kroaten völlig abgeht und ein Gvardiol spielt wie ein 14 jähriger Schulbub. Die Qualität von Frankreich ist viel höher als alles, was Argentinien bisher besielt hat.

Frankreich sah gegen England mies aus, aber England hat auch eine brutale Mannschaft, vor allem physisch. Ich glaub Frankreich wird Argentinien lang machen und keine Probleme mit denen haben, die argentinische Defensive ist zu schwach um gegen Frankreich zu mauern und in einem offenen Spiel sind sie chancenlos.
#
Ich glaub trotzdem nicht, dass das gegen Frankreich reicht qualitativ. Messi wird gegen Upamecano usw nicht so viel reißen wie heute, wo die Qualität der Kroaten völlig abgeht und ein Gvardiol spielt wie ein 14 jähriger Schulbub. Die Qualität von Frankreich ist viel höher als alles, was Argentinien bisher besielt hat.

Frankreich sah gegen England mies aus, aber England hat auch eine brutale Mannschaft, vor allem physisch. Ich glaub Frankreich wird Argentinien lang machen und keine Probleme mit denen haben, die argentinische Defensive ist zu schwach um gegen Frankreich zu mauern und in einem offenen Spiel sind sie chancenlos.
#
ChenZu schrieb:

Messi wird gegen Upamecano usw nicht so viel reißen wie heute


Dass Upa wohl kaum schlechter spielt als die Kroaten heute, das ist klar, aber so richtig überzeugt der mich nicht. Der hatte auch in den vorherigen Spielen bei dieser WM wieder seine üblichen Böcke drin.

Ich würde Frankreich insgesamt qualitativ in der Breite als besser ansehen als Argentinien. Aber ich finde, dass Argentinien einfach mehr von seiner Qualität abzurufen vermag. Die Argentinier gehen praktisch in jedem Spiel in Führung, die hatten in jedem Spiel bis einschließlich VF mehr Torchancen als der Gegner. Und Argentinien hat eben den Pokal noch nicht. Frankreich dürfte etwas satter sein, aber natürlich auch in der Situation, dass sie den Druck nicht so haben wie Messi und Co.

Sehe das Spiel definitiv bei 50:50. Aber erstmal muss Frankreich gegen Marokko gewinnen, auch wenn Frankreich klarer Favorit ist, so kann bei blödem Spielverlauf das auch mal schief gehen für die Franzosen.

Marokko gönne ich aber Platz 3. Wäre ein schöner Erfolg für die und sie gehen mit nem guten Gefühl aus der WM heraus.
#
England hat vor allem gezeigt, dass man Mbappe kaltstellen kann. Auch wenn sie dafür natürlich den perfekten Spieler mit Walker hatten. Dazu hat Argentinien halt auch einfach noch Messi und kann vorne extrem variieren mit mit Messi, Alvarez, Dybala und Martinez. Die sind alle dazu in der Lage, Upamecano oder Varane schwindlig zu spielen. Dazu ist Argentinien endlich mal eine Einheit und hat seit der Copa einfach verdammt viel Rückenwind, vermutlich noch mit "Heimspiel".
#
Ich glaub nicht, dass du von einem WM Titel "satt" sein kannst. Die werden alles reinwerfen, genauso wie Argentinien.

Ich seh Frankreich einfach echt überall besser besetzt als Argentinien und in einem offenen Spiel haben die Franzosen wahnsinnige Geschwindigkeitsvorteile. Zudem haben sie die Qualität Messi völlig aus dem Spiel zu nehmen, anders als bisher irgendeiner der Gegner, die Argentinien hatte - die waren allesamt eher B-Level statt A-Level, inklusive sehr enttäuschender holländer (mit Luuk de Jong und Weghorst im Sturm...).

Gegen die Gegner die Argentinien bisher hatte zu glänzen ist halt nochmal was anderes. Ich kann mir einfach vorstellen, dass der brutale Unterschied zwischen den bisherigen Gegnern und Frankreich Argentinien überrollen wird und die sich nicht anpassen können im Spiel. Frankreich hatte da mit England halt einen dicken Brocken und allgemein seh ich deren bisherige Gegner als stärker an.

Ob ich will das Marokko ins Finale kommt weiß ich nichtmal, wär doof wenns dann wieder einen Kantersieg gibt, weil irgendwann das "Glück" aufgebraucht ist meistens.
#
Ich glaub nicht, dass du von einem WM Titel "satt" sein kannst. Die werden alles reinwerfen, genauso wie Argentinien.

Ich seh Frankreich einfach echt überall besser besetzt als Argentinien und in einem offenen Spiel haben die Franzosen wahnsinnige Geschwindigkeitsvorteile. Zudem haben sie die Qualität Messi völlig aus dem Spiel zu nehmen, anders als bisher irgendeiner der Gegner, die Argentinien hatte - die waren allesamt eher B-Level statt A-Level, inklusive sehr enttäuschender holländer (mit Luuk de Jong und Weghorst im Sturm...).

Gegen die Gegner die Argentinien bisher hatte zu glänzen ist halt nochmal was anderes. Ich kann mir einfach vorstellen, dass der brutale Unterschied zwischen den bisherigen Gegnern und Frankreich Argentinien überrollen wird und die sich nicht anpassen können im Spiel. Frankreich hatte da mit England halt einen dicken Brocken und allgemein seh ich deren bisherige Gegner als stärker an.

Ob ich will das Marokko ins Finale kommt weiß ich nichtmal, wär doof wenns dann wieder einen Kantersieg gibt, weil irgendwann das "Glück" aufgebraucht ist meistens.
#
ChenZu schrieb:

Ich kann mir einfach vorstellen, dass der brutale Unterschied zwischen den bisherigen Gegnern und Frankreich Argentinien überrollen wird und die sich nicht anpassen können im Spiel.


Ich halte die Argentinier für viel zu intelligent als dass das passiert. Argentinien hat bisher nur eine Schwäche gezeigt und zwar, dass sie bei einer Drangphase nach einem Gegentreffer zu lange brauchen um wieder Ordnung zu finden (gegen die Saudis, gegen Niederlande). Ja, würde Argentinien in einem Finale gegen Frankreich ein Tor fangen, könnte es Probleme geben. Geht Argentinien aber mal wieder in Führung, wird es auch für Frankreich schwer. Und dass Frankreich überall besser besetzt ist als Argentinien halte ich für falsch.
#
ChenZu schrieb:

Ich kann mir einfach vorstellen, dass der brutale Unterschied zwischen den bisherigen Gegnern und Frankreich Argentinien überrollen wird und die sich nicht anpassen können im Spiel.


Ich halte die Argentinier für viel zu intelligent als dass das passiert. Argentinien hat bisher nur eine Schwäche gezeigt und zwar, dass sie bei einer Drangphase nach einem Gegentreffer zu lange brauchen um wieder Ordnung zu finden (gegen die Saudis, gegen Niederlande). Ja, würde Argentinien in einem Finale gegen Frankreich ein Tor fangen, könnte es Probleme geben. Geht Argentinien aber mal wieder in Führung, wird es auch für Frankreich schwer. Und dass Frankreich überall besser besetzt ist als Argentinien halte ich für falsch.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich halte die Argentinier für viel zu intelligent als dass das passiert. Argentinien hat bisher nur eine Schwäche gezeigt und zwar, dass sie bei einer Drangphase nach einem Gegentreffer zu lange brauchen um wieder Ordnung zu finden (gegen die Saudis, gegen Niederlande). Ja, würde Argentinien in einem Finale gegen Frankreich ein Tor fangen, könnte es Probleme geben. Geht Argentinien aber mal wieder in Führung, wird es auch für Frankreich schwer. Und dass Frankreich überall besser besetzt ist als Argentinien halte ich für falsch.

Das ist ja meistens bei solchen Spielen so, dass das erste Tor mehr oder weniger entscheidet das ganze. Vor allem Finalspiele sind häufig äußerst torarm, weil beide Teams wahnsinnig passiv spielen. Selbst auf Clubebene. Ich bin gespannt erstmal wie Argentinien gegen einen Gegner spielt, der einfach nicht durch die Bank schlechter als sie ist. Das wird eine Umstellung so oder so.Frankreich hatte offensichtliche Probleme mit England, aber dafür haben sie die Erfahrung jetzt mitgenommen.

Und ich halte Frankreich in jedem Mannschaftsteil für stärker, vor allem auf den Außen. Jetzt nicht auf jeder einzelnen der 11 Positionen. Upamecano ist für mich z.Z. auch vll der beste Verteidiger der Welt, da muss man schauen wie die Argentinier gegen Frankreichs Defensive klar kommen. Der Typ ist einfach das Pendant von Haaland in der Abwehr, wirklich genetisch der perfekte Verteidiger. Im 1.Jahr bei den Bayern litt er halt massiv mental.

Aber gut, vll "blamiert" sich Frankreich auch morgen. Will eh nicht wissen was da in Frankreich abgeht vor und nach dem Spiel.
#
Sehr gutes Spiel der Argentinier.
Messi furios - freue mich schon jetzt auf das 2. Halbfinale und wünsche mir Marokko als Gegner für Argentinien im Finale, obwohl ich vor dem Turnier auf Frankreich als Weltmeister getippt habe.
#
Frankreich haut alle weg, glaubt mir...

Hab bei der WM immer richtig gelegen
#
Frankreich haut alle weg, glaubt mir...

Hab bei der WM immer richtig gelegen
#
Hit-Man schrieb:

Hab bei der WM immer richtig gelegen


Aber natürlich keinerlei konkrete Aussagen dazu öffentlich vorher getätigt, damit das nicht nachvollziehbar ist und einen alle für einen Schwätzer halten.
#
Das Schöne an einer WM ist das Drumherum wie ich finde.

Zum Einstimmen für heute Abend, Peter Drury, Shakespeare am Mikrofon:
https://www.youtube.com/shorts/UqKGAbyRfGU

Er war übrigens auch für dieses Meisterwerk verantworlich:
https://www.youtube.com/watch?v=CcGwlvqXaIg

Schade, dass solch ein Kommentator Deutschland komplett fehlt.
#
Das Schöne an einer WM ist das Drumherum wie ich finde.

Zum Einstimmen für heute Abend, Peter Drury, Shakespeare am Mikrofon:
https://www.youtube.com/shorts/UqKGAbyRfGU

Er war übrigens auch für dieses Meisterwerk verantworlich:
https://www.youtube.com/watch?v=CcGwlvqXaIg

Schade, dass solch ein Kommentator Deutschland komplett fehlt.
#
Der hatte meine ich auch letztes Jahr in der EL Saison auf BT Sports paar unserer Spiele kommentiert.

Ich bin generell der Meinung das englische Fußballkommentatoren viel angenehmer sind und irgendwie auch sympathischer herüber kommen. Während sich bei denen noch minutenlang über gute Aktionen von Kamada oder Hasebe ausgelassen wird ist ein Wolff Fuss oder Rethy schon wieder dabei das man Glück hatte und die Bayern letzte Woche ja....
#
Der hatte meine ich auch letztes Jahr in der EL Saison auf BT Sports paar unserer Spiele kommentiert.

Ich bin generell der Meinung das englische Fußballkommentatoren viel angenehmer sind und irgendwie auch sympathischer herüber kommen. Während sich bei denen noch minutenlang über gute Aktionen von Kamada oder Hasebe ausgelassen wird ist ein Wolff Fuss oder Rethy schon wieder dabei das man Glück hatte und die Bayern letzte Woche ja....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich bin generell der Meinung das englische Fußballkommentatoren viel angenehmer sind und irgendwie auch sympathischer herüber kommen. Während sich bei denen noch minutenlang über gute Aktionen von Kamada oder Hasebe ausgelassen wird ist ein Wolff Fuss oder Rethy schon wieder dabei das man Glück hatte und die Bayern letzte Woche ja....

Das ist wahr. Und war auch schon immer so. Meine erste Fußballübertragung im englischen TV sah ich im Jahr 1971. Ich wusste gar nicht, dass man ein Fußballspiel derart mitreißend, empathisch und dabei doch fachkundig kommentieren kann. Das war noch zu Zeiten Ernst Hubertys.
#
So, heute schau ich mir auch mal so ein WM-Spiel an. Kann mal jemand eine kurze Zusammenfassung geben, was bisher passiert ist?
#
Das marokkanische Lokal am Hbf ist komplett dicht, schade, dass hätte mich gereizt.
#
Das marokkanische Lokal am Hbf ist komplett dicht, schade, dass hätte mich gereizt.
#
Sind die Plätze auch alle belegt?

EFC Legalize it
#
Sind die Plätze auch alle belegt?

EFC Legalize it
#
Ja leider.
#
Brennt da vielleicht die Hüte, unglaublich.
#
Ja man, sehr geil! Frühes Tor.


Teilen