>
Avatar profile square

habichvergessen

1552

#
als angehender bauingenieur ^^
halt auch ich das für schwachsinn, der rasen wird vergammeln da er am tag nur wenige std licht abbekommt und nicht weil die luftzirkulation nicht ausreichend ist. denke mal da ist das plexiglas eine minimaler faktor. aus brandschutzgründen hmmm da der rauch sicherlich bis ans dach hochsteig und sich erst dann seitlich herausquilt sollten hier 1-2 m plexiglas auch kein problem darstellen solange die brandschutzbedingungen eingehalten sind.

da ich aber sowieso erst im 2 semester bin hab ich ja gar keien ahnung ^^
#
aso nagut im saisionforum hab ich nicht nachgeschaut ^^
einzig vorstellbar wäre das die hotelfassade wirklich gut in die stadionansicht integriert wird aber naja denke mal das wird das hotelunternehmen wenig jucken
#
finds erstaunlich das sich hier noch keine kritik über das geplante hotel,direkt vor der hauptribüne breit gemacht hat. hab selbst erst die tage in der FR gelesen das direkt vor der hauptribüne (kaum 50m abstand-direkt angrenzend zu den 2 sportplätzen) ein hotel gebaut werden soll und dies von der stadt weitgehenst schon genehmigt sei.

finde damit kann man sich die ganz fassade der hauptribüne schon fast schenken  da sie ohnehin verdeckt wird, oder ist das verglaste treppenhaus sogar wegen dem hotelbau aus dem konzept genommen worden?
#
die tage kam im tv ein bericht über den umbau des berliner stadions, besonders wurde das dach präsentiert.war sehr intressant zu sehen wieviel arbeit dadrinnen steckt.im gegensatz zu unserm dach hat das berliner dach ja eine doppelte membran,sprich einen freiraum dazwischen,was sehr schick aussieht und auch in der beleuchtung und akkustikanlagen-gestaltung einen grossen unterschied (zu unserem stadion z.b. ausmacht).

war ein sehr interessanter bericht,wobei man sehen konnte in welcher perfektion hier geplant,gebaut und ausgerichtet wird. dieser arbeitsaufwand entzieht sich leider meisst dem augen des stadionbesuchers

nur mal so am rande für dies interessiert
#
vielleicht kauft ja auch die IG Wald und Wiesen Gmbh
dann bleibts beim Waldstadion :p
#
im grunde lohnt sich das dach wirklich nur für galaxy oder andere veranstaltungen aber für diese sind wir meienr meinung nach mit festhalle etc ausreichened gedeckt - denke nicht das das waldstadion ein grossen eventmagnet wird.

aber ob sich an den membranen etwas ändert(stoffe- zwischenräume..) -hast du auch keine nährere info?

naja insgesamt trotzdem ein sehr schickes stadion
#
naja sehe nur diesen doch wohl etwas größeren spalten -die mich etwas verwundern und fragen alssen - ob da nicht eine menge regen hindurchkommt.... andereseits wie gesagt mal schaun was die herren von maxbögl dort noch hinzufügen

schlecht durchdacht finde ich das konzept deshalb - weil es auf einmal hiess : schnee wäre nicht tragbar( was aufgrund des kostennutzenverhältnisses noch plaussibel klingt)-2. darf das dach nicht geschlossen werden solange sich personen auf der fläche darunter befinden.3. wurde hier nicht die tage gepostet bundesligaspiele dürfen nur unter freien himmel ausgetragen werden (ausnahme schalke?)

belehre mich falss ich falsch liege :p
gruss
#
sehe gerade das zwischen den einzelnen dachplanen ein etwa 20cm breiter spalt offensteht- dient dieser  zum regenabfluss?
ausserdem bin ich davon ausgegangen das es sich bei den membranen um festen kunststoff handle und nicht um eine stoffplane

wenn beides zutrifft fände ich unser dach langsam immer lächerlicher und schlecht durchdacht- aber abwarten was noch kommt

hoffe jeamnd kann die fragen beantworten
gruss
#
sischer weil die hauptribüne ja im januar noch ned mal ferddisch is
#
da stand neulich angeblich was in der blöd hab aber nur die schlagzeile gesehn und heute steht im h3 text das bis  zum stadionbetreiber( bis er gefunden ist) die räder ruhen würden?
kann ich mir aber net vorstellen weiss einer mehr?
#
hö? dachte die is zum 6. heimspiel fertig
die sind ja jetzt schon relativ weit oder meinst du den innenausbau
#
nein meine den stadt bei maximaller kapazität

würde mal vermuten (sitzplätze)
kurven: oberrang 4000
      unterrang 3500
gegengrade oberrang 11000
          unterrang 9000

komt das hin?
#
weiss einer was das fassungsvermögen der einzelnentribünen ist
kurve ober-unterrang
gegengerade-ober-unterrang
haupt        "         "
würd mich mal interessieren

achja und wann wurde angefangen die gegentribüne aufzubauen -war das 4 spiel in der rückrunde ? also februar märz?
#
hahah
tja die war bei mir zu privataufnahmen
#

so etwa?
#
smile: ja a bissi schwierig zu verstehen smile: aber danke für den versuch
#
ach ich werd noch narrisch wieso hat das denn mit den links nicht geklappt?
#
[img]http://baufortschritt.max-boegl.de/B%f6gl/FrankfurtWaldstadion/kamera2/2003/09/05/200309051405.jpg[img]

[img]http://baufortschritt.max-boegl.de/B%f6gl/KoelnStadion/kamera2/2003/09/05/200309051400.jpg[img]

hoffe das aht geklapppt- sieht unserer stadion nicht einfach geil aus und wie hoch das allein jetzt schon wieder auf der gegengraden ohne oberrang wirkt- köln dagegen find ich hässlich und ihr?

hat noch jemand den link von münchen
#
stimmt es eigentlich das die aussenfassaden noch verglasst werden- sieht zumindest auf den modelbildern so aus wann geschiet das wenn auch die haupttribüne steht?
#
email spinnt hier etwas -schreibt einfach isn forum