>

frage zum dach

#
sehe gerade das zwischen den einzelnen dachplanen ein etwa 20cm breiter spalt offensteht- dient dieser  zum regenabfluss?
ausserdem bin ich davon ausgegangen das es sich bei den membranen um festen kunststoff handle und nicht um eine stoffplane

wenn beides zutrifft fände ich unser dach langsam immer lächerlicher und schlecht durchdacht- aber abwarten was noch kommt

hoffe jeamnd kann die fragen beantworten
gruss
#
warum schlecht durch dacht?? was ist denn der sinn eines daches?? den regen abhalten und "kunststoffdächer" gibts es auch in hamburg, stuttgart....nur als beispiel
#
naja sehe nur diesen doch wohl etwas größeren spalten -die mich etwas verwundern und fragen alssen - ob da nicht eine menge regen hindurchkommt.... andereseits wie gesagt mal schaun was die herren von maxbögl dort noch hinzufügen

schlecht durchdacht finde ich das konzept deshalb - weil es auf einmal hiess : schnee wäre nicht tragbar( was aufgrund des kostennutzenverhältnisses noch plaussibel klingt)-2. darf das dach nicht geschlossen werden solange sich personen auf der fläche darunter befinden.3. wurde hier nicht die tage gepostet bundesligaspiele dürfen nur unter freien himmel ausgetragen werden (ausnahme schalke?)

belehre mich falss ich falsch liege :p
gruss
#

habichvergessen schrieb:
schlecht durchdacht finde ich das konzept deshalb - weil es auf einmal hiess : schnee wäre nicht tragbar( was aufgrund des kostennutzenverhältnisses noch plaussibel klingt)-2. darf das dach nicht geschlossen werden solange sich personen auf der fläche darunter befinden.3. wurde hier nicht die tage gepostet bundesligaspiele dürfen nur unter freien himmel ausgetragen werden (ausnahme schalke?)

belehre mich falss ich falsch liege :p
gruss


zu 1
ja schnee solls net tragen aber mal zwei gegenfragen wie oft liegt bei uns schnee?? und wie du schon geschrieben hast darfs dach eh net zugemacht werden von daher isses doch eh egal

zu 2
ist ja eigentlich für die eintracht auch uninteressant weils eh net zugemacht werden darf

zu 3
mal ehrlich wer will denn auch schon ein bundesligaspiel in der halle sehen also ich fand letrztes jahr schalke voll fürn *****

und zum thema nicht durchdacht man bedenke es gibt noch die galaxy die da drin spielen wird und sollen zukünftig ja auch irgendwelche veranstaltungen dort stattfinden von daher macht das verschließbare dach schon sinn bzw. wenn es mal tage lang regnen sollte kann man dann ja auch das dach zu machen damit der platz net überschwemmt wird....
#
im grunde lohnt sich das dach wirklich nur für galaxy oder andere veranstaltungen aber für diese sind wir meienr meinung nach mit festhalle etc ausreichened gedeckt - denke nicht das das waldstadion ein grossen eventmagnet wird.

aber ob sich an den membranen etwas ändert(stoffe- zwischenräume..) -hast du auch keine nährere info?

naja insgesamt trotzdem ein sehr schickes stadion
#
keine ahnung das sind auch nur alles meine überlegungen die in meinen augen nen sinn machen würden bei den zwischenräume würde ich mal vermuten das da sowas wie ne regenrinne hinkommen würde also offen wird das bestimmt net bleiben
#
Der Fall es regnet am Freitag, dann beglückwünsche ich schon jetzt diejenigen, die genau unter den Zwischenräumen der einzelnen Membranen sitzen/stehen. (gehe nicht davon aus, das die Ritzen bis dahin mit Regenrinnen geschlossen sind)
Aber so ein kleiner Wasserfall wird so manchen Dresdner Hitzkopf bestimmt gut tun...
#

habichvergessen schrieb:
sehe gerade das zwischen den einzelnen dachplanen ein etwa 20cm breiter spalt offensteht- dient dieser  zum regenabfluss?
ausserdem bin ich davon ausgegangen das es sich bei den membranen um festen kunststoff handle und nicht um eine stoffplane

wenn beides zutrifft fände ich unser dach langsam immer lächerlicher und schlecht durchdacht- aber abwarten was noch kommt

hoffe jeamnd kann die fragen beantworten
gruss


Wenn du genau hinguckst sieht man das links und rechts von dem Spalt noch Dachmembran liegt. Ich denke das wenn dort nichts mehr gearbeitet werden muss, das dann dieser Spalt mit der Membran zugemacht wird.
#

habichvergessen schrieb:
naja sehe nur diesen doch wohl etwas größeren spalten -die mich etwas verwundern und fragen alssen - ob da nicht eine menge regen hindurchkommt.... andereseits wie gesagt mal schaun was die herren von maxbögl dort noch hinzufügen

schlecht durchdacht finde ich das konzept deshalb - weil es auf einmal hiess : schnee wäre nicht tragbar( was aufgrund des kostennutzenverhältnisses noch plaussibel klingt)-2. darf das dach nicht geschlossen werden solange sich personen auf der fläche darunter befinden.3. wurde hier nicht die tage gepostet bundesligaspiele dürfen nur unter freien himmel ausgetragen werden (ausnahme schalke?)

belehre mich falss ich falsch liege :p
gruss



In Schalke muss das Dach wegen der Lärmbelästigung geschlossen werden wenn im Stadion nach 21 Uhr eine Veranstaltung stattfindet. Dafür muss sich Schalke aber auch eine extra Sondergenemigung holen die sehr teuer ist. Außerdem hat der DFB ein Gesetz gemacht das Fussball eine Freiluftveranstaltung ist. Also werden wir als normaler Stadionbesucher, bei Eintrachtspielen das  innere Dach nie zu sehen.
#
ganz kurz gesagt: UNSER NEUES DACH IST SCHEISSE !!! Außerdem bleibt es nach hinten offen, nimmt Stimmung weg, läßt Leute naß werden und und und... man, ich bin so enttäuscht. Kann man in Frankfurt einmal was richtig machen....  Zu den blauen sitzen lasse ich mich jetzt lieber gar nicht erst aus !

schaut Euch mal die anderen neuen Stadien an, die sind alle besser, lauter, enger und billiger ! z.B: Köln, Gladbach usw.
#
Also ich bin kein Bauing. oder Statiker, aber ich denke mir mal, dass die Spalten zwischen den Dachteilen noch verschwinden werden. Erklärung: Auf den Fotos sieht man das unterhalb der Spalten eine Art Laufsteg vorhanden ist. Schätze mal, die weden von den Bögl-Arbeitern zur Montage und Fixierung der Planen an der Stahkonstruktion benötigt. Wenn alle Dachteile (Planen ???) verlegt sind und alles soweit ausgerichtet ist, wird dass sicherlich geschlossen werden, damit wir schön trocken bleiben. Vielmehr wundert es mich, dass sie mit dem Dach in der falschen Kurve anfangen. Wenns am Freitag regnen sollte, stehen die meisten Fans der SGE im Regen, werden die Kollegen aus Dresden trocken bleiben. Gast ist König, oder wie soll ich das verstehen ?
#
weil damals mit der ostkurve angefangen wurde und diese schon weiter wie die westkurve war/ist... wird diese auch als erstes bedacht!

steht aber schon hier in vielen postings einfach mal lesen

FORZA SGE
#

Radaubruder schrieb:
ganz kurz gesagt: UNSER NEUES DACH IST SCHEISSE !!! Außerdem bleibt es nach hinten offen, nimmt Stimmung weg, läßt Leute naß werden und und und... man, ich bin so enttäuscht. Kann man in Frankfurt einmal was richtig machen....  Zu den blauen sitzen lasse ich mich jetzt lieber gar nicht erst aus !

schaut Euch mal die anderen neuen Stadien an, die sind alle besser, lauter, enger und billiger ! z.B: Köln, Gladbach usw.



Es lebe die Ironie
#
es ist aber nun wirklich so, dass die "locher" zwischen dach und block riesig sind und das es hintenrein regnet, das is armer kram hoffe, dass es noch zu gemacht wird. aber ich ich hab ja eh stehplatz , trotzdem fänd ichs besser damit man sich dann nich das genörgel die nächsten 50 jahre anhören muss.

p.e.m
#
jetzt mal allen ernstes du glaubst doch net das die da nen riesigen tempel hinstellen wo dann es dann rein regnet zwischen jedem membran ding???? das ist die gleiche art von diskussion wie im anderen thread das die hauptribüne schneller überdacht werden muss weil sonst der beton aufweichen würde, also so manchmal hilft auch mal kurz nachdenken....
#
ne nich zwischen den membranteilen sondern hinter den sitzreien sind doch diese rechteckigen öffnungen und die sehen nicht so danach aus als, dass die zu gemacht werden. hoffe ich konnte mich diesmal besser ausdrücken. trotzdem immer schön locker bleiben auch wenn morgen scho wieder montag is

p.e.m
#
na dann sga das doch gleich so wie ich das bisher in dem ganzen thread verstanden habe gingen um die spalten zwischen den membranen allerdings wovon du jetzt sprichst keine ahnung und das mit montag stört mich auch nicht also ich wieß ja net was ihr morgen macht nur ich werde auspennen
#
achso jetzt peil ich auch was du meinst hm auf den bildern von den modellen sind das so aus als würden es da offen bleiben naja wenn ms das hier liest kann er bestimmt helfen
#
Es wurde hier schon öfters geschrieben, daß eine 5 Meter hohe (Plexi-)Glaswand eingezogen wird. Die sollte das meißte fern halten. Im Vergleich zum alten Stadion sitzen wir aber auf jedenfall im Trockenen und wir spielen immer noch Fußball und nicht Hallenhalma.  Schon jetzt zieht es im Stadion weniger, als noch zu Zeiten des weiten Rund.
#

F.A.N. schrieb:
Es wurde hier schon öfters geschrieben, daß eine 5 Meter hohe (Plexi-)Glaswand eingezogen wird. Die sollte das meißte fern halten.


das würde erklären warum man nix auf den fotos sieht


Teilen