>

Neuer Name.Vorschläge?

#
Hallo,hab die Diskussion schon lange nicht mehr gelesen.Da seit gestern klar ist dass die Sportfive für den Namen verantwortlich ist,würd ich gern mal wissen,was ihr denkt,wie es wohl heissen wird und welche namen auf keinen fall vorkommen dürfen.
Ich hätte mit Binding-Arena oder Possmann-Arena keine probleme,bloss nichts mit opel!!!
#
Ganz klar die Foren-Klassiker:

- Äpplerarena
- Bembeltempel
#
Bembel-Tempel könnte neben dem Waldstadion mal der zweite Name werden (gesponsort von der "IG Apfelwein").
Das Stöffche gäbs dann verbilligt - ebenso wie die dazu gehörigen Speisen (hmjamjamjam).
#
Es wird sich wohl zumindest für die Zeit nach der WM langfristig nicht verhindern lassen, daß das Namensrecht verkauft wird.
Allerdings wollte ich einmal fragen, warum es eigentlich immer eine "Arena" sein muss? Ja, es gibt die AOL-Arena und die Arena auf Schalke aber es gibt auch das Rhein-Energie-Stadion. Ich finde trotz schließbarem Dach hat unsere zukünftige Heimspielstätte noch genug von einem Stadion, um auch diesen Zusatz tragen zu können, denn ich finde ihn wesentlich schöner.
Ob es nun Possmann-Arena oder Possmann-Stadion heißt, kann doch eigentlich der jeweiligen Firma egal sein.
Bembeltempel ist davon natürlich ausgenommen
#
es war doch mal mit "Air-Emirates-Arena" was im gange, da das stadion in der einflugschneise zum flughafen liegt !  

vielleicht ja "fraport-arena"

aber warten wirs einfach ab !
#
ich hab schon geahnt dass alle darauf spekulieren dass das stadion einen namen erhält der doch irgendwas mit frankfurt oder hessen verbindet.
Aber was ist wenn das stadion z.b. einen ausländischen namen bekommt wie daewoo oder irgend son arabischen namen???Ich meine es ist ja egal was wir wollen,es geht nur um geld und wir müssen vielleicht mit irgeng sim scheiss namen leben.
#
Nunja, es wäre natürlich schön, wenn die entsprechende Firma ähnlich wie in Köln aus der Region stammen würde, doch ich denke derart wählerisch wird Sportfive bei einem entsprechenden Angebot nicht sein. Aber selbst da gibt es immerhin Unterschiede. Ich würde lieber in einer Air-Emirates-Arena als in einer AOL-Arena spielen. Wir können leider nur abwarten und beteuern, daß es für uns immer das Waldstadion bleiben wird.
#
ja am besten wär es wenn der name waldstadion bleibt,aber da gibt es für die verantwortlichen kein geld zu holen.Schade ist es!
#

adler22 schrieb:
ich hab schon geahnt dass alle darauf spekulieren dass das stadion einen namen erhält der doch irgendwas mit frankfurt oder hessen verbindet.


Das war ja auch reines Wunschdenken, glaube nicht daß sich eine Töpferei findet, die Tongefäßnamen finanziert!


Aber was ist wenn das stadion z.b. einen ausländischen namen bekommt wie daewoo oder irgend son arabischen namen??? Ich meine es ist ja egal was wir wollen


Eben, also mach Dich nicht verrückt!


Es geht nur um geld und wir müssen vielleicht mit irgeng sim scheiss namen leben.

Leben muß ich mit Hartz IV, Irak, George W. Bush, Terroranschläge. Zudem bin ich mein Leben lang in meinem Körper gefangen. Da ist doch der Stadionname nicht so wichtig. Das ist beim Fußball wie mit den Mädels: Die Verpackung ist die eine Sache.... wichtig ist was drinsteckt!
#

FanTomas schrieb:
Das ist beim Fußball wie mit den Mädels: Die Verpackung ist die eine Sache.... wichtig ist was drinsteckt!



Bevor sich die Foren-Wuzze hier zu Wort melden, nur nochmal zur Klärung:
Nicht die Mädels sind gemeint, sondern die Verpackung (hier Stadion)!!!!!
#
Für mich und jeden anderen echten Frankfurter wird das immer Waldstadion heissen, egal wie sie das nennen. Wir Frankfurter gehn nun mal in den Wald und net woanders hin.
#
"Sheik Al da Babbsagg - Field"
#
@propain: genau das ist es doch, für die fans wird es immer das wald-, volkspark- oder müngersdorfstadion bleiben, deswegen ist es mir auch egal, wie das stadion heißt...

...denn im wald da spielt die eeeeeinntracht...

gruß,
norwegerr
#
... und wieso soll sich der Name überhaupt ändern!!! Wie ist das denn mit dem Westfalenstadion oder dem Fritz-Walter-Stadion, ham die auch einen Betreiber oder ist das Stadion in Stadt/Vereinshand geblieben???

Spurti
#
In Dortmund war/ist(?) im Gespräch das es WestfalenstadE-ON heißen soll.
#
Also obwohl es uns eigentlich egal sein könnte, aber das fände ich eigentlich ganz ok.
Ich wäre ja auch für ein BINDEWALDstadion
#

Nordwestkurve schrieb:
In Dortmund war/ist(?) im Gespräch das es WestfalenstadE-ON heißen soll.

Das liegt aber nicht an dem Sponsor E-ON, sondern an der Rechtschreibreform
#

F.A.N. schrieb:
Ich wäre ja auch für ein BINDEWALDstadion


Oder als Hommage an Waldemar Hartmann:

WALDIstadion!!!!!
#
aber normalerweise müssen doch jetzt die größten unternehmen darum kämpfen ihren namen im stadion zu präsentieren.denn im umkreis von 200 km gibts es keine stadionkonkurrenz.
würde gerne mal wissen wer schon in verhandlungen steckt?!
#
Von mir aus können sie es auch WIENERWALDstadion oder KROMBACHER-SCHÜTZT-DEN-REGENWALDstadion nennen.


Teilen