>

hotel

#
finds erstaunlich das sich hier noch keine kritik über das geplante hotel,direkt vor der hauptribüne breit gemacht hat. hab selbst erst die tage in der FR gelesen das direkt vor der hauptribüne (kaum 50m abstand-direkt angrenzend zu den 2 sportplätzen) ein hotel gebaut werden soll und dies von der stadt weitgehenst schon genehmigt sei.

finde damit kann man sich die ganz fassade der hauptribüne schon fast schenken  da sie ohnehin verdeckt wird, oder ist das verglaste treppenhaus sogar wegen dem hotelbau aus dem konzept genommen worden?
#
Die Stadt Frankfurt baut halt gerne hässlich. Man muss sich ja nur die Innenstadt angucken wie sie die nach dem Krieg teilweise verunstaltet haben, da sah die ja bald nach den Bombenangriffen besser aus.

Ansonsten wird das Thema im falschen Forum besprochen, nämlich hier.
http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10891947
#
aso nagut im saisionforum hab ich nicht nachgeschaut ^^
einzig vorstellbar wäre das die hotelfassade wirklich gut in die stadionansicht integriert wird aber naja denke mal das wird das hotelunternehmen wenig jucken
#
Nunja, der Hauptthread befindet sich ja im Saisonforum...
Ich denke, diese beiden Entscheidungen wurden relativ unabhängig voneinander getätigt, da das Treppenhaus schon länger nach innen verlegt wurde, unter anderem um eine weitere Tiefgarage vor die Haupttribüne zu setzen.
Und zur Fassade: Zum einen sollte die Fassade natürlich Trotzdem ansprechend gestaltet sein und zum anderen soll das Hotel relativ flach gehalten werden, aber man sollte sich dennoch daran orientieren es in das Gesamtbild mit Stadion und Medientürmen bestmöglich einzufügen.
Trotz allem müssen wir uns erst wirklich darüber Gedanken machen, wenn die Entscheidung durch ist und das ist im Moment noch alles andere als Wahrscheinlich, wie man ebenfalls dem genannten Artikel entnehmen kann.
#

habichvergessen schrieb:
denke mal das wird das hotelunternehmen wenig jucken

Das wird wohl eher in der Hand der Stadt liegen, aber warten wir mal ab, was daraus wird.
#
also ich hoffe auf jeden fall, dass dieses hotel nie existieren wird! hat viele gründe warum!
#
Könnten wir die auch erfahren?
#
Alex wollte wohl selbst nen Laden aufmachen, wie?
#

miep0202 schrieb:
Alex wollte wohl selbst nen Laden aufmachen, wie?


nee, schon längst geschehen . ach quatsch, meine mutter führt schon seit längerem ein kleines hotel in niederrad (http://www.hotel-niederrad.de) und das ist natürlich schlecht wenn die stadt frankfurt gleich vors waldstadion ein hotel setzt, welches auch noch besser uns schneller zum flughafen gelegen ist...
#
Der Artikel in der FR koennte treffender nicht sein...
#
Hab ich auch gelesen. Warum nur läuft ausgerechnet immer bei uns solch ein unsäglicher Mist ab?

Wie kann man nur 16m (!) vom Stadion weg ein Hotel bauen?!

Abgesehen davon, daß, wie ja auch im Artikel beschrieben, das ganze Gelände verhunzt wird:

Der Spielbetrieb kann doch auch belastend für den Hotelbetrieb sein, oder?

Es entsteht immerhin "ein gewisser Lärm" und andere "Unannehmlichkeiten" (z.B. leicht erhöhtes Verkehrsaufkommen...) vor, während und nach den Spielen!

Dürfen wir dann bis Mittags um 3 und abends ab 10 keine Gesänge mehr anstimmen und müssen in Filzpantoffeln rumlaufen?

Fiktive Situation:

Lautsprecherdurchsage im Stadion während der Verlängerung des DFB-Pokal-Halbfinales gegen Bayern München Wochentagsabends um 22.15 Uhr, Ende März 1997: "Liebe Zuschauer, wir möchten Sie bitten, ihre Gesänge nunmehr nur noch in Zimmerlautstärke abzuhalten - die Hotelgäste haben sich bereits mehrmals wegen des Lärms beschwert! Bei weiteren Verletzungen der Nachtruhe muß die Eintracht mit einer größeren Geldstrafe bis hin zum Stadionverbot rechnen!"...

Das Vorstellungsvermögen, die fachliche Kompetenz  und das Verantwortungsbewußtsein maßgeblicher Herrschaften ist erschreckend.

Wie kommen solche Leute nur in Amt und Würden und scheffeln für den Dreck, den sie abliefern, noch das große Geld?

Mir ist schon wieder megaschlecht!  
#
Typisch für die Stadt Frankfurt, dadrin sind die Städteplaner schon immer ganz gross drinnen, alles immer möglichst hässlich zu gestalten. Wieso eigentlich muss ein Hotel direkt neben dem Stadion stehen? Naja, warum schön wenn es auch hässlich geht.

PS: Was will man von einer Stadt erwarten die Sachen als Kunst hinstellt, die von der Müllabfuhr aus Versehen als Sperrmüll entsorgt werden.
#
Hotel garni sollte es heißen und auch so sein. Jeder Gast nervt nur eine Nacht.
.
#

propain schrieb:
Was will man von einer Stadt erwarten die Sachen als Kunst hinstellt, die von der Müllabfuhr aus Versehen als Sperrmüll entsorgt werden.


Also das hätte ich auch entsorgen lassen.
#
Hab ich grad gefunden:

Alles klar fürs Stadion Hotel

250 Zimmer zur Fußball-WM 2006 bezugsfertig / Althoff als Pächter?

AHGZ.de - Sonntag, 10.10.2004 - 15:49 Uhr

FRANKFURT Bis zur WM 2006 soll der Hotelbau mit 250 Zimmern am neuen Waldstadion bezugsfertig sein. Seit Jahren in der Diskussion, wurde das Projekt an der Haupttribüne aber erst jetzt durch den Bebauungsplan für das Waldstadiongelände im Stadtparlament abgesegnet.

Nach Vorstellung des Projektentwicklers Tom Bock soll die Stadt mit der Kombination aus Stadion und Hotel „ein Alleinstellungsmerkmal bekommen“. Er habe einen interessierten Betreiber und halte es für realistisch, Anfang kommenden Jahres mit dem Bau zu beginnen, sagte Bock auf Anfrage der AHGZ. Mit dem Stadion-Hotel soll ein „völlig neuartiges 4-Sterne-Konzept“ verwirklicht werden, das bis zur Fußball WM 2006 fertig sein könne. Gerüchte, wonach der Kölner Privathotelier Thomas Althoff als Pächter im Gespräch sei, wollte dieser gegenüber der AHGZ nicht bestätigen.

Den vollständigen Artikel finden Sie in Ausgabe 41/2004 auf Seite 33.

http://www.ahgz.de/story/?story=410165490
#
Ganz so klar ist es ja noch nicht, da das ganze ja noch abgesegnet werden muss.
#
folgender link wurde mir zum posten in auftrag gegeben

http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showpost.php?p=72324&postcount=175
#
"die Stadt verlangt von Bock, dass er noch bis Ende Januar außer dem Betreiber noch eine Finanzierungszsage einer Bank vorweisen müsse."

Hihi, das Spielchen kennen wir doch schon. Also mal halblang...
#
Gibts eigentlich was neues? weil lang is ja net mehr zeit mim bau anzufangen.
#
Der letzte Stand war, daß die Stadt dem Bauvorhaben zugestimmt hat. Jetzt liegt es am Projektleiter rechtzeitig mit dem Bau anzufangen, ansonsten wird es wohl nichts.


Teilen