>

BGH billigt Stadionverbot bei bloßem Verdacht

#
@ Endless zum endlesstesten mal.

Bin ich Jesus Christus der sich mal kurz ans Kreuz kloppe lässt und die Sünden aller auf sich nimmt ?

Jeder ist für sein tun und handeln selber verantwortlich. Wenn alle so denken würden wie du käme bald wieder die Stasi angerückt und Familienangehörige verschwinden auf einmal, weil der Nachbar ja einen VERDACHT hatte.
#
Also ich bin echt erschüttert über dieses Urteil.

Man hat ja ab sofort Angst überhaupt noch zu nem Auswärtsspiel zu fahren.
Das ist ja bald genauso schlimm hier wie im 3. Reich.  

Unfassbar!!!!  

Hab da noch ne Sache von vor paar Jahren in Erinnerung.
Wir hatten nen Bus für Bremen gechartert, für den Fanclub.

Dienstags war der Bus noch gerade mal etwa halbvoll.
Wir haben echt überlegt die Fahrt zu canceln.

Entweder war es Dienstags oder Mittwochs abends als wir Schalski 06 eben genau mit diesem 6:0 weg gefidelt haben.

Da die Fahrt auch über unser Forum hier angeboten wurde, war der Bus Donnerstags abends ausgebucht.

Es hatten sich sehr viele Leute angemeldet, die Nichts mit unserem Fanclub zu tun hatten und die man auch vom Namen her nicht kannte.

Das End vom Lied war, das wir 2 Patienten an Bord hatten die einer fast vergessenen Frankfurter Szene angehören.
Ab Kassel haben Sie vollgesoffen im Bus geschlafen, um dann pünktlich kurz vor Bremen wieder wach zu werden.

Schnell noch mal 2 Sixerpacks in die Birne um dann die Busscheiben fast einzuschlagen und den Bremern die Finger zu zeigen.
Als der Bus auf dem Busparkplatz für die Gäste vorfuhr standen da gefühlte 5 grüne Hansels rum.
Wir waren auch erst der 2. Bus der da einfuhr.

Was soll ich sagen:
Die Bustür ging in der Mitte auf und der erste dieser beiden Vollsuffskis fiel der Länge nach aus dem Bus voll auf die Schnauze.
Wieder aufgerichtet stand Er Nase an Nase mit nem Grünen.

Er musterte Diesen, erhob beide Arme zum Himmel und gröhlte so Laut Er konnte, wankend mit seiner Sufffahne den armen Kerl an.
" Hurra, Hurra, die Frankfurter sind da."

Innerhalb von gefühlten 60 Sekunden waren wir von einer Hundertschaft umstellt und wurden dann in der gesamten Gruppe ins Stadion geleitet.

Gott sei Dank haben die beiden Patienten dann die Fresse gehalten.
Nicht auszudenken, Die hätten weiter so auf die Pauke gehauen oder sogar Stunk gemacht.

Dann hätte nach dem heutigen Urteil ein Bus mit über 50 Personen wegen 2 solcher Deppen vermutlich SV bekommen.

Ich bin wirklich geschockt.
#
Pfalzadler schrieb:
Also ich bin echt erschüttert über dieses Urteil.

Man hat ja ab sofort Angst überhaupt noch zu nem Auswärtsspiel zu fahren.
Das ist ja bald genauso schlimm hier wie im 3. Reich.  

Unfassbar!!!!  

Hab da noch ne Sache von vor paar Jahren in Erinnerung.
Wir hatten nen Bus für Bremen gechartert, für den Fanclub.

Dienstags war der Bus noch gerade mal etwa halbvoll.
Wir haben echt überlegt die Fahrt zu canceln.

Entweder war es Dienstags oder Mittwochs abends als wir Schalski 06 eben genau mit diesem 6:0 weg gefidelt haben.

Da die Fahrt auch über unser Forum hier angeboten wurde, war der Bus Donnerstags abends ausgebucht.

Es hatten sich sehr viele Leute angemeldet, die Nichts mit unserem Fanclub zu tun hatten und die man auch vom Namen her nicht kannte.

Das End vom Lied war, das wir 2 Patienten an Bord hatten die einer fast vergessenen Frankfurter Szene angehören.
Ab Kassel haben Sie vollgesoffen im Bus geschlafen, um dann pünktlich kurz vor Bremen wieder wach zu werden.

Schnell noch mal 2 Sixerpacks in die Birne um dann die Busscheiben fast einzuschlagen und den Bremern die Finger zu zeigen.
Als der Bus auf dem Busparkplatz für die Gäste vorfuhr standen da gefühlte 5 grüne Hansels rum.
Wir waren auch erst der 2. Bus der da einfuhr.

Was soll ich sagen:
Die Bustür ging in der Mitte auf und der erste dieser beiden Vollsuffskis fiel der Länge nach aus dem Bus voll auf die Schnauze.
Wieder aufgerichtet stand Er Nase an Nase mit nem Grünen.

Er musterte Diesen, erhob beide Arme zum Himmel und gröhlte so Laut Er konnte, wankend mit seiner Sufffahne den armen Kerl an.
" Hurra, Hurra, die Frankfurter sind da."

Innerhalb von gefühlten 60 Sekunden waren wir von einer Hundertschaft umstellt und wurden dann in der gesamten Gruppe ins Stadion geleitet.

Gott sei Dank haben die beiden Patienten dann die Fresse gehalten.
Nicht auszudenken, Die hätten weiter so auf die Pauke gehauen oder sogar Stunk gemacht.

Dann hätte nach dem heutigen Urteil ein Bus mit über 50 Personen wegen 2 solcher Deppen vermutlich SV bekommen.

Ich bin wirklich geschockt.


@entenlos: Les Dir das am besten 50x durch (Hausaufgabe)
#
Graefle schrieb:

@entenlos: Les Dir das am besten 50x durch (Hausaufgabe)  

Der kapiert das schon jahrelang nicht, deshalb habe ich keine Hoffnung das es diesmal was wird.
#
Graefle schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Also ich bin echt erschüttert über dieses Urteil.

Man hat ja ab sofort Angst überhaupt noch zu nem Auswärtsspiel zu fahren.
Das ist ja bald genauso schlimm hier wie im 3. Reich.  

Unfassbar!!!!  

Hab da noch ne Sache von vor paar Jahren in Erinnerung.
Wir hatten nen Bus für Bremen gechartert, für den Fanclub.

Dienstags war der Bus noch gerade mal etwa halbvoll.
Wir haben echt überlegt die Fahrt zu canceln.

Entweder war es Dienstags oder Mittwochs abends als wir Schalski 06 eben genau mit diesem 6:0 weg gefidelt haben.

Da die Fahrt auch über unser Forum hier angeboten wurde, war der Bus Donnerstags abends ausgebucht.

Es hatten sich sehr viele Leute angemeldet, die Nichts mit unserem Fanclub zu tun hatten und die man auch vom Namen her nicht kannte.

Das End vom Lied war, das wir 2 Patienten an Bord hatten die einer fast vergessenen Frankfurter Szene angehören.
Ab Kassel haben Sie vollgesoffen im Bus geschlafen, um dann pünktlich kurz vor Bremen wieder wach zu werden.

Schnell noch mal 2 Sixerpacks in die Birne um dann die Busscheiben fast einzuschlagen und den Bremern die Finger zu zeigen.
Als der Bus auf dem Busparkplatz für die Gäste vorfuhr standen da gefühlte 5 grüne Hansels rum.
Wir waren auch erst der 2. Bus der da einfuhr.

Was soll ich sagen:
Die Bustür ging in der Mitte auf und der erste dieser beiden Vollsuffskis fiel der Länge nach aus dem Bus voll auf die Schnauze.
Wieder aufgerichtet stand Er Nase an Nase mit nem Grünen.

Er musterte Diesen, erhob beide Arme zum Himmel und gröhlte so Laut Er konnte, wankend mit seiner Sufffahne den armen Kerl an.
" Hurra, Hurra, die Frankfurter sind da."

Innerhalb von gefühlten 60 Sekunden waren wir von einer Hundertschaft umstellt und wurden dann in der gesamten Gruppe ins Stadion geleitet.

Gott sei Dank haben die beiden Patienten dann die Fresse gehalten.
Nicht auszudenken, Die hätten weiter so auf die Pauke gehauen oder sogar Stunk gemacht.

Dann hätte nach dem heutigen Urteil ein Bus mit über 50 Personen wegen 2 solcher Deppen vermutlich SV bekommen.

Ich bin wirklich geschockt.


@entenlos: Les Dir das am besten 50x durch (Hausaufgabe)  


Erklär doch bitte mal, was Du mit Deinen hausaufgaben bezweckst??
#
nicole1611983 schrieb:
Ganz davon abgesehen war sich der BGH wahrscheinlich auch darüber im klaren, dass dann auch bei anderen Hausverboten, z.B Ladendiebstählen, bei denen ja auch ein Hausverbot erteilt wird, bei Ketten oft ja auch für andere Läden der Kette, dieses dann keinen Bestand mehr hätte.

Ich erhalte als Kunde aber kein Hausverbot, wenn ich zufällig neben dem Dieb am Wühltisch stehe.
#
Dirty-Harry schrieb:

@entenlos: Les Dir das am besten 50x durch (Hausaufgabe)  


Erklär doch bitte mal, was Du mit Deinen hausaufgaben bezweckst?? [/quote]

Ich kann auch unschuldig Stadionverbot kassieren.
Ist das so schwer zu verstehen?
#
reggaetyp schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

@entenlos: Les Dir das am besten 50x durch (Hausaufgabe)  


Erklär doch bitte mal, was Du mit Deinen hausaufgaben bezweckst??


Ich kann auch unschuldig Stadionverbot kassieren.
Ist das so schwer zu verstehen? [/quote]

Schon wieder zu blöd zum Zitieren...
War an Dirty Harry.
#
reggaetyp schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

@entenlos: Les Dir das am besten 50x durch (Hausaufgabe)  


Erklär doch bitte mal, was Du mit Deinen hausaufgaben bezweckst??


Ich kann auch unschuldig Stadionverbot kassieren.
Ist das so schwer zu verstehen? [/quote]
.........................................................................................................
@Bob Marley Fan: Hätte nicht gedacht, dass wir mal einer Meinung sind  ,-)

Aber selbstverständlich war das der Vater meines Gedanken.....
#
Graefle schrieb:
reggaetyp schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

@entenlos: Les Dir das am besten 50x durch (Hausaufgabe)  


Erklär doch bitte mal, was Du mit Deinen hausaufgaben bezweckst??


Ich kann auch unschuldig Stadionverbot kassieren.
Ist das so schwer zu verstehen?

.........................................................................................................
@Bob Marley Fan: Hätte nicht gedacht, dass wir mal einer Meinung sind  ,-)

Aber selbstverständlich war das der Vater meines Gedanken..... [/quote]

Entschuldigung! Denkfehler von mir.

gräfle hat nicht den Pfälzer Adler, sondern den anderen Forumsteilnehmer gemeint.

Manchmal sind Hausaufgaben ja auch was sinnvolles    
#
Würde mich wirklich freuen, wenn jetzt die Fans für ihre Rechte als Bürger dieses Landes eintreten würden.

Dieses urteil schreit doch nach geeigneten Aktionen!!
#
Ja. War auch bissi blöd von mir zitiert....  
#
Hat wirklich jemand ein anderes Urteil erwartet? Hier geht es nicht um Strafprozesse, sondern um das Hausrecht. Da konnte das Gericht garnicht anders entscheiden, sonst hätten sie das Hausrecht auch gleich ganz abschaffen gekonnt.
#
Aus meiner Sicht ein ziemlich dämliches Urteil, das liegt aber auch einzig und allein an den verschiedenen Auffassungen, was ein Stadionverbot eigentlich ist, liegt. Das BGH (und die meisten Fußball-Vereine) sehen ein SV als Präventivmaßnahme und vor diesem Hintergrund ist das Urteil und die folgende Begründung verständlich.

Da wir jedoch ein SV eher als Strafe sehen, werden wir die Begründung auch nicht akzeptieren können. M.E. muss man einer Straftat überführt sein, um ein SV zu kassieren, das sieht das BGH anders und damit muss ich jetzt leider leben.

Zum Glück ist Schalke mittlerweile von diesem Zug abgesprungen...
#
Dirty-Harry schrieb:
Hab von diesem Urteil im Auto in den Nachrichten  gehört.

Deutschland verändert sich, Fußball ist nur ein Symbol oder Indikator  

Jetzt wird mir erst so richtig klar was Fußballfans sind. nämlich ein notendiges Übel für s große Geschäft.

Wir sind jetzt endgültig der Willkür von billigen Ordungskräften , der Polizei usw. ausgesetzt.

Über die Rolle der Medien haben wir insoweit ja schon oft genug gesprochen............

Ein Schulterschluß aller Fans um dagegen anzugehen.

was wäre wenn bundesweit die Stadien mal ne Halbzeit leer blieben( Fankurve)??


Das ist der richtige Ansatz  
Nicht verstecken jetzt, alle Ultras und alle wahren Fußballfans die mit Herz zu ihrem Verein stehen müssen sich jetzt zusammen schließen! In den Farben getrennt - in der Sache vereint!
#
Wuschelblubb schrieb:
Hat wirklich jemand ein anderes Urteil erwartet? Hier geht es nicht um Strafprozesse, sondern um das Hausrecht. Da konnte das Gericht garnicht anders entscheiden, sonst hätten sie das Hausrecht auch gleich ganz abschaffen gekonnt.

Du hast das Urteil nicht gelesen oder? Das Hausrecht gilt nur eingeschränkt und einem Verein ist es verboten, ein SV willkürlich auszusprechen.
#
S04-Sebi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Hat wirklich jemand ein anderes Urteil erwartet? Hier geht es nicht um Strafprozesse, sondern um das Hausrecht. Da konnte das Gericht garnicht anders entscheiden, sonst hätten sie das Hausrecht auch gleich ganz abschaffen gekonnt.

Du hast das Urteil nicht gelesen oder? Das Hausrecht gilt nur eingeschränkt und einem Verein ist es verboten, ein SV willkürlich auszusprechen.


Habe ich, aber es ging hier nicht um Willkür, sondern darum, dass die ASrgumentation vieler hier dahin geht, dass man bei einem SV eine Beweiskette wie in einem Strafprozess führen müsste und das ist schlicht und ergreifend falsch.

Sie dürften den Zutritt zu den Stadien verweigern, wenn es für das Hausverbot sachliche Gründe gebe. Der Vorsitzende Richter Wolfgang Krüger betonte, dass die Vereine im Interesse aller Zuschauer für einen störungsfreien Ablauf der Spiele zu sorgen hätten.

"Es geht nicht um Strafrecht, es geht um den Ausschluss potenzieller Störer", sagte der Senatsvorsitzende Krüger bei der Urteilsverkündung. Allerdings hätten die Vereine nicht vollkommen freie Hand: "Ein willkürlicher Ausschluss ist rechtswidrig."

Das Schlüsselwort ist von mir nochmal fett und in rot hervorgehoben.
#
Ausnahmslos jeder ist ein potentieller Störer. Auch faktisch Unschuldige.

Ich habe das entscheidende Wort nochmal unterstrichen.
#
Wuschelblubb schrieb:
S04-Sebi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Hat wirklich jemand ein anderes Urteil erwartet? Hier geht es nicht um Strafprozesse, sondern um das Hausrecht. Da konnte das Gericht garnicht anders entscheiden, sonst hätten sie das Hausrecht auch gleich ganz abschaffen gekonnt.

Du hast das Urteil nicht gelesen oder? Das Hausrecht gilt nur eingeschränkt und einem Verein ist es verboten, ein SV willkürlich auszusprechen.


Habe ich, aber es ging hier nicht um Willkür, sondern darum, dass die ASrgumentation vieler hier dahin geht, dass man bei einem SV eine Beweiskette wie in einem Strafprozess führen müsste und das ist schlicht und ergreifend falsch.

Sie dürften den Zutritt zu den Stadien verweigern, wenn es für das Hausverbot sachliche Gründe gebe. Der Vorsitzende Richter Wolfgang Krüger betonte, dass die Vereine im Interesse aller Zuschauer für einen störungsfreien Ablauf der Spiele zu sorgen hätten.

"Es geht nicht um Strafrecht, es geht um den Ausschluss potenzieller Störer", sagte der Senatsvorsitzende Krüger bei der Urteilsverkündung. Allerdings hätten die Vereine nicht vollkommen freie Hand: "Ein willkürlicher Ausschluss ist rechtswidrig."

Das Schlüsselwort ist von mir nochmal fett und in rot hervorgehoben.


Dann verrate mir mal bitte, wie du einen potentiellen Störer identifizieren willst, der noch KEINE Gewalttat bzw. anderweitige Störung des Hausrechtes begangen hat!
#
S04-Sebi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Hat wirklich jemand ein anderes Urteil erwartet? Hier geht es nicht um Strafprozesse, sondern um das Hausrecht. Da konnte das Gericht garnicht anders entscheiden, sonst hätten sie das Hausrecht auch gleich ganz abschaffen gekonnt.

Du hast das Urteil nicht gelesen oder? Das Hausrecht gilt nur eingeschränkt und einem Verein ist es verboten, ein SV willkürlich auszusprechen.


 Die Schalker sind da ganz vorne vorbei. Bei euch gibt es eine speziellen Bereich der nicht videoüberwacht ist. Warum wohl.
Dort dreschen Eure " Ordner" dann die Gästefans zusammen. Anschließend gibt es noch ein SV als Morgengabe mit auf den Heimweg.


Teilen