>

Gerücht!!! Düsseldorf / Kaiserslautern will Occean holen!

#
Büskens wird dort  als Trainer gehandelt, dann würde es ja passen ...
#
ChrizSGE schrieb:
Einen fast 32 jährigen Spieler der bei Veh ausgemustet wurde für den wird keiner eine große Ablöse zahlen. Schon gar keine 7stellige.

Die Eintracht kann sich glücklich schätzen das es für Occean überhaupt Interessenten gibt und man einen vermeintlichen Großverdiener von der Gehaltsliste bekommt.


Sehe ich auch so.500.000 Ablöse und dass gesparte Gehalt von ihm -Zambrano- draufpacken der den Vertrag dann um 2.Jahre verlängert mit ner schönen Austiegsklausel(hoch),dass wäre perfekt und wir auf der sicheren Seite. ,-)
#
Ist ihm absolut zu goennen, wenn er sich noch mal in "seiner" zweiten Liga beweisen darf.
Glaube nicht an einen direkten Wiederaufstieg. Somit kann er nochmal zwei Jahre Spass haben.
Wenn wir einen Teil der Abloese zurueckbekommen, umso besser....
#
ChrizSGE schrieb:
Einen fast 32 jährigen Spieler der bei Veh ausgemustet wurde für den wird keiner eine große Ablöse zahlen. Schon gar keine 7stellige.

Die Eintracht kann sich glücklich schätzen das es für Occean überhaupt Interessenten gibt und man einen vermeintlichen Großverdiener von der Gehaltsliste bekommt.


Naja ich würde ihn jetzt auch nicht unter Wert verkaufen. Er war immerhin vor einem Jahr noch Torschützenkönig der zweiten Liga und hat da einige feine Treffer gemacht. Verschenken würde ich ihn definitiv nicht.
#
Also wenn D'dorf OO wirklich verpflichtet werden die mir sogar wieder symathisch
#
Besser ist es. Es gibt Spieler, zu deren eigenen Vorteil es besser ist, wenn sie woanders ein Level tiefer weitermachen. Dort gibt es dann auch wieder sportliche Erfolge. Occean gehört leider dazu. Deshalb alles gute.
#
Friendly_Fire schrieb:
Würde ihn sofort gegen Mathis Bolly und 400.000 Euro Ablöse tauschen.



Was willst du mit dem??? Oh weih... Was für Namen...
#
sternschuppen schrieb:
olivier occean ist also nicht erstligatauglich?
aha
kann es nicht viel eher daran liegen, dass er überhaupt nicht zum vehschen system passt?
ist es nicht eher so, dass sich unsere sportlich verantwortlichen mit den stürmerverpflichtungen in den letzten 2 jahren auch nicht gerade mit ruhm bekleckert haben?
hier bekommt doch über jahre kein stürmer einen fuss auf den boden.
der einzige der die bude in jüngster vergangenheit mal getroffen hat, war der gekas. einer, auf den das ganze system zugeschnitten wurde, welches dann zum abstieg geführt hat.
aber hauptsache oo mal die bundesligatauglichkeit absprechen und selber nix auf die kette bekommen...


Also ein Idrissou hat hier sehr wohl ein Bein auf den Boden bekommen und war definitiv keine schlechte Verpflichtung für den Sturm, auch hat er die Bude sehr wohl getroffen.

Gekas hat meiner Meinung nach getroffen, als das System noch nicht auf ihn zugeschnitten war. Vorausgesetzt man meint mit zugeschnitten "hoch und weit". Nach "hoch und weit" hat Gekas nämlich schon damals in der ersten Liga außer zwei Treffer gegen Pauli nie was gerissen, sondern die Tore machte er in einer Zeit, als durchaus offensiv gespielt wurde und auch andere Spieler noch Torchancen hatten. Wenn man sich mal ein Video seiner damaligen Hinrundentore ansieht, kann ich jedenfalls keinen speziellen Zuschnitt erkennen. Gerade am Anfang war ja unter Skibbe noch nichtmal klar, ob er Stammspieler wird. Da gab es meiner Ansicht nach noch nicht den "Zuschnitt".
Der kam erst später, als man irgendwann dazu überging, dass man sich hinten reinstellte und hoffte dass Gekas aus den langen hohen Dingern was macht. Letztes Jahr hat er ja dann auch in der Hinrunde wieder getroffen. Auch da sah ich keinen "Zuschnitt".

Und Occean sehe ich leider tatsächlich nicht als wirklich Erstligatauglich und das hat meines Erachtens nicht mit Veh´s System zu tun. Dieses mag wirklich nicht für diesen Stürmertyp ausgelegt sein. Aber ich konnte bei ihm nie einen Ansatz sehen, sich mal gegen die Verteidigung durchzusetzen. Ging er ins 1:1, war der Ball weg, entweder weil er ihn verlor oder Stürmerfoul gepfiffen wurde. Pässe kamen nicht an, wenn sie mal über 2 Meter gingen. Das sind Grundqualitäten die einfach fehlen. Ohne Mo jetzt als die Superklasse hinzustellen, habe ich von Occean eine Aktion wie von Mo beim Tor in Hoffenheim von Occean die ganze Saison nicht gesehen. Wo er sich in Liga zwei noch Prima durchsetzen kann, langt es gegen die Verteidiger aus Liga 1 auch scheinbar nicht.

Wo ist denn überhaupt der Ansatzpunkt um zu sagen, Occean ist Erstligauglich?
Dass er zuletzt 07/08 mal 11 Tore in der norwegischen Liga gemacht hat, wo er dann 2 Jahre nur noch Ersatz war, bis ihn Offenbach holte.

Ich bin da der Meinung, wenn jemand mit 31 Jahren es nie geschafft hat sich in einer Top-Liga durchzusetzen, dann fehlt ihm einfach dafür die Qualität. Ist ja auch nicht schlimm. Es gibt viele Spieler, für die es nicht für die erste Liga gereicht hat, die aber für einen unterklassigen Verein ungemein wertvoll waren. So wie halt Occean für Fürth und Offenbach. Oder Mo für jeden Zweitligaclub.

Von daher würde ich ihn aber auch nicht gleich an den ersten verschenken, der ihn haben will. Sollen doch die Teams, die nen guten Stürmer für Ihre Aufstiegsambitionen brauchen ein Wettbieten veranstalten.
#
Würde mich für ihn und für uns freuen, wenn es klappen würde.
#
marc1984 schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Würde ihn sofort gegen Mathis Bolly und 400.000 Euro Ablöse tauschen.



Was willst du mit dem??? Oh weih... Was für Namen...  



Du scheinst nicht viel Ahnung von Fußball zu haben was?  
#
Friendly_Fire schrieb:
marc1984 schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Würde ihn sofort gegen Mathis Bolly und 400.000 Euro Ablöse tauschen.



Was willst du mit dem??? Oh weih... Was für Namen...  



Du scheinst nicht viel Ahnung von Fußball zu haben was?  




Frag mich heute noch, weshalb Ddf den geholt hat....
#
Hier wird ernsthaft davon geredet, dass wir für Occean noch ne Mio wollen? Wie bitte? Ich bin froh, wenn wir ihn verschenken können. Das jetzt gar nicht gegen Occean gewertet, sondern einfach als Einschätzung, dass niemand bereit sein wird nach der letzten Saison auch nur mehr als vllt. 250000 zu zahlen.

Hauptsache das Gehalt wird eingespart. Damit würde Düsseldorf schon genug Probleme haben.
#
SGE_Werner schrieb:
Hier wird ernsthaft davon geredet, dass wir für Occean noch ne Mio wollen? Wie bitte? Ich bin froh, wenn wir ihn verschenken können. Das jetzt gar nicht gegen Occean gewertet, sondern einfach als Einschätzung, dass niemand bereit sein wird nach der letzten Saison auch nur mehr als vllt. 250000 zu zahlen.

Hauptsache das Gehalt wird eingespart. Damit würde Düsseldorf schon genug Probleme haben.


Jo, ablösefrei, wenn wir nicht beim Gehalt nachhelfen müssen, wäre schon toll genug.
#
Nuriel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Hier wird ernsthaft davon geredet, dass wir für Occean noch ne Mio wollen? Wie bitte? Ich bin froh, wenn wir ihn verschenken können. Das jetzt gar nicht gegen Occean gewertet, sondern einfach als Einschätzung, dass niemand bereit sein wird nach der letzten Saison auch nur mehr als vllt. 250000 zu zahlen.

Hauptsache das Gehalt wird eingespart. Damit würde Düsseldorf schon genug Probleme haben.


Jo, ablösefrei, wenn wir nicht beim Gehalt nachhelfen müssen, wäre schon toll genug.


Sorry, aber das ist Blödsinn! Er war vor einem Jahr noch Torschützenkönig in der Liga, für die er nun bei D´Dorf im Gespräch ist und hat zudem in der abgelaufenen Saison 18 Spiele bei einem aktuellen EL-Teilnehmer in der höchsten deutschen Spielklasse gemacht. Wie der Marktwert da bei Null liegen soll, erschließt sich mir nicht mal im Ansatz.
#
Ich faende es schade wenn Occean gehen wuerde - immer kaempferisch, immer mit Zug zum Tor.

1 Mio fuer ihn ist ein Schnaeppchen - wenn Duesseldorf da nicht zugreift kann man denen auch nicht  mehr helfen.
#
Schobberobber72 schrieb:
Nuriel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Hier wird ernsthaft davon geredet, dass wir für Occean noch ne Mio wollen? Wie bitte? Ich bin froh, wenn wir ihn verschenken können. Das jetzt gar nicht gegen Occean gewertet, sondern einfach als Einschätzung, dass niemand bereit sein wird nach der letzten Saison auch nur mehr als vllt. 250000 zu zahlen.

Hauptsache das Gehalt wird eingespart. Damit würde Düsseldorf schon genug Probleme haben.


Jo, ablösefrei, wenn wir nicht beim Gehalt nachhelfen müssen, wäre schon toll genug.


Sorry, aber das ist Blödsinn! Er war vor einem Jahr noch Torschützenkönig in der Liga, für die er nun bei D´Dorf im Gespräch ist und hat zudem in der abgelaufenen Saison 18 Spiele bei einem aktuellen EL-Teilnehmer in der höchsten deutschen Spielklasse gemacht. Wie der Marktwert da bei Null liegen soll, erschließt sich mir nicht mal im Ansatz.  


So sieht's mal aus. Das sollte man nicht aus der - enttäuschenden - Perspektive des Eintrachtfans sehen, sondern rein auf die Zahlen schauen.

Da sehen wir einen Stürmer, der in der ersten Liga zumindest Erfahrung sammeln konnte, aber in seinem neuen Verein nicht zurecht kam. 1 Jahr zuvor Torschützenkönig in Liga 2.

Gibt es einen Grund warum Ddorf den nicht haben wollen sollte? Ich denke nicht.

750k€ müsste man da bekommen können.
#
Wenn so ein Hanswurst aus der bremer Katastrophen Abwehr für  9 mio Euro zum BVB wechselt, dann ist Ozean 3 mio Euro wert.

Im Ernst: Er war einer der besten Stürmer der besten2.Liga und hat bei uns bei unseren besten Spielen gespielt, hat also 1.BL Erfahrung . Dafür  ist er nun ein Jahr älter und hat sich nicht voll und ganz bei uns durchgesetzt. 0,8- 1,5 mio würde ich sagen.
#
kokskarl schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Nuriel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Hier wird ernsthaft davon geredet, dass wir für Occean noch ne Mio wollen? Wie bitte? Ich bin froh, wenn wir ihn verschenken können. Das jetzt gar nicht gegen Occean gewertet, sondern einfach als Einschätzung, dass niemand bereit sein wird nach der letzten Saison auch nur mehr als vllt. 250000 zu zahlen.

Hauptsache das Gehalt wird eingespart. Damit würde Düsseldorf schon genug Probleme haben.


Jo, ablösefrei, wenn wir nicht beim Gehalt nachhelfen müssen, wäre schon toll genug.


Sorry, aber das ist Blödsinn! Er war vor einem Jahr noch Torschützenkönig in der Liga, für die er nun bei D´Dorf im Gespräch ist und hat zudem in der abgelaufenen Saison 18 Spiele bei einem aktuellen EL-Teilnehmer in der höchsten deutschen Spielklasse gemacht. Wie der Marktwert da bei Null liegen soll, erschließt sich mir nicht mal im Ansatz.  


So sieht's mal aus. Das sollte man nicht aus der - enttäuschenden - Perspektive des Eintrachtfans sehen, sondern rein auf die Zahlen schauen.

Da sehen wir einen Stürmer, der in der ersten Liga zumindest Erfahrung sammeln konnte, aber in seinem neuen Verein nicht zurecht kam. 1 Jahr zuvor Torschützenkönig in Liga 2.

Gibt es einen Grund warum Ddorf den nicht haben wollen sollte? Ich denke nicht.

750k€ müsste man da bekommen können.



Ich denke 750.000 waere ein Sonderpreis und es erschliesst sich mir nicht warum wir Occean an D verschenken sollten 1.25 Mio + im Falle eines Aufstiegs 500.000 sollten mindest drin sein.
#
Seufz. Hoffentlich ist das schnell rum. Das hat er nicht verdient in meinen Augen. Is nen guder. Man sollte ihn mit Respekt verabschieden. Da jetzt über mögliche Ablösesummen zu diskutieren und ständig die viel zitierte Schubkarre ins Spiel zu bringen ist doch unsinnig. Mich macht das immer traurig wenn Spieler die sich bei uns nicht durchsetzen konnten innerhalb kürzester Zeit in den Augen der eigenen Fans weniger als nix wert sein sollen.
#
Afrigaaner schrieb:
kokskarl schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Nuriel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Hier wird ernsthaft davon geredet, dass wir für Occean noch ne Mio wollen? Wie bitte? Ich bin froh, wenn wir ihn verschenken können. Das jetzt gar nicht gegen Occean gewertet, sondern einfach als Einschätzung, dass niemand bereit sein wird nach der letzten Saison auch nur mehr als vllt. 250000 zu zahlen.

Hauptsache das Gehalt wird eingespart. Damit würde Düsseldorf schon genug Probleme haben.


Jo, ablösefrei, wenn wir nicht beim Gehalt nachhelfen müssen, wäre schon toll genug.


Sorry, aber das ist Blödsinn! Er war vor einem Jahr noch Torschützenkönig in der Liga, für die er nun bei D´Dorf im Gespräch ist und hat zudem in der abgelaufenen Saison 18 Spiele bei einem aktuellen EL-Teilnehmer in der höchsten deutschen Spielklasse gemacht. Wie der Marktwert da bei Null liegen soll, erschließt sich mir nicht mal im Ansatz.  


So sieht's mal aus. Das sollte man nicht aus der - enttäuschenden - Perspektive des Eintrachtfans sehen, sondern rein auf die Zahlen schauen.

Da sehen wir einen Stürmer, der in der ersten Liga zumindest Erfahrung sammeln konnte, aber in seinem neuen Verein nicht zurecht kam. 1 Jahr zuvor Torschützenkönig in Liga 2.

Gibt es einen Grund warum Ddorf den nicht haben wollen sollte? Ich denke nicht.

750k€ müsste man da bekommen können.



Ich denke 750.000 waere ein Sonderpreis und es erschliesst sich mir nicht warum wir Occean an D verschenken sollten 1.25 Mio + im Falle eines Aufstiegs 500.000 sollten mindest drin sein.


Wat? 1,2 Mio€?  


Teilen