>

Gerücht!!! Düsseldorf / Kaiserslautern will Occean holen!

#
Mainhattener schrieb:
Afrigaaner schrieb:
kokskarl schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Nuriel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Hier wird ernsthaft davon geredet, dass wir für Occean noch ne Mio wollen? Wie bitte? Ich bin froh, wenn wir ihn verschenken können. Das jetzt gar nicht gegen Occean gewertet, sondern einfach als Einschätzung, dass niemand bereit sein wird nach der letzten Saison auch nur mehr als vllt. 250000 zu zahlen.

Hauptsache das Gehalt wird eingespart. Damit würde Düsseldorf schon genug Probleme haben.


Jo, ablösefrei, wenn wir nicht beim Gehalt nachhelfen müssen, wäre schon toll genug.


Sorry, aber das ist Blödsinn! Er war vor einem Jahr noch Torschützenkönig in der Liga, für die er nun bei D´Dorf im Gespräch ist und hat zudem in der abgelaufenen Saison 18 Spiele bei einem aktuellen EL-Teilnehmer in der höchsten deutschen Spielklasse gemacht. Wie der Marktwert da bei Null liegen soll, erschließt sich mir nicht mal im Ansatz.  


So sieht's mal aus. Das sollte man nicht aus der - enttäuschenden - Perspektive des Eintrachtfans sehen, sondern rein auf die Zahlen schauen.

Da sehen wir einen Stürmer, der in der ersten Liga zumindest Erfahrung sammeln konnte, aber in seinem neuen Verein nicht zurecht kam. 1 Jahr zuvor Torschützenkönig in Liga 2.

Gibt es einen Grund warum Ddorf den nicht haben wollen sollte? Ich denke nicht.

750k€ müsste man da bekommen können.



Ich denke 750.000 waere ein Sonderpreis und es erschliesst sich mir nicht warum wir Occean an D verschenken sollten 1.25 Mio + im Falle eines Aufstiegs 500.000 sollten mindest drin sein.


Wat? 1,2 Mio€?    



Mindestens mein Freund
Drunter brauchen die gar nicht anfangen.
#
Afrigaaner schrieb:
Mainhattener schrieb:
Afrigaaner schrieb:
kokskarl schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Nuriel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Hier wird ernsthaft davon geredet, dass wir für Occean noch ne Mio wollen? Wie bitte? Ich bin froh, wenn wir ihn verschenken können. Das jetzt gar nicht gegen Occean gewertet, sondern einfach als Einschätzung, dass niemand bereit sein wird nach der letzten Saison auch nur mehr als vllt. 250000 zu zahlen.

Hauptsache das Gehalt wird eingespart. Damit würde Düsseldorf schon genug Probleme haben.


Jo, ablösefrei, wenn wir nicht beim Gehalt nachhelfen müssen, wäre schon toll genug.


Sorry, aber das ist Blödsinn! Er war vor einem Jahr noch Torschützenkönig in der Liga, für die er nun bei D´Dorf im Gespräch ist und hat zudem in der abgelaufenen Saison 18 Spiele bei einem aktuellen EL-Teilnehmer in der höchsten deutschen Spielklasse gemacht. Wie der Marktwert da bei Null liegen soll, erschließt sich mir nicht mal im Ansatz.  


So sieht's mal aus. Das sollte man nicht aus der - enttäuschenden - Perspektive des Eintrachtfans sehen, sondern rein auf die Zahlen schauen.

Da sehen wir einen Stürmer, der in der ersten Liga zumindest Erfahrung sammeln konnte, aber in seinem neuen Verein nicht zurecht kam. 1 Jahr zuvor Torschützenkönig in Liga 2.

Gibt es einen Grund warum Ddorf den nicht haben wollen sollte? Ich denke nicht.

750k€ müsste man da bekommen können.



Ich denke 750.000 waere ein Sonderpreis und es erschliesst sich mir nicht warum wir Occean an D verschenken sollten 1.25 Mio + im Falle eines Aufstiegs 500.000 sollten mindest drin sein.


Wat? 1,2 Mio€?    



Mindestens mein Freund
Drunter brauchen die gar nicht anfangen.



     
#
Schobberobber72 schrieb:
Nuriel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Hier wird ernsthaft davon geredet, dass wir für Occean noch ne Mio wollen? Wie bitte? Ich bin froh, wenn wir ihn verschenken können. Das jetzt gar nicht gegen Occean gewertet, sondern einfach als Einschätzung, dass niemand bereit sein wird nach der letzten Saison auch nur mehr als vllt. 250000 zu zahlen.

Hauptsache das Gehalt wird eingespart. Damit würde Düsseldorf schon genug Probleme haben.


Jo, ablösefrei, wenn wir nicht beim Gehalt nachhelfen müssen, wäre schon toll genug.


Sorry, aber das ist Blödsinn! Er war vor einem Jahr noch Torschützenkönig in der Liga, für die er nun bei D´Dorf im Gespräch ist und hat zudem in der abgelaufenen Saison 18 Spiele bei einem aktuellen EL-Teilnehmer in der höchsten deutschen Spielklasse gemacht. Wie der Marktwert da bei Null liegen soll, erschließt sich mir nicht mal im Ansatz.  


Es geht mir nicht um einen Marktwert von Null und nicht um loswerden. Ich betrachte rein nüchtern die Zahlen und habe nur die Befürchtung, dass am Ende er bei uns auf der Tribüne bleiben könnte. Es kommt bei dieser Sache sehr auf Occean selbst an. Ich hoffe, dass er nicht so sehr auf seine (berechtigte) Forderungen aus dem Vertrag bei uns pocht und auf einen niedrigeren Gehalt bei Fortuna (oder wem auch immer) einlässt, um regelmäßig zu spielen. Wenn bei Verhandlungen noch etwas Ablöse für uns ausfällt - dann umso besser.

Aber ganz im Zweifel, dann lieber ablösefrei als gar nicht, weil ich nicht davon ausgehe, dass er hier noch Fuss fassen kann. Leider.
#
Container-Willi schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Mainhattener schrieb:
Afrigaaner schrieb:
kokskarl schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Nuriel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Hier wird ernsthaft davon geredet, dass wir für Occean noch ne Mio wollen? Wie bitte? Ich bin froh, wenn wir ihn verschenken können. Das jetzt gar nicht gegen Occean gewertet, sondern einfach als Einschätzung, dass niemand bereit sein wird nach der letzten Saison auch nur mehr als vllt. 250000 zu zahlen.

Hauptsache das Gehalt wird eingespart. Damit würde Düsseldorf schon genug Probleme haben.


Jo, ablösefrei, wenn wir nicht beim Gehalt nachhelfen müssen, wäre schon toll genug.


Sorry, aber das ist Blödsinn! Er war vor einem Jahr noch Torschützenkönig in der Liga, für die er nun bei D´Dorf im Gespräch ist und hat zudem in der abgelaufenen Saison 18 Spiele bei einem aktuellen EL-Teilnehmer in der höchsten deutschen Spielklasse gemacht. Wie der Marktwert da bei Null liegen soll, erschließt sich mir nicht mal im Ansatz.  


So sieht's mal aus. Das sollte man nicht aus der - enttäuschenden - Perspektive des Eintrachtfans sehen, sondern rein auf die Zahlen schauen.

Da sehen wir einen Stürmer, der in der ersten Liga zumindest Erfahrung sammeln konnte, aber in seinem neuen Verein nicht zurecht kam. 1 Jahr zuvor Torschützenkönig in Liga 2.

Gibt es einen Grund warum Ddorf den nicht haben wollen sollte? Ich denke nicht.

750k€ müsste man da bekommen können.



Ich denke 750.000 waere ein Sonderpreis und es erschliesst sich mir nicht warum wir Occean an D verschenken sollten 1.25 Mio + im Falle eines Aufstiegs 500.000 sollten mindest drin sein.


Wat? 1,2 Mio€?    



Mindestens mein Freund
Drunter brauchen die gar nicht anfangen.



       



Lach ned - deine 2.5 Mio sind schon ein wenig uebertrieben.
Man muss leider realistisch bleiben.
#
Afrigaaner schrieb:
Container-Willi schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Mainhattener schrieb:
Afrigaaner schrieb:
kokskarl schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Nuriel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Hier wird ernsthaft davon geredet, dass wir für Occean noch ne Mio wollen? Wie bitte? Ich bin froh, wenn wir ihn verschenken können. Das jetzt gar nicht gegen Occean gewertet, sondern einfach als Einschätzung, dass niemand bereit sein wird nach der letzten Saison auch nur mehr als vllt. 250000 zu zahlen.

Hauptsache das Gehalt wird eingespart. Damit würde Düsseldorf schon genug Probleme haben.


Jo, ablösefrei, wenn wir nicht beim Gehalt nachhelfen müssen, wäre schon toll genug.


Sorry, aber das ist Blödsinn! Er war vor einem Jahr noch Torschützenkönig in der Liga, für die er nun bei D´Dorf im Gespräch ist und hat zudem in der abgelaufenen Saison 18 Spiele bei einem aktuellen EL-Teilnehmer in der höchsten deutschen Spielklasse gemacht. Wie der Marktwert da bei Null liegen soll, erschließt sich mir nicht mal im Ansatz.  


So sieht's mal aus. Das sollte man nicht aus der - enttäuschenden - Perspektive des Eintrachtfans sehen, sondern rein auf die Zahlen schauen.

Da sehen wir einen Stürmer, der in der ersten Liga zumindest Erfahrung sammeln konnte, aber in seinem neuen Verein nicht zurecht kam. 1 Jahr zuvor Torschützenkönig in Liga 2.

Gibt es einen Grund warum Ddorf den nicht haben wollen sollte? Ich denke nicht.

750k€ müsste man da bekommen können.



Ich denke 750.000 waere ein Sonderpreis und es erschliesst sich mir nicht warum wir Occean an D verschenken sollten 1.25 Mio + im Falle eines Aufstiegs 500.000 sollten mindest drin sein.


Wat? 1,2 Mio€?    



Mindestens mein Freund
Drunter brauchen die gar nicht anfangen.



       



Lach ned - deine 2.5 Mio sind schon ein wenig uebertrieben.
Man muss leider realistisch bleiben.


also soviel wollt ich eischentlich net,500.000 würde langen und dass soll nicht abwertend klingen,wir brauchen Platz und einen 2ten Friend,will ich nicht mehr.
#
Schobberobber72 schrieb:
Nuriel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Hier wird ernsthaft davon geredet, dass wir für Occean noch ne Mio wollen? Wie bitte? Ich bin froh, wenn wir ihn verschenken können. Das jetzt gar nicht gegen Occean gewertet, sondern einfach als Einschätzung, dass niemand bereit sein wird nach der letzten Saison auch nur mehr als vllt. 250000 zu zahlen.

Hauptsache das Gehalt wird eingespart. Damit würde Düsseldorf schon genug Probleme haben.


Jo, ablösefrei, wenn wir nicht beim Gehalt nachhelfen müssen, wäre schon toll genug.


Sorry, aber das ist Blödsinn! Er war vor einem Jahr noch Torschützenkönig in der Liga, für die er nun bei D´Dorf im Gespräch ist und hat zudem in der abgelaufenen Saison 18 Spiele bei einem aktuellen EL-Teilnehmer in der höchsten deutschen Spielklasse gemacht. Wie der Marktwert da bei Null liegen soll, erschließt sich mir nicht mal im Ansatz.  


So ist es. Das ist nämlich genau die "Alle Ersatzspieler verschenken um Gehalt einzusparen" Mentalität, die mir bei uns fest in den Köpfen drin zu sein scheint.

Sobald wir mit einem Spieler nicht mehr planen, soll er verschenkt werden und das seit Jahren. Andere Vereine bekommen es doch auch hin.

Gladbach bekommt für nen ausgemusterten de Camargo alleine 600.000 € Leihgebühr für ein halbes Jahr. Am dort ausgemusteren Anderson haben sie mit Leihgebühr und Ablöse fast ne Millionen verdient. Für Matmour 500.000 €. Die Ausmusterungen von Anderson und Matmour wurden dabei als Fastabsteiger vorgenommen und nicht als Europaligist. Und Matmour hatte bei Gladbach noch viel weniger gespielt als diese Saison Occean. Für einen ausgemusterten Friend bekamen die 1,8 Millionen vom Zweitligisten Hertha.

Ich glaube der letzte Ersatzspieler den wir nicht deutlich unter Marktwert verkauft haben war Galindo. Ansonsten schreit man bei uns immer so laut "IIIhhh den wollen wir nicht mehr", dass niemand in die Verlegenheit kommt was bieten zu müssen.

Beispiel: Tzavellas wird von Monaco in der Winterpause ausgeliehen. Spielt dort ne gute Saison als Stammspieler und hilft beim starken Aufschwung von Monaco in der Rückrunde mit. Dann fährt er noch zur EM und Monaco, die für nächste Saison den Aufstieg planen, wollen ihn fest verpflichten. Da kann mir doch keiner erzählen, dass auf keinen Fall mehr als die 250.000 € zu bekommen waren. Aber wir haben so klar zu verstehen gegeben, dass der um alles in der Welt nur weg soll, dass klar ist, dass da keiner die Kaufoption zieht oder ein halbwegs vernünftiges Angebot macht.

Bei uns ist ein Spieler, sobald er nicht mehr erste 11 ist im Grunde nix mehr Wert. Da kann er vorher bei uns oder anderen noch so viel geleistet haben und uns noch so viel gekostet. Köhler, der zumindest immer Ersatzbank war wurde doch auch verschenkt, nachdem er ein halbes Jahr vorher noch Leistungsträger war, oder?
#
Es weiss aber jeder das Occean hier keine Zukunft mehr hat und die Eintracht ihn abgeben möchte und das drückt den Preis und dann kommen noch andere Faktoren wie Alter und die Leistungen dazu.

Ist ja in etwa zu vergleichen mit Ya Konan, für den kann Hannover ja auch keine 7 Mio aufrufen so wie sie es vielleicht gerne hätten weil er das vor paar Jahren mal wert war.
#
Wenn OO nicht mindestens sein Eintrachtgehalt bei DD bekommt wird er mM eh nicht wechseln wollen. OO hat seine Schäfchen bestimmt noch nicht im trockenen, da er noch nicht so lange höherklassig spielt. Das Gehalt, das er bei uns einstreicht, ist vielleicht die letzte Gelegeheit. Das hat nicht viel mit "Wenn er spielen will, geht er" zu tun.
Damit DD das Gehalt überhaubt finanzieren kann, muss nunmal an der Ablösesumme gespart werden. Daher glaube ich unabhängig von seinem Wert, der vielleicht zwischen 500T und 1Million liegt, dass ein Wechsel nur bei einem Goodwill aller Beteiligten funktioniert.
#
Naja wenn Büskens in DD Trainer werden sollte, könnte ich mir schon vorstellen das es klappen könnte. Unter Fürth hat das ja auch geklappt.

Ablöse werden wir aber verlust machen, aber wir sind ihn von der Gehaltsliste los.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Nuriel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Hier wird ernsthaft davon geredet, dass wir für Occean noch ne Mio wollen? Wie bitte? Ich bin froh, wenn wir ihn verschenken können. Das jetzt gar nicht gegen Occean gewertet, sondern einfach als Einschätzung, dass niemand bereit sein wird nach der letzten Saison auch nur mehr als vllt. 250000 zu zahlen.

Hauptsache das Gehalt wird eingespart. Damit würde Düsseldorf schon genug Probleme haben.


Jo, ablösefrei, wenn wir nicht beim Gehalt nachhelfen müssen, wäre schon toll genug.


Sorry, aber das ist Blödsinn! Er war vor einem Jahr noch Torschützenkönig in der Liga, für die er nun bei D´Dorf im Gespräch ist und hat zudem in der abgelaufenen Saison 18 Spiele bei einem aktuellen EL-Teilnehmer in der höchsten deutschen Spielklasse gemacht. Wie der Marktwert da bei Null liegen soll, erschließt sich mir nicht mal im Ansatz.  


So ist es. Das ist nämlich genau die "Alle Ersatzspieler verschenken um Gehalt einzusparen" Mentalität, die mir bei uns fest in den Köpfen drin zu sein scheint.

Sobald wir mit einem Spieler nicht mehr planen, soll er verschenkt werden und das seit Jahren. Andere Vereine bekommen es doch auch hin.

Gladbach bekommt für nen ausgemusterten de Camargo alleine 600.000 € Leihgebühr für ein halbes Jahr. Am dort ausgemusteren Anderson haben sie mit Leihgebühr und Ablöse fast ne Millionen verdient. Für Matmour 500.000 €. Die Ausmusterungen von Anderson und Matmour wurden dabei als Fastabsteiger vorgenommen und nicht als Europaligist. Und Matmour hatte bei Gladbach noch viel weniger gespielt als diese Saison Occean. Für einen ausgemusterten Friend bekamen die 1,8 Millionen vom Zweitligisten Hertha.

Ich glaube der letzte Ersatzspieler den wir nicht deutlich unter Marktwert verkauft haben war Galindo. Ansonsten schreit man bei uns immer so laut "IIIhhh den wollen wir nicht mehr", dass niemand in die Verlegenheit kommt was bieten zu müssen.

Beispiel: Tzavellas wird von Monaco in der Winterpause ausgeliehen. Spielt dort ne gute Saison als Stammspieler und hilft beim starken Aufschwung von Monaco in der Rückrunde mit. Dann fährt er noch zur EM und Monaco, die für nächste Saison den Aufstieg planen, wollen ihn fest verpflichten. Da kann mir doch keiner erzählen, dass auf keinen Fall mehr als die 250.000 € zu bekommen waren. Aber wir haben so klar zu verstehen gegeben, dass der um alles in der Welt nur weg soll, dass klar ist, dass da keiner die Kaufoption zieht oder ein halbwegs vernünftiges Angebot macht.

Bei uns ist ein Spieler, sobald er nicht mehr erste 11 ist im Grunde nix mehr Wert. Da kann er vorher bei uns oder anderen noch so viel geleistet haben und uns noch so viel gekostet. Köhler, der zumindest immer Ersatzbank war wurde doch auch verschenkt, nachdem er ein halbes Jahr vorher noch Leistungsträger war, oder?  


das liegt aber auch an der aussendarstellung des vereins.
wenn ich als oberster sportlich verantwortlicher, negativ zu einem spieler stellung beziehe, dann dürfte das dem eigenem manager schon sorgenfalten auf die stirn zaubern...
ich fand einige aussagen von veh zu friend z.b. als nicht so optimal.
...um das mal vorsichtig auszudrücken.
man könnte es in einem negativen umfeld auch vereinsschädigendes verhalten nennen, da mit bestimmten aussagen werte vernichtet werden.
auch wenn es immer bestritten wird, denke ich, dass auch die fanforen von den vereinen einen winzig kleinen beitrag zu verhandlungspositionen beitragen.
...im positiven, wie im negativen.
viele kleine rädchen gehören zu einer meinungsbildung und wenn sich selbige erstmal verfestigt hat, dann ist es schwer das gegenteil zu beweisen.
#
SGE1993FAN schrieb:
Naja wenn Büskens in DD Trainer werden sollte, könnte ich mir schon vorstellen das es klappen könnte. Unter Fürth hat das ja auch geklappt.

Ablöse werden wir aber verlust machen, aber wir sind ihn von der Gehaltsliste los.


Wieso sollte Occean in Düsseldorf profitieren, wenn Büskens in Dresden Trainer wird?  
#
500.000 bei aufstieg wieder 500.000 ...

wenn andere vereine uns so das geld aus der tasche ziehe ... dann koenne wir das auch mache ...
#
SaarAdler81 schrieb:
500.000 bei aufstieg wieder 500.000 ...

wenn andere vereine uns so das geld aus der tasche ziehe ... dann koenne wir das auch mache ...


Vor allem würden wir dann wenigstens finanziell kompensiert dafür, dass wir wieder gegen die antreten müssten.
#
SaarAdler81 schrieb:
500.000 bei aufstieg wieder 500.000 ...

wenn andere vereine uns so das geld aus der tasche ziehe ... dann koenne wir das auch mache ...


oder eine Torprämie - für jedes Tor einen Kleinwagen  
#
hamburgeradler schrieb:
Angeblich ist auch St. Pauli interessiert.

http://www.mopo.de/st-pauli/noch-bei-eintracht-frankfurt-st--pauli-heiss-auf-torjaeger-olivier-occean,5067040,22901590.html



Es erscheint einem, dass die Duesseldorfer und Hamburger doch mehr Ahnung vom Fussball haben, als allgemein annenommen.
#
Bin für einen Wechsel nach St. Pauli, Hamburger Kult-Verein, dazu spielt da Nöthe in der nächsten Saison, Azzouzi kennt ihn.

Und nebenbei passt Olis Nachname zu Hamburg.  
#
Mainhattener schrieb:
Bin für einen Wechsel nach St. Pauli, Hamburger Kult-Verein, dazu spielt da Nöthe in der nächsten Saison, Azzouzi kennt ihn.

Und nebenbei passt Olis Nachname zu Hamburg.    



Und wenn die die 1.25 Mio von D ueberbieten - soll es uns recht sein.
#
Pauli waere ein klasse Pflaster fuer OO.....
#
Meierei schrieb:
Pauli waere ein klasse Pflaster fuer OO.....


Ja - und wenn der die wirklich in Liga 1 schiesst - nochmals 25.000 Euro pro Tor an die Eintracht.


Teilen