>

Trainer der Eintracht für die Saison 2007/2008 heisst:

#
womeninblack schrieb:
bernie schrieb:
Südattila schrieb:

Und sorry, so Gerüchte, auch wenn sie in der Bild stehen, kommen nicht von ungefähr. So Zersetzungserscheinungen wie bei der Eintracht lese ich bei anderen BL-Vereinen komischerweise nicht.


Die Quelle ist ja sogar genannt, nämlich die Foren.
...und wenn du mal etwas über Zersetzungserscheinungen lesen willst, empfehle ich das Forum von Hertha BSC (falls es inzwischen schon wieder geöffnet ist)
Selbst Werder Bremen war vor der Schliessung nicht schlecht und auch im Schalke Forum ist auch schon wieder der Kopf von Slomka gefordert worden.
...selbst bei einem Verein, die eigentlich über seine Verhältnisse gespielt hat (Cottbus) ist wegen dem möglichen oder wahrscheinlichen Abgang der der beiden Rumänen "Partystimmung".

...it´s summertime ...


Danke Dir bernie für diesen Beitrag.
Das vergesse zumindest ich hier, dass es wahrscheinlichen bei anderen Vereinen auch so "abgeht".
Der Kreis ist auch beeindruckend:
Das Forum behauptet irgend etwas, die Presse schreibt es am nächsten Tag und dann fühlt sich "das Forum" bestätigt.



@womeninblack: Ist es nicht an der Zeit zuzugeben, dass Du in Deinen Trainingsberichten die Fotos von gut gelaunten Eintracht-Profis nachträglich am Computer bearbeitet hast?    
#
@ Südattila

Beim "Gassi-Gehen" mit meinen Beagles mußte ich Etwas eintüten, was ich dann mit einem Platikbeutel aufgelesen und in den Abfalleimer geworfen habe; dann war es weg !
#
schlusskonferenz schrieb:

....Darf ich mal unsere definitiven Abgänge aufzählen: Rehmer (auf Druck der Fans      und des AR),.......


na dann geht das ja wohl auch bei Funkel      
#
Noch ein Gedankenansatz :

Chris, Spycher ? Welcher Verein, der über der Eintracht steht, würde für diese Spieler eine angemessene Ablöse zahlen, deren Gehalt aufbessern und ihnen eine Stammplatzgarantie zusichern ?

Auch, sofern Ama Wechselpläne verfolgen würde, welcher Verein wäre bereit, die dann von Bruchhagen aufgerufene Ablöse auf den Tisch zu blättern ?

Mit der Reinvestition der erzielbaren Ablöseerträge -welcher Spieler am Ende auch immer die Eintracht verläßt-, könnte aber auch genausogut ein besseres und erfolgreicheres SGE-Team entstehen.

Werder Bremen z. B. hat es über diesen Weg und über Jahre geschafft, zur BL-Macht aufzusteigen. Andere BL-Vereine schaffen es immer wieder, sich so in der Klasse zu halten, obwohl ihnen Jahr für Jahr die besten Spieler abgeworben werden.

Ich halte nichts davon, verhätschelte Stars auf Teufel komm´ raus zu halten, wenn sie nicht mehr mit dem Eintracht-Umfeld zufrieden sind. Söldner (das meine ich garnicht abwertend) sind nichts weiter als Waren, die günstig eingekauft und möglichtst teuer wieder verkauft werden. Das sehe ich völlig nüchtern und emotionslos.

Es ist halt trotzdem sehr schade, das sich mit jeder Saison das Spieler-Karussell immer schneller dreht. Die Vereine müssen aufpassen, der der Fußball nicht den Sitten des Eishockeys verfällt.

Bis jetzt haben es Bruchhagen und Funkel jedenfalls verstanden, den Wert der Mannschaft und die finanzielle Kraft der Eintracht enorm in die Höhe zu bringen. An ihnen zu zweifeln wäre daher im Moment sicher nicht der richtige Weg.
#
Das Spycher-Funkel-Gerücht stammt, wenn ich mich richtig erinnere von der Bildzeitung. Und ich erkläre es mir folgendermaßen:

- Spycher hat seinen Berater Angeboten einholen lassen und da waren brauchbare dabei.
- Funkel bleibt.

Die Bild macht daraus einen Kausalzusammenhang, der keiner ist: Spycher (hat) überlegt, ob er geht, WEIL Funkel bleibt. Dieses WEIL hat weder Spycher noch Funkel noch sonstwer, der bei der Eintracht was zu sagen hat, gesagt.

Ein Fünkelchen Wahrheit könnte dennoch darin stecken. So hatte sich Spycher in einem Interview dahingehend geäußert, dass sich die Eintracht zu sehr am Gegner orientiere.
#
beckip schrieb:
Noch ein Gedankenansatz :

Chris, Spycher ? Welcher Verein, der über der Eintracht steht, würde für diese Spieler eine angemessene Ablöse zahlen, deren Gehalt aufbessern und ihnen eine Stammplatzgarantie zusichern ?

Auch, sofern Ama Wechselpläne verfolgen würde, welcher Verein wäre bereit, die dann von Bruchhagen aufgerufene Ablöse auf den Tisch zu blättern ?

Mit der Reinvestition der erzielbaren Ablöseerträge -welcher Spieler am Ende auch immer die Eintracht verläßt-, könnte aber auch genausogut ein besseres und erfolgreicheres SGE-Team entstehen.

Werder Bremen z. B. hat es über diesen Weg und über Jahre geschafft, zur BL-Macht aufzusteigen. Andere BL-Vereine schaffen es immer wieder, sich so in der Klasse zu halten, obwohl ihnen Jahr für Jahr die besten Spieler abgeworben werden.

Ich halte nichts davon, verhätschelte Stars auf Teufel komm´ raus zu halten, wenn sie nicht mehr mit dem Eintracht-Umfeld zufrieden sind. Söldner (das meine ich garnicht abwertend) sind nichts weiter als Waren, die günstig eingekauft und möglichtst teuer wieder verkauft werden. Das sehe ich völlig nüchtern und emotionslos.

Es ist halt trotzdem sehr schade, das sich mit jeder Saison das Spieler-Karussell immer schneller dreht. Die Vereine müssen aufpassen, der der Fußball nicht den Sitten des Eishockeys verfällt.

Bis jetzt haben es Bruchhagen und Funkel jedenfalls verstanden, den Wert der Mannschaft und die finanzielle Kraft der Eintracht enorm in die Höhe zu bringen. An ihnen zu zweifeln wäre daher im Moment sicher nicht der richtige Weg.



Ich finde diesen Ansatz sehr lesenswert.
#
K-EF-1899 schrieb:
Leistungsträger bei Mittelfeldmannschaften sind nun mal begehrt. Wir sind in der (glücklichen) Lage mal nicht dauernd auf- oder abzusteigen. Das war die letzten Jahre kaum der Fall...an solche Diskussionen müssen wir uns gewöhnen. Fragt mal nach in Bielefeld, Bochum usw, Vereine, die jedes Jahr regelmässig quasi leergekauft werden. Das ist unsere Ausgangslage und ich befürchte noch eine ganze Weile.

Sollten die Gerüchte stimmen, was ich nicht ganz glaube, weil mir einiges unlogisch erscheint, aber egal, gehen wir mal davon aus, es stimmt:
Einige unserer Herren in kurzen Hosen erhalten lukrative Angebote von anderen Vereinen. Sie überlegen, fühlen sich geschmeichelt und geehrt und haben wahrscheinlich auch ein bisschen Lust auf mehr Kohle. Dabei sind sie nun nicht ganz so blöd wie Jones und nicht ganz so dreist wie Streit...sie suchen sich ein passendes Alibi...und genau so eines ist der von viel zu vielen Seiten angegriffene Funkel...wie einfach, man erklärt seinen Flirt mit einem anderen Verein damit, dass man nicht mehr mit dem Trainer kann. Perfide, aber irgendwie logisch.

Und noch eine Anmerkung ohne weiteren Kommentar: auf center.tv (sowas wie rheinmain.tv) lief kürzlich ein Interview mit Dirk Lottner. 3x dürft ihr raten, wer nach Aussage von Lottner der beste Trainer seiner Profi-Karriere war (und der hatte viele...). Genau...unser jetziger Trainer.




Genau richtig erkannt !!!

Gruß nach Kölle
#
schlusskonferenz schrieb:
Adler1960 schrieb:
Jedem einigermaßen Fussballverständigen sagt dies, gepaart mit den bis jetzt gehandelten Neuverpflichtungen, Abstiegskampf und Krampf auf unterstem Niveau.  

Ein wenig Off Topic, aber das scheint mir doch z.Z. die Crux des Forums zu sein: Die Definition des Fussballverständigen. Also ich fühle mich nicht als ein solcher, bin nur ein Fan. Und das, was die meisten hier schreiben inklusive Dir würde ich auch als Fanschreiberei bezeichnen. Ist ja auch absolut okay - solange man sich nicht durch weniger Ahnung und schlechtere Informationen plötzlich schlauer fühlt als die tatsächlich Fussballverständigen.

Was ich nicht verstehe: Warum herrscht hier Panik über noch nicht verpflichteten Ersatz für Spieler, die bei uns einen gültigen Vertrag haben?

Darf ich mal unsere definitiven Abgänge aufzählen: Rehmer (auf Druck der Fans und des AR), Reinhard, NadW

Rückkehrer (nach Stand der Dinge): Cimen (@WiB: Hattest Du auch vergessen )

Weiter ist noch nix passiert. Und so lange sich keine von diesen Scheisshausparolen tatsächlich als wahr herausgestellt hat, ist auch keine Kohle da, Ersatz zu verpflichten.

Apropos Gerüchte, ich kann ja auch mal eines in die Welt setzen: HB wollte FF rausschmeissen, aber da haben Preuss, Ochs, Vasi, Fink, Russ und Taka mit ihrem Weggang gedroht.


Vielleicht liegt es an meiner über 30 jährigen aktiven Fussballerfahrung,und noch längeren Fanerfahrung, aber ich kann mich nicht mit den Ansichten eines FF, weder zu taktischen, noch zu zwischenmenschlichen Ansichten, identifizieren.
Sorry aber dies ist mein subjektives Empfinden.  

Zu deinem Gerücht, der Aufsichtsrat wollte FF rausschmeissen, HB hat darauf mit Weggang gedroht, so stimmts dann !  
#
02/03 2. Bundesliga. Unsere Mannschaft bestand aus fast kostenlos geholten Spielern, AvL war unser Star. Wiedener war Stammspieler. Mazda, später Stammspieler kam für 10000 Euro, was Reimann erst spät durchsetzen konnte, da die 10000 scheinbar nicht da waren.

03/04 1. Bundesliga. Unsere Mannschaft bestand aus der Gammeltruppe des Vorjahres + Leihen wie Amanatidis, Hertsch und einem Andreas Möller, der einfach kein Fußballer mehr war und vom direkt Strand als der Retter der Eintracht kam. Pröll kam, hat aber alles andere als eingeschlagen. Alle geliehenen samt AM gingen als wir abstiegen.

04/05 2. Bundesliga. Wieder ne Gammeltruppe aber diesmal aus dem Mangel an Alternativen eine sehr junge und zugleich unerfahrene Truppe. Vasoski kommt, Ochs kommt, Meier wird ausgeliehen, Weissenberger kommt. Jones und Preuss kommen wieder, aber nur weil sie sich bei ihren Vereinen nicht durchsetzen konnten.
Aber scheinbar sind wir zu schlecht für einen Rangnick ("Hat keinen Sinn"). Der einzige feststehende Transfer für die 1. Liga ist unsere "große Hoffnung" Copado.

05/06 1. Bundesliga. Copado kommt, dazu die Schweizer. Amanatidis ist unser Superstar, wird für 2,5 Mio geholt. Rehmer kommt. Meier wird gekauft.

06/07 1. Bundesliga+Uefa-Cup. Streit kommt, Sotos, Takahara, Thurk, Fink. Alles Spieler, die zumindest bei mittelmäßigen Mannschaften Stammspieler waren. Nur Takahara nicht, der dann am Ende aber der beste von allen war.

Was kommt 07/08?

Tendenz: Alles scheiße, denn HB und FF geben unsere besten Spieler ab und holen nix.



Merkt ihr was an der Nörgelei, dass FF und HB die guten Spieler nicht ersetzen werden nicht stimmt?
#
@ Adler1960

30-jährige aktive Fußballerfahrung bringt nicht unbedingt etwas, wenn man nicht mit der Zeit gegangen ist.

Also bitte Leistungsnachweis erbringen !!!
#
@ JayG2k1  (schwieriger Nick !!)

Sehr gut recherchiert. Unterstreicht die gute Arbeit von Bruchhagen seit seinem Amtsantritt in schonungsloser Offenheit !!!!

Solange er die Fäden bei der Eintracht zieht, ist mir um die SGE nicht bange.
#
beckip schrieb:
@ Adler1960

30-jährige aktive Fußballerfahrung bringt nicht unbedingt etwas, wenn man nicht mit der Zeit gegangen ist.

Also bitte Leistungsnachweis erbringen !!!


Mit der Zeit gehen @FF, so passt es dann.

Leistungsnachweis: Kommst beim nächsten Forumskick vorbei, da wird er wieder erbracht !
#
beckip schrieb:
@ JayG2k1  (schwieriger Nick !!)

Sehr gut recherchiert. Unterstreicht die gute Arbeit von Bruchhagen seit seinem Amtsantritt in schonungsloser Offenheit !!!!

Solange er die Fäden bei der Eintracht zieht, ist mir um die SGE nicht bange.



@Beckip

nach etwas holprigen Start wirklich gute Kommentare von dir. DANKE

Ich habe mir wirklich mal die Zeit genommen die Kommentare der letzten 24 Stunden genauestens zu lesen. Und dann stellte ich mir vor ich bin ein Spieler dessen Berater eine Anfrage von EINTRACHT Frankfurt erhalten hat. Also würde ich mal auf die offizielle Seite des Vereins gehen. Und käme zu folgenden Resultat

a) Die Fans (zumindest einige) sind etwas merkwürdig
b) Der Trainer muss ein ausgesprochener Dilettant sein
c) Schlussfolgender daraus, die die ihn in die Position haben möchten auch
d) Die Mannschaft bricht auseinander, da alle Leistungstraeger die Mannschaft wohl fluchtartig verlassen werden.

Lieber Spieler, der du eventuell liebäugelst zu unserer EINTRACHT zu kommen, bitte vergiss nicht, es ist Sommerpause. Manche ist es einfach nur langweilig.

Wie in jedem Verein gibt es Spieler, die mit ihrer Situation nicht zufrieden sind. Es gibt Sympathie und Antipathie. Oder glaubt jemand alle meine Mitarbeiter können mich leiden?

Und wie in jedem Verein, werden Spieler den Verein verlassen, weil sie irgendwo mehr verdienen können.

Freuen wir uns, dass wir einen Trainer haben, und dass die Eintracht auf einen guten Weg ist sich wieder in der Liga zu etablieren.

Richtig auch ich hätte mich über eine bessere Platzierung gefreut, auch mir war das ganze Theater um Jones und Streit zuwider. Nur ob das wirklich Funkels alleinige Schuld ist bezweifle ich doch sehr.

Gruß aus Kapstadt
#
Afrigaaner schrieb:
beckip schrieb:
@ JayG2k1  (schwieriger Nick !!)

Sehr gut recherchiert. Unterstreicht die gute Arbeit von Bruchhagen seit seinem Amtsantritt in schonungsloser Offenheit !!!!

Solange er die Fäden bei der Eintracht zieht, ist mir um die SGE nicht bange.



@Beckip

nach etwas holprigen Start wirklich gute Kommentare von dir. DANKE

Ich habe mir wirklich mal die Zeit genommen die Kommentare der letzten 24 Stunden genauestens zu lesen. Und dann stellte ich mir vor ich bin ein Spieler dessen Berater eine Anfrage von EINTRACHT Frankfurt erhalten hat. Also würde ich mal auf die offizielle Seite des Vereins gehen. Und käme zu folgenden Resultat

a) Die Fans (zumindest einige) sind etwas merkwürdig
b) Der Trainer muss ein ausgesprochener Dilettant sein
c) Schlussfolgender daraus, die die ihn in die Position haben möchten auch
d) Die Mannschaft bricht auseinander, da alle Leistungstraeger die Mannschaft wohl fluchtartig verlassen werden.

Lieber Spieler, der du eventuell liebäugelst zu unserer EINTRACHT zu kommen, bitte vergiss nicht, es ist Sommerpause. Manche ist es einfach nur langweilig.

Wie in jedem Verein gibt es Spieler, die mit ihrer Situation nicht zufrieden sind. Es gibt Sympathie und Antipathie. Oder glaubt jemand alle meine Mitarbeiter können mich leiden?

Und wie in jedem Verein, werden Spieler den Verein verlassen, weil sie irgendwo mehr verdienen können.

Freuen wir uns, dass wir einen Trainer haben, und dass die Eintracht auf einen guten Weg ist sich wieder in der Liga zu etablieren.

Richtig auch ich hätte mich über eine bessere Platzierung gefreut, auch mir war das ganze Theater um Jones und Streit zuwider. Nur ob das wirklich Funkels alleinige Schuld ist bezweifle ich doch sehr.

Gruß aus Kapstadt



Du wirst es nicht glauben aber das selbe wollte ich gerade in einem extra Thread sagen (hab noch ein Fenster offen mit dem Text, nur keine Lust, da das m.E. eh nur Stress bringt).

Jeder, der nur einen Blick hier rein wirft wird sich denken "Nee, sowas tu ich mir nicht an!". Ist echt traurig wie schwer wir es Funkel, einigen Spielern wie Huggel, Oka und Meier machen sich hier wohl zu fühlen. Wir machen ganz schön viel damit kaputt, auch wenn die meisten meinen, dass sie "nur" ihre Meinung rauslassen. Ich würde mich als Fußballer erstmal informieren was hier so los ist und wie die Fans zu einem stehen, bzw. meinen Berater dazu bringen. Dazu macht man einfach mal nen Browser auf, tippt eintracht.de ein und schaut ins Forum. Und was wird der Berater nach einem Besuch sagen? Dass es supertreue Fans sind? Dass hier alles in Butter ist? Dass wir zu unseren Leuten stehen, sie unterstützen und zu ihnen halten? NIE IM LEBEN!

Ich wünsche mir, dass besonders diejenigen, die sehr kritisch denken auch mal an unser Ansehen denken bzw. daran, dass das Forum nicht nur für uns ist, sondern auch Eindruck auf ganz Deutschland und auch die Welt macht. Das denke ich nicht, das ist so, denn Dutzende von uns touren auch in  Foren anderer Vereine. Wir haben die Vereine dauernd ausgelacht, die sich verbal wegen einer Sache prügeln. Jetzt lachen diese über uns. Die Zwietracht, die Diva ist wieder Gang und Gebe. Aber ist es Funkel und HB, die uns zur Zwietracht machen oder die Fans, die ihren Trainer zum Teil hassen und einige Spieler wegwünschen? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal jemanden weg haben wollte, egal ob bei meinem Verein, bei dem ich aktiv war oder hier bei der Eintracht. Man muss sie nicht mögen, mal sollte sie aber als jemanden akzeptieren, der den Adler auf der Brust hat und nicht immer gegen diese schießen, als seien sie Eintrachtfeind Nr.1.
#
Karsten schrieb:
Da haben wir es ja.

Dirk Lottner liebäugelt also mit der Eintracht. Wahrscheinlich steht er schon kurz vor einer Vertragsunterschrift.  




Raus, aber schnell. Sag mal willst Du das ich einen Herzinfarkt bekomme? Lottner? Ich will diesen Fleischgewordenen Katastrophenjecken hier nicht sehen

Wo hast Du diese Meldung her? Oder an den Haaren herbeigezogen?  
#
Max_Merkel schrieb:
Karsten schrieb:
Da haben wir es ja.

Dirk Lottner liebäugelt also mit der Eintracht. Wahrscheinlich steht er schon kurz vor einer Vertragsunterschrift.  




Raus, aber schnell. Sag mal willst Du das ich einen Herzinfarkt bekomme? Lottner? Ich will diesen Fleischgewordenen Katastrophenjecken hier nicht sehen

Wo hast Du diese Meldung her? Oder an den Haaren herbeigezogen?    


Im Fanshop suchen sie einen neuen Lageristen, daher....

tobago
#
Und wenn hier einige der Meinung sind, dass eine handvoll User nichtvorhandene Probleme in die Eintracht reintragen können/wollen, dann sollte sie das Forum mal nicht so wichtig nehmen.

Unglaublich, dass es wirklich Leute gibt die daran glauben  

So hatte sich Spycher in einem Interview dahingehend geäußert, dass sich die Eintracht zu sehr am Gegner orientiere.

Ja. Das fiel mir bei dem Interview (war vor etwa 4 Wochen) auch extrem auf!

Chris ist sicher auch unzufrieden mit dem Trainer. Wenn man sieht wie wenig er Spielpraxis bekommen hat auch verständlich, wie soll er denn in Form kommen ohne Spielpraxis? Wie sagte FF im Januar/Februar noch: Jones wird spielen, spielen, spielen, bis er seine Form gefunden hat...! Für Chris galt das wohl nicht.

Ama ist mit Sicherheit auch kein Funkel Fan geworden wie das der ein oder andere hier gerne suggerieren möchte...er spielt wieder, deshalb ist er ruhig, aber er wird sich mit Sicherheit so seine Gedanken gemacht haben über sein Standing bei Funkel...

Bei Sotos erinnere ich mich nur noch, dass er von FF mal in der Hinrunde darauf hingewiesen wurde, dass er eventuell eben zu lernen habe, auch mal auf der Bank zu sitzen...also Freunde sind sie sicher nicht die beiden.

Bestimmt vieles ein bisschen überspitzt in der Presse, aber besonders beliebt scheint der Trainer in der Tat gerade bei den Speerspitzen der Mannschaft nicht zu sein. Von Streit und Paco spreche ich mal lieber gar nicht, sonst bekommt der ein oder andere hier wieder seinen antrainierten hysterischen Anfall.
#
Florentius schrieb:


Chris ist sicher auch unzufrieden mit dem Trainer. Wenn man sieht wie wenig er Spielpraxis bekommen hat auch verständlich, wie soll er denn in Form kommen ohne Spielpraxis? Wie sagte FF im Januar/Februar noch: Jones, Chris und Preuß werden spielen, spielen, spielen, bis sie ihre Form gefunden haben...! Für Chris galt das wohl nicht.

(...)

so stimmts!

Flo schrieb:
Bei Sotos erinnere ich mich nur noch, dass er von FF mal in der Hinrunde darauf hingewiesen wurde, dass er eventuell eben zu lernen habe, auch mal auf der Bank zu sitzen...also Freunde sind sie sicher nicht die beiden.

Also das glaube ich nicht, dass Kyrgiakos von daher mit dem Trainer nicht kann. Er hatte ja damals gesagt, dass er sich nicht vorstellen könne, auf der Bank zu sitzen. Und dann musste er das ja auch nur einmal (hab das jetzt nicht überprüft, vielleicht waren es auch 2 oder 3 mal).
#
Also das glaube ich nicht, dass Kyrgiakos von daher mit dem Trainer nicht kann. Er hatte ja damals gesagt, dass er sich nicht vorstellen könne, auf der Bank zu sitzen. Und dann musste er das ja auch nur einmal (hab das jetzt nicht überprüft, vielleicht waren es auch 2 oder 3 mal)

Ich glaub das ja auch nicht wirklich, aber es könnte eine Quelle sein aus der dieses Gerücht bei Einigen scheinbar sprudelt.
#
Max_Merkel schrieb:
Karsten schrieb:
Da haben wir es ja.

Dirk Lottner liebäugelt also mit der Eintracht. Wahrscheinlich steht er schon kurz vor einer Vertragsunterschrift.  




Raus, aber schnell. Sag mal willst Du das ich einen Herzinfarkt bekomme? Lottner? Ich will diesen Fleischgewordenen Katastrophenjecken hier nicht sehen

Wo hast Du diese Meldung her? Oder an den Haaren herbeigezogen?    




Also ich fänds prima ,Max. Das wäre dann der verlängerte Arm des Trainers


Teilen