>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Um mal auf Glasner zurück zu kommen.

Ja seine Kritik am Kader in der Defensive ist berechtigt. Aber nicht hinsichtlich der Breite,
viel breiter waren wir letztes Jahr auch nicht aufgestellt. Wir wurden nur von Verletzungen weitestgehend verschont. Einzig und allein wurde Hinti nicht annähernd ersetzt.

Aber wenn man sich die Hin- und Rückrunde getrennt ansieht.
Schon in der Hinrunde haben wir pro Spiel 1,5 Gegentore gefangen, dass ist in der Rückrunde nur unwesentlich schlechter geworden (1,7). Viel schlechter ist die Offensive geworden. In der Hinrunden noch gut 2 Tore pro Spiel, ist sie jetzt gerade mal 1. Ich finde jetzt macht sich das bemerkbar was Nick Henning in seinen Analysen nach den Spielen aufgezeigt hat. OG hat einen guten Plan für die Offensive, macht aber die Defensive nicht besser. Zur Rückrunde haben sich die Gegner besser auf die Offensive eingestellt und schon gewinnt man die Spiele nicht mehr.
#
FrankenAdler schrieb:

Interessant finde ich übrigens auch, wie von Leuten, die angeblich "Ruhe im Verein" möchten, vor lauter Frust über Glasners Demission jetzt begonnen wird vor allem Krösche und teilweise auch Hellmann sturmreif zu schießen, denke ich mir einfach, Leute, lasst euch doch ein Bild von Glasner auf den Ar5ch tätowieren und folgt ihm, wohin auch immer.


Da würde ich jetzt nicht mitgehen. Dass wir Fans versuchen diese Situation zu analysieren und Kritik üben ist doch völlig normal. Und dass man sich nicht nur einen Schuldigen heraussucht, ist auch klar. So wie Glasner Anteil an der Krise hat, so haben es auch Krösche und Hellmann. Nur weil das kritisiert und aufgezeigt wird, schafft man unsererseits ja keine Unruhe.

Die Unruhe betreiben sie schon schön selbst. Krösche gibt Interviews die Glasner nicht passen, Glasner rastet aus, was Hellmann nicht passt, Hellmann bekennt sich monatelang nicht zur Eintracht und wenige Tage nach seinem Bekenntnis watscht er Glasner bei der Bild ab. Das ist ganz ganz großer Bockmist. Von allen. Sogar von Hellmann so richtig, meiner Meinung nach. Sollen sie sich halt im Proficamp gegenseitig in Grund und Boden streiten. Aber bitte bitte nach Außen nicht ein derart peinliches Bild abgeben.

Momentan müssen wir nicht über den FC Hollywood lachen. Der sind wir selbst.
#
Besser kann man auf den Bockmist dieses gerne austeilenden Kollegen nicht antworten.

Vielen Dank dafür!
#
Wie fast immer, ein toller, ausgewogener  Beitrag von Dir, Werner, vielen Dank. Vor allem diese Passagen sehe ich genauso:

"Der Rückhalt für Glasner ist halt bei den Fans aktuell höher mE als beim Team und erst recht bei den Oberen. Aber zeigt auch, dass viele Fans in meinen Augen auch nicht mehr das große Ganze im Blick haben. Es wird ja auch nach dem 10. Spiel ohne Sieg nicht mal wirklich Unmut laut in der Kurve.

Wer pro Glasner ist, der muss dann eben Krösche entlassen und Glasner einen Nachfolger für ihn suchen lassen oder ihn selbst die Transfers machen lassen, wenn er eh alles wie in Wolfsburg besser weiß als jemand, der jetzt wohl nach Liverpool wechselt, weil er so mies ist."


Wobei ich zur ersten Passage noch ergänzen möchte, dass OG es sich nicht nur mit seinem Vorgesetzten und Teilen des Teams verdorben hat, sondern auch mit der Frankfurter Presse. Ein wichtiger Punkt, finde ich, der ihm aktuell auch auf die Füße fällt.

Mit der Lösung bin ich zufrieden, da wurde mit Verstand entschieden. Diese Dauerspannung in er sportlichen Führung ist äußerst schädlich, so kann man keinen Erfolg haben, deswegen musste eine (Los)lösung her.
Zwei Anmerkungen noch:
a. Mit dem neuen Trainer wird es eine neue Aufbruchsstimmung geben, getragen von der Presse. Dann wird die Fan-Gemeinde auch schnell wieder umschwenken, ohne freilich die Verdienste von Glasner zu vergessen; er wird immer bei den Fans (nicht unbedingt bei der Mannschaft) ein Held bleiben, und das ist ja auch legitim.
b. Ich bin sehr gespannt, wie sich die in der vergangenen Saison vernachlässigten Spieler unter einem neuen Trainer entwickeln, wenn sie den unbedingten Rückhalt des Trainers spüren. Ich denke da nur zum z.B. an Smolcic, Alidou und vor allem an Alario; in der BL hat Alario immerhin in 146 Spielen 57 Scorerpunkte. Das ist nicht überragend, aber auch nicht sooo schlecht.  



#
super Beitrag!
#
Goldsteinffm schrieb:

Krösche ist fein raus.


Krösche würde nach einem Abgang von Glasner weit mehr im Fokus der Kritik künftig stehen als bisher. Ich weiß immer nicht, warum man glaubt, er würde damit seine Position zwingend stärken.

Zum Michel-Artikel. Sehr einseitig. Aber es sind praktisch alle Argumente gegen Glasner dort aufgelistet, die halt auch kaum abzustreiten sind. Vor allem das ständige Gestichel von Glasner, der permanent versucht sich selbst und die Spieler, von denen er was hält, aus der Schussbahn zu bekommen. Ich verstehe nicht, wie man nicht merken kann, dass Glasner mit der Art und Weise seiner Interviews seit 2 Monaten durchgehend alles dafür macht um entlassen zu werden.

Aber wie Michel schon feststellt. Der Rückhalt für Glasner ist halt bei den Fans aktuell höher mE als beim Team und erst recht bei den Oberen. Aber zeigt auch, dass viele Fans in meinen Augen auch nicht mehr das große Ganze im Blick haben. Es wird ja auch nach dem 10. Spiel ohne Sieg nicht mal wirklich Unmut laut in der Kurve.

Ich finde es ja gut, dass man nicht nach 3 schwachen Spielen sofort am Stuhl des Trainers sägt. Aber nach 10 Spielen, der 2. solchen Rückrunde und dem ganzen Nebenkriegsschauplatz?

Wer pro Glasner ist, der muss dann eben Krösche entlassen und Glasner einen Nachfolger für ihn suchen lassen oder ihn selbst die Transfers machen lassen, wenn er eh alles wie in Wolfsburg besser weiß als jemand, der jetzt wohl nach Liverpool wechselt, weil er so mies ist.

Ich glaube weiterhin, dass Glasner sich bei seiner nächsten Station seine ganze Zukunft versaut, wenn er auch dort weiterhin die internen Probleme nach außen trägt. Damit hat nämlich eben nicht Axel angefangen, dessen Interview trotzdem kontraproduktiv war, sondern Glasner. Seit Wochen.

Ich habe nicht umsonst gesagt nach dem Union Interview, dass das der Anfang vom Ende von Glasner hier ist. Kein Chef lässt es sich auf Dauer gefallen, dass sein Angestellter ihn öffentlich angeht und dann selbst keine Leistung mehr bringt.

Und noch was... wie wäre eigentlich die Stimmung bei einem Ausscheiden im Pokal gewesen. Ich glaube, dann würden wir wegen nur einem anderen Ergebnis auch ganz andere Meinungen sehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Goldsteinffm schrieb:

Krösche ist fein raus.


Krösche würde nach einem Abgang von Glasner weit mehr im Fokus der Kritik künftig stehen als bisher. Ich weiß immer nicht, warum man glaubt, er würde damit seine Position zwingend stärken.

Zum Michel-Artikel. Sehr einseitig. Aber es sind praktisch alle Argumente gegen Glasner dort aufgelistet, die halt auch kaum abzustreiten sind. Vor allem das ständige Gestichel von Glasner, der permanent versucht sich selbst und die Spieler, von denen er was hält, aus der Schussbahn zu bekommen. Ich verstehe nicht, wie man nicht merken kann, dass Glasner mit der Art und Weise seiner Interviews seit 2 Monaten durchgehend alles dafür macht um entlassen zu werden.

Aber wie Michel schon feststellt. Der Rückhalt für Glasner ist halt bei den Fans aktuell höher mE als beim Team und erst recht bei den Oberen. Aber zeigt auch, dass viele Fans in meinen Augen auch nicht mehr das große Ganze im Blick haben. Es wird ja auch nach dem 10. Spiel ohne Sieg nicht mal wirklich Unmut laut in der Kurve.

Ich finde es ja gut, dass man nicht nach 3 schwachen Spielen sofort am Stuhl des Trainers sägt. Aber nach 10 Spielen, der 2. solchen Rückrunde und dem ganzen Nebenkriegsschauplatz?

Wer pro Glasner ist, der muss dann eben Krösche entlassen und Glasner einen Nachfolger für ihn suchen lassen oder ihn selbst die Transfers machen lassen, wenn er eh alles wie in Wolfsburg besser weiß als jemand, der jetzt wohl nach Liverpool wechselt, weil er so mies ist.

Ich glaube weiterhin, dass Glasner sich bei seiner nächsten Station seine ganze Zukunft versaut, wenn er auch dort weiterhin die internen Probleme nach außen trägt. Damit hat nämlich eben nicht Axel angefangen, dessen Interview trotzdem kontraproduktiv war, sondern Glasner. Seit Wochen.

Ich habe nicht umsonst gesagt nach dem Union Interview, dass das der Anfang vom Ende von Glasner hier ist. Kein Chef lässt es sich auf Dauer gefallen, dass sein Angestellter ihn öffentlich angeht und dann selbst keine Leistung mehr bringt.

Und noch was... wie wäre eigentlich die Stimmung bei einem Ausscheiden im Pokal gewesen. Ich glaube, dann würden wir wegen nur einem anderen Ergebnis auch ganz andere Meinungen sehen.

wieder einmal alles sehr sachlich aufgelistet und auf den Punkt gebracht.
#
Punkasaurus schrieb:

Ich frage mich ja irgendwie noch wie es stimmungsmäßig aussehen würde wenn man jetzt die restlichen Ligaspiele und den Pokal gewinnt. Ich weiss zumindest was die Liga angeht unwahrscheinlich.

Aber dann wird es eine ganz merkwürdige Situation, denn kannst du dann nachwievor ein Ende nach dem Finale so einfach vermitteln?

Selbst nach nur einem Pokalsieg ist das ja schon nicht so einfach.

Werden spannende Wochen.

Ist dann halt ein wenig so wie in Wob. Da wurde die CL erreicht, breitangelegt Schmadtke attackiert, während alle im Konstrukt einfach nur froh waren, dass Glasner weg ist. Stammspieler, wie Ersatzleute, die Führungsebene, da war ein breites aufatmen zu vernehmen. Schmadtke selbst hat sich nach Glasners Abgang ja relativ bedeckt gehalten, hatte aber die gleichen Probleme mit ihm, wie jetzt Krösche. Und wenn man Trapps Interview nach Augsburg gesehen hat, fühlt man sich glatt an Weghorst erinnert.

Glasner ist, für mich als Fan auf Entfernung, zunächst ein sympathischer und offener Typ. Wenn ich dann aber sehe, wie er Mannschaft und Verein zu spalten in der Lage ist, dann bin ich raus.

Interessant finde ich übrigens auch, wie von Leuten, die angeblich "Ruhe im Verein" möchten, vor lauter Frust über Glasners Demission jetzt begonnen wird vor allem Krösche und teilweise auch Hellmann sturmreif zu schießen, denke ich mir einfach, Leute, lasst euch doch ein Bild von Glasner auf den Ar5ch tätowieren und folgt ihm, wohin auch immer.
Diese Leute die jetzt so agieren müssen sich wirklich fragen lassen, worum es ihnen geht: unsere SGE, die größer ist, als jeder Spieler, Trainer oder Funktionär oder eben doch ihre Treue zu St. Glasner vom heiligen Playground zu Sevilla!
#
FrankenAdler schrieb:

Ist dann halt ein wenig so wie in Wob. Da wurde die CL erreicht, breitangelegt Schmadtke attackiert, während alle im Konstrukt einfach nur froh waren, dass Glasner weg ist. Stammspieler, wie Ersatzleute, die Führungsebene, da war ein breites aufatmen zu vernehmen. Schmadtke selbst hat sich nach Glasners Abgang ja relativ bedeckt gehalten, hatte aber die gleichen Probleme mit ihm, wie jetzt Krösche. Und wenn man Trapps Interview nach Augsburg gesehen hat, fühlt man sich glatt an Weghorst erinnert.

Glasner ist, für mich als Fan auf Entfernung, zunächst ein sympathischer und offener Typ. Wenn ich dann aber sehe, wie er Mannschaft und Verein zu spalten in der Lage ist, dann bin ich raus.

Interessant finde ich übrigens auch, wie von Leuten, die angeblich "Ruhe im Verein" möchten, vor lauter Frust über Glasners Demission jetzt begonnen wird vor allem Krösche und teilweise auch Hellmann sturmreif zu schießen, denke ich mir einfach, Leute, lasst euch doch ein Bild von Glasner auf den Ar5ch tätowieren und folgt ihm, wohin auch immer.
Diese Leute die jetzt so agieren müssen sich wirklich fragen lassen, worum es ihnen geht: unsere SGE, die größer ist, als jeder Spieler, Trainer oder Funktionär oder eben doch ihre Treue zu St. Glasner vom heiligen Playground zu Sevilla!

#
Goldsteinffm schrieb:

Krösche ist fein raus.

Das wird darauf ankommen wie der neue Trainer performt.

Eines ist klar: so wie momentan die Stimmung ist, so wie das alles lief, sollte Toppmöller oder ein anderer Trainer nicht von Tag 1 liefern beziehungsweise nicht relativ schnell Ergebnisse liefern, dann bin ich mir sicher dass es stimmungsmäßig sehr rauh in Frankfurt wird und auch Krösches Stuhl anfängt zu wackeln.

Er wird jetzt liefern müssen, auf allen Ebenen.
#
Punkasaurus schrieb:

Goldsteinffm schrieb:

Krösche ist fein raus.

Das wird darauf ankommen wie der neue Trainer performt.

Eines ist klar: so wie momentan die Stimmung ist, so wie das alles lief, sollte Toppmöller oder ein anderer Trainer nicht von Tag 1 liefern beziehungsweise nicht relativ schnell Ergebnisse liefern, dann bin ich mir sicher dass es stimmungsmäßig sehr rauh in Frankfurt wird und auch Krösches Stuhl anfängt zu wackeln.

Er wird jetzt liefern müssen, auf allen Ebenen.



Vielleicht bei Dir.
Ich gebe jedem Trainer die gleiche Chance.
Und wenn Krösche an Glasner festhält und er performt nicht, werden die Fans Krösche genauso kritisieren.
Außerdem geht es ja bei diesem Thema gar nicht mehr nur um die sportlichen Leistungen.
Es geht um die interne Zusammenarbeit und auch die Zukunftsvorstellungen, die wohl von Glasner
und Krösche nicht zusammen passen. Und das kam von Glasner !!
Also getrennt hätte man sich wahrscheinlich sowieso.
Macht ja wenig Sinn, wenn beide Parteien unterschiedliche Auffassungen haben.
Das muss Du wohl zugeben.
#
Wir halten also fest:

- Fans, die Glasner als Bauernopfer sehen, während andere ungeschoren davonkommen, haben nicht mehr das Ganze im Blick und sind eigentlich keine Fans

- Zweimal hintereinander eine Rückrunde zu versemmeln geht gar nicht, da kann einer Pokale holen und Finals erreichen, wie er will. Denn:

- So etwas sind wir hier bei Eintracht Frankfurt nicht gewohnt. Bei uns geht es immer nach oben. Rückschläge sind ausgeschlossen, das gibt es nur woanders.

- Sollten trotzdem ganze Halbserien vermasselt werden, hat nur einer die Konsequenzen zu tragen. Alle anderen sind fein raus und können weitermachen wie bisher. So ist es schließlich überall. Fast.

- Ab sofort wird es wieder wie gewohnt steil nach oben gehen. Die zwei Halbserien in vollkommen ungewohnter Schwäche zu erleben war schon grausam. Gott sei Dank ist das nun Geschichte.

Forza oder wie das heißt.
#

Komischerweise ähnlicher Verlauf wie in Wolfsburg,da war der Schmadtke der böse Bube,nun ist es Krösche.

Und der Trainer hieß Glasner.... komischer Zufall

Und in Wolfsburg hat er dazu in finanzieller Hinsicht in Sachen Ausstattung des Kaders andere Möglichkeiten gehabt.

Glasner hätte ja auch mal,anstatt immer neues zu fordern,den einen oder anderen Spieler entwickeln können,bzw ein System installieren könne,welches defensiv etwas mehr Stabilität gibt.

Ich habe das Einstampfen der Vierkette nicht verstanden,das war purer Aktionismus.

Das diese Systematik ohne Kostic Schwächen har,das war auch im Herbst klar,da hat eben eine komplett in Topform agierende Offensive einiges übertüncht.
Auch da waren wir defensiv alles andere als stabil.
Und das ist nicht zwangsläufig eine Frage der Qualität.

Dieser Kader bietet sehr viele Möglichkeiten,auch in Sachen Taktik und Ausrichtung.
Man muss es halt nur wollen.

Krösche macht einen sehr sehr guten Job,auch das er aktive Ziele formuliert finde ich sehr gut.

#
DelmeSGE schrieb:


Dieser Kader bietet sehr viele Möglichkeiten,auch in Sachen Taktik und Ausrichtung.
Man muss es halt nur wollen.

Krösche macht einen sehr sehr guten Job,auch das er aktive Ziele formuliert finde ich sehr gut.


Sorry, man muss ja Krösche sicherlich nicht so extrem kritisch sehen wie ich, das ist schon legitim, aber wie kann man ihm denn ernsthaft einen „sehr sehr guten Job“ attestieren? Krösche hat einen hohen zweistelligen Millionenbetrag für Hauge, Alario, Lammers, Pellegrini, Onguene und Smolcic komplett in den Sand gesetzt und dazu Abgänge von Schlüssel- und Mentalitätsspielern wie Hinti, Abraham und Kostic nie auch nur im Ansatz ersetzt.
Man kann ja durchaus argumentieren, dass er mit Jesper und Götze gute Transfers getätigt hat, aber dann wäre die Bilanz bei sehr euphemistischer Betrachtung maximal ausgeglichen. Also weit entfernt von einem sehr guten Job. Hätte er einen sehr guten Job gemacht, müsste nicht Woche für Woche Hasebe spielen, weil es qualitativ nicht ansatzweise eine Alternative gibt.
#
FrankenAdler schrieb:

Interessant finde ich übrigens auch, wie von Leuten, die angeblich "Ruhe im Verein" möchten, vor lauter Frust über Glasners Demission jetzt begonnen wird vor allem Krösche und teilweise auch Hellmann sturmreif zu schießen, denke ich mir einfach, Leute, lasst euch doch ein Bild von Glasner auf den Ar5ch tätowieren und folgt ihm, wohin auch immer.


Da würde ich jetzt nicht mitgehen. Dass wir Fans versuchen diese Situation zu analysieren und Kritik üben ist doch völlig normal. Und dass man sich nicht nur einen Schuldigen heraussucht, ist auch klar. So wie Glasner Anteil an der Krise hat, so haben es auch Krösche und Hellmann. Nur weil das kritisiert und aufgezeigt wird, schafft man unsererseits ja keine Unruhe.

Die Unruhe betreiben sie schon schön selbst. Krösche gibt Interviews die Glasner nicht passen, Glasner rastet aus, was Hellmann nicht passt, Hellmann bekennt sich monatelang nicht zur Eintracht und wenige Tage nach seinem Bekenntnis watscht er Glasner bei der Bild ab. Das ist ganz ganz großer Bockmist. Von allen. Sogar von Hellmann so richtig, meiner Meinung nach. Sollen sie sich halt im Proficamp gegenseitig in Grund und Boden streiten. Aber bitte bitte nach Außen nicht ein derart peinliches Bild abgeben.

Momentan müssen wir nicht über den FC Hollywood lachen. Der sind wir selbst.
#
👍🏽
#
Goldsteinffm schrieb:

Krösche ist fein raus.


Krösche würde nach einem Abgang von Glasner weit mehr im Fokus der Kritik künftig stehen als bisher. Ich weiß immer nicht, warum man glaubt, er würde damit seine Position zwingend stärken.

Zum Michel-Artikel. Sehr einseitig. Aber es sind praktisch alle Argumente gegen Glasner dort aufgelistet, die halt auch kaum abzustreiten sind. Vor allem das ständige Gestichel von Glasner, der permanent versucht sich selbst und die Spieler, von denen er was hält, aus der Schussbahn zu bekommen. Ich verstehe nicht, wie man nicht merken kann, dass Glasner mit der Art und Weise seiner Interviews seit 2 Monaten durchgehend alles dafür macht um entlassen zu werden.

Aber wie Michel schon feststellt. Der Rückhalt für Glasner ist halt bei den Fans aktuell höher mE als beim Team und erst recht bei den Oberen. Aber zeigt auch, dass viele Fans in meinen Augen auch nicht mehr das große Ganze im Blick haben. Es wird ja auch nach dem 10. Spiel ohne Sieg nicht mal wirklich Unmut laut in der Kurve.

Ich finde es ja gut, dass man nicht nach 3 schwachen Spielen sofort am Stuhl des Trainers sägt. Aber nach 10 Spielen, der 2. solchen Rückrunde und dem ganzen Nebenkriegsschauplatz?

Wer pro Glasner ist, der muss dann eben Krösche entlassen und Glasner einen Nachfolger für ihn suchen lassen oder ihn selbst die Transfers machen lassen, wenn er eh alles wie in Wolfsburg besser weiß als jemand, der jetzt wohl nach Liverpool wechselt, weil er so mies ist.

Ich glaube weiterhin, dass Glasner sich bei seiner nächsten Station seine ganze Zukunft versaut, wenn er auch dort weiterhin die internen Probleme nach außen trägt. Damit hat nämlich eben nicht Axel angefangen, dessen Interview trotzdem kontraproduktiv war, sondern Glasner. Seit Wochen.

Ich habe nicht umsonst gesagt nach dem Union Interview, dass das der Anfang vom Ende von Glasner hier ist. Kein Chef lässt es sich auf Dauer gefallen, dass sein Angestellter ihn öffentlich angeht und dann selbst keine Leistung mehr bringt.

Und noch was... wie wäre eigentlich die Stimmung bei einem Ausscheiden im Pokal gewesen. Ich glaube, dann würden wir wegen nur einem anderen Ergebnis auch ganz andere Meinungen sehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Goldsteinffm schrieb:

Krösche ist fein raus.


Krösche würde nach einem Abgang von Glasner weit mehr im Fokus der Kritik künftig stehen als bisher. Ich weiß immer nicht, warum man glaubt, er würde damit seine Position zwingend stärken.

Zum Michel-Artikel. Sehr einseitig. Aber es sind praktisch alle Argumente gegen Glasner dort aufgelistet, die halt auch kaum abzustreiten sind. Vor allem das ständige Gestichel von Glasner, der permanent versucht sich selbst und die Spieler, von denen er was hält, aus der Schussbahn zu bekommen. Ich verstehe nicht, wie man nicht merken kann, dass Glasner mit der Art und Weise seiner Interviews seit 2 Monaten durchgehend alles dafür macht um entlassen zu werden.

Aber wie Michel schon feststellt. Der Rückhalt für Glasner ist halt bei den Fans aktuell höher mE als beim Team und erst recht bei den Oberen. Aber zeigt auch, dass viele Fans in meinen Augen auch nicht mehr das große Ganze im Blick haben. Es wird ja auch nach dem 10. Spiel ohne Sieg nicht mal wirklich Unmut laut in der Kurve.

Ich finde es ja gut, dass man nicht nach 3 schwachen Spielen sofort am Stuhl des Trainers sägt. Aber nach 10 Spielen, der 2. solchen Rückrunde und dem ganzen Nebenkriegsschauplatz?

Wer pro Glasner ist, der muss dann eben Krösche entlassen und Glasner einen Nachfolger für ihn suchen lassen oder ihn selbst die Transfers machen lassen, wenn er eh alles wie in Wolfsburg besser weiß als jemand, der jetzt wohl nach Liverpool wechselt, weil er so mies ist.

Ich glaube weiterhin, dass Glasner sich bei seiner nächsten Station seine ganze Zukunft versaut, wenn er auch dort weiterhin die internen Probleme nach außen trägt. Damit hat nämlich eben nicht Axel angefangen, dessen Interview trotzdem kontraproduktiv war, sondern Glasner. Seit Wochen.

Ich habe nicht umsonst gesagt nach dem Union Interview, dass das der Anfang vom Ende von Glasner hier ist. Kein Chef lässt es sich auf Dauer gefallen, dass sein Angestellter ihn öffentlich angeht und dann selbst keine Leistung mehr bringt.

Und noch was... wie wäre eigentlich die Stimmung bei einem Ausscheiden im Pokal gewesen. Ich glaube, dann würden wir wegen nur einem anderen Ergebnis auch ganz andere Meinungen sehen.



Wow Werner, Du nimmst mir viel Schreibarbeit ab und hast viele Punkte super beschrieben. Danke
Das viele jetzt meinen Krösche ist fein raus, halte ich auch für einen Irrtum.
Wenn Krösche es sich hätte einfach machen wollen, hätte er Glasner schon vor ein paar Wochen entlassen.
Nur Krösche hat menschlich gehandelt und das zeigt das beide trotz der Reibereien die es wohl intern gibt,
sich trotzdem respektieren. Unterschiedliche Meinungen kommen vor.
Und Krösche hat es sowieso nicht einfach, seit er hier ist.
Alleine schon die Sache mit Ben Manga machte Ihn bei einigen Fans unbeliebt.
Jeder Kritiker sucht für sich jetzt die guten Trasnfers raus und schreibt sie Manga zu und die schlechten
hat alle Krösche gemacht. Das dabei oft Ihm Team gearbeitet wurde und es Absprachen gab oder auch nicht
jeder Transfer (was nämlich unmöglich ist !) von Ben Manga ein Treffer war, wird dabei missachtet.
Im Gegenteil bei mir hat Krösche jetzt sogar wieder kleine Pluspunkte gesammelt.
Er ist in der Sache mit Glasner ruhiger geblieben, hat wenig dazu gesagt und versucht jetzt die Sache sauber abzuschließen. Mehr kann man nicht verlangen.
Und ja er hat die Aussage mit Platz 4 gemacht, hätte er aber damals gesagt, das wir nur 40 oder 45 Punkte holen wollen, wäre er beschuldigt worden, das die Mannschaft sich gehen lässt, weil die Ziele zu niedrig gesteckt wurden. Das hatte wir hier auch schon mal.
Es ist halt schwer es allen Fans recht zu machen.
#
Punkasaurus schrieb:

Ich frage mich ja irgendwie noch wie es stimmungsmäßig aussehen würde wenn man jetzt die restlichen Ligaspiele und den Pokal gewinnt. Ich weiss zumindest was die Liga angeht unwahrscheinlich.

Aber dann wird es eine ganz merkwürdige Situation, denn kannst du dann nachwievor ein Ende nach dem Finale so einfach vermitteln?

Selbst nach nur einem Pokalsieg ist das ja schon nicht so einfach.

Werden spannende Wochen.

Ist dann halt ein wenig so wie in Wob. Da wurde die CL erreicht, breitangelegt Schmadtke attackiert, während alle im Konstrukt einfach nur froh waren, dass Glasner weg ist. Stammspieler, wie Ersatzleute, die Führungsebene, da war ein breites aufatmen zu vernehmen. Schmadtke selbst hat sich nach Glasners Abgang ja relativ bedeckt gehalten, hatte aber die gleichen Probleme mit ihm, wie jetzt Krösche. Und wenn man Trapps Interview nach Augsburg gesehen hat, fühlt man sich glatt an Weghorst erinnert.

Glasner ist, für mich als Fan auf Entfernung, zunächst ein sympathischer und offener Typ. Wenn ich dann aber sehe, wie er Mannschaft und Verein zu spalten in der Lage ist, dann bin ich raus.

Interessant finde ich übrigens auch, wie von Leuten, die angeblich "Ruhe im Verein" möchten, vor lauter Frust über Glasners Demission jetzt begonnen wird vor allem Krösche und teilweise auch Hellmann sturmreif zu schießen, denke ich mir einfach, Leute, lasst euch doch ein Bild von Glasner auf den Ar5ch tätowieren und folgt ihm, wohin auch immer.
Diese Leute die jetzt so agieren müssen sich wirklich fragen lassen, worum es ihnen geht: unsere SGE, die größer ist, als jeder Spieler, Trainer oder Funktionär oder eben doch ihre Treue zu St. Glasner vom heiligen Playground zu Sevilla!
#
FrankenAdler schrieb:

....oder eben doch ihre Treue zu St. Glasner vom heiligen Playground zu Sevilla!    

Womit das düstere Choreo-Motiv dort im nachhinein eine ganz neue, geradezu prophetische Dimension bekommt...
#
Wir halten also fest:

- Fans, die Glasner als Bauernopfer sehen, während andere ungeschoren davonkommen, haben nicht mehr das Ganze im Blick und sind eigentlich keine Fans

- Zweimal hintereinander eine Rückrunde zu versemmeln geht gar nicht, da kann einer Pokale holen und Finals erreichen, wie er will. Denn:

- So etwas sind wir hier bei Eintracht Frankfurt nicht gewohnt. Bei uns geht es immer nach oben. Rückschläge sind ausgeschlossen, das gibt es nur woanders.

- Sollten trotzdem ganze Halbserien vermasselt werden, hat nur einer die Konsequenzen zu tragen. Alle anderen sind fein raus und können weitermachen wie bisher. So ist es schließlich überall. Fast.

- Ab sofort wird es wieder wie gewohnt steil nach oben gehen. Die zwei Halbserien in vollkommen ungewohnter Schwäche zu erleben war schon grausam. Gott sei Dank ist das nun Geschichte.

Forza oder wie das heißt.
#
Vielen lieben Dank für diesen Beitrag…
#
Es geht doch nicht um Glasner, Krösche oder Hellmann...es geht um die SGE! Das derzeitige verhalten der Spitzen ist aber katastrophal und dies hat nicht mit Glasner angefangen!!! Wir haben allen Drei viel zu verdanken und am Ende ist immer der Trainer "Schuld", deswegen bin ich gegen eine Trennung von Glasner. Wir haben so viel erreicht in den letzten Jahren und unser Pech war dass die Hinrunde über unseren Verhältnissen war und überperformt wurde, die Folge....Unruhen und wieder die alte Diva...Trainer raus...Umbruch...neuer "motivierter" Laptop Trainer...nächste Saison 10. Danke!
und das schlimmste, dann ist der Peter nicht mehr da und kann es retten
#
Wir halten also fest:

- Fans, die Glasner als Bauernopfer sehen, während andere ungeschoren davonkommen, haben nicht mehr das Ganze im Blick und sind eigentlich keine Fans

- Zweimal hintereinander eine Rückrunde zu versemmeln geht gar nicht, da kann einer Pokale holen und Finals erreichen, wie er will. Denn:

- So etwas sind wir hier bei Eintracht Frankfurt nicht gewohnt. Bei uns geht es immer nach oben. Rückschläge sind ausgeschlossen, das gibt es nur woanders.

- Sollten trotzdem ganze Halbserien vermasselt werden, hat nur einer die Konsequenzen zu tragen. Alle anderen sind fein raus und können weitermachen wie bisher. So ist es schließlich überall. Fast.

- Ab sofort wird es wieder wie gewohnt steil nach oben gehen. Die zwei Halbserien in vollkommen ungewohnter Schwäche zu erleben war schon grausam. Gott sei Dank ist das nun Geschichte.

Forza oder wie das heißt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wir halten also fest:

- Fans, die Glasner als Bauernopfer sehen, während andere ungeschoren davonkommen, haben nicht mehr das Ganze im Blick und sind eigentlich keine Fans

- Zweimal hintereinander eine Rückrunde zu versemmeln geht gar nicht, da kann einer Pokale holen und Finals erreichen, wie er will. Denn:

- So etwas sind wir hier bei Eintracht Frankfurt nicht gewohnt. Bei uns geht es immer nach oben. Rückschläge sind ausgeschlossen, das gibt es nur woanders.

- Sollten trotzdem ganze Halbserien vermasselt werden, hat nur einer die Konsequenzen zu tragen. Alle anderen sind fein raus und können weitermachen wie bisher. So ist es schließlich überall. Fast.

- Ab sofort wird es wieder wie gewohnt steil nach oben gehen. Die zwei Halbserien in vollkommen ungewohnter Schwäche zu erleben war schon grausam. Gott sei Dank ist das nun Geschichte.

Forza oder wie das heißt.        

Danke, das hast Du kurz und knapp sehr gut auf den Punkt gebracht!  
#
DelmeSGE schrieb:


Dieser Kader bietet sehr viele Möglichkeiten,auch in Sachen Taktik und Ausrichtung.
Man muss es halt nur wollen.

Krösche macht einen sehr sehr guten Job,auch das er aktive Ziele formuliert finde ich sehr gut.


Sorry, man muss ja Krösche sicherlich nicht so extrem kritisch sehen wie ich, das ist schon legitim, aber wie kann man ihm denn ernsthaft einen „sehr sehr guten Job“ attestieren? Krösche hat einen hohen zweistelligen Millionenbetrag für Hauge, Alario, Lammers, Pellegrini, Onguene und Smolcic komplett in den Sand gesetzt und dazu Abgänge von Schlüssel- und Mentalitätsspielern wie Hinti, Abraham und Kostic nie auch nur im Ansatz ersetzt.
Man kann ja durchaus argumentieren, dass er mit Jesper und Götze gute Transfers getätigt hat, aber dann wäre die Bilanz bei sehr euphemistischer Betrachtung maximal ausgeglichen. Also weit entfernt von einem sehr guten Job. Hätte er einen sehr guten Job gemacht, müsste nicht Woche für Woche Hasebe spielen, weil es qualitativ nicht ansatzweise eine Alternative gibt.
#
Volle Zustimmung.

Und auch eine Transferbilanz, ebenso Kaderstärken und -schwächen zu analysieren, gehört die kommende Zeit im Club zu den Kernaufgaben neben der Mauswurfsuche.

Der Kader ist sicher schneller geworden, aber von Lufthoheit im Kader, selbst bei ruhenden Bällen sehe ich z.B. nicht viel. Nicht nur hier im Forum, sondern vor allem im Verein sollte soetwas analysiert werden. Und Typen, die auf dem Platz das Heft in die Hand nehmen, fehlen nun mal. Es kann doch nicht sein, dass Spieler mit 40 noch spielen müssen, weil man derartige Eigenschaften nicht in seinem Computerprogramm scouten kann. Und Ben Manga hätte ich auch gerne weiter bei der Eintracht gesehen.

OG mag ja für seine Führungskraft unbequem sein und es auf den falschen Kanälen signalisiert haben, aber falsch waren seine Analysen nicht.

Argumente hier vorgebracht, dass Reibereien dem Verein schaden, teile ich. Das muss sich auch OG ankreiden lassen. Für den Betriebsfrieden ist ein Neuanfang besser. Hoffentlich auch für die Leistung.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wir halten also fest:

- Fans, die Glasner als Bauernopfer sehen, während andere ungeschoren davonkommen, haben nicht mehr das Ganze im Blick und sind eigentlich keine Fans

- Zweimal hintereinander eine Rückrunde zu versemmeln geht gar nicht, da kann einer Pokale holen und Finals erreichen, wie er will. Denn:

- So etwas sind wir hier bei Eintracht Frankfurt nicht gewohnt. Bei uns geht es immer nach oben. Rückschläge sind ausgeschlossen, das gibt es nur woanders.

- Sollten trotzdem ganze Halbserien vermasselt werden, hat nur einer die Konsequenzen zu tragen. Alle anderen sind fein raus und können weitermachen wie bisher. So ist es schließlich überall. Fast.

- Ab sofort wird es wieder wie gewohnt steil nach oben gehen. Die zwei Halbserien in vollkommen ungewohnter Schwäche zu erleben war schon grausam. Gott sei Dank ist das nun Geschichte.

Forza oder wie das heißt.        

Danke, das hast Du kurz und knapp sehr gut auf den Punkt gebracht!  
#
Landroval schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Wir halten also fest:

- Fans, die Glasner als Bauernopfer sehen, während andere ungeschoren davonkommen, haben nicht mehr das Ganze im Blick und sind eigentlich keine Fans

- Zweimal hintereinander eine Rückrunde zu versemmeln geht gar nicht, da kann einer Pokale holen und Finals erreichen, wie er will. Denn:

- So etwas sind wir hier bei Eintracht Frankfurt nicht gewohnt. Bei uns geht es immer nach oben. Rückschläge sind ausgeschlossen, das gibt es nur woanders.

- Sollten trotzdem ganze Halbserien vermasselt werden, hat nur einer die Konsequenzen zu tragen. Alle anderen sind fein raus und können weitermachen wie bisher. So ist es schließlich überall. Fast.

- Ab sofort wird es wieder wie gewohnt steil nach oben gehen. Die zwei Halbserien in vollkommen ungewohnter Schwäche zu erleben war schon grausam. Gott sei Dank ist das nun Geschichte.

Forza oder wie das heißt.        

Danke, das hast Du kurz und knapp sehr gut auf den Punkt gebracht!  

Von mir auch ein Danke
#
Der Anfang vom Ende war der Abgang Hintereggers der nie kompensiert wurde. Mit den gezeigten Leistungen einer Verteidigung aus Ndicka Hasebe und Tuta kann kein Trainer der Welt über eine Saison Ergebnise erzielen. Vieleicht macht sich hier im Forum jemand die Mühe den Durchschnitt der Benotungen der Eintracht Spieler aus der Frühjahrssaison hier zugänglich zu machen. Auch wenn ich jetzt von Euch gesteinigt werde, die Leistungen der oben genannten, dazu Kamada, zum Teil Buta reichen  meines Erachtens nicht für die 2. Liga. Das Glasner es schafft sich dann Woche für Woche noch vor die Spieler zu stellen ist erstaunlich, gehört halt wahrscheinlich zu seinem Job.
Schade das der nächste Trainer nicht das Vergnügen haben wird mit der selben Besetzung antreten zu dürfen, wär sicher interessant zu sehen.
#
DelmeSGE schrieb:


Dieser Kader bietet sehr viele Möglichkeiten,auch in Sachen Taktik und Ausrichtung.
Man muss es halt nur wollen.

Krösche macht einen sehr sehr guten Job,auch das er aktive Ziele formuliert finde ich sehr gut.


Sorry, man muss ja Krösche sicherlich nicht so extrem kritisch sehen wie ich, das ist schon legitim, aber wie kann man ihm denn ernsthaft einen „sehr sehr guten Job“ attestieren? Krösche hat einen hohen zweistelligen Millionenbetrag für Hauge, Alario, Lammers, Pellegrini, Onguene und Smolcic komplett in den Sand gesetzt und dazu Abgänge von Schlüssel- und Mentalitätsspielern wie Hinti, Abraham und Kostic nie auch nur im Ansatz ersetzt.
Man kann ja durchaus argumentieren, dass er mit Jesper und Götze gute Transfers getätigt hat, aber dann wäre die Bilanz bei sehr euphemistischer Betrachtung maximal ausgeglichen. Also weit entfernt von einem sehr guten Job. Hätte er einen sehr guten Job gemacht, müsste nicht Woche für Woche Hasebe spielen, weil es qualitativ nicht ansatzweise eine Alternative gibt.
#
cartermaxim schrieb:

DelmeSGE schrieb:


Dieser Kader bietet sehr viele Möglichkeiten,auch in Sachen Taktik und Ausrichtung.
Man muss es halt nur wollen.

Krösche macht einen sehr sehr guten Job,auch das er aktive Ziele formuliert finde ich sehr gut.


Sorry, man muss ja Krösche sicherlich nicht so extrem kritisch sehen wie ich, das ist schon legitim, aber wie kann man ihm denn ernsthaft einen „sehr sehr guten Job“ attestieren? Krösche hat einen hohen zweistelligen Millionenbetrag für Hauge, Alario, Lammers, Pellegrini, Onguene und Smolcic komplett in den Sand gesetzt und dazu Abgänge von Schlüssel- und Mentalitätsspielern wie Hinti, Abraham und Kostic nie auch nur im Ansatz ersetzt.
Man kann ja durchaus argumentieren, dass er mit Jesper und Götze gute Transfers getätigt hat, aber dann wäre die Bilanz bei sehr euphemistischer Betrachtung maximal ausgeglichen. Also weit entfernt von einem sehr guten Job. Hätte er einen sehr guten Job gemacht, müsste nicht Woche für Woche Hasebe spielen, weil es qualitativ nicht ansatzweise eine Alternative gibt.




Mit Hinteregger und Kostic waren wir in der Liga am Ende 11......
Und Kostic kann man nicht 1:1 ersetzen,so einen Mann findest Du weit und breit nicht.
Hintereggers Saison war in der Liga nicht gerade so,daß man begeistert sein konnte.
Und die Liga ist nun mal der Wettbewerb,der auch in Sachen Fernsehgelder von immenser Bedeutung ist.
Da kriegen wir gerade gewaltige Konkurrenz hinter uns.
Und da haben wir jetzt zwei Jahre hintereinander verkackt.

Das Alario nicht funktioniert ist sicherlich nicht Krösche anzulasten,Smolcic ein Feheinkauf? Wieso?
Onguene war ablösefrei,kommt im Sommer wieder,dann wird man sehen.

Pellegrini sehe ich nicht als so schlecht an,da musste man schliesslich reagieren und hat einen Spieler bekommen,der durchaus seine Klasse vorher nachgewiesen hat.
Dafür hat man Max nun geholt,für diese Ablöse ein absolutes Schnäppchen.
Aaronson zeigt in Ansätzen,daß es was werden kann.
Alidou hat auch nicht wirklich viele Minuten erhalten,wenn,dann war es nicht so schlecht.
Die Knauff Leihe war auch so keine ganz schlechte Idee.Falls der für eine relativ geringe Ablöse kommt,dann auch hier gute Arbeit von Krösche.

Bei Lammers hat man sich verzockt,bei Hauge auch,sowas passiert,eine hundertprozentige Trefferquote gab und gibt es nie.

Wie war das zum Beispielbei Kohr aus Leverkusen? Wer hat den geholt?  Der Bobic.Deswegen hat Bobic aber keinen schlechten Job gemacht,im Gegenteil,sowas passiert bei jedem Club.

Und zum Punkt Hasebe...der muss nicht spielen,weil er spielen muss,sondern weil Glasner keinen Plan B hat.

Viererkette wäre da eine ganz charmante Idee.Neuer Impuls,mal was neues machen.
Nicht so sein Ding.
Schlechter als der Status jetzt hätte es ja nicht werden können.






#
Wir halten also fest:

- Fans, die Glasner als Bauernopfer sehen, während andere ungeschoren davonkommen, haben nicht mehr das Ganze im Blick und sind eigentlich keine Fans

- Zweimal hintereinander eine Rückrunde zu versemmeln geht gar nicht, da kann einer Pokale holen und Finals erreichen, wie er will. Denn:

- So etwas sind wir hier bei Eintracht Frankfurt nicht gewohnt. Bei uns geht es immer nach oben. Rückschläge sind ausgeschlossen, das gibt es nur woanders.

- Sollten trotzdem ganze Halbserien vermasselt werden, hat nur einer die Konsequenzen zu tragen. Alle anderen sind fein raus und können weitermachen wie bisher. So ist es schließlich überall. Fast.

- Ab sofort wird es wieder wie gewohnt steil nach oben gehen. Die zwei Halbserien in vollkommen ungewohnter Schwäche zu erleben war schon grausam. Gott sei Dank ist das nun Geschichte.

Forza oder wie das heißt.
#
Danke für diesen (ironischen) Beitrag, der zum nachdenken anregt oder anregen sollte.
#
Der Anfang vom Ende war der Abgang Hintereggers der nie kompensiert wurde. Mit den gezeigten Leistungen einer Verteidigung aus Ndicka Hasebe und Tuta kann kein Trainer der Welt über eine Saison Ergebnise erzielen. Vieleicht macht sich hier im Forum jemand die Mühe den Durchschnitt der Benotungen der Eintracht Spieler aus der Frühjahrssaison hier zugänglich zu machen. Auch wenn ich jetzt von Euch gesteinigt werde, die Leistungen der oben genannten, dazu Kamada, zum Teil Buta reichen  meines Erachtens nicht für die 2. Liga. Das Glasner es schafft sich dann Woche für Woche noch vor die Spieler zu stellen ist erstaunlich, gehört halt wahrscheinlich zu seinem Job.
Schade das der nächste Trainer nicht das Vergnügen haben wird mit der selben Besetzung antreten zu dürfen, wär sicher interessant zu sehen.
#
Bzgl. Abwehr ist leider auch zu sagen, auch ein Hütter hatte es nicht geschafft. Unsere Defensivarbeit ist seit Jahren nicht gut und vor allem nicht flexible. Kein Trainer hat es mit dem Kader geschafft eine Stabilität zu bekommen oder zwischen 3er und 4er Kette variieren zu können


Teilen