>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
FrankenAdler schrieb:

         
Punkasaurus schrieb:

Ich frage mich ja irgendwie noch wie es stimmungsmäßig aussehen würde wenn man jetzt die restlichen Ligaspiele und den Pokal gewinnt. Ich weiss zumindest was die Liga angeht unwahrscheinlich.

Aber dann wird es eine ganz merkwürdige Situation, denn kannst du dann nachwievor ein Ende nach dem Finale so einfach vermitteln?

Selbst nach nur einem Pokalsieg ist das ja schon nicht so einfach.

Werden spannende Wochen.

während alle im Konstrukt einfach nur froh waren, dass Glasner weg ist. Stammspieler, wie Ersatzleute, die Führungsebene, da war ein breites aufatmen zu vernehmen.

Das alle froh waren ist so nicht richtig und auch die gerüchtete verlorene Kabine bei uns stimmt so nicht, aber das würde jetzt wieder in zu viel Hörensagen gehen, also belassen wir es dabei.


Für mich gibt es eben mehrere Beteiligte an der Situation und ich hoffe man arbeitet genau das im Sommer auf.
#
Punkasaurus schrieb:

Für mich gibt es eben mehrere Beteiligte an der Situation und ich hoffe man arbeitet genau das im Sommer auf.



       

Ja ne, is klar. Dann hörst du jetzt bestimmt langsam wieder auf damit, Krösche zu attackieren? Ziehst keine Bobic Vergleiche mehr? Unkst nicht weiter darüber, was alles Krösche zum Verhängnis werden könnte, wenn was auch immer nicht funktioniert?

Nein, wirst du, mit deinem Sendungsbewusstsein natürlich nicht machen. Also aufhören. Wenn du erstmal auf einem Gleis sitzt, wenn der Zug dann erstmal Fahrt aufgnommen hat, dann gibt es kein halten mehr.
Kurz dachte ich, du gehst mit Anstand aus der Glasner Diskussion heraus, gestehst dir ein, dass deine Einschätzungen letztlich alle falsch waren und samnelst dich.
Jetzt muss man leider sagen, dass du in deiner Unfähigkeit zur Selbstkritik, einfach nur versuchst einen Schuldigen dafür zu suchen, dass es letztlich so kommt wie Philly, ich oder auch Werner nach dem Union-Spiel erwartet haben.
Dass dir dabei die Eintracht letztlich nicht wirklich wichtig ist, kann man gut daran sehen, wie du bemüht bist, deren Entscheidungsträger zu diskreditieren und zu schwächen.

Spiel dein Spiel ruhig weiter, gib hier den Insider, prognostizier schön rum, irgendwas bleibt immer hängen.

An dir bleibt hängen: dass deine Prognosen komplett für die Tonne waren.
So möge es im Sinne unserer Eintracht bleiben!
#
Punkasaurus schrieb:

Ich frage mich ja irgendwie noch wie es stimmungsmäßig aussehen würde wenn man jetzt die restlichen Ligaspiele und den Pokal gewinnt. Ich weiss zumindest was die Liga angeht unwahrscheinlich.

Aber dann wird es eine ganz merkwürdige Situation, denn kannst du dann nachwievor ein Ende nach dem Finale so einfach vermitteln?

Selbst nach nur einem Pokalsieg ist das ja schon nicht so einfach.

Werden spannende Wochen.

Ist dann halt ein wenig so wie in Wob. Da wurde die CL erreicht, breitangelegt Schmadtke attackiert, während alle im Konstrukt einfach nur froh waren, dass Glasner weg ist. Stammspieler, wie Ersatzleute, die Führungsebene, da war ein breites aufatmen zu vernehmen. Schmadtke selbst hat sich nach Glasners Abgang ja relativ bedeckt gehalten, hatte aber die gleichen Probleme mit ihm, wie jetzt Krösche. Und wenn man Trapps Interview nach Augsburg gesehen hat, fühlt man sich glatt an Weghorst erinnert.

Glasner ist, für mich als Fan auf Entfernung, zunächst ein sympathischer und offener Typ. Wenn ich dann aber sehe, wie er Mannschaft und Verein zu spalten in der Lage ist, dann bin ich raus.

Interessant finde ich übrigens auch, wie von Leuten, die angeblich "Ruhe im Verein" möchten, vor lauter Frust über Glasners Demission jetzt begonnen wird vor allem Krösche und teilweise auch Hellmann sturmreif zu schießen, denke ich mir einfach, Leute, lasst euch doch ein Bild von Glasner auf den Ar5ch tätowieren und folgt ihm, wohin auch immer.
Diese Leute die jetzt so agieren müssen sich wirklich fragen lassen, worum es ihnen geht: unsere SGE, die größer ist, als jeder Spieler, Trainer oder Funktionär oder eben doch ihre Treue zu St. Glasner vom heiligen Playground zu Sevilla!
#
FrankenAdler schrieb:

Interessant finde ich übrigens auch, wie von Leuten, die angeblich "Ruhe im Verein" möchten, vor lauter Frust über Glasners Demission jetzt begonnen wird vor allem Krösche und teilweise auch Hellmann sturmreif zu schießen, denke ich mir einfach, Leute, lasst euch doch ein Bild von Glasner auf den Ar5ch tätowieren und folgt ihm, wohin auch immer.


Da würde ich jetzt nicht mitgehen. Dass wir Fans versuchen diese Situation zu analysieren und Kritik üben ist doch völlig normal. Und dass man sich nicht nur einen Schuldigen heraussucht, ist auch klar. So wie Glasner Anteil an der Krise hat, so haben es auch Krösche und Hellmann. Nur weil das kritisiert und aufgezeigt wird, schafft man unsererseits ja keine Unruhe.

Die Unruhe betreiben sie schon schön selbst. Krösche gibt Interviews die Glasner nicht passen, Glasner rastet aus, was Hellmann nicht passt, Hellmann bekennt sich monatelang nicht zur Eintracht und wenige Tage nach seinem Bekenntnis watscht er Glasner bei der Bild ab. Das ist ganz ganz großer Bockmist. Von allen. Sogar von Hellmann so richtig, meiner Meinung nach. Sollen sie sich halt im Proficamp gegenseitig in Grund und Boden streiten. Aber bitte bitte nach Außen nicht ein derart peinliches Bild abgeben.

Momentan müssen wir nicht über den FC Hollywood lachen. Der sind wir selbst.
#
Gerade gelesen das Wohl in einem Bild Artikel etwas davon stand das man vor der Saison ein Punktebudget von 45 bestimmt hat.


Finde ich unglaubwürdig, da man ja Europa angreifen wollte, da würde die Punktzahl nicht wirklich passen.

Sollte das aber stimmen würde es die momentane Situation fast noch merkwürdiger machen, denn dann hätte man selbst ja auch den Kader nicht so stark eingeschätzt.
#
Punkasaurus schrieb:

Gerade gelesen das Wohl in einem Bild Artikel etwas davon stand das man vor der Saison ein Punktebudget von 45 bestimmt hat.



Das ist aber nicht vergleichbar mit dem Saisonziel. Man kalkuliert einfach immer defensiv mit einer Art Pflichtpunktezahl (passend zu unserem Thread hier). Glaubt doch niemand, dass unser Ziel sein mag, 2 Punkte mehr mit diesem Kader zu holen als letzte Saison, als man schon unzufrieden war.
#
Punkasaurus schrieb:

Für mich gibt es eben mehrere Beteiligte an der Situation und ich hoffe man arbeitet genau das im Sommer auf.



       

Ja ne, is klar. Dann hörst du jetzt bestimmt langsam wieder auf damit, Krösche zu attackieren? Ziehst keine Bobic Vergleiche mehr? Unkst nicht weiter darüber, was alles Krösche zum Verhängnis werden könnte, wenn was auch immer nicht funktioniert?

Nein, wirst du, mit deinem Sendungsbewusstsein natürlich nicht machen. Also aufhören. Wenn du erstmal auf einem Gleis sitzt, wenn der Zug dann erstmal Fahrt aufgnommen hat, dann gibt es kein halten mehr.
Kurz dachte ich, du gehst mit Anstand aus der Glasner Diskussion heraus, gestehst dir ein, dass deine Einschätzungen letztlich alle falsch waren und samnelst dich.
Jetzt muss man leider sagen, dass du in deiner Unfähigkeit zur Selbstkritik, einfach nur versuchst einen Schuldigen dafür zu suchen, dass es letztlich so kommt wie Philly, ich oder auch Werner nach dem Union-Spiel erwartet haben.
Dass dir dabei die Eintracht letztlich nicht wirklich wichtig ist, kann man gut daran sehen, wie du bemüht bist, deren Entscheidungsträger zu diskreditieren und zu schwächen.

Spiel dein Spiel ruhig weiter, gib hier den Insider, prognostizier schön rum, irgendwas bleibt immer hängen.

An dir bleibt hängen: dass deine Prognosen komplett für die Tonne waren.
So möge es im Sinne unserer Eintracht bleiben!
#
Deine persönlichen Attacken sind einfach nur noch erbärmlich.

Wenn du mit seinem Leben nicht zufrieden bist lass es halt nicht an Usern aus.

Das wird auch langsam langweilig.
#
Punkasaurus schrieb:

Gerade gelesen das Wohl in einem Bild Artikel etwas davon stand das man vor der Saison ein Punktebudget von 45 bestimmt hat.



Das ist aber nicht vergleichbar mit dem Saisonziel. Man kalkuliert einfach immer defensiv mit einer Art Pflichtpunktezahl (passend zu unserem Thread hier). Glaubt doch niemand, dass unser Ziel sein mag, 2 Punkte mehr mit diesem Kader zu holen als letzte Saison, als man schon unzufrieden war.
#
SGE_Werner schrieb:

as ist aber nicht vergleichbar mit dem Saisonziel

Natürlich nicht:
und auch für den Vorsitzenden Philip Holzer: „Das Saisonziel ist definitiv, international zu spielen. Wir haben eine Mannschaft mit hoher Qualität und ein hervorragendes Trainerteam.“
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/saisonziel-der-eintracht-international-spielen-92032398.html


Gibt zig Interviews von SGE-Offiziellen die ganz klar das Internationale Geschäft als Saisonziel ausgerufen haben. Und war auch schon zu Beginn der Saison.
#
Punkasaurus schrieb:

Für mich gibt es eben mehrere Beteiligte an der Situation und ich hoffe man arbeitet genau das im Sommer auf.



       

Ja ne, is klar. Dann hörst du jetzt bestimmt langsam wieder auf damit, Krösche zu attackieren? Ziehst keine Bobic Vergleiche mehr? Unkst nicht weiter darüber, was alles Krösche zum Verhängnis werden könnte, wenn was auch immer nicht funktioniert?

Nein, wirst du, mit deinem Sendungsbewusstsein natürlich nicht machen. Also aufhören. Wenn du erstmal auf einem Gleis sitzt, wenn der Zug dann erstmal Fahrt aufgnommen hat, dann gibt es kein halten mehr.
Kurz dachte ich, du gehst mit Anstand aus der Glasner Diskussion heraus, gestehst dir ein, dass deine Einschätzungen letztlich alle falsch waren und samnelst dich.
Jetzt muss man leider sagen, dass du in deiner Unfähigkeit zur Selbstkritik, einfach nur versuchst einen Schuldigen dafür zu suchen, dass es letztlich so kommt wie Philly, ich oder auch Werner nach dem Union-Spiel erwartet haben.
Dass dir dabei die Eintracht letztlich nicht wirklich wichtig ist, kann man gut daran sehen, wie du bemüht bist, deren Entscheidungsträger zu diskreditieren und zu schwächen.

Spiel dein Spiel ruhig weiter, gib hier den Insider, prognostizier schön rum, irgendwas bleibt immer hängen.

An dir bleibt hängen: dass deine Prognosen komplett für die Tonne waren.
So möge es im Sinne unserer Eintracht bleiben!
#
FrankenAdler schrieb:

An dir bleibt hängen: dass deine Prognosen komplett für die Tonne waren.


Wobei ich ehrlich gehofft hätte, dass seine eintreffen, sie waren für mich nur nicht realistisch.

Trotzdem ist es mE besser, wenn die Sachen von Punka sachlich diskutiert werden, auch wenn es Dir und manchmal auch mir in den Fingern gejuckt hat. Sonst kriegen wir hier eine Schärfe rein, die dann uns als Moderation am Ende wieder Arbeit verschafft. Danke.
#
Punkasaurus schrieb:

Ich frage mich ja irgendwie noch wie es stimmungsmäßig aussehen würde wenn man jetzt die restlichen Ligaspiele und den Pokal gewinnt. Ich weiss zumindest was die Liga angeht unwahrscheinlich.

Aber dann wird es eine ganz merkwürdige Situation, denn kannst du dann nachwievor ein Ende nach dem Finale so einfach vermitteln?

Selbst nach nur einem Pokalsieg ist das ja schon nicht so einfach.

Werden spannende Wochen.

Ist dann halt ein wenig so wie in Wob. Da wurde die CL erreicht, breitangelegt Schmadtke attackiert, während alle im Konstrukt einfach nur froh waren, dass Glasner weg ist. Stammspieler, wie Ersatzleute, die Führungsebene, da war ein breites aufatmen zu vernehmen. Schmadtke selbst hat sich nach Glasners Abgang ja relativ bedeckt gehalten, hatte aber die gleichen Probleme mit ihm, wie jetzt Krösche. Und wenn man Trapps Interview nach Augsburg gesehen hat, fühlt man sich glatt an Weghorst erinnert.

Glasner ist, für mich als Fan auf Entfernung, zunächst ein sympathischer und offener Typ. Wenn ich dann aber sehe, wie er Mannschaft und Verein zu spalten in der Lage ist, dann bin ich raus.

Interessant finde ich übrigens auch, wie von Leuten, die angeblich "Ruhe im Verein" möchten, vor lauter Frust über Glasners Demission jetzt begonnen wird vor allem Krösche und teilweise auch Hellmann sturmreif zu schießen, denke ich mir einfach, Leute, lasst euch doch ein Bild von Glasner auf den Ar5ch tätowieren und folgt ihm, wohin auch immer.
Diese Leute die jetzt so agieren müssen sich wirklich fragen lassen, worum es ihnen geht: unsere SGE, die größer ist, als jeder Spieler, Trainer oder Funktionär oder eben doch ihre Treue zu St. Glasner vom heiligen Playground zu Sevilla!
#
FrankenAdler schrieb:


Interessant finde ich übrigens auch, wie von Leuten, die angeblich "Ruhe im Verein" möchten, vor lauter Frust über Glasners Demission jetzt begonnen wird vor allem Krösche und teilweise auch Hellmann sturmreif zu schießen, denke ich mir einfach, Leute, lasst euch doch ein Bild von Glasner auf den Ar5ch tätowieren und folgt ihm, wohin auch immer.
Diese Leute die jetzt so agieren müssen sich wirklich fragen lassen, worum es ihnen geht: unsere SGE, die größer ist, als jeder Spieler, Trainer oder Funktionär oder eben doch ihre Treue zu St. Glasner vom heiligen Playground zu Sevilla!


Ich denke, den meisten hier geht es primär um die SGE. Spieler, Funktionäre etc. sind sekundär. Und eben basierend auf jener Bindung zur SGE empfinde ich es legitim, die Statements von Hellmann sowie dessen wochenlange Hängepartie zu kritisieren oder die Aktivitäten des Sportvorstands kritisch zu hinterfragen. Da muss man sich auch nicht Glasner „auf den ***** tätowieren“, um einzusehen, dass es in der jetzigen Situation viele Akteure gibt, die einen erheblichen Anteil an der Misere haben.
#
Deine persönlichen Attacken sind einfach nur noch erbärmlich.

Wenn du mit seinem Leben nicht zufrieden bist lass es halt nicht an Usern aus.

Das wird auch langsam langweilig.
#
Wo siehst du da persönliche Attacken?
Hör bitte mit diesem Gejammer auf.
Du antwortest gefühlt auf jeden zweiten Beitrag hier und das seit Wochen. Drehts dich dabei im Kreis.
Ich habe dir gestern bereits gesagt: Atme mal durch, nehm dir mal dringend 1-2 Tage Auszeit zur Selbstreflektion.
#
Wo siehst du da persönliche Attacken?
Hör bitte mit diesem Gejammer auf.
Du antwortest gefühlt auf jeden zweiten Beitrag hier und das seit Wochen. Drehts dich dabei im Kreis.
Ich habe dir gestern bereits gesagt: Atme mal durch, nehm dir mal dringend 1-2 Tage Auszeit zur Selbstreflektion.
#
PhillySGE schrieb:

Wo siehst du da persönliche Attacken?
Hör bitte mit diesem Gejammer auf.
Du antwortest gefühlt auf jeden zweiten Beitrag hier und das seit Wochen. Drehts dich dabei im Kreis.
Ich habe dir gestern bereits gesagt: Atme mal durch, nehm dir mal dringend 1-2 Tage Auszeit zur Selbstreflektion.


Werner hat schon alles gesagt.

Allgemein: Leuten vorzuwerfen die Eintracht wäre ihnen nicht wichtig,finde ich in einem Eintracht Forum gegenüber Eintracht Fans nicht in Ordnung.
#
FrankenAdler schrieb:


Interessant finde ich übrigens auch, wie von Leuten, die angeblich "Ruhe im Verein" möchten, vor lauter Frust über Glasners Demission jetzt begonnen wird vor allem Krösche und teilweise auch Hellmann sturmreif zu schießen, denke ich mir einfach, Leute, lasst euch doch ein Bild von Glasner auf den Ar5ch tätowieren und folgt ihm, wohin auch immer.
Diese Leute die jetzt so agieren müssen sich wirklich fragen lassen, worum es ihnen geht: unsere SGE, die größer ist, als jeder Spieler, Trainer oder Funktionär oder eben doch ihre Treue zu St. Glasner vom heiligen Playground zu Sevilla!


Ich denke, den meisten hier geht es primär um die SGE. Spieler, Funktionäre etc. sind sekundär. Und eben basierend auf jener Bindung zur SGE empfinde ich es legitim, die Statements von Hellmann sowie dessen wochenlange Hängepartie zu kritisieren oder die Aktivitäten des Sportvorstands kritisch zu hinterfragen. Da muss man sich auch nicht Glasner „auf den ***** tätowieren“, um einzusehen, dass es in der jetzigen Situation viele Akteure gibt, die einen erheblichen Anteil an der Misere haben.
#
cartermaxim schrieb:

Ich denke, den meisten hier geht es primär um die SGE.


Also wenn ich so bei sge4ever oder Facebook usw schaue, bin ich mir derzeit nicht sicher ob die Leute Fans von der SGE sind oder von Glasner.

Hier im Forum würde ich sagen, dass das Meinungsspektrum in Gänze recht gut abgebildet ist und wir müssen aufpassen nicht ein Forum zu werden, bei dem dann irgendwann ein Teil der Meinungen nicht mehr abgebildet wird. Sowas sieht man zB bei der Hertha, bei der sich eine Meinungsseite im TM Forum tummelt und die andere im AlteDame, weil man alles rausätzt, was nicht in die häufigste Meinung passt.

Das mal nur zwischendurch auch als Hinweis für die weitere Diskussion.
#
PhillySGE schrieb:

Wo siehst du da persönliche Attacken?
Hör bitte mit diesem Gejammer auf.
Du antwortest gefühlt auf jeden zweiten Beitrag hier und das seit Wochen. Drehts dich dabei im Kreis.
Ich habe dir gestern bereits gesagt: Atme mal durch, nehm dir mal dringend 1-2 Tage Auszeit zur Selbstreflektion.


Werner hat schon alles gesagt.

Allgemein: Leuten vorzuwerfen die Eintracht wäre ihnen nicht wichtig,finde ich in einem Eintracht Forum gegenüber Eintracht Fans nicht in Ordnung.
#
Punkasaurus schrieb:

PhillySGE schrieb:

Wo siehst du da persönliche Attacken?
Hör bitte mit diesem Gejammer auf.
Du antwortest gefühlt auf jeden zweiten Beitrag hier und das seit Wochen. Drehts dich dabei im Kreis.
Ich habe dir gestern bereits gesagt: Atme mal durch, nehm dir mal dringend 1-2 Tage Auszeit zur Selbstreflektion.


Werner hat schon alles gesagt.

Allgemein: Leuten vorzuwerfen die Eintracht wäre ihnen nicht wichtig,finde ich in einem Eintracht Forum gegenüber Eintracht Fans nicht in Ordnung.

Du erinnerst dich, dass du mir in der Saison 21/22 das Eintracht-Fan sein in einem STT, wegen einer Kritik an Glasner direkt abgesprochen hast?
#
FrankenAdler schrieb:


Interessant finde ich übrigens auch, wie von Leuten, die angeblich "Ruhe im Verein" möchten, vor lauter Frust über Glasners Demission jetzt begonnen wird vor allem Krösche und teilweise auch Hellmann sturmreif zu schießen, denke ich mir einfach, Leute, lasst euch doch ein Bild von Glasner auf den Ar5ch tätowieren und folgt ihm, wohin auch immer.
Diese Leute die jetzt so agieren müssen sich wirklich fragen lassen, worum es ihnen geht: unsere SGE, die größer ist, als jeder Spieler, Trainer oder Funktionär oder eben doch ihre Treue zu St. Glasner vom heiligen Playground zu Sevilla!


Ich denke, den meisten hier geht es primär um die SGE. Spieler, Funktionäre etc. sind sekundär. Und eben basierend auf jener Bindung zur SGE empfinde ich es legitim, die Statements von Hellmann sowie dessen wochenlange Hängepartie zu kritisieren oder die Aktivitäten des Sportvorstands kritisch zu hinterfragen. Da muss man sich auch nicht Glasner „auf den ***** tätowieren“, um einzusehen, dass es in der jetzigen Situation viele Akteure gibt, die einen erheblichen Anteil an der Misere haben.
#
cartermaxim schrieb:

FrankenAdler schrieb:


Interessant finde ich übrigens auch, wie von Leuten, die angeblich "Ruhe im Verein" möchten, vor lauter Frust über Glasners Demission jetzt begonnen wird vor allem Krösche und teilweise auch Hellmann sturmreif zu schießen, denke ich mir einfach, Leute, lasst euch doch ein Bild von Glasner auf den Ar5ch tätowieren und folgt ihm, wohin auch immer.
Diese Leute die jetzt so agieren müssen sich wirklich fragen lassen, worum es ihnen geht: unsere SGE, die größer ist, als jeder Spieler, Trainer oder Funktionär oder eben doch ihre Treue zu St. Glasner vom heiligen Playground zu Sevilla!


Ich denke, den meisten hier geht es primär um die SGE. Spieler, Funktionäre etc. sind sekundär. Und eben basierend auf jener Bindung zur SGE empfinde ich es legitim, die Statements von Hellmann sowie dessen wochenlange Hängepartie zu kritisieren oder die Aktivitäten des Sportvorstands kritisch zu hinterfragen. Da muss man sich auch nicht Glasner „auf den ***** tätowieren“, um einzusehen, dass es in der jetzigen Situation viele Akteure gibt, die einen erheblichen Anteil an der Misere haben.


Nicht zu vergessen die Medien (vor allem HR & FR) die schon lange vor dem Beginn der sportlichen Misere in Bezug zu Glasner permanent jedes Gerücht, jede Spekulation in Umlauf gebracht haben (Glasner zu Chelsea , Glasner in die PL, Glasner auf dem Zettel von diesem und jenem Verein, Glaser im Blickpunkt von....). Dazu andauernd angebliche oder tatsächliche (kann ich nicht beurteilen) Differenzen zwischen Glasner und Krösche zu thematisieren.

Kann mir vorstellen, das auch hierin einer der Gründe zu suchen ist, warum Glasner auf die Medien so dünnhäutig reagiert.

Und für Ruhe bei der Eintracht sorgt sowas sicherlich nicht.
#
Punkasaurus schrieb:

PhillySGE schrieb:

Wo siehst du da persönliche Attacken?
Hör bitte mit diesem Gejammer auf.
Du antwortest gefühlt auf jeden zweiten Beitrag hier und das seit Wochen. Drehts dich dabei im Kreis.
Ich habe dir gestern bereits gesagt: Atme mal durch, nehm dir mal dringend 1-2 Tage Auszeit zur Selbstreflektion.


Werner hat schon alles gesagt.

Allgemein: Leuten vorzuwerfen die Eintracht wäre ihnen nicht wichtig,finde ich in einem Eintracht Forum gegenüber Eintracht Fans nicht in Ordnung.

Du erinnerst dich, dass du mir in der Saison 21/22 das Eintracht-Fan sein in einem STT, wegen einer Kritik an Glasner direkt abgesprochen hast?
#
Was von mir nicht in Ordnung war.

Trotzdem muss man hier im Thread nicht irgendwelche persönlichen Fehden ausleben.

Du kannst mich nicht leiden, das ist okay. Aber  diese Privatfehden zerschießen am Ende nur Threads und stören User die einfach nur die Diskussion/den Thread lesen wollen.
#
cartermaxim schrieb:

FrankenAdler schrieb:


Interessant finde ich übrigens auch, wie von Leuten, die angeblich "Ruhe im Verein" möchten, vor lauter Frust über Glasners Demission jetzt begonnen wird vor allem Krösche und teilweise auch Hellmann sturmreif zu schießen, denke ich mir einfach, Leute, lasst euch doch ein Bild von Glasner auf den Ar5ch tätowieren und folgt ihm, wohin auch immer.
Diese Leute die jetzt so agieren müssen sich wirklich fragen lassen, worum es ihnen geht: unsere SGE, die größer ist, als jeder Spieler, Trainer oder Funktionär oder eben doch ihre Treue zu St. Glasner vom heiligen Playground zu Sevilla!


Ich denke, den meisten hier geht es primär um die SGE. Spieler, Funktionäre etc. sind sekundär. Und eben basierend auf jener Bindung zur SGE empfinde ich es legitim, die Statements von Hellmann sowie dessen wochenlange Hängepartie zu kritisieren oder die Aktivitäten des Sportvorstands kritisch zu hinterfragen. Da muss man sich auch nicht Glasner „auf den ***** tätowieren“, um einzusehen, dass es in der jetzigen Situation viele Akteure gibt, die einen erheblichen Anteil an der Misere haben.


Nicht zu vergessen die Medien (vor allem HR & FR) die schon lange vor dem Beginn der sportlichen Misere in Bezug zu Glasner permanent jedes Gerücht, jede Spekulation in Umlauf gebracht haben (Glasner zu Chelsea , Glasner in die PL, Glasner auf dem Zettel von diesem und jenem Verein, Glaser im Blickpunkt von....). Dazu andauernd angebliche oder tatsächliche (kann ich nicht beurteilen) Differenzen zwischen Glasner und Krösche zu thematisieren.

Kann mir vorstellen, das auch hierin einer der Gründe zu suchen ist, warum Glasner auf die Medien so dünnhäutig reagiert.

Und für Ruhe bei der Eintracht sorgt sowas sicherlich nicht.
#
PeterT. schrieb:

Kann mir vorstellen, das auch hierin einer der Gründe zu suchen ist, warum Glasner auf die Medien so dünnhäutig reagiert.


Aber mit sowas muss Glasner umgehen lernen. Wir sind halt nicht im schönen beschaulichen Linz und erst recht nicht in Wolfsburg, wo man Journalisten höchstens als Strafmaßnahme hinschickt.

Das hier ist eben ein großer Verein mit großer Fanbasis und einem gewachsenen medialen Interesse (und Glasner hat mit dem EL Sieg es noch erhöht).

Irgendwie tippe ich ja, dass Glasner irgendwann mal Trainer bei Hoffenheim wird.
#
Goldsteinffm schrieb:

Krösche ist fein raus.

Das wird darauf ankommen wie der neue Trainer performt.

Eines ist klar: so wie momentan die Stimmung ist, so wie das alles lief, sollte Toppmöller oder ein anderer Trainer nicht von Tag 1 liefern beziehungsweise nicht relativ schnell Ergebnisse liefern, dann bin ich mir sicher dass es stimmungsmäßig sehr rauh in Frankfurt wird und auch Krösches Stuhl anfängt zu wackeln.

Er wird jetzt liefern müssen, auf allen Ebenen.
#
Ich finde dieses Krösche Bashing echt heftig. Der Mann hat von Tag 1 an einen schweren Stand, speziell wahrscheinlich auch auf Grund seiner RB Vergangenheit. Vergessen wird hier aber wohl, dass er damals mit Paderborn aufgestiegen ist, und dort den von vielen hier so beliebten Baumgart installiert hatte, eben jener „Typ“, der auch nicht „Mainstream“ ist.

Monatelang hat er jetzt geschwiegen , nachdem sich Glasner immer wieder diese subtilen Spitzen gegen ihn erlaubt hat bezüglich des Kaders. Aber irgendwann scheint die Geduld dann auch mal endlich zu sein. Wie hätte denn die Zusammenarbeit nächstes Jahr dann weiter aussehen sollen?Bei der nächsten sportlichen Krise wären doch wieder alle Schuld gewesen, nur er nicht. Und ich finde es auch schon etwas bezeichnend, dass es mit Glasner jetzt anscheinend genauso endet, wie in Wolfsburg. Dachte man noch, es läge an dem bösen Schmadtke, scheinen die Parallelen mittlerweile nicht mehr von der Hand zu weisen zu sein. Auch nach 2 Jahren, ebenso scheinbar mit Funktionären und dem ein oder anderen aus der Kabine überworfen.  Anscheinend ist Glasner nicht wirklich kritikfähig, und das macht es dann ungemein schwer, vor allem sportliche Krisen mit ihm durch zustehen. Wir sind halt kein Verein, der mit dicken „ Scheich -Scheinchen“ wedeln und ihm somit den perfekten Kader zusammen stellen kann. Hier muss man auch mal Mut haben und junge Talente reinwerfen, auch wenn die nicht sofort funktionieren.

Und genau darauf freue ich mich mit einem neuen Trainer, endlich mal wieder mehr Mut zeigen und die „jungen Wilden“ reinschmeißen. Und von mir bekommt auch der neue Trainer die Zeit die er braucht, alles andere fände ich unfair.
#
Was von mir nicht in Ordnung war.

Trotzdem muss man hier im Thread nicht irgendwelche persönlichen Fehden ausleben.

Du kannst mich nicht leiden, das ist okay. Aber  diese Privatfehden zerschießen am Ende nur Threads und stören User die einfach nur die Diskussion/den Thread lesen wollen.
#
Punkasaurus schrieb:

Trotzdem muss man hier im Thread nicht irgendwelche persönlichen Fehden ausleben.



Richtig. Aber es muss Dir halt auch klar sein, dass Du mit Deiner Art der Meinungsäußerung in den letzten Monaten inkl Reaktion auf Gegenmeinungen natürlich einige hier dazu gebracht hast, dass es ihnen in den Fingern juckt zu sagen "Ha, wer hatte jetzt Recht". Wie es in den Wald rein ruft...

Aber wie Du schon sagst... es bringt uns jetzt halt in dieser Diskussion auch nicht weiter uns an die Gurgel zu gehen. Die Diskussion darf scharf geführt werden, aber sie muss nicht so werden wie damals bei Funkel.
#
Punkasaurus schrieb:

Trotzdem muss man hier im Thread nicht irgendwelche persönlichen Fehden ausleben.



Richtig. Aber es muss Dir halt auch klar sein, dass Du mit Deiner Art der Meinungsäußerung in den letzten Monaten inkl Reaktion auf Gegenmeinungen natürlich einige hier dazu gebracht hast, dass es ihnen in den Fingern juckt zu sagen "Ha, wer hatte jetzt Recht". Wie es in den Wald rein ruft...

Aber wie Du schon sagst... es bringt uns jetzt halt in dieser Diskussion auch nicht weiter uns an die Gurgel zu gehen. Die Diskussion darf scharf geführt werden, aber sie muss nicht so werden wie damals bei Funkel.
#
SGE_Werner schrieb:

aber sie muss nicht so werden wie damals bei Funkel

Vielleicht haben wir die Diskussion ja nochmal

Michel hatte ja unter anderem Funkel und Magath vorgeschlagen (das ist jetzt als Spass gemeint)
#
Goldsteinffm schrieb:

Krösche ist fein raus.


Krösche würde nach einem Abgang von Glasner weit mehr im Fokus der Kritik künftig stehen als bisher. Ich weiß immer nicht, warum man glaubt, er würde damit seine Position zwingend stärken.

Zum Michel-Artikel. Sehr einseitig. Aber es sind praktisch alle Argumente gegen Glasner dort aufgelistet, die halt auch kaum abzustreiten sind. Vor allem das ständige Gestichel von Glasner, der permanent versucht sich selbst und die Spieler, von denen er was hält, aus der Schussbahn zu bekommen. Ich verstehe nicht, wie man nicht merken kann, dass Glasner mit der Art und Weise seiner Interviews seit 2 Monaten durchgehend alles dafür macht um entlassen zu werden.

Aber wie Michel schon feststellt. Der Rückhalt für Glasner ist halt bei den Fans aktuell höher mE als beim Team und erst recht bei den Oberen. Aber zeigt auch, dass viele Fans in meinen Augen auch nicht mehr das große Ganze im Blick haben. Es wird ja auch nach dem 10. Spiel ohne Sieg nicht mal wirklich Unmut laut in der Kurve.

Ich finde es ja gut, dass man nicht nach 3 schwachen Spielen sofort am Stuhl des Trainers sägt. Aber nach 10 Spielen, der 2. solchen Rückrunde und dem ganzen Nebenkriegsschauplatz?

Wer pro Glasner ist, der muss dann eben Krösche entlassen und Glasner einen Nachfolger für ihn suchen lassen oder ihn selbst die Transfers machen lassen, wenn er eh alles wie in Wolfsburg besser weiß als jemand, der jetzt wohl nach Liverpool wechselt, weil er so mies ist.

Ich glaube weiterhin, dass Glasner sich bei seiner nächsten Station seine ganze Zukunft versaut, wenn er auch dort weiterhin die internen Probleme nach außen trägt. Damit hat nämlich eben nicht Axel angefangen, dessen Interview trotzdem kontraproduktiv war, sondern Glasner. Seit Wochen.

Ich habe nicht umsonst gesagt nach dem Union Interview, dass das der Anfang vom Ende von Glasner hier ist. Kein Chef lässt es sich auf Dauer gefallen, dass sein Angestellter ihn öffentlich angeht und dann selbst keine Leistung mehr bringt.

Und noch was... wie wäre eigentlich die Stimmung bei einem Ausscheiden im Pokal gewesen. Ich glaube, dann würden wir wegen nur einem anderen Ergebnis auch ganz andere Meinungen sehen.
#
Wie fast immer, ein toller, ausgewogener  Beitrag von Dir, Werner, vielen Dank. Vor allem diese Passagen sehe ich genauso:

"Der Rückhalt für Glasner ist halt bei den Fans aktuell höher mE als beim Team und erst recht bei den Oberen. Aber zeigt auch, dass viele Fans in meinen Augen auch nicht mehr das große Ganze im Blick haben. Es wird ja auch nach dem 10. Spiel ohne Sieg nicht mal wirklich Unmut laut in der Kurve.

Wer pro Glasner ist, der muss dann eben Krösche entlassen und Glasner einen Nachfolger für ihn suchen lassen oder ihn selbst die Transfers machen lassen, wenn er eh alles wie in Wolfsburg besser weiß als jemand, der jetzt wohl nach Liverpool wechselt, weil er so mies ist."


Wobei ich zur ersten Passage noch ergänzen möchte, dass OG es sich nicht nur mit seinem Vorgesetzten und Teilen des Teams verdorben hat, sondern auch mit der Frankfurter Presse. Ein wichtiger Punkt, finde ich, der ihm aktuell auch auf die Füße fällt.

Mit der Lösung bin ich zufrieden, da wurde mit Verstand entschieden. Diese Dauerspannung in er sportlichen Führung ist äußerst schädlich, so kann man keinen Erfolg haben, deswegen musste eine (Los)lösung her.
Zwei Anmerkungen noch:
a. Mit dem neuen Trainer wird es eine neue Aufbruchsstimmung geben, getragen von der Presse. Dann wird die Fan-Gemeinde auch schnell wieder umschwenken, ohne freilich die Verdienste von Glasner zu vergessen; er wird immer bei den Fans (nicht unbedingt bei der Mannschaft) ein Held bleiben, und das ist ja auch legitim.
b. Ich bin sehr gespannt, wie sich die in der vergangenen Saison vernachlässigten Spieler unter einem neuen Trainer entwickeln, wenn sie den unbedingten Rückhalt des Trainers spüren. Ich denke da nur zum z.B. an Smolcic, Alidou und vor allem an Alario; in der BL hat Alario immerhin in 146 Spielen 57 Scorerpunkte. Das ist nicht überragend, aber auch nicht sooo schlecht.  



#
Wie fast immer, ein toller, ausgewogener  Beitrag von Dir, Werner, vielen Dank. Vor allem diese Passagen sehe ich genauso:

"Der Rückhalt für Glasner ist halt bei den Fans aktuell höher mE als beim Team und erst recht bei den Oberen. Aber zeigt auch, dass viele Fans in meinen Augen auch nicht mehr das große Ganze im Blick haben. Es wird ja auch nach dem 10. Spiel ohne Sieg nicht mal wirklich Unmut laut in der Kurve.

Wer pro Glasner ist, der muss dann eben Krösche entlassen und Glasner einen Nachfolger für ihn suchen lassen oder ihn selbst die Transfers machen lassen, wenn er eh alles wie in Wolfsburg besser weiß als jemand, der jetzt wohl nach Liverpool wechselt, weil er so mies ist."


Wobei ich zur ersten Passage noch ergänzen möchte, dass OG es sich nicht nur mit seinem Vorgesetzten und Teilen des Teams verdorben hat, sondern auch mit der Frankfurter Presse. Ein wichtiger Punkt, finde ich, der ihm aktuell auch auf die Füße fällt.

Mit der Lösung bin ich zufrieden, da wurde mit Verstand entschieden. Diese Dauerspannung in er sportlichen Führung ist äußerst schädlich, so kann man keinen Erfolg haben, deswegen musste eine (Los)lösung her.
Zwei Anmerkungen noch:
a. Mit dem neuen Trainer wird es eine neue Aufbruchsstimmung geben, getragen von der Presse. Dann wird die Fan-Gemeinde auch schnell wieder umschwenken, ohne freilich die Verdienste von Glasner zu vergessen; er wird immer bei den Fans (nicht unbedingt bei der Mannschaft) ein Held bleiben, und das ist ja auch legitim.
b. Ich bin sehr gespannt, wie sich die in der vergangenen Saison vernachlässigten Spieler unter einem neuen Trainer entwickeln, wenn sie den unbedingten Rückhalt des Trainers spüren. Ich denke da nur zum z.B. an Smolcic, Alidou und vor allem an Alario; in der BL hat Alario immerhin in 146 Spielen 57 Scorerpunkte. Das ist nicht überragend, aber auch nicht sooo schlecht.  



#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Mit dem neuen Trainer wird es eine neue Aufbruchsstimmung geben, getragen von der Presse



da wäre ich vorsichtig mit solchen Prognosen, vermutlich ist es eher eine Hoffnung.
#

Komischerweise ähnlicher Verlauf wie in Wolfsburg,da war der Schmadtke der böse Bube,nun ist es Krösche.

Und der Trainer hieß Glasner.... komischer Zufall

Und in Wolfsburg hat er dazu in finanzieller Hinsicht in Sachen Ausstattung des Kaders andere Möglichkeiten gehabt.

Glasner hätte ja auch mal,anstatt immer neues zu fordern,den einen oder anderen Spieler entwickeln können,bzw ein System installieren könne,welches defensiv etwas mehr Stabilität gibt.

Ich habe das Einstampfen der Vierkette nicht verstanden,das war purer Aktionismus.

Das diese Systematik ohne Kostic Schwächen har,das war auch im Herbst klar,da hat eben eine komplett in Topform agierende Offensive einiges übertüncht.
Auch da waren wir defensiv alles andere als stabil.
Und das ist nicht zwangsläufig eine Frage der Qualität.

Dieser Kader bietet sehr viele Möglichkeiten,auch in Sachen Taktik und Ausrichtung.
Man muss es halt nur wollen.

Krösche macht einen sehr sehr guten Job,auch das er aktive Ziele formuliert finde ich sehr gut.



Teilen