>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Punkasaurus schrieb:

Und den Satz mit "der zu Liverpool wechselt, weil er so mies ist" kannst du mit Sicherheit auch auf Glasner anwenden. Je nachdem wie Elchen Klub er wechselt und ich kann mir da durchaus einen Topklubs vorstellen ist es das Selbe in Grün.


Keiner zweifelt hier an Glasners Können. Aber mit dem Verhalten wird er bei jedem Verein irgendwann anecken und dann wird man ihn irgendwann nicht mehr einstellen. Das sehe ich als Risiko.

Punkasaurus schrieb:

Für mich sieht keine Seite in dem Ganzen gut aus.


Jep. Sagt ja Tafelberg schon. In der Situation gibt es eigentlich nur Verlierer. Aber dazu haben die Beteiligten halt ihren Teil dazu beigetragen, auch Krösche, auch Glasner. Daher verstehe ich Fans nicht, die sich auf den einen oder anderen zu sehr einschießen und die Schuld nur bei einem suchen. Und falls das bei mir so rüber gekommen sein soll, liegt das eher daran, dass ich Krösche noch nicht vollends beurteilen kann.
#
Krösche wird in anderen Foren -ob das immer so repräsentativ ist, lassen wir dahingestellt- durchaus kritischer beurteilt, als es hier der Fall ist.
Seine (neue) Trainerauswahl plus Kaderzusammenstellung wird ihn jetzt mehr in den Fokus rücken und bei Misserfolgen ihn auch in die Bredouille bringen. Aber dafür brauche ich kein Experte oder Journalist zu sein, um dies mutzumaßen
#
Punkasaurus schrieb:

Und den Satz mit "der zu Liverpool wechselt, weil er so mies ist" kannst du mit Sicherheit auch auf Glasner anwenden. Je nachdem wie Elchen Klub er wechselt und ich kann mir da durchaus einen Topklubs vorstellen ist es das Selbe in Grün.


Keiner zweifelt hier an Glasners Können. Aber mit dem Verhalten wird er bei jedem Verein irgendwann anecken und dann wird man ihn irgendwann nicht mehr einstellen. Das sehe ich als Risiko.

Punkasaurus schrieb:

Für mich sieht keine Seite in dem Ganzen gut aus.


Jep. Sagt ja Tafelberg schon. In der Situation gibt es eigentlich nur Verlierer. Aber dazu haben die Beteiligten halt ihren Teil dazu beigetragen, auch Krösche, auch Glasner. Daher verstehe ich Fans nicht, die sich auf den einen oder anderen zu sehr einschießen und die Schuld nur bei einem suchen. Und falls das bei mir so rüber gekommen sein soll, liegt das eher daran, dass ich Krösche noch nicht vollends beurteilen kann.
#
SGE_Werner schrieb:

Keiner zweifelt hier an Glasners Können. Aber mit dem Verhalten wird er bei jedem Verein irgendwann anecken und dann wird man ihn irgendwann nicht mehr einstellen. Das sehe ich als Risiko.


Ich rechne damit das Galsner nicht unbedingt in Deutschland sein wird sondern eher bei einem Verein im Ausland wo er ähnlich wie beim LASK auch mit für die Transfers zuständig sein wird (glaube beim LASK war er ne Zeitlang auch mehr in dieser Teammanager Rolle).

Und da traue ich ihm durchaus zu Erfolg zu haben und auch die Ruhe zu haben.

#
Krösche hat das Gestichel aber auch irgendwann mitgemacht

Und den Satz mit "der zu Liverpool wechselt, weil er so mies ist" kannst du mit Sicherheit auch auf Glasner anwenden. Je nachdem wie Elchen Klub er wechselt und ich kann mir da durchaus einen Topklubs vorstellen ist es das Selbe in Grün.

Für mich sieht keine Seite in dem Ganzen gut aus.

Dieses wie wäre die Stimmung eigentlich gewesen wenn, ist doch aber auch müßig, denn die Situation ist eben nicht so.

Aber ja Krösche wird jetzt die nächsten Monate extrem im Fokus stehen.
#
Punkasaurus schrieb:

Je nachdem wie Elchen Klub er wechselt und ich kann mir da durchaus einen Topklubs vorstellen

Spanien oder Schweden ... Hauptsache Elche
#
Punkasaurus schrieb:

Und den Satz mit "der zu Liverpool wechselt, weil er so mies ist" kannst du mit Sicherheit auch auf Glasner anwenden. Je nachdem wie Elchen Klub er wechselt und ich kann mir da durchaus einen Topklubs vorstellen ist es das Selbe in Grün.


Keiner zweifelt hier an Glasners Können. Aber mit dem Verhalten wird er bei jedem Verein irgendwann anecken und dann wird man ihn irgendwann nicht mehr einstellen. Das sehe ich als Risiko.

Punkasaurus schrieb:

Für mich sieht keine Seite in dem Ganzen gut aus.


Jep. Sagt ja Tafelberg schon. In der Situation gibt es eigentlich nur Verlierer. Aber dazu haben die Beteiligten halt ihren Teil dazu beigetragen, auch Krösche, auch Glasner. Daher verstehe ich Fans nicht, die sich auf den einen oder anderen zu sehr einschießen und die Schuld nur bei einem suchen. Und falls das bei mir so rüber gekommen sein soll, liegt das eher daran, dass ich Krösche noch nicht vollends beurteilen kann.
#
SGE_Werner schrieb:

dass ich Krösche noch nicht vollends beurteilen kann.

So geht es mir auch.

Manche Dinge die er angepackt hat finde ich gut, zum Beispiel den Götze Transfer, auch Muani würde ich ihm mit anrechnen und habe auch nichts gegen Datenbasiertes Scouting.

Andererseits finde ich sein Auftreten und auch sein Verhalten in den Medien teilweise schwierig, finde das er die Glasner Situation auch anders hätte managen können, bin vom Transferwinter auch nicht voll begeistert oder der fehlenden Kaderbalance und haben manche Trainergerüchte bei mir momentan ein Geschmäckle/finde ich wenig überzeugend.

Insgesamt gefiel mir Bobic bisher besser.
#
Schade Eintracht, Chance verpasst mit Oli weiterzumachen, bin dann mal weg. Kommendes Jahr spielt noch ein hessischer Verein Bundesliga, dort ist man "Trainerfreundlicher"!!!
#
Schade Eintracht, Chance verpasst mit Oli weiterzumachen, bin dann mal weg. Kommendes Jahr spielt noch ein hessischer Verein Bundesliga, dort ist man "Trainerfreundlicher"!!!
#
Bachwatz  schrieb:

Schade Eintracht, Chance verpasst mit Oli weiterzumachen, bin dann mal weg. Kommendes Jahr spielt noch ein hessischer Verein Bundesliga, dort ist man "Trainerfreundlicher"!!!

Sicher eine gute Entscheidung!
#
Da es wieder von der Bild kommt, wie immer mit Vorsicht zu genießen, Glasner bleibt wohl bis zum Pokalfinale. Es ist sehr schade, wie das hier zu Ende geht, mit mehr gegenseitiger Kommunikationsbereitschaft wäre da sicher einiges zu vermeiden gewesen. Auch Krösche und Hellmann sollten sich mal hinterfragen, wenn die Saison rum ist. Am Kommunikationsstil müssen alle Beteiligten zukünftig kräftig arbeiten.  
#
Schade Eintracht, Chance verpasst mit Oli weiterzumachen, bin dann mal weg. Kommendes Jahr spielt noch ein hessischer Verein Bundesliga, dort ist man "Trainerfreundlicher"!!!
#
was 0 vergleichbar ist
#
Bachwatz  schrieb:

Schade Eintracht, Chance verpasst mit Oli weiterzumachen, bin dann mal weg. Kommendes Jahr spielt noch ein hessischer Verein Bundesliga, dort ist man "Trainerfreundlicher"!!!

Sicher eine gute Entscheidung!
#
mikulle schrieb:

Bachwatz  schrieb:

Schade Eintracht, Chance verpasst mit Oli weiterzumachen, bin dann mal weg. Kommendes Jahr spielt noch ein hessischer Verein Bundesliga, dort ist man "Trainerfreundlicher"!!!

Sicher eine gute Entscheidung!

Und dort scheint man auch in der Lage zu sein, mal die Ruhe zu bewahren, dachte, das hätten unsere Verantwortlichen mittlerweile gelernt.
#
was 0 vergleichbar ist
#
Tafelberg schrieb:

was 0 vergleichbar ist

Dennoch kann man die allseitigen Umgangsformen der letzten Wochen hier vor Ort sicher mal in Frage stellen.
#
Tafelberg schrieb:

was 0 vergleichbar ist

Dennoch kann man die allseitigen Umgangsformen der letzten Wochen hier vor Ort sicher mal in Frage stellen.
#
das ist unbestritten.
#
SGE_Werner schrieb:

dass ich Krösche noch nicht vollends beurteilen kann.

So geht es mir auch.

Manche Dinge die er angepackt hat finde ich gut, zum Beispiel den Götze Transfer, auch Muani würde ich ihm mit anrechnen und habe auch nichts gegen Datenbasiertes Scouting.

Andererseits finde ich sein Auftreten und auch sein Verhalten in den Medien teilweise schwierig, finde das er die Glasner Situation auch anders hätte managen können, bin vom Transferwinter auch nicht voll begeistert oder der fehlenden Kaderbalance und haben manche Trainergerüchte bei mir momentan ein Geschmäckle/finde ich wenig überzeugend.

Insgesamt gefiel mir Bobic bisher besser.
#
Punkasaurus schrieb:

SGE_Werner schrieb:

dass ich Krösche noch nicht vollends beurteilen kann.

So geht es mir auch.

Manche Dinge die er angepackt hat finde ich gut, zum Beispiel den Götze Transfer, auch Muani würde ich ihm mit anrechnen und habe auch nichts gegen Datenbasiertes Scouting.

Andererseits finde ich sein Auftreten und auch sein Verhalten in den Medien teilweise schwierig, finde das er die Glasner Situation auch anders hätte managen können, bin vom Transferwinter auch nicht voll begeistert oder der fehlenden Kaderbalance und haben manche Trainergerüchte bei mir momentan ein Geschmäckle/finde ich wenig überzeugend.

Insgesamt gefiel mir Bobic bisher besser.


Du vergisst aber, dass wir unter Bobic (und mit Ben Manga als Chefscout) auch meistens in den Rückrunden fast komplett versagt haben!
Mal abgesehen davon, das wir da mit Kovac und Hütter auch noch andere Trainer hatten, aber immer die selben Symptome
Das nun Krösche anzulasten ist nicht richtig, zumal sehr viele Spieler (Ndicka, Tuta, Toure,...) nicht von Ihm geholt wurden.
Und frag mal bei Hertha nach, was die von Bobic halten!
#
Ich frage mich ja irgendwie noch wie es stimmungsmäßig aussehen würde wenn man jetzt die restlichen Ligaspiele und den Pokal gewinnt. Ich weiss zumindest was die Liga angeht unwahrscheinlich.

Aber dann wird es eine ganz merkwürdige Situation, denn kannst du dann nachwievor ein Ende nach dem Finale so einfach vermitteln?

Selbst nach nur einem Pokalsieg ist das ja schon nicht so einfach.

Werden spannende Wochen.
#
Punkasaurus schrieb:

Ich frage mich ja irgendwie noch wie es stimmungsmäßig aussehen würde wenn man jetzt die restlichen Ligaspiele und den Pokal gewinnt. Ich weiss zumindest was die Liga angeht unwahrscheinlich.

Aber dann wird es eine ganz merkwürdige Situation, denn kannst du dann nachwievor ein Ende nach dem Finale so einfach vermitteln?

Selbst nach nur einem Pokalsieg ist das ja schon nicht so einfach.

Werden spannende Wochen.


Man wird in der Woche vor dem Pokal-Finale offiziell den Abgang von Glasner bestätigen. Dann machen wir da mit viel Tamtam das große "Der Olli geht und wir sind alle traurig"-Finale draus damit die Spieler auch alle so richtig dolle motiviert sind (weil das logischerweise beim Endspiel ja sonst eher schwer ist). Gewinnen wir, liegen sich alle in den Armen und gut isses dann auch. Verlieren wir, ja nu, auch egal, Saison is dann eh rum.

Letztlich haben wir für die Sommerpause anscheinend wieder Trainerkarussell gebucht (Hüpfburg war wohl keine da) und demzufolge geht alles seinen Gang.

Irgendwie schon schade, denn ich mag Glasner wirklich, aber die letzten Wochen zeigen auch eine erschreckende Hilflosigkeit gepaart mit mangelnder Souveränität, die ich von ihm nicht in der Form erwartet hatte. Klar, nicht allein seine Schuld, manch Spieler mit großer Karriereplanung möge sich vielleicht erst mal selbst hinterfragen, warum er seit Wochen nicht durch Leistung auffällt sondern eher durch den Mangel daran, aber als Trainer hat er ganz klar seinen Anteil. Und die Schonfrist, die man ihm aufgrund des EL-Sieges zugestehen sollte, ist nun auch schon ausgesprochen luxuriös ausgefallen. Manch ein Trainer wäre aktuell nach dieses Auftritten sicher nicht mehr im Amt.

Von daher schade, aber wir haben mittlerweile irgendwie mit unseren Trainern auch kein Glück mehr, wenn es darum geht, die Verbindung Verein-Trainer zu beenden. Kovac, Hütter und jetzt Glasner... immer mit großem medialen Begleiterscheinungen verbunden, die deutlich über dem liegen, was man in der Bundesliga sonst so gewohnt ist. Schon irgendwie eine sehr unschöne Entwicklung. Das sollte bitte nicht zum Standard werden.
#
Punkasaurus schrieb:

SGE_Werner schrieb:

dass ich Krösche noch nicht vollends beurteilen kann.

So geht es mir auch.

Manche Dinge die er angepackt hat finde ich gut, zum Beispiel den Götze Transfer, auch Muani würde ich ihm mit anrechnen und habe auch nichts gegen Datenbasiertes Scouting.

Andererseits finde ich sein Auftreten und auch sein Verhalten in den Medien teilweise schwierig, finde das er die Glasner Situation auch anders hätte managen können, bin vom Transferwinter auch nicht voll begeistert oder der fehlenden Kaderbalance und haben manche Trainergerüchte bei mir momentan ein Geschmäckle/finde ich wenig überzeugend.

Insgesamt gefiel mir Bobic bisher besser.


Du vergisst aber, dass wir unter Bobic (und mit Ben Manga als Chefscout) auch meistens in den Rückrunden fast komplett versagt haben!
Mal abgesehen davon, das wir da mit Kovac und Hütter auch noch andere Trainer hatten, aber immer die selben Symptome
Das nun Krösche anzulasten ist nicht richtig, zumal sehr viele Spieler (Ndicka, Tuta, Toure,...) nicht von Ihm geholt wurden.
Und frag mal bei Hertha nach, was die von Bobic halten!
#
Was Bobic bei Hertha gemacht hat ist mir schnuppe.

Im Vergleich zu Krösche finde ich hatte Bobic zu der Zeit etwas bessere Transfers gemessen an den finanziellen Mittel und vor allem war im Verein sehr viel mehr Ruhe, bis aufs letzte Jahr unter ihm gesehen. Ich finde Bobic Kader hatten die meiste Zeit eine bessere Balance.

Das Kovac Thema wurde meiner Meinung nach damals professioneller abgehandelt als die jetzige Situation.

Und auch in der Trainerfrage kann man Bobic nach dem Kovac Abgang wenig Vorwürfe machen (und das obwohl ich nicht der größte Hütter Fan bin), da wird man bei Krösche abwarten müssen.
#
Ich frage mich ja irgendwie noch wie es stimmungsmäßig aussehen würde wenn man jetzt die restlichen Ligaspiele und den Pokal gewinnt. Ich weiss zumindest was die Liga angeht unwahrscheinlich.

Aber dann wird es eine ganz merkwürdige Situation, denn kannst du dann nachwievor ein Ende nach dem Finale so einfach vermitteln?

Selbst nach nur einem Pokalsieg ist das ja schon nicht so einfach.

Werden spannende Wochen.
#
Punkasaurus schrieb:

Ich frage mich ja irgendwie noch wie es stimmungsmäßig aussehen würde wenn man jetzt die restlichen Ligaspiele und den Pokal gewinnt. Ich weiss zumindest was die Liga angeht unwahrscheinlich.

Aber dann wird es eine ganz merkwürdige Situation, denn kannst du dann nachwievor ein Ende nach dem Finale so einfach vermitteln?

Selbst nach nur einem Pokalsieg ist das ja schon nicht so einfach.

Werden spannende Wochen.

Ist dann halt ein wenig so wie in Wob. Da wurde die CL erreicht, breitangelegt Schmadtke attackiert, während alle im Konstrukt einfach nur froh waren, dass Glasner weg ist. Stammspieler, wie Ersatzleute, die Führungsebene, da war ein breites aufatmen zu vernehmen. Schmadtke selbst hat sich nach Glasners Abgang ja relativ bedeckt gehalten, hatte aber die gleichen Probleme mit ihm, wie jetzt Krösche. Und wenn man Trapps Interview nach Augsburg gesehen hat, fühlt man sich glatt an Weghorst erinnert.

Glasner ist, für mich als Fan auf Entfernung, zunächst ein sympathischer und offener Typ. Wenn ich dann aber sehe, wie er Mannschaft und Verein zu spalten in der Lage ist, dann bin ich raus.

Interessant finde ich übrigens auch, wie von Leuten, die angeblich "Ruhe im Verein" möchten, vor lauter Frust über Glasners Demission jetzt begonnen wird vor allem Krösche und teilweise auch Hellmann sturmreif zu schießen, denke ich mir einfach, Leute, lasst euch doch ein Bild von Glasner auf den Ar5ch tätowieren und folgt ihm, wohin auch immer.
Diese Leute die jetzt so agieren müssen sich wirklich fragen lassen, worum es ihnen geht: unsere SGE, die größer ist, als jeder Spieler, Trainer oder Funktionär oder eben doch ihre Treue zu St. Glasner vom heiligen Playground zu Sevilla!
#
Punkasaurus schrieb:

Ich frage mich ja irgendwie noch wie es stimmungsmäßig aussehen würde wenn man jetzt die restlichen Ligaspiele und den Pokal gewinnt. Ich weiss zumindest was die Liga angeht unwahrscheinlich.

Aber dann wird es eine ganz merkwürdige Situation, denn kannst du dann nachwievor ein Ende nach dem Finale so einfach vermitteln?

Selbst nach nur einem Pokalsieg ist das ja schon nicht so einfach.

Werden spannende Wochen.

Ist dann halt ein wenig so wie in Wob. Da wurde die CL erreicht, breitangelegt Schmadtke attackiert, während alle im Konstrukt einfach nur froh waren, dass Glasner weg ist. Stammspieler, wie Ersatzleute, die Führungsebene, da war ein breites aufatmen zu vernehmen. Schmadtke selbst hat sich nach Glasners Abgang ja relativ bedeckt gehalten, hatte aber die gleichen Probleme mit ihm, wie jetzt Krösche. Und wenn man Trapps Interview nach Augsburg gesehen hat, fühlt man sich glatt an Weghorst erinnert.

Glasner ist, für mich als Fan auf Entfernung, zunächst ein sympathischer und offener Typ. Wenn ich dann aber sehe, wie er Mannschaft und Verein zu spalten in der Lage ist, dann bin ich raus.

Interessant finde ich übrigens auch, wie von Leuten, die angeblich "Ruhe im Verein" möchten, vor lauter Frust über Glasners Demission jetzt begonnen wird vor allem Krösche und teilweise auch Hellmann sturmreif zu schießen, denke ich mir einfach, Leute, lasst euch doch ein Bild von Glasner auf den Ar5ch tätowieren und folgt ihm, wohin auch immer.
Diese Leute die jetzt so agieren müssen sich wirklich fragen lassen, worum es ihnen geht: unsere SGE, die größer ist, als jeder Spieler, Trainer oder Funktionär oder eben doch ihre Treue zu St. Glasner vom heiligen Playground zu Sevilla!
#
FrankenAdler schrieb:

         
Punkasaurus schrieb:

Ich frage mich ja irgendwie noch wie es stimmungsmäßig aussehen würde wenn man jetzt die restlichen Ligaspiele und den Pokal gewinnt. Ich weiss zumindest was die Liga angeht unwahrscheinlich.

Aber dann wird es eine ganz merkwürdige Situation, denn kannst du dann nachwievor ein Ende nach dem Finale so einfach vermitteln?

Selbst nach nur einem Pokalsieg ist das ja schon nicht so einfach.

Werden spannende Wochen.

während alle im Konstrukt einfach nur froh waren, dass Glasner weg ist. Stammspieler, wie Ersatzleute, die Führungsebene, da war ein breites aufatmen zu vernehmen.

Das alle froh waren ist so nicht richtig und auch die gerüchtete verlorene Kabine bei uns stimmt so nicht, aber das würde jetzt wieder in zu viel Hörensagen gehen, also belassen wir es dabei.


Für mich gibt es eben mehrere Beteiligte an der Situation und ich hoffe man arbeitet genau das im Sommer auf.
#
Schade Eintracht, Chance verpasst mit Oli weiterzumachen, bin dann mal weg. Kommendes Jahr spielt noch ein hessischer Verein Bundesliga, dort ist man "Trainerfreundlicher"!!!
#
Bachwatz  schrieb:

Schade Eintracht, Chance verpasst mit Oli weiterzumachen, bin dann mal weg. Kommendes Jahr spielt noch ein hessischer Verein Bundesliga, dort ist man "Trainerfreundlicher"!!!


Der trainerfreundlichere Verein hatte in den letzten 7 Jahren sechs Trainer, wir drei. Davon sind bei uns zwei von selbst gegangen zu anderen Vereinen. Bei Darmstadt sind 4 der 5 gegangenen Trainer entlassen worden.
So trainerfreundlich sind die.
#
In Wolfsburg musste er letztlich gehen weil er sich ebenfalls öffentlich einen Transfer-Streit mit seinem Vorgesetzten (Schmadtke) geliefert hat. Seine notorische Kaderunzufriedenheit hat er schon in WOB auf den PK´s  geäußert. Anschließend hat er den Verein wochenlang in einem Schwebezustand versetzt, in dem er ein klares Bekenntnis für die Zukunft, trotz Vertrages für die folgende Saison, vermied. Am Ende hat er nicht  mal seine Mannschaft über seinen Abgang informiert, die haben es dann aus den Nachrichten erfahren. (Interview Xaver Schlager)
Dazu die Interviews von Guilavogui, Nmecha die unter Glasner nicht mehr arbeiten wollten. Nmecha´s Wechsel zu uns ist dadurch sogar geplatzt, weil OG hier angeheuert hat.
#
Was Bobic bei Hertha gemacht hat ist mir schnuppe.

Im Vergleich zu Krösche finde ich hatte Bobic zu der Zeit etwas bessere Transfers gemessen an den finanziellen Mittel und vor allem war im Verein sehr viel mehr Ruhe, bis aufs letzte Jahr unter ihm gesehen. Ich finde Bobic Kader hatten die meiste Zeit eine bessere Balance.

Das Kovac Thema wurde meiner Meinung nach damals professioneller abgehandelt als die jetzige Situation.

Und auch in der Trainerfrage kann man Bobic nach dem Kovac Abgang wenig Vorwürfe machen (und das obwohl ich nicht der größte Hütter Fan bin), da wird man bei Krösche abwarten müssen.
#
Punkasaurus schrieb:

Was Bobic bei Hertha gemacht hat ist mir schnuppe.


Mir nicht. Ich bin mir seiner Arbeit dort sehr zufrieden.
#
Gerade gelesen das Wohl in einem Bild Artikel etwas davon stand das man vor der Saison ein Punktebudget von 45 bestimmt hat.


Finde ich unglaubwürdig, da man ja Europa angreifen wollte, da würde die Punktzahl nicht wirklich passen.

Sollte das aber stimmen würde es die momentane Situation fast noch merkwürdiger machen, denn dann hätte man selbst ja auch den Kader nicht so stark eingeschätzt.


Teilen