>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Ich finde, dass ein hochbezahlter Angestellter sich auch mal mit dem für ihn geltenden Regeln befassen könnte.
Wenn man schon einen stillen Protest macht, dann doch bitte in einer anderen Art, die sich nicht aufs Team auswirkt.
Man kann nicht von seinen Spielern Disziplin verlangen und sich trotz aller Wut so unprofessional die rote abholen.
Die Spieler müssen sich ja auch mit dem Regelwerk befassen.
Nebenbei ist die Performance in diesem Jahr, bis auf wenige Ausnahmen auch schon ähnlich gewesen, als die Spieler noch keine 40 Spiele in den Beinen hatten und nur wenige Verletzte zu beklagen waren.
Was auch auffällt ist, das die Mannschaft nach jeder Vorbereitung unter OG schlecht aus den Startlöschern kommt und auch wenn unter der Woche keine Spiele stattfanden, trotz normalem Training, sich im Prinzip nichts geändert hat.
Ich denke, natürlich ohne es zu wissen, das die Eintracht auf eine Ablöse spekuliert, anstatt einen weiterenTrainer zu bezahlen, der mit der desolaten Form der Mannschaft auch schon verbrannt sein könnte, OG bisher den Job gerettet hat.
Wolfsburg hat das damals ähnlich bewerkstelligt mit dem Unterschied das sportlicher Erfolg da war.
Bei keinem der anderen 17 Bundesligisten wäre er noch auf der Bank.
Ich hoffe es geschieht mal wieder ein Fußballwunder, glaube aber nicht das es dieses Jahr im Endspiel reicht.
#
Und wie taktisch anpassen?

Die Viererkette die sowohl Hütter als auch er mit unserem Kader nicht etablieren konnten?

Manches sagt sich meiner Meinung nach von Aussen leichter als es wirklich ist.
#
Punkasaurus schrieb:

Und wie taktisch anpassen?

Die Viererkette die sowohl Hütter als auch er mit unserem Kader nicht etablieren konnten?

Manches sagt sich meiner Meinung nach von Aussen leichter als es wirklich ist.


Du hast recht, dass es von Außen einfach ist, sowas einfach zu fordern. Genauso einfach ist es, andere Spieler in die Startelf zu wünschen. Vertreten muss es am Ende der Trainer.

Aber wenn man doch sieht, dass das, was 2023 gespielt wird, nicht funktioniert, dann kann man doch auch einfach mal etwas ausprobieren. Klar, dann verlierst Du nicht 3:1 gegen Hoffenheim, sondern vielleicht 7:1. Macht es das am Ende wesentlich schlimmer? Glaube ich nicht. Aber man würde sehen, dass der trainer einerseits merkt, dass "sein" System nicht mehr taugt und er versucht es anders zu machen. Und genau das vermisse ich bei Glasner. Mir geht's nicht sarum, dass da nur noch Siege rauskommen. Die Bundesligasaison ist seit einigen Spielen gelaufen. Aber ich hätte gern gesehen, dass er versucht etwas an dem Abwärtstrend zu ändern. Eben in Form von System, Spielweise, Aufstellung, Auswechslung. Auch wenn es dann schief geht. Aber seine Beharrlichkeit...mir taugt das nicht.
#
Weil ihm die Abwehr - und das hat er ebenfalls angesprochen - grundsätzlich einen Strich durch diese Rechnung macht. Gestern zum Beispiel hat man wesentlich verhaltener begonnen als sonst, kein Pressing, Formation eher an der Mittellinie. Dann wird Geiger nicht angegriffen, Touré verliert Baumgartner aus den Augen und schon musst du wieder arbeiten, anstatt den Gegner in Ruhe kommen zu lassen.

Die Analysen von Nick sind ein eigenes Thema. Ich bin diesbezüglich ziemlich sicher, dass Glasners Aussage "Ist es jetzt eine Frage des Trainings oder eine Frage der Qualität?" genau in Richtung der hier geäußerten Kritik geht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Weil ihm die Abwehr - und das hat er ebenfalls angesprochen - grundsätzlich einen Strich durch diese Rechnung macht. Gestern zum Beispiel hat man wesentlich verhaltener begonnen als sonst, kein Pressing, Formation eher an der Mittellinie. Dann wird Geiger nicht angegriffen, Touré verliert Baumgartner aus den Augen und schon musst du wieder arbeiten, anstatt den Gegner in Ruhe kommen zu lassen.

Die Analysen von Nick sind ein eigenes Thema. Ich bin diesbezüglich ziemlich sicher, dass Glasners Aussage "Ist es jetzt eine Frage des Trainings oder eine Frage der Qualität?" genau in Richtung der hier geäußerten Kritik geht.

Die Abwehr ist doch im Prinzip die Gleiche, die die CL Spiele in Marseille und bei Sporting mitgewonnen hat und wir dann ins Achtelfinale eingezogen sind. Hatte damals von OG keine Debatte zur fehlenden Qualität der Abwehr vernommen, oder irre ich mich?
#
Wir drehen uns im Kreis, denn so kommen wir wieder auf die Phasen zu sprechen, die jede Mannschaft und jeder Spieler kennt, Phasen, in denen plötzlich reihenweise nichts mehr funktioniert, was vorher leicht fiel. Nicht einmal unser Superstürmer ist davor gefeit.
Solche Phasen haben vielerlei Gründe, zB Verletzungsfolgen (Muani), fehlendes Spielglück, SR-Entscheidungen, Überlastung (auch mental) und und und. Ich bin weit davon entfernt, den Trainer aus der Verantwortung zu nehmen, aber die Vorhalte ihm gegenüber sind mir einfach zu abstrakt und plakativ.

Keine Rotation? Wen hätte er denn wann einsetzen und wen dafür aus der Mannschaft nehmen sollen? Falsches System? Welches wäre denn das richtige System gewesen und mit welchem Personal? Falsche Belastungssteuerung? Echt jetzt? Bei Spieler wie Hasebe (39) oder Rode (zahlreiche Verletzungen), die aber offenbar dringend gebraucht wurden?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wir drehen uns im Kreis, denn so kommen wir wieder auf die Phasen zu sprechen, die jede Mannschaft und jeder Spieler kennt, Phasen, in denen plötzlich reihenweise nichts mehr funktioniert, was vorher leicht fiel. Nicht einmal unser Superstürmer ist davor gefeit.
Solche Phasen haben vielerlei Gründe, zB Verletzungsfolgen (Muani), fehlendes Spielglück, SR-Entscheidungen, Überlastung (auch mental) und und und. Ich bin weit davon entfernt, den Trainer aus der Verantwortung zu nehmen, aber die Vorhalte ihm gegenüber sind mir einfach zu abstrakt und plakativ.

Keine Rotation? Wen hätte er denn wann einsetzen und wen dafür aus der Mannschaft nehmen sollen? Falsches System? Welches wäre denn das richtige System gewesen und mit welchem Personal? Falsche Belastungssteuerung? Echt jetzt? Bei Spieler wie Hasebe (39) oder Rode (zahlreiche Verletzungen), die aber offenbar dringend gebraucht wurden?

Zu alldem habe ich aber von Krösche kaum oder gar nichts gehört....alles wurde Glasner zugeschoben und er ist  jetzt der allerletzte Buhmann....der andere hält sich sauber und bedeckt, obwohl er dafür gleichermaßen Verantwortung trägt....eine funktionierende Kooperation würde ich mir doch anders vorstellen..
#
WürzburgerAdler schrieb:

Weil ihm die Abwehr - und das hat er ebenfalls angesprochen - grundsätzlich einen Strich durch diese Rechnung macht. Gestern zum Beispiel hat man wesentlich verhaltener begonnen als sonst, kein Pressing, Formation eher an der Mittellinie. Dann wird Geiger nicht angegriffen, Touré verliert Baumgartner aus den Augen und schon musst du wieder arbeiten, anstatt den Gegner in Ruhe kommen zu lassen.

Die Analysen von Nick sind ein eigenes Thema. Ich bin diesbezüglich ziemlich sicher, dass Glasners Aussage "Ist es jetzt eine Frage des Trainings oder eine Frage der Qualität?" genau in Richtung der hier geäußerten Kritik geht.

Die Abwehr ist doch im Prinzip die Gleiche, die die CL Spiele in Marseille und bei Sporting mitgewonnen hat und wir dann ins Achtelfinale eingezogen sind. Hatte damals von OG keine Debatte zur fehlenden Qualität der Abwehr vernommen, oder irre ich mich?
#
Dorico_Adler schrieb:

Die Abwehr ist doch im Prinzip die Gleiche, die die CL Spiele in Marseille und bei Sporting mitgewonnen hat und wir dann ins Achtelfinale eingezogen sind. Hatte damals von OG keine Debatte zur fehlenden Qualität der Abwehr vernommen, oder irre ich mich?

Damals gab es auch keine Vorwürfe von wegen "falsches System" etc. Das eine hat doch direkt mit dem anderen zu tun, findest du nicht?
#
Skurril ist es schon. Holt den EL-Pokal und vielleicht diese Saison den DFB-Pokal und trotzdem vor dem Aus. Wenn man das nach paar Jahren mal Revue passiert, dann wird man sich an den Kopf greifen.
#
planscher08 schrieb:

Skurril ist es schon. Holt den EL-Pokal und vielleicht diese Saison den DFB-Pokal und trotzdem vor dem Aus.


Wäre auch irgendwie für den Nachfolger eine unangenehme Situation.
#
Wir drehen uns im Kreis, denn so kommen wir wieder auf die Phasen zu sprechen, die jede Mannschaft und jeder Spieler kennt, Phasen, in denen plötzlich reihenweise nichts mehr funktioniert, was vorher leicht fiel. Nicht einmal unser Superstürmer ist davor gefeit.
Solche Phasen haben vielerlei Gründe, zB Verletzungsfolgen (Muani), fehlendes Spielglück, SR-Entscheidungen, Überlastung (auch mental) und und und. Ich bin weit davon entfernt, den Trainer aus der Verantwortung zu nehmen, aber die Vorhalte ihm gegenüber sind mir einfach zu abstrakt und plakativ.

Keine Rotation? Wen hätte er denn wann einsetzen und wen dafür aus der Mannschaft nehmen sollen? Falsches System? Welches wäre denn das richtige System gewesen und mit welchem Personal? Falsche Belastungssteuerung? Echt jetzt? Bei Spieler wie Hasebe (39) oder Rode (zahlreiche Verletzungen), die aber offenbar dringend gebraucht wurden?
#
WürzburgerAdler schrieb:


         Wir drehen uns im Kreis, denn so kommen wir wieder auf die Phasen zu sprechen, die jede Mannschaft und jeder Spieler kennt, Phasen, in denen plötzlich reihenweise nichts mehr funktioniert, was vorher leicht fiel. Nicht einmal unser Superstürmer ist davor gefeit.


Gewinnen wir am Wochenende nicht, ist das die längste Sieglos-Phase in einer Saison seit 4 Jahrzehnte. Die Phase ist also dann schon etwas lang. Und es ist die zweite nicht unähnliche Phase dieser Art unter dem selben Trainer in der selben Phase der Saison mit ähnlicher nicht vorhandener Problemlösung. Natürlich wird das auch am Team liegen und nicht nur am Trainer. Ich bin mir aber sicher, dass in 9 von 10 Vereinen ein solcher Trainer spätestens nach der Saison entlassen werden würde.

WürzburgerAdler schrieb:

Ich bin weit davon entfernt, den Trainer aus der Verantwortung zu nehmen, aber die Vorhalte ihm gegenüber sind mir einfach zu abstrakt und plakativ.


Naja, Du hast eigentlich bisher praktisch gar nicht den Trainer in Verantwortung genommen, sondern Deine Rolle in der Gegenposition gefunden. So wie ich vielleicht etwas zu oft den Trainer in Verantwortung nehme, aber auch schon oft erwähnt habe, dass die Spieler auch miserabel spielen.

Ich kenne nur die Mechanismen im Profifußball. Glasner ist nach zwei solcher Rückrunden und seiner Reaktionen darauf, vor allem das, was nach außen dringt, eigentlich schon entlassen.
#
Dorico_Adler schrieb:

Die Abwehr ist doch im Prinzip die Gleiche, die die CL Spiele in Marseille und bei Sporting mitgewonnen hat und wir dann ins Achtelfinale eingezogen sind. Hatte damals von OG keine Debatte zur fehlenden Qualität der Abwehr vernommen, oder irre ich mich?

Damals gab es auch keine Vorwürfe von wegen "falsches System" etc. Das eine hat doch direkt mit dem anderen zu tun, findest du nicht?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Die Abwehr ist doch im Prinzip die Gleiche, die die CL Spiele in Marseille und bei Sporting mitgewonnen hat und wir dann ins Achtelfinale eingezogen sind. Hatte damals von OG keine Debatte zur fehlenden Qualität der Abwehr vernommen, oder irre ich mich?

Damals gab es auch keine Vorwürfe von wegen "falsches System" etc. Das eine hat doch direkt mit dem anderen zu tun, findest du nicht?

Kann man so sehen, aber dann hätte man das "System (3er Kette vs 4er Kette meinst Du wohl?!)" gar nicht erst weiter aufmachen müssen, wenn man die Spieler für einen Wechsel eh nicht hat.
#
Vielleicht einfach mal wieder mehr Richtung Back to Basic. Auf und neben dem Platz
#
Schönesge schrieb:

Und eure Diskussion um Einzelspieler könnte ich nachvollziehen, wenn es darum gehen würde, ob es reicht, um die Meisterschaft mit zu spielen oder um in die CL zu kommen.


Sorry aber dann brauchen wir tatsächlich nicht weiter diskutieren wenn für dich das Fehlen wichtiger Positionen oder fehlerhaftes Besetzen nur in diesen zwei Situationen gelten darf.

Dann macht das tatsächlich keinen Sinn.
#
Punkasaurus schrieb:

Schönesge schrieb:

Und eure Diskussion um Einzelspieler könnte ich nachvollziehen, wenn es darum gehen würde, ob es reicht, um die Meisterschaft mit zu spielen oder um in die CL zu kommen.


Sorry aber dann brauchen wir tatsächlich nicht weiter diskutieren wenn für dich das Fehlen wichtiger Positionen oder fehlerhaftes Besetzen nur in diesen zwei Situationen gelten darf.

Dann macht das tatsächlich keinen Sinn.


Das teile ich, dass hier keine Diskussionsgrundlage besteht. Deine Erklärung, warum das alles bis zur WM auch ohne solche weiteren Spieler geklappt haben soll, nämlich Überperformance sowie überdeckung der Defensive durch die Offensive, sind halt auch nicht überzeugend.

Denn erstens hat die Mannschaft sich in dieser Zeit sehr viel mehr klare Chancen herausgespielt als nach der WM und zweitens hat sie auch nicht mehr kassiert, als andere offensiv ausgerichtete Mannschaften. Also hast du schlicht keine Erklärung.

Und jetzt soll auf einmal ein einzelner Spieler den Unterschied machen. Das ist soweit weg von einer Diskussionsgrundlage.

Hätte also Krösche einen weiteren Spieler geholt, stünden wir ganz vorne in der Tabelle, weil die Mannschaft nicht in Summe ihre Form verloren hätte. Ja klar. Und das Hauptproblem suchen wir bitte auf gar keinem Fall beim Trainer.
#
Punkasaurus schrieb:

Schönesge schrieb:

Und eure Diskussion um Einzelspieler könnte ich nachvollziehen, wenn es darum gehen würde, ob es reicht, um die Meisterschaft mit zu spielen oder um in die CL zu kommen.


Sorry aber dann brauchen wir tatsächlich nicht weiter diskutieren wenn für dich das Fehlen wichtiger Positionen oder fehlerhaftes Besetzen nur in diesen zwei Situationen gelten darf.

Dann macht das tatsächlich keinen Sinn.


Das teile ich, dass hier keine Diskussionsgrundlage besteht. Deine Erklärung, warum das alles bis zur WM auch ohne solche weiteren Spieler geklappt haben soll, nämlich Überperformance sowie überdeckung der Defensive durch die Offensive, sind halt auch nicht überzeugend.

Denn erstens hat die Mannschaft sich in dieser Zeit sehr viel mehr klare Chancen herausgespielt als nach der WM und zweitens hat sie auch nicht mehr kassiert, als andere offensiv ausgerichtete Mannschaften. Also hast du schlicht keine Erklärung.

Und jetzt soll auf einmal ein einzelner Spieler den Unterschied machen. Das ist soweit weg von einer Diskussionsgrundlage.

Hätte also Krösche einen weiteren Spieler geholt, stünden wir ganz vorne in der Tabelle, weil die Mannschaft nicht in Summe ihre Form verloren hätte. Ja klar. Und das Hauptproblem suchen wir bitte auf gar keinem Fall beim Trainer.
#
Noch vergessen:

Und das ganze wiederholt sich nun zum zweiten Mal. Nur das letzte Mal wars der fehlende Stürmer.
#
Die PK von Glasner war sicher keine Glanzleistung, aber Hellmann hat hier noch einen draufgesetzt!
Er selbst bekommt es zum Schaden der Eintracht nicht hin, Klarheit über seine Position im Verein zu schaffen und kloppt dann so ein nebulöses Ding über die Zukunft des amtierenden Trainers kurz vorm Pokalfinale raus? Was zur Hölle soll das?
Er kann ja die Meinung vertreten, aber doch bitte intern und nicht über die Bild.
Gibt ein klasse Bild in der Öffentlichkeit ab!

Ganz schwache Leistung!
#
Schmidti1982 schrieb:

Die PK von Glasner war sicher keine Glanzleistung, aber Hellmann hat hier noch einen draufgesetzt!
Er selbst bekommt es zum Schaden der Eintracht nicht hin, Klarheit über seine Position im Verein zu schaffen und kloppt dann so ein nebulöses Ding über die Zukunft des amtierenden Trainers kurz vorm Pokalfinale raus? Was zur Hölle soll das?
Er kann ja die Meinung vertreten, aber doch bitte intern und nicht über die Bild.
Gibt ein klasse Bild in der Öffentlichkeit ab!

Ganz schwache Leistung!

Das sehe ich auch so. Aber vielleicht wollte er mal seine zusätzliche Macht ausprobieren.

Es stimmt einiges nicht bei der Eintracht.
#
Ich finde man muss, die Kritik von Hellmann aufgreifend, auch mal eins sagen: Ein Peter Fischer z.B. hat sich weitaus mehr Kontroversen bzw. streitbare Äußerungen geleistet, welche entweder gar nicht oder sehr zurückhaltend kommentiert wurden.

Auch folgende Aussage von Hellmann in der Blöd-Zeitung bringt mich ein wenig zum Kopfschütteln:

„Vieles hängt davon ab, wie sich Glasner positioniert. Wir haben ihm ein Vertragsangebot gemacht vor einiger Zeit – darauf ist er nicht eingegangen. Das ist eine Debatte, die nicht wir begonnen haben als Klub, sondern sie ist dadurch entstanden, dass die Offerte nicht angenommen wurde.“

Wenn Glasner mit Krösche hinsichtlich der Kaderplanung häufig nicht auf einer Linie ist und er nicht weiß, ob er in Zukunft ohne Kolo, Lindstrøm, Ndicka, Borré evtl. gar Götze da steht und nicht weiß wer da als Ersatz kommt, dann ist das schon ein driftiger Grund von einer vorzeitigen Verlängerung abzusehen.

Ich erinnere auch daran, dass sich Hellmann in Bezug auf seine Zukunft bei der Eintracht vs DFL nicht sofort geäußert hat.

Ich bin der Ansicht, dass Glasner ein Klasse Trainer ist und, dass er Eintracht Frankfurt fühlt. Gerade diese Emotionalität und das Einstehen für seine Spieler sind Punkte, die ihn zur Eintracht passen lassen. Man muss die Suppe jetzt gemeinsam auslöffeln und der Vorstand und auch Krösche explizit, können sich nicht von Fehlern und Schuld im Hinblick auf die aktuelle Lage reinwaschen.
#
Speeb schrieb:

Wenn Glasner mit Krösche hinsichtlich der Kaderplanung häufig nicht auf einer Linie ist und er nicht weiß, ob er in Zukunft ohne Kolo, Lindstrøm, Ndicka, Borré evtl. gar Götze da steht und nicht weiß wer da als Ersatz kommt, dann ist das schon ein driftiger Grund von einer vorzeitigen Verlängerung abzusehen.

So sehe ich das auch. Ich interpretiere jetzt Glasners Aussagen Mal so:
- Als er den Qualitätsmangel ansprach, war das auch indirekt ein Angriff auf Krösche um Unzufriedenheit auszudrücken.
- Dass er Hase mit 39 Jahren 3 Mal à 90 Min in einer Woche spielen lassen muss, ist auch eine Kritik am Kader. Klar haben wir Verletzte, aber trotzdem ist das nicht normal und heißt auch, der Kader in der Abwehr ist nicht gut genug.
- Die bis jetzt nicht-Vertragsverlängerung hängt auch damit zusammen und wurde ja von Glasner bestätigt, er will wissen wohin die Reise geht und hier mehr Mitsprache haben.

Fazit: Für mich ein Machtkampf zwischen Glasner und Krösche, wer was zu sagen hat, hauptsächlich bzgl. der Kaders. Glasner will mehr zu sagen haben und wird das intern auch bei den Gesprächen kundtun. Was mich angeht, so bin ich eher pro Glasner und für einen Verbleib.
#
Punkasaurus schrieb:

Schönesge schrieb:

Und eure Diskussion um Einzelspieler könnte ich nachvollziehen, wenn es darum gehen würde, ob es reicht, um die Meisterschaft mit zu spielen oder um in die CL zu kommen.


Sorry aber dann brauchen wir tatsächlich nicht weiter diskutieren wenn für dich das Fehlen wichtiger Positionen oder fehlerhaftes Besetzen nur in diesen zwei Situationen gelten darf.

Dann macht das tatsächlich keinen Sinn.


Das teile ich, dass hier keine Diskussionsgrundlage besteht. Deine Erklärung, warum das alles bis zur WM auch ohne solche weiteren Spieler geklappt haben soll, nämlich Überperformance sowie überdeckung der Defensive durch die Offensive, sind halt auch nicht überzeugend.

Denn erstens hat die Mannschaft sich in dieser Zeit sehr viel mehr klare Chancen herausgespielt als nach der WM und zweitens hat sie auch nicht mehr kassiert, als andere offensiv ausgerichtete Mannschaften. Also hast du schlicht keine Erklärung.

Und jetzt soll auf einmal ein einzelner Spieler den Unterschied machen. Das ist soweit weg von einer Diskussionsgrundlage.

Hätte also Krösche einen weiteren Spieler geholt, stünden wir ganz vorne in der Tabelle, weil die Mannschaft nicht in Summe ihre Form verloren hätte. Ja klar. Und das Hauptproblem suchen wir bitte auf gar keinem Fall beim Trainer.
#
Schönesge schrieb:

Und jetzt soll auf einmal ein einzelner Spieler den Unterschied machen. Das ist soweit weg von einer Diskussionsgrundlage.

Das fängt jetzt aber an, unfair zu werden. Niemand hat so etwas behauptet. Im Gegenteil: ich habe bis zum Erbrechen darauf hingewiesen, dass eher der Misserfolg viele Väter hat als der Erfolg.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass ein ganzes Mosaik an Ursachen für unsere Situation verantwortlich ist und dass es viele Beteiligte gibt. Der fehlende "fertige" Abwehrspieler ist eines dieser Mosaiksteinchen, wenn auch angesichts des zeitweiligen Herumstümperns von Tuta und N'Dicka sowie der Überforderung von Hasebe ein nicht Ungewichtiges, das RR-Verletzungspech in der Abwehr ein weiteres.
#
Punkasaurus schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Hase ist Japaner, die mögen sowieso nicht so gerne ihre Emotionen zeigen, nach außen glatt und unangreifbar sein.

Stereotypen sind schon was tolles.


Zumal wenn man wie Hasebe durchaus gerne auf dem Platz lautstark und dezidiert emotional mit dem Schiedsrichter diskutiert.
#
Schon mal geschäftlich mit Japanern zu tun gehabt? oder in Japan gewesen? Die mentalitaet ist dort eine total andere als bei uns. Aber Hauptsache gegen mich stänkern.
#
Punkasaurus schrieb:

Schönesge schrieb:

Und eure Diskussion um Einzelspieler könnte ich nachvollziehen, wenn es darum gehen würde, ob es reicht, um die Meisterschaft mit zu spielen oder um in die CL zu kommen.


Sorry aber dann brauchen wir tatsächlich nicht weiter diskutieren wenn für dich das Fehlen wichtiger Positionen oder fehlerhaftes Besetzen nur in diesen zwei Situationen gelten darf.

Dann macht das tatsächlich keinen Sinn.


Das teile ich, dass hier keine Diskussionsgrundlage besteht. Deine Erklärung, warum das alles bis zur WM auch ohne solche weiteren Spieler geklappt haben soll, nämlich Überperformance sowie überdeckung der Defensive durch die Offensive, sind halt auch nicht überzeugend.

Denn erstens hat die Mannschaft sich in dieser Zeit sehr viel mehr klare Chancen herausgespielt als nach der WM und zweitens hat sie auch nicht mehr kassiert, als andere offensiv ausgerichtete Mannschaften. Also hast du schlicht keine Erklärung.

Und jetzt soll auf einmal ein einzelner Spieler den Unterschied machen. Das ist soweit weg von einer Diskussionsgrundlage.

Hätte also Krösche einen weiteren Spieler geholt, stünden wir ganz vorne in der Tabelle, weil die Mannschaft nicht in Summe ihre Form verloren hätte. Ja klar. Und das Hauptproblem suchen wir bitte auf gar keinem Fall beim Trainer.
#
Schönesge schrieb:

Und das Hauptproblem suchen wir bitte auf gar keinem Fall beim Trainer.

Solche Aussagen bringen halt wirklich null. Es sind mehrere Gründe. Der Trainer ist einer davon, aber der Kader eben auch.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wir drehen uns im Kreis, denn so kommen wir wieder auf die Phasen zu sprechen, die jede Mannschaft und jeder Spieler kennt, Phasen, in denen plötzlich reihenweise nichts mehr funktioniert, was vorher leicht fiel. Nicht einmal unser Superstürmer ist davor gefeit.
Solche Phasen haben vielerlei Gründe, zB Verletzungsfolgen (Muani), fehlendes Spielglück, SR-Entscheidungen, Überlastung (auch mental) und und und. Ich bin weit davon entfernt, den Trainer aus der Verantwortung zu nehmen, aber die Vorhalte ihm gegenüber sind mir einfach zu abstrakt und plakativ.

Keine Rotation? Wen hätte er denn wann einsetzen und wen dafür aus der Mannschaft nehmen sollen? Falsches System? Welches wäre denn das richtige System gewesen und mit welchem Personal? Falsche Belastungssteuerung? Echt jetzt? Bei Spieler wie Hasebe (39) oder Rode (zahlreiche Verletzungen), die aber offenbar dringend gebraucht wurden?

Zu alldem habe ich aber von Krösche kaum oder gar nichts gehört....alles wurde Glasner zugeschoben und er ist  jetzt der allerletzte Buhmann....der andere hält sich sauber und bedeckt, obwohl er dafür gleichermaßen Verantwortung trägt....eine funktionierende Kooperation würde ich mir doch anders vorstellen..
#
cm47 schrieb:

Zu alldem habe ich aber von Krösche kaum oder gar nichts gehört....alles wurde Glasner zugeschoben und er ist  jetzt der allerletzte Buhmann....der andere hält sich sauber und bedeckt, obwohl er dafür gleichermaßen Verantwortung trägt....eine funktionierende Kooperation würde ich mir doch anders vorstellen..

Ja, sehe ich auch so. Die beiden sollten Mal ein paar mehr Bier trinken und sich aussprechen, es hackt glaube ich zwischen den beiden. Und die Spieler hören eher auf Glasner als auf Krösche glaube ich.
#
Schon mal geschäftlich mit Japanern zu tun gehabt? oder in Japan gewesen? Die mentalitaet ist dort eine total andere als bei uns. Aber Hauptsache gegen mich stänkern.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Schon mal geschäftlich mit Japanern zu tun gehabt? oder in Japan gewesen? Die mentalitaet ist dort eine total andere als bei uns. Aber Hauptsache gegen mich stänkern.

Täglich arbeite ich unter anderem auch mit Japanern, ja.
#
Schönesge schrieb:

Und das Hauptproblem suchen wir bitte auf gar keinem Fall beim Trainer.

Solche Aussagen bringen halt wirklich null. Es sind mehrere Gründe. Der Trainer ist einer davon, aber der Kader eben auch.
#
Punkasaurus schrieb:

Schönesge schrieb:

Und das Hauptproblem suchen wir bitte auf gar keinem Fall beim Trainer.

Solche Aussagen bringen halt wirklich null. Es sind mehrere Gründe. Der Trainer ist einer davon, aber der Kader eben auch.

Ich finds ja schon löblich, dass du mittlerweile an diesem Punkt angekommen bist. wie du es selber sagst, jeder der behauptet es liege nur an X oder Y hat keinerlei Interesse an einer ernsthaft Diskussion, sondern nur an Belehrung. So einen Kollaps wie wir ihn erleben bekommt man nur "zusammen" hin.
#
Schon mal geschäftlich mit Japanern zu tun gehabt? oder in Japan gewesen? Die mentalitaet ist dort eine total andere als bei uns. Aber Hauptsache gegen mich stänkern.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Schon mal geschäftlich mit Japanern zu tun gehabt? oder in Japan gewesen? Die mentalitaet ist dort eine total andere als bei uns. Aber Hauptsache gegen mich stänkern.


Ach echt, die Mentalität? Wie ist das, hast du auch schwarze Freunde, die kein Problem mit dem N-Wort haben? Das wäre so der nächste argumentative Schritt, bevor wir bei Genderwahn, links-grün versifft und woker Sprachpolizei rauskommen.

Das war "gegen dich stänkern", Kollege.


Teilen