>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Habe eben auch die PK gesehen und bei allem Verständnis für die Allergie gegen diese typischen Fragen eines Peppi oder Knilchenstein, bei allem Verständnis für schlechte Laune nach einer Niederlage und einer mehr als fraglichen Schirileistung: ich find es ja gut, dass er sich vor die Jungs stellt und gehe da auch mit manchem mit, gerade bei Makoto.

Aber vielleicht wäre es auch genau deshalb mal sinnvoll, etwas anders zu machen, gerade nach einem Pokalfight vor 4 Tagen und dem Fakt, dass nach unten hin nix mehr passieren kann. Ein Ebimbe, Aaronson und auch ein Alidou haben bisher immer gezeigt, dass sie uns helfen können. Vielleicht stellt man dann mal auf 4er Kette um oder probiert es mit einem anderen ZIV als Hasebe, wenn er so durch ist.

Ich glaube, dass die Jungs allesamt mehr können, als sie derzeit zeigen. Das beweist ja auch die Hinrunde. Aber eventuell muss sich Glasner auch mal hinterfragen, ob er nicht etwas flexibler sein muss. Und mir ist klar, dass er in der IV aufgrund der Personalsituation keine andere Wahl hat, aber so ein bisschen Unverständnis erzeugt sein Ausraster dann schon.

Ich mag ihn, ich hoffe er holt uns noch 2, 3 Siege und den Pokal und baut dann mit Krösche eine starke neue Mannschaft auf mir den Kolo- oder Lindström/Sow/Tuta Millionen, aber vielleicht macht ein kompletter Neuanfang dann doch auch Sinn. Und selbst dann werde ich ihn in guter Erinnerung behalten.
#
Ist wohl heute auf der PK erneut ausgerastet, diesmal sogar mit ziemlich offener Flamme. Hab die volle PK noch nicht finden können, aber einen Ausschnitt gibt's hier:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/eintracht-frankfurt-oliver-glasner-mit-wutrede-auf-pressekonferenz-nach-niederlage/12874836/34089
#
ThePaSch schrieb:

Ist wohl heute auf der PK erneut ausgerastet, diesmal sogar mit ziemlich offener Flamme. Hab die volle PK noch nicht finden können, aber einen Ausschnitt gibt's hier:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/eintracht-frankfurt-oliver-glasner-mit-wutrede-auf-pressekonferenz-nach-niederlage/12874836/34089


https://www.youtube.com/watch?v=j6ez96xdLhU
#
Ich mag den Oli auch nach seinem Ausraster. Er meint wohl damit, dass die Abwehr einfach nicht die genügende Qualität hat und die Erwartungshaltung zu hoch ist.

Wir wissen ja alle an welche Adresse das gerichtet ist.
#
Glasner auf der PK nach dem Spiel:

„Jetzt erzähle ich euch mal was. Der alte Makoto Hasebe, ist 39. Der spielt das dritte Mal 90 Minuten in dieser Woche am Ende der Saison, da wir das 43. Pflichtspiel haben. Der hat teilweise Blut im Urin, weil er so kaputt ist. Was macht er? Er spielt wieder. Mangelnden Einsatz – hört mir mit diesem Müll auf!

Ich weiß, was die Jungs hier leisten. Und jetzt akzeptiert es mal, dass eine Hoffenheimer Mannschaft gewinnen kann. Hört mir auf mit nicht kapieren, mit keinem Einsatz und keinem Charakter. Diese Mannschaft bestreitet das zweite Finale im zweiten Jahr. Die gehen für Eintracht durchs Feuer.“


Er hat als Argument nur noch das Finale...

#
Meine kleine Analyse zwischen den Zeilen:

eagleadler92 schrieb:

Jetzt erzähle ich euch mal was. Der alte Makoto Hasebe, ist 39. Der spielt das dritte Mal 90 Minuten in dieser Woche am Ende der Saison, da wir das 43. Pflichtspiel haben. Der hat teilweise Blut im Urin, weil er so kaputt ist. Was macht er? Er spielt wieder.


"Wir haben keine Alternative mehr in der Abwehr und uns dort von Anfang an verspekuliert. Ansonsten müsste sich ein 39-jähriger nicht Spieltag für Spieltag dahinten quälen, bis er Blut im Urin hat."

eagleadler92 schrieb:

Und jetzt akzeptiert es mal, dass eine Hoffenheimer Mannschaft gewinnen kann


Heavy Stuff, nach dem zehnten Spiel in Folge ohne Sieg in der Liga. Als ob es einzig und alleine an dem Resultat gegen Hoffenheim lag.
Klingt für mich nur noch nach "Ich habe doch auch keine Ideen mehr und von daher keinen Bock auf eure dauernden Anschuldigungen."
#
Ich mag den Oli auch nach seinem Ausraster. Er meint wohl damit, dass die Abwehr einfach nicht die genügende Qualität hat und die Erwartungshaltung zu hoch ist.

Wir wissen ja alle an welche Adresse das gerichtet ist.
#
SGE_Oskar schrieb:

Ich mag den Oli auch nach seinem Ausraster. Er meint wohl damit, dass die Abwehr einfach nicht die genügende Qualität hat und die Erwartungshaltung zu hoch ist.

Wir wissen ja alle an welche Adresse das gerichtet ist.

Er ist sauer und genervt, wirkt auch bißchen müde....deshalb kann ich auch mal Ausraster verstehen, als Spieler hatte ich selbst genug.
Aber in seiner Position wird das von der Journaille als unsouverän wahrgenommen und implementiert, das er nichts mehr im Griff hat.
Diesen Eindruck darf er nicht erwecken, selbst wenn er zutrifft..
#
Bin sehr froh, dass Glasner Klartext geredet hat!
Steht immer vor der Mannschaft wenn es "Druck" geben soll und drängt sich bei Erfolg nicht in den Vordergrund!

Hut ab!

Danke Herr Glasner!
#
es ist einfach eine sehr schwierige Situation. Einfache Antworten wirds nicht geben, da kommt vieles zusammen, leider. Wie heissts so schön, kein Glück und dann kommt auch noch das Pech hinzu. Die Mannschaft scheint tw einfach mit ihren Kräften am Ende, bei vielen ist das Selbstvertrauen weg, dazu noch die Wechselarien, tw vielleicht schon fix, tw in der Schwebe, aber mit dem Willen zum wechseln. Ich glaube nicht, dass die Spieler beim Einsatz bewusst zurück stecken, aber es steckt in den Köpfen und dann läufts einfach nicht mehr. Der Frust überträgt sich auf die ganze Mannschaft und das Zusammenspiel. Vielleicht kann unsere Mannschaft auch läuferisch in der Rückrunde einfach nicht mehr so mit den Gegnern mithalten. Ich hoffe einfach, dass sich alle nochmal fangen, das Selbstvertrauen zurück kommt und zum Endspiel hin dann wieder eine ganz andere Leistung zeigen.  
#
Okocha1993 schrieb:

Wir bekommen zu einfach Gegentore,
Im Instant Replay äußert sich OG fast jede Woche in gleicher Weise und steht dem offensichtlich komplett ratlos gegenüber.

Ich glaube, uns fehlt es hinten einfach an Qualität. Mit Abraham und Hinti haben wir 2 schwere Abgänge gerade als Führumgsspieler, die nicht ersetzt wurden. Tuta und Smolcic sind einfach (noch) nicht annähernd auf diesem Niveau. Da gebe ich Glasner nicht die Schuld.
#
Ach ja? Mit einem deustchen Nationalkeeper im Tor, einem Innenverteidiger, der demnächst bei einem internationalen Top-Club spielt und der über Jahre bewiesen hat, dass er Top-Leistungen bringen kann,  mit Hasebe, den OG über den grünen Klee lobt.... So schlecht ist das auch wieder nicht.
#
Skurril ist es schon. Holt den EL-Pokal und vielleicht diese Saison den DFB-Pokal und trotzdem vor dem Aus. Wenn man das nach paar Jahren mal Revue passiert, dann wird man sich an den Kopf greifen.
#
Meine kleine Analyse zwischen den Zeilen:

eagleadler92 schrieb:

Jetzt erzähle ich euch mal was. Der alte Makoto Hasebe, ist 39. Der spielt das dritte Mal 90 Minuten in dieser Woche am Ende der Saison, da wir das 43. Pflichtspiel haben. Der hat teilweise Blut im Urin, weil er so kaputt ist. Was macht er? Er spielt wieder.


"Wir haben keine Alternative mehr in der Abwehr und uns dort von Anfang an verspekuliert. Ansonsten müsste sich ein 39-jähriger nicht Spieltag für Spieltag dahinten quälen, bis er Blut im Urin hat."

eagleadler92 schrieb:

Und jetzt akzeptiert es mal, dass eine Hoffenheimer Mannschaft gewinnen kann


Heavy Stuff, nach dem zehnten Spiel in Folge ohne Sieg in der Liga. Als ob es einzig und alleine an dem Resultat gegen Hoffenheim lag.
Klingt für mich nur noch nach "Ich habe doch auch keine Ideen mehr und von daher keinen Bock auf eure dauernden Anschuldigungen."
#
Adler_Steigflug schrieb:

Jetzt erzähle ich euch mal was. Der alte Makoto Hasebe, ist 39. Der spielt das dritte Mal 90 Minuten in dieser Woche am Ende der Saison, da wir das 43. Pflichtspiel haben. Der hat teilweise Blut im Urin, weil er so kaputt ist. Was macht er? Er spielt wieder.


Wenn es denn so ist, finde ich es sehr bedenklich das Hasebe spielt. Bei allem Einsatzwillen.
#
Blut im Urin?
Ist das so eine österreichische Redewendung oder hat er das wirklich? Wenn ja, sollte man den aber vllt mal schonen oder?
Und vllt auch nicht unbedingt in der PK rausballern…
#
Knueller schrieb:

Blut im Urin?
Ist das so eine österreichische Redewendung oder hat er das wirklich? Wenn ja, sollte man den aber vllt mal schonen oder?
Und vllt auch nicht unbedingt in der PK rausballern…

Viel schlimmer wäre Urin im Blut, dann funktionieren die Nieren nicht mehr.....Blut gepisst hab ich auch schon, halb so wild..
#
Denke OG hat Ansprüche und ist einfach für solchen Situationen wie in der Rückrunde nicht flexibel genug..weder taktisch noch hinsichtlich der Aufstellung. Denke gar nicht dass das ein zwischenmenschliches Thema ist sondern ein: es passt einfach nicht mehr ..er kann nicht “uphill battle” und ist deswegen in der letzten Zeit so angefressen und dann startete sicher vor Monaten eine Art “Rechthaberei” zw OG und Kroesche …dafür gab es ja genug Aussagen beider! Und genau dies ist auch nicht wirklich förderlich fuer die Zukunft. Bei dem Kader und invest ist die RR wirklich grauenhaft und OG ist fuer die Ergebnisse primär verantwortlich .. da geht es nicht um die CL Ansprüche sondern einfach darum mal ein paar Punkte in 10 spielen zu holen.
#
Ich verstehs aber einfach nicht. Bei Wolfsburg konnte er auch RR und hat sie zur CL geführt.
#
SGE_Oskar schrieb:

Ich verstehs aber einfach nicht. Bei Wolfsburg konnte er auch RR und hat sie zur CL geführt.

Dann schau dir den Kader von Wolfsburg zu der Zeit mal genauer an, dann verstehst du es! Insbesondere das Zentrum, aber auch Weghorst mit seiner Physis war elementar für sein Spiel. Arnold und Schlager sind mindestens eine Klasse besser als unser zentrales Mittelfeld.
#
Ich mag den Oli auch nach seinem Ausraster. Er meint wohl damit, dass die Abwehr einfach nicht die genügende Qualität hat und die Erwartungshaltung zu hoch ist.

Wir wissen ja alle an welche Adresse das gerichtet ist.
#
SGE_Oskar schrieb:

Ich mag den Oli auch nach seinem Ausraster. Er meint wohl damit, dass die Abwehr einfach nicht die genügende Qualität hat und die Erwartungshaltung zu hoch ist.

Wir wissen ja alle an welche Adresse das gerichtet ist.

Ja und das ist Bullshit, das Geheule von ihm geht mir mittlerweile auch tierisch auf die Eier. Letztes Jahr war es der Sturm, heuer ist es die Abwehr. Der Kader ist breit genug um nicht so eine Rückrunde liefern zu müssen. Ich bin mir sicher sein Baumgart in Köln gerne unsere Probleme hätte. Es ist seine Aufgabe aus dem bestehenden das beste zu machen, ansonsten soll er es wie Pep machen, immer dahin gehen wo die Bedingungen schon top sind.
#
Blut im Urin?
Ist das so eine österreichische Redewendung oder hat er das wirklich? Wenn ja, sollte man den aber vllt mal schonen oder?
Und vllt auch nicht unbedingt in der PK rausballern…
#
Knueller schrieb:

Blut im Urin?
Ist das so eine österreichische Redewendung oder hat er das wirklich? Wenn ja, sollte man den aber vllt mal schonen oder?
Und vllt auch nicht unbedingt in der PK rausballern…



Da hast Du vollkommen recht. Nächste Saison wird Glasner nicht mehr bei uns sein, selbst mit Pokalsieg.
Glasner hat sich damit auch ein weiteres Eigentor geschossen. Wir haben noch genug IV.
Gebuhr war auf der Bank, hätte er den Jungen spielen lassen und Hasebe geschont bzw. krank gemeldet und man hätte 3-1 verloren, hätte niemand gemeckert mit der Abwehr.
So quält er einen verdienten Spieler, wo er nachher zugibt unter welchen Bedingungen er spielt,
und stellt dann sich uns das Team als Opfer von der Presse hin.
Das waren mehrere Eigentore. Das war noch schlechter, wie das was die Mannschaft heute spielte.
Ich befürchte bei den gerade genesenen Lindström und Sow könnte es ähnlich sein.
#
Ich gebe jetzt Mal eine andere Perspektive:

Meiner Meinung nach zeigt die PK das das Verhältnis zwischen Glasner und dem Team okay ist.

Ich glaube sogar das sein Herz noch an der Eintracht hängt und ihm das alles Nahe geht und er auch deshalb jetzt so aggressiv agiert, weil er die Spieler wirklich für eine tolle Truppe hält.

Klug ist das nicht und die Artikel von Michel und Klichenstein werden kommen, aber menschlich ist es und zeigt mir eher das ihm noch an allem etwas liegt.

Wäre es egal würde er eher anders reagieren und ganz in Ruhe am Saisonende gehen und seine vielleicht noch Titelprämie einsacken.
#
Knueller schrieb:

Blut im Urin?
Ist das so eine österreichische Redewendung oder hat er das wirklich? Wenn ja, sollte man den aber vllt mal schonen oder?
Und vllt auch nicht unbedingt in der PK rausballern…



Da hast Du vollkommen recht. Nächste Saison wird Glasner nicht mehr bei uns sein, selbst mit Pokalsieg.
Glasner hat sich damit auch ein weiteres Eigentor geschossen. Wir haben noch genug IV.
Gebuhr war auf der Bank, hätte er den Jungen spielen lassen und Hasebe geschont bzw. krank gemeldet und man hätte 3-1 verloren, hätte niemand gemeckert mit der Abwehr.
So quält er einen verdienten Spieler, wo er nachher zugibt unter welchen Bedingungen er spielt,
und stellt dann sich uns das Team als Opfer von der Presse hin.
Das waren mehrere Eigentore. Das war noch schlechter, wie das was die Mannschaft heute spielte.
Ich befürchte bei den gerade genesenen Lindström und Sow könnte es ähnlich sein.
#
Um das zu beurteilen zu können, müsste ich den Mabnschaftsarzt befragen
#
Hut ab, dass er sich vor die Mannschaft stellt und die in Schutz nimmt.

Dass er aber zum wiederholten Male eskaliert auf einer PK bzw. im Nachgang zu einem Spiel finde ich schon arg bedenklich. Emotionen schön und gut, aber der Frust den er auf die Art ablässt, insbesondere die Verantwortung auf andere zu welzen, finde ich schon ziemlich daneben.

Die ständige Kritik am Kader geht so langsam auch echt auf die Nerven. Würde er endlich mal die Kaderbreite nutzen und nicht Woche für Woche die immer gleichen Akteure über den Platz stolpern lassen, hätten wir das Thema Überbelastung jetzt nicht in dem Maße.

Unabhängig davon, nach dem Spiel davon zu sprechen, dass die Mannschaft zerreiße sich für die Eintracht, ist ein ganz schlechter Witz. Das mag für Pokalwettbewerbe, teilweise, zutreffen. Was in diesem Kalenderjahr in der Bundesliga auf den Platz gebracht wird, ist eine absolute Frechheit.
#
Ich gebe jetzt Mal eine andere Perspektive:

Meiner Meinung nach zeigt die PK das das Verhältnis zwischen Glasner und dem Team okay ist.

Ich glaube sogar das sein Herz noch an der Eintracht hängt und ihm das alles Nahe geht und er auch deshalb jetzt so aggressiv agiert, weil er die Spieler wirklich für eine tolle Truppe hält.

Klug ist das nicht und die Artikel von Michel und Klichenstein werden kommen, aber menschlich ist es und zeigt mir eher das ihm noch an allem etwas liegt.

Wäre es egal würde er eher anders reagieren und ganz in Ruhe am Saisonende gehen und seine vielleicht noch Titelprämie einsacken.
#
Punkasaurus schrieb:

Ich gebe jetzt Mal eine andere Perspektive:

Meiner Meinung nach zeigt die PK das das Verhältnis zwischen Glasner und dem Team okay ist.


Nein! Wer hätte das von dir erwartet?!

Gab's hier im Thread eigentlich auch nur eine Person, die nach der PK was anderes behauptet hat, als deine ganz andere Perspektive? 🤔
#
Ich gebe jetzt Mal eine andere Perspektive:

Meiner Meinung nach zeigt die PK das das Verhältnis zwischen Glasner und dem Team okay ist.

Ich glaube sogar das sein Herz noch an der Eintracht hängt und ihm das alles Nahe geht und er auch deshalb jetzt so aggressiv agiert, weil er die Spieler wirklich für eine tolle Truppe hält.

Klug ist das nicht und die Artikel von Michel und Klichenstein werden kommen, aber menschlich ist es und zeigt mir eher das ihm noch an allem etwas liegt.

Wäre es egal würde er eher anders reagieren und ganz in Ruhe am Saisonende gehen und seine vielleicht noch Titelprämie einsacken.
#
Punkasaurus schrieb:

Meiner Meinung nach zeigt die PK das das Verhältnis zwischen Glasner und dem Team okay ist.



Mit dem Herz könntest Du recht haben.Darum geht es aber nicht.
Aber:
Du findest es okay, was die Mannschaft aktuell auf dem Platz zeigt?
Du findest es toll das wir mit diesem guten und teuren Kader so eine Rückrunde spielen ?
Du findest okay das unserer Trainer regelmäßig öffentlich die Nerven verliert ?
Du findest es Okay, das unser Trainer lieber Stammspieler erfolglos bis zum umfallen spielen lässt,
anstatt Ihnen mal eine Pause zu gönnen ? Und dann nachher auch noch öffentlich darüber zuz reden.
(schon mal daran gedacht, das viele Spieler das gar nicht wollen, das die Öffentlichkeit sowas weiß)
Ich erinnere mich da gerne an Alex Meier, falls Du den kennst.

Ich finde sowas menschlich überhaupt nicht okay.


Teilen