>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Mal was anderes... glaubt jemand, dass Hasebe es ok findet, wenn über den Zustand seines Urins geredet wird?
#
SGE_Werner schrieb:

Mal was anderes... glaubt jemand, dass Hasebe es ok findet, wenn über den Zustand seines Urins geredet wird?

Ich will Glasner zuliebe immer noch glauben, dass das eine Redewendung ist und nicht wörtlich zu verstehen war. Hoffe ich.
#
SGE_Werner schrieb:

Mal was anderes... glaubt jemand, dass Hasebe es ok findet, wenn über den Zustand seines Urins geredet wird?

Ich will Glasner zuliebe immer noch glauben, dass das eine Redewendung ist und nicht wörtlich zu verstehen war. Hoffe ich.
#
DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Mal was anderes... glaubt jemand, dass Hasebe es ok findet, wenn über den Zustand seines Urins geredet wird?

Ich will Glasner zuliebe immer noch glauben, dass das eine Redewendung ist und nicht wörtlich zu verstehen war. Hoffe ich.

Das wird schon so gewesen sein, dass Hasebe vielleicht nach dem Spiel Blut im Urin hatte,aufgrund der Belastung.

Um das aber nochmal einzuordnen ob das irgendwie medizinisch bedenklich ist und hier Glasner irgendetwas riskiert hat:

"Die Sporthämaturie bildet sich nach dem Ende der Belastung innerhalb von Tagen zurück. Generell handelt es sich deswegen um ein ungefährliches Phänomen ohne Krankheitswert"

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sporth%C3%A4maturie#:~:text=Die%20Sporth%C3%A4maturie%20bildet%20sich%20nach,wenn%20die%20H%C3%A4maturie%20l%C3%A4nger%20besteht.
#
Isser schon weg?
#
cm47 schrieb:

Zusammenfassend dessen, was Hellmann vorhin in aller Deutlichkeit gesagt hat, wenn auch mit geschliffener Rhetorik, sehe ich für Glasner hier nicht mehr unbedingt eine Zukunft, Vertragssituation hin oder her.
Ob ein möglicher Pokalsieg das alles wieder überdecken kann, bezweifele ich auch.

Bei einem möglichen Pokalsieg dürfte einem fast die Art wie die Mannschaft den mit oder nicht mit dem Trainer feiert einem den Aufschluss geben ob man weitermachen kann.

Wird es ähnlich wie der Europapokalsieg gefeiert mit Bierdusche und ausgelassen zusammen, dann kann es glaube ich zusammen weitergehen.

Ist es eher wie bei Kovac und Bayern damals unterkühlt, dürfte klar sein es passt nicht mehr.
#
Bierduschen und Feiern als Maßstab für ein weiter machen?
Ne, da gibt es hoffentlich eine ordentliche Aufarbeitung der Saison inkl Absprache der Perspektiven
#
Bierduschen und Feiern als Maßstab für ein weiter machen?
Ne, da gibt es hoffentlich eine ordentliche Aufarbeitung der Saison inkl Absprache der Perspektiven
#
Tafelberg schrieb:

Bierduschen und Feiern als Maßstab für ein weiter machen?
Ne, da gibt es hoffentlich eine ordentliche Aufarbeitung der Saison inkl Absprache der Perspektiven

Natürlich muss es auch die Aufarbeitung geben.

Mir ging es aber darum wie es menschlich zwischen Trainer und Spieler stehen würde und wenn das ähnlich kalt wäre wie damals bei Kovac und Bayern dann wäre halt klar das es definitiv nicht weitergehen kann.
#
DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Mal was anderes... glaubt jemand, dass Hasebe es ok findet, wenn über den Zustand seines Urins geredet wird?

Ich will Glasner zuliebe immer noch glauben, dass das eine Redewendung ist und nicht wörtlich zu verstehen war. Hoffe ich.

Das wird schon so gewesen sein, dass Hasebe vielleicht nach dem Spiel Blut im Urin hatte,aufgrund der Belastung.

Um das aber nochmal einzuordnen ob das irgendwie medizinisch bedenklich ist und hier Glasner irgendetwas riskiert hat:

"Die Sporthämaturie bildet sich nach dem Ende der Belastung innerhalb von Tagen zurück. Generell handelt es sich deswegen um ein ungefährliches Phänomen ohne Krankheitswert"

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sporth%C3%A4maturie#:~:text=Die%20Sporth%C3%A4maturie%20bildet%20sich%20nach,wenn%20die%20H%C3%A4maturie%20l%C3%A4nger%20besteht.
#
Punkasaurus schrieb:

Um das aber nochmal einzuordnen ob das irgendwie medizinisch bedenklich ist und hier Glasner irgendetwas riskiert hat:


Danke für den Link, wollte auch schon was posten. Nur um ehrlich zu sein... Wenn man das liest, dann ist das jetzt auch kein solches Argument, das man das zum "Verdeutlichen" der Anstrengung in einer PK dramatisieren muss, wie es Glasner getan hat.

Natürlich ist ihm das nur spontan da rausgeplatzt, weil er irgendwas als Argument dagegen bringen wollte. Aber wie gesagt, er hat letzte Woche das, was Peppi gestern gefragt hat, selbst noch erwähnt. Ich verstehe einfach nicht, wie man als Profi-Trainer so überreizt reagieren kann. Glasner muss doch wissen, dass ihm so ein Verhalten in Krisenzeiten um die Ohren fliegt. Vor allem dann, wenn man sich immer schön selbst feiern lässt, weil man etwas glücklich auswärts bei einem Abstiegskandidaten im Pokal gewonnen hat. Diese Kombination aus "sich feiern lassen für Erfolge und andere kritisieren oder anmaulen im Misserfolg" fliegt Glasner jetzt um die Ohren. Kann dem mal jemand eine Schulung dafür geben oder vor einer PK 10 Minuten Entspannungstherapie? Es ist einfach schade, wie ein guter Trainer sich selbst in noch mehr Schwierigkeiten bringt.
#
Mal was anderes... glaubt jemand, dass Hasebe es ok findet, wenn über den Zustand seines Urins geredet wird?
#
SGE_Werner schrieb:

Mal was anderes... glaubt jemand, dass Hasebe es ok findet, wenn über den Zustand seines Urins geredet wird?



Habe ich gestern schon geschrieben.
Das geht gar nicht.
Viele Spieler im Profisport quälen, wollen aber nicht das die Öffentlichkeit davon erfährt.
Zumindestens in den Momenten wo sie Probleme haben.  Monate oder Jahre später ist das anscheinend was anderes.
Kam bei einigen Spielern ja viel später raus, das sie sich haben fitspritzen lassen oder lange mit Schmerzen spielten.
Aber ganz selten stellt sich ein Spieler/Trainer hin und erzählt erstmal seine Leidensgeschichte.
#
Punkasaurus schrieb:

Um das aber nochmal einzuordnen ob das irgendwie medizinisch bedenklich ist und hier Glasner irgendetwas riskiert hat:


Danke für den Link, wollte auch schon was posten. Nur um ehrlich zu sein... Wenn man das liest, dann ist das jetzt auch kein solches Argument, das man das zum "Verdeutlichen" der Anstrengung in einer PK dramatisieren muss, wie es Glasner getan hat.

Natürlich ist ihm das nur spontan da rausgeplatzt, weil er irgendwas als Argument dagegen bringen wollte. Aber wie gesagt, er hat letzte Woche das, was Peppi gestern gefragt hat, selbst noch erwähnt. Ich verstehe einfach nicht, wie man als Profi-Trainer so überreizt reagieren kann. Glasner muss doch wissen, dass ihm so ein Verhalten in Krisenzeiten um die Ohren fliegt. Vor allem dann, wenn man sich immer schön selbst feiern lässt, weil man etwas glücklich auswärts bei einem Abstiegskandidaten im Pokal gewonnen hat. Diese Kombination aus "sich feiern lassen für Erfolge und andere kritisieren oder anmaulen im Misserfolg" fliegt Glasner jetzt um die Ohren. Kann dem mal jemand eine Schulung dafür geben oder vor einer PK 10 Minuten Entspannungstherapie? Es ist einfach schade, wie ein guter Trainer sich selbst in noch mehr Schwierigkeiten bringt.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich verstehe einfach nicht, wie man als Profi-Trainer so überreizt reagieren kann.

Menschlich verstehe ich das total: rote Karte bekommen, schlechte Mannschaftsleistung, persönliche Probleme mit einigen der Journalisten und dann siehst du Spieler die du sehr schätzt wie Hasebe eben total ausgelaugt.

Ich glaube wirkliche as Glasner an seinem Spielern und auch dem Verein etwas liegt und dann kam halt die Keule raus.

Ich glaube aber auch das Glasner davon profitieren würde, intern Medientraining und da Hilfe zu bekommen.

Wie gesagt ein Medienumfeld wie unseres ist er nicht gewohnt und er war halt als Profitrainer immer der Ottonormal Kumpeltyp wo dieses Medientraining nicht gebraucht wurde. Ich erinnere mich da an eine Aussage von Trapp letzte Saison als er meinte: "der Oli hat uns gesagt Pokalsieg kann schöner als Sex sein"

Ich glaube as ist einfach wer Glasner ist und so jemanden fressen die Medien halt mit Haut und Haaren wenn er da nicht vorbereitet ist und man merkt, dass ist er nicht/nicht gewohnt.

Also ja da muss er extrem dazulernen.
#
Wo gibt es denn das Hellmann Interview?

Ich denke mittlerweile, dass OG deswegen so ausgeflippt ist gestern auf die freundlich und ruhig gestellte Frage von Peppi Schmitt, weil sein Chef Krösche ihm die gleiche Frage gestellt hatte. Krösche hatte vor schon vor Ausgburg gesagt, dass Schluss sein muss mit dem "Gelaber", er wolle Taten sehen. Und nach Augsburg hat Krösche festgestellt, dass diese Taten eben nicht zu sehen waren. Genauso gestern, und genauso übrigens in der 1. Halbzeit im Pokal.

Und OG muss ja auch selbst sehen, dass auf dem Platz zu wenig passiert, sich die Spieler eben gerade nicht zerreißen. Hasebe mit seinem Blut im Urin zu bringen, gut und schön. Aber das ist die Ausnahme, die meisten anderen haben vermutlich kein Blut im Urin, gehen nicht an ihre Grenzen. Die Laufleistung gestern war schwach.

Im Grund genommen hat OG spätestens gestern den Weg zum Ausgang gewählt. Alles kann die Presse vertragen, aber was sie partout nicht mögen, ist, wenn einer der ihren ungerechtfertigt attackiert wird. Das sieht man schon an den ersten Kommentaren in den Medien. OG ist bei derPresse hier jetzt unten durch - und dann kannst du gleich deinen Hut nehmen. Hellmann ist ein schlauer Fuchs und Politiker: er  bewertet das entsprechend und positioniert sich schon mal entstprechend.
#
SGE_Werner schrieb:

Mal was anderes... glaubt jemand, dass Hasebe es ok findet, wenn über den Zustand seines Urins geredet wird?



Habe ich gestern schon geschrieben.
Das geht gar nicht.
Viele Spieler im Profisport quälen, wollen aber nicht das die Öffentlichkeit davon erfährt.
Zumindestens in den Momenten wo sie Probleme haben.  Monate oder Jahre später ist das anscheinend was anderes.
Kam bei einigen Spielern ja viel später raus, das sie sich haben fitspritzen lassen oder lange mit Schmerzen spielten.
Aber ganz selten stellt sich ein Spieler/Trainer hin und erzählt erstmal seine Leidensgeschichte.
#
Hyundaii30 schrieb:

Viele Spieler im Profisport quälen, wollen aber nicht das die Öffentlichkeit davon erfährt.
Zumindestens in den Momenten wo sie Probleme haben.  Monate oder Jahre später ist das anscheinend was anderes.
Kam bei einigen Spielern ja viel später raus, das sie sich haben fitspritzen lassen oder lange mit Schmerzen spielten.

Also ich kann mich an genug PKs der verschiedensten Trainer erinnern wo sie nach einem Spiel erzählt hatten: "Spieler xy hatte die ganzen Wochen Schmerzen, Spieler z wurde vor dem Spiel noch fitgespritzt etc." Nach Siegen hat das aber Presse und Umfeld nie interessiert das der Trainer das gesagt hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Mal was anderes... glaubt jemand, dass Hasebe es ok findet, wenn über den Zustand seines Urins geredet wird?



Habe ich gestern schon geschrieben.
Das geht gar nicht.
Viele Spieler im Profisport quälen, wollen aber nicht das die Öffentlichkeit davon erfährt.
Zumindestens in den Momenten wo sie Probleme haben.  Monate oder Jahre später ist das anscheinend was anderes.
Kam bei einigen Spielern ja viel später raus, das sie sich haben fitspritzen lassen oder lange mit Schmerzen spielten.
Aber ganz selten stellt sich ein Spieler/Trainer hin und erzählt erstmal seine Leidensgeschichte.
#
Danke Hyundaii...
Dazu kommt: Hase ist Japaner, die mögen sowieso nicht so gerne ihre Emotionen zeigen, nach außen glatt und unangreifbar sein.

Und nochmals: Hasebe stellt sich vermutlich voll in den Dienst der mannschaft, die meisten anderen in der Mannschaft zerreißen sich gerade nicht...
#
Danke Hyundaii...
Dazu kommt: Hase ist Japaner, die mögen sowieso nicht so gerne ihre Emotionen zeigen, nach außen glatt und unangreifbar sein.

Und nochmals: Hasebe stellt sich vermutlich voll in den Dienst der mannschaft, die meisten anderen in der Mannschaft zerreißen sich gerade nicht...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Hase ist Japaner, die mögen sowieso nicht so gerne ihre Emotionen zeigen, nach außen glatt und unangreifbar sein.

Stereotypen sind schon was tolles.
#
Wo gibt es denn das Hellmann Interview?

Ich denke mittlerweile, dass OG deswegen so ausgeflippt ist gestern auf die freundlich und ruhig gestellte Frage von Peppi Schmitt, weil sein Chef Krösche ihm die gleiche Frage gestellt hatte. Krösche hatte vor schon vor Ausgburg gesagt, dass Schluss sein muss mit dem "Gelaber", er wolle Taten sehen. Und nach Augsburg hat Krösche festgestellt, dass diese Taten eben nicht zu sehen waren. Genauso gestern, und genauso übrigens in der 1. Halbzeit im Pokal.

Und OG muss ja auch selbst sehen, dass auf dem Platz zu wenig passiert, sich die Spieler eben gerade nicht zerreißen. Hasebe mit seinem Blut im Urin zu bringen, gut und schön. Aber das ist die Ausnahme, die meisten anderen haben vermutlich kein Blut im Urin, gehen nicht an ihre Grenzen. Die Laufleistung gestern war schwach.

Im Grund genommen hat OG spätestens gestern den Weg zum Ausgang gewählt. Alles kann die Presse vertragen, aber was sie partout nicht mögen, ist, wenn einer der ihren ungerechtfertigt attackiert wird. Das sieht man schon an den ersten Kommentaren in den Medien. OG ist bei derPresse hier jetzt unten durch - und dann kannst du gleich deinen Hut nehmen. Hellmann ist ein schlauer Fuchs und Politiker: er  bewertet das entsprechend und positioniert sich schon mal entstprechend.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Wo gibt es denn das Hellmann Interview?

Ich denke mittlerweile, dass OG deswegen so ausgeflippt ist gestern auf die freundlich und ruhig gestellte Frage von Peppi Schmitt, weil sein Chef Krösche ihm die gleiche Frage gestellt hatte. Krösche hatte vor schon vor Ausgburg gesagt, dass Schluss sein muss mit dem "Gelaber", er wolle Taten sehen. Und nach Augsburg hat Krösche festgestellt, dass diese Taten eben nicht zu sehen waren. Genauso gestern, und genauso übrigens in der 1. Halbzeit im Pokal.

Und OG muss ja auch selbst sehen, dass auf dem Platz zu wenig passiert, sich die Spieler eben gerade nicht zerreißen. Hasebe mit seinem Blut im Urin zu bringen, gut und schön. Aber das ist die Ausnahme, die meisten anderen haben vermutlich kein Blut im Urin, gehen nicht an ihre Grenzen. Die Laufleistung gestern war schwach.

Im Grund genommen hat OG spätestens gestern den Weg zum Ausgang gewählt. Alles kann die Presse vertragen, aber was sie partout nicht mögen, ist, wenn einer der ihren ungerechtfertigt attackiert wird. Das sieht man schon an den ersten Kommentaren in den Medien. OG ist bei derPresse hier jetzt unten durch - und dann kannst du gleich deinen Hut nehmen. Hellmann ist ein schlauer Fuchs und Politiker: er  bewertet das entsprechend und positioniert sich schon mal entstprechend.


Kam heute morgen um 9.00 Uhr bei BILD TV....sicherlich wird man das auch bei den SM sehen können...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Hase ist Japaner, die mögen sowieso nicht so gerne ihre Emotionen zeigen, nach außen glatt und unangreifbar sein.

Stereotypen sind schon was tolles.
#
Verallgemeinerungen über Japaner kamen vor einigen Wochen schon nicht gut an
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Hase ist Japaner, die mögen sowieso nicht so gerne ihre Emotionen zeigen, nach außen glatt und unangreifbar sein.

Stereotypen sind schon was tolles.
#
Punkasaurus schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Hase ist Japaner, die mögen sowieso nicht so gerne ihre Emotionen zeigen, nach außen glatt und unangreifbar sein.

Stereotypen sind schon was tolles.


Zumal wenn man wie Hasebe durchaus gerne auf dem Platz lautstark und dezidiert emotional mit dem Schiedsrichter diskutiert.
#
SGE_Werner schrieb:

Vielleicht sollte Glasner sich mal selbst einen Gefallen tun und mal sich ein Redeverbot geben aktuell. Ich möchte einen Trainer, der in Ruhe das Team weiter voranbringt und nicht bei Erfolgen sich vor der Kurve feiern lässt wie der Messias und dann bei Misserfolgen um sich schlägt und vor sich hingrummelt. Das macht ihn einfach angreifbar. Der Mann braucht mal 2-3 Wochen Urlaub und paar schöne Strandspaziergänge, um mal wieder runterzukommen und sich selbst zu reflektieren. Sollte man sich nicht nach der Saison trennen, wäre das ihm zu empfehlen.


Ich weiß nicht wie sehr dich dieses Thema interessiert, also die Zukunft unseres Trainers, und wieviel Zeit du darin investieren willst um dir ein Bild zu verschaffen: Aber im Wolfsblog und dem Wolfsburger Forum gibt es da so einiges, vor allem hinsichtlich der feinen Spitzen zum Vorstand und dem Kader, das leider immer stärkere Parallelen zu unserer derzeitigen Situation aufweist.

Ich hatte mir das letzten Sommer während der Pause süffisant und in einem Anflug von Überheblichkeit durchgelesen und mich damals sehr köstlich über das "Geweine" der Wolfsburger Fans amüsiert, die damals ja ziemlich am Boden waren sportlich und wir am Olymp.

Mittlerweile amüsiere ich mich vor allem hinsichtlich der medialen Parallelen nicht mehr so ganz. Zur Erinnerung: Glasner und Wolfsburg trennten sich am Ende, weil Glasner Schmadtke (der jetzt Liverpool Sportdirektor werden soll) mehrfach stark angegangen hat öffentlich, wegen seiner Meinung nach zu wenig Rückhalt auf dem Transfermarkt.
#
Hättest du dazu einen Link?
#
Hyundaii30 schrieb:

Viele Spieler im Profisport quälen, wollen aber nicht das die Öffentlichkeit davon erfährt.
Zumindestens in den Momenten wo sie Probleme haben.  Monate oder Jahre später ist das anscheinend was anderes.
Kam bei einigen Spielern ja viel später raus, das sie sich haben fitspritzen lassen oder lange mit Schmerzen spielten.

Also ich kann mich an genug PKs der verschiedensten Trainer erinnern wo sie nach einem Spiel erzählt hatten: "Spieler xy hatte die ganzen Wochen Schmerzen, Spieler z wurde vor dem Spiel noch fitgespritzt etc." Nach Siegen hat das aber Presse und Umfeld nie interessiert das der Trainer das gesagt hat.
#
Punkasaurus schrieb:

Also ich kann mich an genug PKs der verschiedensten Trainer erinnern wo sie nach einem Spiel erzählt hatten: "Spieler xy hatte die ganzen Wochen Schmerzen, Spieler z wurde vor dem Spiel noch fitgespritzt etc." Nach Siegen hat das aber Presse und Umfeld nie interessiert das der Trainer das gesagt hat.



Es kommt halt auch immer darauf an, wann und wie man es sagt. Wenn ein Problem bei einem Spieler bekannt ist oder er kurzfristig fit gemacht wird ist das was anderes.
Wenn man aber sagt, ich lasse einen Rode durchspielen und der liegt dann die ganze Nacht mit Schmerzen im Bett oder der Spieler hat Blut im Urin.
Sorry das geht gar nicht und ich bin überzeugt davon hätte Glasner das Pokalfinale nicht erreicht,
dann wäre spätestens mit dieser PK Schluss gewesen.
Da hilft es auch nichts mehr sich hinterher zu entschuldigen.

Weißt Du was für Herr Glasner das schlimmste ist, er hat sich selbst am meisten geschadet, da er egal wo er in Zukunft arbeitet, die Presse genau weiss, das er angreifbar ist. Das hat er super hinbekommen. Dachte eigentlich er hätte nach den letzten PK's Mal Tipps bekommen, wie man sich richtig verhält.
#
Verallgemeinerungen über Japaner kamen vor einigen Wochen schon nicht gut an
#
Tafelberg schrieb:

Verallgemeinerungen über Japaner kamen vor einigen Wochen schon nicht gut an

Es gibt natürlich immer kulturelle Unterschiede nicht umsonst gibt es ja zum Beispiel Studien wie Hofstede die Länder nach Themen aufteilt wie:

Power Distance
Individualism
Masculinity
Uncertainty Avoidance
Indulgence
Long Term Orientation


Aber auch der gibt nur einen generell kulturellen Überblick und einer der Gründe warum zum Beispiel viele Expats einen Hofstede Test in manchen Firmen machen ist um zu sehen wie sie kulturell gelagert sind, denn das kann sich manchmal aufgrund der verschiedensten Einflüsse in diesen Punkten exrem vom Heimatland unterscheiden.

Es ist also ein Anhaltspunkt, aber eine Person zu beurteilen nach: der ist Japaner also ist er so vom Verhalten, ist halt einfach komplett kurzsichtig.
#
Punkasaurus schrieb:

Also ich kann mich an genug PKs der verschiedensten Trainer erinnern wo sie nach einem Spiel erzählt hatten: "Spieler xy hatte die ganzen Wochen Schmerzen, Spieler z wurde vor dem Spiel noch fitgespritzt etc." Nach Siegen hat das aber Presse und Umfeld nie interessiert das der Trainer das gesagt hat.



Es kommt halt auch immer darauf an, wann und wie man es sagt. Wenn ein Problem bei einem Spieler bekannt ist oder er kurzfristig fit gemacht wird ist das was anderes.
Wenn man aber sagt, ich lasse einen Rode durchspielen und der liegt dann die ganze Nacht mit Schmerzen im Bett oder der Spieler hat Blut im Urin.
Sorry das geht gar nicht und ich bin überzeugt davon hätte Glasner das Pokalfinale nicht erreicht,
dann wäre spätestens mit dieser PK Schluss gewesen.
Da hilft es auch nichts mehr sich hinterher zu entschuldigen.

Weißt Du was für Herr Glasner das schlimmste ist, er hat sich selbst am meisten geschadet, da er egal wo er in Zukunft arbeitet, die Presse genau weiss, das er angreifbar ist. Das hat er super hinbekommen. Dachte eigentlich er hätte nach den letzten PK's Mal Tipps bekommen, wie man sich richtig verhält.
#
Hyundaii30 schrieb:

Weißt Du was für Herr Glasner das schlimmste ist,

Nein, das überlasse ich Glasner selbst zu entscheiden, was für ihn das Schlimmste ist.
#
Ich lese hier auch immer wieder, Glasner sei ein "sehr guter Trainer". Und da muss ich sagen: eher nicht.
Glasner mag die Anlagen haben, ein sehr guter Trainer sein zu können. Was aber einen sehr guten Trainer abhebt ist, dass er nicht nur Erfolg herbeiführen kann, sondern in der Krise Auswege findet.
Und diesen Nachweis, ist OG bislang schuldig geblieben. Sein augenblicklicher Umgang mit der Krise ist auch nicht dazu angetan vermuten zu lassen, dies könnte sich auf Sicht ändern.
Die Conclusio daraus ist also:
Nein. Glasner ist kein sehr guter, sondern einfach einer von den vielen hoch veranlagten Trainern.
Ich befürchte auch für ihn, dass er gerade dabei ist seine durch EL-Sieg und hervorragende CL Gruppenphase erarbeitete Reputation heftig in die Tonne zu klopfen durch seine ungefilterten und heftig überzogenen Auftritte.
Wer von den großen Vereinen würde sich diese Dünnhäutigkeit, diese mangelnde Krisenresilienz antun wollen?
Und mal ehrlich: welcher Trainer mit derartig schlechtem Nervenkostüm hätte den je den Durchbruch auf oberstem Niveau geschafft?


Teilen