>

Krawalle von Stuttgart und an anderen Orten (inkl. Silvester 22/23)

#
Erinnert mich irgendwie an die "Umweltsau"-Diskussion
#
Le God schrieb:

Dir fällt es scheinbar wirklich verdammt schwer einzugestehen, dass der taz-Kommentar einfach daneben war. Ganz unabhängig davon, wie die Passage mit der Müllhalde von der Autorin jetzt genau gemeint war.



dass ich den artikel nicht sonderlich gelungen finde, habe ich bereits geschrieben, hast du vielleicht einfach nur ueberlesen

damit habe ich auch kein problem, aber darum ging es mir gar nicht, ich halte es lediglich fuer relevant zu beurteilen warum ein kommentar daneben ist.

es ist mittlerweile usus geworden, dinge bewusst oder unbewusst misszuverstehen, um sie danach aufgrund der nie getaetigten Aussage zu bewerten.

Und natuerlich ist es fuer die Bewertung des Artikels relevant zu verstehen, ob die Autorin eine glasklare Satire geschrieben hat, in der sie sich vorstellt, dass die Polizei abgeschafft wird und weil sie unter Generalverdacht steht (vorsicht: hier wird der Generalverdacht von racial profiling umgedreht) Schaden anzurichten, keine Berufe auszuueben, bei denen sie Schaden anrichten koennen. Sie geht eine lange Liste an Berufen durch und uebrig bleibt bloss der Muellmann, der auf der Deponie arbeitet, nicht der, der einen Schluessel fuer ein Haus hat, um die Tonne zu holen.

Die Zeit nimmt das detailliert auseinander:
https://www.zeit.de/amp/kultur/2020-06/taz-polizei-hengameh-yaghoobifarah-satire-seehofer?__twitter_impression=true

sie nennt das procedere des missverstehens sich dummstellen.

Le God schrieb:

Im Ergebnis führt es in dazu, dass dieser Nebenschauplatz immer noch nicht beendet ist und Du es Diskutanten mit anderer Ausgangsmeinung schwerer machst, sich in den wichtigeren Diskussionspunkten für Deine durchaus stichhaltigen Argumente zu öffnen.


das mag durchaus richtig sein, ich gestehe allerdings, dass ich es relevant finde, auf welche Art sich mit diesen Nebenkriegsschauplaetzen auseinandergesetzt wird.

ich finde es interessant, dass mit immer wieder erklaert wird, wie irrelavant dieser punkt ist, er aber doch immer wieder hochgeholt wird, nur um mir mitzuteilen, dass ich falsch liege.

damit beansprucht man natuerlich die deutungshoheit ueber das thema fuer sich, auch nicht nett.

Le God schrieb:

Das erinnert mich ein wenig an die Weigerung der Links-Partei, die DDR als Unrechtsstaat zu benennen.  


cool. das ist im uebrigen auch bestandteil der methode, wie die ausschreitungen in stuttgart bewertet werden, nie dagewesene eskalation, buergerkriegsartige zustaende.

wenn man alles immer weiter hochjazzt, gehen einem irgendwann die eskalierenden vergleiche aus, um das gegenueber zu diskreditieren.
#
Xaver08 schrieb:

es ist mittlerweile usus geworden, dinge bewusst oder unbewusst misszuverstehen, um sie danach aufgrund der nie getaetigten Aussage zu bewerten.

Es ist mir klar, dass Du hier keine Selbstkritik üben willst, aber wo Du recht hast, hast Du recht.

Xaver08 schrieb:

wenn man alles immer weiter hochjazzt, gehen einem irgendwann die eskalierenden vergleiche aus, um das gegenueber zu diskreditieren.

       

Auch hier stimme ich Dir zu. S. o.
#
Adlerdenis schrieb:

Meint ihr nicht, wir sollten das jetzt einfach beenden? Ich denke, Conner hat lediglich mit zufällig ausgewählten Beiträgen bekannter User die Doppelmoral bei der Bewertung gewisser Wörter aufzeigen wollen. Ich denke nicht, dass das in irgendeiner Art und Weise gegen dich geht.

👍🏻
#
ConnerSGE schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Meint ihr nicht, wir sollten das jetzt einfach beenden? Ich denke, Conner hat lediglich mit zufällig ausgewählten Beiträgen bekannter User die Doppelmoral bei der Bewertung gewisser Wörter aufzeigen wollen. Ich denke nicht, dass das in irgendeiner Art und Weise gegen dich geht.

👍🏻

Nachdem Du dafür einen Daumen hoch gibst, wirfst Du mir ja offenbar Doppelmoral vor. Also bitte, erklär mir das doch mal.
#
ConnerSGE schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Meint ihr nicht, wir sollten das jetzt einfach beenden? Ich denke, Conner hat lediglich mit zufällig ausgewählten Beiträgen bekannter User die Doppelmoral bei der Bewertung gewisser Wörter aufzeigen wollen. Ich denke nicht, dass das in irgendeiner Art und Weise gegen dich geht.

👍🏻

Nachdem Du dafür einen Daumen hoch gibst, wirfst Du mir ja offenbar Doppelmoral vor. Also bitte, erklär mir das doch mal.
#
Haliaeetus schrieb:

ConnerSGE schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Meint ihr nicht, wir sollten das jetzt einfach beenden? Ich denke, Conner hat lediglich mit zufällig ausgewählten Beiträgen bekannter User die Doppelmoral bei der Bewertung gewisser Wörter aufzeigen wollen. Ich denke nicht, dass das in irgendeiner Art und Weise gegen dich geht.

👍🏻

Nachdem Du dafür einen Daumen hoch gibst, wirfst Du mir ja offenbar Doppelmoral vor. Also bitte, erklär mir das doch mal.

Leider geht die Einsetzenfunktion nicht in der App.
Siehe letzten Beitrag vor deinem Post, erstes Zitat von Xaver. Mehr brauche ich nicht zu schreiben.
#
ConnerSGE schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Meint ihr nicht, wir sollten das jetzt einfach beenden? Ich denke, Conner hat lediglich mit zufällig ausgewählten Beiträgen bekannter User die Doppelmoral bei der Bewertung gewisser Wörter aufzeigen wollen. Ich denke nicht, dass das in irgendeiner Art und Weise gegen dich geht.

👍🏻

Nachdem Du dafür einen Daumen hoch gibst, wirfst Du mir ja offenbar Doppelmoral vor. Also bitte, erklär mir das doch mal.
#
Haliaeetus schrieb:

ConnerSGE schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Meint ihr nicht, wir sollten das jetzt einfach beenden? Ich denke, Conner hat lediglich mit zufällig ausgewählten Beiträgen bekannter User die Doppelmoral bei der Bewertung gewisser Wörter aufzeigen wollen. Ich denke nicht, dass das in irgendeiner Art und Weise gegen dich geht.

👍🏻

Nachdem Du dafür einen Daumen hoch gibst, wirfst Du mir ja offenbar Doppelmoral vor. Also bitte, erklär mir das doch mal.

Ich glaube, du missverstehst ihn und meinen zitierten Beitrag echt gewaltig. DIR hat keiner Doppelmoral vorgeworfen.
#
Xaver08 schrieb:

es ist mittlerweile usus geworden, dinge bewusst oder unbewusst misszuverstehen, um sie danach aufgrund der nie getaetigten Aussage zu bewerten.

Es ist mir klar, dass Du hier keine Selbstkritik üben willst, aber wo Du recht hast, hast Du recht.

Xaver08 schrieb:

wenn man alles immer weiter hochjazzt, gehen einem irgendwann die eskalierenden vergleiche aus, um das gegenueber zu diskreditieren.

       

Auch hier stimme ich Dir zu. S. o.
#

Xaver08 schrieb:

es ist mittlerweile usus geworden, dinge bewusst oder unbewusst misszuverstehen, um sie danach aufgrund der nie getaetigten Aussage zu bewerten.


#
Haliaeetus schrieb:

ConnerSGE schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Meint ihr nicht, wir sollten das jetzt einfach beenden? Ich denke, Conner hat lediglich mit zufällig ausgewählten Beiträgen bekannter User die Doppelmoral bei der Bewertung gewisser Wörter aufzeigen wollen. Ich denke nicht, dass das in irgendeiner Art und Weise gegen dich geht.

👍🏻

Nachdem Du dafür einen Daumen hoch gibst, wirfst Du mir ja offenbar Doppelmoral vor. Also bitte, erklär mir das doch mal.

Ich glaube, du missverstehst ihn und meinen zitierten Beitrag echt gewaltig. DIR hat keiner Doppelmoral vorgeworfen.
#
Adlerdenis schrieb:

Haliaeetus schrieb:

ConnerSGE schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Meint ihr nicht, wir sollten das jetzt einfach beenden? Ich denke, Conner hat lediglich mit zufällig ausgewählten Beiträgen bekannter User die Doppelmoral bei der Bewertung gewisser Wörter aufzeigen wollen. Ich denke nicht, dass das in irgendeiner Art und Weise gegen dich geht.

👍🏻

Nachdem Du dafür einen Daumen hoch gibst, wirfst Du mir ja offenbar Doppelmoral vor. Also bitte, erklär mir das doch mal.

Ich glaube, du missverstehst ihn und meinen zitierten Beitrag echt gewaltig. DIR hat keiner Doppelmoral vorgeworfen.

Ich habe die komische Angewohnheit nachzufragen, wenn ich etwas nicht verstehe. Das sage ich bisweilen sogar frei heraus. Warum man dann nicht einfach antworten kann, habe ich schon bei anderen nie verstanden.
#
Adlerdenis schrieb:

Haliaeetus schrieb:

ConnerSGE schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Meint ihr nicht, wir sollten das jetzt einfach beenden? Ich denke, Conner hat lediglich mit zufällig ausgewählten Beiträgen bekannter User die Doppelmoral bei der Bewertung gewisser Wörter aufzeigen wollen. Ich denke nicht, dass das in irgendeiner Art und Weise gegen dich geht.

👍🏻

Nachdem Du dafür einen Daumen hoch gibst, wirfst Du mir ja offenbar Doppelmoral vor. Also bitte, erklär mir das doch mal.

Ich glaube, du missverstehst ihn und meinen zitierten Beitrag echt gewaltig. DIR hat keiner Doppelmoral vorgeworfen.

Ich habe die komische Angewohnheit nachzufragen, wenn ich etwas nicht verstehe. Das sage ich bisweilen sogar frei heraus. Warum man dann nicht einfach antworten kann, habe ich schon bei anderen nie verstanden.
#
Ich möchte dir deine Angewohnheiten auch nicht ausreden
Ich wollte eigentlich nur klarstellen, dass mein von ihm "gelikter" Beitrag wirklich in keinster Weise gegen dich ging.
#
Xaver08 schrieb:

es ist mittlerweile usus geworden, dinge bewusst oder unbewusst misszuverstehen, um sie danach aufgrund der nie getaetigten Aussage zu bewerten.

Es ist mir klar, dass Du hier keine Selbstkritik üben willst, aber wo Du recht hast, hast Du recht.

Xaver08 schrieb:

wenn man alles immer weiter hochjazzt, gehen einem irgendwann die eskalierenden vergleiche aus, um das gegenueber zu diskreditieren.

       

Auch hier stimme ich Dir zu. S. o.
#
sicher mag ich mich da nicht ausnehmen.

schade natuerlich, dass von dir wieder nur persoenliches und nix zur sache kommt.
vielleicht magst du die kritik beim naechsten mal dann einfach direkt zur sache taetigen und nicht so pauschal wie jetzt?
#
sicher mag ich mich da nicht ausnehmen.

schade natuerlich, dass von dir wieder nur persoenliches und nix zur sache kommt.
vielleicht magst du die kritik beim naechsten mal dann einfach direkt zur sache taetigen und nicht so pauschal wie jetzt?
#
Adlerdenis hat das Notwendige gesagt. Da brauchte es mich wahrlich nicht dazu. Auch wenn ich nicht immer einig mit ihm bin, danke für seine sachliche Argumentation und seine Standhaftigkeit.
#
Adlerdenis hat das Notwendige gesagt. Da brauchte es mich wahrlich nicht dazu. Auch wenn ich nicht immer einig mit ihm bin, danke für seine sachliche Argumentation und seine Standhaftigkeit.
#
Wo bist Du eigentlich, wenn man auf Deine Beiträge eingeht?

Kurz mal einen raushauen und dann wieder zwei, drei Tage verschollen.

Klar, kann man machen. Aber dann sollte man vielleicht nicht regelmäßig so vermeintlich staatstragend daherreden, wenn es einem um die Diskussion letztlich nicht zu gehen scheint.
#
Adlerdenis hat das Notwendige gesagt. Da brauchte es mich wahrlich nicht dazu. Auch wenn ich nicht immer einig mit ihm bin, danke für seine sachliche Argumentation und seine Standhaftigkeit.
#
60revax schrieb:

Adlerdenis hat das Notwendige gesagt. Da brauchte es mich wahrlich nicht dazu. Auch wenn ich nicht immer einig mit ihm bin, danke für seine sachliche Argumentation und seine Standhaftigkeit.


sprich, adlerdenis uebernimmt den sachlichen teil und weil dann alles gesagt ist, kommst du nur mit deinem persoenlichen angriff um die ecke, gut, da weiss ich dann auch wieder bescheid.


#
Ich hab den Begriff Asoziale übrigens schon sehr oft verwendet.
Sorry, ich bin nicht Jesus.

Die Verwendung des Begriffs durch mich enthebt mich allerdings nicht des Rechts, darauf hinzuweisen, dass das eine durch die Nazis eingeführte Kategorie von für Vernichtungslager verwendete Menschen war.
Nicht mehr und nicht weniger habe ich hier geschrieben.
Bin ich halt für Adlerdenis ein Heuchler, kann ich mit leben.

Vielleicht gibt's noch was zu den Vorfällen, Hintergründen und den Auswirkungen selbst zu schreiben als über Heuchler und Asoziale?

Ich bin eben hier drüber gestolpert, könnte ein ganz kleines Mosaiksteinchen sein:
All dies knüpft an ältere Diskussionen an. Die Stadt beschäftigt sich schon lange mit der Partyszene im öffentlichen Raum. Denn viele junge Menschen aus der Stadt und dem Umland fahren am Wochenende in die Fußgängerzone, um dort zu feiern. Immer wieder ist es dabei zu Gewalt gekommen, wenn auch nicht in dieser Dimension. 2012 hatte das Land deshalb das Pilotprojekt "Prävention alkoholbedingter Jugendgewalt" finanziert, bei dem Sozialarbeiter mit den Feiernden sprachen und Konflikte entschärften. Es galt als erfolgreich, wurde aber nicht weiterfinanziert.

Ist aus der Süddeutschen Zeitung.

Hier der komplette Artikel, der allerdings auch wenig zum Grund der Randale beitragen kann.
Was die Konsequenzen anbelangt, üben sich die Politiker in den üblichen:
Alokoholverbot, Videoüberwachung, mehr Polizei.
Überraschend, dass tatsächlich auch Prävention durch Streetworkern ins Spiel gebracht wird.

https://www.sueddeutsche.de/politik/stuttgart-krawalle-randale-konsequenzen-1.4945267
#
Ich möchte dir deine Angewohnheiten auch nicht ausreden
Ich wollte eigentlich nur klarstellen, dass mein von ihm "gelikter" Beitrag wirklich in keinster Weise gegen dich ging.
#
um Haliaetus ging es i.d.T. in keinster Weise
#
Ich hab den Begriff Asoziale übrigens schon sehr oft verwendet.
Sorry, ich bin nicht Jesus.

Die Verwendung des Begriffs durch mich enthebt mich allerdings nicht des Rechts, darauf hinzuweisen, dass das eine durch die Nazis eingeführte Kategorie von für Vernichtungslager verwendete Menschen war.
Nicht mehr und nicht weniger habe ich hier geschrieben.
Bin ich halt für Adlerdenis ein Heuchler, kann ich mit leben.

Vielleicht gibt's noch was zu den Vorfällen, Hintergründen und den Auswirkungen selbst zu schreiben als über Heuchler und Asoziale?

Ich bin eben hier drüber gestolpert, könnte ein ganz kleines Mosaiksteinchen sein:
All dies knüpft an ältere Diskussionen an. Die Stadt beschäftigt sich schon lange mit der Partyszene im öffentlichen Raum. Denn viele junge Menschen aus der Stadt und dem Umland fahren am Wochenende in die Fußgängerzone, um dort zu feiern. Immer wieder ist es dabei zu Gewalt gekommen, wenn auch nicht in dieser Dimension. 2012 hatte das Land deshalb das Pilotprojekt "Prävention alkoholbedingter Jugendgewalt" finanziert, bei dem Sozialarbeiter mit den Feiernden sprachen und Konflikte entschärften. Es galt als erfolgreich, wurde aber nicht weiterfinanziert.

Ist aus der Süddeutschen Zeitung.

Hier der komplette Artikel, der allerdings auch wenig zum Grund der Randale beitragen kann.
Was die Konsequenzen anbelangt, üben sich die Politiker in den üblichen:
Alokoholverbot, Videoüberwachung, mehr Polizei.
Überraschend, dass tatsächlich auch Prävention durch Streetworkern ins Spiel gebracht wird.

https://www.sueddeutsche.de/politik/stuttgart-krawalle-randale-konsequenzen-1.4945267
#
Du warst jetzt auch nicht unbedingt gemeint und ich denke, das weißt du auch. Ansonsten wäre ich ebenfalls sehr froh, dass Thema jetzt hinter uns zu lassen.
Zu dem Artikel: Es wäre mal interessant zu wissen, wieso dieses Projekt nicht weiter finanziert wurde und was unter "galt als erfolgreich" zu verstehen ist.
Ansonsten nix Neues. Die Beschreibung der "Partyszene" (was schon ein seltsames Wort ist in dem Zusammenhang) deckt sich ja eigentlich mit den Erzählungen von Werner.
#
60revax schrieb:

Adlerdenis hat das Notwendige gesagt. Da brauchte es mich wahrlich nicht dazu. Auch wenn ich nicht immer einig mit ihm bin, danke für seine sachliche Argumentation und seine Standhaftigkeit.


sprich, adlerdenis uebernimmt den sachlichen teil und weil dann alles gesagt ist, kommst du nur mit deinem persoenlichen angriff um die ecke, gut, da weiss ich dann auch wieder bescheid.


#
Xaver08 schrieb:

60revax schrieb:

Adlerdenis hat das Notwendige gesagt. Da brauchte es mich wahrlich nicht dazu. Auch wenn ich nicht immer einig mit ihm bin, danke für seine sachliche Argumentation und seine Standhaftigkeit.


sprich, adlerdenis uebernimmt den sachlichen teil und weil dann alles gesagt ist, kommst du nur mit deinem persoenlichen angriff um die ecke, gut, da weiss ich dann auch wieder bescheid.


Nein, ich wollte schlicht auf eine Wiederholung verzichten, zumal ich die meiste Zeit nicht an Bord war. Habe die Diskussion nachgelesen. Und persönlich angreifen will ich Dich nicht. Du bist Moderator und einer der Meinungsführer im politischen d&d.
#
Xaver08 schrieb:

60revax schrieb:

Adlerdenis hat das Notwendige gesagt. Da brauchte es mich wahrlich nicht dazu. Auch wenn ich nicht immer einig mit ihm bin, danke für seine sachliche Argumentation und seine Standhaftigkeit.


sprich, adlerdenis uebernimmt den sachlichen teil und weil dann alles gesagt ist, kommst du nur mit deinem persoenlichen angriff um die ecke, gut, da weiss ich dann auch wieder bescheid.


Nein, ich wollte schlicht auf eine Wiederholung verzichten, zumal ich die meiste Zeit nicht an Bord war. Habe die Diskussion nachgelesen. Und persönlich angreifen will ich Dich nicht. Du bist Moderator und einer der Meinungsführer im politischen d&d.
#
Ahhh, Opferrolle kommt immer gut.
#
Xaver08 schrieb:

60revax schrieb:

Adlerdenis hat das Notwendige gesagt. Da brauchte es mich wahrlich nicht dazu. Auch wenn ich nicht immer einig mit ihm bin, danke für seine sachliche Argumentation und seine Standhaftigkeit.


sprich, adlerdenis uebernimmt den sachlichen teil und weil dann alles gesagt ist, kommst du nur mit deinem persoenlichen angriff um die ecke, gut, da weiss ich dann auch wieder bescheid.


Nein, ich wollte schlicht auf eine Wiederholung verzichten, zumal ich die meiste Zeit nicht an Bord war. Habe die Diskussion nachgelesen. Und persönlich angreifen will ich Dich nicht. Du bist Moderator und einer der Meinungsführer im politischen d&d.
#
60revax schrieb:

Nein, ich wollte schlicht auf eine Wiederholung verzichten, zumal ich die meiste Zeit nicht an Bord war. Habe die Diskussion nachgelesen. Und persönlich angreifen will ich Dich nicht. Du bist Moderator und einer der Meinungsführer im politischen d&d.

Gut, dass ich das jetzt weiß. Ich werde also inskünftig auf die Äußerung einer eigenen Meinung verzichten, abwarten, was Xaver08 schreibt und mich ihm dann anschließen. Meinem Meinungsführer.
#
btt: Die Bild nutzt die Vorkommnisse in Stuttgart mal wieder schamlos für ihre ausländerfeindliche Hetze. Schlagzeile auf Seite 1 in der Ausgabe von vorgestern: Randalierer rufen „Allahu Akbar“

Gibt bewusst keinen link dazu.
#
btt: Die Bild nutzt die Vorkommnisse in Stuttgart mal wieder schamlos für ihre ausländerfeindliche Hetze. Schlagzeile auf Seite 1 in der Ausgabe von vorgestern: Randalierer rufen „Allahu Akbar“

Gibt bewusst keinen link dazu.
#
Sobald es einer gerufen hat schreiben die ja generell nicht die Unwahrheit. Was sie daraus machen ist natürlich unter aller Sau. Dass bei dem bunten Mix aus allen Nationen auch ein paar Islamisten dabei waren ist ja schon recht wahrscheinlich.


Teilen