>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Lewis, wir wissen, dass das Auto schlecht ist. Bitte fahr' es einfach."
Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff mit einer Anweisung über Funk an Formel-1- Rekordweltmeister Lewis Hamilton während des GP von Österreich

"Tobias Kamke ist nicht hier, weil er Punktspiele in der Bundesliga hat und da mehr verdient als bei mir im ganzen Jahr."
Tennisprofi Alexander Zverev im Scherz über das Fehlen seines Trainingspartners Tobias Kamke beim Rasen-Klassiker in Wimbledon
#
Wenn er jetzt im Raum wäre, wüsste ich nicht, wer er ist"
Alexander Zverev in Wimbledon über Erstrundengegner Gijs Brouwer aus den Niederlanden

"Die wollen da den ganzen Tag drin sein."
Die beiden Töchter von Tennisprofi Tatjana Maria lieben die Kinderbetreuung des All England Clubs und drängen ihre Mutter, lange im Turnier zu bleiben

"Der Golfball weiß nicht, wie alt wir sind."
Bernhard Langer (65) scherzt nach dem Triumph bei der US Senior Open. Mit Titel Nummer 46 krönte sich Deutschlands Golf-Ikone zum erfolgreichsten Spieler in der Geschichte der US- Senioren-Tour.
#
"Ich bin natürlich Christ, aber ich liebe alle Leute. Ich diskriminiere nicht. Ich hoffe, die Fans werden mir die Chance geben, dass wir uns kennenlernen, und sehen, dass ich ein hoffentlich toller Mensch bin."
Felix Nmecha, dessen Verpflichtung bei Bor.Dortmund Kritik hervorrief. Der 22- Jährige hatte bei Instagram homophobe und transfeindliche Posts geteilt

"Felix ist sehr jung, seine Religion ist tief in ihm verwurzelt, und er ist - wie wir alle - sicher nicht fehlerfrei".
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke
#
"Ich habe heute ein bisschen zur Mannschaft gesprochen. Ich habe ihnen einmal mehr gesagt, dass ich ihnen auch in diesem Jahr auf den Sack gehen werde."
Union Berlins Trainer Urs Fischer nach dem Trainingsauftakt am Mittwoch

"Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn unsere Frauen die deutschen Fußballfans in dem Sommer noch mal wach küssen könnten."
Joti Chatzialexiou, Leiter Nationalmannschaften beim DFB, über die deutschen Fußballerinnen vor der WM in Australien und Neuseeland

"Ich gehe nicht davon aus, dass mich irgendjemand unterstützt."
Tennisprofi Stefanos Tsitsipas zu seinem Zweitrunden-Duell in Wimbledon gegen die britische Tennis-Legende Andy Murray am Donnerstag
#
"Ich glaube, da müssen wir dann ganz stark sein und vielleicht ist Konfrontation manchmal der beste Weg."
Fußball-Nationalspielerin Felicitas Rauch über Spinnen- oder Schlangenphobie im Team vor der Reise zur Weltmeisterschaft nach Australien
#
"Am Montag schraube ich so weit zurück wie möglich. Der Weg wird wahrscheinlich Sonntagabend ins Bett gehen und Montag aufs Sofa."
Rekordmeisterin Elisabeth Seitz aus Stuttgart zu ihren Plänen nach den deutschen Turn-Meisterschaften

"Ein bisschen Pasta, viel Erholung - und dann geht es gegen Carlos."
Tennisprofi Matteo Berrettini nach seinem Sieg gegen Alexander Zverev über seine Vorbereitung auf das bevorstehende Achtelfinale gegen den Weltranglisten-Ersten Carlos Alcaraz aus Spanien
#
"Meine Damen und Herren. Wenn sie eine Flasche Champagner öffnen, machen Sie es bitte nicht, wenn die Spieler gerade aufschlagen wollen. Danke!"
Tennisschiedsrichter John Blom am Sonntag in Wimbledon
#
"Für euch war er immer 'Uns Uwe', für mich war er mein Opa."
HSV-Rückkehrer Levin Öztunali auf der Webseite des Hamburger SV über seinen Opa, die im vergangenen Jahr gestorbene Klub-Ikone Uwe Seeler
#
"Sie wollen meinen Skalp und wollen gewinnen - aber es passiert nicht."
Tennisspieler Novak Djokovic nach seinem Halbfinaleinzug in Wimbledon

"Meine Frau hat gesagt: Bis in sechs Wochen!"
Fußball-Nationalspielerin Svenja Huth beim Abflug zur Weltmeisterschaft nach Australien am Dienstagabend auf die Frage, für wie lange sie gepackt habe. Das Endspiel ist am 20.August.

#
"Die eigentliche Frage für mich ist: Kann ich spielen, ohne dieses Spiel zu betrügen?"
Basketball-Star LeBron James will nach reiflicher Überlegung seine Karriere in der NBA fortsetzen.

"Selbst ich weiß nicht, wann. Es wird passieren, wenn es passiert."
Weltmeister Lionel Messi lässt seinen möglichen Rücktritt aus der Fußball- Nationalmannschaft Argentiniens weiter offen.
#
"Ich habe das Gefühl, 36 ist das neue 26."
Tennisstar Novak Djokovic nach seinem erneuten Finaleinzug in Wimbledon
#
"Ich glaube, ich war diejenige, die es am meisten gewollt hat, und bin um mein Leben geschwommen."
Freiwasserschwimmerin Leonie Beck genießt ihren Goldtriumph nach 10 km in großer Hitze bei den Titelkämpfen in Fukuoka
#
Basketball-Superstar Stephen Curry weiß auch mit Golfschlägern zu überzeugen. Im Rahmen eines Promi-Turniers mit zahlreichen Größen des US-amerikanischen Sports gelang dem NBA-Profi von den Golden State Warriors auf der siebten Bahn ein seltenes Hole-in-One, also ein Treffer mit dem ersten Schlag.
"Ich bin im Moment so aufgeregt, das ist verrückt", sagte Curry, der nach seinem Kunststück vor Freude über die gesamte Bahn bis hin zum Loch rannte: "Ich werde für den Rest des Tages außer Atem sein, aber aus gutem Grund."
#
"Für diejenigen, die sich fragen, wie ich mich heute fühle: Heute fühle ich mich müde, weil ich eben erst gelandet bin."
FIFA-Präsident Gianni Infantino bei der Eröffnungs-Pressekonferenz der Frauen- WM in Anlehnung an seinen skurrilen Auftritt vor dem Männerturnier in Katar, bei dem er gesagt hatte, er fühle sich unter anderem wie ein Araber, Homosexueller oder Arbeitsmigrant
#
"Ich hatte schon Albträume, die schöner waren".
Der Berliner Radprofi Simon Geschke bei cyclingmagazine über seinen heftigen Einbruch am Mittwoch auf der Königsetappe der Tour, als er völlig entkräftet knapp vor dem Besenwagen das Ziel erreichte
#
"Dat is' so lange her. Ich denke, dat der gesacht hat, dat wir gewinnen werden."
Hermann Gerland, ehemaliger Co-Trainer des FC Bayern, bei Sky auf die Frage, was Chefcoach Jupp Heynckes der Mannschaft vor dem erfolgreichen Champions- League-Finale 2013 gegen Borussia Dortmund gesagt hat
#
"Poppi wieder mit ihren zwei Toren, da muss man auch nichts mehr zu sagen."
Bundestrainerin Martina Voss- Tecklenburg im ZDF anerkennend über ihre Kapitänin Alexandra Popp, die beim 6:0 gegen Marokko zum deutschen WM- Start zwei Tore erzielt hatte
#
"Zumindest der Flug war relativ ruhig ohne Thomas. Das hat man auf jeden Fall gemerkt."
Joshua Kimmich vom FC Bayern München über das Fehlen von Thomas Müller auf der Marketing-Reise in Asien. Müller fehlt wegen einer Hüftverletzung.
#
"Mein Weg ist ein Weg von der vierten Liga bis jetzt in die Champions League. Wann soll denn die Phase der Entspannung eintreten, wenn nicht jetzt? Natürlich bin ich entspannt."
Dirk Zingler, Präsident von Königsklassenteilnehmer 1.FC Union Berlin, angesprochen auf seine Entspanntheit
#
"Ich weiß nur, dass ich wirklich die richtige Wahl getroffen habe. Es gibt etwas Wichtigeres als Medaillen - mein Land, meine Familie."
Fechterin Olha Charlan bereut den verweigerten Handschlag für die russische Gegnerin bei der WM nicht


Teilen