>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Team Deutschland ist bei Euch."
Die DFB-Frauen zeigen sich auf ihrem offiziellen Instagram-Kanal solidarisch mit den streikenden Weltmeisterinnen aus Spanien um Jennifer Hermoso

"Faust statt Kuss für Rubiales und Rummenigge - sorry, mit Verlaub - absolut OK."
Die Anhänger des SC Freiburg zeigen im Stadion auf einem Plakat, was sie von Karl-Heinz Rummenigges Verständnis für den spanischen Verbandschef halten
#
"Dirk war hier?"
Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner nach dem 85:82 Deutschlands bei der WM gegen Mitfavorit Australien. Die deutsche Legende Dirk Nowitzki war als Fiba-Botschafter in der Halle in Okinawa und saß in der ersten Reihe auf Höhe der Mittellinie.
#
"Es ist das erste Mal, dass ich in einer Pressekonferenz weine. Ich bin sehr enttäuscht, wie die Leute mich behandelt haben."
Beim Spiel von Tennisprofi Laura Siegemund gegen US-Liebling Coco Gauff buhten die Zuschauer die 35-Jährige phasenweise aus und klatschten nach missglückten ersten Aufschlägen

"Ich sehe ihn mit Kane um die Torjägerkrone kämpfen."
Sky-Experte Lothar Matthäus traut Bayer-Neuzugang Victor Boniface einiges zu
#
"Das ist das mit Abstand größte Match, das ich in meiner Tenniskarriere hatte. Es war mit Abstand die coolste Erfahrung - bis zu Einstand im ersten Spiel."
Tennisprofi Dominik Koepfer über sein Erstrundenmatch gegen den Spanier Carlos Alcaraz bei den US Open. Koepfer knickte im ersten Spiel um, war verletzt chancenlos und musste im zweiten Satz aufgeben
#
"Wir alle kennen die Probleme rund um das spanische Team. Das tut mir wirklich weh - als Trainerin, als Mutter von zwei Töchtern, als Ehefrau, als Mensch. Das zeigt, dass noch ein sehr langer Weg im Frauenfußball und in der Gesellschaft zu gehen ist. Es ist ein langer Weg."
Englands Nationaltrainerin Sarina Wiegman bei der UEFA-Ehrung über die Rubiles-Affäre - neben sich auf der Bühne mit sparsamem Mienenspiel: Verbandschef Aleksandar Ceferin
#
"Ich habe Gänsehaut."
Carlos Sainz nach seiner Pole Position am Samstag beim Formel-1-Heimspiel von Ferrari in Monza

"Seit vielen, vielen Monaten geht alles nur den Berg hoch, nur den Berg hoch, nur den Berg hoch. Wir müssen schon wissen, wer wir sind."
Freiburg-Trainer Christian Streich nach der 0:5-Packung im Derby gegen den VfB Stuttgart am 3.Spieltag der Fußball- Bundesliga

#
"Ich habe die Diskussion gar nicht mitbekommen."
Bayern Münchens defensiver Mittelfeldspieler Joshua Kimmich nach dem 2:1 in Gladbach zu der Diskussion darüber, ob der Rekordmeister auf seiner Position zu schwach besetzt sei.

"Wir haben endlich wieder einmal zu Null gespielt. Grüße an Niclas Füllkrug."
Bremens Niklas Stark nach dem 4:0 gegen Mainz in Richtung Neu-Dortmunder Niclas Füllkrug, der zuletzt häufiger die Defensive kritisiert hatte.

"Dennis und Daniel haben über ihre Zeit in Braunschweig geredet, als sie junge Spieler waren"
Basketball-Bundestrainer Gordon Herbert bei MagentaSport über den heftigen Streit seiner beiden Spieler während einer Auszeit im WM-Spiel gegen Slowenien

#
"Ein Vorteil für mich ist natürlich, dass ich den Neuen im Team meine altbewährten Witze erzählen kann. Eine klassische Win-Win-Situation."
Thomas Müller über den Bayern-Kader

"Habt ihr schon mal sechs Kugeln Eis bestellt? Das ist schwer zu verarbeiten."
Trainer Pal Dardai von Hertha BSC in einer Medienrunde über die 4:6-Niederlage am Wochenende in Magdeburg

"Er ist Bugs Bunny, er hat unendliche Energie."
Tennisprofi Frances Tiafoe über seinen US-Kollegen Ben Shelton. Beide treffen im Viertelfinale der US Open aufeinander

"Werder ist ein Wirtschaftsunternehmen. Irgendwo bin ich auch eine Marke und diese Situation hat einfach in diesem Moment für alle gepasst."
Niclas Füllkrug erklärt seinen Abschied in einem Video den Fans von Werder Bremen
#
"Der neue Haarschnitt hat viel geholfen. Ich bin aerodynamischer auf dem Platz und komme schneller zum Ball."
Tennis-Star Novak Djokovic nach dem Viertelfinalsieg bei den US Open gegen Taylor Fritz im Scherz über seine kürzeren Haare

"Ich glaube, der Benny Henrichs kann da mehr zu sagen als ich."
DFB-Nationalspieler Robin Gosens bei der Pressekonferenz, nachdem er mit einem blauen Auge erschienen war. Am Sonntag hatten der Union-Neuzugang und der RB-Profi gegeneinander gespielt.
#
"Ich habe gebetet."
Basketball-Nationalspieler Johannes Thiemann auf die Frage, was er gedacht habe, als der letzte Wurf der Letten in der Luft war. Der Ball verfehlte den Korb, Deutschland zog ins WM-Halbfinale ein.
#
"Mein Leben ist wie Alpe d'Huez, hoch und runter, immer in Extremen."
Der ehemalige Rad-Star Jan Ullrich in München über eine legendäre Etappe bei der Tour de France
#
"Okay minus."
Trainer Michael Kniat vom Drittligisten Arminia Bielefeld auf die Frage nach einem ersten Zwischenfazit der Saison

"Vorneweg ein kleines Dankeschön dafür, dass ihr schon jetzt weitergekommen seid als die Spanier. Das macht mir das Leben hier in der Real-Kabine deutlich leichter."
Fußball-Weltmeister Toni Kroos von Real Madrid zu den Erfolgen der deutschen Basketballer bei der WM in Asien.

#
"Ist das der neue Fußballtrainer jetzt für Deutschland? Das können Sie doch noch nebenher machen. Der Mann für alle Fälle sozusagen."
Prinz Harry zu Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius, der ihn im ZDF im Torwandschießen besiegte

"Danke an alle, die nicht an mich geglaubt haben. Die, die gedacht haben, dass sie Wasser in mein Feuer schütten, sie haben nur Gas hinzugefügt und jetzt brenne ich so hell."
Coco Gauff nach ihrem Sieg bei den US Open an ihre Kritiker
#
"Ich bin ein Gladiator, den heute die Löwen doch bekommen haben."
Triathlet Jan Frodeno, der seine Karriere bei der Ironman-WM in Nizza mit Rang 24 beendete
#
"Sowas ist mir auch schon häufiger passiert."
Interims-Bundestrainer Rudi Völler hat Verständnis für Acki Watzke, dessen Aussagen zum Kinderfußball "in feuchtfröhlicher Runde" gefallen sein sollen

"Herzlichen Glückwunsch an den Planeten-Erde-Meister Deutschland."
Frankreichs Basketballer Nicolas Batum nimmt eine aktuelle Debatte in den USA um das Wort Weltmeister auf die Schippe: "World Champions" nennen sich dort die Meister der populärsten Profiligen, auch der NBA - die USA waren in Asien aber nur Vierte geworden
#
"Mein Herz hat angefangen, zu schnell zu schlagen. Ich musste einfach relaxen und weg von allem kommen. Ich war so high und mit einem Mal, boom, war ich unten. Die Emotionen sind einfach rausgekommen."
Nach dem packenden Endspielsieg bei der Basketball-WM in Manila hatte sich Basketball-Bundestrainer Gordon Herbert (64) zunächst zurückgezogen und in den Katakomben minutenlang auf den Boden gehockt
#
"Niemand ist größer als der Verein. Aber du warst verdammt nah dran."
Transparent der Fans des SC Freiburg zu ihrem Ex-Spieler Nils Petersen - mit zehn anderen Zitaten für den Fußballspruch des Jahres 2023 nominiert
#
kicker
https://www.kicker.de/fussballspruch-des-jahres-2023-die-elf-nominierten-968236/slideshow
Fußballspruch des Jahres 2023: Die elf Nominierten
Am 27. Oktober kürt die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur den Fußballspruch des Jahres 2023. Diese elf sind nominiert.
#
"Es ist schön, dass sich der Kölner Trainer um unsere Transferaktivitäten Gedanken macht. Wenn wir das früher gewusst hätten, hätten wir (unseren Transferausschuss, d.Red.) auf neun Personen erhöhen können. Ich weiß aber nicht, ob das zielführend gewesen wäre."
Trainer Thomas Tuchel von Bayern München über die Aussage seines Kollegen Steffen Baumgart, er hätte den jetzigen Leverkusener Victor Boniface anstelle von Harry Kane verpflichtet
#
kicker
https://www.kicker.de/fussballspruch-des-jahres-2023-die-elf-nominierten-968236/slideshow
Fußballspruch des Jahres 2023: Die elf Nominierten
Am 27. Oktober kürt die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur den Fußballspruch des Jahres 2023. Diese elf sind nominiert.
#
Mirscho schrieb:

kicker
https://www.kicker.de/fussballspruch-des-jahres-2023-die-elf-nominierten-968236/slideshow
Fußballspruch des Jahres 2023: Die elf Nominierten
Am 27. Oktober kürt die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur den Fußballspruch des Jahres 2023. Diese elf sind nominiert.


Wenn der Clowns-Spruch nicht gewinnt, isses fürn *****.


Teilen