>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
Nach dem erneuten Last-Minute-Erfolg von Bayer Leverkusen hat Bundesliga- Schlusslicht SV Darmstadt 98 dem schier unbezwingbaren deutschen Fußball-Meister bei Social Media ein nicht ernst gemeintes Angebot gemacht. "Bayer Leverkusen, könnt ihr unsere Saison zu Ende spielen? Dann klappt das mit dem Klassenerhalt", schrieb der hessische Club beim Kurznachrichtendienst X.
Bayer antwortete auf die Nachricht versehen mit einem Zwinker-Smiley: "Wenn ihr genügend Nachspielzeit zur Verfügung stellt.".
#
"So etwas gibt es im Fußball nicht oft. Und es gibt keine Erklärung, warum es schon wieder passiert ist." Bayer- Trainer Xabi Alonso nach dem erneuten späten Ausgleich
#
"Die Ausgangslage ist jetzt im Grunde glasklar. Jetzt brauchen wir nicht überlegen. 90 Minuten, 120 Minuten, Elfmeterschießen. Sieg in Madrid und weiter nach Wembley."
Bayern-Trainer Thomas Tuchel nach dem 2:2 im Halbfinal-Hinspiel der Champions League in München gegen Real Madrid
#
"Ach! Weder hat mich der Name davor gestört, noch mache ich jetzt Luftsprünge."
Toni Kroos nach dem 2:2 mit Real Madrid beim FC Bayern auf die Frage, wie ihm sein neuer Spitzname "Steilpass-Toni" gefalle. Früher war er von einigen Kritikern als "Querpass-Toni" bezeichnet worden. Im Champions-League-Spiel leitete er mit einem traumhaften Steilpass das Führungstor für Real ein

"Mei, das gehört zum FC Bayern dazu wie die Sonne zum Sommer."
Bayern-Chef Jan-Christian Dreesen zum Disput zwischen Hoeneß und Tuchel
#
"Wenn das nicht ein Fußball-Märchen ist, was dann? Die Europameisterschaft kann jedenfalls kommen."
Der österreichische "Kurier" zur Nachricht, dass Österreichs Fußball- Nationaltrainer Ralf Rangnick doch nicht zum FC Bayern wechselt

"Das ist vielleicht die Absage, die Bayern München am meisten wehtut."
Ex-Nationalspieler Lothar Matthäus zur Entscheidung von Rangnick, den Trainerposten beim FC Bayern nicht anzunehmen
#
Kerkrade feiert zu früh Aufstieg

Der niederländische Fußball-Zweitligist Roda JC aus Kerkrade hat fälschlicherweise den Aufstieg bejubelt. Verursacher war der Stadionsprecher, der einen Fehler machte.
Kerkrade war mit einem Punkt Vorsprung auf den FC Groningen als Tabellenzweiter auf einem direkten Aufstiegsplatz in den vorletzten Spieltag gegangen. Und direkt nach dem 2:0-Heimsieg gegen Cambuur Leeuwarden liefen jubelnde Fans auf den Platz, weil im Parallelspiel Groningen beim Tabellen-17. Telstar Velsen laut Stadionsprecher verloren hatte. Das traf jedoch nicht zu.
#
"Ich weiß nicht, wie ich gejubelt habe. Ich hoffe, dass es nicht zu blöd ausgesehen hat."
Trainer Heiko Butscher zu den Jubel- Szenen nach dem 4:3-Sieg des VfL Bochum im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga bei Union Berlin

"Alles bewegt sich im Kopf, nicht in den Beinen."
Trainer Nenad Bjelica zur Erklärung der desolaten ersten Halbzeit des 1.FC Union Berlin beim 3:4 im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga gegen den VfL Bochum
#
"Zwei deutsche Vereine im Halbfinale der Champions League, Bayer Leverkusen ganz nah dran am Finale in der Europa League. Das spricht für Deutschland, für die Bundesliga - auch vor der Europameisterschaft."
Bayerns österreichischer Sportdirektor Christoph Freund über den deutschen Fußball
#
"So viele Teams wollten gegen uns spielen. Zum Glück sind wir wirklich nette Jungs und haben es ins Finale geschafft, sodass so viele wie möglich von ihnen die Chance dazu bekommen."
Borussia Dortmunds Abwehrchef Mats Hummels auf X nach dem Finaleinzug in der Champions League durch einen Halbfinal-Sieg gegen Paris Saint-Germain
#
"Zu versuchen auf Teufel komm raus was letztes Jahr war zu kopieren, ist Schwachsinn. Vielleicht gibt's dieselbe Bolognese-Sauce wie letztes Jahr, trotzdem müssen wir erstmal morgen Eishockey spielen."
NHL-Profi Nico Sturm zum Erfolgsrezept bei der WM
#
"Wenn wir alles herausarbeiten, was Leverkusen stark macht und nur auf deren Stärke hinweisen, überfrachte ich doch meine Mannschaft."
Heiko Butscher, Trainer des abstiegsbedrohten VfL Bochum, vor dem Heimspiel gegen Meister Bayer Leverkusen am Sonntagabend


Teilen