>

Karfreitags & Oster ( 30.03.-02.04.) - Gebabbel

#
Brodowin schrieb:

Ich hielt Kovac bislang für einen glaubwürdigen Menschen, der zu dem steht, was er sagt. Wenn er tatsächlich zur neuen Saison zu den Bayern wechseln würde, hätte er einiges an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Aber  solange das nicht offiziell ist, werde ich nicht den Stab über ihn brechen.

Genau das ist der Punkt. Ich wäre schwer enttäuscht. Aber noch ist er ja nicht weg.
#
Vielleicht haben wir mit Marco Pezzaioli schon Nikos Nachfolger verpflichtet
#
municadler schrieb:

Das Argument die Medien sind an allem schuld ist lächerlich weil nicht die Medien am Ende entscheiden ob jemand,den Verrein verlässt oder nicht.
Und das ich lieber Klarheit als Unklarheit in der Trainerfrage ist ebenfalls weiter oben begründet.

Wenn das auf mich bezogen war dann habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. Nicht die Medien sind an allem Schuld, die Medien spielen ihr normales Spiel wenn es um solche Dinge geht.

Schuld an der Spekulation ist derjenige der auf die Medientaktik aufspringt und mit seinen Spekulationen dazu beiträgt diese zu verbreiten. In diesem Fall, wenn es um dich geht, bist ganz alleine du Schuld an deinen Spekulationen. Keiner zwingt dich zu spekulieren sondern du entscheidest für dich zu spekulieren. Und es ist ja auch gar nichts Verwerfliches daran zu spekulieren, es macht ja manchmal auch richtig Spaß in einer Luxussituation wie unserer noch ein bischen Puls reinzubringen, verstehen kann ich das.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

municadler schrieb:

Das Argument die Medien sind an allem schuld ist lächerlich weil nicht die Medien am Ende entscheiden ob jemand,den Verrein verlässt oder nicht.
Und das ich lieber Klarheit als Unklarheit in der Trainerfrage ist ebenfalls weiter oben begründet.

Wenn das auf mich bezogen war dann habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. Nicht die Medien sind an allem Schuld, die Medien spielen ihr normales Spiel wenn es um solche Dinge geht.

Schuld an der Spekulation ist derjenige der auf die Medientaktik aufspringt und mit seinen Spekulationen dazu beiträgt diese zu verbreiten. In diesem Fall, wenn es um dich geht, bist ganz alleine du Schuld an deinen Spekulationen. Keiner zwingt dich zu spekulieren sondern du entscheidest für dich zu spekulieren. Und es ist ja auch gar nichts Verwerfliches daran zu spekulieren, es macht ja manchmal auch richtig Spaß in einer Luxussituation wie unserer noch ein bischen Puls reinzubringen, verstehen kann ich das.

Gruß
tobago


Aber lieber Tobago sind es in dem Fall nicht die handelnden Personen beim FCB und nicht die Medien?

Vorstandsvorsitzender Rummenigge am Samstag im Interview: Der Trainer wird auf jedenfall deutsprachig ( Interpretation meiner seits. Die Entscheidung ist getroffen ansonsten kann man so eine Aussage nicht treffen ohne das sie einen eventuell auf die Füße fällt )

Am Sonntag sagt dann Aufsichtsratmitglied Edmund Stoiber live bei Wontorra: Der Trainer soll Stallgeruch haben, Erfahrung als Spieler auf hohem Niveau gesammelt haben und deutschsprachig sein. Zudem bestätigt er das man mit den in der Presse erwähnten Namen nicht ganz falsch liegt. Das waren Hasenhüttel und Kovac. Der RB Trainer ist damit aber auch raus, da er nie wirklich auf hohem Niveau selbst gespielt hat.

Jetzt nochmal die Frage nach diesen Aussagen. Ist es verwunderlich das hier über der Namen Niko Kovac auch medial gepusht wird?
#
Pal Csernai wenn ich mich nicht irre
#
Pal Csernai wenn ich mich nicht irre

Du irrst... Csernai war kurz bei den Bayern und wir haben uns die Gurke dann geholt für ein paar Monate - der Mann ear sicherlich ein guter Fußballmann, aber total skurril  und als Trainer unfähig.. ein Kauz... Danach hat uns Jörg Berger noch gerettet.
#
Pal Csernai wenn ich mich nicht irre

Du irrst... Csernai war kurz bei den Bayern und wir haben uns die Gurke dann geholt für ein paar Monate - der Mann ear sicherlich ein guter Fußballmann, aber total skurril  und als Trainer unfähig.. ein Kauz... Danach hat uns Jörg Berger noch gerettet.
#
Zu dem Zeitpunkt war er aber schon schwerster Alkoholiker. Hat man da scheinbar nicht verstanden oder ignoriert.
#
Zu dem Zeitpunkt war er aber schon schwerster Alkoholiker. Hat man da scheinbar nicht verstanden oder ignoriert.
#
Basaltkopp schrieb:

Zu dem Zeitpunkt war er aber schon schwerster Alkoholiker. Hat man da scheinbar nicht verstanden oder ignoriert.

Du meinst sicherlich Branko Zebec
#
Basaltkopp schrieb:

Zu dem Zeitpunkt war er aber schon schwerster Alkoholiker. Hat man da scheinbar nicht verstanden oder ignoriert.

Du meinst sicherlich Branko Zebec
#
Au weia. Das war jetzt unfassbar dämlich von mir. Natürlich war es Zebec.
#
Hab dich bislang als eher besonnen kennengelernt daher nochmal :

Nicht ich oder irgendwelchen andren Fans können Spekulationen beenden sondern Kovac selbst. Nicht die Medien bringen Kovac zu Bayern, sondern am Ende er selbst..
Ich glaube der Unterschied in der gesamten Diskussion liegt mittlerweile darin, dass manche (wie ich ) nicht mehr damit rechnen  ,dass er bleibt und daher sich Klarheit wünschen, für andere sein Wechsel aber alles andere als klar ist und es daher auch nichts zu klären gibt (zumindest noch nicht)

Kann man von mir aus so oder so sehen, aber in vernünftigen Ton.
#
municadler schrieb:

Hab dich bislang als eher besonnen kennengelernt daher nochmal :

Nicht ich oder irgendwelchen andren Fans können Spekulationen beenden sondern Kovac selbst. Nicht die Medien bringen Kovac zu Bayern, sondern am Ende er selbst..
Ich glaube der Unterschied in der gesamten Diskussion liegt mittlerweile darin, dass manche (wie ich ) nicht mehr damit rechnen  ,dass er bleibt und daher sich Klarheit wünschen, für andere sein Wechsel aber alles andere als klar ist und es daher auch nichts zu klären gibt (zumindest noch nicht)

Kann man von mir aus so oder so sehen, aber in vernünftigen Ton.

War ich gemeint (bitte zitieren wegen möglicher Unklarheiten). Ich habe keinen bösen Ton an den Tag gelegt, zumindest nicht bewusst und es sollte auch nicht in falschem Ton rüberkommen.

Gruß
tobago
#
Zu dem Zeitpunkt war er aber schon schwerster Alkoholiker. Hat man da scheinbar nicht verstanden oder ignoriert.
#
Ist der nicht mal bei uns auf der Trainerbank eingeschlafen oder runtergefallen?
#
Skurrile Kauze hatten wir ja einige.........aber das wäre heute nicht mehr durchzuhalten....
#
Ist der nicht mal bei uns auf der Trainerbank eingeschlafen oder runtergefallen?
#
Wir beide hören jetzt besser ganz fix auf über ehemalige Trainer zu diskutieren. Wir werfen ja alles durcheinander.
#
tobago schrieb:

municadler schrieb:

Das Argument die Medien sind an allem schuld ist lächerlich weil nicht die Medien am Ende entscheiden ob jemand,den Verrein verlässt oder nicht.
Und das ich lieber Klarheit als Unklarheit in der Trainerfrage ist ebenfalls weiter oben begründet.

Wenn das auf mich bezogen war dann habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. Nicht die Medien sind an allem Schuld, die Medien spielen ihr normales Spiel wenn es um solche Dinge geht.

Schuld an der Spekulation ist derjenige der auf die Medientaktik aufspringt und mit seinen Spekulationen dazu beiträgt diese zu verbreiten. In diesem Fall, wenn es um dich geht, bist ganz alleine du Schuld an deinen Spekulationen. Keiner zwingt dich zu spekulieren sondern du entscheidest für dich zu spekulieren. Und es ist ja auch gar nichts Verwerfliches daran zu spekulieren, es macht ja manchmal auch richtig Spaß in einer Luxussituation wie unserer noch ein bischen Puls reinzubringen, verstehen kann ich das.

Gruß
tobago


Aber lieber Tobago sind es in dem Fall nicht die handelnden Personen beim FCB und nicht die Medien?

Vorstandsvorsitzender Rummenigge am Samstag im Interview: Der Trainer wird auf jedenfall deutsprachig ( Interpretation meiner seits. Die Entscheidung ist getroffen ansonsten kann man so eine Aussage nicht treffen ohne das sie einen eventuell auf die Füße fällt )

Am Sonntag sagt dann Aufsichtsratmitglied Edmund Stoiber live bei Wontorra: Der Trainer soll Stallgeruch haben, Erfahrung als Spieler auf hohem Niveau gesammelt haben und deutschsprachig sein. Zudem bestätigt er das man mit den in der Presse erwähnten Namen nicht ganz falsch liegt. Das waren Hasenhüttel und Kovac. Der RB Trainer ist damit aber auch raus, da er nie wirklich auf hohem Niveau selbst gespielt hat.

Jetzt nochmal die Frage nach diesen Aussagen. Ist es verwunderlich das hier über der Namen Niko Kovac auch medial gepusht wird?
#
Eintracht23 schrieb:

Jetzt nochmal die Frage nach diesen Aussagen. Ist es verwunderlich das hier über der Namen Niko Kovac auch medial gepusht wird?        

Nein ist es nicht, habe ich ja geschrieben. Die Medien machen das was sie immer machen in solchen Fällen. Mir ging es darum, dass die Schuld für Spekulationen nicht bei Kovac sondern beim Spekulanten selbst gesucht werden müssen. Befeuert von den Medien und meinetwegen auch von den Bayernverantwortlichen die von den Medien zitiert werden.

Gruß
tobago
#
Nochmal: was bringt es, wenn Kovac jetzt öffentlich sagen würde, dass er geht? Wem würde das nützen?
#
Es bringt Klarheit und Ruhe, auch falls er gehen sollte. Zudem entsteht nicht der Eindruck von "Unehrlichkeit", im Sinne von ,ich weis es längst sag euch aber nichts.
#
Der Bayern-sky-Fuzzi Uli Köhler bei SSNHD weiß auch nichts so richtig wegen Niko.
#
Der Bayern-sky-Fuzzi Uli Köhler bei SSNHD weiß auch nichts so richtig wegen Niko.
#
Mirscho schrieb:

Der Bayern-sky-Fuzzi Uli Köhler bei SSNHD weiß auch nichts so richtig wegen Niko.


Ist das der der sich gerade in Sevilla am Stand sonnt?
#
Ja.
#
Hab dich bislang als eher besonnen kennengelernt daher nochmal :

Nicht ich oder irgendwelchen andren Fans können Spekulationen beenden sondern Kovac selbst. Nicht die Medien bringen Kovac zu Bayern, sondern am Ende er selbst..
Ich glaube der Unterschied in der gesamten Diskussion liegt mittlerweile darin, dass manche (wie ich ) nicht mehr damit rechnen  ,dass er bleibt und daher sich Klarheit wünschen, für andere sein Wechsel aber alles andere als klar ist und es daher auch nichts zu klären gibt (zumindest noch nicht)

Kann man von mir aus so oder so sehen, aber in vernünftigen Ton.
#
municadler schrieb:

manche (wie ich ) nicht mehr damit rechnen  ,dass er bleibt und daher sich Klarheit wünschen

Ok, da du ja weiterhin offenbar Freude am Spekulieren hast: Was hätte das zur Folge, wenn deine These stimmt und er sicher weg ist und man das jetzt verkünden würde? Man hätte Klarheit, in Ordnung. Aber: Nach jedem Punktverlust würde es heißen: Erreicht Kovac die Mannschaft noch? Ist er mit dem Kopf nicht schon in München? Ist er vor den Spielern noch glaubwürdig? usw. Das würde Diskussionen ohne Ende nach sich ziehen und wer weiß ob Kovac dann das Ende der Saison auf unserer Trainer-Bank erleben würde. Erinnerst du dich an die Saison 1992/1993? Da war die Saison relativ vergleichbar. Wir haben oben mitgespielt, standen im Pokalhalbfinale und dann hat Stepi verkündet, dass er zur neuen Saison nach Leverkusen geht. Da war Klarheit für alle. War damit aber auch Ruhe im Verein? Wie die Geschichte ausging, dürfte bekannt sein...Am Ende war Stepi sogar Pokalsieger.

Es ist eine Scheiß-Situation aber einfache Lösungen gibt es derzeit wohl nicht.
#
municadler schrieb:

Was wollt ihr immer mit den Medien?
Kovac entscheidet ob er zu Bayern geht und nicht die Medien.
Kovac entscheidet auch ob weiter spekuliert werden kann oder ob er klipp und klar sagt was er machen wird..

Das ist faktisch falsch. Nicht Kovac entscheidet ob jemand spekuliert sondern immer derjenige der spekuliert. Ich verfolge den Fred jetzt seit gestern und es ist ganz klar. Es gibt diejeinigen die mit Macht spekulieren wollen und die Schuld ihrer Spekulation auf einen Satz von Kovac festmachen, unabhängig davon dass er Wochen vorher bereits gesagt hat, dass er hier seinen Vertrag erfüllen wird. Andere spekulieren nicht und gehen davon aus, dass Kovac sein vor Wochen bereits gegebenes Wort hält.

Die Medien befeuern hervorragend jede Spekulation mit solchen Aussagen wie von Matthäus. Der sagt, er glaubt dass nache seinen Informationen Kovac der neue Bayerntrainer ist. Diese "er glaubt" Aussage wird von den Medien als Insiderwissen verkauft und nach der dritten Aufarbeitung der Aussage wird es ein Fakt.

Jeder der Spekulieren will soll es tun aber die Verantwortung für eine Spekulation und aufmachen eines Fasses liegt immer beim Spekulaten selbst.

Vielleicht ist es so, dass Kovac nach der Saison neuer Bayerntrainer wird (ich kann es mir nicht vorstellen), dann wird er es bekannt geben. Bis dahin ist aber noch Zeit und wir haben ein Ziel von dem wir uns gestern wieder etwas entfernt haben.

Ich halte die Kampagne der Medien für sehr erfolgreich, sie bauen eine Diskussion auf an der sich alle beteiligen und richtig Spaß daran haben.  Die Medien schmeissen ein paar Brocken hin und genau diese werden dann in Zweit- und Drittverwertung von allen anderen verwurstet. Dazu kommt die Aussage von Bayernverantwortlichen "deutschsprachiger Trainer" und schon gibt es nur noch 4 Kandidaten für die Bayern und nachdem drei durchgenudelt wurden ist auf einmal Kovac favorisiert.

Wir werden es sehen, aber interessieren werden mich bis zum Saisonende nur zwei Dinge, werden wir noch Vierter und schaffen wir es ins Endspiel zu kommen. Wechsel von Kovac, Hradecky, Rebic, Fabian und Co. interessieren mich danach.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich halte die Kampagne der Medien für sehr erfolgreich,

das ist ja messbar, dieses gebabbel hier entwickelt sich von den beitragszahlen her rasanter als das über unseren durchschnittstorwart. insofern werden auch die clickzahlen für die werbekundschaft auf den portalen nach oben gehen.
auch inhaltlich scheinen sich parallelen aufzuweisen. so wie aus einem sympathieträger und punkteretter ein austauschbarer keeper wurde, entwickelt sich unser trainer hier gerade zum wortbrecher.

ich finde die interpretation von "wenn nichts dazwischen kommt", das mmn in richtung natur- oder ergebniskatastrophen gemeint war, hin zu er lässt sich eine hintertür offen bis zur deutung, er verhandelt mit den bayern, auch ziemlich ehrverletzend...
#
Wir beide hören jetzt besser ganz fix auf über ehemalige Trainer zu diskutieren. Wir werfen ja alles durcheinander.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir beide hören jetzt besser ganz fix auf über ehemalige Trainer zu diskutieren. Wir werfen ja alles durcheinander.

Schade.......mir würden noch einige Spezialisten einfallen....
#
Es bringt Klarheit und Ruhe, auch falls er gehen sollte. Zudem entsteht nicht der Eindruck von "Unehrlichkeit", im Sinne von ,ich weis es längst sag euch aber nichts.
#
Hätte Kovac seinen Abschied schon verkündet (wenn dieser überhaupt schon feststehen sollte) würde heute schon getötet "steht die Mannschaft noch hinter dem Trainer?".

Zudem kann ja auch sein, dass er noch gar nichts verkünden darf, weil sein möglicher neuer Verein den neuen Trainer erst Ende April feststeht.

Oder es ist noch überhaupt nichts klar und gibt somit nichts zu verkünden.

Wenn er (mögliche) Verhandlungen mit den Buyern bestätigen würde und die Verhandlungen irgendwie scheitern, würde die Presse bei jeder Niederlage schreiben, dass Kovac ja eh nur noch hier ist, weil der Wechsel geplatzt ist.

Die Spekulationen sind großer Mist, aber jede andere Aussage würde die Lage auch nicht verbessern. Es sei denn, er würde klarstellen, dass nur eine Entlassung verhindern würde, dass er seinen Vertrag erfüllt.
#
municadler schrieb:

manche (wie ich ) nicht mehr damit rechnen  ,dass er bleibt und daher sich Klarheit wünschen

Ok, da du ja weiterhin offenbar Freude am Spekulieren hast: Was hätte das zur Folge, wenn deine These stimmt und er sicher weg ist und man das jetzt verkünden würde? Man hätte Klarheit, in Ordnung. Aber: Nach jedem Punktverlust würde es heißen: Erreicht Kovac die Mannschaft noch? Ist er mit dem Kopf nicht schon in München? Ist er vor den Spielern noch glaubwürdig? usw. Das würde Diskussionen ohne Ende nach sich ziehen und wer weiß ob Kovac dann das Ende der Saison auf unserer Trainer-Bank erleben würde. Erinnerst du dich an die Saison 1992/1993? Da war die Saison relativ vergleichbar. Wir haben oben mitgespielt, standen im Pokalhalbfinale und dann hat Stepi verkündet, dass er zur neuen Saison nach Leverkusen geht. Da war Klarheit für alle. War damit aber auch Ruhe im Verein? Wie die Geschichte ausging, dürfte bekannt sein...Am Ende war Stepi sogar Pokalsieger.

Es ist eine Scheiß-Situation aber einfache Lösungen gibt es derzeit wohl nicht.
#
Diese Meinung kann man haben und du hast sie auch begründet, genausogut kann man aber auch Gegenbeispiele anbringen in denen Trainer auf Abruf einen guten Job machten. Klarheit halte ich für besser als Unklarheit und wie Holger oben schrieb würde sich Kovac dann nicht dem Vorwurf aussetzten nicht zu sagen was er weiss und damit unehrlich zu sein.


Teilen