>

Karfreitags & Oster ( 30.03.-02.04.) - Gebabbel

#
Basaltkopp schrieb:

Aber sagte Kovac nicht mal sinngemäß, dass er der Eintracht dankbar sei, dass er hier die Chance bekommen hat, dass er hier noch was erreichen und der Eintracht was zurück geben will? Zählt dann das Wortes des Mannes der Prinzipien plötzlich nicht mehr?
       

Er sagte ja auch schon auf seiner ersten PK in Frankfurt sinngemäß: "Wie soll ich jemand überzeugen, wenn ich mir ein Hintertürchen offen lasse." (Da ging es darum, warum er keinen Vertrag unterschrieben hat, der auch für die 2. Bundesliga gilt.)

Ich hielt Kovac bislang für einen glaubwürdigen Menschen, der zu dem steht, was er sagt. Wenn er tatsächlich zur neuen Saison zu den Bayern wechseln würde, hätte er einiges an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Aber  solange das
nicht offiziell ist, werde ich nicht den Stab über ihn brechen.
#
Brodowin schrieb:

Ich hielt Kovac bislang für einen glaubwürdigen Menschen, der zu dem steht, was er sagt. Wenn er tatsächlich zur neuen Saison zu den Bayern wechseln würde, hätte er einiges an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Aber  solange das nicht offiziell ist, werde ich nicht den Stab über ihn brechen.

Genau das ist der Punkt. Ich wäre schwer enttäuscht. Aber noch ist er ja nicht weg.
#
municadler schrieb:

Was wollt ihr immer mit den Medien?
Kovac entscheidet ob er zu Bayern geht und nicht die Medien.
Kovac entscheidet auch ob weiter spekuliert werden kann oder ob er klipp und klar sagt was er machen wird..

Das ist faktisch falsch. Nicht Kovac entscheidet ob jemand spekuliert sondern immer derjenige der spekuliert. Ich verfolge den Fred jetzt seit gestern und es ist ganz klar. Es gibt diejeinigen die mit Macht spekulieren wollen und die Schuld ihrer Spekulation auf einen Satz von Kovac festmachen, unabhängig davon dass er Wochen vorher bereits gesagt hat, dass er hier seinen Vertrag erfüllen wird. Andere spekulieren nicht und gehen davon aus, dass Kovac sein vor Wochen bereits gegebenes Wort hält.

Die Medien befeuern hervorragend jede Spekulation mit solchen Aussagen wie von Matthäus. Der sagt, er glaubt dass nache seinen Informationen Kovac der neue Bayerntrainer ist. Diese "er glaubt" Aussage wird von den Medien als Insiderwissen verkauft und nach der dritten Aufarbeitung der Aussage wird es ein Fakt.

Jeder der Spekulieren will soll es tun aber die Verantwortung für eine Spekulation und aufmachen eines Fasses liegt immer beim Spekulaten selbst.

Vielleicht ist es so, dass Kovac nach der Saison neuer Bayerntrainer wird (ich kann es mir nicht vorstellen), dann wird er es bekannt geben. Bis dahin ist aber noch Zeit und wir haben ein Ziel von dem wir uns gestern wieder etwas entfernt haben.

Ich halte die Kampagne der Medien für sehr erfolgreich, sie bauen eine Diskussion auf an der sich alle beteiligen und richtig Spaß daran haben.  Die Medien schmeissen ein paar Brocken hin und genau diese werden dann in Zweit- und Drittverwertung von allen anderen verwurstet. Dazu kommt die Aussage von Bayernverantwortlichen "deutschsprachiger Trainer" und schon gibt es nur noch 4 Kandidaten für die Bayern und nachdem drei durchgenudelt wurden ist auf einmal Kovac favorisiert.

Wir werden es sehen, aber interessieren werden mich bis zum Saisonende nur zwei Dinge, werden wir noch Vierter und schaffen wir es ins Endspiel zu kommen. Wechsel von Kovac, Hradecky, Rebic, Fabian und Co. interessieren mich danach.

Gruß
tobago
#
Danke lieber Tobago!
#
Basaltkopp schrieb:

Aber sagte Kovac nicht mal sinngemäß, dass er der Eintracht dankbar sei, dass er hier die Chance bekommen hat, dass er hier noch was erreichen und der Eintracht was zurück geben will? Zählt dann das Wortes des Mannes der Prinzipien plötzlich nicht mehr?
       

Er sagte ja auch schon auf seiner ersten PK in Frankfurt sinngemäß: "Wie soll ich jemand überzeugen, wenn ich mir ein Hintertürchen offen lasse." (Da ging es darum, warum er keinen Vertrag unterschrieben hat, der auch für die 2. Bundesliga gilt.)

Ich hielt Kovac bislang für einen glaubwürdigen Menschen, der zu dem steht, was er sagt. Wenn er tatsächlich zur neuen Saison zu den Bayern wechseln würde, hätte er einiges an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Aber  solange das
nicht offiziell ist, werde ich nicht den Stab über ihn brechen.
#
Brodowin schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aber sagte Kovac nicht mal sinngemäß, dass er der Eintracht dankbar sei, dass er hier die Chance bekommen hat, dass er hier noch was erreichen und der Eintracht was zurück geben will? Zählt dann das Wortes des Mannes der Prinzipien plötzlich nicht mehr?
       

Er sagte ja auch schon auf seiner ersten PK in Frankfurt sinngemäß: "Wie soll ich jemand überzeugen, wenn ich mir ein Hintertürchen offen lasse." (Da ging es darum, warum er keinen Vertrag unterschrieben hat, der auch für die 2. Bundesliga gilt.)

Ich hielt Kovac bislang für einen glaubwürdigen Menschen, der zu dem steht, was er sagt. Wenn er tatsächlich zur neuen Saison zu den Bayern wechseln würde, hätte er einiges an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Aber  solange das
nicht offiziell ist, werde ich nicht den Stab über ihn brechen.

Kann ich nur unterstützen.
Kovac hat mit seiner Eloquenz und seinem Charisma auf jeder PK gepunktet und man hat ihm das abgenommen, was er gesagt hat.
Er hat in Frankfurt etwas aufgebaut und dieser Aufbau ist noch lange nicht abgeschlossen. Ein halbfertiges Gebilde zu verlassen, nur des schnöden Mammons und des Ruhmes wegen, kann ich mir letztendlich nicht so ganz erklären, geschweige denn vorstellen.
#
Brodowin schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aber sagte Kovac nicht mal sinngemäß, dass er der Eintracht dankbar sei, dass er hier die Chance bekommen hat, dass er hier noch was erreichen und der Eintracht was zurück geben will? Zählt dann das Wortes des Mannes der Prinzipien plötzlich nicht mehr?
       

Er sagte ja auch schon auf seiner ersten PK in Frankfurt sinngemäß: "Wie soll ich jemand überzeugen, wenn ich mir ein Hintertürchen offen lasse." (Da ging es darum, warum er keinen Vertrag unterschrieben hat, der auch für die 2. Bundesliga gilt.)

Ich hielt Kovac bislang für einen glaubwürdigen Menschen, der zu dem steht, was er sagt. Wenn er tatsächlich zur neuen Saison zu den Bayern wechseln würde, hätte er einiges an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Aber  solange das
nicht offiziell ist, werde ich nicht den Stab über ihn brechen.

Kovac hätte doch noch Zeit, mal abgesehen von Vertragslaufzeiten.....die Bayern suchen in zwei Jahren sowieso wieder einen neuen Trainer, dann könnte er immer noch hingehen.
Jetzt wäre es aber schön, die begonnene Entwicklung bei uns auch fortzusetzen..
#
cm47 schrieb:

Kovac hätte doch noch Zeit, mal abgesehen von Vertragslaufzeiten.....die Bayern suchen in zwei Jahren sowieso wieder einen neuen Trainer, dann könnte er immer noch hingehen.

So einfach ist es halt dann doch nicht. Wenn Kovac aber nächstes Jahr  eine Saison hinlegen würde wie Peter Stöger dieses Jahr (was nicht wahrscheinlich aber auch nicht komplett auszuschließen ist), dann wäre er für die Bayern in zwei Jahren verbrannt.  So eine Chance kommt nicht jedes jahr wieder. Aber das ändert nix daran, dass ein Abgang zur neuen Saison nicht zu dem passen würde, was Kovac hier seit 2 Jahren sagt.
#
Ich denke Klarheit ist besser als Unklarheit. Du kannst aber gern andrer Meinung sein.
Heynckes war Trainer auf Abruf und hatte damals noch das Triple geholt.
Sicher wirst du auch Beispiele für deine These finden so wie ich für meine. Alles in allem denke ich auch gerade den Spielern ist es lieber zu wissen woran sie sind.
#
municadler schrieb:

Ich denke Klarheit ist besser als Unklarheit. Du kannst aber gern andrer Meinung sein.
Heynckes war Trainer auf Abruf und hatte damals noch das Triple geholt.
Sicher wirst du auch Beispiele für deine These finden so wie ich für meine. Alles in allem denke ich auch gerade den Spielern ist es lieber zu wissen woran sie sind.

Und was, wenn es noch gar nicht klar ist? Mann, das hatten wir doch schon alles! Was soll man denn dann verkünden?
Also manchmal versteh ich dich einfach nicht.
#
Danke lieber Tobago!
#
Das Argument die Medien sind an allem schuld ist lächerlich weil nicht die Medien am Ende entscheiden ob jemand,den Verrein verlässt oder nicht.
Und das ich lieber Klarheit als Unklarheit in der Trainerfrage ist ebenfalls weiter oben begründet.
#
Warum sollten die Bayern nach osram jemanden holen, der so wenig Erfahrung hat und noch nie eine dreifach Belastung managen musste ?
#
Das Argument die Medien sind an allem schuld ist lächerlich weil nicht die Medien am Ende entscheiden ob jemand,den Verrein verlässt oder nicht.
Und das ich lieber Klarheit als Unklarheit in der Trainerfrage ist ebenfalls weiter oben begründet.
#
municadler schrieb:

Das Argument die Medien sind an allem schuld ist lächerlich weil nicht die Medien am Ende entscheiden ob jemand,den Verrein verlässt oder nicht.
Und das ich lieber Klarheit als Unklarheit in der Trainerfrage ist ebenfalls weiter oben begründet.


Lies dir mal durch was die anderen dir schreiben. Überlege was sie damit aussagen wollen. Überdenke das. Und dann antworte. Oder tu es nicht. Aber fang endlich an dein Hirn zu nutzen. DU bist gerade der Spekulant schlechthin. Und du merkst es nicht, weil du es nicht merken willst. Junge Junge wie du hier Amok läufst.
#
Warum sollten die Bayern nach osram jemanden holen, der so wenig Erfahrung hat und noch nie eine dreifach Belastung managen musste ?
#
Seidinho schrieb:

Warum sollten die Bayern nach osram jemanden holen, der so wenig Erfahrung hat und noch nie eine dreifach Belastung managen musste ?

Was soll daran so schwer sein? Englische Wochen hatte er auch hier und entsprechend rotiert. Die englischen Wochen würden nur häufiger. Und für eine entsprechende andere Belastungssteuerung im Training sorgen schon kompetente Fitness Trainer.
#
cm47 schrieb:

Kovac hätte doch noch Zeit, mal abgesehen von Vertragslaufzeiten.....die Bayern suchen in zwei Jahren sowieso wieder einen neuen Trainer, dann könnte er immer noch hingehen.

So einfach ist es halt dann doch nicht. Wenn Kovac aber nächstes Jahr  eine Saison hinlegen würde wie Peter Stöger dieses Jahr (was nicht wahrscheinlich aber auch nicht komplett auszuschließen ist), dann wäre er für die Bayern in zwei Jahren verbrannt.  So eine Chance kommt nicht jedes jahr wieder. Aber das ändert nix daran, dass ein Abgang zur neuen Saison nicht zu dem passen würde, was Kovac hier seit 2 Jahren sagt.
#
Brodowin schrieb:

cm47 schrieb:

Kovac hätte doch noch Zeit, mal abgesehen von Vertragslaufzeiten.....die Bayern suchen in zwei Jahren sowieso wieder einen neuen Trainer, dann könnte er immer noch hingehen.

So einfach ist es halt dann doch nicht. Wenn Kovac aber nächstes Jahr  eine Saison hinlegen würde wie Peter Stöger dieses Jahr (was nicht wahrscheinlich aber auch nicht komplett auszuschließen ist), dann wäre er für die Bayern in zwei Jahren verbrannt.  So eine Chance kommt nicht jedes jahr wieder. Aber das ändert nix daran, dass ein Abgang zur neuen Saison nicht zu dem passen würde, was Kovac hier seit 2 Jahren sagt.

Da ist sicherlich was dran....aber andererseits stelle ich mir immer die Frage, natürlich auch spekulativ, ob die Bayern wirklich das ausschließliche Ziel eines Trainers mit der Intention, wie Kovac sie hat, sein können.....eine Mannschaft neu aufbauen oder eine fertige Startruppe übernehmen und natürlich spielen da Erfolgskriterien eine große Rolle....aber wäre das andere nicht doch mehr wert....?
#
Das Argument die Medien sind an allem schuld ist lächerlich weil nicht die Medien am Ende entscheiden ob jemand,den Verrein verlässt oder nicht.
Und das ich lieber Klarheit als Unklarheit in der Trainerfrage ist ebenfalls weiter oben begründet.
#
#559 Municadler. Ganz in Ruhe. Einfach aufnehmen was Tobago dir antwortet. So ein guter Beitrag. Extra für dich. Voller Mühen dir das in Ruhe zu erklären und du willst ihm auf Teufel komm raus ignorieren. Genauso wie alles andere auch.
Lies es, geh ein wenig raus. Schalt ab oder denk drüber nach.
#
Vielleicht sollten wir aufhören und gegenseitig anzugiften und nieder zu machen. Im Endeffekt wollen wir doch alle das selbe. Das Niko nächstes auch noch unser Trainer ist. Wir werden aber schonmal gar nix ändern. Jeder hat andere Sichtweisen und interpretiert Aussagen anders. Wir werden wohl noch etwas warten müssen bis wir wissen wie es läuft. Bis dahin und auch in Zukunft sollten wir auch ordentlich miteinander umgehen.
#
Das Argument die Medien sind an allem schuld ist lächerlich weil nicht die Medien am Ende entscheiden ob jemand,den Verrein verlässt oder nicht.
Und das ich lieber Klarheit als Unklarheit in der Trainerfrage ist ebenfalls weiter oben begründet.
#
municadler schrieb:

Das Argument die Medien sind an allem schuld ist lächerlich weil nicht die Medien am Ende entscheiden ob jemand,den Verrein verlässt oder nicht.
Und das ich lieber Klarheit als Unklarheit in der Trainerfrage ist ebenfalls weiter oben begründet.

Wenn das auf mich bezogen war dann habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. Nicht die Medien sind an allem Schuld, die Medien spielen ihr normales Spiel wenn es um solche Dinge geht.

Schuld an der Spekulation ist derjenige der auf die Medientaktik aufspringt und mit seinen Spekulationen dazu beiträgt diese zu verbreiten. In diesem Fall, wenn es um dich geht, bist ganz alleine du Schuld an deinen Spekulationen. Keiner zwingt dich zu spekulieren sondern du entscheidest für dich zu spekulieren. Und es ist ja auch gar nichts Verwerfliches daran zu spekulieren, es macht ja manchmal auch richtig Spaß in einer Luxussituation wie unserer noch ein bischen Puls reinzubringen, verstehen kann ich das.

Gruß
tobago
#
Brodowin schrieb:

cm47 schrieb:

Kovac hätte doch noch Zeit, mal abgesehen von Vertragslaufzeiten.....die Bayern suchen in zwei Jahren sowieso wieder einen neuen Trainer, dann könnte er immer noch hingehen.

So einfach ist es halt dann doch nicht. Wenn Kovac aber nächstes Jahr  eine Saison hinlegen würde wie Peter Stöger dieses Jahr (was nicht wahrscheinlich aber auch nicht komplett auszuschließen ist), dann wäre er für die Bayern in zwei Jahren verbrannt.  So eine Chance kommt nicht jedes jahr wieder. Aber das ändert nix daran, dass ein Abgang zur neuen Saison nicht zu dem passen würde, was Kovac hier seit 2 Jahren sagt.

Da ist sicherlich was dran....aber andererseits stelle ich mir immer die Frage, natürlich auch spekulativ, ob die Bayern wirklich das ausschließliche Ziel eines Trainers mit der Intention, wie Kovac sie hat, sein können.....eine Mannschaft neu aufbauen oder eine fertige Startruppe übernehmen und natürlich spielen da Erfolgskriterien eine große Rolle....aber wäre das andere nicht doch mehr wert....?
#

Da fällt mir sofort "Ära bilden" ein.
Neben "was aufbauen" von  Bobic und Kovac verwendete Begriffe.
#
Seidinho schrieb:

Warum sollten die Bayern nach osram jemanden holen, der so wenig Erfahrung hat und noch nie eine dreifach Belastung managen musste ?

Was soll daran so schwer sein? Englische Wochen hatte er auch hier und entsprechend rotiert. Die englischen Wochen würden nur häufiger. Und für eine entsprechende andere Belastungssteuerung im Training sorgen schon kompetente Fitness Trainer.
#
Es gibt genug Beispiele, wo Trainer das nicht hinbekommen haben.
#
Es gibt genug Beispiele, wo Trainer das nicht hinbekommen haben.
#
Seidinho schrieb:

Es gibt genug Beispiele, wo Trainer das nicht hinbekommen haben.

Die hatten aber auch nicht den Kader eines FC Bäh. Oder willst Du beispielsweise Köln mit zusätzlichen vielen verletzen Leistungsträgern jetzt als Referenz nehmen?
#
Basaltkopp schrieb:

Aber sagte Kovac nicht mal sinngemäß, dass er der Eintracht dankbar sei, dass er hier die Chance bekommen hat, dass er hier noch was erreichen und der Eintracht was zurück geben will? Zählt dann das Wortes des Mannes der Prinzipien plötzlich nicht mehr?
       

Er sagte ja auch schon auf seiner ersten PK in Frankfurt sinngemäß: "Wie soll ich jemand überzeugen, wenn ich mir ein Hintertürchen offen lasse." (Da ging es darum, warum er keinen Vertrag unterschrieben hat, der auch für die 2. Bundesliga gilt.)

Ich hielt Kovac bislang für einen glaubwürdigen Menschen, der zu dem steht, was er sagt. Wenn er tatsächlich zur neuen Saison zu den Bayern wechseln würde, hätte er einiges an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Aber  solange das
nicht offiziell ist, werde ich nicht den Stab über ihn brechen.
#
Brodowin schrieb:

Ich hielt Kovac bislang für einen glaubwürdigen Menschen, der zu dem steht, was er sagt. Wenn er tatsächlich zur neuen Saison zu den Bayern wechseln würde, hätte er einiges an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Aber  solange das
nicht offiziell ist, werde ich nicht den Stab über ihn brechen.


Dem schließe ich mich an.
#
municadler schrieb:

Das Argument die Medien sind an allem schuld ist lächerlich weil nicht die Medien am Ende entscheiden ob jemand,den Verrein verlässt oder nicht.
Und das ich lieber Klarheit als Unklarheit in der Trainerfrage ist ebenfalls weiter oben begründet.

Wenn das auf mich bezogen war dann habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. Nicht die Medien sind an allem Schuld, die Medien spielen ihr normales Spiel wenn es um solche Dinge geht.

Schuld an der Spekulation ist derjenige der auf die Medientaktik aufspringt und mit seinen Spekulationen dazu beiträgt diese zu verbreiten. In diesem Fall, wenn es um dich geht, bist ganz alleine du Schuld an deinen Spekulationen. Keiner zwingt dich zu spekulieren sondern du entscheidest für dich zu spekulieren. Und es ist ja auch gar nichts Verwerfliches daran zu spekulieren, es macht ja manchmal auch richtig Spaß in einer Luxussituation wie unserer noch ein bischen Puls reinzubringen, verstehen kann ich das.

Gruß
tobago
#
Hab dich bislang als eher besonnen kennengelernt daher nochmal :

Nicht ich oder irgendwelchen andren Fans können Spekulationen beenden sondern Kovac selbst. Nicht die Medien bringen Kovac zu Bayern, sondern am Ende er selbst..
Ich glaube der Unterschied in der gesamten Diskussion liegt mittlerweile darin, dass manche (wie ich ) nicht mehr damit rechnen  ,dass er bleibt und daher sich Klarheit wünschen, für andere sein Wechsel aber alles andere als klar ist und es daher auch nichts zu klären gibt (zumindest noch nicht)

Kann man von mir aus so oder so sehen, aber in vernünftigen Ton.
#
Ich meine, nicht die Spekulationen sollten im Vordergrund stehen. Ob oder ob nicht, ich kann es nicht ändern und die meisten hier wohl auch nicht. Wenn Kovac geht, dann wird das nicht zu ändern sein.
Für mich steht vielmehr im Vordergrund, dass eine Unruhe entsteht, die auch auf die Mannschaft übergreifen kann. Jeder wird genervt sein, weil ob auf dem Trainingsplatz oder bei anderen offiziellen Terminen die Presseleute nur noch die Wechselfrage auf der Agenda haben. Es ist mir völlig egal wie das jetzt gebogen wird, aber ich denke Bobic sollte da jetzt eine Ruhe reinbringen und den Jungs den Rücken frei halten
#
Vielleicht sollten wir aufhören und gegenseitig anzugiften und nieder zu machen. Im Endeffekt wollen wir doch alle das selbe. Das Niko nächstes auch noch unser Trainer ist. Wir werden aber schonmal gar nix ändern. Jeder hat andere Sichtweisen und interpretiert Aussagen anders. Wir werden wohl noch etwas warten müssen bis wir wissen wie es läuft. Bis dahin und auch in Zukunft sollten wir auch ordentlich miteinander umgehen.
#
Eintracht23 schrieb:
Vielleicht sollten wir aufhören und gegenseitig anzugiften und nieder zu machen.



Ich versteh auch die ganze Diskussion nicht.
Kovac verhandelt derzeit mit den Bayern und das ist legitim, auch wenn uns das nicht passt.
Die Gründe dafür wurden bereits genannt und sind durchaus nachvollziehbar.

Außerdem denke ich, dass die Bayern ihm klar gemacht haben, dass er sofort raus ist, wenn er vor einer Einigung die Vertragsverhandlungen öffentlich macht.
Deswegen bleibt ihm derzeit gar nichts anderes übrig, als rumzueiern.
Soll er sich lieber klar zur Eintracht bekennen und dann später als Lügner dastehen?
Oder sagen, dass er zu den Bayern geht und wenn der Deal am Ende doch platzt, auch wieder als Lügner dazustehen?
Klar ist die jetzige Situation für uns alle extrem besch....., aber wenns nunmal so ist? Was ändern Worte daran? Wir müssen jetzt einfach durch die Zeit der Ungewissheit durch.


Teilen