>

Karfreitags & Oster ( 30.03.-02.04.) - Gebabbel

#
cm47 schrieb:

Da gehören aber immer zwei dazu, einer, der baut und einer, der bauen läßt.....wenn das mit der (Bayern)AK wirklich stimmen sollte, dann frage ich mich, wie man von Vereinsseite sowas zulassen kann oder hätte man Kovac anders nicht bekommen....?....das kann ich mir nicht vorstellen....

Die AK wurde ja mutmaßlich erst bei seiner Vertragsverlängerung bis 2019 eingebaut. Kommt halt auch immer drafu an, wer gerade in einer guten oder in der besseren Verhandlungsposition ist. Als er 2016 kam, konnte die Eintracht mutmaßlich die Bedingungen bestimmen, da er froh sein musste, die Chance bei einem Bundesligisten zu bekommen. Bei seiner Vertragsverlängerung hatte er da dann durch seine tolle Arbeit schon deutlich bessere Karten in der Hand.

Unter dem Strich wird doch bei solchen Verträgen so viel verhandelt, dass jede Partei in dem einen oder anderen Punkt Abstriche machen oder oder dem anderen ein wenig entgegenkommen muss. So kann auch die AK entstanden sein. Kovac hat dafür womöglich bei anderen Vertragspunkten nachgegeben.
#
Wer weiß denn woher, dass es eine Ausstiegsklausel im Vertrag von Niko Kovac gibt?
#
Wer weiß denn woher, dass es eine Ausstiegsklausel im Vertrag von Niko Kovac gibt?
#
Wie ich auf die Annahme komme, dass eine AK existiert, habe ich doch vorher schon erläutert.
Würde es keine geben, wäre Bobic wahrscheinlich deutlich entspannter gewesen.
#
DeMuerte schrieb:

Außerdem kann ich auch nicht erkennen, dass er seine Meinung in einer fragwürdigen, geschweige denn auf eine verbotene Art und Weise, kund getan hätte.


Fragwürdig war das in Teilen schon - der Seitenhieb auf die Mods und die nicht wirklich zur Sachlichkeit beitragende Bemerkung, dass er mit entsprechenden Raktionen rechnet. Wer ernsthaft und sachlich ein Problem diskutieren will, so es denn wirklich eins geben sollte, der sollte das unterlassen.

Aber jetzt btt:
Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht. Kovac hat ja mal, auf Nachfrage während einer PK, nach den Vorfällen mit Deppele und Auba sinngemäß gesagt, dass er die mangelnde Vertragstreue nicht gut findet. Er ist als nicht damit einverstanden, dass die beiden ihren Vertrag bei den braungelben supertoll fanden, bis jemand kam, der einen noch besseren Vertrag für sie hatte.

Hat Kovac jetzt aber wirklich die AK im Vertrag, was ich inzwischen nicht mehr bezweifel, sonst könnten die Verantwortlichen ja ein Machtwort sprechen und sagen, dass Kovac einen gültigen Vertrag hat und dass er diesen erfüllen wird. Meinetwegen auch mit der Einschränkung, dass man bei einem unmoralischen Angebot der Bayern anfangen könnte zu überlegen.

Gehen wir also mal ruhig davon aus, dass diese AK existiert (sollte sie nicht existieren oder Kovac sie nicht ziehen, sind diese Gedanekspiele eh belanglos) und Kovac zieht sie auch - was macht er in Sachen Vertragstreue denn groß anders als die beiden? Ja, natürlich bleibt er, rein von der Sache her, vertragstreu. Denn wenn er die AK zieht, endet sein Vertrag. Aber es hat doch dann schon bei Vertragsabschluss daran gedacht, dass er gehen will, sobald ein besseres Angebot oder das Angebot schlechthin kommt. Er war also von Anfang an nicht gewillt, seinen Vertrag bis zum eigentlichen Ende zu erfüllen, wenn der Fall der Fälle eintritt. Der Unterschied ist nur, dass die Berater der beiden vergessen haben, eine AK einbauen zu lassen oder für ein höheres Gehalt auf eine solche verzichtet haben und das Verhalten der beiden, um dann doch den Vertrag aufzulösen.

Aber wirkliche Vertragstreue ist eben anders. Was ist ein Vertrag noch wert, wenn man sich von vorne herein eine große Fluchttür einbauen lässt?
#
Basaltkopp schrieb:

Fragwürdig war das in Teilen schon - der Seitenhieb auf die Mods und die nicht wirklich zur Sachlichkeit beitragende Bemerkung, dass er mit entsprechenden Raktionen rechnet. Wer ernsthaft und sachlich ein Problem diskutieren will, so es denn wirklich eins geben sollte, der sollte das unterlassen.

Er kritisiert im Kern den Stil der Diskussionsführung hier im Forum. Und das er sich dabei auch eines Verweises in Richtung der Moderation bedient, erachte ich jetzt nicht wirklich als fragwürdig. Auch seine Bemerkung, dass er nun mit entsprechenden Reaktionen rechnet, halte ich für legitim.

Dies aber nur nochmal explizit als AW an dich. Weil an dieser Stelle gebe ich der Moderation dann durchaus recht, dass dieses Thema besser ins KLA passt.

#
Wenn Kovac die AK, sofern vorhanden, ziehen sollte, sieht die Eintracht für ihn keinen Cent von den Bayern.....allein das würde mich maßlos ärgern, gerade die.....wenn die schon rumwildern, dann sollen sie gefälligst auch satt dafür bezahlen.....
#
Es wäre schön, wenn hier nicht permanent von einer Ausstiegsklausel geschrieben wird, von der niemand weiß, ob sie existiert.
#
Es wäre schön, wenn hier nicht permanent von einer Ausstiegsklausel geschrieben wird, von der niemand weiß, ob sie existiert.
#
Die Presse schreibt davon und wenn man 1 und 1 zusammen zählt, kommt man auch zum Schluss, dass wirklich eine AK existiert, ansonsten hätte jemand von den Verantwortlichen ja auch mal klare Kante zeigen können.

Wieso soll man also nicht vermuten dürfen, dass es eine gibt? Dir verbietet ja auch niemand zu glauben, dass es keine gibt. Und wenn es wirklich keine geben sollte, dann um so besser.
#
Wenn Kovac die AK, sofern vorhanden, ziehen sollte, sieht die Eintracht für ihn keinen Cent von den Bayern.....allein das würde mich maßlos ärgern, gerade die.....wenn die schon rumwildern, dann sollen sie gefälligst auch satt dafür bezahlen.....
#
cm47 schrieb:

Wenn Kovac die AK, sofern vorhanden, ziehen sollte, sieht die Eintracht für ihn keinen Cent von den Bayern.....allein das würde mich maßlos ärgern, gerade die.....wenn die schon rumwildern, dann sollen sie gefälligst auch satt dafür bezahlen.....

Das muss nicht zwingend stimmen. Eine AK bedeutet nicht zwangsläufig keine Ablöse - sie bedeutet lediglich, dass der Verein den Spieler oder in dem Fall Trainer freigeben muss, wenn ein Verein diese Ablöse zahlt und der Spieler/Trainer wechseln will.
#
Die Presse schreibt davon und wenn man 1 und 1 zusammen zählt, kommt man auch zum Schluss, dass wirklich eine AK existiert, ansonsten hätte jemand von den Verantwortlichen ja auch mal klare Kante zeigen können.

Wieso soll man also nicht vermuten dürfen, dass es eine gibt? Dir verbietet ja auch niemand zu glauben, dass es keine gibt. Und wenn es wirklich keine geben sollte, dann um so besser.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Presse schreibt davon

Wer denn, und wo?

Basaltkopp schrieb:

Dir verbietet ja auch niemand zu glauben, dass es keine gibt.

Ich glaube das nicht, ich weiß weder vom einen noch vom anderen.
#
tobago schrieb:

Prinzipiell habe ich immer Recht.

Sorry, diesen unumstößlichen Tatbestand hatte ich gerade vergessen......
#
cm47 schrieb:

tobago schrieb:

Prinzipiell habe ich immer Recht.

Sorry, diesen unumstößlichen Tatbestand hatte ich gerade vergessen......

So und jetzt kommst Du

Freut mich, dass ich doch wieder Recht hatte, jetzt nach dem Bobic im Interview allen Panikern die Grundlage entzogen hat. Ich frage mich immer noch warum ernsthaft an den Äußerungen von Kovac, über Monate, geweifelt wurde. Er hatte schon die ganze Zeit, als es noch um seine mögliche Vertragsverlängerung ging (ganz ohne das Thema Bayern), gesagt er wird seinen Vertrag erfüllen.

Gruß
tobago
#
cm47 schrieb:

tobago schrieb:

Prinzipiell habe ich immer Recht.

Sorry, diesen unumstößlichen Tatbestand hatte ich gerade vergessen......

So und jetzt kommst Du

Freut mich, dass ich doch wieder Recht hatte, jetzt nach dem Bobic im Interview allen Panikern die Grundlage entzogen hat. Ich frage mich immer noch warum ernsthaft an den Äußerungen von Kovac, über Monate, geweifelt wurde. Er hatte schon die ganze Zeit, als es noch um seine mögliche Vertragsverlängerung ging (ganz ohne das Thema Bayern), gesagt er wird seinen Vertrag erfüllen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

nach dem Bobic im Interview allen Panikern die Grundlage entzogen hat.

Ein paar Stunden nach diesem Beitrag muss ich mit Gedanken bei dem anderen Fred doch sehr schmunzeln.
#
tobago schrieb:

nach dem Bobic im Interview allen Panikern die Grundlage entzogen hat.

Ein paar Stunden nach diesem Beitrag muss ich mit Gedanken bei dem anderen Fred doch sehr schmunzeln.
#
SamuelMumm schrieb:

tobago schrieb:

nach dem Bobic im Interview allen Panikern die Grundlage entzogen hat.

Ein paar Stunden nach diesem Beitrag muss ich mit Gedanken bei dem anderen Fred doch sehr schmunzeln.


Es ist einfach unglaublich und wirklich nur noch zum schmunzeln.

Gruß
tobago
#
SamuelMumm schrieb:

tobago schrieb:

nach dem Bobic im Interview allen Panikern die Grundlage entzogen hat.

Ein paar Stunden nach diesem Beitrag muss ich mit Gedanken bei dem anderen Fred doch sehr schmunzeln.


Es ist einfach unglaublich und wirklich nur noch zum schmunzeln.

Gruß
tobago
#
Ich würde gerne schmunzeln, aber das nervt einfach nur noch. Und ich will nicht wissen wie es NK nervt.
#
SamuelMumm schrieb:

tobago schrieb:

nach dem Bobic im Interview allen Panikern die Grundlage entzogen hat.

Ein paar Stunden nach diesem Beitrag muss ich mit Gedanken bei dem anderen Fred doch sehr schmunzeln.


Es ist einfach unglaublich und wirklich nur noch zum schmunzeln.

Gruß
tobago
#
Alternativ auch zum Wundern. Ernst nehmen kann man als vernünftig denkender Mensch den Unfug sicher nicht.
MfG
Mumm


Teilen