>

Karfreitags & Oster ( 30.03.-02.04.) - Gebabbel

#
municadler schrieb:

manche (wie ich ) nicht mehr damit rechnen  ,dass er bleibt und daher sich Klarheit wünschen

Ok, da du ja weiterhin offenbar Freude am Spekulieren hast: Was hätte das zur Folge, wenn deine These stimmt und er sicher weg ist und man das jetzt verkünden würde? Man hätte Klarheit, in Ordnung. Aber: Nach jedem Punktverlust würde es heißen: Erreicht Kovac die Mannschaft noch? Ist er mit dem Kopf nicht schon in München? Ist er vor den Spielern noch glaubwürdig? usw. Das würde Diskussionen ohne Ende nach sich ziehen und wer weiß ob Kovac dann das Ende der Saison auf unserer Trainer-Bank erleben würde. Erinnerst du dich an die Saison 1992/1993? Da war die Saison relativ vergleichbar. Wir haben oben mitgespielt, standen im Pokalhalbfinale und dann hat Stepi verkündet, dass er zur neuen Saison nach Leverkusen geht. Da war Klarheit für alle. War damit aber auch Ruhe im Verein? Wie die Geschichte ausging, dürfte bekannt sein...Am Ende war Stepi sogar Pokalsieger.

Es ist eine Scheiß-Situation aber einfache Lösungen gibt es derzeit wohl nicht.
#
Brodowin schrieb:

municadler schrieb:

manche (wie ich ) nicht mehr damit rechnen  ,dass er bleibt und daher sich Klarheit wünschen

Ok, da du ja weiterhin offenbar Freude am Spekulieren hast: Was hätte das zur Folge, wenn deine These stimmt und er sicher weg ist und man das jetzt verkünden würde? Man hätte Klarheit, in Ordnung. Aber: Nach jedem Punktverlust würde es heißen: Erreicht Kovac die Mannschaft noch? Ist er mit dem Kopf nicht schon in München? Ist er vor den Spielern noch glaubwürdig? usw. Das würde Diskussionen ohne Ende nach sich ziehen und wer weiß ob Kovac dann das Ende der Saison auf unserer Trainer-Bank erleben würde. Erinnerst du dich an die Saison 1992/1993? Da war die Saison relativ vergleichbar. Wir haben oben mitgespielt, standen im Pokalhalbfinale und dann hat Stepi verkündet, dass er zur neuen Saison nach Leverkusen geht. Da war Klarheit für alle. War damit aber auch Ruhe im Verein? Wie die Geschichte ausging, dürfte bekannt sein...Am Ende war Stepi sogar Pokalsieger.

Es ist eine Scheiß-Situation aber einfache Lösungen gibt es derzeit wohl nicht.


Wie man es macht macht man es sowieso falsch. Also ich glaube nicht das Niko das Saisonende nicht mehr erleben würden wenn jetzt offiziell gemacht werden würde das er geht. Man kann es aber auch anders spinnen. Die Mannschaft ist verunsichert weil nicht klar ist wie es hier mit dem Trainer weiter geht. Man hätte so oder so eine perfekte Ausrede wenn die Ergebnisse ausbleiben. Da aber die Bayern kommuniziert haben das sie den neuen Trainer Ende des Monats präsentieren wollen. Würde ja dann, Abgang vorrausgesetzt, ein Pokalfinale gegen die Bayern eh zur Farce.
#
Der brodowin hat es doch super geschildert
Die Glaubwürdigkeit eines Machers steht auf dem Spiel
Eine Mission die noch nicht abgeschlossen ist!
#
Hätte Kovac seinen Abschied schon verkündet (wenn dieser überhaupt schon feststehen sollte) würde heute schon getötet "steht die Mannschaft noch hinter dem Trainer?".

Zudem kann ja auch sein, dass er noch gar nichts verkünden darf, weil sein möglicher neuer Verein den neuen Trainer erst Ende April feststeht.

Oder es ist noch überhaupt nichts klar und gibt somit nichts zu verkünden.

Wenn er (mögliche) Verhandlungen mit den Buyern bestätigen würde und die Verhandlungen irgendwie scheitern, würde die Presse bei jeder Niederlage schreiben, dass Kovac ja eh nur noch hier ist, weil der Wechsel geplatzt ist.

Die Spekulationen sind großer Mist, aber jede andere Aussage würde die Lage auch nicht verbessern. Es sei denn, er würde klarstellen, dass nur eine Entlassung verhindern würde, dass er seinen Vertrag erfüllt.
#
Stimmt alles ich sag ja nicht dass er was verkünden soll was er selbst nicht weiss, nur wenn er es dann weiss würd ich mir wünschen es würde offen gespielt.
Und es wäre schön wenn dieses offen spielen nicht mehr allzulange dauern würde.
#
Diese Meinung kann man haben und du hast sie auch begründet, genausogut kann man aber auch Gegenbeispiele anbringen in denen Trainer auf Abruf einen guten Job machten. Klarheit halte ich für besser als Unklarheit und wie Holger oben schrieb würde sich Kovac dann nicht dem Vorwurf aussetzten nicht zu sagen was er weiss und damit unehrlich zu sein.
#
municadler schrieb:

Diese Meinung kann man haben und du hast sie auch begründet, genausogut kann man aber auch Gegenbeispiele anbringen in denen Trainer auf Abruf einen guten Job machten. Klarheit halte ich für besser als Unklarheit und wie Holger oben schrieb würde sich Kovac dann nicht dem Vorwurf aussetzten nicht zu sagen was er weiss und damit unehrlich zu sein.

Ich bin da bei BK.....wer sagt schon alles, was er weiß...?....jetzt was rauszuhauen, ist kontraproduktiv für alle....es wird eine Entscheidung geben und damit auch Klarheit, ob uns die gefallen wird, weiß ich nicht....viel wichtiger ist, das wir die letzten sechs Spiele so bestreiten, das wir wenigstens die EL halten können...alles andere ist primär.....
#
tobago schrieb:

Ich halte die Kampagne der Medien für sehr erfolgreich,

das ist ja messbar, dieses gebabbel hier entwickelt sich von den beitragszahlen her rasanter als das über unseren durchschnittstorwart. insofern werden auch die clickzahlen für die werbekundschaft auf den portalen nach oben gehen.
auch inhaltlich scheinen sich parallelen aufzuweisen. so wie aus einem sympathieträger und punkteretter ein austauschbarer keeper wurde, entwickelt sich unser trainer hier gerade zum wortbrecher.

ich finde die interpretation von "wenn nichts dazwischen kommt", das mmn in richtung natur- oder ergebniskatastrophen gemeint war, hin zu er lässt sich eine hintertür offen bis zur deutung, er verhandelt mit den bayern, auch ziemlich ehrverletzend...
#
Xbuerger schrieb:

ich finde die interpretation von "wenn nichts dazwischen kommt", das mmn in richtung natur- oder ergebniskatastrophen gemeint war,

Davon war ich anfangs auch noch überzeugt. Inzwischen kann ich mir aber vorstellen, dass er den Buyern nicht absagen würde, wenn die wirklich anfragen würden.
#
Neben Kovacs Prinzipientreue und seinen prinzipiellen Aussagen, denen ich solange ohne große Zweifel glaube, bis ich enttäuscht werde, ist für mich folgende Aussage ein klarer Beleg dafür, dass er nächste Saison hier ist:

"Den Spieler, der noch Vertrag ebenfalls bis 2019 hat, würde die Eintracht gerne behalten. Auch Mascarell selbst möchte eigentlich bleiben. „Er weiß um den Stellenwert, den er bei mir und in der Mannschaft genießt.“"
http://m.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-niko-kovac-vermeidet-ein-klares-bekenntnis-a-1477495
#
Die Redewendung war sicherlich kein süffisanter Hinweis auf einen möglichen Bayernwechsel, sondern kann alles mögliche bedeutet haben.
Mir fehlt die Phantasie, das so zu interpretieren.
#
Kovacs Aussagen sind doch absolut normal. So läuft das Geschäft nun mal. Wenn er ein Bayern-Angebot hat, wird er sicherlich um Freigabe bitten und diese wird ihm gegen ein paar Millionen e Ablöse auch gewährt werden.
Dass er es bei Bayern schaffen würde auch nur eine Saison zu überstehen, kann ich mir dagegen kaum vorstellen.

Ich sehe das ganze aber nicht so dramatisch. Das ist eben der Fluch der guten Tat.
#
Die Redewendung war sicherlich kein süffisanter Hinweis auf einen möglichen Bayernwechsel, sondern kann alles mögliche bedeutet haben.
Mir fehlt die Phantasie, das so zu interpretieren.
#
cm47 schrieb:

Die Redewendung war sicherlich kein süffisanter Hinweis auf einen möglichen Bayernwechsel, sondern kann alles mögliche bedeutet haben.
Mir fehlt die Phantasie, das so zu interpretieren.

Ich weiß nicht. Dieser Satz, den JohanCruyff zitiert, ist mir auch sofort ins Auge gesprungen. Kovac weiß im Allgemeinen sehr genau, was er sagt. Und der Satz bedeutet doch sehr klar, dass er gerne auch im nächsten Jahr mit Mascarell zusammenarbeiten würde. Bei den Bayern bestimmt nicht.
#
Kovacs Aussagen sind doch absolut normal. So läuft das Geschäft nun mal. Wenn er ein Bayern-Angebot hat, wird er sicherlich um Freigabe bitten und diese wird ihm gegen ein paar Millionen e Ablöse auch gewährt werden.
Dass er es bei Bayern schaffen würde auch nur eine Saison zu überstehen, kann ich mir dagegen kaum vorstellen.

Ich sehe das ganze aber nicht so dramatisch. Das ist eben der Fluch der guten Tat.
#
Wuschelblubb schrieb:

Das ist eben der Fluch der guten Tat


Phrase.
#
cm47 schrieb:

Die Redewendung war sicherlich kein süffisanter Hinweis auf einen möglichen Bayernwechsel, sondern kann alles mögliche bedeutet haben.
Mir fehlt die Phantasie, das so zu interpretieren.

Ich weiß nicht. Dieser Satz, den JohanCruyff zitiert, ist mir auch sofort ins Auge gesprungen. Kovac weiß im Allgemeinen sehr genau, was er sagt. Und der Satz bedeutet doch sehr klar, dass er gerne auch im nächsten Jahr mit Mascarell zusammenarbeiten würde. Bei den Bayern bestimmt nicht.
#
clakir schrieb:

cm47 schrieb:

Die Redewendung war sicherlich kein süffisanter Hinweis auf einen möglichen Bayernwechsel, sondern kann alles mögliche bedeutet haben.
Mir fehlt die Phantasie, das so zu interpretieren.

Ich weiß nicht. Dieser Satz, den JohanCruyff zitiert, ist mir auch sofort ins Auge gesprungen. Kovac weiß im Allgemeinen sehr genau, was er sagt. Und der Satz bedeutet doch sehr klar, dass er gerne auch im nächsten Jahr mit Mascarell zusammenarbeiten würde. Bei den Bayern bestimmt nicht.

Das meine ich doch....ich hab da keinen versteckten Hinweis rausgehört....
#
Titel zu gewinnen, die ohnehin schon so gut als sicher gelten? Spannend...
#
Naja, so sicher als Selbstläufer sind sie ja nicht, weil wenn 100% sicher und man bräuchte einfach nur einen Trainer als Aufpasser, dann hätte Ancelotti auch weitermachen können.
Ich behaupte, wenn der geblieben wäre und man hätte mit ihm auf Biegen und Brechen weitergemacht, dann wäre Bayern diese Saison nicht Meister geworden.

Der neue Bayern-Trainer muss sich im Prinzip in diese Bayern-Riege integrieren. Er muss nicht nur mit Hoeneß und Kalle gut auskommen, sondern auch noch mit anderen wie Doc Müller-Wohlfahrt.
Deutschsprachig und Bayern-Vergangenheit allein reicht da nicht (siehe Klinsmann). Er muss formbar sein und sich an den Club anpassen und nicht versuchen, diesen zu verändern.

Veränderungen wird es in den nächsten Jahren trotzdem geben müssen, wie Ersatz für Neuer, Robben, Ribery und noch 2, 3, andere, die mit einem Wechsel liebäugeln, wie Alaba. Es müssen neue Identifikationsfiguren geschaffen werden.
Der nächste FCBäh-Trainer hat eine Mammutaufgabe vor sich, die das große Ganze betrifft, nicht nur Titel.

#
Nächstes Jahr ist dann erstmal nochmal Osram ein Jahr Trainer bei denen und dieses ganze blabla hat nur unsere Nerven und unsere Euphorie zerflickt...
#
Ist für mich schon alles klar den ich träumte von dieser 2:1 Niederlage und sogar von dem richtigen Torschützen für uns (wer braucht schon einen überteuerten Haller, scheiss Scouting. Hätte man Füllkrug und Burgstaller zusammen für holen können.). Jetzt noch das nächste Heimspiel gegen Hoffenheim verlieren und die zementierung stimmt wieder. Wenn wir 7. werden laufen wir Gefahr in 2 Jahren wieder gegen den HSV spielen zu müssen. Na ja warten wir erst mal ab wer der neue Trainer hier wird,
#
Ich finde, dass zwei Dinge grundsätzlich in der Diskussion zu kurz kommen

Es gehört zum Selbstverständnis der Medien, möglichst jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf zu treiben ohne Rücksicht auf die Folgen. Also hängt man sich an jede Äußerung zum Thema Bayern-Trainer, aus der sich noch das kleinste Tröpfchen Honig saugen lässt.

Dass Kovac von seiner Mission in Frankfurt schwärmt, hier weiter aufbauen will, Pläne für Einkäufe hat und sich ärgert, wenn dauernd in Interviews seine Vertragstreue in Frage gestellt wird, scheint nicht zu interessieren. Ist ja langweilig, bieder, ehrlich, geradeheraus. Aber dass ihm ein Mal ein etwas missverständlicher Satz rausrutscht ("wenn nichts dazwischen kommt"), das soll nun wieder alles auf den Kopf stellen. So ein Bullshit!

Bitte nicht so viel in jedes Wort reingeheimnissen"! Kovac hat nich nie in der Situation gesteckt, in der er jetzt ist: erfolgreicher, vom größten und teuersten Club des Landes umworbener Trainer. Das muss er erst mal lernen, dass da manches Wort besser nicht ganz so gesagt worden wäre, weil in allen Sendern Dutzende von B-Promis nun wieder ihren Senf dazu geben werden.

Und die Bayern haben sowieso seit Jahrzehnten Spaß daran, andere Vereine zu verunsichern. Schließlich sind wir ihr Gegner im Pokalfinale. Glaubt mir: Wenn wir nicht völlig abkacken in den letzten sechs Spielen, verlängert Kovic, spielt zwei Jahre lang mit der Eintracht international und wird dann nicht mehr zu halten sein. Aber nicht eher.
#
Sorry für die Rechtschreibung: muss noch heißen statt nich und natürlich Kovac statt Kovic. Ist doch klar
#
Die Qualitätsjournalisten von Sky.

Rummenigge hat angekündigt Ende April den neuen Trrainer bekannt zu geben - Ende April spielt Bayern gg Frankfurt; wir werde ja sehen, ob da ein Zusammenhang besteht.

Aja
#
Die Qualitätsjournalisten von Sky.

Rummenigge hat angekündigt Ende April den neuen Trrainer bekannt zu geben - Ende April spielt Bayern gg Frankfurt; wir werde ja sehen, ob da ein Zusammenhang besteht.

Aja
#
Dazu braucht es kein Sky. Das hat Rummenigge schon am Samstag in München vor dem BVB-Spiel gesagt:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/720633/artikel_neuer-bayern-trainer-entscheidung-im-april.html

Typisch die Kicker-Formulierung (ich war selbst 35 Jahre lang Journalist). Man weiß nichts Genaues, also formuliert man "es wurde über xy gesprochen". Wer ist "es"? Wenn die wirklich was wüssten, würden sie sagen: Hoeneß will x, Rummenigge will y, der Aufsichtsrat will z etc.
#
Ich glaube ja, dass vor dem Spiel gegen Hoffenheim, Kovac verbleib und oder Verlängerung bekannt gegeben wird. ✌️
#
Dazu braucht es kein Sky. Das hat Rummenigge schon am Samstag in München vor dem BVB-Spiel gesagt:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/720633/artikel_neuer-bayern-trainer-entscheidung-im-april.html

Typisch die Kicker-Formulierung (ich war selbst 35 Jahre lang Journalist). Man weiß nichts Genaues, also formuliert man "es wurde über xy gesprochen". Wer ist "es"? Wenn die wirklich was wüssten, würden sie sagen: Hoeneß will x, Rummenigge will y, der Aufsichtsrat will z etc.
#
Struwwel schrieb:

Typisch die Kicker-Formulierung (ich war selbst 35 Jahre lang Journalist). Man weiß nichts Genaues, also formuliert man "es wurde über xy gesprochen". Wer ist "es"? Wenn die wirklich was wüssten, würden sie sagen: Hoeneß will x, Rummenigge will y, der Aufsichtsrat will z etc.

Genau so ist es. Gehört auch zum Grundhandwerkszeug unserer beiden Freunde bei der FR.

"Obwohl es bei Schaaf zunächst Zweifel gab . . .", "Es wurden Stimmen laut, die sagten . . .", "Der sogar als Menschenfänger bezeichnete Trainer . . ."

Klingt gut. Waren sie in allen Fällen aber selbst.


Teilen