>

Basketball-Thread

#
Was ein Spiel!!! ich geh kaputt!!!!!
#
Ich glaube Miami holt jetzt den Titel.Die Spurs waren ja schon kurz davor.Dann der 3er.Die Spurs haben eigentlich in der Serie mehr überzeugt.Miami hat sich irgentwie durchgemogelt.
#
Boah, ist das ärgerlich...free throws !!!
Naja, befürchte dass Miami jetzt auf der Euphoriewelle das Ding holt, aber ich hab große Hoffnung darin, dass Green und Ginobili sich steigern und auch Pop wieder bessere Entscheidungen trifft --> Den Off. Rebound zu Allens Clutch-Dreier hätte Bosh niemals geholt, wäre Duncan auf dem Feld gewesen.
#
Achso, natürlich auch miserabeler No Call am Ende gegen Ginobili, ganz ganz klares Foul von Allen...
Nichtsdestotrotz hatten die Spurs die Chance, das Ding auch so zu closen.
#
Maximus1986 schrieb:
Boah, ist das ärgerlich...free throws !!!
Naja, befürchte dass Miami jetzt auf der Euphoriewelle das Ding holt, aber ich hab große Hoffnung darin, dass Green und Ginobili sich steigern und auch Pop wieder bessere Entscheidungen trifft --> Den Off. Rebound zu Allens Clutch-Dreier hätte Bosh niemals geholt, wäre Duncan auf dem Feld gewesen.


ja aber daran lags nicht, denke ich. parker hatte wirklich nen recht schwachen abend, auch wenn einem das live teilweise garnicht so genau auffällt. auch ginobili kam in keiner phase zu seinem spiel.


Maximus1986 schrieb:
Achso, natürlich auch miserabeler No Call am Ende gegen Ginobili, ganz ganz klares Foul von Allen...
Nichtsdestotrotz hatten die Spurs die Chance, das Ding auch so zu closen.


das auf jeden fall! da war ein pfiff absolut nötig und das wird auch für ärger sorgen. sogar boshs block am ende sah nicht wirklich sauber aus, aber den schiri will ich sehen der in diesem moment drei freiwürfe gibt. wie auch immer, ich tippe jetzt auf miami. den einen sieg werden sie sich zuhause nicht mehr nehmen lassen.
#
Heute nacht solls wieder soweit sein.  
Ich bin echt ja kein Lebron Fan. Aber er kanns halt.

http://www.youtube.com/watch?v=mo1yFIKxPfc&feature=related
#
Nichts gegen die Spurs. Supersympatisches Team, vor allem von den Leuten. Alle mit den Boden auf den Füßen.

Aber bevor Lebron wieder geht und in Miami wieder Magerjahre angesagt sind, will ich mindestens noch einen Titel.  ,-)
#
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lebron tatsächlich wieder zu den Cavs geht^^

Jemand heute Nacht zur Diskussion online?
#
Kann mir das Spiel leider erst Morgen nachträglich anschauen,aber wenigstens lauf ich hier in DE nicht in die Gefahr das Ergebnis vorher schon zu erfahren.
Drücke den Spurs auf jeden Fall die Daumen im Schlaf  ,-)
#
Back to Back baby!!!
#
Jaaaaaaaaaa!
Bayern hat die CL, PSG gewinnt in Frankreich und Miami holt die NBA-Krone  

War leider zu befürchten... Naja, sollen sie halt Titel hamstern. Nervig, dass hier in Dt die Zahl der Erfolgsfans auch zunimmt und ich auf den Straßen immer häufiger Heat-Kappen sehe. Tim hat 4 Ringe, die alle mehr wert sind als alles, was LBJ, DW & co je erreichen werden.

Zum Spiel gibts eigentlich nur eins zu sagen: Manu, bescheuert?

Tolle Sportwelt.

Na gut, Fairnesshalber: Glückwunsch allen echten Heatfans. Geht nicht gegen euch. Ich reg mich auch wieder ab, dann können wir uns normal unterhalten.  
#
norwegerr schrieb:
Jaaaaaaaaaa!
Nervig, dass hier in Dt die Zahl der Erfolgsfans auch zunimmt und ich auf den Straßen immer häufiger Heat-Kappen sehe.  


Sowas?

Schade, schade  
#
zappzerrapp schrieb:
norwegerr schrieb:
Jaaaaaaaaaa!
Nervig, dass hier in Dt die Zahl der Erfolgsfans auch zunimmt und ich auf den Straßen immer häufiger Heat-Kappen sehe.  


Sowas?

Schade, schade    


Sowas nervt echt, möchte nicht wissen, wieviele Leute seit 2010 Heat-Fans sind! Wenn ich mich so an die Tage mit Rony Seikaly, Glen Rice, Steve Smith, erinnere dann hat sich diese franchise dank Pat Riley prächtig entwickelt!

@ norwegerr TD ist ein wahnsinns Spieler aber das seine Titel mehr Wert sein sollen ist wohl ein wenig übertrieben, Titel ist Titel, bei Kobe müsste es man dann ja auch so sehen. Ach ja, in der NBA hast Du nur PSG's, das sollte Dir aber klar sein, von daher schlechter Vergleich.
#
Naja, für mich sind die Heat schon in einer Ausnahmesituation im Vergleich zu kleineren Franchises wie bspw. Charlotte.
SA ist da einfach komplett anders, weil sie ein small market Team sind, absolut bodenständige Topspieler haben, die auch noch noch sympathisch (über Manu lässt sich streiten) sind im Vergleich zu den Heat und ihren Erfolg absolut dem teamorientierten, langfristig und kontinuierlich dieses Team aufbauenden, reinen Bball zuzuschreiben haben, keiner "decision".

Zum Spiel:
Leider absolut verdient. Miami war praktisch das gesamte Spiel über vorne und auch absolut clutch am Ende. Die Spurs-Offense leider mit einem sehr gebrauchten Tag, vor allem von außen ging nahezu nichts.
Wenn dann absolut mittelprächtige Shooter wie James, Wade und Battier einfach jeden Jumper treffen, kannst du die nicht verteidigen, da ist man einfach machtlos. Es wurde ja in den letzten Jahren sehr, sehr viel über die Clutch-Fähigkeiten von LBJ diskutiert, letzte Nacht war er dermaßen clutch in einem Game 7 der Finals, dass da jede Kritik verstummen müsste. Ich kann den Typ nicht leiden, aber das war schon eine absolut beeindruckende Vorstellung.

SA hats am Ende dennoch wieder selbst vergeigt mit einem unfassbar miserablen letzten Viertel. Ich glaube, Manu hatte allein wieder drei völlig unforced turnover, vollkommen ohne Grund, das war einfach schlampig und schlechte Konzentration. Wieso Green solange auf dem Parkett war, obwohl er absolut gar nichts zu Stande gebracht hat, außer TO Gefahr, wenn er gedoppelt wurde, verstehe ich auch nicht.
Aber eins kann man zu dem Team sagen, Kahwi wird mal ein ganz Großer. Hammertyp ! Schade, dass der back to back Dreier zum Ausgleich nicht fiel, das wäre nochmal spannend geworden.

Nichtsdestotrotz aus Anstandsgründen, weil es von der Leistung her wirklich einfach verdient war gestern, Gratulation Miami. Nächstes Jahr dann aber bitte wer anders  
#
Danke an die großen Werbemonitore in der Hauptwache  
Jetzt wo ich das Ergebnis weiss schau ich mir das Spiel nicht mehr an. Verdammt schade das Miami jetzt tatsächlich gewonnen hat, aber SA hat es in GM 6 selbst versaut. Gönnen tu ich es nur Chris Bosh, irgendwie find ich den klasse. Auch was er über die Miami "Fans" die am Dienstag schon vorzeitig gegangen sind gesagt hat: klick
Werd ich nie verstehen sowas. Jetzt bin ich mal gespannt ob CP3 und Howard nächste Saison zusammen spielen und wenn wo.
#
Maximus1986 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lebron tatsächlich wieder zu den Cavs geht^^


Wieso nicht? Es ist nach wie vor seine Heimat und die Big3 in Miami existieren nur noch auf dem Papier (Wade kann es zwar noch, aber eben nur selten). Die Cavs haben in seiner Abwesenheit das geschafft, was sie in den 7 Jahren mit LeBron nie geschafft haben: Gute Spieler im Kader zu haben.

LeBron hatte in Cleveland zu keiner Zeit auch nur ansatzweise einen Co-Star oder gute Rollenspieler zur Unterstützung. Das sähe jetzt anders aus. Die Cavs werden einen Big Man (Len/Noel) draften und im nächsten sehr starken Jahrgang (sehr viel auf 2 und 3) noch mal einen hohen Pick bekommen.
Team 14/15: Kyrie - Waiters/SG aus dem nächsten Draft - LeBron - Thompson - #1-Pick dieses Jahr

Varejao kann für 2 gute Rollenspieler getradet werden (Zeller ist als Backup ja noch vorhanden) und mit den weiteren Picks in diesem Jahr (noch 3 weitere bis #33) kann man einen Backup-PG für Kyrie suchen sowie einen SF.
Dazu kommt, dass die Cavs genug Cap Space hätten um einen weiteren Star an Land zu ziehen, auch wenn dieser in dem Roster eigentlich nicht mehr nötig wäre.
#
Miami ist in den Play-off-Serien immer wieder gut zurückgekommen und hat Nervenstärke bewiesen. Von daher sicher ein verdienter Titel, und man kann inzwischen von einer Miami-Ära sprechen, was z. B. Dallas nicht wirklich gelungen ist. San Antonio war der stärkste Gegner und von daher auch ein würdiger Finalteilnehmer. Erstaunlich, dass die Spurs laut Videotext in ihrem fünften Finale erst ihre erste Finalniederlage hinnehmen mussten. Hätte ich so jetzt nicht gedacht.
#
naja, das hast du aber überall. erfolg bringt eben fans oder auch nur gelegenheitsfans. es werden sich auch viele fanartikel von den heat holen, die garkeine basketballfans sind, sondern einfach nur mit ihren freunden den abend zusammen verbringen wollten oder einfach die kleidung mögen und wissen dass sie hip ist.

wie dem auch sei, es wäre unfair den heat ihre hervorragende leistung abzusprechen, die sie über die ganze saison gezeigt haben. ich hab das spiel von gestern zwar noch nicht gesehen, aber alleine wie sie in spiel 6 zurückgekommen sind war schon meisterlich. außerdem musste miami erst gegen dallas das finale verlieren um dann zwei mal triumphieren zu können. auch das ist nicht so leicht wie es sich anhört, v.a. nicht für lebron, der nach der niederlage gegen dallas von der ganzen nation verspottet wurde.

ich mag sie ja auch nicht und auch ich bin dafür, dass jetzt mal wieder ne andere mannschaft den titel holen soll. trotzdem gibt es noch etwas schlimmeres als gelegenheits-fan der heat zu sein, nämlich ein schlechter verlierer zu sein.

von mir gibts aufrichtige glückwünsche an die heatfans und an die von san antonio. beide teams haben mir das spannendste finale beschert, was ich in der nba gesehen habe und beide können sich als gewinner dieser saison betrachten, finde ich.

in einer woche sind auch schon wieder die drafts. und dann gehts von vorne los...
#
Maximus1986 schrieb:
Naja, für mich sind die Heat schon in einer Ausnahmesituation im Vergleich zu kleineren Franchises wie bspw. Charlotte.
SA ist da einfach komplett anders, weil sie ein small market Team sind, absolut bodenständige Topspieler haben, die auch noch noch sympathisch (über Manu lässt sich streiten) sind im Vergleich zu den Heat und ihren Erfolg absolut dem teamorientierten, langfristig und kontinuierlich dieses Team aufbauenden, reinen Bball zuzuschreiben haben, keiner "decision".

Zum Spiel:
Leider absolut verdient. Miami war praktisch das gesamte Spiel über vorne und auch absolut clutch am Ende. Die Spurs-Offense leider mit einem sehr gebrauchten Tag, vor allem von außen ging nahezu nichts.
Wenn dann absolut mittelprächtige Shooter wie James, Wade und Battier einfach jeden Jumper treffen, kannst du die nicht verteidigen, da ist man einfach machtlos. Es wurde ja in den letzten Jahren sehr, sehr viel über die Clutch-Fähigkeiten von LBJ diskutiert, letzte Nacht war er dermaßen clutch in einem Game 7 der Finals, dass da jede Kritik verstummen müsste. Ich kann den Typ nicht leiden, aber das war schon eine absolut beeindruckende Vorstellung.

SA hats am Ende dennoch wieder selbst vergeigt mit einem unfassbar miserablen letzten Viertel. Ich glaube, Manu hatte allein wieder drei völlig unforced turnover, vollkommen ohne Grund, das war einfach schlampig und schlechte Konzentration. Wieso Green solange auf dem Parkett war, obwohl er absolut gar nichts zu Stande gebracht hat, außer TO Gefahr, wenn er gedoppelt wurde, verstehe ich auch nicht.
Aber eins kann man zu dem Team sagen, Kahwi wird mal ein ganz Großer. Hammertyp ! Schade, dass der back to back Dreier zum Ausgleich nicht fiel, das wäre nochmal spannend geworden.

Nichtsdestotrotz aus Anstandsgründen, weil es von der Leistung her wirklich einfach verdient war gestern, Gratulation Miami. Nächstes Jahr dann aber bitte wer anders    


Sicherlich ist San Antonio ein kleinerer Markt als Miami, wenn man aber danach geht, müssten ja NY, LA, Dallas, Chicago den Titel unter sich ausmachen. Hinter jedem Team steht jemand mit mehr als genug Kohle, sicherlich sind größere Städte für Spieler interessanter, da es eine größere Bühne ist (zumindest bei den meisten). Dazu muss man auch bedenken wie SA damals TD bekommen hat, der Admiral hat sich verletzt und man hat die ganze Saison "getankt" um bei der Lotterie den großen Preis zu ziehen, was dann auch gelungen ist, mit Ginobili und Parker haben sie sehr gute Arbeit geleistet (Draft), aber warum sollten die auch Wechseln wenn Sie mit TD den besten Spieler auf seiner Position haben. Der Erfolg in Miami hängt allein mit dem Namen Pat Riley zusammen, der für mich der beste Manager in der NBA ist. Pat Riley ist es gelungen drei Superstars (wobei das auf Bosh nicht zutrifft) unter einen Hut zu bringen, da kann man einfach nur Chapeau sagen. Bei Boston, LA, NY, Dallas und wie sie alle heißen läuft das nicht anders. Man muss im Draft einmal richtig Glück haben und dann über Freeagency den Rest zusammen bekommen, so läuft der Hase nunmal. Dazu sollte man bedenken,dass Miami auch mal klein angefangen hat, andere Teams haben die gleichen Vorraussetzungen, die Sache ist was man daraus macht.
#
JJ_79 schrieb:
...Der Erfolg in Miami hängt allein mit dem Namen Pat Riley zusammen, der für mich der beste Manager in der NBA ist. Pat Riley ist es gelungen drei Superstars (wobei das auf Bosh nicht zutrifft) unter einen Hut zu bringen, da kann man einfach nur Chapeau sagen. Bei Boston, LA, NY, Dallas und wie sie alle heißen läuft das nicht anders. Man muss im Draft einmal richtig Glück haben und dann über Freeagency den Rest zusammen bekommen, so läuft der Hase nunmal. Dazu sollte man bedenken,dass Miami auch mal klein angefangen hat, andere Teams haben die gleichen Vorraussetzungen, die Sache ist was man daraus macht.


moment mal, das hört sich für mich so an als ob der wechsel von lebron zu miami etwas alltägliches war...

zunächst ist bosh von toronto nach miami zu wade gewechselt. das hat man bosh nicht übel genommen, weil er eben nur ein sehr guter spieler, aber kein superstar war. aber als lebron nach miami zu wade und bosh gewechselt ist, war die rote linie eindeutig überschritten.
als superstar wechselt man seinen verein nicht einfach gegen den willen des abgebenden vereins. dirk tut das nicht, kobe tut das nicht, genauso wenig garnett, duncan oder parker. sowas wird in den usa in der nba als verrat gesehen und genau deshalb gab es auch so große tumulte als der wechsel bekannt geworden ist und genau deshalb ist lebron wohl einer der meistgehassten spieler der nba. das motto lautet: "sollen wade und bosh doch nach cleveland kommen".
viele denken, dass lebron es sich zu leicht gemacht hat. denn letztlich könnte jeder starspieler diesen inoffiziellen ethikcode brechen, auf gehalt verzichten und plötzlich hätten wir 4-5 megateams mit 3-4 starspielern in der startaufstellung. das geht auch nicht, weil die nba daran kaputtgehen würde.

ich weiß nicht, ob es eine meisterleistung von riley war. ich glaube wir haben hier einfach den umstand, dass sich ein topspieler nicht an die ethischen vorgaben gehalten hat. so sehen das zumindest viele amis und sind bis heute sauer auf lebron. das wird auch nicht so schnell wieder passieren und somit ist miami erstmal das team was es zu schlagen gilt. vermutlich solange bis wade oder lebron aufhören werden. wer fan dieser konstellation sein will, der kann das gerne tun. aber man sollte sich immer die hintergründe des szenarios vor augen führen. ich für meinen teil sehe das kritischer als es hier zuletzt formuliert wurde.

man muss sich vor augen halten, dass es bei einem 5vs5 spiel, wie basketball, viel mehr auf den einzelnen ankommt, als beim fussball. basketball ist viel weniger von mannschaftstaktiken abhängig als von der individuelle stärke eines einzelnen spielers. wenn ein team die mit abstand besten fünf spieler vorweisen kann, dann ist die wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es auch den titel holt. und das macht basketball derzeit leider etwas langweilig, weshalb es derzeit soviele gibt, die gegen miami sind.


Teilen