>

Basketball-Thread

#
Was wr das denn für ein Spiel heute Nacht? Genial.. Ich hoffe die Heat kriegen weiterhin so auf den Sack.
Wenn jetzt Freitag das 3zu1 für SAS fällt... Dann wars das für die Heat...
#
statistisch ist es wohl jetzt schon fast entschieden:

Statistisch gesehen spricht nun einiges für den Titelgewinn der Spurs. 1985 wurde das Format der NBA-Finals umgestellt, auf zwei Heimspiele für die Mannschaft mit der besseren Saisonbilanz folgen drei Heimpartien des zweiten Finalisten.

Seit dieser Änderung wurde beim Stand von 1:1 der Sieger aus Spiel 3 in zwölf von 13 Fällen am Ende auch NBA-Champion.

Quelle: http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/artikel_732910.html


aber auch ohne die statistik frag ich mich wie miami jetzt noch zurück kommen will. SA hat jetzt noch zwei heimspiele, mindestens eins muss miami davon klauen. aber wer soll das machen? das ganze team, selbst wade und bosh sind von lebrons leistung abhängig. der scheint derzeit ausser form zu sein und wird von leonard hervorragend gedeckt, während SA in jedem spiel eine andere stärke auszupacken scheint. sollte das kommende spiel an SA gehen, ist ihnen der sieg nicht mehr zu nehmen, denke ich.
#
double_pi schrieb:
statistisch ist es wohl jetzt schon fast entschieden:

Statistisch gesehen spricht nun einiges für den Titelgewinn der Spurs. 1985 wurde das Format der NBA-Finals umgestellt, auf zwei Heimspiele für die Mannschaft mit der besseren Saisonbilanz folgen drei Heimpartien des zweiten Finalisten.

Seit dieser Änderung wurde beim Stand von 1:1 der Sieger aus Spiel 3 in zwölf von 13 Fällen am Ende auch NBA-Champion.

Quelle: http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/artikel_732910.html


aber auch ohne die statistik frag ich mich wie miami jetzt noch zurück kommen will. SA hat jetzt noch zwei heimspiele, mindestens eins muss miami davon klauen. aber wer soll das machen? das ganze team, selbst wade und bosh sind von lebrons leistung abhängig. der scheint derzeit ausser form zu sein und wird von leonard hervorragend gedeckt, während SA in jedem spiel eine andere stärke auszupacken scheint. sollte das kommende spiel an SA gehen, ist ihnen der sieg nicht mehr zu nehmen, denke ich.


Perfekt analysiert
#
Die Stats der big three sind wirklich unterirdisch zu dem was man von ihnen erwartet. Wenn LeBron naechstes Spiel nicht mal so eine Leistung wie ggn Boston letztes Jahr zeigt seh ich Schwarz fuer Miami. Auch keine Frage das Pop in allen Belangen Spoelstra ueberlegen ist. Gerade aber gelesen das Parkers Einsatz fraglich ist fuer das naechste Spiel wegen irgendwas am hamstring (keine ahnung wie der deutsche begriff ist), waere bitter wenn Miami wieder mal von einer Verletzung profitiert...
#
Shooty schrieb:
double_pi schrieb:
statistisch ist es wohl jetzt schon fast entschieden:

Statistisch gesehen spricht nun einiges für den Titelgewinn der Spurs. 1985 wurde das Format der NBA-Finals umgestellt, auf zwei Heimspiele für die Mannschaft mit der besseren Saisonbilanz folgen drei Heimpartien des zweiten Finalisten.

Seit dieser Änderung wurde beim Stand von 1:1 der Sieger aus Spiel 3 in zwölf von 13 Fällen am Ende auch NBA-Champion.

Quelle: http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/artikel_732910.html


aber auch ohne die statistik frag ich mich wie miami jetzt noch zurück kommen will. SA hat jetzt noch zwei heimspiele, mindestens eins muss miami davon klauen. aber wer soll das machen? das ganze team, selbst wade und bosh sind von lebrons leistung abhängig. der scheint derzeit ausser form zu sein und wird von leonard hervorragend gedeckt, während SA in jedem spiel eine andere stärke auszupacken scheint. sollte das kommende spiel an SA gehen, ist ihnen der sieg nicht mehr zu nehmen, denke ich.


Perfekt analysiert


komm, übertreib mal net!
hab ja kaum was gesagt.

ich hab grad mal den thread durchgeblättert - ist super geworden. und geld gespart hat er auch, weil ich den league-pass dank tube (#440) so günstig bekommen habe. sollte es wieder league-pass angebote geben, bitte ich um entsprechende post hier in den thread. und das nowitzki-replica gibt es auch immer noch für 20€ (#469). mal schaun, vielleicht hol ich mir das ja noch.
#
empiree schrieb:
Die Stats der big three sind wirklich unterirdisch zu dem was man von ihnen erwartet. Wenn LeBron naechstes Spiel nicht mal so eine Leistung wie ggn Boston letztes Jahr zeigt seh ich Schwarz fuer Miami. Auch keine Frage das Pop in allen Belangen Spoelstra ueberlegen ist. Gerade aber gelesen das Parkers Einsatz fraglich ist fuer das naechste Spiel wegen irgendwas am hamstring (keine ahnung wie der deutsche begriff ist), waere bitter wenn Miami wieder mal von einer Verletzung profitiert...


scheint ne muskelverletzung im oberschenkel zu sein. ich vermute mal, dass er maximal für spiel 4 gefährdet ist.
#
Mist, aufstehen heute nacht im wahrsten Sinne des Wortes verpennt, ob ich lange wach gewesen wäre ist ne andere Geschichte.

Auch meiner Meinung nach spricht alles für die Spurs. Die Big Three der Spurs sind bis jetzt, außer Parker in Spiel 1, noch gar nicht richtig ins Rollen gekommen.

Im Moment wäre Danny Green wahrscheinlich der MVP, ggf. noch Leonard. Das muss man sich mal geben...
#
2:2! miami hat das zweite spiel in SA geklaut und jetzt wirds noch mal richtig spannend!

lebron 33 punkte und wade 32 - das war mal ne starke antwort und entsprechend schwach von SA, die 19 turnover (8 im letzten viertel) gesammelt haben.

http://www.kicker.de/news/basketball/startseite/587832/artikel_2_2-james-26-wade-antworten-den-kritikern.html
#
double_pi schrieb:
2:2! miami hat das zweite spiel in SA geklaut und jetzt wirds noch mal richtig spannend!

lebron 33 punkte und wade 32 - das war mal ne starke antwort und entsprechend schwach von SA, die 19 turnover (8 im letzten viertel) gesammelt haben.

http://www.kicker.de/news/basketball/startseite/587832/artikel_2_2-james-26-wade-antworten-den-kritikern.html


Ich gucke nicht mehr! Zwei Spiele gesehen, zwei Siege Miami, das geht so nicht   . Ab jetzt schlafe ich und schau mir die Spiele im Nachhinein beim Frühstücken an...ist auch für meinen Tagesrhythmus besser  
#
Boa ist das spannend. Wenn Miami jetzt Game 5 holt dann wars das für SAS. Die müssen Game 5 gewinnen! Ich will nicht Miami schon wieder gewinnen sehen! Ich als eingefleischter Bulls fan ertrage das nicht noch einmal...

Und falls jemand günstige Bulls Artikel sieht.... Bitte bescheid geben!
#
Kidd hat ohne Frage einen sehr hohen Bball-IQ und auch massig Erfahrung gesammelt, aber ob das direkt reicht, um ein von Veteranen besetztes Team wie die Nets zu übernehmen !?
Es wird auf jeden Fall spannend zu sehen, wie er sich so macht. Ich bin gespannt und traue ihm auf lange Sicht auf jeden Fall zu, eine ordentliche Trainerkarriere zu haben. Ob das jetzt direkt in Brooklyn was wird, die ja auch alles andere als Lottery-Ambitionen haben, stelle ich mal in Frage.
#
3zu2 für SAS...

Ich sag nur eins...

Danny Greeeeeeeeeeeeeeeeeee BANG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wäre schon heftig wenn der noch MVP der Finals wird. Wobei ich denke das es beim Sieg wirklich Parker werden würde...
#
Shooty schrieb:
3zu2 für SAS...

Ich sag nur eins...

Danny Greeeeeeeeeeeeeeeeeee BANG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wäre schon heftig wenn der noch MVP der Finals wird. Wobei ich denke das es beim Sieg wirklich Parker werden würde...


was für ein spiel. es hat wirklich großen spaß gemacht diese beiden tollen teams spielen zu sehen.

green ist super, aber zu sehr ein reiner rollenspieler, denke ich, auch wenn er mittlerweile teilweise stark verteidigt hat. parker wird es wieder, denke ich. es sei denn ginobili hat noch einmal soeinen abend wie im letzten spiel. vorraussetzung: SA gewinnt, ansonsten wirds lebron.

tja, jetzt gehts nach miami. es wird sicher schwer, aber im sechsten spiel hat san antonio noch den psychologischen vorteil, denke ich. sollte miami aber dieses spiel gewinnen, wohlmöglich auch noch knapp, dann ist das momentum wieder auf ihrer seite.

währenddessen hat sich dirk zu seiner zeit in der nationalmannschaft geäußert:

http://www.sport1.de/de/basketball/basketball_nationalteam/newspage_736261.html
#
Shooty schrieb:
3zu2 für SAS...

Ich sag nur eins...

Danny Greeeeeeeeeeeeeeeeeee BANG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wäre schon heftig wenn der noch MVP der Finals wird. Wobei ich denke das es beim Sieg wirklich Parker werden würde...


Echt schwierig mit dem FMVP, am meißten verdient bisher hat ihn eigentlich Green aber ob Stern ihn wirklich an einen "no-name" Rollenspieler vergibt? Denke wenn in den 1-2 Spielen nichts aussergewöhnliches mehr passiert geht er an Parker.
#
Duncan mit 25/8 mit 11 von 13 zur HZ, von Lebron kommt so gut wie gar nichts. Bisher hat sich das aufbleiben gelohnt  
#
Unglaublich...
#
JJJJJJaaaaa!!!!  

Game 7. Es ist noch nicht vorbei.
#
-Para- schrieb:
JJJJJJaaaaa!!!!  

Game 7. Es ist noch nicht vorbei.


Das war jetzt natürlich ne bittere Pille für die Spurs das Spiel noch herzuschenken, aber ich glaube die sind gefestigt genug um Spiel 7 zu holen. Auch wenn sich das Momentum zu Gunsten Miamis gedreht hat.
#
Und Ginobili mit 8 TO  


Teilen