>

Basketball-Thread

#
Die Warriors beeindrucken mich momentan sehr. Leider sind deren Spiele immer zu absolut unmöglichen Zeiten und ich bin morgens einfach zu neugierig und gucke direkt in den boxscore als das Spiel nachmittags zu streamen  
Aber Sonntag kann man sie glaube um 21:30 auf spox oder natürlich League Pass sehen.

OKC wird vermutlich diese Runde schon ausscheiden. Eigentlich hätten sie schon nie im Leben Spiel 1 gewinnen dürfen, da Memphis dort auch schon drückend überlegen war, aber Conley am Ende völlig überdreht hat. Das scheint er letzte Nacht aber absolut ausgeglichen zu haben (26/10/9) , ein Assist am Triple Double vorbei.

Gut, dass New York sich gefangen hat und Indiana einen Blowout verpasst hat, die kann ich nicht wirklich leiden. Ein vollkommen langweiliges, unsympathisches Team.
#
empiree schrieb:
zappzerrapp schrieb:
double_pi schrieb:

und die bulls gewinnen das erste spiel in miami:

http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/1305/Artikel/analyse-miami-heat-verlieren-spiel-eins-gegen-chicago-bulls-nate-robinson-topscorer.html


Bulls gegen die Knicks in den Conference Finals, das wäre was    


Wenn die Knicks so weiter spielen wie im 1. Spiel gegen die Pacers wird das aber nichts  



#
Die 2. Play-off-Runde scheint spannend zu werden. In der 1. Runde gab es ja auch immerhin schon einige halb-enge Partien. Da hat es mich auch gefreut, dass die Umbenenner Brooklyn Nets gleich mal rausflogen. Wenn ich es mir aussuchen könnte, gäbe es ein Finale Knicks gegen Golden State, aber zugegeben, das ist nicht sehr wahrscheinlich.
#
Ich tippe mal, es wird auf Miami-Knicks im Osten und Spurs-Grizzlies im Westen hinauslaufen.
Ein Finale zwischen den Spurs und Miami würde  auf jeden Fall Spannung und Unterhaltungswert versprechen.
#
Maximus1986 schrieb:
Gut, dass New York sich gefangen hat und Indiana einen Blowout verpasst hat, die kann ich nicht wirklich leiden. Ein vollkommen langweiliges, unsympathisches Team.


Halte zwar auch nicht viel von Indiana, aber die Knicks mit dem Unsympath JR Smith kann ich nun wirklich nicht leiden. Trotzdem gut für die Spannung in der Serie das sie das zweite jetzt gewonnen haben. Das ECF wird eh keiner von den beiden für sich entscheiden  

Mein Wunschfinale Chicago gegen San Antonio und das ganze dann bitte in 7 Spielen für SA.  
#
Ich hoffe doch mal stark, dass die Pacers die 3 Tage Pause nutzen werden um sich zu regenerieren und dann den in NY eroberten Heimvorteil durch 2 Siege bestätigen werden.    War gestern klar zu sehen das im 4. Viertel die Luft etwas raus war nach dem 6. Spiel in 11 Tagen (davon 5 auswärts).
Leider kann Granger die Saison nicht mehr eingreifen, ich denke er hätte in dieser Serie als zusätzliche Scoring-Option von der Bank den Unterschied ausmachen und die Starter etwas entlasten können. Aber auch so ist NY durchaus schlagbar, hat man ja gestern gesehen als die Pacers kurz vor Ende des 3. Viertels trotz ca. 20 Turnover auf einmal mit 2 Punkten vorne lagen..
#
empiree schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Gut, dass New York sich gefangen hat und Indiana einen Blowout verpasst hat, die kann ich nicht wirklich leiden. Ein vollkommen langweiliges, unsympathisches Team.


Halte zwar auch nicht viel von Indiana, aber die Knicks mit dem Unsympath JR Smith kann ich nun wirklich nicht leiden.  


Ja, den kann ich auch nicht wirklich ab, wird aber durch beide Hansbroughs auf Seiten Indianas mehr als ausgeglichen. NY ist auf meiner Sympathieskala weiter oben, da ich Melo extrem stark finde...
#
Für Chicago wird es wohl mit all den Verletzungen nicht gegen Miami reichen. Aber beeindruckend mit wieviel Kampf und Herz Chicago dagegen hält. Mal abgesehen von Spiel 2 das schon früh entschieden war, schlagen sie sich gut, hätte ihnen wohl kaum einer zugetraut.
#
Gleich gibt es Spurs-Warriors live auf Spox und LeaguePass. Ich freu mich drauf  
Schaut noch wer?
#
Außerdem hat das EuroLeague Finale zwischen Olympiakos und Real Madrid gerade angefangen
#
So, die Griechen haben ihren Titel verteidigt. Jetzt noch n bisschen NBA
#
Spiel 1 war erschreckend einseitig für die Spurs. Memphis hat aber auch sowohl gegen die Clippers als auch gegen OKC das erste Spiel versemmelt, um sie dann komplett auszucoachen und zu dominieren.
Ich hoffe ja auf Memphis, da ich die Spurs nicht wirklich leiden kann, aber frei von emotionalen Hoffnungen ist San Antonio vermutlich schon eine Nummer zu groß für Memphis.

Dennis Schröder hat derweil übrigens eine first round draft promise bekommen. Spekuliert wird über Utah, die keinen einzigen PG unter Vertrag haben für die nächste Saison. Das wäre eine starke Sache für ihn, die mit viel Spielzeit verbunden wäre.
#
So Miami wieder in den NBA Finals nach einem harten Conference Finals gegen die Pacers.

Mal schauen wie es gegen die Spurs läuft. Das wird aber sauschwer.
#
Entscheidend für die Heat wird sein, wie viel Unterstützung LeBron James vom restlichen Team, allen voran natürlich D-Wade und Chris Bosh, erhält. Wenn alleine die drei an Ihre Leistungsgenzre gehen, sind sie m.E. in einer Serie nahezu unschlagbar. Allerdings haben sie das diese Saison in den Playoffs bisher zu selten getan und zudem steht und fällt die Heat mit LeBron, sollte der mal ausfallen, ist schnell Schluß.
#
aus meiner sicht funktioniert das trio in miami immer noch nicht richtig. wie gesagt, ich denke, dass spoelstra seine jungs nicht wirklich unter kontrolle hat. daher ist san antonio mein favorit für das finale, mal davon abgesehen, dass ich es ihnen auch viel mehr gönne.

es gibt aus meiner sicht sowieso kein team in der nba, was SA das wasser in punkto erfahrung reichen kann. das heimrecht spricht wiederum für miami und zu einem echten head-to-head vergleich kann ich wenig sagen, weil ich beide mannschaften in dieser saison nicht so sehr beobachtet habe.
#
Meiner Meinung nach wird das ganz klar auf die Spurs hinauslaufen. Indiana hatte Miami bereits am Rande des Ausscheidens und unterlag nur knapp nach sieben Spielen...
Vor allem in der Reboundarbeit sehe ich da niemanden, der gegen Splitter, Duncan etc an den Boards eine Chance haben dürfte.
Bosh und Wade sind nach wie vor angeschlagen und/oder außer Form. Alleine wird es Lebron gegen diese abgezockten, erfahrenen Veteranen nicht schaffen, daher hängt viel davon ab, in welche Verfassung vor allem Wade kommt, da ich Bosh generell für chancenlos gegen Duncan halte...
Mein Tipp: maximal 6 Spiele und Titel Spurs
#
Weiß jemand ob Spox ein paar Streams anbietet?
#
Soviel ich weiß strahlt sport1+ alle Final Spiele aus. Und das auch noch in HD. Die lasse ich mir heute Nacht nicht entgehen.

Ich glaube man kann die Spiele aber auf nba.com auch einzeln kaufen für 2-3 € .
Und das ist es aufjedenfall Wert. Die Finals sind die letzten  Jahre immer sehr geil gewesen.
#
Habe grade nochmal nachgeschaut. Das einzelne Spiel kostet 7,30 €. Die gesamte Playoffs Ausstrahlung ~16€. Gut das ich Sky und Sport1+ HD habe..
#
1:0 für SA, die Serie beginnt gleich mit einem gestohlenen Heimspiel

http://www.spiegel.de/sport/sonst/nba-finale-miami-heat-gegen-san-antonio-spurs-spiel-eins-a-904317.html


Teilen