>

Bundestagswahl 2013

#
edmund schrieb:
Afrigaaner schrieb:
So ich habe mal den Wahlomat befragt:

ThesenGewichtungParteienauswahlErgebnisBegründungen
Ihr Wahl-O-Mat Ergebnis
Hohe Übereinstimmungen Ihrer Antworten mit mehreren Parteien bedeuten nicht zwangsläufig eine inhaltliche Nähe dieser Parteien zueinander.


GRÜNE64,5 %
PBC63,2 %
DIE LINKE63,2 %
SPD61,8 %
MLPD57,9 %
FDP51,3 %
CDU / CSU50 %
AfD50 %


Also meine persoenliche Praeferenz geht wirklich Richtung Gruen / die Linken.



Biste im Lande oder kannst du im Generalkonsulat wählen.
Die Schneckenpost wird es kaum mehr schaffen.
Sympathische Wahl.   wollte ich schreiben, bis ich die PBC entdeckte. Really?
Krass.
Ich beneide euch um den aufziehenden Frühling.    


Am Ende des ersten Satzes natürlich: ?
#
edmund schrieb:
Afrigaaner schrieb:
So ich habe mal den Wahlomat befragt:

ThesenGewichtungParteienauswahlErgebnisBegründungen
Ihr Wahl-O-Mat Ergebnis
Hohe Übereinstimmungen Ihrer Antworten mit mehreren Parteien bedeuten nicht zwangsläufig eine inhaltliche Nähe dieser Parteien zueinander.


GRÜNE64,5 %
PBC63,2 %
DIE LINKE63,2 %
SPD61,8 %
MLPD57,9 %
FDP51,3 %
CDU / CSU50 %
AfD50 %


Also meine persoenliche Praeferenz geht wirklich Richtung Gruen / die Linken.



Biste im Lande oder kannst du im Generalkonsulat wählen.
Die Schneckenpost wird es kaum mehr schaffen.
Sympathische Wahl.   wollte ich schreiben, bis ich die PBC entdeckte. Really?
Krass.
Ich beneide euch um den aufziehenden Frühling.    



Ich bin vor allem irritiert in welch illusteren Gesellschaft die sich bei mir befinden - Gruene, Linke, SPD.
#
Wählscht oder net?  
#
edmund schrieb:
Wählscht oder net?    


Ne, wuerde gerne in RSA waehlen, geht aber nicht.

Meine Meinung ist, man sollte da waehlen duerfen wo man Steuer zahlt.
#
Gründel, wenn ich ich von "linker Szene" spreche bezieht sich das _nicht_ auf die Grünen, die waren für uns Autonome damals schon müslifressende Hippiefeinde. Wenn du wissen willst was und wie bei denen geredet wurde mußt du einen von ihnen fragen.
Ich beschrieb nur das Klima in dem die Indianerkommune überall versuchte einen Fuß in die Tür zu bekommen und Diskussionen zu sprengen oder zu bestimmen. Hat in meinen Kreisen nur nie funktioniert.
#
Afrigaaner schrieb:
edmund schrieb:
Wählscht oder net?    


Ne, wuerde gerne in RSA waehlen, geht aber nicht.

Meine Meinung ist, man sollte da waehlen duerfen wo man Steuer zahlt.


Schade, gute Nacht.
#
giordani schrieb:
Gründel, wenn ich ich von "linker Szene" spreche bezieht sich das _nicht_ auf die Grünen, die waren für uns Autonome damals schon müslifressende Hippiefeinde. Wenn du wissen willst was und wie bei denen geredet wurde mußt du einen von ihnen fragen.
Ich beschrieb nur das Klima in dem die Indianerkommune überall versuchte einen Fuß in die Tür zu bekommen und Diskussionen zu sprengen oder zu bestimmen. Hat in meinen Kreisen nur nie funktioniert.


Und wo findet sich ein Autonomer heute in der Politischen Landschaft?
#
Afrigaaner schrieb:
giordani schrieb:
Gründel, wenn ich ich von "linker Szene" spreche bezieht sich das _nicht_ auf die Grünen, die waren für uns Autonome damals schon müslifressende Hippiefeinde. Wenn du wissen willst was und wie bei denen geredet wurde mußt du einen von ihnen fragen.
Ich beschrieb nur das Klima in dem die Indianerkommune überall versuchte einen Fuß in die Tür zu bekommen und Diskussionen zu sprengen oder zu bestimmen. Hat in meinen Kreisen nur nie funktioniert.


Und wo findet sich ein Autonomer heute in der Politischen Landschaft?


Bei Kundgebungen der AfD.  
#
HeinzGründel schrieb:

Ich denke wir sind uns einig darüber das die Schwächsten in dieser Gesellschaft die Kinder sind.  Einvernehmliche Beziehungen sexueller Art zwischen Erwachsenen und Kindern kann es nicht geben... Mittlerweile hat man dies offensichtlich auch in der Führungsspitze der Grünen erkannt. Prima. Nur eins verstehe ich nicht... Warum muß man so eine Binse im Kontext der Zeit betrachten?...  Möge  jeder selbst beurteilen wie es sich mit der Moral so verhält.


D'accord mit Allem was Du anführst.

Betrachtungen im Kontext der Zeit sind notwendig um zu verstehen, wie es zu bestimmten Verhaltensweisen (Wegschauen, Verharmlosen) kommen konnte.

Nur so kann künftigem Fehlverhalten bestmöglich begegnet werden.

Wer natürlich den Kontext der Zeit anführt, um früheres Fehlverhalten zu relativieren, hat sie nicht mehr alle.

Da sollte man genau hinhören.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
giordani schrieb:
Gründel, wenn ich ich von "linker Szene" spreche bezieht sich das _nicht_ auf die Grünen, die waren für uns Autonome damals schon müslifressende Hippiefeinde. Wenn du wissen willst was und wie bei denen geredet wurde mußt du einen von ihnen fragen.
Ich beschrieb nur das Klima in dem die Indianerkommune überall versuchte einen Fuß in die Tür zu bekommen und Diskussionen zu sprengen oder zu bestimmen. Hat in meinen Kreisen nur nie funktioniert.


Und wo findet sich ein Autonomer heute in der Politischen Landschaft?


Bei Kundgebungen der AfD.    


Und ich dachte schon bei der Partei Bibeltreuer Christen  
#
Afrigaaner schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
giordani schrieb:
Gründel, wenn ich ich von "linker Szene" spreche bezieht sich das _nicht_ auf die Grünen, die waren für uns Autonome damals schon müslifressende Hippiefeinde. Wenn du wissen willst was und wie bei denen geredet wurde mußt du einen von ihnen fragen.
Ich beschrieb nur das Klima in dem die Indianerkommune überall versuchte einen Fuß in die Tür zu bekommen und Diskussionen zu sprengen oder zu bestimmen. Hat in meinen Kreisen nur nie funktioniert.


Und wo findet sich ein Autonomer heute in der Politischen Landschaft?


Bei Kundgebungen der AfD.    


Und ich dachte schon bei der Partei Bibeltreuer Christen    


So was sollte imo wirklich verboten werden.  
#
@Heinz: Ich ärger mich selbst dafür:
Aber die Frage muss in diesem Kontext erlaubt sein:
Unsere Kanzlerin akzeptiert heute, 2013, keine Adoption durch homosexuelle Paare.
Die Union rang sich vor gerade mal 16 Jahren ab, Vergewaltigung in der Ehe als Straftatbestand zu bezeichnen.

Zur Rolle der FDP und/oder Döring/Verheugen stell ich gar keine Fragen mehr.
Die debattieren nicht, die (lassen nicht) recherchieren (nicht), die machen gar nix.

Wo bleibt eigentlich da deine Empörung?

Ja: "Die anderen". Aber wer so bereitwillig austeilt, muss sich schon fragen lassen, ob er mit verschiedenerlei Maß misst.

Im übrigen: Du beziehst dich bei Trittin und seiner Rolle in dieser Affäre auf das Kommunlprogramm der Göttiger AGIL. Nicht auf ein bundesweites Programm der Grünen. So viel Sorgfalt sollte schon walten.
#
Am Sonntag ist gottseidank Alles vorbei.
Mir geht tierisch aufn Sack, dass - vor Allem die AFD - scheinbar jedes zweite AUto mit Wahlwerbung vollpflastert und im Stadtgebiet abstellt.
m.E. sollten da mal die Ordnungsämter einschreiten.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Am Sonntag ist gottseidank Alles vorbei.
Mir geht tierisch aufn Sack, dass - vor Allem die AFD - scheinbar jedes zweite AUto mit Wahlwerbung vollpflastert und im Stadtgebiet abstellt.
m.E. sollten da mal die Ordnungsämter einschreiten.


Kommt darauf an, wer die Autos mit den Aufklebern versieht. Wenn das die Besitzer der Autos sind, hat das Ortnungsamt wohl keinen Handlungsbedarf. ,-)
#
Mein Tipp für Sonntag:

AfD kommt knapp in den Bundestag, die FDP bleibt knapp drinnen. Demnach reicht es nicht für Schwarz-Gelb. Zu Rot-Rot-Grün kommt es (noch) nicht. Also eine große Koalition. In 2 Jahren fädelt Gabriel ein Rot-Rot-Grünes Bündnis ein und lässt die große Koalition platzen. Ich hoffe ich irre mich und das ist kompletter Schwachsinn...aber ich halte es durchaus für möglich.
#
skyeagle schrieb:
Mein Tipp für Sonntag:

AfD kommt knapp in den Bundestag, die FDP bleibt knapp drinnen. Demnach reicht es nicht für Schwarz-Gelb. Zu Rot-Rot-Grün kommt es (noch) nicht. Also eine große Koalition. In 2 Jahren fädelt Gabriel ein Rot-Rot-Grünes Bündnis ein und lässt die große Koalition platzen. Ich hoffe ich irre mich und das ist kompletter Schwachsinn...aber ich halte es durchaus für möglich.

Ja. Denn wenn sowohl AfD als auch FDP in den Bundestag kommen, gäbe es wohl nicht mal eine rechnerische Mehrheit für Rot-Rot-Grün.
#
HeinzGründel schrieb:
Anyway geschenkt. Der sogenannte politische Gegner macht sich natürlich Fehler zu nutze. .. Wie ich finde sogar mit Recht.  


indem aus einer presserechtlichen verantwortung verbunden mit mangelnder sorgfalt bei textprüfung der trittin als päderast dargestellt wird? das ist extrem schäbig.

HeinzGründel schrieb:

Ich denke wir sind uns einig darüber das die Schwächsten in dieser Gesellschaft die Kinder sind.  Einvernehmliche Beziehungen sexueller Art zwischen Erwachsenen und Kindern kann es nicht geben...  


das klingt auf den ersten blick richtig, ist aber populistisch, da der begriff "beziehungen sexueller art" eine frage der definition ist. es soll gesellschaften geben, in denen 12jährige verheiratet werden, händchenhaltende männer aber in den knast wandern. kinder aber an die hand zu nehmen ist hier im allgemeinsinne jedoch völlig selbstverständlich asexuell.

anders formuliert streichelt jeder hundehalter seinen hund, lässt sich die hand ablecken und lässt struppi im bett schlafen. wenn man böswillig wäre und diese verhaltensweisen in einem anderen licht sieht, könnte man auch da von "beziehungen sexueller art" sprechen. da wäre dann der vorwurf der sodomie, des tier[bad][bad]*****[/bad]r[/bad]s, nicht weit - so man bösartig diskreditieren will. dies wiederum würde jeder hundehalter zu recht entrüstet von sich weisen.

da aber der politische gegner keinerlei interesse an differenzierungen hat, sondern es einzig und alleine darum geht, mit dreck zu kübeln, zeigt sich mir nur eines: dass hemmungslos auf kosten tatsächlicher missbrauchsopfer politik gemacht wird. man kann den grünen ja inhaltlich ordentlich am zeug flicken, aber diese debatte ist bis auf wenige erkenntnisse erschreckend verlogen.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Wahlwerbung von Kalkofe:

FDP:

https://www.youtube.com/watch?v=e0DZN0PBsY4

LINKE:

https://www.youtube.com/watch?v=1HEVkbIgH2E

SPD:

https://www.youtube.com/watch?v=FxVWYSdbCHQ

DIE GRÜNEN:

https://www.youtube.com/watch?v=LgKp3ikc-YY

Die CDU habe ich leider im WWW nicht gefunden, (wird vielleicht erst noch gesendet); bis dahin etwas Neuland:

http://www.youtube.com/watch?v=oumIIVR1h4U


So, hier die fehlende "Wahlwerbung" der Union:

http://www.youtube.com/watch?v=mgn-1m2NIU4
#
Ab dieser Wahl neu: Ausgleichsmandate:

Warum die CDU bei einer erfolgreichen  Zweitstimmenkampagne für die FDP doppelt verlieren würde:

http://www.sueddeutsche.de/politik/zweitstimmen-kampagne-der-fdp-mit-gespaltener-zunge-1.1773678

Kommentar dazu (anbiedernd-schmutzig-erniedrigend):

http://www.sueddeutsche.de/politik/zweitstimmen-kampagne-der-fdp-anbiedernd-schmutzig-erniedrigend-1.1772207
#
Beverungen schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Anyway geschenkt. Der sogenannte politische Gegner macht sich natürlich Fehler zu nutze. .. Wie ich finde sogar mit Recht.  


indem aus einer presserechtlichen verantwortung verbunden mit mangelnder sorgfalt bei textprüfung der trittin als päderast dargestellt wird? das ist extrem schäbig.

HeinzGründel schrieb:

Ich denke wir sind uns einig darüber das die Schwächsten in dieser Gesellschaft die Kinder sind.  Einvernehmliche Beziehungen sexueller Art zwischen Erwachsenen und Kindern kann es nicht geben...  


das klingt auf den ersten blick richtig, ist aber populistisch, da der begriff "beziehungen sexueller art" eine frage der definition ist. es soll gesellschaften geben, in denen 12jährige verheiratet werden, händchenhaltende männer aber in den knast wandern. kinder aber an die hand zu nehmen ist hier im allgemeinsinne jedoch völlig selbstverständlich asexuell.

anders formuliert streichelt jeder hundehalter seinen hund, lässt sich die hand ablecken und lässt struppi im bett schlafen. wenn man böswillig wäre und diese verhaltensweisen in einem anderen licht sieht, könnte man auch da von "beziehungen sexueller art" sprechen. da wäre dann der vorwurf der sodomie, des tier[bad][bad][bad]*****[/bad][/bad]r[/bad]s, nicht weit - so man bösartig diskreditieren will. dies wiederum würde jeder hundehalter zu recht entrüstet von sich weisen.

da aber der politische gegner keinerlei interesse an differenzierungen hat, sondern es einzig und alleine darum geht, mit dreck zu kübeln, zeigt sich mir nur eines: dass hemmungslos auf kosten tatsächlicher missbrauchsopfer politik gemacht wird. man kann den grünen ja inhaltlich ordentlich am zeug flicken, aber diese debatte ist bis auf wenige erkenntnisse erschreckend verlogen.





Hier geht es aber nicht um andere Gesellschaften und auch nicht darum, ob jemand seinen Hund streichelt.


Teilen