>

Bundestagswahl 2013

#
Tube schrieb:
Ganz grundsätzlich ist mir diese Pädophilen-Bewegung bis vor einigen Wochen irgendwie unbekannt gewesen.
Ich bin 81 geboren. War das Anfang der 80iger irgendwie ein großes Thema?

Kann mich mal einer von den Alten aufklären bitte, danke. Nur aufklären - nicht anfassen.    


Ich hab's auch nicht gewusst und bin Jahrgang 71. Da habe ich mich allerdings auch noch nicht für irgendwelche Parteiprogramme interessiert. Damals habe ich die Grünen eher als Birkenstockpartei mit Schlabberpullis wargenommen.
#
Tube schrieb:
Ganz grundsätzlich ist mir diese Pädophilen-Bewegung bis vor einigen Wochen irgendwie unbekannt gewesen.
Ich bin 81 geboren. War das Anfang der 80iger irgendwie ein großes Thema?

Kann mich mal einer von den Alten aufklären bitte, danke. Nur aufklären - nicht anfassen.    


soviel älter bin ich auch nicht, hab das also nicht bewusst live mitbekommen
ich habe mich allerdings über dieses thema mit meinen eltern unterhalten, die sich daran noch gut erinnern können.

naja den rest bekommt man aktuell sehr intensiv aus der presse mit.

in der taz waren auch immer wieder "historische" rückblicke
#
Tube schrieb:
Ganz grundsätzlich ist mir diese Pädophilen-Bewegung bis vor einigen Wochen irgendwie unbekannt gewesen.
Ich bin 81 geboren. War das Anfang der 80iger irgendwie ein großes Thema?

Kann mich mal einer von den Alten aufklären bitte, danke. Nur aufklären - nicht anfassen.    


Da ging's wohl eher um sexuelle Befreiung, sprich: Die Kinder sollte sich ihrer eigenen Sexualität bewusst werden und mit dieser umgehen dürfen. Damals waren es durchaus z.B. noch populäre Thesen, dass man durch Selbstbefriedigung taub, blind und / oder Schwachsinnig wird.
#
Xaver08 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
@Tube:: Hast ja recht. Ich durch dieses Forum vermutlich bei aber-die-anderen-Argumentationen ein wenig überempfindlich.
Tube schrieb:
...  Mal ganz unabhängig vom Inhalt der "Affäre", über den ich hier wirklich nicht streiten möchte.. ich behaupte, das Vorgehen der Grünen in dieser Affäre ist ziemlich einmalig, wenn auch sicher nicht ganz freiwillig.Da hat man schon ganz andere Vertuschungsversuche in der politischen Landschaft erlebt.

Hier ist jetzt aber auch Schluss mit der Zustimmung.

Das Vorgehen der Grünen ist nicht mehr und nicht weniger als Standard bei solchen Vorwürfen. Sie sind halt die erste Partei, die die so agiert, da sie auch die erste Partei sind, bei der sowas hoch kocht.


nicht zuletzt bei der fdp würde so eine aufarbeitung wohl auch not tun....


Informier dich mal richtig.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-dagmar-doering-gibt-wegen-paedophilie-vergangenheit-auf-a-915895.html
#
Tube schrieb:
Ganz grundsätzlich ist mir diese Pädophilen-Bewegung bis vor einigen Wochen irgendwie unbekannt gewesen.
Ich bin 81 geboren. War das Anfang der 80iger irgendwie ein großes Thema?
 


Hab ich auch erst googeln müssen:

Eine kritisch-historische Bestandsaufnahme über die vielfältigen Versuche Pädophiler, Einfluß zu nehmen.

Die Übersicht endet mit einem Appell, auch künftig wachsam gegenüber Verharmlosungen zu sein und das Recht von Kindern, die noch unfähig zur Selbstbestimmung sind, zu wahren.

Die Rolle der Grünen wird darin auch beleuchtet (siehe Abschnitt "Zerbruch der Allianzen)..

http://www.dijg.de/paedophilie-kindesmissbrauch/normalisierung-allianzen-lobby/
#
So ich habe mal den Wahlomat befragt:

ThesenGewichtungParteienauswahlErgebnisBegründungen
Ihr Wahl-O-Mat Ergebnis
Hohe Übereinstimmungen Ihrer Antworten mit mehreren Parteien bedeuten nicht zwangsläufig eine inhaltliche Nähe dieser Parteien zueinander.


GRÜNE64,5 %
PBC63,2 %
DIE LINKE63,2 %
SPD61,8 %
MLPD57,9 %
FDP51,3 %
CDU / CSU50 %
AfD50 %


Also meine persoenliche Praeferenz geht wirklich Richtung Gruen / die Linken.
#
Tube schrieb:
Ganz grundsätzlich ist mir diese Pädophilen-Bewegung bis vor einigen Wochen irgendwie unbekannt gewesen.
Ich bin 81 geboren. War das Anfang der 80iger irgendwie ein großes Thema?

Kann mich mal einer von den Alten aufklären bitte, danke. Nur aufklären - nicht anfassen.    


Wenn man damals auf Plenen oder Demos der linken Szene war kam man gar nicht daran vorbei, die Spinner von der Indianerkommune waren prinzipiell überall und wurde  aber genauso prinzipiell ignoriert bis niedergebrüllt. genauso wie andere Spinner diverser K-Gruppen x-und-zwangzigster Internationalen und anderes Grobzeug.
Lautstarke Sekten.Spinner gehören zur linken Geschichte, ob sie als Indianerkommune, Veganer, Antideutsche, Tierbefreier oder neuerdings als Critical-Whiteness-Deppen daherkommen.
Das die dann wohl bei den Grünen gelandet sind hab ich nicht mitbekommen, da ich mit den Kappen nie was am Hut hatte. Aber die haben in ihren Anfangszeiten sowieso auch eine Menge Grobzeug mitgeschleppt.
#
Tube schrieb:
Mich macht sowas aggressiv. Was für [bad][bad][bad]*****[/bad][/bad]er[/bad].

http://www.stern.de/politik/deutschland/rassistischer-wahlkampf-npd-schockt-mit-rueckflugtickets-2058404.html


Bah ist das ekelhaft    Ich sage besser nicht wohin ich dieses Pack gerne abschieben würde
#
pelo schrieb:
Xaver08 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
@Tube:: Hast ja recht. Ich durch dieses Forum vermutlich bei aber-die-anderen-Argumentationen ein wenig überempfindlich.
Tube schrieb:
...  Mal ganz unabhängig vom Inhalt der "Affäre", über den ich hier wirklich nicht streiten möchte.. ich behaupte, das Vorgehen der Grünen in dieser Affäre ist ziemlich einmalig, wenn auch sicher nicht ganz freiwillig.Da hat man schon ganz andere Vertuschungsversuche in der politischen Landschaft erlebt.

Hier ist jetzt aber auch Schluss mit der Zustimmung.

Das Vorgehen der Grünen ist nicht mehr und nicht weniger als Standard bei solchen Vorwürfen. Sie sind halt die erste Partei, die die so agiert, da sie auch die erste Partei sind, bei der sowas hoch kocht.


nicht zuletzt bei der fdp würde so eine aufarbeitung wohl auch not tun....


Informier dich mal richtig.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-dagmar-doering-gibt-wegen-paedophilie-vergangenheit-auf-a-915895.html


oh mann pelo, das war schon so oft hier im thread, zuletzt ein paar postings weiter oben.

und das ist nicht herausgekommen, weil die fdp eine interne aufarbeitung gestartet hätte, sondern war ein nebenprodukt der recherchen von walter.

auch bei den liberalen war der freiheitsgedanke (gegen verbote) damals ein grund dafür, für straffreiheit bei " sog. einvernehmlichen geschlechtsverkehr" zu plädieren.

in anbetracht der tatsache, daß sich walter der geschichte der grünen widmet, könnte es durchaus ein gedanke sein, daß die fdp auch etwas genauer in ihre vergangenheit schaut.
#
Tube schrieb:
Ganz grundsätzlich ist mir diese Pädophilen-Bewegung bis vor einigen Wochen irgendwie unbekannt gewesen.
Ich bin 81 geboren. War das Anfang der 80iger irgendwie ein großes Thema?


Ergänzend beschreibt der Artikel die Stimmung damals recht gut
http://taz.de/Paedo-Aktivisten-im-linken-Mileu/!51494/
und auch das aus der TAZ
http://blogs.taz.de/hausblog/2011/02/02/wie-auch-die-taz-frueher-paedophilie-bagatellisierte/
#
giordani schrieb:
Tube schrieb:
Ganz grundsätzlich ist mir diese Pädophilen-Bewegung bis vor einigen Wochen irgendwie unbekannt gewesen.
Ich bin 81 geboren. War das Anfang der 80iger irgendwie ein großes Thema?


Ergänzend beschreibt der Artikel die Stimmung damals recht gut
http://taz.de/Paedo-Aktivisten-im-linken-Mileu/!51494/
und auch das aus der TAZ
http://blogs.taz.de/hausblog/2011/02/02/wie-auch-die-taz-frueher-paedophilie-bagatellisierte/


ich hatte die letzten wochen gelesen, daß die phädophilen es sogar geschafft hatten den kinderschutzbund zu unterwandern. die waren damals sehr aktiv.
#
Afrigaaner schrieb:
So ich habe mal den Wahlomat befragt:

ThesenGewichtungParteienauswahlErgebnisBegründungen
Ihr Wahl-O-Mat Ergebnis
Hohe Übereinstimmungen Ihrer Antworten mit mehreren Parteien bedeuten nicht zwangsläufig eine inhaltliche Nähe dieser Parteien zueinander.


GRÜNE64,5 %
PBC63,2 %
DIE LINKE63,2 %
SPD61,8 %
MLPD57,9 %
FDP51,3 %
CDU / CSU50 %
AfD50 %


Also meine persoenliche Praeferenz geht wirklich Richtung Gruen / die Linken.



Nachdem ich den Wahl-O-Mat befragt hatte, habe ich kurzzeitig überlegt, besser gar nicht wählen zu gehen. Das Ergebnis ist nicht vorzeigbar.....
#
Schobberobber72 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
So ich habe mal den Wahlomat befragt:

ThesenGewichtungParteienauswahlErgebnisBegründungen
Ihr Wahl-O-Mat Ergebnis
Hohe Übereinstimmungen Ihrer Antworten mit mehreren Parteien bedeuten nicht zwangsläufig eine inhaltliche Nähe dieser Parteien zueinander.


GRÜNE64,5 %
PBC63,2 %
DIE LINKE63,2 %
SPD61,8 %
MLPD57,9 %
FDP51,3 %
CDU / CSU50 %
AfD50 %


Also meine persoenliche Praeferenz geht wirklich Richtung Gruen / die Linken.



Nachdem ich den Wahl-O-Mat befragt hatte, habe ich kurzzeitig überlegt, besser gar nicht wählen zu gehen. Das Ergebnis ist nicht vorzeigbar.....


Wuerde mich (uns) aber schon interessieren.
#
ich mach den jetzt auch mal.
#
MrBoccia schrieb:
ich mach den jetzt auch mal.  

so, eigentlich wie erwartet - Piraten vorne. Dahinter dicht beinander Grün und FDP. Weit hinten die links- und rechtsradikalen. Dazwischen die beiden Altparteien. Ich bin somit linksmitterechts.
#
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich mach den jetzt auch mal.  

so, eigentlich wie erwartet - Piraten vorne. Dahinter dicht beinander Grün und FDP.  


Habe 8 Parteien ausgewählt. Schöner Spaß, beachtenswert die begründungen der einzelnen Parteipositionen. Beispiel Mindestlohn: Alle zustimmenden Parteien: "Wir fordern einen Mindestlohn von xx €/Stunde".

Begründung Die Partei: "Und Thomas Middelhoff muß davon leben    ".

Ergebnis:

1. Piraten
2. Die Partei
3. Die Grünen

abgeschlagen auf den Plätzen 7 und 8 : Union und AfD.
#
giordani schrieb:
Tube schrieb:
Ganz grundsätzlich ist mir diese Pädophilen-Bewegung bis vor einigen Wochen irgendwie unbekannt gewesen.
Ich bin 81 geboren. War das Anfang der 80iger irgendwie ein großes Thema?

Kann mich mal einer von den Alten aufklären bitte, danke. Nur aufklären - nicht anfassen.    


Wenn man damals auf Plenen oder Demos der linken Szene war kam man gar nicht daran vorbei, die Spinner von der Indianerkommune waren prinzipiell überall und wurde  aber genauso prinzipiell ignoriert bis niedergebrüllt. genauso wie andere Spinner diverser K-Gruppen x-und-zwangzigster Internationalen und anderes Grobzeug.
Lautstarke Sekten.Spinner gehören zur linken Geschichte, ob sie als Indianerkommune, Veganer, Antideutsche, Tierbefreier oder neuerdings als Critical-Whiteness-Deppen daherkommen.
Das die dann wohl bei den Grünen gelandet sind hab ich nicht mitbekommen, da ich mit den Kappen nie was am Hut hatte. Aber die haben in ihren Anfangszeiten sowieso auch eine Menge Grobzeug mitgeschleppt.


Soso. Herr Trittin behaupte,  das wäre alles 1980 im Parteiprogramm der Grünen gewesen.  Also wars mit dem Niederbrüllen wohl nicht so weit her.   Das Parteiprogramm schrieb gemeinhin auch nicht das  Grobzeug. Irgendeinen Konsens muß es gegeben haben  ..
.Btw, ich habe generell Zweifel ob " Niederbrüllen" sonderlich demokratisch ist. Aber gut..Würde mich mal interessieren wer 1980 die Grünen gewählt hat und warum. Lag das am Parteiprogramm und dessen Inhalt? Für eine kurze Aufklärung wäre ich doch sehr verbunden.
Desweiteren behauptet er, man habe sich davon distanziert .Finde ich sehr löblich.. Nach seinen Aussagen  ist dies 1989 geschehen.. Soll die Forderung nach einvernehmlichen Sex zwischen Erwachsenen und Kindern tatsächlich 9 Jahre im Bestand gewesen sein ? Ich möchte das eigentlich nicht glauben..

http://www.tagesspiegel.de/politik/trittin-und-die-paedophilie-debatte-was-im-wahlprogramm-von-1981-stand/8800298.html

Anyway geschenkt. Der sogenannte politische Gegner macht sich natürlich Fehler zu nutze. .. Wie ich finde sogar mit Recht.
 Warum?
Ich denke wir sind uns einig darüber das die Schwächsten in dieser Gesellschaft die Kinder sind.  Einvernehmliche Beziehungen sexueller Art zwischen Erwachsenen und Kindern kann es nicht geben... Mittlerweile hat man dies offensichtlich auch in der Führungsspitze der Grünen erkannt. Prima. Nur eins verstehe ich nicht... Warum muß man so eine Binse im Kontext der Zeit betrachten?... Es gibt Wahrheiten die sind einfach wahr.  War Kindesmißbrauch.,.um so etwas handelt es sich schlicht und ergreifend,  in den 80ern irgendwie anders zu bewerten als heute? Ich glaube nicht. Das war einfach ätzend.  Nein. Eine solche Haltung war beschämend. Und die Verantwortlichen im Sinne des Presserechts waren damals deutlich älter als 12..

Wiegesagt ,ob es Sinn macht dies in den Wahlkampf einzuführen, darüber mag man trefflich streiten... Bekannt war es schon länger. Hochgekocht ist die Angelegenheit erst wieder im Mai dieses Jahres , als sich Vosskuhle , seines Zeichens Präsident des Bundesverfassungegerichts, sich geweigert hat  bei der Verleihung eines Preises an Herrn Cohn- Bendit zu sprechen..

Auch das geschenkt.

Man mache sich nur mal einen Spaß.. und geb die Worte " Trittin fordert Rücktriitt" mal in die Suchmaschine ein.
Herr Trittin ist diesbezüglich ziemlich aktiv.  Kein Problem, das ist sein Job. Häufig sogar zu recht. Indes verwundert es einen schon, dass  die Medizin die er anderen so gerne verabreichen will ihm so gar nicht schmecken will.


Möge  jeder selbst beurteilen wie es sich mit der Moral so verhält.
#
Schaedelharry63 schrieb:
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich mach den jetzt auch mal.  

so, eigentlich wie erwartet - Piraten vorne. Dahinter dicht beinander Grün und FDP.  


Habe 8 Parteien ausgewählt. Schöner Spaß, beachtenswert die begründungen der einzelnen Parteipositionen. Beispiel Mindestlohn: Alle zustimmenden Parteien: "Wir fordern einen Mindestlohn von xx €/Stunde".

Begründung Die Partei: "Und Thomas Middelhoff muß davon leben    ".

Ergebnis:

1. Piraten
2. Die Partei
3. Die Grünen

abgeschlagen auf den Plätzen 7 und 8 : Union und AfD.


Das Problem ich habe die Piraten und die Partei nicht ausgewaehlt.
#
HeinzGründel schrieb:
giordani schrieb:
Tube schrieb:
Ganz grundsätzlich ist mir diese Pädophilen-Bewegung bis vor einigen Wochen irgendwie unbekannt gewesen.
Ich bin 81 geboren. War das Anfang der 80iger irgendwie ein großes Thema?

Kann mich mal einer von den Alten aufklären bitte, danke. Nur aufklären - nicht anfassen.    


Wenn man damals auf Plenen oder Demos der linken Szene war kam man gar nicht daran vorbei, die Spinner von der Indianerkommune waren prinzipiell überall und wurde  aber genauso prinzipiell ignoriert bis niedergebrüllt. genauso wie andere Spinner diverser K-Gruppen x-und-zwangzigster Internationalen und anderes Grobzeug.
Lautstarke Sekten.Spinner gehören zur linken Geschichte, ob sie als Indianerkommune, Veganer, Antideutsche, Tierbefreier oder neuerdings als Critical-Whiteness-Deppen daherkommen.
Das die dann wohl bei den Grünen gelandet sind hab ich nicht mitbekommen, da ich mit den Kappen nie was am Hut hatte. Aber die haben in ihren Anfangszeiten sowieso auch eine Menge Grobzeug mitgeschleppt.


Soso. Herr Trittin behaupte,  das wäre alles 1980 im Parteiprogramm der Grünen gewesen.  Also wars mit dem Niederbrüllen wohl nicht so weit her.   Das Parteiprogramm schrieb gemeinhin auch nicht das  Grobzeug. Irgendeinen Konsens muß es gegeben haben  ..
.Btw, ich habe generell Zweifel ob " Niederbrüllen" sonderlich demokratisch ist. Aber gut..Würde mich mal interessieren wer 1980 die Grünen gewählt hat und warum. Lag das am Parteiprogramm und dessen Inhalt? Für eine kurze Aufklärung wäre ich doch sehr verbunden.
Desweiteren behauptet er, man habe sich davon distanziert .Finde ich sehr löblich.. Nach seinen Aussagen  ist dies 1989 geschehen.. Soll die Forderung nach einvernehmlichen Sex zwischen Erwachsenen und Kindern tatsächlich 9 Jahre im Bestand gewesen sein ? Ich möchte das eigentlich nicht glauben..

http://www.tagesspiegel.de/politik/trittin-und-die-paedophilie-debatte-was-im-wahlprogramm-von-1981-stand/8800298.html

Anyway geschenkt. Der sogenannte politische Gegner macht sich natürlich Fehler zu nutze. .. Wie ich finde sogar mit Recht.
 Warum?
Ich denke wir sind uns einig darüber das die Schwächsten in dieser Gesellschaft die Kinder sind.  Einvernehmliche Beziehungen sexueller Art zwischen Erwachsenen und Kindern kann es nicht geben... Mittlerweile hat man dies offensichtlich auch in der Führungsspitze der Grünen erkannt. Prima. Nur eins verstehe ich nicht... Warum muß man so eine Binse im Kontext der Zeit betrachten?... Es gibt Wahrheiten die sind einfach wahr.  War Kindesmißbrauch.,.um so etwas handelt es sich schlicht und ergreifend,  in den 80ern irgendwie anders zu bewerten als heute? Ich glaube nicht. Das war einfach ätzend.  Nein. Eine solche Haltung war beschämend. Und die Verantwortlichen im Sinne des Presserechts waren damals deutlich älter als 12..

Wiegesagt ,ob es Sinn macht dies in den Wahlkampf einzuführen, darüber mag man trefflich streiten... Bekannt war es schon länger. Hochgekocht ist die Angelegenheit erst wieder im Mai dieses Jahres , als sich Vosskuhle , seines Zeichens Präsident des Bundesverfassungegerichts, sich geweigert hat  bei der Verleihung eines Preises an Herrn Cohn- Bendit zu sprechen..

Auch das geschenkt.

Man mache sich nur mal einen Spaß.. und geb die Worte " Trittin fordert Rücktriitt" mal in die Suchmaschine ein.
Herr Trittin ist diesbezüglich ziemlich aktiv.  Kein Problem, das ist sein Job. Häufig sogar zu recht. Indes verwundert es einen schon, dass  die Medizin die er anderen so gerne verabreichen will ihm so gar nicht schmecken will.


Möge  jeder selbst beurteilen wie es sich mit der Moral so verhält.



Ich gebe dir recht (obwohl ich die Gruenen mag), gerade der Klugscheisser Trittin sollte sich mehr zurueck nehmen. Bevormundungen und diese Sache kosten den Gruenen (aus meiner Sicht) mindestens 5%.
#
Afrigaaner schrieb:
So ich habe mal den Wahlomat befragt:

ThesenGewichtungParteienauswahlErgebnisBegründungen
Ihr Wahl-O-Mat Ergebnis
Hohe Übereinstimmungen Ihrer Antworten mit mehreren Parteien bedeuten nicht zwangsläufig eine inhaltliche Nähe dieser Parteien zueinander.


GRÜNE64,5 %
PBC63,2 %
DIE LINKE63,2 %
SPD61,8 %
MLPD57,9 %
FDP51,3 %
CDU / CSU50 %
AfD50 %


Also meine persoenliche Praeferenz geht wirklich Richtung Gruen / die Linken.



Biste im Lande oder kannst du im Generalkonsulat wählen.
Die Schneckenpost wird es kaum mehr schaffen.
Sympathische Wahl.   wollte ich schreiben, bis ich die PBC entdeckte. Really?
Krass.
Ich beneide euch um den aufziehenden Frühling.  


Teilen