>

Herzlich Willkommen, Alexander Madlung!

#
naggedei schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:
Jetzt wo er verpflichtet wurde muss man ihm auch eine faire Chance geben.
Deswegen hoffe ich mal das Beste. Aber Vorbehalte habe ich schon. Es wäre nicht der erste Spieler der geholt wurde und dann von Veh gleich wieder ausrangiert wird.


Im Zweifel haben wir dann immer noch einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt um eine womöglich bessere IV gebracht. Kann sich am Ende auszahlen, ohne dass Madlung auch nur eine Minute für uns spielt.

Und wenn Nürnberg jetzt dafür einen vernünftigen IV holt?

Sorry, aber manche würden hier auch eine Reaktivierung von Uwe Seeler als überragenden, durchdachten Schachzug von Hübner & Veh feiern. Das Gelächter und die Erleichterung wäre hier bei 99% groß gewesen, wenn Madlung bei Nürnberg oder Braunschweig gelandet wäre, da bin ich mir sicher.

Und von denen, die die Verpflichtung gut finden, habt ihr euch mal überlegt, warum man Madlung erst jetzt holt? Hat sich einer unserer IV in der Pause so schwer verletzt, dass er in der Rückrunde lange fehlt? Wenn Veh & Hübner von Madlung wirklich überzeugt wären, hätten sie ihn im Sommer geholt oder wenigstens vor 2-3 Monaten (wie der BVB Friedrich), damit er wenigstens bis zum Rückrundenstart die nötige Fitness hat. Da Madlung ohne Verein war, hätte man ihn auch zwischen den Transferperioden holen können.

Dass er jetzt kommt, hat nur einen einzigen Grund. Plan A und vielleicht noch Plan B lassen sich nicht realisieren, daher kommt jetzt Plan C oder noch schlechter. Es ist sicher kein Zufall, dass der Transfer so kurz nach dem bestätigten Kirchhoff-Wechsel fix gemacht wurde. Madlung ist die kostengünstige Alternative, aber trotzdem Geldverschwendung und ein Armutszeugnis für unsere sportliche Leitung, samt Scouting etc. Wir basteln am Felix-Magath-Gedächtniskader. Hoffentlich kann man das wenigstens irgendwie an Kempf verkaufen und seinen Vertrag verlängern und ihn dann ausleihen.


Sehr guter, vernünftiger und treffender Beitrag. Super argumentiert. Klasse.


Naja, da bist Du aber sehr leicht zufrieden zu stellen. Ich finde insbesondere den Schluss anmaßend bis unverschämt und zudem ziemlich sinnfrei.
#
mit Sicherheit einer den keiner auf der Uhr hatte. Als Backup aber meiner Meinung nach besser als Kempf. Letztere konnte seine raren Chancen nicht wirklich nutzten. Solide Verteidigt aber dann viel zu viele Fehlpässe produziert. Wie der ein oder andere schon geschrieben hat, wäre es an der Zeit Kempf mal für 1 oder 2 Saisons an einen guten 2 Ligisten zu verleihen. Danach aber fest intigrieren.
Ein AM wird im Abstiegskampf noch wichtig sein.

Was die hohe Zahl der Gegentore angeht, so liegt das nicht nur an der IV, sondern eher daran dass man gerade bei eigener Führung viel zu tief steht. Gegen Leverkusen hat man geshen, wenn jeder seine defensiv Aufgabe 100% erfüllt und das bereits im Mittelfeld, hat es der Gegner schwer. Gut wir hatten in dem Spiel auch viel Glück aber andere techn. limitiertere Mannschaften sehen so unseren Strafraum so gut wie nie.
#
Nichts gg Madlung persönlich, aber der bringt uns nicht weiter. Verstehe auch das Back-Up-Gerede nicht. Egal welcher Fußballer in der Kader kommt, der muss vom eigenen Selbstverständnis in der ersten Mannschaft spielen wollen. Das sieht man bei Djakpa. Der brennt wenn er spielt und macht es dem Trainer schwer, ihn auf der Bank zu lassen. Das sieht man auch bei Jungs wie Schröck, Bakalorz und Russ.

Bei Madlung hab ich so meine Zweifel. Da wär imho auf dem Transfermakt mehr drin gewesen.
#
SGE_Werner schrieb:
Tja, nach Jahren, wo er im Gespräch war, kommt er zu uns. Wenn der Vertrag wirklich leistungsbezogen ist, kann man nicht viel falsch machen. Herzlich willkommen beim besten Verein der Welt.


Ach du scheiße, hab von ihm auch schon vor Jahren nichts gehalten, aber jetzt ist er noch älter. Daher hört sich "leistungsbezogen" sehr gut an.
#
Flummi schrieb:

Da wär imho auf dem Transfermakt mehr drin gewesen.


Na, dann erzähl mal.
#
reggaetyp schrieb:
Flummi schrieb:

Da wär imho auf dem Transfermakt mehr drin gewesen.


Na, dann erzähl mal.  


Wäre es auch, aber auch zu erheblichen Mehrkosten.
#
Blablablubb schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Tja, nach Jahren, wo er im Gespräch war, kommt er zu uns. Wenn der Vertrag wirklich leistungsbezogen ist, kann man nicht viel falsch machen. Herzlich willkommen beim besten Verein der Welt.


Ach du scheiße, hab von ihm auch schon vor Jahren nichts gehalten, aber jetzt ist er noch älter. Daher hört sich "leistungsbezogen" sehr gut an.


Die Tatsache, dass er noch älter ist als vor paar Jahren, macht mich auch ziemlich nachdenklich.  
#
Mainhattener schrieb:
reggaetyp schrieb:
Flummi schrieb:

Da wär imho auf dem Transfermakt mehr drin gewesen.


Na, dann erzähl mal.  


Wäre es auch, aber auch zu erheblichen Mehrkosten.


Erstens das. Und zweitens: Wer denn zu erheblichen Mehrkosten?
#
reggaetyp schrieb:
Mainhattener schrieb:
reggaetyp schrieb:
Flummi schrieb:

Da wär imho auf dem Transfermakt mehr drin gewesen.


Na, dann erzähl mal.  


Wäre es auch, aber auch zu erheblichen Mehrkosten.


Erstens das. Und zweitens: Wer denn zu erheblichen Mehrkosten?


Och ich wette da "scouten" wieder einige hier im Forum bei TM und finden irgendwen der deutlich jünger ist und nur noch Vertrag bis Sommer hat etcpp.

Beschweren sich das unsere sportliche Leitung nix dazu gelernt hat und würden dann einen IV aus ner anderen Liga holen ... nur weil er nicht 31 sondern unter 25 ist. Oder einen Demidov oderoder.

Und hätte BH den DelPierre (weil er ja auch als erfahrener genannt wurde) geholt hätten die Leut vermutlich nach Madlung geschrieen weil er eine bisschen jünger ist und ausserdem ja schon häufiger im Gespräch war.

Scheiß Shitstormer hier im Forum. Egal was gemacht wird ... minimum 50% wird ganz fett ein "Scheiße" ins Forum schreiben.
#
Cyrillar schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mainhattener schrieb:
reggaetyp schrieb:
Flummi schrieb:

Da wär imho auf dem Transfermakt mehr drin gewesen.


Na, dann erzähl mal.  


Wäre es auch, aber auch zu erheblichen Mehrkosten.


Erstens das. Und zweitens: Wer denn zu erheblichen Mehrkosten?


Och ich wette da "scouten" wieder einige hier im Forum bei TM und finden irgendwen der deutlich jünger ist und nur noch Vertrag bis Sommer hat etcpp.



...und den dann ausleihen wollen.  ,-)
#
reggaetyp schrieb:
Cyrillar schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mainhattener schrieb:
reggaetyp schrieb:
Flummi schrieb:

Da wär imho auf dem Transfermakt mehr drin gewesen.


Na, dann erzähl mal.  


Wäre es auch, aber auch zu erheblichen Mehrkosten.


Erstens das. Und zweitens: Wer denn zu erheblichen Mehrkosten?


Och ich wette da "scouten" wieder einige hier im Forum bei TM und finden irgendwen der deutlich jünger ist und nur noch Vertrag bis Sommer hat etcpp.



...und den dann ausleihen wollen.  ,-)  


aber mit Kaufoption
#
Hätte man den hier von der Arbeitslosigkeit befreit, würde ich es begrüßen, auch wenn er noch älter ist:

http://www.transfermarkt.de/de/sotiris-kyrgiakos/profil/spieler_9706.html?from=direktErgebnis
#
Puhhh, dass dieser Kelch an uns vorüberging, Danke Eintracht!!!!

Schon der Gedanke, diesen Grobmotoriker beim Glubb zu sehen, liess einige Clubfans am Sachverstand von Herrn Bader zweifeln.
Spieler, die Probleme haben, einigermassen vernünftig mit der Kugel umzugehen, habe wir weiss Gott genug (Chandler, Pinola, Pekard), wir brauchen einen, der das Spiel von hinten eröffnet..
Und falls Gebhard endlich mal verletzungsfrei bleibt, haben wir den auch schon.
#
Blablablubb schrieb:
Hätte man den hier von der Arbeitslosigkeit befreit, würde ich es begrüßen, auch wenn er noch älter ist:

http://www.transfermarkt.de/de/sotiris-kyrgiakos/profil/spieler_9706.html?from=direktErgebnis


Welche spielerischen Vorteile hätte er denn jetzt gegenüber Madlung? Abgesehen vom stand up and fuck you Bonus?
#
Blablablubb schrieb:
Hätte man den hier von der Arbeitslosigkeit befreit, würde ich es begrüßen, auch wenn er noch älter ist:

http://www.transfermarkt.de/de/sotiris-kyrgiakos/profil/spieler_9706.html?from=direktErgebnis


Super, die Griechische Schrankwand kommt auf sage und schreibe 12 Spiele in den letzten 2 1/2 - 3 Jahren.
#
Basaltkopp schrieb:
Blablablubb schrieb:
Hätte man den hier von der Arbeitslosigkeit befreit, würde ich es begrüßen, auch wenn er noch älter ist:

http://www.transfermarkt.de/de/sotiris-kyrgiakos/profil/spieler_9706.html?from=direktErgebnis


Welche spielerischen Vorteile hätte er denn jetzt gegenüber Madlung? Abgesehen vom stand up and fuck you Bonus?


Der Typ ist einfach der Fels in der Brandung. Allein wenn der die Gegner angeschaut hat, haben sie sich bereits in die Hose gemacht. Dazu war er vorne bei Standards sehr kopfballgefährlich. Natürlich wird auch er nicht mehr das leisten können, was er früher mal konnte, genau wie Madlung, aber schon früher war er stärker als Madlung, warum sollte er es jetzt also nicht mehr sein!? Und da es hier ja offensichtlich nur um einen Back-Up-Spieler geht, wäre er mir deutlich lieber gewesen.
#
Blablablubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Blablablubb schrieb:
Hätte man den hier von der Arbeitslosigkeit befreit, würde ich es begrüßen, auch wenn er noch älter ist:

http://www.transfermarkt.de/de/sotiris-kyrgiakos/profil/spieler_9706.html?from=direktErgebnis


Welche spielerischen Vorteile hätte er denn jetzt gegenüber Madlung? Abgesehen vom stand up and fuck you Bonus?


Der Typ ist einfach der Fels in der Brandung. Allein wenn der die Gegner angeschaut hat, haben sie sich bereits in die Hose gemacht. Dazu war er vorne bei Standards sehr kopfballgefährlich. Natürlich wird auch er nicht mehr das leisten können, was er früher mal konnte, genau wie Madlung, aber schon früher war er stärker als Madlung, warum sollte er es jetzt also nicht mehr sein!? Und da es hier ja offensichtlich nur um einen Back-Up-Spieler geht, wäre er mir deutlich lieber gewesen.  


Das steht doch schon in #175. Wenn Madlung nach fundierter Meinung unseres Alleswissers mindestens 20 Spiele braucht, müsste man ihm dann einen 4 Jahresvertrag geben, bis der seine Topform erreicht.
#
Herzlich Willkommen Alex bei der SGE, wenn du das hier liest wirst du verstellen, wie bei jedem anderen Verein auch gibts ein Forum wo gern genürgelt und gemeckert und geschimpft wird. Es werden die gleichen sein die dich in den Himmel loben, wenn du deine Leistungen bringst.

Ich vergleiche die Situation wie die mit Marco Russ der vor einem Jahr zu uns kam und so schlecht lief das nicht.
#
Willkommen bei der SGE  
#
Mainglubberer schrieb:
Puhhh, dass dieser Kelch an uns vorüberging, Danke Eintracht!!!!

Schon der Gedanke, diesen Grobmotoriker beim Glubb zu sehen, liess einige Clubfans am Sachverstand von Herrn Bader zweifeln.
Spieler, die Probleme haben, einigermassen vernünftig mit der Kugel umzugehen, habe wir weiss Gott genug (Chandler, Pinola, Pekard), wir brauchen einen, der das Spiel von hinten eröffnet..
Und falls Gebhard endlich mal verletzungsfrei bleibt, haben wir den auch schon.


Ihr werdet euch noch schön wundern.

Unfassbar, wie manche über einen Bundesligaprofi, der ca. 250 Spiele gemacht haben, dazu in Top-Form an der Nationalelf geschnuppert hat, bzw. 2 Spiele bestritten hat, herfallen. Was glaubt ihr eigentlich, wer zu euch oder uns kommen soll??? Nürnberg und Frankfurt spielen am Rand der zweiten Liga. Man kann im allgemeinen froh sein, wenn überhaupt ein gestander Profi zu solche einem Verein wechselt und man nicht auf Wundertüten aus dem Ausland angewiesen ist, die noch überhaupt nicht bewiesen haben, ob sie bundesligatauglich sind.  Dazu kommen, wie viele Talente schaffen es wirklich, das Tempo in der Bundesliga mitzugehen. Leider nicht viele.

Mir schwillt langsam der Kam.

Nochmal, der Typ ist kein Wunderabwehrrecke, aber eine Brecher, der mal dazwischenhaut, vorne das ein oder ander Kopfballtor erzielt. Warum man so einen nicht als Backup oder einigermaßen vernünftige Alternative verpflichten möchte, gerade vor dem Hintergrund, ablösefrei und leistungsbezogener Vertrag, kann ich im besten Willen nicht verstehen. Aber gut, das so viele ne Ahnung vom Geschäft haben.  


Teilen